Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Kriegspropaganda, Propaganda, Russland, Staatsmedien
Es verdichten sich Hinweise, wonach führende Manager, Chefredakteure und leitende Angestellte deutscher Medienkonzerne, sowie Führungspersonen aus den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF Teil eines Pädophilenrings sind, der sich Mädchen und Knaben im Vorschulalter zuführen lässt. Der von einem westlichen Geheimdienst betriebene Ring, der aus mehreren Scheinfirmen bestehend, Waisenkinder und Drogen aus Ost- und Südeuropa durch europäische Metropolen schleust, um sie an führende Journalisten und Politiker zu verkaufen, deren sexuelle Vorlieben und Drogenabhängigkeiten durch Überwachungsmaßnahmen abgeschöpft wurden, soll bereits seit den frühen 60er Jahren bestehen und auch der DDR-Staatssicherheit nicht verborgen geblieben sein. Die belastenden STASI-Akten wurden in einer Nacht-und-Nebel-Aktion 1989 aus Ost-Berlin in die USA geschafft.
Wer das glaubt, darf es ruhig weiter erzählen! Quellen? Verzichtbar! Beweise? Wie könnte es die geben, na und? Es hört sich doch gut an und passt uns ins diffamierende Konzept propagandistischer Kriegsführung. Diese Geschichte – wer wollte sie widerlegen? – bedient sich genau der Methoden, mit der die Lügenpresse seit Monaten Propaganda und Desinformation in einem Ausmaß betreibt, das jeder Beschreibung spottet.
Aktuell zu beobachten an einem Onlineartikel auf tagesschau.de über den Hackerangriff auf das Netzwerk des Bundestages. Großspurig ist dort wieder einmal vom „Rechercheverbund aus WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung“ die Rede. Der hat so wahnsinnig geheime Neuigkeiten „recherchiert„, wie die Meldung, dass möglicherweise immer noch Daten aus dem Bundestagsnetzwerk abfließen. Das hat zwar ein Politiker mitgeteilt, aber sie nennen es trotzdem lieber Recherche unseres Teams oder Verbundes am besten noch investigativ – klingt noch hochtrabender und füllt die Zeilen, wo man sonst nichts zu schreiben hätte.
Wie der Rechercheverbund aus WDR, NDR und „Süddeutscher Zeitung“ berichtet, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass aus dem Bundestags-Netzwerk noch immer unbemerkt Daten abfließen. Zudem zitiert „Spiegel Online“ einen Parlamentarier mit den Worten: „Die Trojaner sind noch immer aktiv.“
Neben dem aufgeblasenen Geschwafel vom sagenumwobenen Rechercheverbund fällt ins Auge, dass man sich in dem Artikel zum Großteil auf den SPIEGEL beruft. Der eigene Rechercheverbund hat angeblich Erkenntnisse, wonach ausländische Geheimdienste hinter der Attacke stecken. Welche „Erkenntnisse“ das sein sollen, wird nicht verraten – geheim? Mehr noch: der SPIEGEL berichtet, laut tagesschau.de, dass es östliche Geheimdienstkreise seien und dass „Experten Anhaltspunkte dafür vorlägen, dass der russische Auslandsnachrichtendienst SWR hinter der Spähaktion stecke.“
Belege? Wozu? Wer jetzt den aktuellen SPIEGEL-Artikel liest – in der naiven Annahme dort tatsächlich Fakten und verifizierbare Informationen präsentiert zu bekommen – findet ebenfalls nur selbstreferenziellen Müll und Vermutungen. Statt Fakten wird auf einen eigenen Artikel vom 5.6.2015 verwiesen. Dort heißt es unter der frechen Überschrift:
Spur der Hacker führt nach Russland
Hinter der Cyberattacke auf das Datennetz des Deutschen Bundestags vermuten Experten russische Profi-Hacker. Das erfuhr SPIEGEL ONLINE aus mehreren mit dem Fall vertrauten Quellen. Demnach liegen den deutschen Sicherheitsbehörden inzwischen deut- liche Indizien vor, die auf eine Urheber- schaft russischer Cyberspione – wo- möglich eines Geheimdienstes – hindeuten.
Der Beweis? Jetzt wird es richtig hanebüchen, denn in offensichtlicher Ermangelung von Fakten, verweist das Schmierblatt SPIEGEL auf einen Vorfall von 2014, bei dem ebenfalls schon russische Hacker hinter einem Spähangriff vermutet wurden und verlinkt wiederum zu einem eigenen Artikel vom 30.5.2015.
Die Programmstruktur des sogenannten Trojaners ähnelt demnach einer Schad- software, die bereits 2014 bei einem Cyberangriff auf ein deutsches Datennetz zum Einsatz gekommen war. Damals wurde ebenfalls ein ausländischer Nachrichtendienst hinter der Attacke vermutet.
