Schlagwörter

Download (72MB)
Dr. Adolf Proebstl – eigentlich Dr. Alfons Proebstl – ist eine unter dem Deckmantel der Satire und einer Latexmaske polemisierende und hetzende Kunstfigur, die spießbürgerliche, rechtskonservative bis rechtsextremistische Ansichten propagiert. Anders als in unserer Bearbeitung eines Originalvideos gibt es bei Proebstl keine humoristische Brechung, Pointe oder höhere moralische Einsicht. Die unter dem Vorwand „das wird man jawohl noch sagen dürfen“ vorgetragene Agitation ist durchweg ernst gemeint. Im Setting platzierte Hinweise auf rechtsextremistische Webseiten und die mit einer Waffe an der Sessellehne angedrohte Gewaltbereitschaft, sind nicht etwa karikierende Requisite, sondern offene Zurschaustellung von ideologischer Beheimatung und Ermächtigungsfantasien. Proebstl macht Ausländer- und Islamfeindlichkeit zum Programm. Seine Agenda ist Diffamierung, seine Lösung: Das mus weg! Die Parallelen zur Hetze des Nationalsozialismus sind offensichtlich. Die Rolle des gemeinschaftsstiftenden Feindbildes ging vom ausgerotteten oder vertriebenen Juden auf den „in Massen zuströmenden“ Islam über. Proebstl ist nicht Satire oder Karikatur im Namen des Rechtskonservativismus, sondern die Personifizierung eines Biedermanns als Brandstifter.
Herr (Ex)-General Harald Kujau /
Sehr, sehr geehrter Herr General Harald Kujau; es ist wiederholt eine etwas eigenartige Form jedes mal – sagen wir – gefoppt zu werden. Gestern; Heute; Morgen! Sehen Sie selbst! Mit vielen Grüßen Dagobert R Forner
Dag R Forner Dipl Ing; 50690 Kerpen
The Rules of War ǂ ISBN: 0-473-10453-9 “Hitler was a British Agent
Amory Bradford’s letter regarding Clare Boothe Luce’s idea for the assassination of Hitler (June 16 th) reminded me of an Ingenious plan devised by my father. Sir Douglas Jardine; when he was the British governor of Sierra Leone in 1941.
The Germans were gaining ground in North Africa, and he was secretly approached by the Germans High Command with a proposal that he move his troops in Sierra Leone to the wrong border when the German Army invaded the country. For this help my father was to receive “clement treatment” in the event of a German victory. My father wrote to Whitehall suggesting that he should agree to go to Berlin to discuss the moves the moves he might make. In his pocket he would have a box of Swan Vesta matches with yellow fever germs sealed inside. My father had been vaccinated against yellow-fever, a fatal disease so while talking to Hitler he would be able to light öhis pipe a cigarette and crush the box of matches.
Whitehall replied that on no account was he to do any such foolish thing; if would not be cricket to murder Hitler.
Penelope Jardine ↓
S. Giovanni in Oliveto, Italy
For the New Yorker 28 July 1997 p.e.
Die Gesetze des Krieges ǂ ÜBERSETZUNG; ISBN: 0-473-10453-9 “Hitler was a British Agent
Amory Bradfords Brief betreffend die Clare Boothe Lucres Ideen der Ermordung Hitlers (Juni den 16.) erinnerte mich meines Vaters, Sir Douglas Jardine, als er noch der Britische Governor of Sierra Lione war, in 1941.
Die Deutschen waren erfolgreich in Nord Afrika und er war geheim angesprochen bei dem Deutschen Hohem-Kommando mit dem Vorschlag seine Truppen in Sierra Leone zu einem falschen Punkt wenn die Deutschen in sein Land einfallen. Für seine Hilfe waren meinem Vater ein „Grunderwerb“ in dem Falle das die Deutschen siegen würden. Mein Vater schrieb dies nach dem Oberkommandierenden in Whitehall anregend das er zustimmen sollte nach Berlin zu gehen um das Vorhaben zu besprechen. In der Tasche würde er eine Schachtel Streichhölzer (Swan Vesta Matches) mit Gelben-Fieber versiegelt im Inneren. Mein Vater war geimpft gegen gegen Gelbfieber, ein tödlichen Krankheit gegen Hitler. Er würde fähig sein eine Zigarette anzuzünden und die Streichholzschachtel zu öffnen.
Whitehall entgegnete das auf keinen Fall etwas gegen Hitler getan werden sollte. Auf jeden Fall sollte fair ǂ KRICKET ǂ gegen Hitler vorgeganen werden.
Penelope Jardine ↑
S. Giovanni in Oliveto, Italy
The New Yorker. 28.Juli 1997.p.6
Interview mit Prof. Peter Steinbach – Als vertiefendes Angebot wird in dem Interview mit Prof. Steinbach die Bedeutung Georg Elsers sehr pointiert dargelegt: ↑↑
„Jeder Einzelne ist verantwortlich“ ↑
Wanderausstellung: Georg Elser – „Ich habe den Krieg verhindern wollen“ Georg Elser und das Attentat vom 8. November 1939 ↑
Interview with Prof Peter Steinach – Reinforcing offering are the interview with Prof Georg Elsers bluntly exposed. „Everyone is liable”
Traveling Eexhibition: Georg Elser – “I wanted to prohibit the war” Georg Elser and the assassination attempt of 8.November 1939
; es ist in der Tat ein merkwürdiges Gefühl mit dem Altkanzler Bismark. So wie es war so war es – sehen Sie mal was in der heutigen Zeit ‚versabbert‘ wird. Es ist – mit Verlaub – ein Grauen, wenn man dabei zusehen muß. Mit außerordentlichen Grüßen Dagobert R Forner
Dag R Forner Dipl Ing; 50690 Kerpen
Man sieht an den Kommentaren wunderbar, wie weit die Medien mit ihrer Hirnwäsche vorangekommen sind. Das Proebstl’s Machwerke eindeutig übelste Nazi-Hetze sind, kann nur dem verborgen bleiben, der sich hat einwickeln lassen. Na wenigstens spüren die Faschos noch, dass mit ihren Hirnen was unnatürliches passiert, sodass sie – zu Recht – gegen die Mainstreammedien wettern.
Leute! Die Asylantenhetze kommt genau aus den MSM. Sie soll den Faschos in spe einen leichten Weg zeigen, ihre Frustrationen gegen Schwächere abzubauen. Damit sie nicht gegen die wirklichen Arschlöcher vorgehen: Superreiche und ihre Nutten (Banker, Medienhuren, Politiker etc. pp)
„… ihre Frustrationen gegen Schwächere abzubauen. …“ blöd formuliert, sorry.
besser: „… ihre Frustrationen an Schwächeren auszulassen.“
Ich meine, in einem Gehirn, in dem antriggerbare Informationen gespeichert sind, passiert nichts Unnatürliches.
Beispiel
Wenn in einem Menschen biografische Informationen von heftigen und unberechenbar-willkürlichen Schlägen gespeichert sind und später der Erwachsene keinen auf ihn zufliegenden Ball fangen KANN, ist das folgerichtig. Und wenn das Kind regelmäßig zu Fall gebracht wurde, sorgen Schmerz-Informationen dafür, jedes Risiko eines erneuten Sturzes zu vermeiden.
Wer ein paar Jahre intensiver mit heftigeren menschlichen Problematiken zu tun hatte, würde ernüchtert feststellen: Sowohl Mensch als biografisches Individuum als auch der Menschheit als Kollektiv ist mit konventioneller Therapie-Methodik nicht zu helfen. Wie im Großen (Allgemeinen) lässt sich das Versagen im Kleinen beobachten. Ich scherte mich mal um einen kleinen Schmetterling, dessen Existenzgrundlagen bereits weitgehend vernichtet waren (Rote Liste) und weiter vernichtet wurden. Die Verursacher interessierte das nicht, und während ich meine Lebenszeit (relativ) nutzlos investiert hatte, hatten die im Vernichtungskampf gegen das (vermeintlich) Schwächere „erfolgreich“ weiter gemacht.
Zu den Aktiv-Parametern eines Herrschafts- und Vernichtungs-Geistes gehört SEINE Logik. Diese Logik verlangt zum Beispiel, man müsse ein Problem mit einer Absicht lösen. Da man kein einziges Problem auf der Ebene (Geist) lösen kann, auf der es entstanden ist, geschieht mittels dieser Logik genau das, was wir – gewissermaßen „hautnah“ – erleben: Die Probleme werden nicht weniger sondern vermehren sich, und sie werden nicht leichter, sondern massiver und damit bedrohlicher.
Zum Erfolgsrezept dieses Geistes gehört auch die Suggestion oder Magie. Dem Menschen wird erfolgreich Glauben gemacht, er sei PERSÖNLICH Verursacher von Problemen, MÜSSE sie persönlich lösen und KÖNNE das auch – wenn er nur wolle. Aus diesen subtil wirkenden Glaubenssätzen entstehen Begrifflichkeiten wie zum Beispiel Schuld, Verantwortung und Freier Wille. Und wenn ein Mensch daran glaubt, wird er ergriffen und sucht nach Lösungen auf seiner Absichtsebene – und formuliert in seiner Hilflosigkeit gerne: WIR MÜSSEN etwas machen.
Kein einziger Tropen Wasser eines Flusses käme im Meer an, wenn der Fluss glaubte, es bedürfe seiner Absicht.
Es gibt nicht wenige Menschen, die in völlig unbedeutsamer Weise und ohne eine andere Absicht als sich selber vertrauter mit DEM Leben zu machen IHRE Zeit gestalten. Damit entziehen sie dem Herrschaftsgeist ihre Aufmerksamkeit und damit ihre (reaktiv-emotionale) Energie. Was dann folgt, ist unausweichlich für die, die sich nicht beirren lassen.
Glückauf
Wolfgang Jensen
“das ist ein troll der hier von zeit zu zeit auftaucht”
Würde mich nicht wundern, wenn es sich dabei um eine der Maulhuren handelt, die hier regelmäßig entlarvt werden.
@ Dok
wenn ich einen Blick hier reinwerfe, so steht da nur was von „Staats- und Konzernmedien“.
Den Proebstl muss ich doch nicht mit Zwangsgebühren finanzieren, und auch sonst findet er kaum ein Forum in den transatlantisch kontrollierten MainstreamMedien. Soll er doch von mir aus machen, was er will. Das Internet ist (noch) frei und dazu gehört eben, daß auch solche Ekel wie der Proebstl ihren Kram dort ablassen können.
Oder will die PS jetzt auch noch als ein Watchblog für rechte Propaganda im Netz fungieren ?
Im übrigen, was der Pröbstel so an Unfug von sich gibt ist nicht so viel anders, könnte sogar davon inspiriert sein, und dann auch tatsächlich beinahe als eine satirische Abhandlung auf das betrachtet werden, was der bayerische Ministerpräsident, der Seehofer Horst, bezahlt aus Steuermitteln in einer öffentlichen Parlamentsdebatte (übertragen von Staatsmedien !) an rechter (?), jedenfalls aber Pegida-reifer Polemik ablässt.
Das Internet ist frei, gilt wohl auch für Dok dann schätze ich.
Und Google ist ein Konzern.
Bravo Herr Seehofer, nur das sagen Sie leider 40 Jahre zu spät.
