Schlagwörter
Desinformation, Gekaufte Journalisten, Korruption, Lügen, Propaganda, Russland, Staatsmedien
Der Lügenpresse-Club der ARD ist für halbwegs informierte und eigenständig denkende Menschen nur schwer zu ertragen. Heuchelei, Doppelmoral, Hetze, dreiste Lügen, transatlantische PR-Profis und teils wirklich strunzdumme sogenannte Journalisten wollen den Bürgern die Welt erklären. Im Anschluss heißt es dann: „Ihre Fragen, bitte!“
Die hierzulande aus politischen Motiven (in Wahrheit geht es dem DFB – und den mit ihm in finanzieller Symbiose lebenden Medien – um den schwindenden Einfluss und um mehr Profite) aufgebauschte Skandalisierung der Korruption bei der FIFA ist ein Paradebeispiel für diese Verdummung und die Funktion des „Presseclub“ als Werkzeug der öffentlichen Meinungsmache. Man muss nur einmal das Archiv dieser Sendung durchforsten, auf der Suche nach einer einzigen kritischen Sendung über die herrschende Koalition, um zu erkennen, dass dieser staatliche „Schmierenjournalismus“ aber auch gar nichts mit einer Vierten Gewalt zu tun hat, deren Aufgabe und Selbstverständnis es sein müsste, die herrschenden Politiker zu kontrollieren.
Erwartungsgemäß war auch heute das Thema des Tages die sattsam bekannte Korruption bei der FIFA. Das Niveau der Sendung war (wieder einmal) unterirdisch. Frech wurde zum wiederholten Male von der komplett ahnungslosen Moderatorin Ellen Ehni in die Kamera gelogen, es gäbe Hinweis auf Korruption bei der Vergabe der zukünftigen WM-Standorte nach Russland und Katar. Eine freche Lüge! Tatsächlich gibt es Hinweis auf Korruption bei der Vergabe nach Katar – für die UEFA-Verbände gestimmt hatten (sic!). Es gibt aber keine Hinweise auf Korruption bei der Vergabe nach Russland und mit Blick auf Katar ist klarzustellen, dass Blatter selbst nicht für Katar, sondern für die USA gestimmt hatte. Katar hatte sich aber am Ende gegen die USA durchgesetzt – wundert sich jemand, dass jetzt kurz vor der FIFA-Wahl das FBI Weltpolizei spielt?
Ein Abgrund an Lügen, Dummheit und vorsätzlicher Desinformation. Höhepunkt der Verblödung – und deswegen wollen wir ihn hier genüsslich herausstellen – ist ein Beitrag von Christoph Schwennicke (früher SPIEGEL, heute Chefredakteur (sic!) beim CICERO). Er steht so beispielhaft für Dummheit, Ressentiment, die Perpetuierung von Feindbildern und das grottige Niveau dieser Sendung, dass man sich den folgenden kurzen Mitschnitt genüsslich auf der Zunge zergehen lassen sollte:
Sepp Blatter sieht sich selbst als Mafiapate? Kann das sein? Jetzt mal ganz davon abgesehen, ob man des Englischen mächtig ist oder nicht, ist es denkbar, dass sich der gewählte Vorsitzende der FIFA selbst öffentlich als Mafiaboss bezeichnet oder sich auch nur insgeheim so betrachtet? Wenn man – anders als Schwennicke – nur halbwegs bei Verstand ist, muss man da doch wohl gehörige Zweifel haben.
Selbstverständlich ist das, was Schwennicke da rumtrötet, kompletter Bullshit. Selbstverständlich sieht Blatter sich nicht als Mafiapaten und wenn er wollte, könnte er dem Trottel Schwennicke vermutlich eine Verleumdungsklage um die Ohren hauen, die sich gewaschen hat. Die einfache Erklärung: Blatter hat tatsächlich von sich selbst als „Godfather“ gesprochen. Er sehe sich als „Godfather“ des Frauenfußball – so der korrekte Zusammenhang, der schon stutzig machen sollte – eine Frauenmafia? WTF?
“I consider myself a little bit as a godfather of the organisation of women’s football in Fifa,” Blatter said, while accepting that “there is still a lot to do”. (Guardian)
Also hat er doch „Godfather“ gesagt? Selbstverständlich! Und wer – anders als Schwennicke – des Englischen mächtig ist oder auch nur in der Lage, sich selbst zu informieren, der weiß auch, was Blatter damit tatsächlich gemeint ist:
godfather = Patenonkel, Pate, Götti, Taufpate, Firmpate, Taufzeuge,…
Wie strunzdumm muss man eigentlich sein, zu glauben, Blatter würde sich öffentlich hinstellen, die FIFA als Mafia-Familie darstellen und sich selbst als obersten Mafia-Pate bezeichnen? Unfassbar! Aber genau das tut Schwennicke hier. Selbstverständlich sieht Blatter sich als Patenonkel, als Schirmherr des Frauenfußball und nicht als „Godfather Corleone“. Dass Schwennicke im öffentlichen Rundfunk unwidersprochen so einen hirnrissigen Blödsinn verbreiten kann, sagt eigentlich alles über die durchweg hanebüchene Sendung und auch viel über die verlogene Kampagne in den Medien.
Verstehen wir uns nicht falsch: Selbstverständlich gibt es in der FIFA Korruption – wie überall, wo es um viel Geld geht. Natürlich muss die bekämpft werden und da hat die FIFA zweifellos noch eine Menge Luft nach oben. Aber was hier in der Lügenpresse abläuft ist politisch motivierte Propaganda, Dummheit, Lüge und Desinformation auf einem erbärmlichen Niveau, das nicht einmal ein Sepp Blatter verdient hat.
Heute Abend gehts beim Hetzer Günther Jauch weiter. Wetten, dass der Mafia-Blödsinn dort erneut aufgetischt wird?
Hier das nächste Lügenmärchen. Angeblich kämen alle Putin-treue Russen immer davon,wenn sie Strfataten begingen:
http://www.focus.de/politik/ausland/mit-kot-und-urin-gegen-oppositionelle-putin-cocktail-aus-exkrementen-und-chemie-soll-kritiker-mundtot-machen_id_4721177.html
Ich als Halb-Russe, kann da nur noch den Kopf schütteln.
Denn allein diese Behauptung „Putin-treue Russen würden niemals belangt werden“ lässt sich locker mit Fakten entkräften.
In Russland gibt es eine Rechtstrexmisten-Parteie die von Schirinovski angeführt wird.
Fakt ist diese Rechtsextremisten udn Anhänger dieser Partei werden fast nie verurteilt in Russland, allerdings haben die Rechtsextremisten einen großen Hass auf Putin!
-Erstens Weil er enge Freundschaften mit den Muslimen aus der Kaukasus Region pflegt, denn in den Augen von russischen Rechtstrexmisten seien alle Kaukasier Terroristen!
