Schlagwörter
Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Ukraine, ZDF
ARD und ZDF mühen sich seit dem Putsch in Kiew, diesen gewaltsamen Sturz einer demokratisch gewählten Regierung als rechtmäßig und den Krieg der neuen Machthaber gegen die Teile der Bevölkerung, die diesen Putsch als undemokratisch ablehnen, als „Aggression Russlands“ darzustellen.
Wer sich von dieser Propaganda nicht für dumm verkaufen lässt, weiß, dass es die vom Westen unterstützte Junta war, die in einer sogenannten „Anti-Terror-Operation“, einen Tag nach dem Besuch des CIA-Chefs Brennan, Panzer gegen die eigene Bevölkerung losschickte, um das Land komplett und mit brutaler Gewalt in den Einflussbereich von NATO und EU zu bringen.
Der ukrainische Präsident war diese Woche in Berlin und hat am Mittwoch dem ZDF ein Interview gegeben, das abends im heute-journal gesendet wurde.
Dass er diesen Krieg gegen den Osten des Landes fortsetzen will, bis er die aufständischen Regionen und die längst wieder russische Krim zurück unter Kontrolle gebracht hat, hat er selbst am 30. April im ukrainischen Fernsehen verkündet:
„The war will be over only when Ukraine regains control of Donbas and Crimea. It will take as much time as it takes. The country’s territorial integrity must be priority number one. We will use every ways possible. We will be uncom- promising on that matter,“ he told the Ukrainian STB television channel. (Quelle)
In klaren und unmissverständlichen Worten macht er also selbst deutlich, dass es die Regierung in Kiew ist, die diesen Krieg führt, um wieder die Kontrolle über den Donbass und die Krim zu erlangen – offensichtlich gegen den Willen der Mehrheit der dortigen Bevölkerung, die weder ihn als Präsidenten, noch die Regierung oder das Parlament legitimiert hat. Faktisch führt er diesen Krieg aber mit der finanziellen, politischen und medialen Unterstützung des Westens, ohne diese Unterstützung wäre das Massenmorden, Zerstören und Vertreiben gar nicht möglich.
Die oben zitierten klaren Worte des Oligarchen und Machthabers von westlichen Gnaden, konnte man in deutschen Lügenmedien kaum finden. Stattdessen wird der deutschen Bevölkerung gegen alle bekannten Fakten der Unsinn eingeredet, Russland würde Krieg in der Ukraine führen. Diese Propaganda ist schon deshalb absurd, weil die russische Armee – wenn sie wollte – in 48 Stunden quer durch die Ukraine marschieren könnte und in weiten Teilen des Ostens und Südens dabei freudig begrüßt würde.
Am Mittwoch war Poroschenko in Berlin und wurde für das ZDF heute-journal von Atlantikbrücken-Propagandist Claus Kleber interviewt. Wir dokumentieren die bemerkenswertesten Fragen, die vermutlich mit dem Kanzleramt abgestimmt sind, mindestens aber ganz auf Linie des Kanzleramts formuliert wurden.
Kleber: „Wir erreichen Herrn Poroschenko noch in Berlin. Guten Abend, Herr Präsident! Unsere Korrespondentin schildert die Lage im Osten ihres Landes als relativ ruhig. Trauen Sie diesem Frieden?“
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Da fragt Kleber den Mann, der gerade erst angekündigt hat, den Krieg nicht zu beenden, bis er das ganze Volk unterworfen hat, ob er „dem Frieden traue“. Diese rethorische Frechheit soll erneut suggerieren, es sei nicht das Regime in Kiew, das diesen Krieg führt, sondern Russland. Der Täter Poroschenko wird als Opfer dargestellt. Wir kennen das seit Monaten.