Ob das Erschaffen von Kunstfiguren mit Kunst zu tun hat? In meinem Fall nicht. Der Fall ist, ich fühle mich gerade als die Kunstfigur Eva Schwätzer aus Überzeugung, ein Ort am Rande der Verwirrung, in dem das Wahnhafte zum Standard sich zu erheben vermochte. Wird’s mir in der Welt der Überzeugung zu bunt, verlangt das Schicksal nur einen kleinen Seitensprung von mir – dann tobt der Bär im Flüchtlingsland, klarer gesprochen, in meinem Kopf, dort, wo verschiedene Arten von Begeisterung sich entfalten. Und dann ist Herr Pröschtle, der mir sonst nicht nur unbekannt, sondern völlig fremd bliebe, plötzlich mein Freund.
Pröschtele erst mal, das Wasser muss weg, es regnet und ich möschte nischt, dass mein Trunk nass wird.
Als ich gestern diese Thema sah, dass auf meinem Bildschirm lediglich als schwarzes Rechteck erschien, dachte ich: Schwarz, was schreibste denn dazu? Weiß-Nicht? Ne, also wartete ich mal ab. Der heutige Tag mit einem wunderbaren Ausflug half mir bei der Flucht aus dem Schwarzen Loch eines Nichts, das ja durchaus mal Alles werden könnte – jedenfalls wenn aller materielle Mist – insbesondere das nur schwer vergänglich Angerichtete – endlich restlos verschwunden wäre. Konkret half mir ein Misthaufen, auf dem, während ich Haussperlinge fotografierte, ein etwa achtjähriger Junge spielte.
Auf dem Weg zu unserem Teich dachte mein Kopf, oder was ich dafür halte:
Als Junge spielt man noch auf echtem Mist, und später dann spielt in den Köpfen manch Erwachsener ein Mist ganz anderer Güte die erste Geige: Eine mit Saitensprung und damit für den Missbrauch von Kunst durch Kunstfiguren prädestiniert. Denke folgerichtig an die Prädestinationslehre, deren Gebärer sich wahrscheinlich nicht nur natürlichen Mistdunst reingezogen hatten.
Aus Überzeugung kann ich hier leider nichts Gutes berichten. Es findet durch freiwillentlich parasitär formatierte Zuwanderung eine zunehmende Zersetzung der reingeistigen Überzeugheitskultur statt. Man stelle sich nur vor, Parasitenkinder haben nicht mal ein eigenes Zimmer mitgebracht, und deren Bildung taugt knapp zum schon lange nicht mehr nötigen Hüten von Schweinen – keinesfalls jedoch als schlechtes Beispiel für unsere Überzeugungskinder, so’n Mist. Die lernen doch nur, dass es auch anders ginge, ohne Ansprüche und mit Dankbarkeit für aus Überzeugung weggeworfenes Essen.
Kunstlose Kunstfiguren, dem wahren Leben so fremd wie dem realen Status des „normalen“ Weltbürgers. Die Zahlen der entsprechenden Statistiken sind so furchtbar, im Grunde unfassbar. Wie können uns Hunderte von Millionen im Elend lebende Kinder das nur antun, uns, die wir doch nur das Beste wollen. Was haben die gegen unsere Werte aus Überzeugung? Wir können doch nicht für Gott und die Welt arbeiten, für etwas, was wir nicht kennen und vor allen Dingen mit unserer eigenen Überzeugung gar nicht kennen lernen können.
Das Wunder also in einem echten Misthaufen, umrahmt vom Getschilpe der Spatzen, begleitet von lauen Lüften, ein paar Menschen abseits der Gesellschaft eingestimmt, als gäbe es das Paradies wirklich.
Ergebenst grüßt Sie Alle, Ihre
Eva Schwätzer
Jetzt neu „Das wahre Leben“.
Hatten Sie auch schon immer Ärger mit der Herde? Müssen sie zuviel Quertreibern aussieben, was ihre Gewinne schmälert?
Dann installieren Sie unsere frei konfigurierbare brandneue Konzept: „Das wahre Leben“, damit sie Herde wieder in ihre Richtung läuft.
Rufen Sie jetzt an bestellen Sie gleich, dann erhalten Sie gratis den „Normalen Bürger“ dazu.
Wie niedlich. Hat doch irgendein linker Gutmensch das Video auf vimeo gelöscht und auf SO zum DL angeboten. War wohl zu viel Wahrheit drin um die Verlinkung zu umgehen ? Oder wollte man nur selber Propaganda machen, die man ja hier eigentlich bekämpfen wollte ?
Ist es schlimm, wenn ich mir den Proebstl nicht anschaue ? Finde den weder interessant noch witzig, also seh ich nicht hin- andere tun das offensichtlich, um sich aufzuregen. Brauchen die das?
Zu Einwanderung/Asyl/Flüchtlingen: Absolute Scheindiskussion, die von wirklichen Problemen ablenken soll! Da wird über Unterbringung oder sonstwas diskutiert……………..und damit davon abgelenkt, wie es in unseren Krankenhäusern, Altenheimen ,Bildungseinrichtungen aussieht! Das lässt sich fast beliebig fortsetzen, merkt ihr das nicht?
Wir haben zu wenig oder zu schlecht ausgebildete Lehrer, Krankenschwestern, Pfleger und bezahlen denen teilweise einen Hungerlohn – bei gleichzeitig Millionen Arbeitslosen………diskutieren aber lang und breit in allen Medien über Flüchtlinge!
Herrjeh!
Eben!
Was meinen Sie, wie würde das Ganze aussehen wenn’s Geld (vorhanden scheint es ja zu sein) -anstelle den wirtschaftlichen Asylforderer- den v. Ihnen genannten, sowie Rentnern, deutschen sozial schwachen usw. zu Gute kommen würde anstatt es mit vollen Händen an solche zu verteilen die keinen Finger für dieses Land gerührt haben?!
Wenn ich so was wie:
„…und ich finde ich richtig und wichtig, dass von meinen gezahlten Steuern an unseren Staat der Asyl-Bereich stark gefördert wird.“ (Zensursula um 22:28)
lese, krieg‘ ich einen ziemlichen Hals…
Als mustergültige(r) Gutmensch(in) kann er/sie ja privat auf eigene Kosten(!) welche bei ihm/ihr aufnehmen, ohne andere die damit nicht einverstanden sind einzubeziehen!
Bei dem Sch*** den Sie schreiben krieg ich einen ziemlichen Hals!
Unter Steuergeldern als Argument versteckter Rassismus-Fascho-Scheiß.
Warum soll ich Asylbewerber bei mir privat unterbringen?
Wir haben ein GG Art 16, da steht vieles drin.
Und wenn Sie das stört, dann sagen Sie dem Verfassungsschutz bescheid, dass Sie ein Problem haben.
Was würden Sie machen, wenn in Ihrer Nachbarschaft ein Asylbwerberheim brennen sollte?
So wie Sie und andere hier schreiben, würden Sie sich doch über ein neues Rostock Lichtenhagen freuen!
Es gibt so viele Baustellen für Steuermittel, und Sie greifen sich die ärmsten und schwächsten raus.Selbst wenn Wirtschaftsflüchtlinge einige Zeit profitieren.
Bravo!
Sie sind der Held, der uns in Deutschland weiterbringt und schon immer gefehlt hat.
Eine anständigere Ausdrucksweise Ihrerseits und die Unterlassung v. Unterstellungen wäre erwünscht Sie Paradebeispiel eines perfekten Produkts des Umerziehungszeitgeistes!
Hoffe u. wünsche Ihnen einmal so richtig „kulturell bereichert“ zu werden von denen für die Sie sich so innbrünstig einsetzen!
Hört bitte mit dem Pöbeln auf. Nur weil Rechtsextreme die Themen von Konservativen für sich vereinnahmen wollen, heisst das nicht, dass jeder ein Nazi ist, der konservative Ansichten verstehen kann und darüber reden möchte.
„konservative Ansichten“
lol
mich wüde es nicht wundern, wenn an der Kunstfigur Dr. Adolf Proebstl
noch irgendwo ein kleiner buuton klebt mit der Aufschrift
„made by secret agency
So wie sich in den USA nur wenige vorstellen können, dass jemand links ist ohne linksextrem zu sein, so können sich hier in Deutschland nur wenige vorstellen, dass jemand rechts ist ohne rechtsextrem zu sein.
Nicht nur die Massenmedien bringen Politik in die Köpfe des kleinen Mannes. Auch solche, die hinter ganz persönlichen, einfachen Meinungen gleich eine politische Agenda vermuten.
Der Proebstl legt nur (überspitzt) die Finger in Wunden, allerdings echauffiert er sich gegen die Falschen.
Die Asylforderer (zu 99% Wirtschaftsflüchtlinge) sind nur das Resultat, die Ursache ist anderorts zu suchen und die muß in erster Linie eliminiert werden oder glaubt ihr wirklich die Herren „Asülanten“ könnten sich hier breit machen wenn das „von oben“ nicht gewollt wäre?!
Könnte hier jemand so ohne weiteres rein wenn die Bestimmungen u. Gesetze -die ja klipp u. klar sowie zur Genüge vorhanden sind- rigoros angewandt wären?
Überlegt mal was eine Merkel, ein Bundes-Gauck und ein Maas so von sich geben!
Wenn man massenverblödet aus Gewohnheit stets die Einheits-CDUCSUSPDGRÜNELINKE bestellt -immer schön politisch korrekt und bedacht ja nicht (außer der Fußball-WM) durch gesunden Nationalstolz u. Bewußtsein als „nazi“ in Erscheinung zu treten- bekommt man eben selbige geliefert!
Packt das Übel an der Wurzel an und beklagt euch nicht solange ihr nicht den gewohnten Trott ablegt und neue Wege beschreitet, jetzt geht’s noch, morgen wird’s vielleicht schon zu spät sein!
Obrigkeit (ReGIERung) und „Qualitäts“medien haben genau so viel Macht wie ihnen der Souverän -also wir, die Mehrheit- ihnen auf Zeit zugestehen!
Ich glaube, wenn wir den Herrschenden versuchen, die Macht abzunehmen, würden sie Panzer rollen lassen.(17.Juni 1953 Osten, 28. Oktober 1948 Westen)
„Die Asylforderer (zu 99% Wirtschaftsflüchtlinge)…“
Wow, woher diese Zahl?
Standen Sie an den Asylbewerberheimen und haben die Bewerber gefragt?
Bei mir um die Ecke hat vor kurzem ein Asylheim u.a. für Iraker, Afghanen und Syrer geöffnet.
http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/aktuelles/pressemitteilungen/2015/pressemitteilung.334551.php
Hatten Sie dort auch gefragt?
PS: Danke vorab für einen Beleg.
Bitte mal das lesen:
https://guidograndt.wordpress.com/2015/07/22/heinz-g-jakuba-simsalabim-this-is-your-money-wie-ein-ard-fluechtlings-werbefilm-nach-hinten-losgeht/
Hab ich.
Ich verdiene mit meiner Arbeit gutes Geld und ich finde ich richtig und wichtig, dass von meinen gezahlten Steuern an unseren Staat der Asyl-Bereich stark gefördert wird.
