Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, EU, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Ukraine, Verharmlosung, Verschweigen, Verzerren, ZDF
Verlogen und der eigenen Schuld bewusst, so muss man die Einleitung von Barbara Hahlweg zu einem Bericht der 19.00 Uhr heute-Nachrichten des ZDF vom gestrigen Samstag verstehen.
„Dass die Ukraine tief gespalten ist, berichten wir schon länger…“, sagt Hahlweg in einer Einleitung zu den Umtrieben des „Rechten Sektors“ und wenn es tatsächlich so wäre, dann würde sie es nicht sagen, weil es selbstverständlich wäre.
Tatsächlich weiß Hahlweg ganz genau, dass die gleichgeschaltete deutsche Medienlandschaft den Einfluss von Rechtsextremisten, Ultranationalisten und Faschisten in der Ukraine monatelang totgeschwiegen oder heruntergespielt hat. Nur so wird ihre schuldbewusste und Schuld-von sich-weisende Äußerung verständlich.
Schon zu Zeiten des Maidan hatte die an diesem Putsch beteiligte Böll-Stiftung der Grünen die Medien aufgefordert, die Rolle der Rechtsextremisten unter den Teppich zu kehren und die transatlantisch kontrollierten Medien taten ihr Bestes, sich daran zu halten. Diese politisch verzerrte Berichterstattung hatte in der Folge ihrerseits unübersehbare Rückwirkungen in die Politik, die, statt auf demokratischen Prozessen in Kiew zu bestehen, Gewalt und Militanz gegen eine legitime Regierung akzeptierte oder gar unterstützte und damit das Land in Chaos und Bürgerkrieg stürzte.
Mittlerweile kapiert auch der dümmste Beobachter, dass man sich ein Fass ohne Boden in den Keller gerollt hat, das die EU noch Abermilliarden kosten wird, Europa gespalten hat und damit einen respektablen Beitrag zum Scheitern dieses einstmals gut gemeinten europäischen Friedens-Projekts beitragen wird. Mittlerweile dämmert den dümmsten Beobachtern auch, dass ein rechter Putsch gegen das nur noch mit westlichen Krediten und Militärhilfe am Leben gehaltene Regime im Bereich des Möglichen – sogar des Wahrscheinlichen liegt. Die Geister die sie riefen, derer sie sich bedienten, um die Ukraine zu „demokratisieren“, von „Korruption zu befreien“ und mit „westlichen Werten“ zu beglücken, werden sie nun nicht mehr los und je länger das Chaos anhält, je steiler die Wirtschaft den Bach runtergeht, desto wahrscheinlicher wird die zunehmende Ausbreitung von Anarchie und Gewalt.
Wenn Katrin Eigendorf im folgenden Bericht plötzlich entdeckt, dass „die Kämpfer des Rechten Sektors auf dem Maidan eine entscheidende Rolle gespielt hatten“, dann schwingt darin sowohl die Angst mit, dies könne sich wiederholen, als auch der Versuch, die vollkommen gegensätzliche Bericht- erstattung der vergangenen Monate vergessen zu machen. Hatte man nicht immer Russland vorgeworfen, in seiner „Propaganda“ den Einfluss der Faschisten aufzubauschen?
Es wäre eine bittere, aber auch für viele Schafe, die deutschen Lügenmedien vertrauen, augenöffnende Lektion, wenn nationalistische, bewaffnete Kämpfer erneut Zelte und Katapulte auf dem Maidan errichteten, um ihre Revolution fortzuführen. Man darf gespannt sein, mit welchen heuchlerischen Hirnver- renkungen die öffentlich-rechtlichen Atais und Eigendorfs das den deutschen Zuschauern erklären werden.
„Man darf gespannt sein, mit welchen heuchlerischen Hirnverrenkungen die öffentlich-rechtlichen Atais und Eigendorfs das den deutschen Zuschauern erklären werden.“ – Sie werden es gar nicht erklären. Und die Zuschauer und Zuhörer werden sich einen kurzen Augenblick lang die Augen und die Ohren reiben, um dann zu dem Schuß zu kommen, sie hätten vorher nur geträumt. Frechheit siegt, wie schon Asterix sagte.
Bemerkenswert am Rande ist, daß man auch bei den ÖRs allmählich zu begreifen beginnt, was Minsk II bedeutet, und daß man das Publikum auf ein neues Szenario vorbereiten muß. Das gilt zwar nicht unbedingt für die Aufsage-Tussen, aber für deren Chefs.