Die Zwickmühle für Poroschenko besteht darin, dass er den eigenen Anhängern in seinem Land Härte gegenüber der Separatisten versichern muss. Zuhause kann und muss er deshalb ehrlich sagen, dass er die Abtrünnigen mit aller Gewalt unterjochen will. In den deutschen Lügenmedien kann er das nicht offen sagen, weil diese der deutschen Bevölkerung bekanntlich eintrichtern, die Ukraine sei Opfer einer russischen Aggression. Offenbar hat Kleber aber mitbekommen, dass Häuptling Gespaltene Zunge – der zuhause gerne im Kampfanzug vor seinen Truppen und in den Medien posiert oder US-Humvees persönlich ausprobiert – erst kürzlich eben jenes Zitat tätigte. Hier muss Kleber nach eigener Darstellung nachhaken, weil die deutsche Regierung irritiert ist…
Kleber: „Aber Herr Präsident, ich muss auch sagen, dass Sie auch Herr Präsident, Öl ins Feuer gießen, wenn Sie zum Beispiel erklären, dass Sie beabsichtigen, Donezk zurückzuerobern. Eine Äußerung, die auch die deutsche Regierung sehr irritiert hat.“
Poroschenko: „Herr Kleber, ich danke Ihnen für diesen Kommentar, aber ich rate Ihnen einfach: lesen Sie bitte keine russischen Zeitungen! Das ist die einzige Quelle, wo Sie solchen Unsinn finden konnten. Ich bin der Präsident des Friedens und die Ukraine ist feste Anhängerin der Minsker Abkommen. Wir haben definitiv die Waffenruhe eingehalten, die Waffen abgezogen und ich unterstreiche, wir sehen keine Lösung des Konflikts mithilfe von Waffen. Die einzige Möglichkeit, den Frieden zu gewährleisten, liegt in der Reintegration der besetzten Gebiete durch friedliche diplomatische Verhandlungen, dem Abzug von allen russischen Militärtruppen aus den ukrainischen Gebieten…
Man ist ja einiges an Lügen gewohnt, die Poroschenko in den letzten Monaten mit Hilfe deutscher Medien verbreitet hat, aber diese Chuzpe ist schon bemerkenswert und wie Kleber hier als kompletter Trottel vorgeführt wird, macht das Ganze dann fast zu einem Treppenwitz der Geschichte, weil es Lügenmedien wie das ZDF sind, die notorisch von angeblicher russischer Propaganda oder einem hybriden Krieg Russlands schwadronieren und im nächsten Moment unhinterfragt die kruden Lügen der ukrainischen Junta verbreiten. Kleber soll keine russischen Zeitungen lesen, rät Poroschenko und macht sich damit ziemlich unverhohlen ausgerechnet über den Mann lustig, der seit Monaten für ihn und sein bankrottes Regime Propaganda betreibt und die deutsche Bevölkerung zum Narren hält.
Schauen wir aber mal, was auf der Homepage des ukrainischen Präsidenten steht. Das von TASS zitierte Interview ist nämlich genau dort zu finden – nicht nur in „russischen Zeitungen“:
War will be finished only after Ukraine returns all the territories of Donbas and Crimea, as stated by President Petro Poroshenko in the interview to „STB“ TV channel. „How much time will it take? As much as necessary,“ the Head of State answered the question about his forecast when the military confrontation will be finished.
„The issue of ensuring sovereignty, territorial integrity and independence of our Homeland is the top priority,“ the President noted. Ukraine will be uncompromising in this issue, as stated by Petro Poroshenko.
At the same time, Petro Poroshenko noted that the most optimal scenario for Ukraine „is to stop war and return Donbas peacefully“. „We must do everything for it to come true,“ the President said…(LINK)
Das entspricht fast wortgleich dem, was TASS berichtet hat. Der Krieg wird erst dann beendet, wenn alle Gebiete des Donbass und der Krim unter Kontrolle und die territoriale Integrität wieder hergestellt ist. Das beste Szenario ist ein friedliches… An Letzteres kann nur ein ziemlicher Träumer ernsthaft glauben und das weiß der Lügner und Kriegsherr Poroschenko selbst am Besten. Im weiteren Verlauf des Interviews mit dem ZDF schwadroniert er erneut von angeblich 11.000 regulären russischen Truppen, die in der Ukraine seien. Dort verstecken sie sich entweder sehr erfolgreich vor OSZE-Beobachtern, Kameras, Satelliten, Journalisten, Geheimdiensten, etc… oder der Mann ist ein notorischer Lügner. Obwohl, an Letzterem kann nun wirklich kein Zweifel mehr sein. Außer man ist ein dummer August wie Claus Kleber.