-Zweitens Putin ist in den Augen von Russlands Rechtsextremisten eine Marionette des Westens, und er wird von den russischen Rechtsextremisten inzwischen als „Volksverräter“ beschimpft, weil er sich weigert der russischen Minderheit in der Ukraine zu militräisch zu helfen um den „Genozid zu stoppen“ so wörtlich. Diese Informationen habe ich aus erster Hand von meinen Bekannten aus Russland!
Die grösste Heuchelei: Das P*-Wort wird nicht ausgesprochen!
*) Freunde wie Feinde der FIFA vermeiden das Wort PUTIN…
obwohl jeder weiss, dass er das einzige Ziel dieser US-Kampagne ist.
Weil:
1.) Die verlogene US-Justiz und ihr faschistischer Polizeistaat könnten das Wort FIFA bis heute nicht buchstabieren, wenn die nächste Fussball-WM nicht an RUSSLAND vergeben wäre.
2.) Die FIFA-Methoden sind seit Jahrzehnten in aller Welt bekannt. Aber die USA veranstalten ausgerechnet jetzt diese US-typisch dummdreiste Rambo-Show.
Deutsche Michels, aufgepasst:
Sollte die WM-Vergabe an RUSSLAND annulliert werden, dann müssen nachträglich (!) auch alle bisherigen (!) WMs annulliert werden…
Also auch BRASILIEN und der WM-TITEL an DEUTSCHLAND…!!
:-)
Wenn es wirklich darauf ankommt D/EU und Russland zu spalten, und wenn es wirklich darauf ankommt, wie sich die Deutschen entscheiden, wäre es dann nicht ein kluger Schachzug den Russen die Fußball – WM wegzunehmen und sie stattdessen im Schnellverfahren an Deutschland zu vergeben. ?
Die Russen wären sauer, die Deutschen hingegen vorerst besänftigt, mit Belanglosem beschäftigt, herablassend auf die Russen blickend ( im Bewußtsein, daß man dem anderen etwas weggenommen hat, was einem zwar eigentlich nicht zusteht, man damit aber straffrei durchkommt ) und dabei den USA, der Heimstätte
der Korruptiondes Rechts und Gerechtigkeit, und zwar ausgerechnet einem seiner Geheimdienste: FBI, „dem weissen Ritter im heldenhaften Kampf gegen das Böse und Korrupte in der Welt“ (Snowden buuuhhhh …!!!) zu Dank verpflichtet.Würde man da nicht gleich mindestens 4 Fliegen mit einer Klatsche schlagen ?
“ (…) Heute Abend gehts beim Hetzer Günther Jauch weiter. (…) “
…und grade geht/ging es beim Plasberg schon wieder weiter. Geht’s noch, ARD plus ZDF?
Innerhalb von zwei Tagen alle drei politischen Talkshows über das doofe Gedöns um einen Fußballverband? Und sicherlich (habe es nicht gesehen) auch jeweils als Top-Thema in den Nachrichtensendungen. Was hat das bitte mit ausgewogener Information zu tun? Und dazu dann noch das Pokalfinale Samstag-Abend, grade vor der Plasberg-Sendung ein grottenschlechtes Relegationsspiel, in den Tagessthemen dann sicher wieder Blatter-Skandälchen als Top-Thema und so weiter und sofort.
Wundert es da noch einen, dass die Nation zunehmend balla-balla wird??
Kein Wort zum Tagesordnungspunkt: Abstimmung zum Ausschluß Israels aus der FIFA.
Das wäre ein so mächtiges internationales Signal gewesen, dagegen setzen die VSA schon ein paar Hebel in Gang.
Mir ist aufgefallen: der ADAC war schon immer ein Club der im Verdacht stand, mit der Automobilindustrie und auch sonstwie zu mauscheln. und seien wir doch mal ehrlich (auch als Club-Mitglied) es war uns doch Wurscht, solange man für 70 Eier im Jahr Schutz und Sicherheit im Inland und Ausland hatte, oder etwa nicht? Und der Politik war es genauso Wurscht. Aber dann hat der ADAC einen Fehler begangen: er hat sich auf den gesunden Menschenverstand besonnen und die Maut-Pläne der CSU als unsinnig kritisiert. Und was passiert: der Club wird abgeschossen und kann sich gerade noch berappen.
Und genau so ist es doch jetzt mit der Fifa auf internationaler Ebene: der Verein ist geradezu die fleischgewordene Korruptionsveranstaltung – schon immer.
Aber nun hat Russland einen Stich gemacht und prompt beginnt die Weltpolizei zu stänkern. Wer nun denkt: „Gut so, besser spät als nie!“ hat eines nicht kapiert: es geht nicht um Korrumption, es geht nicht um Fairness, es geht nicht darum, den Verein besser zu machen. Es geht nur um eines: den Verein auf Linie zu bringen.
Korrupt ist der Laden nachher genauso. Aber die Verantwortlichen werden dann wissen „wo der Bartl den Moscht holt“. Genau das ist der Hintergrund der aktuellen Aufregung. Und was man hierzulande an Deppen aufbringen kann, die alles, nur nicht den realen Hinterergrund bei der Sache erkennen können und sich dafür in BLÖD und Dummsehen als Experten, Insider und Empörte aufführen dürfen.
genau dem ist nichts mehr hinzuzufügen – das ist so offensichtlich nur gegen putin gerichtet
also ich war für ein paar tage in st petersburg und habe eine gut gelaunte bevölkerung zu kenntnis nehmen müssen habe zum gegensatz kaum polizei wie bei uns wahrnehmen können – ich bin überzeugt dass es mindenstens – wenn nicht mehr – freiheit des einzelnen dort besser aufgehoben ist als bei uns
https://www.openpetition.de/petition/online/ruecktritt-von-bundeskanzlerin-merkel-als-konsequenz-aus-no-spy-luege-im-wahlkampf-2013
Keine Ahnung, warum diese Petition so schleppend läuft.
Zu feige, weil man die Adresse angeben muss?
Vielleicht auch nicht weit verbreitet genug.
Bitte unterzeichnen und weitersagen.
Da müsste schon Lanz drin vorkommen um die Leute vom Hocker zu reißen.
Name und Adresse muss man bei jeder Petition, ja sogar bei jeder Unterschriftensammlung angeben. Das ist also wohl nicht der Grund.
Aber wahrscheinlich sind alle gerade zu beschäftigt, dieses untertänigste Bittgesuch an das hochwohlgeborene Regime zu zeichnen, das immerhin ein paar mehr Bittende, wenngleich auch ähnlich geringe Aussichten auf Erfolg hat:
Kündigung der Bundesregierung durch ihre Vorgesetzten:
https://www.openpetition.de/petition/online/kundigung-der-bundesregierung
Oder sie haben ihre Stimme schon abgeben für ein Bittgesuch unter den Top 10, etwa bei der Petition, deren Bittsuchende sich im Feierabendverkehr gerne ein grünes Blinklicht aufsetzen möchten. Die haben gut zehnmal so viele Unterstützer:
Grünes Blinklicht für BOS-Angehörige:
https://www.openpetition.de/petition/online/gruenes-blinklicht-fuer-angehoerige-der-freiwilligen-feuerwehr
Man muss eben Prioritäten setzen, nicht wahr?