Angefangen mit ausreichend vielen quakifizierten Mitarbeitern (!),
die auf Grundlage des GG Art 16
http://dejure.org/gesetze/GG/16a.html
entscheiden, wer am Automaten öfters „Simsalabim“ sagen darf und wer nicht,
bishin zum Flüchtling.
Unsere Bundesregierung verbrennt am laufenden Fließband Milliarden für Banken.
Die Schulden Griechenlands sind vom Privatsektor und Banken zu EU Staaten gewandert.
Haben Sie sich dafür auch so die Finger wund geschrieben?
Lesen Sie sich das mal durch:
http://logon-echon.com/2015/07/19/soziopath-mit-raedern-unten-dran/
Gab es da einen einzigen vergleichbaren Fall, dass Sie so derart auf die Barrikaden gegangen sind?
Hier noch ein schönes Video zum Nachdenken:
Da Sie offensichtlich einen Rechner besitzen, versuchen Sie sich mal auch aus anderen Medien zu informieren, nicht nur aus der Massenverblödungswaffe „Qualitätsmedien“ (sprich gleichgeschaltete sog. „Lügenpresse“ des Systems) das dürfte wohl nicht so schwer fallen, oder?
Suchen sollten Sie allerdings schon selbst mit gesundem Menschenverstand, ich werde hier keinesfalls Werbung für X od. Y tätigen.
Kleiner Typ, die Endung sollte nicht unbedingt „.de“ sein, sondern z.B. auch „.com“…
…
keinen Hinweis, kein Beleg.
Schade.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Bei allem Verständnis, dass Sie zu Recht für das Leid dieser Menschen haben (auch für die sog. Wirtschaftsflüchtlinge) sollten wir alle gegen die Ursache der Flüchtlingsströme mobil machen.
Wenn wird dieses menschenverachtende Geld-und Wirtschaftssystem nicht schnellstmöglich mit allen (kurzfristig negativen Konsequenzen) boykottieren, gibt es weder für die Menschen die derzeit zu uns kommen noch für uns eine lebenswerte Zukunft.
Schade ist, dass es den Medien durch Hetze und Aufwieglung immer wieder gelingt die Schwächsten gegeneinander auszuspielen.
„Ich verdiene mit meiner Arbeit gutes Geld und ich finde ich richtig und wichtig, dass von meinen gezahlten Steuern an unseren Staat der Asyl-Bereich stark gefördert wird.“
Es sei ihnen möglichst auf Dauer gegönnt, ich gönne es mir genauso.
Aber Geld ist doch nicht unser Problem. Geld ist doch nur das Mittel zur Spaltung.
Weil Sie und ich in diesem (kranken) System gutes Geld „verdienen“, werden anderen Ortes Menschen ausgebeutet.
Reicht es da Mitleid mit diesen zu haben und sich zumindest verbal für diese Menschen einzusetzen, oder ist dies nicht sehr viel Doppelmoral?
Wenn wir etwas ändern wollen, ist es nicht genug Toleranz von Leuten zu fordern denen es auch bei uns in Deutschland immer schlechter geht. Es ist für die Medien ein leichtes diese Menschen gegen noch schwächere aufzuwiegeln mit allen negativen Konsequenzen für uns alle.
Warum richtet sich der Hass nicht gegen die Leute die dieses System gegen die Menschen für einen Geldwerten Vorteil gegen einen Großteil der Menschen durchsetzten.
Ich sage ihnen meine Meinung dazu: Weil wir alle kleine feige Arschl… sind, die sich nur mit schwächeren in eine Konfliktsituation begeben. Und zwar aus Angst vor unmittelbar eintretenden negativen Konsequenzen für uns selbst.
Das dürfte aber nicht die Lösung sondern das Problem sein.
Also ich finde das Video von Alfons Proebstl gut und verstehe nicht wo da Hetze ist. Seine geschilderten Fälle sind Tatsache und definitiv keine „Einzelfälle“.
Besonders schlimm ist es, dass die Propagandaschau ihn mit Hitler gleichsetzt. Geht nicht ’ne Nummer kleiner?
Will der Troll uns etwa manipulieren, indem er zum Ausdruck bringt, dass der „Standardbürger“ Proebstls Hetze unterstützt?
Durchsichtig, schwacher Versuch.
Ich bin kein Troll, ich sagte nur : ich finde da keine Hetze.
Was soll den Bleedlove heissen? Möchten Sie gerne ein Vampir sein oder was?
Schon mal von Herrn Philip M. Breedlove gehört?
Geht nicht ‘ne Nummer kleiner?
Welchen Nazidreck muss man denn so rauslassen, dass Deine offenbar ausgefallene oder überlastete Wahrnehmungssensorik Dir dies als (was eigentlich genau für) eine Nummer auf dem Weg des braunen Gedankenguts meldet, unabhängig davon, dass hier eigentlich niemand den Hetzer Adolf mit dem anderen Hetzer Adolf „gleichgesetzt“ hat (ausser dem, der sich diesen Kuunstlernamen gab vielleicht)?
Hm?
Gleich oben im ersten Satz:“…Dr. Adolf Proebstl – eigentlich Dr. Alfons Proebstl…“
Äh, Sie wissen aber, dass der Macher des Videos den Namen Alfons in Adolf geändert hat???
Das war wohl ein Griff ins Braune. ;-)
Leute ihr könnt nicht jemanden aufgrund von Unterstellungen, Behauptungen und Äußerlichkeiten in die Nazi-Ecke schieben. Mit Sicherheit provoziert und polemisiert er in seinen Videos, aber er stützt sich dabei auf Fakten die sich nachvollziehn lassen. Nur weil er sich scheinbar auf das Thema Masseneinwanderung konzentriert hat ist er noch lange kein Nazi. Und wenn mir seine Vids wegen seiner Glatze, oder wegen seines (gespielten) alpenländischen Akzents nicht gefallen, dann ignoriere ich sie und schaue sie mir einfach nicht an. So einfach ist das. Schade das man jetzt auch hier anfängt die Nazikeule zu schwingen.
Also gut für Dich ein paar Sätze wahllos ausgesuchte Sätze aus den videos,
damit Du es vielleicht verstehst:
„Wolle ma se rein lasse ?
Die Antwort vom Oberguackler lautet: Ja. Und zwar Alle !“
„Der Deutsche hat halt die Zalando Mentalität.
Jetzt bestell ma mal richtig und was uns ned paßt des schick ma zruck.“
(Im Bezug auf Ausländer.)
„Die Kosovaren darf man nicht zurück schicken, denn dort ist ja jezt Winter.“
Also ganz ehrlich das hat mit Fakten wie Du schreibst nichts zu tun.
Es hat auch mit Satire nichts zu tun.
Es ist einfach nur kompletter Müll.
Und wenn Du das nicht erkennst, dann bist Du der Geisterfahrer und nicht die Dir entgegenkommen.
Und nur um es nochmal klar zu stellen, ich hab einfach irgendeines von diesen videos aufgemacht, man muß da wirklich nicht nach so einem Dreck suchen.
Doch, genau das ist Satire – gepaart mit Sarkasmus und Ironie.
„Sowas wie Sie ghert eigschläfert.“ – das meine ich ironisch, satirisch und sarkastisch
und mit meinem wiener Charme auf den Sie so stehen. „Sie Mißgeburt.“ – das meine
ich auch satirisch. Auch wenn Sie jetzt nicht lachen und sich beleidigt fühlen,
es ist Satire.
Aus welchem Probstl Video stammen denn Ihre Zitate?
@Standardbürger, definitiv: Deine Wahrnehmung ist massiv gestört.
g.s. hat ja auch schon versucht, Dir das anhand eines Beispiels aufzuzeigen.
Wo hat denn Proebstl gesagt, dass jemand eingeschläfert gehört?
Ja, das ist Polemik, Satire und von mir aus auch Sarkasmus. Das alles ist nicht strafbar und hat nichts mit Nazitum zu tun. Und auch die Propagandaschau hat genauso wenig wie die Massenmedien das Recht auf eine alleinige Deutungshoheit und auch nicht das alleinige Recht zu entscheiden was Satire ist und was nicht, oder zu entscheiden wer Nazi ist und wer nicht. In einem freien Land würde das jeder für sich prüfen und deuten dürfen. Und wer Polemik nicht ertragen kann der ignoriert sie einfach. Und ich bin gegen jegliche Hetze, also z.B.auch gegen Hetze gegen Deutsche, gegen Weiße, gegen Christen und gegen Männer. Und wer imme rnoch glaubt das gäbe es in unserem ach so freien Land alles nicht der lebt in einer Scheinwelt.
Dieser Dr. Alfons Proebstl ist doch eine Witzfigur von der Witzseite PI.
Die Rotzgrünen Gutmenschen sind also an der massenhaften Siedlungspolitik Schuld, nicht etwa die CDU Bundesregierung mit Merkel an der Spitze und Thomas die Misere als Innenminister von Deutschland.
PI ist ein klassischer Desinformationsblog der dem frustrierten Michel einen Kauknochen namens „Islam“ hinwirft auf dem er dann rumkauen kann.
Als Sündenbock wird dann noch die olle Claudia Roth oder der fette Siegmar Gabriel präsentiert, und voilà.
Heute las ich im Teletext, ich glaube bei ARD, dass die EU verstärkt mit „totalitären Staaten zusammenarbeiten will, um das Flüchtlingsproblem in den Griff zu bekommen“. Das seien die Staaten Erithrea, Süd- und Nordsudan, Ägypten. Dort will man Polizei und Sicherheitskräfte ausbilden. Was sagt man dazu? Wenn es dem Westen dient, arbeiten sie doch selbst mit dem Teufel zusammen! Und aus den genannten Staaten kommen doch die Wenigsten. Die Menschen fliehen aus den durch die USA und Nato zerstörten Ländern des Nahen Ostens und aus den durch unseren Raubbau an ihren Ressourcen in Elend und Hunger gestoßenen Menschen Afrikas.
Wenn man „Dr. Proebstl“ als Satire ansieht – gut. Aber man kann es auch anders interpretieren.
schade, ich fand die Aufmachung von Proebstl, mit dem Wiener Dialekt und das Ambiente ganz gut. Aber irgendwann dachte ich mir das geht in eine merkwürdige Richtung…..upps…das ist ja ziemlich Rechts.
Schöne Verpackung aber schlechter Inhalt
Ja, gell? Er kommt ja so „seriös“ ‚rüber, nicht wahr?
Es wundert mich wirklich (ernst gemeint), wie viele Menschen etwas auf die „Verpackung“ geben und erst beim zweiten, genaueren Hinsehen dann auch einmal den Inhalt betrachten. Bitte nicht als Vorwurf ansehen, es wundert mich einfach nur und es fällt mir schwer, das nachzuvollziehen.
Netter Whitwashing-Versuch. Allerdings hat sich einer eurer braunen Stammkommentatoren verquasselt.
„federleichtes sagte:
DOK:
” Hier haben wir wieder das besonders spezielle Phänomen des Ukraine-Konflikts, dass Juden sich sogar mit Nazis gemein machen, …”
Für mich liegt die Verbindung im Geist – einerseits in der rassischen Überlegenheit und andererseits in der Überlegenheit eines “Auserwählten Volkes”.
Gäbe es diese Verbindung, verlöre die Verschwörungstheorie, Hitler wäre verlängerter Arm “jüdisch-zionistischer” (kapitalistischer?) Interessen gewesen, ein wenig oder noch weniger an Abstrusität. Oder?