Das im heute-journal gesendete Interview wurde um ein paar Minuten gekürzt. Die komplette Version kann man sich hier anschauen.
ZDF berichtet über Berliner Geo-Engineering-Demo ohne Foto-, Filmmaterial und Gefahrenhinweise
Foto : Himmelswächter look2him des WordPress-Blogs Der Himmel über mir
Sehr schwache Leistung des ZDF! Video ca. 4 Minuten hier
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2405220/Lutz-auf-den-Chemtrail-Spuren#/beitrag/video/2405220/Lutz-auf-den-Chemtrail-Spuren
Alles was man darüber wissen muß in Bildern!
Die Schatten-Meister
https://aufgewachter.wordpress.com/2015/05/15/die-schatten-meister/
Min. 2:02 sagt Poroschenko nicht -wie der Dolmetscher übersetzt- „Herr Kleber“ sondern „Klaus“. Hört genau hin… Ein feiner Unterschied und ein Schelm, der dabei Böses denkt…
Lügner blamiert Lügner.
Die dauerlügenden Vertreter der Massenmedien gehören in den Knast. Genauso wie unsere korrupten Politiker. Mafiöses Gesindel hat die USA und nun auch die komplette EU unterwandert und schließlich übernommen. Und ein Ausweg ist leider nicht erkennbar. Die westliche Welt steht vor dem Fall. Leider wird dafür wieder mal das Volk die Zeche zahlen.
Tja…. Wollte schon lange auf Pelevins Roman SNUFF hinweisen. Scheint aber nur auf Russisch zu sein. Geniales Werk, vergleichbar mit Erfindungen in 1984. SNUFF – das ist was in heutigen Medien erfolgt. Es ist keine Propaganda mehr. Das ist wesentlich mehr als nur Propaganda. Das ist eine Symbiose aus „Nachrichten“, Kinokunst, mediale Präsenz und „Mitwirkung“ wie in Computerspiele, etc. Matrix hat das Thema auch mal schön erarbeitet. Aber SNUFF scheint mehr treffend zu sein.
Interessant. Denn das ist genau der Punkt, den Dok nicht versteht. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wurde absichtlich zu mehr als nur einem Berichterstatter ausgebaut, damit der korrupte Apparat möglichst viele Teile der Bevölkerung einschließt. Die Zwangsabgabe, von der viele korrupte Interessensgruppen profitieren, ist der derzeitige Höhepunkt der Entwicklung. Ein solches Netz der Korruption kann man nicht reformieren. Das System muss zu einem Ende kommen, egal wie, damit ein Neuanfang eine Chance hat.
Sie lassen leider den wichtigsten Punkt außer Acht! Denken Sie an die 40 Start-Mark nach der Währungsreform! Die reichsten 1% besitzen die Hälfte des Weltvermögens. Nicht nur, dass sie sich gegen eine Entmachtung wehren werden (was sie ja seit langem veranstalten), werden sie nach jedem Neuanfang einen so großen Vorsprung haben, wie in einem Hundertmeterlauf mit einem Meter vor dem Ziel (Einfach fallen lassen!).
Das System wird zu einem Ende kommen. Weil die „Lügen“, auch wenn sie nicht aufgedeckt werden, Lügen BLEIBEN.
System und Mensch sind nicht trennbar. System spiegelt den Menschen, und Mensch das System. Nun ist aber Mensch nicht Mensch und System nicht System. Was „Mainstream“ genannt wird, ist das Sichtbare – oder das, was für die meisten Menschen mit ihren Möglichkeiten und einer Normal-Logik verifizierbar ist.
Der kluge Geist der Herrschaft/Unterdrückung agiert verdeckt. Das ist ein wesentlicher Teil seines Geschäfts, seine Opfer zu verhöhnen. Aber die Verhöhnungsfolgen sind nicht das, was wirklich aus der Verhöhnung entsteht. Das entsteht auch verdeckt. Weil die Menschen, die das System verstanden, nicht auf dem Marktplatz rum brüllen.