Der Beweis hinter dieser Kette des Schmierenjournalismus: ein Server in Osteuropa, den die Trojaner damals angeblich kontaktieren wollten. Spätestens jetzt bekommt jeder halbwegs versierte Netznutzer, der diesen Mülljournalismus bis zu diesem Beweis gefolgt ist, entweder einen Lachanfall oder die Wut, denn was die Lümmel und politischen Hetzer der Schmierenpresse behaupten, ist nichts anderes, als dass der russische Auslandsgeheimdienst so unfassbar dämlich sein soll, für einen derartigen Angriff Server im eigenen Land zu benutzen.
Das erinnert fast schon an die Unart islamistischer Terroristen, regelmäßig ihre Ausweispapiere an Tatorten (911, Charlie Hebdo) zu hinterlassen. Und dem russischen Geheimdienst zu unterstellen, er sei so blöde wie islamistische Fanatiker – oder vielleicht so blöde, wie westliche Geheimdienste islamistische Fanatiker darstellen wollen – ist schon eine ziemlich unverfrorene, aber zweifellos politisch motivierte Verarsche der deutschen Öffentlichkeit in einem Informationskrieg, in dem keine Lüge zu dreist und keine Unterstellung zu weit hergeholt sein kann. Sich dann auch noch auf deutsche Geheimdienste als Quellen zu berufen, staatliche Agenten, die selbst Werkzeuge in diesem Propagandakrieg sind, das hat mit seriösem Journalismus so viel zu tun, wie die zu Beginn skizzierte Mär vom Pädophilenring.
Und noch eine Parallele drängt sich auf. Wir haben heute eine ähnliche Situation, wie in den 80er Jahren in Schweden, als Olof Palme eine Friedenspolitik mit der Sowjetunion in die Wege leiten wollte und von den eigenen – aus den USA gelenkten – schwedischen Militär- und Geheimdienstkreisen dadurch sabotiert wurde, dass vor schwedischen Küsten vermeintliche russische U-Boote auftauchten. Die waren in Wahrheit von der NATO und hatten zum Ziel – gepuscht durch willfährige Medien – die Bevölkerung in Angst und Schrecken vor einer angeblichen russischen Bedrohung zu versetzen. Palmes Friedensinitiative wurden von eigenen Militärs- und Geheimdienstkreisen hintertrieben, er selbst am Ende erschossen – ein niemals aufgeklärter politischer Mord.
Es dürfte klar sein, wer heute ein massives Interesse daran hat, in deutscher Politik und Öffentlichkeit erneut eine Angst vor russischen Geheimdiensten zu schüren.
FAZIT:
Tagesschau.de vermutet, dass noch immer Daten aus dem Bundestag abfließen und beruft sich auf den SPIEGEL, der sich auf sich selbst beruft und Vermutungen aus Geheimdienstkreisen verbreitet, dass der russische Geheimdienst dahinter stecken könnte. Wer jetzt auch noch Parallelen zu ganz gezielt gestreuten Vermutungen über russische Panzerkolonnen in der Ukraine erkennt, könnte medienanalytisch auf der richtigen Spur sein – würde aber selbstverständlich als Verschwörungstheoretiker diffamiert.
je ausgeprägter die Propaganda der Lügenmedien, desto näher ist uns Russland
Das hat auch etwas Positives, Danke an die Lügenmedien zu diesem etwas speziellen Beitrag zur deutsch-russischen Völkerverständigung! Ihr seid großartig! Chapeau und nochmals 1000 Dank für die Mühen!
Auch im Zweifel schuldig:“Der Russe“.
Die ganze Welt,so lehrt man uns,
teilt sich in Gut und Böse.
Das kann der Westen so bestimmen
und tun,als ob er die Probleme löse.
Obwohl er diese selbst geschaffen,
mit Kriegen und Gewalt,
mit vielen Toten und auch Krüppeln,
das lässt die Heuchler kalt.
Sie zählen sich in Dreistigkeit
natürlich zu den Guten,
was auch die Medien-Diktatur verkündet,
mit Pauken und auch Tuten.
.
Und ist ein Fall noch nicht geklärt,
dann lügen Sprecher und auch Tussen,
die wissen wer die Bösen sind:
„Das war`n mit Sicherheit die Russen“.
Der Führer hatte es noch schwer,
den Hass-Tenor zu unterscheiden.
Es gab den Bolschewik und Juden,
die konnt` er für den Tod nicht leiden.
Ein Glück,der Russe ist uns ja geblieben,
denn einer muss doch schuldig sein.
Der Deutsche setzt nun mal auf Bildung,
was stört da das Charakterschwein.
Schön!