Danke und Gruß
Wolfgang Jensen“
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/23/3sat-kulturzeit-luegen-verschweigen-und-politische-propaganda-aus-odessa/comment-page-1/#comment-50975
@Bert Damit hat sich der Bert eher verquasselt, weil er klar macht, dass er jemanden ungerechtfertigterweise als braun tituliert, nur weil dieser versucht, das Weltbild eines braunen zu verknüpfen.
das ist ein troll der hier von zeit zu zeit auftaucht
Das Problem ist ja leider nicht, dass Idioten Blödsinn reden, sodern, dass immer mehr Leute darauf hören.
Ursächlich dürfte hier das Unvermögen der Politik sein die Umverteilung und das damit einhergehende auseinanderbrechen ganzer Gesellschaften zu verhindern (was zugegebener Maßen auch kein Einfaches Unterfangen ist).
Nein, das Problem ist tatsächlich das man öffentlich darüber redet, naja eigentlich nicht „das“ sondern das „wie“.
Man setzt so die Rahmenbedingung für unsere Denkmuster, ganz subtil. Das Grüppchenbilden ist uns angeboren, die Ausprägung ist teil der Kultur. Unsere Denkmuster bestimmen die Kultur und umgekehrt. Setzt man einen neuen Rahmen kann man einen Drift erreichen. Das ist ganz einfach. Ich glaube in dem Mausfeld Video wird das angesprochen, sehr sehenswert.
Mehr oder weniger Erlaubt man den Leuten damit ihre Gedanken, man könnte auch sagen man entkriminalisiert die dunkle Seite einer Seele. Einmal angestoßen wird das durch Selbstverstärkung zum Selbstläufer und schwupps hat man die Gesellschaft so weit.
Grüße
Man kann sich dem nur entziehen, indem sich konstant, immer wieder bewusst macht, was man tut, worüber man diskutiert, was bedeuten die Begriffe, sind unterschwellige Andeutungen beteiligt und was sollen sie bezwecken. Das gilt auch für einzelne Begriffe die man verwendet, oder verwenden soll.
Einmal bewusst antrainiert, kann man sich das verinnerlichen, man schafft so sein eigenes, von außen unabhängiges Denkmuster.
Der Nachteil ist nur, hat man sich das einmal verinnerlicht, sieht man solche Unterschwelligkeiten überall. Man kann darüber verrückt werden!
Ja das stimmt,
ich habe auch so meine Probleme mit diesen Unterschwelligkeiten aber diejenigen die solche Dinge sehen sind diejenigen die nach Antworten tauchen und sich nicht an der Oberfläche treiben lassen. Manchmal muss man aber auch auftauchen um Luft zu holen. Das erfordert zwar viel Disziplin aber wer wenn nicht wir soll das machen?
Meiner Meinung nach gibt es nicht viel Hoffnung, dass die nächste große Kriese ausbleibt denn am System hat sich ja seit 2007 nichts getan. Und da muss man einen kühlen Kopf bewahren.
Genau so ist es mittlerweilen in unserer Gesellschaft der „Westlichen- Werte“!
Lemminge, nichts als Lemminge um mich herum. Enfach einen entzünden und lass ihn auf die Gesellschaft los und er entzündet weitere die wiederum…..
Genau wie im besagten Computerspiel aus den 1980 ern.
Diese Massenhysterie, gleich zu denken, nur noch oberflächlich sich über wichtige Themen zu unterhalten, Lösungsversuche werden von über 90% nur noch mit einem Schulterzucken beantwortet.
Der Mensch ist der Art entmenschlicht worden dass, der nächste Krieg ihm als einziger Ausweg und Erlösung vorkommen wird und das ist die bitterste und leider unumgängliche Tatsache in heutiger Zeit.
Ausbeute, Krieg, Verelendung werden als unumgängliche und nicht änderbare Sachen gesehen die durch das Schicksal entstehen und nicht durch eine kleine Weltelite die so Machttrunken sind dass sie Menschenrassen, Länder und die ganze Natur als ihr Eigen nennen und darüber verfügen wie es ihnen beliebt.
Nein, ich brauche keinen politschen Führer, kein religiöses Oberhaupt und schon gar keine Medien um zu wissen was richtig, was falsch ist, mit wem ich mitgefühl haben soll und wem ich Respekt entgegenbringen muss, das alles ist seit meiner Gebuhrt in mir und das wirklich einzige auf das ich mich zu 100 % verlassen kann und was es wert ist bis zum Ende zu kämpfen, wie für mich so auch für alle Anderen!!!
LG an alle!
Auch mir ist, als ehemaliger Abonent seines YT Kanals, aufgefallen, das zunehmend nicht konstruktive Kritik sondern biedere Hetze gegen Andersdenkende und immer fortschreitendere Angleichung an den Mainstream sein Programm bestimmen.
Wer bestimmt wer ein Nazi ist oder nicht? ARD, ZDF, RTL, Die Linke, AfD, Ken Jebsen, Jürgen Elsässer, Die Propagandaschau oder Mutti Merkel? Es geht wie immer nicht darum, ob man XY und Z mag oder nicht mag. Überprüft bitte die Aussagen von „Dr. Proebstl“ und urteilt erst dann. Natürlich werden wir mit dieser Thematik von den Ursachen abgelenkt, das heißt aber leider nicht automatisch das die Kritik an der Masseneinwanderung unberechtigt und eine Nazi-Meinung ist.
Wer bestimmt wer ein Nazi ist oder nicht?
Niemand. Wenn Proebstl hier als Nazi verortet wird, ist das nur eine Meinungsäußerung.
…das heißt aber leider nicht automatisch das die Kritik an der Masseneinwanderung unberechtigt und eine Nazi-Meinung ist.
Hör dir Proebstl bitte einmal genau an! Kritisiert er Masseneinwanderung oder hetzt er gegen die, die da kommen?
Das ist der entscheidende Unterschied, der ihn zum Nazi macht.
Selbstverständlich kann man über Zuwanderungspolitik sachlich diskutieren. Aber was Proebstl verbreitet ist keiner Diskussion würdig. Das ist lupenreine und pauschale Hetze auf Stürmer-Niveau.
„Niemand. Wenn Proebstl hier als Nazi verortet wird, ist das nur eine Meinungsäußerung.“
So, dann äußer ich auch nur meine Meinung. Kriegsflüchtlinge müssen aufgenommen werden, ohne wenn und aber. Aber deren Zahl ist nur ein geringer Bruchteil der Masseneinwanderung. Zwangsenteignungen und -räumungen für Asylanten sind nunmal Fakt. Und die Äußerungen von der CDU-Frau Kahane sind für mich absolut rassistisch und hetzerisch. Aber gegen Weiße und Deutsche darf man hetzen, denn das ist ja was völlig anderes. Das uns dies mit den Begriffen „Fachkräfte“ und „Kulturbereicherung“ verkauft wird hat sich „Dr.Proebstl“ auch nicht ausgedacht. Wir können natürllich abwarten bis wir zu Zwangszahlungen genötigt werden. Auch hier heiligt der Zweck nicht die Mittel. Der Politik geht es nicht um die Flüchtlinge. Diese werden nur benutzt um Zwangsenteignungen und -räumungen zu rechtfertigen. Das hat mit Solidarität rein garnichts zu tun. Und des „Doktors“ Glatze und dessen vermutlich gespielter österreichischer Akzent haben damit auch nichts zu tun.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/kahane-der-osten-ist-zu-weiss/
http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/506202/mieter-mussen-in-osnabruck-zimmer-raumen
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-olpe-wenden-und-drolshagen/regenbogenland-ab-sofort-fluechtlings-unterkunft-id10337022.html#plx1048692093
http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/sylt-buergermeisterin-reiber-beschlagnahmt-wohnhaus-fuer-fluechtlinge-id8895396.html
So wie du das alles schreibst, hoffe ich das du erkennst das es sich also bei der Einwanderungsdiskussion um einen Strohmann handelt.
Wir haben viele Probleme, keins davon lässt sich mit „Guck mal da die Ausländer“ weg zaubern. Die haben noch nicht mal was damit zu tun.
Wer das in Verbindung bringt Hetzt. Punkt.
„Aber deren Zahl ist nur ein geringer Bruchteil der Masseneinwanderung.“
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Merke: Nur weil ein Krieg vorüber ist, sind Flüchtlinge des überfallenen Landes nicht automatisch auch keine Kriegsflüchtlinge mehr.
Ansonsten empfehle ich, etwas weniger Hetz- und Schmierblätter zu lesen, die Du da in Deinem Kommentar aufgelistet hast. Ist aber nur meine Meinung.
„Zwangsenteignungen und -räumungen für Asylanten sind nunmal Fakt.“
Und deswegen regen Sie sich nicht über die verfehlte Immobilienplanung des Landes Niedersachsen auf, sondern über Asylbewerber?
Ja nee, ist klar.
Gleich 3 Artikel haben Sie über die verfehlte Immobilienplanung gesucht/ gefunden.
Gratuliere……….
Da muss viel Potential hinter stecken.
Warum ahne ich, dass ich Sie eher vor einem Osnabrücker/ Sylter etc. Flüchtlingsheim finden werde, als vor dem Bundestag?
Ich weiß es: Sie sind ein dumpfer Hetzer.
Fakten und Halbwahrheiten usw.. mit reiner Polemik und Lüge zu verbinden,
ist auch eine beliebte Propaganda-Methode.
Wenn Sie bei Dr. Proebstl kein ungutes Gefühl in der Magengrube bekommen,
dann muß man schon etwas sehr verkehrt laufen.
Mit vollem Bauch kann man nicht kämpfen.
Jeder versucht hier dem Menschen in sein Gehirn zu greifen, um seinen eigenen Vorteil zu ziehen.
Proebstl ist das Gegenstück zu den Massenmedien.
Von dem einen wirst Du aufgehetzt, von den anderen eingeschläfert.
Wo positioniert sich die PS?
Bei wem dürfen wir uns für die Kindergelderhöhung um statte 4€ per Monat bedanken?
Hartz 4 Gnadenbrot macht zufriedene Bäuche, schaun wir mal wer da noch so ist, um das Erpressungspotential gegenüber Billiglöhnern aufrecht erhalten zu können.
Mit vollem Bauch kann man nicht kämpfen.
Die das betreiben wissen das man Human Kapital am Leben und kurz halten muss!
„Kritik an der Masseneinwanderung“, nette Begriffskombination!
Also natürlich kann man Masseneinwanderung kritisieren, genau wie man Gravitation kritisieren kann. Nur leider hat man was anderes als Pauschaldiffamierung nicht zur Verfügung.:
„Alles was nach unten fällt ist doof …“. Nützt nix, lößt nix, bringt nix.
Mal abgesehen davon was „Massen“einwanderung sein soll. Da wird das Problem schon im Begriff suggeriert. Die Einwanderung wird pauschal als schlecht definiert, und dann darf der Stammtisch sich das Maul zereisen. Die ganze Diskussion ist von vornherein absurd, wenn man die Begriffe schon so wählt.
Das muss man sich verinnerlichen, und dann in Zukunft aufpassen damit man sich an Sowas nicht beteiligt, und sich instrumentalisieren lässt.