Die Propaganda ist für das System existenznotwendig. Die Macher haben das verstanden, und sie können Propaganda, und weil sie nicht blöd sind, lernen sie Propaganda immer besser. Aber sie lernen nicht, dass eine Lüge eine Lüge bleibt. Der faschistoide Geist, der Lüge, Täuschung und Tarnung für sein Existieren benötigt, muss seine Macht investieren, und je mehr er investiert, je dünner wird der Faden, an dem seine Existenz hängt.
Der Faden reißt nicht, solange auf dem „Marktplatz“ die Ruhe der Gelassenheit herrscht. Sich echauffieren über eine Existenzform, die auf Lüge aufbaut? Kämpfen gegen eine Schimärenschar? Gar noch zu glauben, aus einer Schimäre könnte etwas anderes als eine Schimäre werden?
Na gut, sicher gibt es Meinungen, das System habe versagt. Tatsächlich brachte es sehr klar auf die Bühne, was sein Zweck war: Die Schimären.
Guten Abend
Wolfgang
http://www.amazon.de/gp/product/3944985028/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=569953962X&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=181A16HE59MXE168BF2H
Porky scheint sich in der Geschichte nicht so gut auszukennen, aber er wäre gut beraten, mal ein wenig zu recherchieren. Es kann nämlich sehr schnell passieren, dass eine Revolution ihre eigenen Kinder frißt und Porky zusammen mit seinem Kumpel Jatz The Ratz im Mülleimer der Geschichte endet. Vielleicht auch ohne Kopf, wer weiß…!?
Derzeit verschlechtern sich die Lebensbedingungen in der Ukraine nahezu ungebremst, und die Erhöhung der Gaspreise ist nur ein Aspekt davon; es wird nicht mal die übelste und schäbigste Kiewer Fascho-Propaganda etwas nutzen, dem darbenden Volk das Märchen von Freiheit, Frieden und Wohlstand zu verkaufen. Wie sagte schon Brecht: “Erst kommt das Fressen, dann die Moral.“. Und so wird es auch in der Ukraine sein, wenn auch der letzte der Dümmsten bemerkt, dass sein Land und die Menschen von Abschaum verraten und an noch größeren Abschaum verkauft wurden.
Porky, Jatz und dem Rest der Bande gebe ich nicht mehr allzu viel Zeit. Hunger, Elend, Notstandsgesetze und Blut werden ihnen den Kopf kosten. Selbst der Minderbemittelste wird merken, dass es hier niemals um Russland und Putin ging, sondern nur und ausschließlich um US-Landgewinne, Schürfrechte und die Konten der neuen Machthaber aka US-Gauleiter.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Will man beim heute-journal jetzt kritischen Journalismus simulieren?
Wäre es mehjr als Simulation hätte Kleber sich nicht so vorführen lassen, sondern hätte den Lügen etwas entgegengehalten. Insbesondere deshalb, da ja in seiner Frage zu den Aussagen Poroschenkos explizit die Besorgnis der deuteschen Regierung angesprochen hatte. Also macht sich Poroschenko auch über diese lustig, wenner Kleber empfiehlt, keine russischen medien zu lesen.
Kabarettreif ist ja seine Gestik bei dieser Antwort – erinnert mich irgendwie an den Boss der Freunder der italienischen Oper aus „Manche mögen’s heiß“.
Poroschenko zieht recht häufig den rechten Mundwinkel nach oben :-)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2405224/heute-show-vom-1505.2015
ab 15:36 min
Die Ukraine hat ca. im Jahr 2000 schon verkündet, im Jahr 2007 der EU beitreten zu wollen.
Im Jahr 2014 hat man Alles was man erreicht hatte in die Tonne getreten.
Poroshenko stellt sich unwidersprochen hin und sagt, dass die Ukraine in 5 Jahren
der EU beitreten will.
Natürlich kann er das wollen.
Alleine, es ist völlig utopisch in 5 Jahren vom Staatsbankrott zum EU-Beitritt.
Kroatien hat 15? Jahre gebraucht.
Man hätte niemals einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung beginnen dürfen.
(Soviel zum Thema er sei Präsident des Friedens.)
Wäre es zu einer friedlichen Teilung, wie z.B. der Tschechoslowakei gekommen,
wären beide Länder mehr als groß genug gewesen, um überlebensfähig zu sein.
