Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, G7, Lügen, Propaganda, Staatsmedien, Verzerren, Wortwahl, ZDF
Immer wieder fragt man sich, in welch kruder Welt Journalisten von ARD und ZDF eigentlich leben oder welch krude Welt sie in den Medien zeichnen wollen. Handelt es sich regelmäßig um ein vorsätzliches „Für-dumm-verkaufen“ der Öffentlichkeit oder sind manche dieser fünfstellig bezahlten Nachrichtensprecher und Korres- pondenten tatsächlich selbst so unfassbar dumm, dass sie das, was sie da von sich geben, auch selbst glauben?
Dass Marietta Slomka nicht zu den intellektuell Gesegneten unter der Sonne zählt, ist wahrlich nichts Neues. Dass sie zur besten Sendezeit im zweiten deutschen Fernsehen die Welt klittern darf, hat ganz offensichtlich nichts mit Qualifikationen zu tun, die über eine verständliche verbale Artikulation beim Ablesen von vorbereiteten Texten hinausgehen. Slomkas Qualifikationen liegt offensichtlich eher darin, die Welt so zu präsentieren, wie es politisch kontrollierte Aufsichtsgremien, Chefredakteure und Intendanz für richtig halten.
Wer den ätzenden Ton dieses Beitrags bemerkt hat, der kann sicher sein, dass es dafür wieder einmal gewichtigen Grund gibt, denn was Marietta Slomka am Donnerstag über die G7-Demo in München und den „Gipfel der Alternativen“ verbreitete, muss bei jedem Zuschauer, der das, was im heute-journal verbreitet wird noch ernst nimmt, Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit Slomkas geweckt haben.
In ihrem gewaltankündigenden Ansager zu einem Bericht über die G7-Demo und den Alternativgipfel in München meint Slomka:
Marietta Slomka: „Und so, wie die Staats- und Regierungschefs unter sich bleiben werden – abgeschottet auf dem Schloss – so bleiben auch ihre Kritiker unter sich.“
Hallo? Da protestieren Zehntausende öffentlich auf den Münchner Straßen und auf dem Stachus, veranstalten ein riesiges Programm mit Vorträgen und Workshops, an denen jedermann teilnehmen kann und Marietta Slomka faselt zur besten Sendezeit im Nachrichtenjournal des öffentlich-rechtlichen Rundfunks allen ernstes davon, dass die Gegner „unter sich bleiben, wie die Staats- und Regierungschef auf Schloss Elmau“?
Entschuldigung, aber wer da nicht Zweifel am Verstand von Slomka anmeldet, der muss entweder selbst nicht mehr alle Tassen im Schrank haben oder er ist von der regelmäßigen Verblödung des heute-journals so entnervt, übermannt und abgestumpft, dass er derlei geistigen Müll überhaupt nicht mehr wahrnimmt. Die Krönung: unmittelbar nach diesem Ansager zeigt der Bericht, wie Tausende durch Münchens Straßen marschieren. Der Kontrast zu dem , was in Elmau vorgeht, kann gar nicht größer sein.
Slomka kann vielleicht ablesen, aber artikulieren kann sie nicht. Unabhängig von der Qualität der Nachrichten habe ich schon vor Jahren aufgehört, Beiträge – Nachrichten sind das ja keine – die von Slomka vorgetragen werden, anzuschauen. Denn die Art und Weise wie sie den Text spricht, unsinnige Pausen und falsche Betonungen setzt, ist derart provinziell, dass es mich beim zuhören graust. Mit ihrer unsinnigen Darbietung würde sie auf keiner Laienspielbühne bestehen.
g7: die mächtigste frau der welt:
“g7 #welcome dahoam” – ein albtraum: wen wundert es da noch, wenn die welt glaubt, dass die deutschen mit seppl hut und gamsbart auf dem schädel und in lederhosen durchs leben trotteln? g7 gipfel elmau – die devote inszenierung der mächtigsten frau der welt. eine muppet show für ihren freund barack obama, der weltweit unbeschreibliche gräueltaten begeht und eine der extremsten terroristen-kampagnen der welt organisiert hat. die bayerischen muppets jubeln diesem menschen zu, wissend, dass er alle seine deutschen freunde ausspioniert. g7 eine “wertegemeinschaft” ??? putin eine bedrohung? die anschliessenden so geheimen gespräche wurden dann wie immer, unter mitwirkung, des bnd von der nsa mitgeschnitten. hier die geheimen gespräche:
https://campogeno.wordpress.com/2015/06/09/g7-die-machtigste-frau-der-welt/
Hat dies auf LOB's Metier rebloggt und kommentierte:
Marietta Slomka ist ein Beispiel dafür, wie sich eine Journalistin im Gegensatz zu dem verhält, was Hanns-Joachim Friedrichs einst postulierte – sich als Journalist „nicht mit der Sache gemein zu machen, weder mit einer guten, noch mit einer schlechten“, über die es zu berichtet gibt. Marietta Slomka ist eine Fehlbesetzung und eine Beleidigung des mündigen Zuschauers.
wenn selbst einer meiner Arbeitskollegen (Nicht-Akademiker, hat glaub ich Hauptschulabschluss und Lehre als Werkzeugmacher, eifriger Bildleser vor dem Internetzeitalter) von sich aus mittlerweile täglich sagt das wir nur belogen und betrogen werden von den Medien, dann muss da was dran sein. Es ist doch großartig zu sehen dass die mediale Propaganda nicht mehr flächendeckend funktioniert wie früher und selbst die Bildungsfernen diesen Dreck nicht mehr glauben
Einen schönen Sonntag, ach ja, die beiden Deutschbankchefs wollen zurücktreten…haben die Angst vor der Geselbstmordungsserie von so vielen Bankern zuletzt? Ein Schelm denkt böses
Glauben Sie tatsächlich, dass ein Akademiker ein schlechterer Systemling ist, als einer mit Lehre und Hauptschulabschluss?
Wer ist den mehr vom bestehenden System abhängig?
Ich würde Sie bitten, in sich zu gehen und Ihre Vorurteile abzustreifen, ansonsten sind Sie keinen Deut besser als die, über die Sie sich echauffieren.
Bewußtmachung macht stark.
Jeder kann sich hier mal selber testen im vom Jasinna produzierten Video des – Milgram Experiments – hier betitelt als „Hypnotisierte Massen – Dein Experiment“.
Würde ich andere die ich nicht kenne, die mir nichts getan haben quälen etc.?
nochmal zu heute +, hat das schon mal jemand gesehen? Bitte thematisiert diesen weiteren Anbiederungsversuch, die gefälschten Nachrichten unters Dummvolk zu bringen. Da steht ein Jugendlicher im Studio mit Händen in den Hosentaschen (als würde er auf seinen Bus warten der ihn zur Wladorfschule bringt), modischem Bart, Turnschuhen, Schlabberhose und was sonst noch fehlt um den typischen Jugendlichen von heute darzustellen, und dann liest so einer vom Teleprompter die Nachrichten ab und tut dabei so als würde es ihn nichts angehen das in der Ukraine Krieg geführt wird, also wie der gelangweilte Schüler der auf seinen Bus wartet und mit Gleichaltrigen blöde Sprüche reißt…das sind TV-Nachrichten im Jahr 2015
Bitte thematisiert diesen Dreck mal beizeiten
Kurz meine Einschätzung zu der heldenhaften Dame die in der Panorama-Sendung zu Wort kam und folgendes Zitat zum besten gab: „Ich schaue mir diese ganze Scheisse nur noch an um zu sehen wie ich belogen und betrogen werde“.
