Schlagwörter
ARD, Griechenland, Satire, ZDF, Zensur
Jan Böhmermann ein Pöbler? Das behauptet zumindest ein gerichtlich bestätigter Hassprediger von der ARD. Böhmermann wollte die neueste Griechenland-Hetze des Dieter Nuhr konterkarieren und wurde von dem bürgerlichen Brandstifter kurzerhand zensiert:
Gegenüber MEEDIA bestätigt das Management, dass Dieter Nuhr die Kommentare von Jan Böhmermann gelöscht hat. Nuhr behalte sich vor, einzelne Kommentare auf seiner Seite zu löschen, heißt es weiter. “Das teilt er auf seiner Facebook-Seite auch mit.” In seiner Profil-Info steht: “Beleidigte, Missgelaunte und Miesepeter werden entfernt. Ich darf das, ich bin hier daheim. Pöbler dürfen zu Hause weiterpöbeln.” (MEEDIA)
Spannend…
Dass Herr Nuhr darauf aufmerksam macht, dass Deutschland geholfen hat und nicht etwa Schuld an der Misere ist, wird von Böhmermann in schlechter Grammatik „Konterkariert“.
Wobei, „konterkariert“ würde ja „Humor“ bedeuten,- Böhmermanns Kommentar war nicht humorvoll, sondern kindisch und ohne Bezug zu Nuhrs Facebook-Statement.
Damit zeigt sich einmal mehr, dass intelligenter Humor eben nur von den Intelligenten verstanden wird. Die anderen lesen erst gar nicht alles, sondern pöbeln nur herum.
Viele Grüße in die kognitive Wüste.
Ja, was soll man sagen, Deutschland ist einfach ein hilfreiches Land,
welches Wohlstand exportiert.
Genau wie bei den USA wird die großzügige Mildtätigkeit einfach oft nicht richtig
verstanden.
Gott sei Dank, gibt es Dieter Nuhr, der für den geradlinigen, hilfreichen aber
auch strengen und gerechten deutschen Bürger die politischen Tatsachen nochmal
auf satirische Weise darlegt.
Ich gehe jetzt mal „kognitiv“ googlen….
Nuhr ist bakterielle Ruhr.
Der Nuhr ist mir nur unsympatisch. Ignorieren ist hier angesagt.
Dieter Nuhr ist ein untalentierter , staatstragender Sack voll Scheiße.
Nuhr nur ein gut aussehender, charmanter Westerwelle, der inzwischen mit Sachen, mit denen sich selbst kein FDP-Mitglied mehr auf die Strasse traut…
Lassen wir das. Ich glaube schon, dass der authentisch ist.
Meine These zu Böhmermann hingegen:
Natürlich merken auch die sogenannten ÖR, dass Ihnen die Zuschauer, besonders die jüngeren davonlaufen. Dann holen sie sich irgendwelche Menschen, die sie für „Querdenker“ (schauder!!!) oder „originell“ oder „am Puls der Zeit“ oder irgendwie „nerdig“ halten (schauder, schauder, schauder!!!).
Für die Programmdirektoren ist das schon eine schweisstreibende Angelegenheit: wie finden wir „trendige“, „freche“, „querdenkende“, „provokante“ oder noch schlimmer: „originelle“ Leute, die in jedem Zweifelsfall genau so angepasst sind wie wir?
Und heraus kommen eben Leute wie Böhmermann oder VON Stuckrad-Barre oder Charlotte Roche…
….gegen die ich noch nicht einmal etwas habe. Aber die eben genau so nonkonformistisch-konformistisch, narzisstisch und bescheuert sind wie sie ZDF und ARD gerade noch gebrauchen können.
Also kein falscher Trost, bitte!
Ja, die finde ich noch schlimmer: Leute wie Reinhold Beckmann oder die strunzdumme Roach, diese ganze elitäre Clique von öffentlich-rechtlichen Dampfplauderern, Besserverdienern, Toskanaurlaubern und St. Pauli-Tollfindern, die sich tatsächlich für unangepasst und progressiv hält.
