Schlagwörter

, , , ,

zdf_80Gerade erst durch eine rotzfreche Lüge aufgefallen, redet ZDF-Korrespondent Sobeck erneut in den ZDF-heute-Nachrichten kompletten Schwachsinn, der massive Zweifel aufkommen lässt, dass der Berufsschwätzer auch nur ein Wort Griechisch spricht oder versteht.

ZDF_heute_30062015_Tsipras240Sobeck: „Sein [Varoufakis‘] Chef [Tsipras] hatte gestern in einem Fernsehinterview indirekt mit Rücktritt gedroht, sollten die Griechen bei der Volksbefragung mit „Nein“ stimmen.“
(2:20 min; DIREKTLINK)

Wer nicht von ARD und ZDF komplett verblödet ist, musste sich die Ohren reiben. Tsipras droht mit Rücktritt, wenn die Griechen seiner Empfehlung folgen und das Austeritätspaket ablehnen? Schwachsinn! Aber nicht einmal für den Fall, dass die Griechen mit „Ja“ stimmen hat Tsipras in diesem Interview einen Rücktritt angekündigt, wie Sobeck und andere deutsche Lügenmedien suggerieren, sondern er hat lediglich gesagt, dass er das Paket nicht umsetzen wird. Was das bedeutet ist vollkommen offen und gerade Einfaltspinsel wie Sobeck sollten sich bei derlei gewagten Unterstellungen zurückhalten, wenn sie schon zu dämlich sind, einfach nur das offensichtlich Gesagte richtig zu übersetzen. Petra Gerster bringt direkt nach Sobecks Beitrag die intellektuellen Defizite des ZDF-Staatsfunk auf den Punkt. Einfach mal zu Beginn der 3. Minute genau hinhören!