Diese Dame hat mehr Ehre im Leib als der gesamte ARD/ZDF-Propaganda-Apparat, Bravo, man sollte diese Dame würdigen indem man T-Shirts druckt, oder sie in Talkshows einlädt, Herr KenFM könnte sie doch einladen und mit ihr Klartext reden wenn er sich traut. Ich finde es Klasse dass eine Dame aus dem Volk sich von den chronischen Lügen und Tatsachenverdrehungen der Lügenmedien nicht mal ansatzweise beeindrucken lässt und diese chronische Lügnerei durchschaut hat, das lässt hoffen. Letztlich sinken die Lügenmedien gerade in Deutschland immer tiefer und tiefer und das Leute wie die Panorama-Moderatorin die Berufsbezeichnung der Prostituierten in den Schmutz zieht muss man auch erstmal so schaffen.
Was hab ich gelacht als ich diese ARD-Prostituierte da gesehen habe :)))))))
und dann mal kurz diese neue auf jugendlich gemachte ZDF heute+-Sendung, da lag ich wirklich auf dem Boden, das ist wirklich der Untergang des deutschen Journalismus aber unbezahlbar wie dilettantisch die sich anstellen. Willst Du lachen dann schalte heute+ ein, aber Achtung, nicht dass der Kaffee aus der Hand fällt ;))
Zu diesem Artikel und allgemein zu diesem Blog muss ich sagen, dass er mir inhaltlich gut gefällt, aber der aggressive Tonfall nicht.
Ich fände es besser, auf persönliche Angriffe zu verzichten und sachlich zu bleiben.
Aggressive Wortwahl? Das ist wohl noch eher durch die Blume gesagt. Diese Menschen die uns auf unsere Kosten tagtäglich anlügen und uns für dumm verkaufen sind der letzte Dreck, menschlicher Abschaum und Kriecher ohne Würde und Moral!
Wenn Sie Lobhudeleien lesen wollen, dann kaufen Sie sich doch einfach die Bild Zeitung.
genau so sieht es aus @hajduk
und wenn man sich ansieht dass eine professionelle ARD-Prostituierte einer ganz normalen Frau aus dem Volk intellektuell nichts entgegenzusetzen hat („ich schaue mir diese ganze Scheiße nur noch an um zu sehen wie ich betrogen und belogen werde“) sondern nur rumdruckts und fast anfängt zu weinen, dann weiss man dass dieser Abschaum wirklich das Letzte ist. Ich muss @hajduk recht geben, solche Leute haben keinerlei Mitleid oder Anstand verdient, sie sind der letzte Dreck der auf diesem Erdboden herumspringt, von daher Chapeau
Ich möchte da widersprechen.
Auch wenn die Wut verständlich ist und ich sie teile – mehr Erfolg haben Beiträge, die möglichst sachlich gehalten sind.
Es geht ja nicht nur darum, dass sich die, die ohnehin eine ähnliche Sicht der Dinge haben, gegenseitig bestärken, sondern, dass auch anderen die Augen geöffnet werden. Ich habe es erlebt, dass ich einen aggressiven Beitrag nicht verlinken kann – er erreicht eher das Gegenteil von dem, was beabsichtigt ist. Er macht es den „Gegnern “ leicht, Texte allein aufgrund der Wortwahl als unseriös abzuwerten und damit dann gleichzeitig die Urheber zu diffamieren.
Die Artikel sind sachlich gehalten. Es handelt sich bei den Pressehuren um exakt solche.
Was Du hier forderst, ist die politische Korrektheit der Kinderwelt, einer Scheinrealität, die nur in der Vorstellung der Rezipienten existiert.
Diese wird aber – wie es ein anderer Kommentator oben richtig schrieb – ausschließlich in BILD, SPIEGEL, WELT, ZEIT, FAZ und besonders in ARD/ZDF zelebriert, nicht jedoch in alternativen Medien. Exakt das ist ja erst der Grund dafür, dass die MSM sich als das erweisen, was sie sind: Mietmäuler, Kriegshetzer und Lügner.
Auf die völlig verquere Vorstellung von „Seriösität“, die vermeintlich eintritt, wenn man die Dinge nicht bei ihrem Namen nennt, um sie Schlafschaf-mäßig zu relativieren und für den Rezipienten schon mal vorab einzusortieren durch entsprechendes Wording, gehe ich nicht nochmals ein, aber so viel:
Für mich ist dieser Blog hier deswegen seriös, weil er sich eben nicht an dieser Scheinwelt orientiert, sondern eben offen ausspricht, was Sache ist. Wir haben es nunmal auf Seiten der MSM mit einigen Hochkriminellen, vielen nützlichen Idioten und noch sehr viel mehr Mitläufern – zu denen ich deren ergebenes Publikum auch zähle – zu tun.
Genau das meinte ich.
@ K.
Zuerst einmal: Ich fordere hier überhaupt nichts!
Ich habe hier nämlich gar nichts zu fordern – es ist der Blog des Dok und für diesen bin ich, wie ich oft genug geäußert habe, sehr, sehr dankbar. Der Dok (und Mitstreiter) hat/ haben meine absolute Hochachtung!
Was ich in meinen Beitrag gemacht habe ist, meine Sicht der Dinge zu äußern.
Du solltest Dir da bitte die Mühe machen und genau lesen: Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Texte als unseriös einordne, sondern dass dies der Eindruck ist, den Doks Texte bei manchen Menschen hinterlassen haben, die sich ansonsten mit der hier besprochenen Materie kaum befassen. Und dass ich dieses sehr schade finde, weil es verhindert, dass ich Doks Texte verlinke. Und genau das würde ich nämlich gerne tun, weil ich sie ungeheuer wichtig finde.
Deine und meine Definition von Sachlichkeit scheinen auch auseinanderzuklaffen: Für mich sind sachliche Texte solche, die weitgehend emotionslos daherkommen.
Leider hast Du an meinem Thema vollkommen vorbei geschrieben und das dann auch noch in einem völlig unpassenden, belehrenden Tonfall. Auf so etwas habe ich hier ehrlich gesagt keine Lust – das kann ich mir abholen in Foren, wo ich als „Putin-Troll“ gelte – hier muss ich das nicht haben.
Tja, da steckst du jetzt im Sandwich:
Zwischen aggressiven Westpropagandisten und extremen Gegenpropagandisten. Und für alle bist du entweder erfolgreich vom Gegner gehirngewaschen oder bezahlt.Zwischentöne und Differenzierungen werden schon gar nicht mehr zur Kenntnis genommen. Es gibt nur „Wir“ oder „Die“
Solange eine Mehrheit der Diskutanten, egal welcher Seite, sich dem nicht entzieht, haben die transatlantischen Propaganda-Experten ihren Auftrag erfolgreich ausgeführt.
Ist aber auch einfach zu einfach: 2/3 der Menschen sind kaum dazu fähig, sich von diesem Gruppendruck zu emanzpieren. Deshalb kann man sie so leicht in Kriege schicken.
@Nebelhorn
Das ist das große Problem.
Und im Zweifel hält sich dann der Verfassungsschutz ein paar Nazis und schickt sie zur Eskalation usw…
@ Nebelhorn
Ja, da ist was dran.
Ist manchmal schon zum Verzweifeln.
@Julia, ich will hier nicht um den Sinn von Worten streiten, aber wenn Du schreibst, dass der bei Lesern entstehende Eindruck Dich daran hindert, Artikel im Blog zu verlinken, was Du aber gerne machen würdest, dann ist das eine indirekte Forderung, die Ausdrucksweise zugunsten derer zu ändern, die die MSM-Hetze noch immer als sachliche Argumente betrachten, nur weil sie’s tagtäglich in den Abendnachrichten vorgesetzt bekommen.
Nur: die Propagandamedien sind bei ihrer Hetze längst in einen aggressiven Tonfall übergegangen, der offensichtlich nicht von allen als solcher empfunden wird. Es geht hier – wie gesagt – um nichts geringeres als die nächsten lokalen und globalen Kriege, die den einfachen Leuten – von diesen unbemerkt – untergejubelt werden sollen.
Kurzum: wenn Dir der Ton zu unsachlich erscheint, um ih zu verlinken (ist so der „Eindruck bei anderen Lesern“, die offenbar nicht Du sein können, korrekt umschrieben?), dann stelle die Fakten doch auf Deinem Blog in der von diesen anderen Lesern gewünschten Ausdrucksform selbst dar und verlinke darauf. Wer oder was hindert Dich daran?