Es ist und beliebt einfach nur ein Hütchenspiel.
Grüße
Gestern in meiner Lokalzeitung: „Flüchtling gibt 500€ und Personalausweis bei Polizei ab …“. Es ging dabei um die Rückgabe von Fundsachen.
Sie sind schon sehr weit fortgeschritten, und sie merken es nicht. Sie merken es erst wenn es zu spät sein wird oder nie. Es sitzt bereits fest in den Köpfen der Menschen, wahrscheinlich war es nie weg.
Selbst diese harmlose durchweg positive Meldung trägt letztendlich dazu bei. Die Vorurteile sind bereits so tief das selbst nachdenkliche Menschen bereits „nur inhumane Lösungen sehen“ wenn „alle Araber, Afrikaner und Chinesen“ herkommen. Was für ein Schwachsinn. Es wird einfach irgendeine Prämisse in den Raum gestellt und dann darüber geplappert … das Hütchen Spiel!“
Es ist leider so das Fremdenhass die Menschheit immer still und heimlich begleitet, alles was man dann nur noch tun muss ist sie salonfähig zu machen. Nichts leichter als das.
Grüße und Danke Dok
„NAZIS AUFS MAUL!“ (Antifaschistische Aktion)
Höchste Zeit für die radikale Linke, die deutschen Südstaaten zu besuchen:
Auf nach Sachsen, Bayern und Österreich! Eine andere Sprache als den Knüppel scheinen kackbraune Balkan-Deutsche nicht zu verstehen… :-)
Also, ohne jetzt auch auf Ihren Beitrag einzugehen.
Alles, was man zum Thema Proebstl findet, hat eigentlich keinen Österreich oder
wenig Österreich-Bezug.
Die links, die Sponsoren usw… alles Deutsch.
Ich fürchte die Figur äfft wienerisch nur nach.
Die Kommentare auf der facebook fast Alles Deutschland.
usw…
Also nochmal vielleicht gibt es eine österr. Beteiligung, aber ich vermute eher
es kommt aus dem süddeutschen Raum und der „Proebstl“ ist ein deutscher,
der den wiener Dialekt nur nachmacht.
Bitte bedenkt diese Möglichkeit.
Ich habe auch nicht gleich daran gedacht, als ich den das erste mal gesehen habe.
Sowohl die einen als auch die anderen ähneln sich in dem Gedanken der Gruppierung und des radikalen Handelns.
Was sollen bitte Balkan-Deutsche sein und wieso wirft man sie in einen Topf und haftet ihnen bestimmte Eigenschaften an? Was stimmt mit den Menschen nicht die sowas tun?
Sowohl die Nazis, als auch die radikalen Linken scheinen auf Gruppierung zu stehen, Gewalt zu bevorzugen und gerne anderen Menschen bestimmte negative Eigenschaften anzuhaften, die sie dann aus der Gruppierung ausschließen und bekämpfen wollen.
Beides ist krank und ruht auf den gleichen Instinkten, daher ähnelt sich beides ja so sehr. Man färbt sich ins andere Licht und belügt sich selber, folgt aber den gleichen Instinkten.
Korrektur…!!
Dieses dummdreiste ARD-Video OBEN sollte da gar nicht erscheinen und lässt sich auch nicht löschen (warum nicht?)…
Stattdessen nur diese nette Hommage an den Widerstand:
Du musst schon den richtigen YouTube-Link einfügen! Am besten ohne Playlist.
Ich habs mal editiert.
Herzlichen Dank, @Dok
Man lernt ja nie aus. :-)
Hier noch ein Tipp: Wenn ihr euren Ausflugspläne bei Frau Schwesig vortragt, beteiligt diese sich sicherlich gerne mit einem Reisekostenzuschuss.
„Auge um Auge“, @Wayne Podolski
Solange Nazis wie NPD, NSU & Co. vom Verfassungsschutz finanziert werden und Polizeistaaten wie Hamburg ganze Armeen von Knüppelbullen und Wasserkanonen gegen Demonstranten auffahren, solange ist es nur recht und viel billiger für die Steuerkasse, der linksradikalen Feuerwehr zumindest die Reisekosten zu erstatten…!! :-)
PS: Danke für das köstliche Video! Hier ist eine Zugabe:
@ Timm Palma:
Meinen Sie die linksradikale Feuerwehr, welche zum Beispiel am 1. Mai ganze Stadtteile in Schutt und Asche legt? Dieses primitive Pack ist genauso dämlich wie das Pendant von rechts.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»
Solche Typen wie dieser Proebstl kann man und vor allem sollte man nicht ernst nehmen. Nur extrem einfache Gemüter fallen auf diese durchschaubare Masche herein. Die Masche ist ganz einfach. Um Kritiker lächerlich und unglaubwürdig zu machen, werden Spinner wie dieser Proebstl auf die Allgemeinheit losgelassen damit diese absichtlich Stammtischparolen und Falschinformationen gepaart mit ein paar durchaus korrekten Fakten verbreiten. Die falschen Informationen werden dann leicht widerlegt und schon sind auch alle seriösen Kritiker nur Dummschwätzer wie dieser Spinner.
Diese Taktik beobachtet man immer wieder. Ich denke zwar nicht, dass er von jemanden auf jemanden losgelassen wurde, aber es wird in den Medien gerne alles in einen Topf geworfen und solche Beispiele herausgezogen, um dem Zuschauer die gewollte Denkrichtung vorzugeben.
Guter Beitrag Dok!!!
Wenn ich nicht schon vorher diesen faschistoiden möchtegern Satiriker ala „Dr. Evel“ gekannt hätte, hätten sich meine Gedanken dass auch die Propagandaschau auch nur Mittel zum Zweck geworden ist oder war, verfestigt und ich hätte diese Seite nie wieder angeklickt.
Dieses glatzköpfige Walzäpfchen und dieser Profilneurotiker von Elsässer sind nur, wie viele Andere auch, Platzhalter für das Schlechte und Negative damit die meisten nicht ihr Augenmerk auf die wahren Verursacher des Leids und der Propaganda werfen und erkennen.
Solche Trolle sind ganz einfach daran zu erkennen dass sie die Tatsachen und die Wahrheit für ihre Zwecke und Ziele geiseln und die sind, das Volk für die Machthaber schön Dumm und Blind zu halten. Leider führt der Weg diese Schreiberlinge und Schreihälse zu enttarnen, nur über den Konsum dieser perfieden Propaganda was, den von ihnen gewünschten Nebeneffekt hat dass viele die Wahrheit darin erkennen aber nicht die Instrumentalisierung dieser zum erwähnten Zweck der Meinungssteuerung.
Nach dem ich in den letzten Jahren vielen möchtegern Aufklärern, nach dem erkennen der wahren Absichten, den Rücken gekehrt habe, beobachte ich jede besuchte Seite auf veränderung ihrer Aussagen und ihres am Anfang eingeschlagenen Weges. Der Weg der Menschlichkeit kennt und braucht keine Nationaliät, Religion oder Ethnie, man kommt damit auf diese Welt und wenn man genug Kraft und Mut aufbringt diesen Weg der Menschlichkeit zu gehen, wird man im Lauf der Zeit erkennen das die aufgeführten Atribute nur Mittel zum Zweck von den Führern sind um die Masse zu kontrollieren und für sich arbeiten zu lassen.
Lieber Dok bitte weiter so!!! Bitte hole noch mehr Rattenfänger ans Licht, so lange sie euch und uns noch lassen!!!!
LG an alle!!!
„Der Weg der Menschlichkeit kennt und braucht keine Nationaliät, Religion oder Ethnie“
In unseren Tiefen sind wir alle gleich, passen uns nur an unsere Umwelt an und entwickeln Traditionen aus der Umwelt heraus. Im Laufe der Zeit verändern wir uns alle und die Deutschen sind nicht mehr die gleichen wie vor 50 Jahre, wie vor 100 oder vor 1000 Jahren. Der Mensch verändert sich ständig, doch das was ihn über 100.000 Jahre geprägt hat bleibt erhalten und das ist der Kern, der in allen von uns gleich ist.
Die Zukunft sichern nicht die Grüppchen und das Wegnehmen dessen was der andere besitzt, sondern die Bündelung von Potentialen, von Können, vom Verstehen und Effektiven Nutzen der Umwelt.
Jeder der die Grüppchenbildung unterstützt und Vorteile auf diesen aufzubauen versucht, denkt mit einem Gehirn, welches nicht überlebensfähig ist. Die Ressourcen sind begrenzt und wir brauchen nicht um die restlichen zu streiten, sondern müssen alle Potentiale nutzen um die Umwelt zu verstehen und die Effektivität zu erhöhen.
@ Friedrich
Es lebe der Individualismus! Oder wie meinst du das mit der Grüppchenbildung?
Eine freie Gesellschaft führt nur über den Weg des freien Individuums und seines Geistes. Nur wenn wir erkennen welche Fesseln uns aufgelegt wurden können wir begreifen wie frei wir sein können und welche Macht jeder Einzelne von uns in sich trägt diese Gesellschaft nach Vorne zu bringen.
Einst hat sich die Menschheit aufgemacht eine Zivilisation zu werden und wo wir gelandet sind kannst du selbst sehen und entscheiden !
LG an alle!
@ Rovcanin Boban
Für mich ein sehr guter Kommentar. Danke!
Kleine Anmerkung von mir zu:
„Der Weg der Menschlichkeit kennt und braucht keine Nationaliät, Religion oder Ethnie, man kommt damit auf diese Welt und wenn man genug Kraft und Mut aufbringt diesen Weg der Menschlichkeit zu gehen, …“
Ich habe den Begriff „Menschlichkeit“ aus meinem Vokabular und aus meinem Denken entfernt. DER Mensch ist ja – offensichtlich, finde ich – zur Ambivalenz veranlagt. Und wenn er Valenzen wählen kann, fragt sich, was da den Einen Frieden und den Anderen Krieg wählen lässt. Propaganda wirkt da wie ein Wind, der den Einen ins sozial-konstruktive und den Anderen ins egozentrisch-destruktive Tun treibt.
Wohin führte es, den Menschen zu sublimieren? Durfte seine wirkliche Veranlagung nicht erkannt werden? Oder konnte sie nicht erkannt werden, weil das Bestialische dieser (generellen) Veranlagung nicht konfrontierbar war? Wegen seiner Macht vielleicht sogar nicht kontrollierbar? Weist der Geschichtsrückblick Kommentar von „Cargo Cult Science nicht darauf hin? Und weist er nicht auch auf die aktuelle Situation hin, die von Übermacht und Ohnmächtigkeit spricht?
„Sage mir deine Freunde, und ich sage dir, wer du bist“.
Gestern sprach ich mit einem Freund über die grundsätzliche Verschiedenheit von Menschen. Den hätte ich nach einem Pröschtle nicht fragen brauchen, und selbstverständlich trat ich es nicht, und er fragte mich auch nicht nach einem Typus, den der Pseudo-Menschliche gerne als geisteskrank oder Soziopathen bezeichnet.
Wir dürfen uns die Frage vorlegen, ob in Menschengestalt verschiedene Wesen auftreten.