Betrachtet man die Zeit von Kutschma, der ja von beiden Seiten geschätzt wird,
stellt man fest, dass die Probleme so ziemlich gleich geblieben sind.
Die Ost-West Spannungen in der Ukraine sind keine Erfindung Putins.
Diese haben immer schon bestanden.
Der Wille und die Bekenntnisse dies in irgendeiner Form durch Dezentralisierung
aufzulösen, war schon vor dem Jahr 2000 da.
Aber es blieb sozusagen immer bei Lippenbekenntnissen.
Demokratie kann eigentlich nur in Verbindung mit Föderalismus funktionieren.
Da die Ukraine nur relativ kurze Zeit in der Geschichte eigenständig war,
hat man es trotz Forderungen in die Richtung, nie wirklich geschafft, diesen
Unterbau einer Demokratie zu etablieren.
Wäre Kleber ein echter Journalist, hätte er Poroshenko z.B. fragen können wie
er es damit hält und Poroshenko wäre vor laufenden Kameras zusammengebrochen.
Also muß man das Wort Föderalismus zu Dezentralisierung abschwächen.
Aber auch damit tun sich alle Regierungen seit Kutschma schwer.
Die EU fordert Fortschritte auf diesem Gebiet auch schon seit mehr als 15 Jahren.
Das kann man also nur schwerlich den bösen Russen anlasten.
Hier eine Publikation aus dem Jahr vor der Jahrtausendwende:
http://www.bundesheer.at/wissen-forschung/publikationen/beitrag.php?id=232
–> Autor ein gewisser Herr Wehrschütz der heute als Korrespondent des ORF arbeitet. Der gute Mann beschäftigt sich also schon etwas länger mit dem Thema.
(Man beachte die Autobauer Anekdote)
http://www.bundesheer.at/wissen-forschung/publikationen/beitrag.php?id=1608
http://www.bundesheer.at/wissen-forschung/publikationen/beitrag.php?id=1609
http://www.borsh.eu/2015/05/15/perspektiven-f%C3%BCr-die-ukraine/
Man sollte aber auch bedenken, daß die Hauptnachrichtensendungen der staatlichen Sendergruppen ARD und ZDF bezogen auf die Gesamtbevölkerung in Deutschland mittlerweile relativ geringe Einschaltquoten haben. Das „Heute-Journal“ hat etwa täglich 2,5 bis 4 Millionen Zuschauer über DVB-T/-C/-S nach Angaben der GFK im Auftrag des ZDF. Vermutlich sind auch diese Daten tendenziell nach oben manipuliert. Als Nachrichten für die breite Bevölkerung kann man dieses Sendungen eigentlich eher weniger bezeichnen – insofern greift die strategische Manipulation auch nur noch teilweise.
Man stelle sich vor statt Kleber säße Oliver Welke von der heute Show auf dem Stuhl und es hätte den gleichen Gesprächsinhalt gegeben. Das würde problemlos als Comedy durchgehen.
Jeder, der sich das vorstellen kann, schaut eindeutig zu oft die heute-show. :-)
Bitte nicht persönlich nehmen, aber diese Art der „politischen Kritik“ a la heute-show ist ein Teil der gesamten Propaganda. Es ist der geduldete Widerspruch oder die Erkenntnis einer Lüge, den bzw. die man gerne mit einem angenehmen Lachen im Hirnzentrum Abteilung „Lustich“ Unterabteilung „fanden-andere-nicht-schlimm-sondern-lachten“ assoziiert.
Deswegen: die heute-show bitte einmal als das bewerten, was sie tatsächlich st: die Ergänzungssendung zum „heute-journal“ für kritische Geister zur Abdämpfung der möglichen kritischen Gedanken zu vorher in den regulären Nachrichten erkannter Propaganda und Manipulation.
Damit meine ich: man kann sich auch vorstellen, statt Oliver Welke säße Claus Kleber vom heute-journal auf dem Stuhl in der heute-show und es gäbe den gleichen Gesprächsinhalt. Das würde problemlos als Hauptnachricht des heute-journals durchgehen.
Oder nicht? ;-)
Da kommt mir ein Gedanke: Man sollte im heute-jorunal auch Publikum zulassen.