„… Schluß zu kommen“ natürlich, nicht „Schuß“. Bitte um Nachsicht.
Claus Kleber bekommt das Geld für die eigenständige Hetze.
Die wahren Schreibtischmörder sitzen in der atlantik-Brücke. die reagieren übrigens sehr Empfindlich wenn es um Kritik an Ihnen selber geht Beispiel Zeit-Joffe. Deshalb auch sein „Mein Kampf“ gegen die anstalt!
N..eofaschist A..ngriffs T..error O..rganisation
Hier eine seriöse Analyse der Rechtsextremen Szene im Euromaidan. Der Autor kommt zum Schluss, dass die russische Presse deren Bedeutung zwar aufbauscht, aber dass der Einfluss bedeutend, wenn auch nicht überwältigend ist. Und dass es in Europa nach 1945 einmalig ist, in wie hohe Positionen Leute mit offen faschistischen oder Neonazi- Hintergrund gelangten.
https://www.academia.edu/14177501/The_Far_Right_in_Ukraine_During_the_Euromaidan_and_Beyond
ARD und ZDF sind echt der letzte Mist.. Reine Desinformation wo man nur hin sieht.. Eventuell stimmt das Wetter, mehr aber auch nicht.
Danke euch für diesen Bericht. Und danke für die guten Kommentare
Schon erstaunlich, die Medien probieren den Schwenk, um sagen wir mal 30 Grad.
Es würde mich nicht wundern, wenn auch Atai plötzlich ihren Abscheu gegen das Bataillon Asow entdeckt.
Es ist in der Tat so, dass der Rechte Sektor die Poroschenko-Regierung beseitigen will, angeblich wegen Verrats, und zwar morgen, am 20. Juli 2015. Poroschenko ergeht sich in Drohungen gegen den Rechten Sektor, ob er genug Hilfswillige hat, wird sich erweisen. Wobei die Faschisierung der Ukraine vielleicht schon zu weit fortgeschritten ist, als dass er mit Erfolgen rechnen dürfte.
Was die EU angeht, so hat sie sich mit der Ukraine augenscheinlich etwas übernommen. Fass ohne Boden wäre wohl unterstapelt. Interessant aber, dass die EU immer noch ein paar Millionenalmosen für die armen Schlucker übrig hat, während Griechenland darauf nicht mehr hoffen darf. Merkel bedient sich freihändig an den Steuergeldern des BRD-Volkes, um der Marionette Poroschenko etwas Selbstsicherheit zu verschaffen. Und der Bundestag schweigt und stimmt heimlich zu, auch wenn er nicht gefragt wurde.
Hallo Dok.
Gehen Sie mal auf http://www.veteranstoday. com, da ist ein Video Neu ! Ein Jahr ohne Wahrheit, des Westens. Propaganda war over MH-17
Schauen Sie mal rein. MfG
Ist von RT:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/18/ard-und-zdf-luegen-und-desinformation-angesichts-eines-neu-aufgetauchten-mh17-videos/comment-page-1/#comment-50459
Ja, Fass ohne Boden ist unterstapelt. Ukraine ist ein Fass ohne Boden, ohne Wände und ohne Deckel.
Warum suchen die sich den Jahrestag des Stauffenberg-Attentats aus?
Oder kommt montags nichts gutes im Fernsehen wie in der DDR ’89?
@ Mischa Strogow
Da musst du den Rechten Sektor fragen, ich bin da nicht auskunftsmächtig. Aber ich könnte mir denken, die wollen das Stauffenberg-Attentat wieder gutmachen, wer weiß.
Zum Fernsehprogramm der DDR bin ich gleichfalls nicht auskunftsmächtig, aber montags kam immer ein Nazi-Film für die Überlebenden, anschließend Schwarzer Kanal für die Doofen, soweit ich mich erinnere. Da sage noch einer: Nichts Gutes.
Hier schreibt der rechte Sektor!
Stauffenberg war National eingestellt, doch er hat die Verbrecher wie Churchil, Roosevelt und andere Massenmörder wie den guten Ike falsch eingeschätzt.
Das wollt Ihr Linken aber nicht wahrhaben, sonst müsstet Ihr anerkennen das im Namen des Sozialismus über 100 Millionen Menschen umgebracht wurden!