Danke, Das hat mich spontan inspiriert, es ebenfalls mal mit dem Reimen zu versuchen
Stand der Dinge
Sie pfeifen aus dem letzten Loch
Barone und Vasallen
und zum Ende lässt man es noch
einmal richtig knallen
Die Presse hetzt wie einst im Mai
und fleißig schmieren die Finken
denen ist es einerlei
wenn wir im Sumpf versinken
Das Spiel geht einfach schon zu lang
sie laden die Kanonen
dem Bürger, wird es angst und bang
für Bankster wird sich’s lohnen
Mutti reitet brav voran
wenn wir gen Osten traben,
da heißt es: Rette sich wer kann
sonst fressen uns die Raben
Die Alten, krank vom letzten Krieg
sie wollen’s noch mal wissen,
sie träumen wieder mal vom Sieg
Zeit wird’s, sich zu verpissen.
Sehr schön, dass sich die Deutschen
wieder der alten Kunst ihrer Dichter & Denker besinnen. :-)
Ihr solltet die lyrischen Texte dem „Rapper“-Jungvolk schicken! Vielleicht kann ich den neumodischen Sprechgesang dann auch mal verstehen. Das ist mir bis jetzt noch nicht gelungen…
Vielen Dank für diesen hervorragenden Beitrag!
Ich habs auch nicht gefressen, davon aber nix gefunden – wäre besser gewesen etwas von „Hackerangriff“ in die Schlagzeile aufzunehmen – macht die Suche leichter.
Ansonsten volle Zustimmung – Aufdeckung der Fakten. „vermuten“ hervorgehoben – viel Luft also – keine Fakten – passt auch nicht in mein derzeitiges Rußlandbild, bzw. äußerst unlogisch das Ganze.
Die Schlüsse daraus, Vergleich mit Olaf Palme – auch sehr einleuchtend.
Kein Fehler euch täglich zu besuchen!
Mit allen, wirklich allen Mitteln (auch vorm Papst schreckt man nicht zurück) versucht man uns hinters Licht zu führen und uns aufzuhetzen – für die Frage: „Wollt ihr den totalen Krieg?“
Die Frage ist heute wieder sehr aktuell, scheint mir.
wenn durch die Hackerangriffe die vielfältigen Kompromate deutscher Politikdarsteller ans Tageslicht kommen (u.a. werden folgende Kompromate vermutet: Pädophilie, Drogensucht, Kumpanei mit Schwerstverbrechern, usw.) ist doch auch nichts dagegen einzuwenden, wäre mir persönlich am liebsten und würde auch die Hysterie manch eines Politikdarstellers aus dem Bundestag erklären…wie auch immer: ein Schelm denkt Böses, denn wie wir alle wissen, ohne Kompromat kommt in Deutschland heute kein Mensch mehr in irgendwelche politischen Spitzenämter
Ich sehe solche „Enthüllungen“ genau wie Sie mit Gefallen. Aber nicht, weil es etwas erklärt, was mir/uns schon lange keiner mehr erklären muss. Fallen müssen diese tausenden korrupten und kriminellen Steigbügelhalter der Mittelmäßigkeit des Systems – ohne die es (nicht nur in unseren Tagen) so reibungslos nie funktionieren konnte. Wissen müssen sie jeden Tag und jede Nacht, dass es für sie immer enger wird, denn ihr ganz persönlicher „faustischer Pakt“ läuft ab…..
Es ist auch möglich, dass es sich bei den „20 000“ befallenen Rechnern um eine maßlose Übertreibung handelt.Ein CDU-Mann redet von 15 Rechnern und einer entspannten Situation. Da man im Infokrieg sowieso mit allen Tricks rechnen muss, ist auch diese Variante der Story denkbar. Das würde bedeuten, dass der Vorfall aus politischen Gründen aufgeblasen wird, um den bösen Russen vorzuführen. Kaspersky (Viren-Guru) sagt in einem Artikel in der Schweizer Presse, dass es so gut wie unmöglich ist, die Herkunft von raffinierten Trojanern zu ermitteln.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/11/experten-verdichten-hinweise-russen-stecken-hinter-hacker-angriff-auf-bundestag/
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/internet/Kaspersky-entdeckt-Virus-im-eigenen-Netz/story/11412200
Ein selbst inszeniertes Spektakel wäre auch nicht wirklich neu.
Roberto, ich halte die Zahl von 20000 infizierten Rechner gar nicht einmal für übertrieben. Im Gegenteil, es müssen viel mehr noch sein. Und das Virus ist eigentlich schon längst bekannt, es heißt microsoft-Würmchen….
„ABFLUSS“ passt doch zum Dünnschiss, der täglich durch die Medien FLIESST:
Auf den Demokratie-ABFLUSS folgt der Daten-ABFLUSS — na und…??
Welche „Geheimnisse“ der Einheitspartei CDUSPDGRÜNELINKEFDPAFD sollten „Spione“ denn ausgerechnet in der Volksbühne deutscher Parteidarsteller suchen…??