Ein anderer Freund von mir befindet sich nach eigenem Bekunden auf dem Pfad bewusster Selbstfindung. Der Weg ist der, eine Zwiebel zu schälen. Und ich vermute, in der Rückschau wird so manche Träne fließen, weil Vergewaltigungen des eigentlichen Seins deutlicher fokussiert und damit enttraumatisiert werden müssen.
Leben könnte den Anspruch stellen, ein egozentrisches Geistwesen zu sozialisieren, und ein Sozialwesen zu individualisieren. Bedeutete für das Geistwesen, sich integrieren zu können, und für das Sozialwesen, sich isolieren zu können. Der „ideale“ Mensch sollte ja sein eigenes Wesen UND das andersartige Wesen verstehen können, oder?
Friedrich:
„Jeder der die Grüppchenbildung unterstützt und Vorteile auf diesen aufzubauen versucht, denkt mit einem Gehirn, welches nicht überlebensfähig ist.“
Eine sehr interessante Anmerkung!!!
Was halten Sie) von der Aussage:
Liebe ohne Selbstbewahrungs-Fähigkeiten ist auch nicht lebensfähig.(?)
Dank an die Kommentatoren.
Wolfgang Jensen
Es gab diesen von uns gesuchten entwickelten Menschen „noch“ nicht und wenn es stimmt dass aus allem Schlechtem etwas Gutes hervor kommt dann, bitte ich das Schicksal der Menschheit darum sich etwas zu beeilen mit der Erkenntnis der Menschen das Kriege und Versklavung der eigenen Rasse nicht das Ziel unserer Schöpfung gewesen sein können, von dem was wir Mutter Natur antun garnicht zu sprechen.
Erst wenn die Mehrheit der Menschheit erkennt dass sie schon im Paradies leben und nicht erst dafür sterben müssen, nur dass es Andere in Beschlag genommen haben und erst wenn die Mehrheit der Menschen sich als frei geborenes, frei lebendes und frei sterbendes Individuum, sich selbst erkennt dann, wird auch die Masse der Menschen davon profitieren und sich nie wieder in Kriege, Ausbeutung Anderer und der Natur und ihrer eigenen Versklavung durch Pseudodemoktarie, Propaganda und einem unsäglichem Hass auf alles was anders denkt, fühlt oder aussieht, ein ziehen lassen!
LG an alle „freie Menschen“
Damit
„Erst wenn die Mehrheit der Menschheit erkennt dass sie schon im Paradies leben …“
landeten Sie, zumindest bei mir, einen Volltreffer: BINGO!
Wer sich intensiver mit dem Wesen der Natur beschäftigte und dessen Ich-Wesen sich als naturgleich erfühlen-erfahren konnte, beschreibt das Wesen der Natur nicht nur als unzerstörbar, sondern ungleich klüger als das Leben, was Menschen zu führen erlaubt ist.
Funktional bewirken die aufmerksamen Wege durch und mit der Natur, die Psyche mit freundlich-körperlichen Informationen zu füttern und damit alte körperfeindliche Bilder zu überschreiben. In Verbindung mit der Bereinigung eines von Lügenpropaganda verseuchten (verwirrten Geistes) ließe sich – vermutlich – von einer sehr einfach zu praktizierenden ganzheitlichen Neuorientierung sprechen. Medikamentenfrei – ideologiefrei, tscha, das riecht zumindest ein bisschen nach „Freiheit“.
Gruß
Wolfgang Jensen
Erst wenn die Mehrheit der Menschheit erkennt dass sie schon im Paradies leben und nicht erst dafür sterben müssen, nur dass es Andere in Beschlag genommen haben
Sehr schön und klar benannt!
Diese Erkenntnis ist die Grundlage eines wirklichen freien Menschen. Kein anderer Mitmensch kommt mit vermeintlich „mehr “ oder „weniger Rechten“, die diese Inbeschlagnahme begründen könnten, auf diesen Planeten, aber vielen muss man das leider erst aufzeigen.
Liebe Grüße und danke für den Kommentar!
Funktional bewirken die aufmerksamen Wege durch und mit der Natur, die Psyche mit freundlich-körperlichen Informationen zu füttern und damit alte körperfeindliche Bilder zu überschreiben. !!!
Stichwort Gaia nur ein wenig weiter gefasst, als die reine Sicht auf die Selbstorganisation. Da steht der Mensch (wieder?) am Anfang seinen Platz darin richtig zu verorten – wertungsfrei, als Bestandteil und Bereicherung.
Vermeintliches Chaos wird ständig vermittelt und geschaffen, damit nur kaum einer auf die Idee kommt und sich die Zeit gönnt, beobachtend und unvoreingenommen in der Natur zu sitzen, zu genießen und mehr darin zu entdecken als den zu melkenden Planeten. Und statt dessen am Schluss noch begreift, das vieles unnötiger nicht sein kann, als es jetzt schon erscheint. Schade drum.
Sie verkennen wohl, dass Cargo Cult in Bezug auf das Thema Islam ebenfalls Desinformationen und Propaganda verbreitet:Insbesondere was das Thema Islamismus angeht. Den Islamismus gab es aber sehr wohl schon Anfang des 19-ten JAhrhunderts in vielen islamischen Staaten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wahhabiten
Auch im 13-ten Jahrhundert gab es bereits den radikalen Islamismus…
https://de.wikipedia.org/wiki/Ibn_Taim%C4%ABya
Was glauben Sie denn warum die moderaten Sufi Muslime seit fast 800 Jahren in islamischen Ländern ständig verfolgt wurden, und warum die moderaten und toleranten sogenannte Barelvi Muslime in vielen muslimischen Staaten verfolgt und unterdrückt,diskriminiert wurden, das gleiche gilt auch für viele Zweige der Muslime unter den Berbern die in nordafrikanischen Staaten von sialmistsichen Arabern ständig diskriminiert wurden!
etwa weil der Westen sie dazu animiert hatte? Der Westen und Europa ist an llem Schuld. Nein noch besser, eigentlich ist die Katholische Kirche daran schuld, da sie seit 2000 Jahren Kreuzzüge führen, richtig?
Also bitte bleiben SIe sachlich bei den Fakten und verbreiten Sie hier keine Desinformationen!
Schwachsinn, natürlich braucht man eine Nationalität eine Geschichte eine Kultur.
Daran ist auch nichts schlechtes auch wenn das hier ein paar Ultralinke propagieren.Gerade das rechts und links Denken und einordnen ist doch von der herrschenden Klasse gewollt . Damit kann man vom eigentlichen Problem ablenken.
Lesen hilft. „Der Weg der Menschlichkeit …“
Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass die Aufspaltung in rechts und links ein Machtinstrument der sog. „herrschenden Klasse“ (was sind denn das eigentlich für Clowns?) ist.
Aber das war hier ja auch nicht Kern der Aussage.
Hatte seine ersten Videos angeschaut und die waren ganz gut, aber als die Hetze und ein brauner Beigeschmack aufkam, habe ich ihn deabboniert. Viele von den rechten scheinen die Interessen anderer berühren zu wollen um die anderen dann Schritt für Schritt für die eigene Denkweise und die eigenen Interessen gewinnen zu können. Ich freue mich, dass Propagandaschau sich von diesen Leuten nicht beeinflussen lässt, wobei ich mir sicher bin, dass sie auch hier lauern.
Dok, bitte die Videos mit dem Elsässer-Schwachfug löschen.
Das perfide an dieser Art von Propaganda ist, das hier verifizierbare Fakten mit Halbwahrheiten vermischt werden, zudem werden die Ursachen systematisch ausgeblendet. Für politisch Ungebildete und dazu zählen 80% der europäischen Bevölkerung ist das nur schwer zu durchschauen.
Von wenigen auf viele zu schließen ist bekanntlich weder fair noch immer korrekt.
Dennoch ist in AT das Denken ein anderes als in D. Auch ist die politische Korrektheit eine andere. Teils werden da noch Ausdrücke gepflegt, da schaust nur so.
Was weder als Relativierung noch als Verteidigung des sogenannten DR. ADOLF PROEBSTL gedacht ist. Nur falls das nicht allgemein bekannt ist, dass im Alpenstaat nicht versteckt mit diesen und ähnlichen Argumenten sondern ganz offensiv Stimmen damit gefangen werden. Nur so nebenbei. Wo in D schon Hautjucken auftritt, beginnt in AT erst mal die untere Skala auf der Anzeigetafel. Nun ja, AT hatte mit dem WK II ja gar nichts zu tun…
ohne jetzt auf Ihren post eingehen zu wollen, bin ich mir gar nicht sicher,
ob das überhaupt in AT gemacht wird.
Soweit ich es mal recherchiert habe ist ein die domain auf einen Münchner Anwalt
eingetragen.
Also es könnte in Österreich gemacht werden, aber auch im süddeutschen Raum.
Oder eine „Gemeinschaftsproduktion“.
Bis zur Auflösung („Dr. Adolf“ kommt hinter Gitter) dauert es riskant lange – das ist mutig und könnte bei Ungeduldigen zum vorzeitigen Abschalten führen.
Insgesamt finde ich die Idee ausgezeichnet und ausbaufähig zur Serie:
Wenn man ähnliche Propaganda-Reden anderer „Größen“ jeweils hinter Gittern enden lassen würde..
z.B. Rede-Auszüge des Herrn in Schloß Zellvue?
Der Rauten-Dame?
Des Luxemburger Meisters der Beihilfe zur Steuerhinterziehung und Begünstigung?
Des immunen ESM-Kaisers?
Diverser Presstituierter?
Das Knastmotiv derart auszuweiten wäre eine Forderung nach Zensur.
Bei Proebstl sind die Gitter angemessen, weil er in Wahrheit Volksverhetzung betreibt und nicht Satire oder Kabarett.
Die Blogwarte im betreuten Wohnen machen sicher gerade Überstunden. Diese Internetkopiererei ist sicherlich aufreibend so zwischen Betablocker und Traumschiff.
DOK, erwähnte ich schon, dass du a ganz Feiner bist?
ein ganz Feiner, vom Moskauer Sinowjew-Klub:
http://zinoviev.info/wps/archives/1105
Der DOK ist gar kein Grieche?! Der Abend ist gelaufen. Schönen Dank auch, Poppy.
Wer und was auch immer dieser Klub ist – er verlinkt einen Artikel aus der Propagandaschau. Habe ich auch schon getan. Und das soll jetzt ein Argument gegen den Verlinkten sein?
Für die einfachen Gemüter anscheinend schon… Das Problem ist: Manch einer kann zwar schreiben, aber nicht denken… Und dann will er mit dem Nick „andreaspopp“ auch noch provozieren. Armselig.
Willkommen in Neuland. Stell Dich mal dahinten an. Im Moment gibt’s leider nur ein begrenztes Kontingent an Platzkarten, weil’s Internet schon übervoll ist.
Erklär DAS mal Golineh Atai oder Claus Kleber! ;)
Schönes Ding! :)
Die ersten Minuten hast die Medien-/PS-Kompetenz aber ganz schön ausgereizt.
Auflösung erst zum Schluss hin. Hat was – da kannst fefe die Hand geben, der macht ähnliche Tests auch immer mal wieder mit seinen Lesern, wenn auch meist mit Fremdmaterial.
Der falsche popperich wird nach meiner Einschätzung wohl über die Nachtstunden seine ganze Abendleistung verlieren.
Gibts dann trotzdem Lohn für? Sonst war das alles für umme und sein Cheffe wird schimpfen.