Bitte die Seiten von openpetition niemals nutzen, denn selbst wenn es genug Unterzeichner gäbe, würde diese Petition nicht angenommen werden, da dort viele formale Fehler bei der Erstellugn von Petitionen gibt.
Wenn die Petition von Politikern oder Juristen ernst genommen werden sollte, dann bitte nur diese Seiten zur Erstellugn von Petitionen nutzen
https://epetitionen.bundestag.de/
oder
https://www.campact.de
Hallo Carsten, schön dass Sie die Petition hochziehen…;)
Die Punkte auf der Petitions-Landkarte zeigen, dass die Leute, die genug von Merkel haben, sich auf die gesamte BRD verteilen. Schwer tun sich u.a. offensichtlich allerdings manche Leute aus den neuen Bundesländern, für die Merkel halt doch noch „eine von ihnen“ ist.. Grade bei den Linken gibt es deshalb – leider – noch ettliche Merkel-Anhänger..
Wenn man berücksichtigt, dass sich die Petition eigentlich nur vom „Hörensagen“ trägt, ist sie garnicht so schlecht aufgestellt… Nirgendwo im Mainstream-Milieu wird über die Petition berichtet – auch hier im Forum gibt es Ablehner…
Aber nichts desto trotz… vielleicht ziehen die Unterschriften nochmal ein wenig hoch, wenn die Pfingstferien überall durch sind… Vergessen darf man auch nicht, dass es viele ältere Leute gibt, die zwar Merkel lieber heute als morgen loswerden möchten, aber schlicht keinen PC haben und nicht informiert sind.. Und ansonsten ist Deutschland längst eine Fussball-Nation.. Viele interessieren sich nicht mehr für Politik und nur noch für die Sport-und-Spiel-Glotze..leider..
Die Gefahr dabei besteht darin, dass viele Bürger nicht mehr wahrnehmen, wie die deutsche Merkel-Regierung unser Land völlig entdemokratisiert… Der reale Schaden wird uns allen erst viel später offenbahrt, wenn es u.U. schon zu spät ist… Die Petition ist eine Möglichkeit von vielen, um seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen…
Ein paar Tage ist noch Zeit, die Petition zu unterzeichnen und an andere weiter zu geben..;)
Hey! Hey ! Bei Merkel bist ja immer zu haben. Ist das was persönliches?
P.s.: Faunaflügel RT Deutsch Google
…und ein Alkoholproblem haben Sie offensichtlich auch noch…
Ich unterzeichne alles, was ich für notwendig und wichtig halte.
Als Veganer u.a. auch gegen dänische Radiomoderatoren, die Kaninchen wärend einer Liveschalte totprügeln.
Sieht nicht nach Alkohol aus, eher nach ukrainischem Nazi-Abschaum mit entsprechenden Deutschkenntnissen.
Sicher doch, schlimmer als Merkel geht wohl nicht mehr. Allerdings was soll das bringen? Ein Vasall ersetzt den anderen in diesem nicht souveränen Besatzungskonstrukt BRD. Wichtiger wäre folgendes: https://www.openpetition.de/petition/online/volle-souveranitat-fur-deutschland-verfassung-friedensvertrage-und-abzug-aller-atomwaffen
@U 96: Die Forderungen sind gut!… Aber es stellt sich doch die Frage, welcher „Regisseur“ soll sie umsetzen?… An Merkel kann und braucht man dabei überhaupt nicht zu denken.. Insofern kann man die Hoffnung nur noch in „danach“ legen…
Ausverkauf Deutschlands läuft bereits auf Hochtouren, denn die angelsächsische Oligarchie will unbedingt den BRICS-Staaten und anderen Konkurrenten der USA aus dem Weltmarkt weghaben oder schlicht herunterwirtschaften:
DAX in ausländsicher Hand
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/cfo/wie-viel-vom-dax-gehoert-auslaendern-die-besitzquote-13166927.html
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Auslands-Investoren-Den-Auslaendern-gehoert-der-DAX-Diese-Top-Konzerne-sind-in-auslaendischer-Hand-3994717
http://www.nachdenkseiten.de/?p=3080
Der SPIEGEL warnte schon 2006 vor dem Ausverkauf Deutschlands
“Noch ein Hinweis auf die Dimension dessen, was uns ins Haus stehen könnte. Im Spiegel gab es am 18.12. 2006 eine Titelgeschichte: „Der große Schlussverkauf.“ Danach waren damals schon 5700 deutsche Unternehmen unter Leitung von Private Equity Firmen. Auch im Buch von Hauke Fürstenwerth, „Geld arbeitet nicht“, finden sich interessante Hinweise auf die Dimension des Ausverkaufs. ”
US Instrumente zur Übernahme Deutscher Infrasturktur und deutschen Staatseigentums sind bereits in Anwendung seit vielen Jahren
Cross Border Leasing die globale Enteignugn zugunsten von Banken udn Großkonzernen
http://www.amazon.de/Cross-Border-Leasing-Lehrst%C3%BCck-Enteignung/dp/3896915681
Und PPP (public–private partnership)
http://www.nachdenkseiten.de/?p=5715
ausländische Spekulanten verdrängen deutsche Bauern von den Äckern
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/16/spekulanten-verdraengen-bauern-von-den-aeckern-in-deutschland/
Deutschland wird schon sehr bald das Eigentum von den Ausländern,Konzernen, Banken und US-Neocons sein.
Der deutsche Michel wird dann seine Wirtschaftspolitik von den Finanzoligarchen (IWF,IIF,Londoner Clubs) und Transatlantikern (NATO,TTIP;CETA,TiSA) diktiert bekommen.
Folge wird sein,noch weiter sinkende Löhne,Plünderung von Sozialkassen und Staatskassen, radikale Enteignung von Sparern, Beschneidung von Arbeitnehmerrechten, neue Kriegseinsätze für Deutsche usw.:
http://blog.campact.de/2014/09/exklusiv-studie-zeigt-ttip-abkommen-mit-usa-nimmt-kommunen-und-bundeslaender-in-wuergegriff/
http://le-bohemien.net/2015/03/06/transatlantische-netzwerke-die-demokratie-im-visier/
FAz und Co suchen nur noch den Dummen, der den angelsächsischen Oligarchen ihre Dax-Werte nahe dem Höchstkurs abkauft. Bei Schneeballsystemen ist das so: es funktioniert solange Du noch einen Käufer findest.
Danke!