Die doppelte Buchführung über korrupte Posten & Pfründe und den hochprofitablen Lobby-Klüngel ist garantiert nicht im Bundestag hinterlegt — zu diesem Zweck leisten sich die Parteikonzerne bestens abgedunkelte „Netzwerke“ rund um den Globus; Steuerparadiese inklusive, mit klangvollen „Stiftungen“, gestiftet von der Steuerkasse.
Der Bundestag ist so überFLÜSSIG, dass die Bürger selbst an der Kette ziehen und den Parlaments-ABFLUSS in Gang setzen sollten — die einzig brauchbare Spülung; abwärts in die Kanalisation mitsamt dem ekelhaften Gestank.
ich tippe auf Usrael.. aber so ein toller –> Lügenpresse-Rechercheverbund aus Nato-WDR & Kornelius-SZ ..nee auf so eine Idee dürften die gar nicht kommen.. nicht im Geringsten.. Warum sollten Russen das machen? läuft doch… aber wo es nicht mehr läuft ist USA-BRD , der geplante Krieg in Europa durch Minsk2 kaputtgemacht worden… US-Lügenpresse in deutscher Sprache.. bitte hilf !! Die bösen Russen.. die haben sogar echte Wahlen.. EU nicht , so siehts aus :D
Kein Wort zu Cyber Berkut? Laut rtdeutsch und zeit.de haben die sich bekannt.
Schwule Konservative sind erwünscht: Von Ernst Röhm und bis Günter Kießling, da wollte und brauche man keine Beweise, um sie zu entsorgen!
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-01/bundeswehr-homosexualitaet-soldaten-tabu/seite-2
du musst den jungen Leuten mal sagen worum es ging ))) dem hatte man übel mitgespielt.. entweder war der unbequem für die nato oder man hatte echt angst, dass noch ein russischer spion im cafe „tomtom“ auftaucht…denn ne weibliche honeytrap hätte man ihm ja sicher nicht geschickt ROFL ))))) > http://de.wikipedia.org/wiki/Kie%C3%9Fling-Aff%C3%A4re
Faunaflügel, Putin fetzt, Waffenstudent, Siegfried nun Gerald! Wie einfallsreich ! Wie oft denn sonst . EIN LAND EIN TROLL.
Seit wann ist denn das erfolgte & bekennende Lahmlegen der Webseiten http://www.bundeskanzlerin.de sowie http://www.bundestag.de per DOS-Attacke ein Hacker-Angriff mittels Trojaner auf das (interne) Netzwerk des Bundestages?!
Wer dies hier gleichsetzt, dem sollte man dann die aktuellsten Informationen, dass diese Cyber-Attacken auf das Computer-Netzwerk des Bundestages von Lettland herrühren wohl auch nicht vorenthalten …
Bezüglich unserer freien Besatzungsmedien und ihrem Umgang mit der NSU:
Wie beim Hitler – In allen Zeitungen steht dasselbe!
http://www.bildblog.de/65528/sehen-alle-gleich-aus-diesmal-sogar-wirklich/
Es verdichten sich Hinweise, daß per GEZ Kinderficker alimentiert wurden!
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/06/11/propaganda-statt-fakten-wenn-schmierenjournalisten-von-schmierenjournalisten-abschmieren-um-vermutungen-zu-streuen/
Mit Bestimmtheit gibt es Ansätze, die den Vorwurf erhärten: Man muß nur im Umfeld der GEZ-Homos recherchieren. Vor allem aber muß man viel Geld in die Hand nehmen, um das gekaufte Milljöh zum Singen zu bewegen! Die Sängerknaben und – Mädels sind wohlbekannt.
Kinderfff bist du. Ach ich vergaß du AAAA gewaltiges Loch!
Vorhin im heute journal: Der klebrige Klaus hat doch tatsächlich die schlimme Frage gestellt, ob da evtl. auch die USA dahinter stecken könnten… uiuiui!
Es kam aber nur eine schwammige Antwort von Konstantin v. Notz, dass man da sicher in alle Richtungen ermitteln müsse und er jetzt niemanden verdächtigen wolle – was ja auch eigentlich erstmal die richtige Vorgehensweise ist – damit war die Sache für Kleber dann auch abgehakt.