Deine Meinung ist respektabel. Aber meine Meinung ist es eben, dass der Tonfall des PS-Blogs gegenüber den Propagandisten in den MSM in der aktuellen Situation völlig angemessen und auch notwendig ist.
Sobald die Hetzer in den MSM wieder sachlich werden, ermöglicht das auch eine sachliche Auseinandersetzung mit deren Argumenten. Das aber ist derzeit gar nicht gewünscht und auch nicht das Ziel der Kriegstreiber.
@K:
Du hast völlig recht: Das hier ist Doks Blog und er hat alles Recht, den genauso zu führen, wie er es möchte. Und wer es sich anders vorstellt soll es eben selber besser machen. Deshalb halte ich mich i.d.R. zurück mit Kritik an der Tonalität.
Allerdings: MMnach ist diese Tonalität ein wesentliches Hindernis dabei, die Infos und Fakten hier mit wesentlich größeren Reichweiten bekannt zu machen. Der Ton trägt inhaltlich kaum zu mehr Prägnanz oder Klarheit bei, verdammt aber zur Limitierung im Milieu der ohnehin schon überzeugten Dissidenten.
Ich gestehe: Ich verlinke in anderen, anspruchsvollen Foren idR nicht mehr hierher, weil es mich in kontroversen Diskussionen einfach zu leicht angreifbar macht für mind. semiprofessionelle und aggressive Mainstreampropagandisten. Die Vorlage liefere ich denen nicht ohne Not.
Dok kann und soll es also so machen, wie es ihm entspricht und gefällt. Sich aber auch darüber bewusst sein, dass er die Reichweite der Infos hier damit eben auch freiwillig begrenzt. Das ist nur ein Hinweis. Keine Forderung.
@ K.
Danke für Deine Antwort.
Da Du es nochmal aufs Tapet gebracht hast, auch von mr noch eine Erwiderung: Dass Du es als Forderung empfunden hast, das liegt wohl mehr an Dir als an meiner Ausdrucksweise. Man kann das, was ich geschrieben habe, durchaus auch als Wunsch lesen und so war es auch von mir gemeint. Und wünschen kann man sich ja alles ;-).
Natürlich benutze ich die Infos, die ich hier finde und verbreite sie weiter – da bin ich auch schon drauf gekommen ;-). Aber wenn Texte so gut recherchiert und formuliert sind, würde ich trotzdem lieber das Original nehmen.
Unserer Sichtweisen werden da unterschiedlich bleiben, es hat wohl beides seine Berechtigung.
Am Wichtigsten ist ja, dass es diese Seite hier gibt.
Lieber W0,
ich bin derselben Meinung wie du. Die Propagandaschau/Dok verdient höchstes Lob für diesen Blog … auf inhaltlicher Ebene. Aber der aggressive Tonfall gefährdet meiner Meinung nach die Botschaft.
Allerdings ist das Doks Blog und er muss das genau so machen, wie er selbst es für richtig hält. Wir können unsere Bedenken äußern, aber mehr auch nicht.
Trotz allem konsumiere ich die Propagandaschau regelmäßig. Und seien wir mal ganz ehrlich – so aggressiv Doks Tonfall manchmal auch sein mag … Unrecht hat er nicht.
Das ist natürlich ein allgemeines Problem im Internet.
Es schreiben ja die unterschiedlichsten Leute und manche haben auch eine Agenda.
Manche schreiben vermutlich auch Sachen, die sie bei näherer Betrachtung vielleicht
auch nicht ganz so meinen können.
Ich nehme mich da auch nicht aus.
Man sollte so schreiben im Internet, dass es im allgemeinen gesetzlichen Rahmen ist.
Meine Meinung.
Man sollte auch bedenken, dass im Zweifel ein Blog Betreiber für Inhalte haftbar gemacht werden könnte.
Oder einfach gesagt, man sollte so schreiben, dass man im Zweifel mit seinem Klarnamen dazu stehen könnte.
Noch was allgemeines, weil es immer wieder vorkommt:
Wenn ein Seitenbetreiber etwas löscht, wird immer Zensur geschriehen.
Das sehe ich nicht so, eine Internetseite ist keine Demokratie.
Der Seitenbetreiber kann diese so gestalten wie er selbst möchte und wäre auch
im Zweifel dafür verantwortlich.
Das ist übrigens in einem Bienenzüchterforum auch nicht anders.
Egal, worum es geht, Menschen kriegen sich überall in die Wolle.
Würde man aber gar nicht moderieren, zerstören gewisse Leute komplett die
Diskussion und es bleibt kein roter Faden mehr übrig und schlußendlich wird es unlesbar.
@ g.s.
Das sehe ich wie Du.
Es ist die Seite des Dok (und Mitstreiter) und er/sie haften damit auch. Deshalb ist es ok, wenn Beiträge nicht veröffentlicht/ gelöscht werden.
@g.s., ein Gedanke dazu:
Zensur ist, wenn ich daran gehindert werde, etwas öffentlich sagen zu können in der Form, in der ich das tue, ohne mit Repressalien oder gar Vernichtung der Existenz bedroht zu werden. Zensur kann also immer nur von Staaten durchgesetzt werden.
Blogbetreiber, die ihnen unpassendes löschen, üben aber nur ihr Hausrecht aus. Denn der vom virtuellen Hausverbot betroffene kann jederzeit seinen eigenen Blog aufziehen oder auch einen Artikel ohne eigenen Blog in’s Netz stellen (z.B. bei homment.com oder WordPress oder buergerportal.de oder oder oder).
Nun zur „Haftung“: In einer wirklich freien Gesellschaft kann jeder in der Öffentlichkeit anonym seine Meinung vertreten (man hat laut BGH-Urteil einen Rechstanspruch auf solche anonyme Meinungsäusserung in der Öffentlichkeit), eben deswegen, damit Repressalien in’s Leere laufen müssen und wir nicht wieder in längst überwunden geglaubte Verhältnisse vergangener Zeiten zurückfallen können!
Die Bewertung, inwieweit wir eine reale, von System und Staat durchgesetzte Zensur der für abweichende Meinungen dafür haftenden Bürger haben und weshalb die von Politikern immer wieder thematisierte Abschaffung der Anonymität im Netz (= Öffentlichkeit) so wichtig dabei für das Mittel der Haftung ist, triff bitte selbst.
„geschriehen“ ….der tut weh
Es klopf einer an der Tür und will von mir Geld haben.
Im Gegen zug bekomme ich dafür garnichts, oder garnichts auf was ich einfluss habe. Bei beschwerden werde ich ignoriert und wenn ich aufmüpfig bin bekomme ich lauter Anwalts und drohbriefe…
Wer ist denn bitte aggressiv?
Wenn ich Radio hören will, sind da tausen und ein Sender von den öffentlich rechtlichen. Wozu? Frequenzen blockieren, damit ja keine anderen sender Gehört werden? Und auf jedem dieser sender die ja für mich gemacht sind. Werd ich angelogen. Das alleine wäre ja nichts schlimmes jeder lügt.
Aber ich werde entweder für so dumm gehalten, das ganze zu glauben
Oder ich werde einfach ignoriert, weil ich eh nix zu sagen habe und nur die Geldkuh bin.
Argumente bringen nichts wenn sie nicht wehtun.
Wenn ich klaue, dann bin ich mir dessen bewust. Argumente dafür, dass ich klaue sind mir egal, wenn ich nichts zu befürchten habe.
Ehrlich DOk….du hast meine Bewunderung !
Ich hatte gestern zufällig durch das CL-Finale auf ZDF geklickt und zu
spät umgeschaltet als diese Frau Slomka auftauchte.
Ich habe es wirklich versucht einmal länger als 10 Sekunden durchzuhalten…..
sorry, keine chance für mich dies zu schaffen…da leidet meine Gesundheit.