Haben diese selbstherrlichen Arschlöcher von ARD und ZDF jemals die Unsummen in Höhe von fast 10 Milliarden Euro pro Jahr an Zwangsabgaben für FIFA und DFB thematisiert? Wie sieht es mit den Olympiaden aus? Oder Formel 1? Usw. Der gesamte Dreck, der unter dem Deckmantel „Unterhaltung“ zwangsfinanziert wird, muss aufgedeckt und entfernt werden. Das wäre die Aufgabe von Staatsanwälten und Gerichten. Stattdessen diskutiert genau dieser korrupte, zwangsfinanzierte Rundfunk die Korruption. Absolut lachhaft. Die gehören alle in den Knast!
Kurz OT:
Habe gerade festgestellt, dass wir einen DHL Streik haben.
Die Hintergründe erinnern stark an die Telekom Call Center usw….
Auslagerung, Schaffung von Billig Arbeitsplätzen soweit ich das auf die Schnelle feststellen konnte.
Scheint in den Medien kaum Erwähnung zu finden, ich habe es so gemerkt:
Der DHL Fahrer lief im Gang entlang mit einer Benachrichtigungskarte.
Auf die Frage wen er suche und ob man ihm helfen könnte verneinte er mehrfach,
Was ungewöhnlich ist, normalerweise sind diese Fahrer froh, wenn man ihnen sagt wer wo ist.
Jedenfalls, bekomme ich kurz darauf eine email, dass das Paket nicht zustellbar war,
weil niemand angetroffen wurde….
Aehm, ja, oder man wollte jemanden nicht antreffen, weil das Oaket gar nicht hätte zugestellt werden sollen, nur die Abholkarte….
Jedenfalls, als ich leicht verärgert mal bei der DHL anfragen wollte, was das soll,
bin ich dann über die Streikmeldung gestolpert.
Ich sag nur BananenRD:
http://www.dhl.de/de/kampagnen/tarifverhandlung2.html#hintergrund
Unten steht dann zu lesen was sich die DHL so vorstellt, weil es so gut läuft will man
mehr unterbezahlte Billigarbeitskräfte….
Einen Nachhaltigkeitskodex von der FIFA fordern, der ist längst überfällig
Bitte unterstützen und weiter verbreiten
http://www.solidar.ch/de/aktiv-werden/nachhaltigkeitskodex-fuer-den-weltfussball
Nach der Verschmelzung von NAFTA und EU und der Installierung des Wirtschafts Totalitarismus
lautet das nächste erklärte Ziel Zerschlagung der Gewerkschaften und Entrechtung von Arbeitnehmern,
wie wir es bereits heute am Testballon Griechenland beobachten können
http://www.gegenblende.de/++co++b8b24530-8202-11e4-b329-52540066f352
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2015/mai/union-busting-die-zerschlagung-der-gewerkschaften
([2] Andreas Fischer-Lescano, Austeritätspolitik und Menschenrechte. Rechtsgutachten für den Österreichischen und Europäischen Gewerkschaftsbund, Wien und Brüssel 2014.)
Die griechische Ökonomin Nadia Valavani kostatierte in einer Rede 2011:
“Hier und heute findet in Griechenland ein gigantisches gesellschaftliches Experiment statt. Wir sind zu Versuchstieren gemacht worden, um beispiellose Maßnahmen auszuprobieren und Schlussfolgerungen zu ziehen, bevor die gleichen Maßnahmen den anderen europäischen Ländern auferlegt werden. In nur 18 Monaten ist das 20. Jahrhundert im Bereich der Arbeitsrechte ganz abgeschafft worden [in Griechenland]…..”
http://www.nachdenkseiten.de/?p=11440#more-11440
Dem IWF und EU-Kommission sei dank
DIe Eurokrise oder Staatssschuldenkrise ist nur ein vorgeschobener Vorwand um Arbeitnehmerrechte zu beschneiden,Banken mit Billionen zu betanken,
neue Steuern zu erheben, Bargeld abzuschaffen, Streiks zu verbieten, neue Enteignungsmechnaismen bei Sparern einzuführen (z.B. Brüssels neueste Reglements CAC=Collective Action Clause und Bankenunion),
und die Verluste der Finanzindustrie komplett zu sozialisieren.
Wir sind Zeugen wie das NeoFeudalistische System in Echtzeit
aufgebaut wird.
Durch TTIP,TiSa soll der Wirtschafts Totalitarismus ausgebaut werden:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/22/ttip-geheimplan-konzerne-erhalten-mitwirkung-bei-nationaler-gesetzgebung
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/11/26/eu-steuerzahler-muessen-risiken-fuer-private-investoren-uebernehmen/
DIe geheimen Schiedsgerichte, wesentlicher Teil von TTIP und CETA, stehen bereits unter der kompletten Kontrolle von US Amerikansichen Anwaltkanzleien:
http://www.hintergrund.de/201501143384/wirtschaft/wirtschaft-welt/das-juengste-weltgericht.html
Aus dem Gästebuch der Presseschau:
„@“Klaus1“, heute, 12:18 Uhr: „Wollen wir doch mal ehrlich sein. Wenn 2018 Deutschland die WM bekommen hätte und nicht Rußland, würden wir hier doch nicht über die FIFA diskutieren.“ Das ist wohl des Pudels Kern. Es wird restlos nichts unversucht gelassen, Rußland als das Reich des Bösen hinzustellen. Dabei hätte die EUSA in ihrem Hegemoniestreben, das alles umfaßt, (auch den Fußball), genügend Anlässe, vor der eigenen Tür zu kehren (Nuland, Biden, Jean-Claude Juncker, NSA, TTIP). Hervorragend, wie die Propagandamaschinerie funktioniert und alle Medien gleichschaltet. Gleichzeitig eine Schande für „Journalisten“, die gegen besseres Wissen dabei mitsudeln.“
Dem wäre höchstens noch hinzuzufügen die Kapitalschlampe Christine Lagarde, der die Selbstmordrate in Griechenland noch immer nicht hoch genug ist.
Ist mMn auch der Hauptgrund.
http://de.sputniknews.com/sport/20150528/302533963.html
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/30/blatters-rache-an-den-usa-millionen-investment-fuer-putin-und-russland/
Das z. Hetzblättchen zo fragt: „Und was ist mit Russland?“
http://www.zeit.de/sport/2015-06/russland-wm-2018-fifa
die fifa-schmierenkomödie:
ein grässlich ordinärer und primitiver sport – ein fifa-präsident, den ihr verdient habt.
https://campogeno.wordpress.com/2015/05/31/die-fifa-schmierenkomodie/
Machen Sie hier eine Art Werbung?
Hehe, sieht so aus. Über den Umweg dieses Links kommt man zu einem Artikel von Schwennicke im Cicero und das ginge auch ohne den Umweg über campogeno (also wenn man Links setzen kann und das WWW verstanden hat :-)
http://www.cicero.de/berliner-republik/fifa-chef-blatter-der-fussball-papst-vom-zuercher-sonnenberg/59327
Kleines Schmankerl daraus:
An der Stelle ein Lobpreis, eine Ehrenrettung der so oft gescholtenen Politik, ein Lob auf die selbstreinigenden Kräfte eines intakten politischen Systems.