Dann (fast) schon lieber so ’nen neoliberalen Zyniker wie Nuhr, der sich saturiert zurücklehnt und lustig macht über alle, die noch an politische Veränderungen glauben. Nur weil er dafür selber nicht mehr genug Phantasie und Energie zusammen kratzen kann. Der sich mit allem abgefunden hat und für nichts mehr brennt, weil es „uns“ (also ihm) ja eigentlich doch gut geht. Der sozial Schwachen ins Gesicht grinst und sagt „heul doch“ und das für Humor hält. Der das Geld für seinen Job noch mitnimmt, aber eigentlich gar keinen Bock mehr auf und gar keine Ideen mehr für bissige Satire hat.
Seitdem der „Mario Barth für Lehrer“ öffentlich die Vorratsdatenspeicherung verteidigt hat, kann ich den Vogel eh nicht mehr Ernst nehmen.
Nuhr ein Arschloch…. Nicht der Rede wert…
NUHR: Unanschaltbar, es sei denn, man schaltet sein Gehör und Gehirn ab.
Es ist immer wieder erstaunlich, mit wieviel blöder Arroganz die ARD ihre Zuschauer traktiert. Soll der etwa das Gegenstück zur „Anstalt“ sein?
ARD – Ziel verfehlt – Setzen!
Immerhin ist Nuhr wohl der einzige Kabarettisten-Darsteller, der in seiner Show auf der Bühne bleibt, während andere ihre Nummern spielen – selbstgefällig, arrogant, weltfremd. Aber das gehört im Hause Beckmann ja zum Standard…
Die beste Möglichkeit mit Ihm umzugehen ist wohl Ihn im neo-liberalen Wasser schwimmen zu lassen, wenn der Herr Nuhr sich da wohl fühlt. Ich empfinde da keinen Neid.
Da ich mich da nicht wohl fühle, heißt es nur noch: „Wer ist das?“ Und damit wird man Ihm vermutlich mehr Probleme bereiten als Ihn zu rezensieren und zu protestieren. Er scheint Aufmerksamkeit zu brauchen.
wozu nuhr werbung? — er hatte seine Zeit, die Millionen hat er bereits. Ja, ja — auch nuhr muss Zinsen und Tilgung zahlen – sonst kann nuhr auch nichts werden. Pispers hat ihn doch schon als das entlarvt, was er ist :: nuhr.
Ich kann es auch nicht fassen, dass ich diesen zunehmend unkomischen und plumpen Hetzer und mit Gebührengeldern gemästeten Opportunisten NUHR (der genau weiß gegen WEN er schießen darf und gegen wen nicht, um auf die prominentesten Programmplätze im ÖR zu kommen) mal für einen guten Satiriker gehalten habe. Das war allerdings vor 15 Jahren, als er sich zu politischen Themen (von denen er anscheinend vor allen Dinge eine Meinung, aber keine wirkliche Ahnung hat) noch nicht geäußert hat in dem Maße wie heute.
Eine Maulhure, die im Gewande der Satire nur Meinungsmache betreibt. Seiner Karriere hat es auf jeden Fall gut getan.
Ja, bei Nuhr stark auffällig: Mit dem Aufstieg beim ÖR kam der künstlerische Abstieg. Was früher scharfsinnige Beobachtung und hintergründiger Humor war, verwandelte sich in zynische Hetze eines Herrenmenschen gegen Feindbilder, die von Bild & Co. gerade zum Abschuss freigegeben waren.
Karriere sieht anders aus.
Im Übrigen hat Nuhr nuhr wirtschaftswissenschaftlich auf das PS reagiert.
Die BRD ist natürlich keine GmbH, sonst hätte man das Insolvenzverfahren, wie schon oft beantragt, durchziehen können.
Es ist eine Verwaltung der Besatzungszone Restdeutschland in wirtschaftlicher Firmierung, aber offensichtlich irgend ein Kartellkonstrukt amerikanischer oder englischer Art.
Nuhr ist eben gegen die Verbreitung von Halbwissen, auch wenn es Leben retten könnte.
Nuhr noch unterirdisch, dieser angebliche Comedian!
Die Komik in dessen gestellten, nach unten tretenden Showprogramm ist mittlerweile nur noch in der BLÖD-Zeitung zitierfähig.
Alles, nuhr keine weiße Weste, der Didi.
Da haben uns schon Namenskollegen schallend lachen lassen, aber er hier, lässt beschämt wegdrehen und -schalten.