Deshalb auch meine Bewunderung an dich, dass du es schaffst dir so etwas
im Detail reinzuziehen !
Gerade auf tagesschau.de frisch „total-zensierte“ Meinungs-Äußerung zu einem Bericht dort über das G7-Spektakel in Elmau:
07.06.2015 – 08:15 | G7-Treffen in Elmau: Ein Gipfel in unruhigen Zeiten
Treffen der Vertreter der Problem-Verursacher.
Da treffen sich die Vertreter der Problem-Verursacher, multinationaler Großkonzerne und rennen weiter in die Sackgasse der Profit-Maximierung, des Währungs- und Wirtschaftskriegs und notfalls auch der heißen Kriege.
Meine Vertreter sind das nicht.
Sie arbeiten weitgehend für eine kleine Elite, nicht für die arbeitende Bevölkerung.
Dass die Zensur-Beauftragten der Machthaber der öffentlich-rechtlichen Lügen-Medien das wegzensieren, zeigt, daß und wovor sie Angst haben.
Die Total-Zensur-Fälle werden auf „Ständige Publikumskonferenz“ dokumentiert.
Für die Nürnberger Prozesse 2.0.
Bestimmt werden dort die Verantwortlichen, die die Zensur beauftragt und durchgeführt haben, durch ein recht-staatliches Verfahren bestraft werden.
(Ist das eine Übertreibung des „positiven Denkens“? ; – ) )
Was sagen Sie denn da? Wie können Sie sowas überhaupt schreiben? Wir haben doch nur die freie „Qualitätspresse“, ohne Zensur und ohne Lügen. Nur der Putin Lügt und setzt die Presse unter druck.
p.s: Unsere Q-Medien haben schon vergessen, das dass Wort „Presse“ mehrere Bedeutungen hat ( http://www.duden.de/rechtschreibung/Presse )! Und die Bedeutung 1a „Vorrichtung, Maschine, durch die etwas unter Druck zusammengepresst, zerkleinert, geglättet oder in eine Form gepresst wird“ und 1b „Gerät oder Maschine, mit der durch Auspressen von Früchten eine Flüssigkeit, Saft gewonnen wird“ passt für sie ganz gut!
Nürnberger Prozesse 2.0? Wovon reden Sie bitte?
Wenn überhaupt, wird es demnächst Schauprozesse gegen die Kritiker geben. Die Kräfte hinter unseren Medien sind einfach viel zu mächtig. Und selbst wenn es zu einer Konfrontation käme, so ist keinesfalls garantiert, dass die kritischen freiheitlich-demokratischen Kräfte gewinnen würde.
Es wird erst noch viel schlimmer werden, bevor es irgendwann einmal vielleicht wieder besser wird.
In der Ukraine wurden schon die ersten Prozesse gegen die Kritiker geführt! Oder die Kritiker wurden dort einfach erschossen (Olesj Busina….). Aber in der Ukraine wird nur das geübt, was auch hier demnächst zur Realität werden könnte.
kommt putin doch zum g7-gipfel?
gewalt und rangeleien auf anti-g7-demos befürchtet: kommt putin mit seinen nachtwölfen zu den anti-g7-demonstrationen?
https://campogeno.wordpress.com/2015/06/06/kommt-putin-doch-zum-g7-gipfel/
Pssst! Nur ein Spot, dann gehts weiter! Ohne Werbung natürlich.
Man muß die Frau verstehen: Sagte sie: „G7 bleibt unter sich“, müßte sie in einen Falschirmspringerklub eintreten, und außerdem fände man Beweise für Steuerhinterziehung.
Scheint ein Rechtschreibfehler vorhanden sein: Richtig wäre der Name der Medienmarionette „Marionetta Slomka“
Mit dem traurigen Hundeblick eines schützenswerten Missbrauchsopfers weiß Marionetta das Reptiliengehirn, und damit die niederen Instinkte, des Opfers gekonnt zu bedienen.
Irgendwie hat die Medienmarionette ja recht, denn auch im KZ der Nazis waren Kritiker unter sich!
Wie ein frischer Wind klaren, nüchternen, menschlich-moralischen Denkens ist es,
wenn man mal nicht der widerlichen gleichgeschalteten System-Medien-Propaganda begegnet, sondern echtem Journalismus, der Fakten wiedergibt und Zusammenhänge zu verstehen und zu formulieren sucht.
Zum Beispiel diese ins Deutsche übertragenen Auszüge eines Interviews, das Wladimir Putin in Moskau der italienischen Zeitung „Corriere della Sera“ gegeben hat.
Sehr, sehr lesenswert finde ich.
Man versteht sehr bald bei der Lektüre, vor welcher Qualität unsere Medien-Presstituierten und unsere Polit-Marionetten panische Angst haben.
Es ist die Angst vor der Wahrheit, vor nüchterner Betrachtung der Welt.
Die droht nämlich das schwarzbraune Lügengebäude des „Heiligen römischen Reiches angloamerikanischer Nation“ zum Zerkrümeln zu bringen.
Link: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/07/putin-an-die-eu-ihr-werdet-mit-der-ukraine-nicht-gluecklich-werden/comment-page-1/#comment-1118289
Ein sehr gutes Interview. Wirklich sehr lesenswert.
Und in der Tat, liest man dies, so wird sehr deutlich wie sehr unsere deutschen Medien mit allen Mitteln zu verhindern suchen, dass irgendwer sachlich und nüchtern über die Geschehnisse nachdenkt. Was die viel gescholtenen italienischen Medien hier leisten, dazu sind unsere deutschen Medien schon gar nicht mehr fähig.
Das Interview führte der neue Chefredakteur des Corriere della Sera zusammen mit einem langjährigen Rußland-Korrespondenten der Zeitung, der mit einer Russin verheiratet ist. Die Atmosphäre wirkt sehr offen und entspannt.
Der vollständige Text (18 Seiten DIN A 4 mit einigen Fotos) wurde in englischer Übersetzung von der russischen Regierung im Internet veröffentlicht:
http://en.kremlin.ru/events/president/news/49629
@dok, btw. kannst du mal den Song a million voices – inkl. der ESC Darbietung thematisieren? ;-) – das ist doch eine ausgestreckte hand, in form einer friedenstaube….
das ist auch astreine propaganda :p
lyrics:
Eine Million Stimmen
Wir sind die Menschen der Welt
Unterschiedlich aber dennoch sind wir gleich
Wir glauben
Wir glauben an einen Traum
Wir beten für Frieden und Heilung
Ich hoffe, wir können nochmal anfangen
Wir glauben
Wir glauben an einenc Traum
Darum wenn du jemals glaubst, die Liebe schwindet dahin,
Können wir gemeinsam wie Sterne im Himmel
Wir können Singen
Wir können strahlen
Refr.:c
Wenn du unsere Stimmen rufen hörst,
Bist du nicht mehr einsam
Eine Million Stimmen
Dein Herz ist wie eine schlagende Trommel,
Es scheint heller als die Sonne
Eine Million Stimmen
Nun, da die Welt
Aus den Städten und über Satelliten zuhört,
Glauben wir
Glauben wir
An einen Traum
Wenn du jemals glaubst, die Liebe schwindet dahin,
Können wir gemeinsam wie Sterne im Himmel
Wir können Singen
Wir können strahlen
Refr.:
Wenn du unsere Stimmen rufen hörst,
Bist du nicht mehr einsam
Eine Million Stimmen
Dein Herz ist wie eine klopfende Trommel,
Es scheint heller als die Sonne
Wenn ich so in die Gesichter um mich herum sehe,
Kann ich die Sterne im Himmel sehen
Wir werden singen
Wir werden strahlen
Laut singend
Laut singend
Eine Million Stimmen …
q: http://lyricstranslate.com/de/million-voices-eine-million-stimmen.html
von wegen… wir benutzen keinen sport…music or so ….