[…]
Sowohl bei Sepp Blatter und der Fifa als auch bei Anshu Jain und der Deutschen Bank ist hingegen ein Prinzip zu erkennen, __mit dem man in der Politik nie durchkäme. __
Bwahahahahahahaha, was für ein Vollhonk, dieser Schwennicke.
@ Dok ! Es ist immer ein Genuss Ihre Gegendarstellung der Lügen – Maffia zu lesen. Ihre Mühe kann man wirklich nicht wertschätzen. Heute lese ich gerade wieder von
Spiegel,Focus,Bild, über MH-17, der Russe soll Bilder verfälscht haben über den Abschuss. Ich vermute das ist ein Vorzeichen des Berichtes den man uns nun vorgeben will. ( auf den Bericht bin ich wirklich gespannt ) so wie ich es sehe haben sich unsere Medien zu einer(Kriminellen Vereinigung ) gebildet. Der Schmiergel tut sich besonders hervor mit Nennung eines Bellingcat Teams welches die Fälschung gefunden hat. ( Wer ist dieses Team ?? ) hat da einer Ahnung ?
MfG
Werner Kämtner
http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/mh-17-die-ard-als-sprachrohr-der-cia/
Bellingcat ist eine Desinformations-Plattform, mutmaßlich finanziert von den üblichen Verdächtigen:
https://gabrielewolff.wordpress.com/tag/bellingcat/
Ich kann mich an einen Eintrag bei bellingcat erinnern, wo jemand einen Kommentar schrieb und versuchte mit Hile dieser frei zugänglichen Fotoforensik die bellingcat
Bilder zu beurteilen.
Da hat sich dann bellingcat wahrscheinlich gedacht, das kann ich auch….
Unter dem Strich, ist das eine reine Spielerei.
Denn liegen Bilder erst einmal als jpeg vor, taugen sie eigentlich nicht mehr als Beweismittel.(grob gesagt)
Selbst wenn der Originalspeicher einer Kamera vorliegen würde, könnte man
nicht beweisen, ob der Speicher manipuliert wurde, also man kann z.B. nicht 100%ig beweisen, wann ein Foto aufgenommen wurde.
Also das Ganze ist wirklich eine Desinformationskampagne für Leute die sich
leicht beeindrucken lassen.
Für die Zeitungen ist es schön, dass sie was zum Schreiben haben.
Für mich bleibt Fakt, dass sich Ukraine nicht wirklich mit Aufklärung hervortut,
die USA und Europa ebensowenig und die Russen haben auch nichts glaubwürdiges
fabriziert.
Man darf also hoffen, dass die Niederländer ein Rückrgrat haben.
Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Dieser unabhängigen Untersuchungen ala Atlantic Council und belling cat kann man jedenfalls in die tonne treten.
Wenn es Beweise gibt dann sollen die Amis russland anklagen, die Fluggesellschaft und die Hinterbliebenen können offensichtlich eine Zahlung von Russland gebrauchen.
Es kommt noch besser, @g.s.:
Bellingcat wird vom Atlantic Council und der OCCRP (Hintermann: Soros) finanziert.
https://www.journalism.co.uk/news/new-bellingcat-project-to-investigate-cross-border-corruption/s2/a562610/
Also wundert es nicht, dass bellingcat / Elliot Higgins die erste Adresse für Drecksblätter wie den SPIEGEL ist.
Aber ich glaube nicht, dass das in dem Sinne Vorsatz war.
bellingcat, hätte keine Akzeptanz, wenn es nicht dem Narrativ folgend berichten würde.
Ich denke erst im 2ten Schritt hat man dann das Potential erkannt und finanziert es vielleicht mittlerweile.
g.s., das sehe ich anders. Es gibt ein Millionen-Dollar-Budget für die Desinformation durch vermeintlich freie Blogger.
Ein Beispiel für einen von Bellingcat angeblich aufgedeckten Vorgang: Die in Westmedien verbreitete (vermeintliche) Information, dass eine russische BUK in das Gebiet des Absturzes von MH-17 transportiert und wieder weggeschafft wurde, stammt von Elliot Higgins, der auch unter dem Pseudonym Moses Brown auftritt. Was Higgins‘ Bilder nicht zeigten (wohl aber die Bilder in russischen Medien): Die BUK mit der Nr. 312 ist in ukrainischem Besitz, nicht in russischem.
Um das zu verschleiern, wurden Higgins „Bildbeweise“ unscharf gemacht, damit man diese eindeutige Bezeichnung nicht entdecken kann, obwohl die – von einem Einwohner von Horliwka gemachten Original-Aufnahmen der Präsenz der BUK in diesem Ort die Nummer eindeutig zeigen:
Der „Beweis“ für West-Medien, geliefert von bellingcat: http://bit.ly/1AILm5F
Das Originalbild hier, beachte die Nummer des Vehikels: http://bit.ly/1QjZFj5
Ich frage also: wie kann ein (selbst sich so bezeichnender!) Hobby-Aufklärer in einem unbekannten Blog an Beweise kommen, die gestandenen Geheimdiensten unbekannt sind? Hat der zuhause eine aus Hobby-Mitteln aufgebaute Satelliten-Aufklärung, die besser ist als die der USA? Finanziert angeblich durch Kickstart-Gelder?
Übrigens: Von bellingcat stammen auch die Informationen, welche Waffen Assad angeblich einsetzt (hat er ach eigener Aussage „in YT-Videos analysiert“), von ihm wurden u.a. auch die „Fassbomben“ zuerst gemeldet, später dann „Cluster-Bomben“ und er identifizierte die Waffen als aus Kroatien stammend. Selbstverständlich wusste er auch, dass hinter den Chemiwaffen-Einsätzen die syrische Regierung stand und nicht – wie von der UN-Untersuchungskommission bewiesen – von den Freiheitskämpfern.
Ein echtes Multi-Talent, dieser Higgins.
Man sollte ihn in irgendeiner offenbar unfähigen Three-Letter-Aufklärungstruppe anstellen. Wenn er nicht längst dort arbeitet, etwa als Desinformant.
Hallo,
also das Thema bellingcat war für mich eigentlich mit Syrien
schon erledigt.
Dass man sich jetzt immer wieder damit beschäftigen muss,
ist der Tatsache geschuldet, dass Zeitungen aus fragwürdigen Schlüssen eines bloggers, sowas wie eine forensische Expertenuntersuchung machen
und dann nochmal ihre eigenen Schlüsse draufsetzen.
Ein echter Forensiker bekommt wahrscheinlich jeden Tag einen Herzanfall,
wenn er sowas sehen muß.
Richtig, g.s., aus Mangel an ernsthafter Forensik standhaltenden Beweisen braucht die Presse ja bellingcats evidente Beweise nach wie vor zur Vertuschung der harten Fakten.
Aber mit Verlaub: meine Replik galt ja Werners Kommentar, der nach Informationen zu bellingcat explizit fragte.
Achso, dann hab ich das falsch verstanden.
