Schlagwörter
Gekaufte Journalisten, Lügen, Mediendiskurs, Propaganda, USA
Dank FritztheCat haben wir wieder eine Übersetzung eines lesenswerten Artikels von Paul Craig Roberts, der einmal mehr mit dem US-Apparat aus Lügen und Propaganda hart, aber angemessen und vor allem notwendig ins Gericht geht.
28.06.2015
Wahrheit ist ein Verbrechen gegen den Staat
Das ganze Gebäude des Westens beruht nur auf Lügen. Es hat keine anderen Träger. Nur Lügen.
Daher ist die Wahrheit ein Feind. Feinde müssen unterdrückt werden, daher muss auch Wahrheit unterdrückt werden.
Wahrheit wird durch ausländische Quellen, z.B. RT, und Internetseiten wie diese verbreitet.
Daher arbeiten Washington und seine Untertanen fleißig an der Abschaltung unabhängiger Medien.
Washington und seine Untertanen haben den Begriff Propaganda neu definiert. Wenn Länder wie Russland und China mit ihrer unabhängigen Außenpolitik die Wahrheit sagen – dann ist es Propaganda.
Und Propaganda wird zu Wahrheit, wenn es Washington und seine Marionetten sagen, wie im „EU Observer“.
Der „EU Observer“ hat RT und Sputnik News, vermutlich auf Anordnung Washingtons, bezichtigt, „aus ihren Büros in europäischen Städten Hirngespinste und Hass zu verbreiten“.
Ich erscheine oft sowohl auf RT als auch auf Sputnik. Meiner Meinung nach sind sie in ihrer Berichterstattung zu verhalten um die ganze Wahrheit zu senden. Natürlich haben sie Angst, abgeschaltet zu werden. Auf keinem von beiden habe ich je ein Hassrede oder Propaganda vernommen. Vielleicht die Propaganda Washingtons, aber nicht der russischen Regierung.
Mit anderen Worten: so wie Washington die Nachrichtenwelt beeinflusst, können nicht einmal unabhängige Webseiten völlig offen reden.
Die westlichen Presstituierten haben für die gleichgültigen Amerikaner und die ebenso ahnungslosen Europäer erfolgreich eine neue Wahrheit erfunden.
Ein hoher Prozentsatz dieser ahnungslosen Menschen glaubt, dass Russland in die Ukraine einmarschiert ist und dass Russland mit dem Einmarsch in Polen und das Baltikum droht. Und dieser Glaube existiert trotz den Aussagen westlicher Nachrichtendienste, dass es keine Anzeichen für eine zur Invasion benötigter russischer Kräfte gibt.
„Die russische Invasion“ – dasselbe wie „Saddam Husseins Massenvernichtungswaffen und seine Verbindungen zu AlQaeda“ – dasselbe wie „Assad hat gegen sein syrisches Volk Chemiewaffen eingesetzt“ – dasselbe wie „iranische Atomwaffen“ – nichts davon stimmt und trotzdem wird es in den westlichen Medien zur Realität. Die ahnungslosen Menschen des Westens glauben an Dinge die gar nicht geschehen.
Anders ausgedrückt (um eine unumstrittene Tatsache auszusprechen): die westlichen „Nachrichten“-Medien sind ein Propaganda-Ministerium ohne Wahrheitsgehalt.
Die westliche Welt wird von Propaganda beherrscht. Wahrheit wird ausgegrenzt. Fox „News“, CNN, die New York Times, Washington Post und der ganze Rest dieser Weltmeister im Lügen wiederholen ununterbrochen die gleichen Lügen. Für Washington natürlich – und den militärisch-industriellen Apparat.
Das einzige was man mit Kriegspropaganda erreicht ist Krieg. Wenn Ihnen der unverantwortliche Westen das jüngste Gericht beschert – bedanken Sie sich bei der New York Times und den anderen Presstituierten für ihre Vernichtung und die Vernichtung aller Hoffnungen für Sie und Ihre Kinder.
Obamas schöne Welt -Veröffentlicht am 30.06.2015 – Deutschland+Russland
https://www.youtube.com/channel/UCIoEQ9l5iGP_XLLeGhS16lw/featured
Was wir von den Medien über Russland erfahren, finde ich erbärmlich. Russlands Menschen haben so viel, was einzigartig ist: von der Musik bis zu den russischen Märchen, die Folkloretänze oder die Matroschkas sind besonders oder Künstler wie er, Russland hat was:https://www.youtube.com/watch?v=7gphiFVVtUI
selbst James Last hatte Freude an dem Lied: Moskauer Nächte:
Moskauer Nächte:
Amerika-das Land der unbegrenzten Gemeinheiten:
Auch Amerikaner haben die Lügen satt:
Ich hoffe innigst, dass dieser Irre sich gewaltig irrt:
http://www.huffingtonpost.de/2015/06/29/zbigniew-brzezinski-russland-ukraine_n_7687898.html
@John
Krieg ist das schlimmste, was uns Menschen passieren kann.