Unglaublich diese Lügen! Wir waren vor Ort: Eine bemerkenswert konstruktive Demo mit der wohl drei, viermal oder noch mehr zählenden Teilnehmerzahl als von den Veranstaltern erwartet und erhofft! Einzige – persönliche – Trübung: Schrecklich viele Oliv-Grüne hie und da. Na ja, wenn’s der gemeinsamen Sache dient… In GAP, wo wir noch bis morgen sind, ist die mit vielen guten Gesprächen gewürzte ernst-heitere Stimmung eine Entschädigung für so viele dürre Wochen und Monate gefühlter Hilflosigkeit. Die Polizeipräsenz und ständigen – bei uns dankenswerterweise noch – kleinen Schikanen sind selbst für hartgesottene Demo-Profis beeindruckend!
Hab dich!
gefühlter Hilflosigkeit, die ist nicht gefuehlt :/
Leider hat Frau Slomka recht.
Die Demonstranten bleiben unter sich, auch wenn immer weniger Zuschauer die Öffentliche Rechtlichen Propaganda Medien der Atlantikbrücke schauen, gibt es viele Menschen die keine Vergleichsmöglichkeiten haben.
Deshalb gelten auch viele Politiker und Nachrichtensprecher als aufrichtig und tun nur Ihre Pflicht.
Deshalb dürfen auch die Medien lügen wie gedruckt. Es wird Ihnen gleich gemacht. Leider habe ich auch kein Rezept gegen den Weg in die Sklaverei.
Zuerst sanft und dann immer härter.
Doch es gibt Warnungen: Die Georgia Guide Stones oder die unwahren Zion-Protokolle.
Wenn man diese aufmerksam liest, stellt man immer mehr Parallelen zur realen heutigen Welt fest.
Schon merkwürdig, das die Fälscher das schon zwischen 1900 und 1923 so exakt wussten.
Wenn man dann Friedman oder Thomas Barnett s Strategien lauscht, wird einem Angst und Bange.
Auch von Weizsäcker hat die Dramatik der Versklavung in einem Buch dargestellt, nein nicht der ehemalige Bundespräsident, der ein guter Jurist war sondern der Bruder Carl Friederich.
Heute bin ich durch Köln gebummelt. Dabei fielen mir die vielen Obdachlosen auf die mit Ihrer Bleibe in der Fußgänger-Zone bettelten. Nicht die Alkoholiker oder Junkies sondern Frauen mit geringen Einkommen, die wahrscheinlich aus Ihrer überteuerten Wohnung herausgeflogen waren, weil Sie diese nicht mehr bezahlen konnten
Auch wenn man Seher als Spinner einordnet, entwickeln sich die Vorhersagen immer deutlicher heraus. Auch die Zunahme von Flüchtlingen und die der Obdachlosigkeit, wurden häufig vorhergesehen.
Das Ende ist der 3. Weltkrieg, vor dem Politiker Glauben sich in Schutz bringen zu können. Unsere US Todfreunde und Ihre koloniale Propaganda Truppe die Atlantikbrücke arbeiten daran.
Das sich unsere Gesellschaft immer mehr der Gesellschaft der USA angleicht ist kein Zufall(Wer kennt sie nicht, die alten verarmten Frauen die ihren Einkaufswagen, mit all ihrer Habe, vor sich her schieben? – Kolportiert,c in vielen Filmen der 80′.) – das ist eine gewollte Gesellschaftsveränderung. Gefördert durch unsere Regierung, mehr mag ich imo nicht sagen/ schreiben wollen. Ich empfehle stattdessen das Interview von S.Wagen’Knecht im akt. SPIEGEL.
Sensation im Heute- Journal, das ich in der Pause (Halbzeit nennen es nur Journaillen) sah: bei irgendeinem Krawall wurden Polizisten NUR leicht verletzt. Das ist neu in dt. Medien. Bisher reichte ein eingerissener Fingernagel für „schwer“ verletzt. BRAVO, Power ZDF!
Immer schön im Hinterkopf behalten wie z.B. über Pegida o. die AfD berichtet worden ist, zugegeben, meist negativ, aber ausführlich – führte ja immerhin zu dem Unwort des Jahres… hust Es gibt keine negative Presse…
Es protestieren zehntausende, aber die
Marionette hat vermutlich ein Millionenpublikum.
Vielleicht liegt das Problem am anderen Ende der Leitung,
den devoten Zusehern.
Die genau das hören wollen, was die Marionette erzählt?
Es ist die Unerträglichkeit der Machtdemonstration dieser Machtsüchtigen, indem sie sich abschottend ihre Machtpläne über die Menschen besprechen. Die Macht über Menschen war allen bisherigen Herrschaftsformen des Staates immanent. Die umfassendste Ausprägung uneingeschränkter Herrschaft einzelner über alle anderen finden wir geschichtlich in den vorderasiatischen Theokratien und im späteren Gottesgnadentum der Monarchien. In ihnen erlebte sich der einzelne Mensch noch als ein unselbständiges Glied der Gemeinschaft des Stammes oder Volkes, die vom Herrscher repräsentiert wurde. Dieser hierarchische Staat „setzte ein kindhaftes unmündiges Volk von Untertanen voraus.
Aus dieser Unmündigkeit hat sich die Menschheit herausentwickelt. Heute sind alle Menschen darin gleich, aus eigener Erkenntnis ihr Handeln selbst bestimmen und darin ihre Persönlichkeit frei entfalten zu können. Das macht letztlich die Würde des Menschen aus. Jeder Anspruch eines der Gleichen, den anderen ihr Denken und Handeln inhaltlich vorzuschreiben, ist die hohle Anmaßung, ihnen nicht gleich zu sein, sondern höher zu stehen. Es ist der Rückgriff in überwundene Zeiten, das egoistische Festkrampfen an hierarchischen Machtstrukturen, das sich feindlich der Entwicklung des Menschen entgegenstellt.
Wir müssen die Dinge von den Fundamenten her neu denken. Vgl.:
http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/10/03/macht-macht-untertan-die-unvereinbarkeit-von-staatlicher-macht-und-demokratie/
Die Hausbesetzerbewegung der BRD ist dadurch entstanden, daß im Zuge einer Demonstration in West-Bärlin 1980 gegen Wohnungsnot, die im Gegensatz zu allen vorherigen friedlichen Aktionen und Demos urplötzlich in militanten Widerstand gegen die überaus repressive Staatsgewalt ausartete und die Steine Flügel bekamen. Die sensationsgeile Presse hat dann das ihre draus gemacht – aber der Schuß ging nach hinten los – innerhalb weniger Tage stieg die Anzahl der besetzten Häuser rapide an. Ich will sagen: Friedliche Aktionen interessiert die Mainstreammedien einen feuchten Dreck – Teilnehmerzahlen (zumindenstens bei linken Demos) werden nach unten manipuliert und die Inhalte generös verunstaltet dargestellt. Es herrscht der Neusprech, wir sind die Guten, Europas Ausbeutung und Ausplünderung wird geschützt durch Außengrenzen mit Todesfolgen, gegen die der eiserne Vorhang Kinderkram war und die, die für das Töten, für die Zerstörung ganzer Länder und des Planeten verantwortlich sind, sind die „Wahrer von Demokratie und Menschenrechten“ – es ist so wie die Frau, die in dem Propagandabeitrag von Panorama sagte – sinngemäß: Ich schaue mir die öffentlich rechtlichen Nachrichten nur noch an, um mitzubekommen, wie wir belogen, manipuliert und verarscht werden – dem ist nichts hinzuzufügen!
I had a dream!
Die 7 waren gerade beim Essen,wo sie sich,wie Merkel behauptet, prächtig unterhalten( in französisch???), als ein 20Meter Meteorit das Schloss pulverisiert!
Natürlich ist Putins Pass dort dann unversehrt gefunden worden!
Dann bin ich leider aufgewacht- schade,nur ein Traum
Saugut, dafranzl – hast mich endlich mal wieder zu einem schallenden Lachen gebracht. Danke
Ein sehr schöner Traum. Leider nur ein Traum.