Ihr dank je immer noch mit nackten Titten Bomber Harris für den Massenmord an 400000 Menschen alleine in Dresden. Natürlich von linken Geschichtsklitterern auf 40000 zurückgerechnet.
Wenn Ihr wissen wollt was die Alliierte von Stauffenberg gehalten hat:
Wenn ein Staat einen Claus Philipp Maria Schenk Graf von Stauffenberg glorifiziert (obwohl er ein Nazi war) und linke Widerstandkämpfer totschweigt, dann hat er irgendwann viele „Hans H“ („Heil Hitler“ – „88“), die Stauffenberg-Poster in ihr Zimmer hängen und alle Linken am liebsten wieder ermorden würden.
@ Spitz passt auf
Der will dumm sterben, heute darf sich nämlich jeder sein Ende selbst aussuchen, der Bundestag hat eifrig darüber debattiert, die reinste Ergriffenheit im Auditorium. Peinlich das Ganze. Und dass der Typ sich Hans H. nennt, zeigt doch, was er drauf hat, nämlich nichts als unausgegoren Blödsinn. Der will ein bisschen Stimmung machen, hier stinkt es ihm zu sehr nach Linken, da haut er auf den Putz, um sich bei seinen „Kameraden“ einzuschleimen.
Wir werden wohl bald eine zweite Front haben: „Laut der ungarischen Zeitung The Budapest Beacon gab János zu, dass in der Ukraine „ungarische Agenten“ im Einsatz seien, die die „Interessen Budapests verteidigen“. Ukrainische Experten schließen ihrerseits nicht aus, dass Ungarn Transkarpatien sogar annektieren könnte, wenn die ukrainische Grenzregion nicht zur Ruhe kommen sollte.“
http://de.sputniknews.com/politik/20150719/303348469.html#ixzz3gLr1Xz6V
„Ukrainische Experten schließen ihrerseits nicht aus, dass Ungarn Transkarpatien sogar annektieren könnte, wenn die ukrainische Grenzregion nicht zur Ruhe kommen sollte.”
Gerne, jedes Stück Land, dass der Kotrolle der Faschisten wieder entrissen wird ist ein Gewinn für den Weltfrieden.
Was für ein eleganter 180 Grad Schwenk!
Plötzlich ist der Rechte Sektor „entscheidend“ gewesen, auf dem Maidan.
Jetzt, wo die Bataillone innerorts lästig werden, schreit man laut: GUCKT MAL, WAS DIE MACHEN!
Hab noch ein schönes Bild von Aspen-Clausi gemacht,

als Nebenjob ist er ja manchmal dort… im ZDF :D
Wofür kriegt „Aspen Clausi“ 50.000 Euro im Monat?
Warum werden massive Geldbeträge in die „öffentlich-rechtlichen“ Propaganda-Anstalten gepumpt (via Zwangsbeitrag…)?
Was sind Grundfunktionen der Propaganda, von der die Kriegspropaganda gegen Rußland und die systematische Verdrehung der „Information“ über die Ukraine (oder über das Geschehen EU – Griechenland) Sonderfälle sind?
Dazu ein Zitat von Aldous Huxley, vor 1963:
„A really efficient totalitarian state would be one in which the all-powerful executive of political bosses and their army of managers control a population of slaves who do not have to be coerced, because they love their servitude. To make them love it is the task assigned, in present-day totalitarian states, to ministries of propaganda, newspaper editors and schoolteachers.“
„Ein wirklich effizienter totalitärer Staat wäre ein solcher, in dem eine übermächtige Exekutive politischer Bosse und ihre Armee an Managern eine Sklaven-Bevölkerung kontrollieren, die nicht zur Sklaverei gezwungen zu werden braucht, da sie Sklaverei liebt.
Zu erreichen, daß sie Sklaverei lieben, ist in totalitären Staaten der Gegenwart die Aufgabe der Propaganda-Ministerien, der Zeitungs-Herausgeber und der Schul-Lehrer.“
Die „öffentlich-rechtlichen“ Parteien- und Establishment-Lobbyisten-durchseuchten Anstalten spiegeln uns den Grad der politisch-kulturellen, der moralischen und wirtschaftlichen Verkommenheit der Machtstrukturen des Staates wieder.