Ich wäre dann jeden Abend gerne dabei und würde herzhaft lachen und gröhlen, wenn Kleber seine Nachrichten vorliest. :-)
Zwei ferngesteuerte US-Drohnen suchen ihr Ziel.Das ZDF hilft dabei es zu finden.
Es ist einfach ungeheuerlich, dieses Lügner-Duett.
Wer den genauen Hergang des Maidan-Putsches und seiner Hintergründe noch nicht kennt, siehe:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2015/02/02/systematische-lugen-als-methode-der-politik-die-verdrehungen-im-ukraine-konflikt/
Nüsse
Sehr gut: “ west oder ost“
Viel Spass beim Reformieren!

wenn ich diese entenhausen mainstreamler schon sehe – ich habe aufgrund dessen meine rundfunkbeiträge komplett gestoppt – das ist alternativlos
Wie Claus Kleber sich hier hat vorführen lassen ist mal wieder ein Musterbeispiel für die mangelde Klasse unserer Journalisten.
Auf der einen Seiten sind diese Alphajournalisten in hohen Führungspositionen, geben Leitlinien der Berichterstattung vor, beanspruchen für sich nur die allerhöchsten Standards in Sachen Seriösität, Qualität und Integrität. Auf der anderen Seite fehlt ihnen einfach der Intellekt, selbst so eine plumpe Propaganda unfallfrei über die Bühne zu bringen. Das macht es den Bürgern sehr leicht, diesen Quatsch zu erkennen.
Ob nun Propagandisten oder nicht, Leute wie Kleber, Lielischkis, Kornelius, etc., sind einfach nur grob unqualifiziert für ihre Jobs. Wie in allen Wirtschaftsbereichen gilt auch beim Journalismus die einfache Fausregel das die Ranghöhe der Qualifikation umgekehrt proportional ist. Oben findet man i.d.R. nur inkompetente Dummschwätzer, selbstherrliche Maulhelden und Blender. Kleber & Co. sind genau diese Kategorie.
„Ob nun Propagandisten oder nicht, Leute wie Kleber, Lielischkis, Kornelius, etc., sind einfach nur grob unqualifiziert für ihre Jobs.“
Ganz im Gegenteil. Einem Großteil der Bevölkerungs können sie erfolgreich vortäuschen, die Wahrheit zu verkünden. Ihren Job als Pressesprecher Washingtons (bzw. der Berliner Zweigstelle) erfüllen sie damit hinreichend gut.
Kleber Ziel ist auch nicht eine objektive Berichterstattung sondern, wie schon mehrfach hingewiesen, ein Mitspieler, seine Aufgabe ist das die Konsensbildung in der Bevölkerung. Konsens in Richtung Ziele und Interessen der 1%. Wie Goebbels, wie PRAWDA, wie allgemein Werbung. Kleber wurde des nicht „verarscht“ sondern hat nur seine Rolle im Theater gespielt.
Das Kleber-Journal hat sich nun endgültig in die Komiker-Parade eingereiht!
Besser kann Lachgas auch nicht wirken beim zukünftig bekifften Publikum.
Banditen unter sich. Es gibt Unstimmigkeiten, auch Kerry hat ja gesagt, Poroschenko möge es sich zweimal überlegen, ob er den Donbass zurückholen will. Und was Kerry sagt, hat Gewicht in den Augen der transatlantischen Tränenblase Kleber. Aber vielleicht hat Kerry auch nur Spaß gemacht, damit die Zuschauer was zum Lachen haben, und Kleber hat ihn ganz richtig verstanden. Der „Mann des Friedens“ Poroschenko gibt den Gemütlichen, den Aufrichtigen, den, der es schon immer gut gemeint hat mit „seinen Ukrainern im Osten“, gerade so, wie es ein Mafia-Boss in den Hollywoodfilmen tun würde. Dass Kleber hier nicht gut wegkommt, mag seinem Eifer zuzuschreiben sein, alles richtig machen zu wollen. Wie gesagt, Banditen unter sich. Wäre da nicht das Volk vor der Glotze, wer hat denn schon begriffen, was da für ein Spiel mit gezinkten Karten abläuft?