Tote sind nie gut. Ich fände es wesentlich lustiger, wenn einer der Wachmänner sich plötzlich mit den 7 gemeinsam an den Tisch setzt, die Kappe abnimmt – und es ist Putin. Als Geheimdienstler sollte er das doch können :-)
Das Problem ist insofern struktureller Natur, als eine friedliche Demo für einen Journalisten so nützlich ist, wie ein Fluss ohne Hochwasser.
Hallo Dok. Ich lese gerade auf http://www.veteranstoday,com von Editor Jim W.Dean
Leak, enthüllt George Soros Plan, um EU Unterwrite Ukraine Crisis.
Sehen Sie sich das mal an.Es ist der Hammer,man bekommt den Überblick welche
Sachen hier laufen. Soros ist ein Geld- Monster.
May 27.2014 Interview auf CCN’s gab er folgendes zu: He is responsible for establishing a foundation in Ukraine that ultimately contributed to the overthrow of the country’s elected leader and the installation of a junta handpicked by the State Department.
“ First on Ukraine,one of the thinngs that many people recognized about you was that you during the revolutions of 1989 founded a lot of dissident activities,civil society groups in eastern Europe and Poland,the Czech Republie. Are you doing similar things in Ukraine? Reporter asked Soros. Well, I set up a foundation in Ukeaine became independent of Russia. And the foundation has been functioning ever since and played an important part in events now,“ Soros responded.
It is well – know, although forbidden for the establish ment media to mention, that Soros worked closely with USAID,the National Endowment for Democracy (now doing work formerly assigned to CIA ), the International Republican Institute, the Nationa Democratie Institute for International Affairs, the Freedom House,and the Albert Einstein Institute to initiate a series of color revolutions in Eastern Europe and Central Asia followung the rngineered collapse of the Soviet Union.
“ Many of the participants in Kiev’s „EuroMaidan“ demonstrations were member of Soros-funded NGOs and/or were trained by the same NGOs in the many workshops and conferrences sponsored by Soros International Renaissance Foundation (IRF), and his various Open Society institutes and foundations. The IRF, founded and funded by Soros,boast that it has given “ more than any other donor organization“ to „democratie transformation of “ Ukraine“ writes William F.Jasper.
This transformation led to facist ultra-nationaists controlling Ukraine’s security sevice.In April it was announced Andry Parubiy and other coup leader were working with the FBI and CIA to defeat and murder separatists opposed to the junta government installed by Vitoria Nuland and the State Department.Parubiy is the founder of a national socialist party in Ukraine and currently the boss of the country’s
National Security and Defense Council.
Now that the billonaire “ chocolate king“Petro Poroshenko is president of Ukraine, the effort to wipe out all opposition in eastern Ukraine will pick up steam.Poroshenko is a near perfect choice for the globalists and EU apparatchiks.He sat on the Council of the National Bank of Ukraine and collaborated with IMF, Wall Street and the Europpean Commission. All of them bring the Hell to the people.
MfG
Werner Kämtner
Das zu übersetzen und in einem eigenen Beitrag einzustellen, auf den auch breiter Verlinkt werden könnte, wäre sehr wichtig und lohnend. Ich würde mitmachen, nachdem ich hier aber eine Weile mitlese, bin fast sicher, es sind bereits einige Leute dran. Anyone?
@ Werner Kämtner, @ A. C.,
ich habe via Zero Hedge ähnliche Informationen über George $oro$ gefunden, nämlich daß er der „puppeteer“, der Marionetten-Spieler, der „Drahtzieher“ hinter der Ukraine-Krise sei.
Es sind 2 Mails sowie 1 Brief von Herrn Soros an Poroshenko und Jazenjuk gehackt worden, die das, wenn echt, deutlich nahelegen. Näheres dazu, auch ein Link zu Texten, über den nachfolgenden Link:
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-01/hacked-emails-expose-george-soros-ukraine-puppet-master
Außerdem habe ich über eine Leserzuschrift zu diesem Zero-Hedge – Artikel eine aus meiner Sicht hochinteressante biographische Analyse zum Werdegang von Herrn Soros gefunden, die ich für Freunde „adhoc“ ins Deutsche übertragen habe.
Der Text ist vielleicht etwas zu lang, um ihn hier zu posten. Es ist immer 1 Abschnitt englisch, 1 Abschnitt deutsch.
Hier ist der Link zum englischen Text:
http://www.americanthinker.com/articles/2007/10/the_religious_quest_of_george.html#ixzz3bukuD3mK
Die Seite ist mir nicht weiter bekannt, außer durch diese sehr fundierte Analyse, was Herrn Soros treibt und was er betreibt.
Der Werdegang läßt erkennen, was für eine „kranke Pseudo-Religiosität“ hinter Soros‘ zuckersüß klingender Idee der „Open Society“ steckt, mit der er auch die Farben-Revolutionen mitfinanziert und von langer Hand über seine „Stiftungen“ mitvorbereitet.
Er hat als etwa 14-Jähriger den Nazis geholfen, Mit-Juden auszuplündern und diese Zeit noch mit 70 Jahren in einem Interview als die „beste Zeit“ seines Lebens bezeichnet. Das nur als Hinweis auf die Psychopathologie, mit der er vorgeht.
Sein Name ist eigentlich „Schwartz“, „Soros“ ist ein angenommener Name, der
laut einem hebräisch-griechisch-englische Online-Wörterbuch „Urne, Sarg, Totenbahre“ bedeutet. Das wäre auch eine sehr seltsame, ’sprechende‘ Namenswahl.
Link: http://www.bibletools.org/index.cfm/fuseaction/Lexicon.show/ID/G4673/
@ Dok
Falls gewünscht, kann ich Ihnen solche Übersetzungen, die ich ab und zu anfertige, gerne zusenden, wenn Sie mir sagen, an welche Adresse. Sie könnten dann sehen, ob und wie die für die Propagandaschau aus Ihrer Sicht geeigntet sind.
Aktuell habe ich einen Text eines Amerikaners (ebenfalls von Zero Hedge) übersetzt,
der unmittelbar aus der Beobachtung vor Ort seine Erlebnisse beim Bank Run schildert, der gerade in Griechenland stattfindet – und wie auch Gemeinden dort alles Geld derzeit schnellstmöglich ausgeben, bevor es ihnen weggenommen wird.
Das sind ebenfalls Dinge, von denen wir in hiesigen Medien kaum Berichte aus 1. Hand erhalten, die nicht zurechtgebogen und zurechtgelogen sind.
Ich will euch ja nicht die Illusion nehmen aber um Geld geht es dem Soros und seinem Anhang nicht – die haben davon soviel, dass die nicht nur damit Baden gehen könnten.
@ Vereinsamte Staaten
Mit Dank für die links die Sie mir in Ihrer Antwort mitgeteilt haben, habe ich noch nichts davon gelesen. ( Siehe man kann so alt werden wie eine Schildkröte, man lernt immer noch dazu ) Der Brief an die beiden Paten hat es in sich. ( Maffia )
Mich treibt der Mord-Anschlag von MH-17 um, hier versucht man uns auch in die Irre zu führen. Was muss es führ die Angehörigen ein Leid sein, keine Kenntnisse über
den geplanten Abschuss zu erfahren. Denn die Niederlande blocken genau so ab, wie unsere Medien wie ich daraus entnehme die sind ja auch Nato – Mitglied.
Nach meiner Version. Genau zu dieser hat ein Manöver 10 Tage stattgefunden mit den Code Name BREEZE die Ukraine war unter totaler Radarkontrolle von AWACS und Boeing auch 300 Elektro- Experten ( Amerikaner) auch zur Seeseite war alles unter Kontrolle. Man kann sicher sein dass eine Taube vom Radar erfasst wäre.