Leider ist der Anteil derer an der Bevölkerung, die sich durch Schule, Kirche, Uni, Partei, Massenmedien, Konsum-Gier, Oberflächlichkeit, Geistesblindheit verherden lassen verheer(d)end groß, wie an vielen Symptomen gut ablesbar ist.
Umso wichtiger ist ein Blog wie dieser, der ein kleines Loch in den aufgeblasenen Staats-Ballon fabriziert.
Und kleine Löcher können die Luft aus sehr großen Ballons entweichen lassen.
@ Vereinsamte Staaten
1
„Die “öffentlich-rechtlichen” Parteien- und Establishment-Lobbyisten-durchseuchten Anstalten spiegeln uns den Grad der politisch-kulturellen, der moralischen und wirtschaftlichen Verkommenheit der Machtstrukturen des Staates wieder.“
Der Grad einer ideologischen Verkommenheit spiegelt sich in der Anwendung von methodischen Optionen, um das Real-Mögliche zu erschaffen. Eine methodische Option ist die Etikettierung. Man klebt „Christlich“ drauf. Und dann setzen sich Menschen eine glaubwürdige Maske auf, zelebrieren ein paar magische Rituale, benutzen suggestiv wirkende Symbole und Worte – und erlösen methodisch viele Menschen von ihrem friedlichen Leben. Man klebt „Sozial“ (oder Kommunistisch) drauf, …
2
„Leider ist der Anteil derer an der Bevölkerung, die sich durch Schule, Kirche, Uni, Partei, Massenmedien, Konsum-Gier, Oberflächlichkeit, Geistesblindheit verherden lassen verheer(d)end groß, wie an vielen Symptomen gut ablesbar ist.“
Seit reichlich acht Jahren erhalte ich schultägliche Berichte. Und seit knapp 30 Jahren kann ich Berichte von Menschen, die als psychisch krank gelten, bewusster wahrnehmen. Faktisch spiegelt sich „psychische“ Krankheit im Verhalten von Menschen, und als konkretes Abbild von Destruktivität in der Natur. Für das, was systembedingt logisch ist, brauche ich keine Statistiken anfertigen: Angst und Verwirrung wachsen; klar, wir sind ja Teil einer Wachstumsgesellschaft.
3
„Umso wichtiger ist ein Blog wie dieser, der ein kleines Loch in den aufgeblasenen Staats-Ballon fabriziert.
Und kleine Löcher können die Luft aus sehr großen Ballons entweichen lassen.“
Meine Einstellung zum Wesen des Luftballons.
Je mehr Löcher man rein piekst, je stärker wird
– rein gepustet;
– versucht die Löcher zu reparieren.
Wer hat wohl begründete Angst davor, dass der Luftballon platzt?
Und was wäre, wenn die irrationale Angst der Flicker und Gasgeber sich auflöste?
Man konnte bestimmten Menschen stets einreden, sie brauchten um existieren zu können einen Luftballon. Konkret lässt sich mit Fakten folgende Entwicklung belegen:
Diametral gegenläufig wachsen die Weltbevölkerung (BRAVO!!!), und die Existenzbedingungen des Planeten Erde verschlechtern sich. Während dieser Entwicklung verfallen die, die WIRKLICH etwas zu verlieren haben, in eine Panik-Dynamik Und die, die sich bewusst wurden, dass sie nichts zu verlieren haben, geraten in einen Zustand der Unbewegtheit: Gelassenheit.
Existenziell ist es etwas VÖLLIG anderes, ob man energetisch am Tropf der Emotion hängt, oder ob man dank eines EIGEN-Gefühls autonom sein kann.
Unser Blog trägt den Namen „NULL-Zeit“. Und wir sprechen von „die Freiheit, die wir leben“. Und wir warten sehr gelassen ab, was aus diesem Luftballon wird. Er wird knallen, aber auf einer Ebene, die uns nicht berühren wird – und viele andere auch nicht.
Danke und Gruß
Wolfgang Jensen
Die schöne Barbara tut mir genauso leid wie die hübsche Petra Gerster.
Ich bitte um Entschuldigung, aber diese hübschen Mädchen sind sich doch nicht wirklich bewusst, welcher Schmutz und Dreck, welche zerstörerischen Lügen durch diese schönen Münder in die Welt transportiert werden sollen???