Davor kam ein wirklich absolut lächerlicher Bericht, von dem man hier eigentlich so gut wie alles zitieren könnte – jeder Satz ein Brüller! Ich pick mal ein paar m.M.n. besonders lustige Exemplare heraus:
„Wochenlang waren die Sicherheitsorgane nicht in der Lage, das Leck zu stopfen. Der deutsche Staat wirkt insofern überfordert“
„Das Herz der Demokratie offen. Schutzlos liegt es vor denen, die es schafften, mit chirurgischer Präzision genau hier ins Innerste einzudringen. Kein gutes Gefühl.“
Unfassbar! Nochmals Willkommen im Neuland! Hoffentlich löschen sie nicht auch noch aus Versehen das Internet :-D
Zwei Aussagen, die mich haben aufhorchen lassen bei dem ansonsten absolut schwachsinnigen Bericht: Kleber sagt zu Beginn, dass die Sicherheit der Machtzentrale für die nationale Sicherheit im Zweifel wichtiger sei, als die Frage, ob ein Sturmgewehr immer zuverlässig geradeaus schießt! Und dann hat noch der Hampel vom Verfassungsschutz gejammert, dass er sich ja nicht um die Sicherheit im Bundestag kümmern dürfe! Und dann der Kommentator dazu: „Kein Geheimdienst im Parlament, da geht es auch ums Prinzip!“ Na mal sehen, was daraus noch so entsteht…
Ich würde ja vielleicht mal nach Hardware-Backdoors schauen… Intel, Cisco, Apple – die NSA hat doch alle Möglichkeiten.
http://www.infoworld.com/article/2608141/internet-privacy/snowden–the-nsa-planted-backdoors-in-cisco-products.html
http://www.techrepublic.com/blog/it-security/researchers-create-nearly-undetectable-hardware-backdoor/
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2424144/ZDF-heute-journal-vom-11-Juni-2015
Hat das Rechercheteam von NDR, WDR und „SZ“ diesen auch gemacht?
http://www1.wdr.de/themen/politik/investigativ/mhsiebzehn/faktencheck-100.html
Faktencheck zur MH 17-Diskussion: Was ist wahr, was falsch?
„Im Netz kursieren widersprüchliche Aussagen zu Flug MH 17. Etablierten Medien wird vorgeworfen, sie würden bestimmte Theorien nicht verfolgen. Rechercheure von WDR, NDR und SZ haben den Faktencheck gemacht.“
Hervorragend! Reflexive Projektion hilft immer am besten, um die manipulativen Methoden der Schmierfinken zu entlarven.
Das Eingangs erwähnte (fiktive?) Beispiel ist vielleicht doch gar nicht mal so weit von der bundesdeutschen Realität entfernt???
Stichwort: SACHSENSUMPF.
Zitat Wikipedia: …““bei allen Fallkomplexen“ für gegeben ansah, beschloss der damalige sächsische Innenminister Thomas de Maizière (CDU) die Beobachtung der organisierten Kriminalität, einschließlich des Fallkomplexes „Abseits“ durch den Verfassungsschutz fortzusetzen.[9] Berichten zufolge schätzte de Maizière die Arbeit Hennecks und ihrer Abteilung sehr.[2] Er ließ aber weder strafrechtliche Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft veranlassen, noch informierte er den Landtag über die vorliegenden Erkenntnisse..““ http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsensumpf#Verlauf_der_Aff.C3.A4re
Staatsanwälte sind weisungsgebunden. Toller Rechtsstaat…
Diese Kinderhändlerringe dürften in ganz Europa und sonstwo noch tätig sein.
Man denke nur an den Fall Dutroux, wo 27!!! Zeugen ermordet/ zu Tode kamen. Wer glaubt denn hier noch an einen Einzeltäter.
Oder der Fall Kampusch in Österreich, wo sich der Chefermittler Kröll selbst erschossen haben soll.
Und somit haben auch die Geheimdienste besondere Druckmittel, falls irgend eine Person in Medien, Politik oder Wirtschaft ausscheren will.
Naja, der Leiter dieses „Rechercheteams“ Georg Mascolo hatte ja schon immer gute Kontakte zum BND, während ordentliche Journalisten von denen bespitzelt wurden. Der frühere BND-Direktor Foertsch rühmte sich 2005, wie er so kritische Berichte über den Geheimdienst verhindern konnte.
Wenn man etwas verhindern kann, dann kann man auch was unterbringen. Und Mascolo hat immer ein offenes Ohr für gute Freunde.
Das ist die gleiche Kumpanei, die wir von Journalisten mit Politikern kennen: Informationen gegen Gefälligkeiten.
Wer da wen benutzt, dürfte klar sein. Mascolo, Leyendecker und all die anderen „investigativen Journalisten“ der Mainstreammedien, sind in erster Linie Büttel und Helfershelfer der Dienste. Die haben nämlich auch oft genug das Interesse „Informationen“ zu streuen, um Politiker bei Bedarf über die Klinge springen zu lassen oder Politik zu lenken und da ist es doch prima, wenn man sich einen leitenden Redakteur mit Pulp und BlingBling bei Laune hält, damit der dann im entscheidenden Moment verfügbar ist.