Auch war genau in dieser Zeit der totale Ausbruch der EBOLA Epidemie mit bis heute an 11000 Toten in Sierra Leone. Wer waren überhaupt die Passagiere in diesen Flugzeug? Ich habe mir die Passagierliste angesehen, ich habe drei Gignten gefunden. Glenn Thomas war ein Ebola und AIDS Experte, Leiter des Bio-war Lab in
Kenema – Sierra Leone welches bei den ersten Ausbruch der Vieren Ebola sofort geschlossen wurde. Der Gründer des Bio-war Labor war Georges Soros und Bill Gates mit seiner Frau,( Foundation.) In den Flugzeug war auch Joeo Lange a leading
AIDS Researcher und früher Präsident der International AIDS Society (IAS) mit seiner Frau Jacqueline von Tongeren von Amsterdam Institute for Global Health and Devolopment. mit an die 80-100 Experten waren auf den Flug nach Australien zu einer Konferenz AIDS und EBOLA. Der Virus ist außer Kontrolle geraten Glenn Thomas wollte Antwort geben für die Teilnehmern der Konferenz
Wir erleben hier ein sinister plot of Hollywood.
MfG
Werner Kämtner
Also ich finde eine Schlagzeile wäre ganz zutreffend: »G7: Teilnehmende Regierungschefs völlig isoliert !«
Wobei der Bericht des Postillons auch was für sich hat – wenn man es aus anderer Perspektive sieht:
«G7-Gipfel: Experten befürchten, dass Regierungschefs trotz Zaun entkommen könnten
Elmau (dpo) – Der G7-Gipfel im bayerischen Schloss Elmau steht unmittelbar bevor. Doch ist das Treffen der Gruppe der Sieben auch wirklich sicher? Experten befürchten, dass die teilnehmenden Regierungschefs aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Großbritannien und den USA trotz der umfangreichen Absperrmaßnahmen rund um das Schlossgelände flüchten könnten.« mehr… : http://www.der-postillon.com/2015/06/g7-gipfel-experte-befurchtet-dass.html
Also besser nicht mehr rauslassen. Kosten sollten da im Interesse der Allgemeinheit keine Rolle spielen. Eher würde ich befürworten, da noch mehr aufzunehmen…
360 Mio und 20000 Polizisten sollten schon für 7 Gefangen ausreichend sein. Das ist aber nur meine Meinung.
In meinem eben geschriebenen Kommentar an @ Vereinsamte Staaten,
Bei Frau Jacqueline van Tongeren ist mir ein Fehler unterlaufen.
Sie wird van Tongeren, nicht .von genannt.
Danke
Werner Kämtner
Wer ein paar Bilder zur Demo und einen Artikel dazu lesen möchte, findet hier entsprechendes:
http://www.konjunktion.info/2015/06/vor-ort-bericht-g7-demo-in-muenchen-am-4-juni-2015/
Hat dies auf SaveDonbassPeople rebloggt.
Die regierungsgelenkte Sender der ÖR-Anstalten leisten sich eh einen Klops nach dem anderen. Beispiel 18. Mai sagte Jazenjuk, dass er diese weißen Schweine töten wird und gegen Russland solange militärisch kämpft, bis Putin in Handschellen ist. Zu lesen war dieser Artijel am 21. Mai im Trierer Volksfreund. Bei den ÖR keine Verlautbarung darüber. Es wurde auch nicht tiefer darauf eingegange, als von Mittwoch auf Donnerstag die Kämpfe mit schweren Geschützen wieder aufflammten und wer der Verursacher war. Schon 2 Tage vorher gab es Meldungen, dass schwere Geschütze von Kiew Richtung Osten rollen. Keine Meldung in den ÖR. Stattdessen nur immer Schuldzuweisungen an Russland. Keine Würdigung in den Nachrichten fand die Mitteilung der Bundes Polizei, dass sie schon seit Jahren nichtmehr soviel Kriminelle Osteuropäer an der Grenze zu Polen festnehmen konnten und im südlichen Raum der BRD jede Menge Schlepper und Illegal Einreisende aufgegriffen wurden. Von den 2 Vorfällen in Berlin, wo sich innert 2 Tagen riesige Familienclans Schlachten lieferten ganz zu schweigen.
Das Video vom Doktor ist denke ich eine gute Ergänzung zum zweiten Teil Ihres Kommentars.
son dreck…
Je nachdem wie man Dreck definiert.
Nein, eigentlich nicht.
Ok! Was bleibt ist nicht definierter Dreck.
@ g.s.
Wie sagt dieser österreichische Dummschwätzer?
„Wenn’s zu bunt wird, muß man Farbe bekennen.“
Und in welche Farbe ist er von Kopf bis Fuß gekleidet?
In Brauntöne. Schwarzbraun.
Selbst der womöglich von Kindern handgeknüpfte „Perserteppich“ zu seinen Füßen
erscheint auf meinem Bildschirm teilweise schon verbräunt.
Überhaupt ist sehr viel Braun im Bild, und ein paar Tupfer Rot und eine große schwarze flache Fläche… und die Militär-Farbe Olivgrün im Vordergrund.
Braun entsteht, wenn man Schwarz mit Grün und Rot-Orange (etwa der SPD-Ton) mischt. Eine Art „Unfarbe“ die im „zu bunten“ Regenbogen so gut wie nicht vorkommt.
Braun ist stumpf und dumpf, es leuchtet so wenig wie die Blut-und-Boden-Zyniker leuchten.
Braun war die „Farbe“ des Dritten Reiches. Allmählich tendiert die Mode zu Braun-Schwarz oder sogar reinem Schwarz: Siehe die (T)error-Einsatzkräfte.
Das als Beitrag, die Qualität des „Drecks“ zu charakterisieren.
Ich kenne meine Pappenheimer schon.
Gut gebildet und ausgebildet, aber trotzdem nur Scheiße im Kopf und
nen ordentlichen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Deutschen.
(de Deitschn)
In Graz Jus studiert und Mitglied der RFJ.
Nen Schmiss im Gesicht und Valentinstag und Muttertag wird am gleichen Tag gefeiert.
http://orf.at/#/stories/2282596/
Spott über #G 7. 6:44 Minuten gut angelegte Zeit.
Was geht da ab? https://twitter.com/mariettaslomka Vor kurzem waren noch die TW da. Nun blieben aber nur 2430 Followers.
Entpersonalisierung nennt man das, man soll nun auf:
Die Redaktion des ZDF heute journal twittert unter @heutejournal.
Twittern. Erinnert ein wenig an die ZDF Korrekturen, soll doch mal keiner sagen das ZDF ist nicht lernfähig.
Btw. das ist im übrigen so ziehmlich typisch für unsere Demokratie, letzlich ist von den feinen Damen und Herren keiner mehr persöhnlich haftbar, es werden immer Institutionen vorgeschoben, deren Akteure nicht namentlich benannt werden.
Ein schönes Beispiel dafür gibt es in der Dokumentation über die Troika Macht ohne Kontrolle in der der „Chef“ zur Rede gestellt wird, schau dir das mal an – insbesondere – mit welchen Argumenten er sich aus der Affäre zieht…
Und wenn wir schon dabei sind, jetzt kann man auch dreimal raten warum der „Westen“, der „Westen“ ist und Russland, Putin heisst… ;-)
Zusatz: Ich weiß, das wurde hier schon X-Mal gepostet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Prinzipien_der_Kriegspropaganda
ein mal mehr schadet trotzdem nicht. :-)
Das ist aber auch in der Realen Wirtschaft so, deshalb werden die Großkonzerne ab. ca 25000 MA, als Organisationen und nicht als Firmen bezeichnet.
Zusatz: Mit dem Ausdruck „der Westen“, machen sie uns alle Haftbar, jeden einzelnen nehmen sie in die Räson – ich nenne sowas Sippenhaft. Ich für meinen Teil finde das schon etwas widerlich, dass ist aber nur meine Meinung. ;-)
ZDF ist tatsächlich lernfähig. Das persönliche Bild (Portrait) von M. Slomka haben sie da gelassen.
Was soll das bedeuten? Eierkopf M. Slomka? Selbstkritik?
Update
@MariettaSlomka
FOLLOWER
2.431
Keine TWs, aber die Follower kommen trotzdem hinzu.