Ok Dok. Sorry. Hab nur das „Orginal“ auf YT gesehen, eben bis zu Schluß. Deine Version bei Vimeo nicht. Jetzt verstehe ich.
Bitte um Nachsicht, hab mir einfach etwas Sorgen gemacht. Und als leidenschaftlicher Verschwörungstheoretiker natürlich gleich mit dem „Schlimmsten“ gerechnet.
Na, dann bin ich ja beruhigt.
Du hast allen Ernstes gedacht, die Gedankenwelt des Herrn „Proebstel“ sei mit der aufklärerischen Agenda der PS kompatibel? :O
Das hat natürlich hier niemand gedacht, lieber Dok. Ich glaube, wir waren hier alle nur besorgt, dass das ganze ein bissl missverständlich sein könnte, wie ja auch der eine oder andere Kommentar bewiesen hat.
Ich hab mir jetzt auch das Original auf youtube gegeben und nun ist der Groschen gefallen. Auf die Idee hat mich aber erst anonymuus gebracht. Ich habe das Gitter affirmativ gedeutet, also im Sinne von: Seht, hier gibt es keine Redefreiheit mehr. Also schon ein wenig happig, dieser Coup :-)
@ Dok
Eben WEIL ich das für so absolut unmöglich gehalten habe, blieb für mich nur die Erklärung unten als einleuchtend übrig.
Habe mir deine Vimeo-Version zuerst nicht mehr antun wollen, nachdem ich mich nach dem YT-Vid bereits beinahe übergeben hätte.
Anscheinend ging es mir ähnlich wie einigen anderen, denn bis vor ein paar Minuten war mir Alfons Proebstl völlig unbekannt. Vielleicht bin ich zu alt oder nicht interessiert genug an dieser „Unterhaltung“, ein einleitender erläuternder Satz bei solchen Persiflagen wäre vielleicht hilfreich.
„Du hast allen Ernstes gedacht, die Gedankenwelt des Herrn “Proebstel” sei mit der aufklärerischen Agenda der PS kompatibel? :O“ Soso „aufklärerisch sind Sie? Anscheinend nur wenn es in auch ihr beschränktes Weltbild passt! Bisher hatte ich eine ganz gute Meinung von diesem Blog. Bisher. Was Sie hier gerade abliefern ist genau das was Sie Proebstel unterstellen: billige Hetze, der eher unteren Schublade. Faktische Misstände zu Recht aufzeigen und anprangern ist eine Sache, unbequeme Fakten und Meinungen einfach in den Dreck ziehen, eine ganz andere. Wenn das ihre Einstellung zu einem DISKURS der Gesellschaft, der nötig ist, wiedergibt; sind Sie nicht besser als irgendein hergelaufener Schläger der roten Faschisten!
Die Reaktion auf das Video ist mager. Ein brauner „Honeypot“ funktioniert gut, wenn der Spam-Filter abgeschaltet ist.
Zu „Honey“ kenne ich einen Witz:
Auf einer Weide stehen Kühe. Direkt daneben gibt es einen Stier, der durch einen hohen Stacheldrahtzaun getrennt ist. Den ganzen Tag sagen die Kühe zu ihm: „Hannibal komm doch zu uns rüber.“ Hannibal sagt: „Mädels, seid ihr bekloppt? Der Zaun ist viel zu hoch.“ Aber die Kühe lassen nicht locker: „Oh Hanniball, du bist so groß und stark, das schaffst du!“ So geht das Tag für Tag. Der Stier hat genug. Er nimmt einen langen Anlauf und macht einen riesigen Satz. Ahhrrrrrrr!“ Die Kühe rufen begeistert: „Endlich bist du bei uns!“ Hannibal antwortet mit weicher Stimme: „Ihr könnt Honey zu mir sagen, der Ball hängt im Stacheldraht.“
Dok hat recht, ihr müsst das Video wirklich bis zum bitteren Ende anschauen!
Klär mich auf. ich habs tatsächlich beim 2. Mal bis zum Ende durchgehalten. Werde daraus nicht schlauer.
Ich sehe das anders ,das Video kommt mir vor als wäre es von den Grünen und den anderen von unserer Einheitspartei produziert worden. Hier wird die Diskussion über
das Flüchtlingsthema übertrieben dargestellt und quasi mit dem dritten Reich gleichgesetzt. Was natürlich Abschrecken soll so das jeder der eine andere Meinung hat wie unsere Einheitsgenossen in die rechte Ecke gestellt wird. Das Video wirkt sieht man ja an einigen Kommentaren hier.
Also wenn man mal auf die Facebook-Seite dieses Dr. Alfons Proebstl geht, sieht man, dass sich da die Rechten nur so tummeln. Nein, das ist keine Satire, das ist echt. Und der gute Mann hält auch noch Vorträge für „Eigentümlich frei“, dem super-neoliberalen Käseblatt.
https://www.facebook.com/pages/Dr-Alfons-Proebstl/1383570001907596
Dieser Proebstl macht als Satire maskierte rechte Propaganda – inhaltlich ganz nahe bei Pegida (wo er auch gesprochen hat) und AFD. Das ganze ist ja recht professionell gemacht. Geldgeber ist ein Versicherungsunternehmen, dass hier neoliberal-rechtes Gedankengut unters Volk bringt. Will man dazu näheres rausfinden, und auch wissen, wer der maskierte Mann vor der Kamera ist, dann finden sich im Netz erstaunlich wenig Infos.
http://www.bszonline.de/artikel/lachen-das-im-halse-stecken-bleibt
hmm, also vielleicht habe ich das ja falsch verstanden, aber, ich stelle mir vor, ich wäre jemand, der genauso denkt, wie diese braune person in dem video. ich würde mich in seinen äußerungen genau wiederfinden und könnte mich dadurch richtig gut mit ihm identifizieren und zum schluss erscheint ganz langsam dieses plakat aus der nazizeit und dann die gefängnisgitter und dann würde vielleicht klar – ich bin dieser nazi hinter gittern. wollte ich das sein? vielleicht ist es eine etwas ungewohnte methode den menschen einen spiegel vorzuhalten.
Einst ist allerdings sicher: Die Regierung muss die Flüchtlingsströme eindämmen. Masseneinwanderung führte fast immer zum Genozid an Einwanderern und Rassismus. Das jüngste Beispiel Israel:
das kommt von dieser Nazi-Seite; verstehe nicht, was das hier soll.
http://www.globalecho.org/in-eigener-sache/
Querfront oder was?
Bin schon etwas enttäuscht von der Propagandaschau, die ich bisher immer gerne gesehen habe.
Krude Seite! Aber wo ist da unser Video verlinkt?
Mir scheint eher, hier macht jemand Werbung für diese Website. Wird ja immer verwirrender. Dok ist nicht mehr Dok, andreaspopp, der sicher nicht Andreas Popp ist, verlinkt schimpfend auf eine Seite, auf der er bejubelt wird. Er lästert über Querfront, obwohl er weiter unten auf ein Querfront-Video verlinkt.
Was geht hier eigentlich ab?
andreaspopp ist der sattsam bekannte Depp hier unter neuem Identitätsklau-Nicknamen, der glaubt, wenn jemand einen Artikel oder ein Video von irgend jemand anderem in den Weiten des Internet verlinkt, zitiert oder bespricht, der so Verlinkte, Zitierte oder Besprochene automatisch Anhänger desjenigen ist oder mit demjenigen finanziell oder organisatorisch verbandelt, der eben verlinkt, zitiert oder bespricht. Schwerer Fall von chronischer Internet-Inkompetenz, einfach ignorieren.
Zum ersten mal verstehe ich einen Beitrag der PS nicht.
Macht auf mich fast den Eindruck als hätte jemand die PS gekapert und versucht diese nun in den Schmutz zu ziehen.
DOK würde doch wohl kaum mit derartigen Beiträgen, unkommentiert, in seinem eigenem Blog rumtrollen.
Du würdest doch bestimmt keinen Kommentar abgeben, ohne einen Artikel komplett gelesen oder angeschaut zu haben, oder?
@ „Dok“
ja, das habe ich,…und genau deshalb verstehe ich es nicht.
stoppt endlich die jüdische Weltverschwörung:
Schon „DOKs“ Kommentar hierzu im Melder hat mich stutzig gemacht:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/07/22/propagandameldungen-vom-22-juli-2015/comment-page-1/#comment-22329
Ich lese seine Beiträge jetzt seit über einem Jahr, und ich weiß nur: das da, das ist NICHT Dok.
Es sei denn, da kommt noch nachträglich irgendein erklärender Text hinzu.
Bin gespannt.
Ansonsten, ….kann man nur hoffen, daß es dem ECHTEN DOK und seiner Truppe (insbesondere gesundheitlich) gut geht……
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/22/dr-adolf-proebstl-braucht-ihr-rat-und-hilfe/comment-page-1/#comment-50905
Zwei Videos von dem geschaut. Türe zu. Werde hier nicht mal anklicken. Und es gibt auch kein „Gefällt mir“
Ist das Satire? Oder stammt der Typ aus Braunau? In Hitlers Familie gab es mehrere mit einem Dachschaden.
ich hatte jetzt einige zeit proebstl bei youtube abonniert und fand das ein oder andere video auch gut von ihm, doch seit einiger zeit verkommen seine videos in meinen augen zu billiger ausländer- und flüchtlingshetze, ohne mal danach zu fragen, wieso es so viele flüchtlinge gibt, nämlich weil der westen, voran die usa, den menschen durch ihre kriege ihre lebensgrundlage nehmen. auch ich würde aus deutschland flüchten, wenn deutschland zerbombt würde. davon hört man bei pröbstl kein wort. Manche seiner aussagen über die flüchtlinge sind allerunterstes niveau, weswegen ich ihn mir nicht mehr anhöre.
Ja, es stellt sich die berechtigte Frage, ob er mit anderen kritischen Themen nur eine kritische Masse anlocken wollte, um im Anschluss die Hosen runter zu lassen und seine wahren „Werte“ unter die Leute zu bringen.
Ich glaube fast,diese Videobeiträge werden komplett am Computer erzeugt.
Einschließlich dem „Moderator“…Dr. Adolf.Er sieht immer aus,wie aus Ton geformt.
In einer anderen Version dieses Videos,die knapp 10 Minuten lange ist,macht er
ganz am Ende noch einen besonders witzigen Witz,den ich zu zitieren,dem
Lesern dieses Blogs erspare.Auch bei der Idee,das Video hierher zu verlinken,
wurde mir öde im Geiste.Da drehe ich lieber noch ne´ Runde mit dem Fahrrad.
Der trägt ja auch eine Latexmaske!
In welchen Punkten hat er unrecht. Oder darf man die Dinge, weil es hier mal eine NSDAP gab, nicht ansprechen, obwohl sie stimmen?
Schön, dass du fragst!
Hetze macht sich nicht allein daran fest, ob Denunziationen im Einzelnen stimmig sind, sondern ob sie in der Einseitigkeit, Masse und Konzentration ein einseitiges, diffamierendes Bild erzeugen und ob sie für eine bestimmte Gruppe als Alleinstellungsmerkmal gelten sollen.
Lass mich raten, du hattest die Antwort schon im Arbeitsspeicher? :-)
Sehr schönes Video, das zu einer überfälligen Diskussion anregt.