Wenn man das Ganze verfolgt, zeigt sich, dass die Russen jahrelang immer das Gleiche sagen, während die USA ihre Meinung ständig anpassen.
Insofern, hat Kerry auf die Frage eines Journalisten so geantwortet,
dass er die positive Atmosphäre des Meetings und der Pressekonferenz aufrecht erhält.
Aber es war zumindest leise Kritik zu erkennen, während man bei Merkel und Steinmeier überhaupt keine offene Kritik an die Ukraine wahrnimmt.
Was der Ukraine vermutlich mehr schadet als es nützt.
Der Dialog von Poroschenko und Kleber macht sich wie ein Auftritt in einer Gaunerkomödie. Kleber spielt dabei die Rolle des betrogenen Betrügers. Poroschenko ist der Ganove mit dem schlaueren Kalkül, der seinen Komplizen fest am Wickel hat. Für diesen führt kein Weg zurück in eine redliche Existenz. Der arme Schelm muß weiterlügen, weil er sich sonst selbst ans Messer liefert. Das reibt ihm sein Meister mit dem Schlüsselsatz „Ich bin der Präsident des Friedens“ unter die Nase. Poroschenko weiß, daß Kleber nicht widersprechen wird. Das zeigt auch sein Gesicht. So triumphiert ein böser Kasper.
Es wird immer einer der besten Witzee der Demokratie bleiben, dass sie ihren Todfeinden die MIttel selbst stellte, durch die sie vernichtet wurde.
die deutsche Öffentlichkeit lässt sich nicht täuschen …
@zeitzeichen
Doch, die „deutsche Öffentlichkeit“, die sich Tag für Tag um Punkt 19 Uhr oder 20.15 Uhr vor der Glotze einfindet, lehnt sich mit leichter Wonne, entspannt und beruhigt in ihren Sicherheitssesseln zurück, wenn Proschenko verlauten lässt: „..Ich bin der Präsident des Friedens ..“ Sie haben es ja immer gewusst, dass dieser, von Frau Angela Merkel geschätzte Herr, ein Ehrenmann ist…
Diese „Art von deutscher Öffentlichkeit“ braucht für die Nacht keinerlei Schlafhilfe.. Da kommt der lächelnde Sandmann direkt vom Präsidenten der Ukraine in deren Träume…
Zoomen Sie mal raus – von „deutsch“ kann hier keine Rede sein.
Schweden hat uns längst überholt. Und die USA… – im ländlichen Raum hunderte Milizen und in den Ballungszentren isses 5 vor Sodom.
Bei „deutsch“ stellt sich zudem stets die Frage: West oder „Ost“?
Kulturmarxismus!
=> https://www.youtube.com/watch?v=ac7X2bFPPrU
@Nüsse
Thema hier:
„ZDF heute-journal: Wie der Lügner Poroschenko den Lügner Claus Kleber zum dummen August machte“
Alles klar?..
Doch, sie lässt sich täuschen und akzeptiert Lügen sogar, wenn sie als solche erkannt werden.
Teilweise läuft es auf eine Art Stockholmsyndrom heraus.
Lügen werden erkannt, aber als offizielle Wahrheit akzeptiert, weil man sonst nicht nur die aktuelle Berichterstattung, sondern auch alles was man die letzten Jahrzehnte gehört hat, in Frage stellen würde.
interessant auch zu sehen, dass poro und yatz den selben rhetorik-coach haben.
beim letzten heute-journal interview mit yatz, gab dieser, auf die vermeintlich konfrontative frage, die selbe schleimige pseudo-höfliche erwiederung.
„ich danke ihnen für diesen einwand, aber blablabla“
1×1 der public relations,aber für das zdf reicht das offenbar
den fragesteller an seiner postion abholen um ihn dann mit beschwichtigungsgeschafel einzunebeln
Wenn unsere Gegner sagen: ›Ja, wir haben Euch doch früher die Freiheit der Meinung zugebilligt.‹ Ja, Ihr uns! Das ist doch kein Beweis, daß wir das Euch auch tuen sollen! Daß Ihr das uns gegeben habt, das ist ja ein Beweis, wie dumm Ihr seid
Sehr Kurzweilige Betrachtungsweise – eine willkommene Abwechslung!