Propaganda machen alle, auch Russland, mag sein, aber wer führt die Kriege in der Welt?
Welches Land Russland in den letzten ca. 70 Jahren überfallen?
Die Liste der Kriege der USA wird jedenfalls sehr, sehr lang.
Russland verstehen:
http://www.krone-schmalz.de/pages/catalog/russland-verstehen17.php?cat_id=1&number=0
Propaganda machen alle, auch Russland. Nur auf den Westen und besonders die USA sich zu stürzen finde ich zu einseitig.
Ach John,
Propaganda machst auch Du. Und der Westen und die USA (Tautologie) sind halt sehr ergiebig mit ihrem Mist. Und es stinkt zum Himmel, wie Dok uns immer wieder so aufopferungsvoll zeigt.
Kannst ja eine Kanal über russische Propaganda aufmachen, da haben wir dann sicher was zum Lachen und Ärgern. Oder noch einfacher: schließe Dich einer JTRIG-Gruppe an.
Alles Gute!
Hallo Fritz,
ich teile zwar deine Meinung, dass RT als ein Gegenpol durchaus wertvoll ist. Es werden dort Dinge publiziert, die in unserer NATO-affinen Propagandapresse einfach verschwiegen werden. Dafür muss ich RT sehr loben.
Trotzdem, was Paul Craig Roberts da sagt mit diesem Satz
„Wahrheit wird durch ausländische Quellen, z.B. RT, und Internetseiten wie diese verbreitet“
ist doch absolut blauäugig sowie unseriös und rückt ihn selbst in selbiges Licht. RT jetzt als die ultimative Platform für „die Wahrheit“ darzustellen, sprengt wirklich alle Grenzen der Vernunft.
Ich bin Russlanddeutscher, bin in Russland geboren aber hier großgeworden und ich kann dir sagen: Kein Schwein schaut in Russland RT, wenn überhaupt, dann nur Wenige.
Es ist eben ein TV-Netzwerk, welches REIN für das Ausland gemacht ist.
Man sollte RT, auch wenn ich es durchaus befürworte, trotzdem mit Vorsicht genießen und auch dort gründlich alles prüfen, was man liest.
Natürlich macht jeder Propaganda in ssineme Sinne.
Die Frage ist allein der Zweck!
Handelst es sich um Hetzpropagandanda um eine fremdnes land in einenm Kroeg zu zwingen ist die Propaganda verbrecherisch, wie eben bei ARD und ZDF.
Handelt es sich um Gegenpropaganda dazu ist es einfach nur Aufklärung mit verstärkten Mitteln, wie z.B. hier bei der PS.
Die Anstalt, noch darf Satire fast alles:
Durchaus lobenswerter Ansatz der Sichtkorrektur.
Schade nur, daß die absolut überwiegende Mehrheit der Belogenen zu träge ist, den Lug und Trug zu hinterfragen oder gar anzuzweifeln.
Es ist ja viel einfacher, nach erfolgreich absolviertem Zweit- und Drittjob, die restverbleibende Viertelstunde vor dem Einschlafen mit „Betreutem Denken“ zu verbringen. Mundgerecht vorgeschnittene Meinungsbröckchen, jederzeit in jedem der gleichgeschalteten Medien abrufbar.
Wünsche – Maaaaaahlzeit.
Zu behaupten die Nachrichten oder Nachrichtenberichte sind schuld ist doch einfach gelogen. Das Bewusstsein der Menschen hat doch schon längst erkannt, dass man denen nicht alles oder gar nur eingeschränkt Glauben schenken kann. Jetzt fehlt nur noch der letzte Schritt das auch zu kommunizieren. Sag es wenn überhaupt ein deutscher über Politik reden will: die Nachrichten Medien sind eine Propaganda Maschine der westlichen Regierungen. Das trifft es am besten.
„Schade nur, daß die absolut überwiegende Mehrheit der Belogenen zu träge ist, den Lug und Trug zu hinterfragen oder gar anzuzweifeln“
Warum sollten die Belogenen etwas hinterfragen? Noch gehts es der Mehrheit der Bundesdeutschen etwas besser als ihren Mitmenschen in Europa und der Welt – noch profitieren sie vom System