Stimmt. Früher hatte ich wenigstens von Leyendecker einen guten Eindruck, und ich dachte er habe sich erst ab 2008, nach dem Verkauf der der SZ, verändert. Das war wohl ein Irrtum, wie neuere Berichte über seine „Spiegel“ Zeiten und seine damals enge Zusammenarbeit mit Mascolo nahelegen. Was zusammen gehört, ist nun wieder zusammengewachsen.
Demnach gab es nie einen „investigativen“ Journalismus in Deutschland, sondern nur einen interessengesteuerten.
Diese Macht der Geheimdienste ist vielfach gefährlicher, als die der korrupten Politiker
Der einfache TEST > „Rechercheteam“ ist hier > https://sicherungsblog.wordpress.com/ << daran messt mal die NSU Märchen von den Ami-Schreiberlingen.. Zeit, SZ usw . << diese LeiDmedien & Alpha-Affen werfen nur Nebelbomben bei NSU , was sie exklusiv von Oben bekommen ist unwichtigster Kram.. der Rest = Tiefer Staat ist verboten…
Georg Mascolo & Co sind die Leitplanken.. schön auf der Spur bleiben, diese Fuzzis simulieren investigativen Journalismus.. und die Deppen, die denen was glauben wachen warscheinlich noch nicht mal auf wenn hier wieder Panzer gen Osten rollen, wenn dann aber die Pilze aufsteigen machen sie „Hääähh?“ – Kein Wunder das Rothschild das ganze Pack verachtet, er hat ja recht.. dumm wie Brot.. Andreas Popp sagt ja.. Pöbelherrschaft..
@Rico: Erst werden die Menschen durch fehlende Bildung und vielfältigen Manipulationen ihrer Kindheit beraubt, verführt und zu „Schatten ihrer selbst“ gemacht – wie zuvor schon ihre Eltern – und dann sind sie das dumme Pack? Woher soll denn deren „geistiges Immunsystem“ kommen? Vom Müsli? Und warum haben Sie damals nicht auch gegen die vielen „Bildungsreformen“ und die „Kosten-dämpfungen“ in den Bildungs- u. Sozialbereichen aufgeschrien? Oder haben Sie? Jetzt sind wir über dreißig Jahre weiter….
…und immer weniger Kinder werden in ein vor diesen Einflüssen schützendes Elternhaus hineingeboren. Und das einstige Bildungsbürgertum ist weitestgehend zum Karrierebürgertum mutiert. Die reichlich sprudelnden Quellen der Kunst und Kultur in Deutschland sind ausgetrocknet und einem geisttötenden Uniformismus schon in der Kinderstube gewichen. Das Land der „Dichter und Denker“ wurde (weitestgehend) kastriert. Das nenne ich eine gelungene Unterwerfung mittels geistiger Sterilisierung, durch die Besatzer (Ausnahme Osten). Wenn jetzt auch noch „Brot und Spiele“ ausfallen, dann wird es wohl heftig und unregierbar! Das können Sie ja einmal mit Ihrem Idol, Herrn Popp, diskutieren. Von dem und all den anderen habe ich von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen damals auch nichts gehört……und höre ich immer noch nichts. Keiner möchte dieses heiße Eisen anfassen. Und Sie ganz bestimmt auch nicht, so wie Sie schreiben!
Es verdichten sich Hinweise…aus gut unterrichteten Kreisen…mutmaßliche Täter…vermeintlich…vermutlich…wie Insider berichten…usw.
Wenn man das liest, müssen die Alarmglockenm schrillen. Denn dann „steht der Russe vor der Tür und zwar der Eine im Vorgarten“ wie Volker Pispers so schön formuliert,
Jetzt ist es also ein „Datenabluss“.
Die Daten sind also nicht mehr da, nachdem sie abgeflossen sind?
Oder wurden vielleicht doch nur Daten eventuell möglicherweise von irgendwelchen Kindsköpfen kopiert?
Immerhin ein erstaunlicher Fortschritt, dass man nun auf das diffamierende Wort Datendiebstahl verzichtet, welches neben der Tatsache, dass die Daten nicht mehr da sind, als strafrechtlicher Begriff, die Bereicherungsabsicht beinhaltet und die Hacker auch für Omi und Opa zu Kriminellen abstempelt.
Es ist doch immer wieder beeindruckend zu welch präzisen Ausdruck unsere ausgebildeten, best bezahlten Journalistenprofis in der Lage sind…
An welcher Börse werden eigentlich die Aktien dieses Rechercheverbundes gehandelt?
Ich würde gerne Aktien erwerben.
Ist das die gleiche Börse, wo die Anteile der Bellingcatgruppe gehandelt werden?