Schönes Beispiel!
Die Hetze der Mainstreammedien entsteht vornehmlich durch Masse und Einseitigkeit der antirussischen Artikel, obwohl jedes einzelne Medium den Vorwurf, Hetze zu betreiben, weit von sich weisen würde.
Kein vernünftiger Mensch meint, daß „die“ Ausländer arbeitsscheu und kriminell sind. Wenn dieser falsche Eindruck durch Herausgreifen einzelner Fälle erweckt werden soll, ist es in der Tat Hetze.
Andererseits kann das gezielte Verschweigen solcher Vorfälle auch ein gewolltes Zerrbild ergeben. Falls – ich sage FALLS – z.B. die Kriminalität der Ausländer prozentual höher ist als die der Einheimischen, man dies aber aus „historischer Rücksicht“ (NSDAP usw.) nicht erwähnen darf, ist es eine absichtliche Vertuschung der Wahrheit. Mit dem stereotypen Hinweis auf „unzulässige Verallgemeinerung“ werden sehr oft tatsächlich vorhandene Probleme vom Tisch gewischt. Fatal ist daran, daß vom Tisch gewischte Probleme nicht angegangen werden, so daß sie immer größer werden.
Auch ein linker Menschenfreund sollte mit Sorge auf den anwachsenden Flüchtlingsstrom blicken, aber es ist kaum noch möglich, diese Sorge (öffentlich) zu äußern, ohne sofort als Ausländerfeind und Nazi diffamiert zu werden. (Selbst diese Aussage gilt schon als nazistisch.)
Wenn heute Zehntausende hereinkommen dürfen, können morgen Hunderttausende nachkommen und übermorgen Millionen. Wer das nicht glauben will, wischt das Problem halt unbesehen vom Tisch und hetzt gegen jene, die sich Sorgen machen.
Weiteres Anhalten und gar Anwachsen des Stromes anständiger, arbeitswilliger, nicht krimineller Flüchtlinge wird zwangsläufig zu ernsten Auseinandersetzungen mit der eingesessenen Bevölkerung (einschließlich Migranten) führen. Der kritische Punkt könnte schon bald erreicht sein und die Konsequenzen absolut verheerend, ganz im Gegensatz zu idealistischen Wunschvorstellungen.
Der Flüchtlingsstrom wurde durch die unzähligen Aggressionen des US-Imperialismus ausgelöst. Theoretisch müßte man dort ansetzen, aber wie realistisch wäre das in absehbarer Zeit? So viel Zeit haben wir nicht.
Welche „humane“ Lösung könnte es geben? ….
Grundvoraussetzung wäre, die Sorgen als berechtigt anzusehen. Dann sehen wir weiter, vorher nicht.
Kein vernünftiger Mensch meint, daß “die” Ausländer arbeitsscheu und kriminell sind. Wenn dieser falsche Eindruck durch Herausgreifen einzelner Fälle erweckt werden soll, ist es in der Tat Hetze.
„Dr. Proebstl meint das schon und sieht sich darin – vermutlich nicht zu Unrecht – als ein Sprachrohr einer „schweigenden Mehrheit“. In Wahrheit ist es wohl keine Mehrheit, aber doch ein signifikanter Teil der Bevölkerung.
Andererseits kann das gezielte Verschweigen solcher Vorfälle auch ein gewolltes Zerrbild ergeben. Falls – ich sage FALLS – z.B. die Kriminalität der Ausländer prozentual höher ist als die der Einheimischen, man dies aber aus “historischer Rücksicht” (NSDAP usw.) nicht erwähnen darf, ist es eine absichtliche Vertuschung der Wahrheit.
Ausländerfeindliche Hetze entsteht, wenn nur die Zahlen betrachtet werden, die man für Hetze benutzen will. Es wird dabei vorsätzlich der Fokus eingeengt und der Kontext außen vorgelassen. Wenn spezifische Kriminalität in der unteren Einkommensschicht höher ist und auch der Ausländeranteil in dieser Schicht höher ist, dann sagen ausländerfeindliche Hetzer, seht her, Ausländer sind krimineller. Das ist vorsätzliche Hetze, weil die Kriminalität selbstverständlich nichts mit der Herkunft zu tun hat, sondern mit sozialem Umfeld und Chancen.
Weiteres Anhalten und gar Anwachsen des Stromes anständiger, arbeitswilliger, nicht krimineller Flüchtlinge wird zwangsläufig zu ernsten Auseinandersetzungen mit der eingesessenen Bevölkerung (einschließlich Migranten) führen.
Es wird zu Spannungen kommen, die von entsprechenden Kreisen zusätzlich geschürt werden. Aber selbst in einem ausgesprochen ausländerfreundlichem Umfeld, gibt es einen Punkt, in dem Hilfsbereitschaft und Altruismus umschlagen können. Deshalb muss man die Verteilung sehr sorgfältig regeln und darauf achten, dass solche Spannungen nicht eskalieren.
Eine „humane Lösung“ sehe ich nicht. Flucht/Vertreibung sind grundsätzlich inhuman. Man kann jetzt nur noch versuchen, das Fiasko, das man selbst mitverursacht hat, so human wie möglich zu regeln. Vor allem muss man den Flüchtlingen die Chance auf irgendeine Arbeit geben. Das gibt ihrem Tagesablauf Sinn und den Hetzern, die von Sozialschmarotzern schwadronieren, nimmt es den Wind aus den Segeln.
@Tremessen – Danke für deine Ausführungen. Die USA bauen einen meterhohen Zaun an der mexikanischen Grenze. Sie sind hauptverantwortlich für die „Strategie der Spannung“ im nahen und mittleren Osten. Neben selbst keine Flüchtlinge auf, geben aber Europa „kluge“ Ratschläge. Definitif soll Europa destabilisiert werden.
Bekanntermaßen können Statistiken so oder so ausgelegt werden und natürlich liegt die Ursache einer (vielleicht) erhöhten Ausländerkriminalität im sozialen Umfeld und nicht in der angeborenen Fremdartigkeit. Hier wird aber wieder, gerade auch mit dem Video, eine „unzulässige Verallgemeinerung“ angeprangert, um tatsächlich vorhandene Probleme vom Tisch zu wischen. Zwar gibt es den rassistischen Ausländerhaß, doch angesichts des (wahrscheinlich) bevorstehenden weiteren Anschwellens des Flüchtlingsstroms ist er momentan nicht das Hauptproblem. Der Strom selbst ist keine „Bereicherung“, sondern eine ernste Bedrohung, auch ohne mitgeschleppte Kriminalität.
Aber selbst in einem ausgesprochen ausländerfreundlichem Umfeld, gibt es einen Punkt, in dem Hilfsbereitschaft und Altruismus umschlagen können. Deshalb muss man die Verteilung sehr sorgfältig regeln und darauf achten, dass solche Spannungen nicht eskalieren.
Ich sehe dieses Forum als absolut wichtig an. Nahezu allen Aussagen, die in den Artikeln gemacht werden, stimme ich hundertprozentig zu, auch dem manchmal kritisierten Sprachstil. Aber in diesem Punkt bin ich anderer Meinung und möchte nicht deshalb als Ausländerhasser diffamiert werden. Ich habe viele Freunde ausländischer Herkunft.
Wenn wirklich Hunderttausende und Millionen aus Afrika und Asien herbeiströmen, wird es nicht mehr um sorgfältige Verteilung gehen, sondern um nackten Existenzkampf. Warum sollten sie nicht kommen, wenn vorher Zehntausende freundlich aufgenommen wurden und das Herkommen sogar erleichtert werden soll?
Ich sehe auch keine „humane Lösung“, sie müßte also inhuman sein. Diese Erkenntnis ist bitter, zumal für einen Sozialisten, aber bei realistischer Betrachtung muß man es so klar aussprechen. Ich tu das erst seit kurzem, einige meiner Migrantenfreunde tun es schon länger.
Ich bin für internationale Solidarität. Unterdrückte aller Länder sollen sich vereinen, aber nicht alle in Deutschland und Europa! Jeder kämpfe im eigenen Land! Das ist leichter gesagt als getan, aber nur so geht es.
So wie die Brandherde weltweit immer weiter geschaffen und geschürt werden, stellt der aktuell Flüchtlingsstrom „nur“ den Anfang dar. Dazu: Desto höher die Konzentration von Macht und Geld vorangetrieben wird und die Umverteilung, samt ihrer Geschwindigkeit sich erhöht, desto mehr Menschen werden versuchen ihr Glück woanders zu finden. War bereits im Euroraum zu beobachten, als aus den Krisenländern die jungen Leute versuchten, woanders ihre Zukunft zu finden. Hinzu kommt noch, dass immer launischere Klima, dass in manchen Landstrichen für noch mehr Not sorgt.
Seit Muammar al-Gaddafi seine Söldner, aus bekannten Gründen, nicht mehr bezahlt, wird in Afrika ein neues Fass mit Boko Haram, was sicherlich auch seinen Teil dazu beitragen wird.
Krisenherde und die Presse scheut klar zu benennen, warum sich das alles so entwickelt. Weiter auf dem rechten Auge blind, denn etwas anderes stellt diese Politik ebenfalls nicht dar. Divide et impera, Neokolonialismus gepaart mit entfesseltem Turbokapitalismus. Bombenmischung.
Alter ! ;)
Du solltest aber schon noch einen Satz dazu verfassen, du weisst doch genau das deine Feinde genau darauf warten, bis sie dich in die PEGIDA Ecke stellen können.
Von daher solltest du das Video einordnen.
Schließe mich an. Finde nicht gut, dass das Video hier unkommentiert sein Unwesen treibt. Muss es überhaupt sein? Erkenntnisgewinn? Wir beschäftigen uns hier ja auch nicht mit der Bildzeitung, also warum dann mit so einem primitiven Mist? Wenn es raffiniert gemacht wäre, okay, dann könnte man die Methode analysieren. Aber so?
übrigens@Jens: Das ist ne Nummer unter Pegida. Diesen „Satiriker“ findet man auf PI-News.
Das Video erklärt sich selbst. Man muss es halt nur bis zum Ende aushalten – was zugegebenermaßen für viele nicht leicht ist.
Ich bin beim ersten Versuch schon definitiv daran gescheitert.
Aufgrund deiner Aussage Dok, wage ich einen Zweiten, hoffentlich mutet ihr mir hier nicht zuviel zu.
Ich finds gut gemacht.
Die Blende, die zum Schluss raus fährt und links und rechts frei gibt, fand ich lustig.
Passend.
Rassismus als Satire verkleidet
Popkorn hohl
und Reptiloide raus:
Ich weiß nicht: Ist das nun Satire oder die ganz normale Ausländerhetze? Ich fürchte fast, der Nippel meint das ernst.
„Mhm, gut gemacht. Aber mit der Logik hakt es imho ein wenig: Man darf nicht von Merkmalen auf das Wesen schließen. Ich versuche einmal, Ihnen das anhand eines deduktiven Syllogismus im Modus Barbara zu veranschaulichen: 1. Prämisse: Alle Vögel haben 2 Beine. 2. Prämisse: Auch Sokrates hat 2 Beine. Conclusio: Sokrates ist ein Vogel.“
schreibt Joachim Bullinger unter diesem Video, vor 1Jahr.