Alle unter sich, alles Aussätzige, der Westen ist das Zentrum, bald dreht sich sogar die Sonne wieder um die Erde , weil die USA so geil ist… <<< das bringt dieses hysterische ZDF Magermodel mit der überbetonten Ansagen ( die alle nerven ) auch noch :D Auch Länder bleiben unter sich > Russland bleibt unter sich und Indien und China und Südafrika und Brasilien und dann ganz Südamerika und ganz am Ende ist der Westen nur noch ganz klein und der Rest flüstert „da sind die paar Aliens, der Rest des U.S Imperiums, der Rest der Doofen, die sind denen treu geblieben.. “ :D
Slomka > das hysterische Klappergerüst mit den überbetonten Ansagen )))
das neue hippe >> heute+ format << wird die auch nicht mehr retten, deren konsumenten gehen auf die 80 zu.. nur weil ich einen alten golf 2 neu anpinsel wird er kein porsche :D da im büro war ja wohl auch schon der > claus kleber (aspen & atlantikbrücke) der hat die neue butze schon total entweiht.. unglaubwürdig im neuen design, bald kommen die 360 grad lügenvideos.. wir freuen uns schon )))
Der heute+ Moderator hat ja in einem unsäglichen beitrag in „Zapp“ über „die Anstalt“ mitgespielt.
Die Äußerungen und der Zugang des Moderators spiegeln genau das wieder
wie man in dem Laden Karriere macht.
Da braucht es dann keine Zensur, der macht das freiwillig.
fresh ;)
Vereinsamte Staaten sagte: „Wer sich an der systematischen Desinformation der BürgerInnen, von deren oftmals ehrlich erarbeiteten Zwangsgebühren er / sie gut lebt, sehenden Auges aktiv beteiligt, gehört in den Knast.“
So weit so gut. Aber offen gesagt, bleibt das ein Traum, wenn man nicht selbst Hand anlegt. Im März 2015 bei der Blockupy Demo in FfM war ein „Reporter Team“ von den ÖR Banditen auf dem Kundgebungsplatz (Römer) Als ich die Typen sah bin ich ausgerastet. Wollte selbst Hand anlegen d.h. sie beschimpfen und dann weg prügeln. Hat nicht geklappt, weil ich mit den falschen Leuten da war… musste ich erst erklären und diskutieren usw. . Die meisten Leute hätten die sicherlich noch in Schutz genommen usw. womöglich sogar noch Strafanzeige gestellt. Was ich damit sagen will ist, dass selbst unter den Linken kein Bewusstsein über die Propaganda von ARD, ZDF usw. vorhanden ist. Was Ich aber in den letzten 2 Jahren beobachte, ist, es ist einfacher ist meinen Arbeitskollegen (ich arbeite bei Blohm & Voss in Hamburg) über Propaganda in den ÖR und deren Wirkung zu reden, als mit irgendwelchen verbildeten Linken, die moralisierend und „politisch korrekt“ sich in Haarspaltereien verflüchtigen.
Ich denke, dass Propaganda mit der Wirkung einer abgefeuerten Waffe auf die Köpfe der Menschen vergleichbar ist. Die Propaganda lähmt und manipuliert dermaßen den Denkprozess, dass es so gut wie unmöglich ist, sich eigene Gedanken zu machen. Ein Gehirn, dass niemals gelernt hat eigene Gedanken zu entwickeln ist ein totes Gehirn, ist ein Soldatengehirn, ist ein Ampelkopf.
Die Prapagandaschau halte ich für die wichtigste deutschsprachige Internetseite die sich mit dem Thema Propaganda fundamental auseinandersetzt. ich finde das supergut. Dankeschön, Propagandaschau :)
Verprügeln ist keine Lösung, die wären doch froh darüber, damit sie die Demonstranten als Chaoten darstellen können. Erfolg hat man nur ohne Gewalt.
….och…würde ich jetzt so nicht sagen, dass das keine Lösung ist…..
Da fehlen einem doch die Worte. Wenn man in freier Rede so ein Unfug losläßt, das könnte jedem passieren, aber bei den Nachrichten ist jedes Wort vorher genau bedacht und wird nur vom Teleprompter abgelesen, da können keine Fehler passieren. So wie ich das aus der Entfernung mitbekommen habe, ging es überwiegend um TTIP und die passende Botschaft an die sogenannten G7. Seit Gründung der G7 hat sich einiges verändert, dadurch dürften einige Länder überhaupt nicht mehr dazu gehören und andere fehlen. Meine große Sorge ist nur, dass bei der nächsten vergleichbaren Veranstaltung, von unseren staatlichen Diensten, gewalttätige Ausschreitungen organisiert werden, damit die Demonstrationen nicht zu groß werden. Wenn wir erst einmal TTIP haben, dann werden wir diesen Dreck nur noch durch Austritt aus der EU wieder los.
Uwe Steimle nennt diese Dame auch deshalb treffend Marionetta Slomka!
Vielen Danl für den Link, der Steimle ist auch einer der letzten Aufrechten.
40.000 Teilnehmer bleiben also für sich, aha…
Es ist einfach nur unglaublich:
Mensch kann leider diese manipulierten „Nachrichten“ nicht mehr ohne Brechreiz ansehen, selbst die Wettervorhersage ist meist erlogen…
Und selbst diese meist völlig falsche, verlogene Wettervorhersage wird ausschließlich zur Stimmungs- und Panikmache gesendet. Seriös ist und klingt ganz anders…
In der Berliner Zeitung schrieb man bei der Teilnehmerzahl:
Es waren „mindestens 30.000“ Teilnehmer, obwohl die Zahl 34.000 bereits offiziell im Umlauf war.
Die MSM sind nur noch peinlich, wie sie sich gegenseitig in ihrer Propaganda versuchen zu überbieten.
Wer „unter sich“ bleiben muß, aus Angst und Paranoia, das sind die „G7-Führer-DarstellerInnen“.
Dazu mußten sie das Schloßhotel Elmau mit dreistelligem Millionen-Aufwand in eine Festung verwandeln und sich von rund 20.000 Polizisten incl. Luftabwehrwaffen schützen lassen. Führerbunker-Mentalität.
Sehr viele unter den vielen Demonstranten würden herzlich gerne mit den Politikern in ein echtes Gespräch kommen.
Das wird ihnen von diesen Marionetten verweigert, um die Fassade zu wahren, sie seien nicht nur Marionetten.
Die meisten dieser Gestalten können die Verbrechen, an denen sie stricken, auch mit größter Mühe nicht vernünftig erklären. Siehe das Geschwurbel von „M.“!
Schon das Vertuschen ihrer wahren Auftraggeber (der „Verschwörungs-Praktiker“) ist eine kriminelle Handlung. Sie werden von uns BürgerInnen bezahlt und sie haben einen Amtseid abgelegt, den sie permanent brechen. Mindestens betreiben sie Veruntreuung von Steuergeldern.
Fakt.
Was Marionetta dazu erzählt, ist so dämlich, daß ich ihr, auch wenn Dok noch unschlüssig in dieser Frage ist, soviel Dämlichkeit keinesfalls zutraue.
Damit kann sie sich für mein Empfinden bei den Nürnberger Prozessen 2.0 nicht rausreden.
„I was only following orders.“ schützt nicht vor der gerechten Strafe.
Wer sich an der systematischen Desinformation der BürgerInnen, von deren oftmals ehrlich erarbeiteten Zwangsgebühren er / sie gut lebt, sehenden Auges aktiv beteiligt, gehört in den Knast.
Sollte ihr / sein Tun zur Ermordung von Menschen beitragen, z.B. durch Kriegshandlungen, gehört er / sie für viele Jahre in den Knast.
Wegen Beihilfe.
Punkt.
Na, da sieht man was HarzIV aus einem Bürger macht, eine Marionette, denn die gute Marietta Slomka weiß so ziehmlich genau wo sie landen würde wenn sie ihr Schandmaul aufmachen würde…