Egal, Infos sind immer willkommen.
Das dieser ganze Rasenkasper-Zirkus seit Jahrzehnten nichts mehr mit wirklichen Sport zu tun hat, merken die Massen der Schlafschafe zwar auch irgendwie, hält sie aber NICHT davon ab, teilweise halbe Jahresgehälter (die im System als abhängiger Steuer-Sklave erhurt werden mußten) dafür herzugeben – insofern hält sich hier unsere „Empörung“ in Grenzen. Das Dummvolk bekommt also IMMER den richtigen Verdienst. Wir bolzten seinerzeit einfach noch selbst auf der Wiese – ohne Flachflimmer & „Sky“ für´n Wochenlohn ……
Diese scheinheilige Kampagne gegen Blatter und die FIFA ist doch absurdes Theater. Es geht den USA und ihren transatlantischen Schleimschwätzern doch nur darum, dass man Russland das größte Sportereignis, auf das sich die Menschen in der Welt alle vier Jahre lang freuen, nicht gönnt und wegnehmen oder boykottieren möchte. Der neue Kalte Krieg soll weiter intensiviert werden. Und dazu wird der wichtigste Sport der Menschheit politisch instrumentalisiert. Um nichts anderes geht es. Ein mieses Spiel ist das! Und diese scheinheilige Entrüstung und moralische Empörung im TV ist absolut unerträglich. (Kleiner Tipp: Wenn Stimmen von Schwennicke, Jauch, Roth, Kleber etc im TV ertönen, bitte sofort abschalten und Nerven schonen, Freunde! Zur Not tut´s auch Ohropax. Nur ein Ratschlag für die Gesundheit.).
Also ich habe die Jauch Sendung angesehen und es war eigentlich nur peinlich
für Claudia Roth, keine Ahnung was die da wollte.
Teilweise muß sie sogar selbst über sich lachen.
Das zeigt nur wieder mal welche Pfeiffen in der Politik beschäftigt werden.
Insgesamt ist das Thema für mich kein Aufreger, eher eine Fallstudie.
Von mir nur eine Bestätigung: Godfather nennt sich jedenfalls in den USA jeder männliche Taufpate. Es gibt ebenso den Ausdruck Godmother für die weibliche und Godparent als allgemeine Form, wenn das Geschlecht unklar ist. Und mindestens in den USA bezeichnet sich auch jeder so, der bei einer christlichen Taufe, i.d.R. eines Kindes, als Pate zur Verfügung stand. Auch dort sind es häufig Onkel oder Tanten, weshalb auch die Bezeichnungen Patenonkel bzw. Patentante häufig gute Übersetzungen sind.
Ansonsten heute im ZDF-„MoMa“ die Fortsetzung der Schmierenkomödie. Wer befreit uns von diesem Blatter, das FBI ist unsere große Hoffnung, blablabla. Und bei der Befragung eines „FIFA-Insiders“ keine Silbe zur WM-Vergabe 2006. Dafür erneut – vom Moderator geäußert – die Behauptung, es gebe für die Korruption bei der Vergabe 2018 nach Russland Beweise. Genannt hat er sie natürlich nicht, und auch der Experte ging nicht darauf ein.
Wenn die Journalisten ehrlich darüber berichten würdenn, welche Chance hätten sie dann noch in den US-Kolonialmedien? Schließlich versteht die Atlantik-Brücke keinen Spass. Siehe Joffe und die Anstalt!
Hier ein Zitat von John Swinton NY Times1888:
»Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde wissen das, und ich
weiss es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine
Meinung ehrlich und offen zu sagen. Das Gewerbe eines Publizisten ist es
vielmehr, die Wahrheit zu zerstören, geradezu zu lügen, zu verdrehen, zu
verleumden, zu Füssen des Mammon zu kuschen und sich selbst und seine Rasse
um des täglichen Brotes willen wieder und wieder zu verkaufen. Wir sind
Werkzeuge und Hörige der Finanzgewalten hinter den Kulissen. Wir sind die
Marionetten, die hüpfen und tanzen, wenn sie am Draht ziehen. Unser Können,
unsere Fähigkeiten und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind
nichts als intellektuelle Prostituierte.«
Das am besten dem Presseclub schreiben, meine regionale Tageszeitung hat das Zitat als Beleidigung aufgefasst.
Bei der ganzen Sache ging es doch von Anfang an nur darum, den Russen die WM 2018 wegzunehmen. War ja nach der Malaysian Airline Sache letztes Jahr schon Thema. Und natürlich sind bei der Vergabe Korruptionsgelder geflossen; so wie bei jeder WM Vergabe der den Zuschlag erhält, der das best (-dotiertest)e Angebot macht, wobei die Aspekte der Dotierung natürlich variabel sind. Wars in der Ägide des Sepp denn schon jemals anders ?
Der Sepp beherrscht aber sein Metier, auf jeden Fall besser als der mindestens genauso korrupte Platini – siehe Wahlergebnis ! Und ob es wirklich zu einer Abspaltung kommt- wait and see ! Der Sepp wird sich da schon was einfallen lassen, wetten ?
MfG
Ja stimmt, was für ein depperter und schäbigerJournalist dieser Christoph Schwennicke.
Einer von vielen bei diesem Schmierentheater.
Aber bitte schön, jetzt bleibt hier aber mal schön auch bei diesem Thema auf dem Teppich
Der Skandal ist doch ein ganz anderer
Die FIFA steht nicht „nur“ für ein korruptes System, dieser Drecksverein steht für Ausbeutung, Unterdrückung, und Verteibung von Menschen.
Menschenrechte und soziale Rechte mit Füßen zu treten hat lange Tradition.
Dafür steht auch ein Sepp Blatter.
Alles bekannt,
nie skandalisiert!
„Volksverblödung (im ARD Presseclub:) Lügen, Dummheit und selbstgerechtes Geschwätz“
Volksgesundheit, Volksbildung, Volkskulturpflege.
Der Staat und der Souverän.
Vermutlich ist nicht so vielen Leuten klar, das Herrschaft nur durch Intrigantentum (Teilen) möglich wird.
Insofern kann der Staat dem „Souverän“ gegenüber nur feindselig eingestellt sein.
Insofern MÜSSEN die Interessen der Menschen an Gesundheit, Bildung und Gemeinwesen den Interessen der Macht eines parasitär-herrschaftlichen Staatswesens diametral entegensetzt stehen. Man könnte daraus ableiten, dass ein Staatsbürger zu Krankheit, Dummheit und Entwurzelung (vom Völkischen) verdammt ist. Könnte! Sollte man das auch?
WENN die ÖR das Staatswesen mittels Propaganda unterstützen, und der Bürger schaltet den Fernseher ein um sich mittels Informtionen zu bilden, ist das konzeptionell also völlig in Ordnung. Man liefert wunschgemäß ein Glas, auf dem Muttterella steht, und drin ist sie auch – nur dass sie schon mal gegessen wurde ist ein klitzekleiner Schönheitsfehler. Den kranke, verdummte und entwurzelte Menschen gar bald nicht mehr bemerken: Glas auf und rein mit der Scheiße.