Das ist vielleicht der schäbigste Moment, eine Frau für den erlogenen Vorteil des vergänglichen Daseins anzuführen!
die erste nenn ich immer Faltenhals )))
die 2. !! oben rechts )))
und wenn du einmal in deinem Leben solch eine gut aussehende Frau haben dürftest… dann machst du die Fresse nicht mehr so weit auf.
Ich find Evchen Herman ganz toll. Außen UND innen.
“die Kämpfer des Rechten Sektors auf dem Maidan eine entscheidende Rolle gespielt hatten”…
Ich befürchte, Eigendorf meint das anerkennend und bittet um Nachsicht und Verständnis für die Jungs. Vermutlich wird Kiew versuchen, die militärischen Einheiten des Rechten Sektors in den nächsten Wochen zu liquidieren. Das werden uns Atai, Veser und Eigendorf als weitere Demokratisierung verkaufen so wie sie es mit dem Kampf der Oligarchen untereinander als Kampf gegen Oligarchen und Korruption auch schon getan haben.
Denn an eine echte Trendwende der Berichterstattung glaube ich erst wenn auch Köpfe in den Redaktionen rollen. Derzeit sollen nur die Altlasten des Putschs entsorgt werden. Was zu begrüßen aber keine Absolution ist.
Rechter Sektor in den nächsten Wochen zu liquidieren??? Wer soll das machen?? Die letzten 1% Vollpfosten , die angeblich noch hinter dem US-Puppen-Regime stehen oder die anderen, denen man die Energiepreise um 600% erhöht hat und mit 25% Wirtschaftseinbruch & Krieg im Osten beglückte.. ))) Es steht niemand hinter Kiew..
„Es steht niemand hinter Kiew..“
Oh doch, doe CIA steht hinter Kiew. Und das heißt Kiew kann den rechten Sektor liquidieren wann immer es ihm passt. Natürlich nicht ohne die Hilfe mordgeiler Söldner aus dem „freien Westen“.
“Dass die Ukraine tief gespalten ist, berichten wir schon länger…”
Hier und da hat die Agitatorin Eigendorf mal eine ältere Dame aus dem Donbass interviewed, die sich kritisch zu Poroschenko geäußert haben mag. Das versteht der Kukidentsender ZDF unter Spaltung, über die schon länger berichtet wird.
Zu den wahren Gründen, die zur der Spaltung geführt haben, die für das heutige Chaos verantwortlich sind, wurde und wird bis heute geschwiegen, verzerrt oder gedreht. Bis heute kein Wort über die Einmischung der USA, Nato, EU, NGO und ihre Helfer.
Denen fliegt dort die Bude nun auseinander,
der Vorhang geht auf, das Rumoren dahinter
erklärten sie zu Putin-Troll-Propaganda :D
Sie waren aktive Maidan-Unterstützer,
es ist –alles– ihr Werk, auch was noch kommt !
Lügenmedien + EU-Idioten + Grüne + Brok CDU
Die Affen der EU nannten im Fake-Parlament
die Ukraine eine >>> Musterdemokratie <<<
ich habe es mit eigenen Ohren gehört !
Die Politikdarsteller der Blockparteien BRD
haben Steuergelder dort zweckentfremdet
Die Sanktionen haben und werden der Wirtschaft
extremst schaden – 2-3 stellige Milliardenbeträge
und verlorene Märkte für immer !
Zitat: »Man darf gespannt sein, mit welchen heuchlerischen Hirnver- renkungen die öffentlich-rechtlichen Atais und Eigendorfs das den deutschen Zuschauern erklären werden.«
Warum sollte man gespannt sein, es gibt doch die bekannte Standarderklärung: Putin, bzw. die Russen sind dafür (für alles) verantwortlich. Hatte ich vor Kurzem schon als Behauptung aus der Ukraine gelesen. Also das die Russen die Ukrainer gegeneinander hetzen, bzw. es versuchen. Ich bin mir sicher das die hiesigen Medien und auch die aus Übersee diese »Perle der Weisheit« in Kürze wieder verwenden werden. Kein Argument ist zu dumm, das man es nicht noch den Deutschen als Wahrheit verkaufen will.
Während dessen das ZDF übergegangen ist „russische Propaganda“ zu betreiben versuchen die Transatlantischen Stiftungen und Think Tanks immernoch Mittel und Wege zu finden „russische Propaganda“ zu bekämpfen :D
Das ist nurnoch ein aberwitziges Trauerspiel.