Habe gerade im Propagandamelder gepostet und dann erst gesehen, dass es hier schon einen Artikel gibt. Daher hier nochmal meine heutigen Erfahrungen aus dem ÖR-Radio (war einige Stunden unterwegs und hörte drei oder vier längere Beiträge zu den „Hacker-Angriffen“):
Zuerst wurde so getan, als sei eigentlich klar, dass es die Russen waren und immer noch sind, und zwar die russischen Geheimdienste. Belege natürlich Fehlanzeige. Später wurde es dann etwas abgeschwächt – eigentlich wisse man nichts, es werde offiziell auch nichts verlautbart, aber viele vermuteten die Russen dahinter. Vielleicht aber auch die Chinesen…
So, spätestens jetzt wird es zur Farce. Die Russen oder die Chinesen – wer jetzt nicht merkt, wie willkürlich das ist, ist selber schuld. Ich hätte noch den Vorschlag Nordkorea. Oder Iran. Oder Syrien. Vielleicht aber auch Marsmännchen oder ET.
Falls das Ganze nicht ohnehin ein großes Theater ist, das uns hier vorgespielt wird, dann gibt es doch einen ganz nahe liegenden Verdacht, wer hier spioniert… Die NSA oder vielleicht sogar der BND himself. Ich meine ja nur – da könnte man ja eventuell drauf kommen und diese wenigstens in den Kreis der Verdächtigen mit einbeziehen. Wäre der Glaubwürdigkeit nicht ganz abträglich, wie ich finde. Denn wenn man nicht einmal sagen kann, ob eher Russland oder eher China, dann weiß man rein gar nichts. Dann ist alles Spekulation. Bzw. Verschwörungstheorie. Aber solche sind wir von unseren “Qualitätsmedien” ja gewöhnt.
Also bei den Amerikanern wechseln die derartigen Verfächtigen/Schuldigen im Bezug auf Hackerangriffe wenigsten. Da kann man sogar vorhersagen, wer beim nächsten Zwischenfall an der Reihe ist, Schuldiger zu sein. Mal waren es die Russen, mal die Chinesen und mal die Nordkoreaner. Die Reihenfolge weiß ich jetzt nicht, aber wer die letzten Medienberichte aus den USA über derartige Vorfälle/Hackerangriffe liest, kann sie leicht herausfinden.
Aber in Deutschland ist man ja gründlicher. Da können es nur die Russen gewesen sein. Die USA und andere frühere Besatzungsländer sind ja zum Glück solcher Taten vollig unverdächtig….
Vielleicht hatten ja paar Azubis von denen die Listen mit den Zugangpaßwörtern verlegt, oder waren zu bequem sich diese zu holen und haben statt dessen paar »Hintertüren« benutzt…
Im Übrigen frage ich mich, warum man nicht mal beim jetzigen »Großen Bruder« nachfragt, wer es war. Ich dachte der weiß alles und ist den Deutschen so hilfreich bei der Terroristen-Aufspürung. Da müßten sich doch paar Infos finden lassen….
Alternative »Verschörungstheorie«: Mehrere deutsche Untertanen haben da nach den wirklichen Vorhaben der deutschen Politiker gesucht. Das war für die Sicherheit Zuständigen so überraschend, das man annahm, das es nur getarnte Russen sein könnten…
Kommentar von einem, der sich in dieser Angelegenheit wirklich auskennt:
http://www.danisch.de/blog/2015/06/10/totalschaden-im-bundestag/
Achtet auf die Sprachwahl bei dem Bundestag Hack Skandal auf N-TV !
Lupenreine antirussische Propaganda , die Abgeordneten wären so verunsichert das man ihnen jede Mutmaßung auftischen könnte und nicht die NSA ist der Feind , sondern der Feind wäre doch eigentlich ganz woanders zu suchen und beantwortet das mittels damit selbst mit der vorangegangen Reportage wo man sich durch Spiegel und Geheimdienst-Quellen festlegt „Der Russe wars“ !
Klassischer Feindbild Aufbau , Beweise ? Haben wir noch nicht ! :D
Bei N24 erzählt US-Troll Christoph Wanner ähnliches!
Hacker aus Russland?
Ich hab gestern einen interessanten Artikel bei Spiegel gelesen:
„Neue Spionage-Software: Virenjäger Kaspersky entdeckt Virus bei sich selbst“
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/kaspersky-virenjaeger-entdeckt-virus-bei-sich-selbst-a-1037898.html
Auszug:
„In den Programmzeilen der Vorgängerversion Duqu hatten die Kaspersky-Analysten 2011 einige Auffälligkeiten gefunden, die den Verdacht erhärten könnten. Demnach stammten die Autoren aus einem Land mit der passenden Zeitzone „GMT +2″ und arbeiteten freitags auffallend weniger und samstags gar nicht – was zur israelischen Arbeitswoche passt, in der freitags die Sabbatruhe beginnt.“
Zeitzone Israel GMT +2
http://www.timetemperature.com/middleeast/israel_time_zone.shtml
Zeitzone Deutschland GMT +2
http://www.timetemperature.com/europe/germany_time_zone.shtml
BND kennen wir ja Alle.