Wird weltweit so laufen, außer im Land der Dichter und Denker.
Gruß
Wolfgang
Diesmal hat es Sie aber saurer als sonst aufgestoßen, Wolfgang. Zur Aufmunterung: In der Arroganz der Mächtigen steckt auch ein gehörig Maß Unterschätzung der vermeintlich einheitsverbreiten Bürgermasse. Das hängt auch mit der intellektuellen Verarmung der von den Pathologen und Pathologisierten „gepflegten“ politischen, wirtschaftlichen und ideologischen Eliten zusammen. Das System wird für eine zunehmende Anzahl von Menschen mehr und mehr durschaubar. Seien wir dabei Ihnen und damit uns zu Diensten.
„Durschaubar“ klingt „furschtbar“ – ich ersetzte es mit „durchschaubar“, sorry.
Sauer?
Mit „Abschaum“ hielt sich der Blogbetreiber wohl eher im verharmlosenden Bereich auf, oder? Wenn im Anfang das Wort war, hieß das sicher nicht Abschaum. Und was den Menschen in die Wiege und ins Nest gelegt wurde zu benennen, dazu braucht es sicher keine elitären Schönlaberer, die sich an den Zitzen des Volkes laben.
Nein, Peter, war mir ein Vergnügen.
„In der Arroganz der Mächtigen steckt auch ein gehörig Maß Unterschätzung der vermeintlich einheitsverbreiten Bürgermasse.“
Da ich nicht in elitären Kreisen verkehre, sondern mit dem „dummen“ Michel, kann ich Dein Wort nur bestätigen. Wenn hier – ich meine vorgestern – gesagt wurde, es muss eine ANDERE Lösung für das gesellschaftliche Miteinander entwickelt werden, betrifft das nicht ein anderes System, sondern einen anderen Menschen-Typ: Der sich seiner selbst-sicher ist.
Wir diskutieren gerade über den Zufall – ein Leben ohne Berechnung, ein Existieren in der Freiheit, den Moment erleben zu KÖNNEN. Das Prinzip zu begreifen gelingt immer mehr Menschen.
„Das hängt auch mit der intellektuellen Verarmung der von den Pathologen und Pathologisierten “gepflegten” politischen, wirtschaftlichen und ideologischen Eliten zusammen.“
Pathologisch ist nicht mein Begriff. Faktisch haben wir es mit einer Intellektualisierung zu tun, die das Denken (oder den Geist) bestimmen lässt, was Erfolg ist. Aber Erfolg kann sich nicht auf Flüchtiges (das ist Geist, als Idee, als Plan und Absicht für vergänglichen Profit) begründen. Existenzieller Erfolg ist eine energetische Frage. Für den Menschen bestenfalls die drei Grunderregungen (Lust, Freude, Gefühl) im Einklang.
Die „Nuss“ ist längst geknackt. Siehst Du auch auf diesem Blog – die sich vom Parasitentum distanzieren und die R-Evolution im Innen erleben und sich (folglich) nicht mehr sorgen um das, was das System sich leistet, mehren sich. Die Worte werden deutlicher, das Zusammenwirken intensiver. War noch was?
Dir einen guten Abend.
Wolfgang
So ist es Wolfgang, es geht nur so weit um das System, als dass wir aktiver Teil desselben sind. Das System zu bearbeiten und uns dabei auszuschließen ist ein Paradoxon, mehr noch, das System lässt sich nicht bearbeiten, es ist kein mechanisches Konstrukt, es ist die Vielfalt menschlichen Seins. Und wollen wir wirklich andere Menschen verändern, zwanghaft, durch Macht? Verändern wir uns und verzichten wir auf Macht, wird unser ECHTES Glück zu leben, ansteckend sein.
Und ebenso ist es der Tod, allen Zufällen des Lebens vorzubeugen, es ist der Entzug dessen, was das Leben ausmacht. Wer auf die angebotenen Sicherheiten, die Einem das Unbewusste schmackhaft machen will, weil es so permanent indoktriniert wurde, eingeht, verzichtet letztlich auf den echten Reichtum seiner Seele, seiner Gefühle und stirbt, lange bevor sein Herz zu schlagen aufhört.
Es hat sich eine gesellschaftliche Schicht gebildet von Psychopathen und deren Manipulierten, die in der irrigen Ansicht leben, die Dinge im Griff zu haben. Das sind die Ängstlichsten, erwarten wir von ihnen keine Besserung. Kümmern wir uns um unser Sein, mit dem unserer Nächsten, das denke ich, meinen Sie mit Zusammenwirken.
Haben wir keine Angst vor dem Dunkel der Zukunft, akzeptieren wir den Reichtum des Lebens so wie ist es, was nun mal den jederzeitigen Verlust desselben bedeuten kann, der Zufall ist unser ständiger stiller Begleiter, denn sonst verpassen wir das Licht des Tages – welches von uns ausgehen kann.
Der Abend war übrigens gut, möge Deine Nacht ebenso sein, Wolfgang.
Peter
Hat dies auf HeinTirol's Blog rebloggt.
Dok , du hast die Wette gewonnen, Günter Jauch hat gerade 5 Gäste vorgestellt , alle 5 Blatter-Kritiker .
Dafür hätte es keine Wette gebraucht.. :)
„Heute Abend gehts beim Hetzer Günther Jauch weiter.“ in 8 min :-D danke für den propagandahinweis :-D dem jauch sein level war >>> na sowas! << irgendwie kann er aber intelligent gucken, das reicht ja bei der — aktuellen kamera 1 —
Wie ernsthaft die USA bei der Bekämpfung von Korruption behilflich ist, hat doch der Fall Saakaschwili gezeigt. Wegen Veruntreuung von 5 Mio US$ über Interpol gesucht und sich in den USA vor der Auslieferung an Georgien versteckt und jetzt unter Vermittlung der USA in der Ukraine ein Gouverneurs Posten bekommen. Und die wollen sich als großer Korruptionsbekämpfer profilieren, das ist doch lächerlich.
hör auf, das ist ein ehrenmann (steht für die werte der usa und der eu)
Hatte ich verfolgt, nur gesabbel nix Neues – selbst die Politik wird es aussitzen halt Merkel Art!
„In der Sendung hat er den Zuschauern ernsthaft empfohlen, doch einfach kein Fußball zu gucken!“
Er hätte ihnen besser empfohlen keinen Lügenpresseclub zu glotzen, aber auch jeder andere Mist, den die Lügenpresse als „Fakten“ verbreitet verbietet sich von selbst, wie ich gestern wieder schmerzhaft erfahren musste.
Und das selbstgerechte große Maul der Lügenpresse-Dirnen treibt einen wirklich zur Weißglut, da gebe ich dir vollkommen recht Dok!
Falsche Stelle
Bemerkenswert ist allerdings, was der Harald Stenger etwa ab Minute 22 von sich gibt, nämlich, dass nach allem was man wüsste, zwei von den grossen „big Five“ in Europa für Blatter gestimmt hätten!
Wenn das wirklich so ist, scheint zweifelhaft, ob das uns tausendfach eingeflöste, „wir“ die UEFA Länder würden gegen korrupte und gekaufte kleine Länder stehen, überhaupt stimmt.
Die grossen europäischen Länder sind es ja, wo die USA sich besonders um Einfluss bemühen.
Ich halte es nun auch für möglich, dass Blatter selbst in Europa eine Mehrheit bekommen hat!
„Wenn das wirklich so ist, scheint zweifelhaft, ob das uns tausendfach eingeflöste, “wir” die UEFA Länder würden gegen korrupte und gekaufte kleine Länder stehen, überhaupt stimmt.“
Wahrscheinlich ist die UEFA der korrupteste Verband von allen, schließlich steckt das größte Geld da drin.
Von was anderem bin auch allerdings auch nicht ausgegangen.
Der französische Fussballverband hat für Blatter gestimmt, obwohl der franz. UEFA Chef Michel Platini der schärfste Kritiker von Blatter hinter John McCain und David Cameron ist.
Dem geneigten Leser wird aufgefallen sein, daß US+UK Politiker von Blatter fordern, Russland die WM wegzunehmen.
Dem kritischen Leser wird sauer aufstoßen, daß sich Politiker in die internen Belange des FIFA Vereins einmischen.
Nur logisch ist es, zu erwarten, daß Politiker sich weiter in Dinge einmischen, die sie nichts angehen. Und so kam es auch:
Politiker fordern Gründung einer Konkurrenz Weltmeisterschaft zur FIFA WM.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-und-blatter-politiker-bringen-konkurrenzverband-ins-spiel-a-1036408.html
Politiker von Grünen und FDP sagten, sie könnten sich einen Konkurrenzverband zur Fifa vorstellen. „Nach der Wiederwahl Blatters müssen die europäischen Verbände endlich Konsequenzen ziehen“, so Alexander Graf Lambsdorff, Vizepräsident des Europäischen Parlaments. „Wenn die fünf führenden europäischen Fußballnationen Deutschland, England, Spanien, Frankreich und Italien sich bereit erklären, den Anker für die neue WFA zu bilden, werden in kürzester Zeit die USA, Japan und Australien dazustoßen. Wenn dann noch Argentinien und Brasilien mitmachen, ist die Blatter-Fifa sportlich und wirtschaftlich am Ende.“
Die Grünen-Vorsitzende Simone Peter sagte dem Blatt: „Wenn die Fifa nicht vom Kopf auf die Füße gestellt werden kann, wäre auch die Gründung eines neuen Fußball-Weltverbands denkbar, der den Sport in den Vordergrund stellt.
Der britische Prinz William, Präsident des englischen Fußballverbands FA, forderte die Sponsoren der Fifa auf, im Korruptionsskandal Reformdruck auszuüben.
Also Argentinien und Brasilien, welches unter Blatter die Weltmeisterschaft bekommen hat, würden bei so einer Alternativveranstaltung so einfach bestimmt nicht mitmachen, da müsste man schon zu den ganz grossen Scheinen greifen.
Habe eben schon schmunzeln müssen, als vermeldet wurde, dass der McCaine sich in der Schweiz beim radeln den Hacksen gebrochen hat.
Ein Hetzer für ein paar Wochen ausser Gefecht.
Spätestens, wenn ich diesen Presseclub gesehen hätte, würde ich Sepp Blatter mit neuen Augen betrachtet haben müssen. Presseclub-Hinrichtungen sind ein geradezu 100%ig verlässlicher und treuer Hinweis darauf, dass der jeweilige Delinquent über besondere Fähigkeiten verfügen muss. Oder kürzer: Diese Hinrichtungen sind schlicht ein Qualitätssiegel. Den Schwennicke, der immer aussieht wie ein Pubertierender in der Zeitschleife, hat’s mir schon seit seiner Spiegel-Zeit angetan. Ein schrecklicher dummer Typ.
Zu Blatter nochmal: Ich gebe offen zu, auch wenn es nicht schmeichelhaft für jemanden ist, die sich als ziemlich gut informiert betrachtet, dass ich die anderen Aspekte der Person und des Wirkens Blatters „nicht auf dem Zettel“ hatte und damit der einseitigen Propaganda gegen ihn aufgesessen bin. Zu meiner Ehrenrettung könnte ich vielleicht noch anführen, dass ich mich nur äußerst rudimentär oder eigentlich gar nicht für Fußball interessiere. Na ja, hilft auch nicht wirklich.
Deshalb jedenfalls vielen Dank, auch an die vielen Zusammenträger im Propaganda-Melder für diese mir tatsächlich so nicht bekannt gewesenen Dimension von Sepp Blatter und seiner FIFA-Politik.
Das ändert aber nichts daran, dass ich so mancher völlig überzogenen Apotheosierung desselben nicht folgen kann und will.
Der Chefredakteur des Hamburger Abendblatts (vormals Springer, jetzt bei Funke) Haider tauscht seit einiger Zeit in der Sonnabendausgabe mit dem Schwennicke in einem regelmäßigen EMail-Wechsel seine Gedanken aus (fühlt sich dabei offensichtlich gebauchpinselt, daß der Cicero-Chef sich dazu herabläßt, in seinem provinziellen Lokalblatt seine Gedanken abzusondern).
Vor ein oder zwei Wochen bekundete Schwennicke in diesem Format noch borniert, vom Fußball keinerlei Ahnung zu haben. Das hielt ihn aber nicht davon ab, sich jetzt zum FIFA-Thema im ARD-Systemfernsehen auszubreiten.
Entsprechend sein oben dokumentierter kompetenter Beitrag.
Köstlich! Danke für den Hinweis. Offenbar hat sich Schwennicke mit dieser Selbsteinschätzung in den Augen der ARD als „Experte“ für den Presseclub qualifiziert. In der Sendung hat er den Zuschauern ernsthaft empfohlen, doch einfach kein Fußball zu gucken! Was für ein dämlicher Schmock. Keine Ahnung von Nichts, keine Grundlagen Englisch, zu dämlich eigenständig zu denken und dann den Fußballfans raten, doch einfach was anderes zu schauen. Unfassbar.
“In der Sendung hat er den Zuschauern ernsthaft empfohlen, doch einfach kein Fußball zu gucken!”
Er hätte ihnen besser empfohlen keinen Lügenpresseclub zu glotzen, aber auch jeder andere Mist, den die Lügenpresse als “Fakten” verbreitet verbietet sich von selbst, wie ich gestern wieder schmerzhaft erfahren musste.
Und das selbstgerechte große Maul der Lügenpresse-Dirnen treibt einen wirklich zur Weißglut, da gebe ich dir vollkommen recht Dok!