Gerade im NSA Skandal wollen die Russen an die Dokumente ? Die wissen das doch schon sowieso alles durch ihre eigenen Geheimdienste , was die USA auf der Welt treiben. Dazu müssen Sie keine Dokumente aus Deutschland stehlen und ihren Ausweis am Tatort dabei liegen lassen. Wenn würden die Russen Server aus anderen Ländern nutzen um das Diebesgut weiterzuleiten.
Die USA würden hier genauso als Täter infrage kommen, Stuxnet beweisst das Sie das nötige Know How besitzen um selbst Hardware und nicht nur die Software zu infizieren und Sie haben ein Motiv , herrauszufinden Was und Wieviel die Deutschen wissen und wie man die Aufklärung des NSA Skandals hintertreiben kann.
Ich muß jetzt mal kurz was Allgemeines sagen, was mir schon länger im Kopf umgeht:
Es ist üblich und korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass Journalisten
ein geisteswissenschafltiches Studium absolviert haben.
Seit längerer Zeit verfolge ich, dass im Internet mittlerweile oft die Quellen von Nachrichten zugägnlich sind.
Soweit man diese Quellen selbst nutzen kann, kann man dann die Artikel einschätzen, die dann dazu verbreitet werden.
Und was mir dabei auffällt ist, dass bei gewissen Themen die eine technische Komponente haben, einfach die Quellen nicht richtig von den Journalisten verstanden werden und die Meldungen und Beiträge die daraus resultieren dann eben auch aus technischer Sicht nicht schlüssig sind.
Ich gehe mal davon aus, dass es schon Mechanismen gibt, die das verhindern sollten, aber so richtig scheint das nicht zu greifen.
Ein Thema wie das hier angeführte scheint mir geradezu prädestiniert für diesen
Sachverhalt. Aber die G36 Diskussion, die Pressekonferenz des russischen BUK Herstellers, die bellingcat Diskussion sind mir kürzlich aufgefallen.
Es geht aber hin bis zu 9/11, Irak, Anthrax usw… also da kann man sich fast beliebig austoben.
Viele gute Dokus finden sich z.B. auf ard.de unter Dokumentationen.
Also irgendwie sind die ÖR auch Schizophren, indem sie Müll in Nachrichten verbreiten und das dann selbst in den Hintergundrecherechen widerlegen.
egal…
Und was mir dabei auffällt ist, dass bei gewissen Themen die eine technische Komponente haben, einfach die Quellen nicht richtig von den Journalisten verstanden werden und die Meldungen und Beiträge die daraus resultieren dann eben auch aus technischer Sicht nicht schlüssig sind.
So schauts aus!
Ich gehe mal davon aus, dass es schon Mechanismen gibt, die das verhindern sollten, aber so richtig scheint das nicht zu greifen.
Daran glaub ich weniger. Normal sollte zumindest eine zweite glaubhafte Quelle vorhanden sein. Wobei – in vielen aktuellen Fällen ist nicht mal eine zweite zweifelhafte Quelle vorhanden. Und dazu Experten zumeist schon dreimal nicht; also welche die sich so nennen dürften. Experte wird derjenige, der auf Linie läuft und vier Sätze zum Thema geradeaus sprechen kann. Ok, das mit den Sätzen scheint von einigen der Purschen und zu viel verlangt, wenn sie doch einmal Gegenwind bekommen, dann gleitet es schnell in Diffamierung, Ablenkung und Nonsens nonstop ab. Die echten Experten oder Insider, die schon seit Jahren veröffentlichen werden lieber mal nicht befragt – oder sie geben sich für so einen Schwachsinn der ÖR & MSM nicht her.
Wie aus den ÖR-Nachrichten zu erfahren war, will jemand 3.000.000 Euro für das Neuaufsetzen der Bundestags-Software bezahlen.
Wem nützt das wohl?
Vielleicht sollte man mal lieber den Staatsanwalt wegen Betrugsverdacht einschalten.
Vorab kann man mal schauen, welche Verquickungen zwischen Bundestagsmitarbeitern und Softwarefirmen es gibt.
Wozu braucht man eigentlich noch Kabaretts?
Ach so ja – für die ernst zu nehmenden Informationen.
es ist schon ermüdend, wie ARD/ZDF ihren Jagd auf alles Russische treiben. Sin dort alle verrückt?
ich habe gehofft hierzulande eine vernunftige Stimme von Medien zu hören.
Klappt nicht.
Gott sei Dank, gibt es Internet (wir wissen nicht wie lange)!
Die Amis werden irgendwann auch diese letzte Bastion der Demokratie schliessen