yatz fällt es erheblich schwerer, den netten freundlichen zu geben.
mein eindruck war, dass man speziell darauf geachtet hat, dass poro symphatisch
rüberkommt. da ist mir yatz schon wieder lieber, da weiß man dann gleich woran man ist.
ja, stimmt schon. poro kommt beim unbedarften zuschauer sicher gut als der nette onkel rüber.
aber hat er nicht im aktuellen interview auch gesagt, die macht von oligarchen in der ukraine eindämmen zu wollen? hab es nur so nebenbei laufen gehabt, aber ich meinte da kurz geschmunzelt zu haben
Poroschenko sieht aus wie ein netter Teddybär, Yaz sieht aus wie ein Bösewichtdarsteller aus der South Park Serie.
Respect My Authoritah!
Das ist das Geheimnis der Propaganda; den, den die Propaganda fassen will, ganz mit den Ideen der Propaganda zu durchtränken, ohne dass er überhaupt merkt, dass er durchtränkt wird.
Und für diese servile Dämlichkeit der Fragestellung kriegt der „freie“ ZDF-Mitarbeiter Kleber 500.000 Euro im Jahr, finanziert per Zwangsabgabe?
Kann das wahr sein?
Kann das wahr sein ?
Neeee, stimmt nicht !
Es waren im Jahr 2008 bereits 600 000 €.
Neue Zahlen sind mir nicht bekannt, es dürfte wohl zumindest aber ein „Inflationsausgleich“ o.ä. in der Zwischenzeit dazugekommen sein.
http://www.focus.de/kultur/medien/tid-12541/zdf-claus-kleber-superstar_aid_348141.html
http://meedia.de/2008/11/14/zdf-verdoppelt-gehalt-von-claus-kleber/
Dieser ganze ÖRR ist mittlerweile zu einem Selbstbedienungsladen verkommen.
sorry, aber diesen Medien kann ich nichts glauben; Lügenpresse
Den Focus als Referenz zu nehmen ist schon sehr gewagt
Bitte aufrunden: ÖRR => BRD!
zuzüglich für die filme der verehlendung die er noch zusätzlich machen darf – wahrscheinliches jahreseinkommen von 1 mill und das durch zwagsgebühren abgesegnet durch unsere politikerkaste zum kotzen
„Im Westen glauben manche nicht ganz, dass man Ihnen trauen kann die wirklich gute Seite zu sein.“
Gibts das irgendwo in irgendeinem Konflikt ? Die „wirklich gute Seite“ ?
egal…
Fast jeder Satz von Poroshenko enthält eine Ungenauigkeit oder Unwahrheit, wenn er sich z.B. auf OSZE Berichte beruft, die aber auch die Waffenstillstandsbrüche der ukrainischen Seite beschreiben.
Wenn er von Korruptionsbekämpfung spricht aber man z.B. sowas hier lesen kann:
http://www.rferl.org/content/ukraine-poroshenko-land-deal-questions-tsars-village/27013945.html
und das auf RFL…
Hier noch ein interessantes Detail von einem Nebenkriegsschauplatz,
was die Medien auch fast nicht thematisieren:
Ganz kurz:
USA haben die Auslieferung des Oligarchen Firatsh beantragt.
Dieser war offensichtlich ein Vertrauter von Yanuk und wurde deshalb mit
Bestechungsvorwürfen belastet, um Yanuk unter Druck zu setzen das AA zu unterzeichnen.
Solange man davon ausging, dass Yanuk unterschreibt ruhte dieser Vorgang.
Nachdem Yanuk das Abkommen nicht unterzeichnet hat, wurden diese Vorwürfe dann erneut erhoben.
Der österreichische Richter stellte nun bei der Verhandlung fest, dass er daran
zweifle, ob die Zeugen überhaupt existieren, die die Amerikaner anführen gegen Firtash.
(Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, diese Ausspruch.)
Jedenfalls, hat Firtash, um zu belegen, dass es sich um eine politisch motivierte Anklage handelt, noch etwas aus dem Nähkästchen geplaudert und angeführt,
er hätte sich mit Poro und Klitschko getroffen und dabei wäre beschlossen worden,
dass Klitschko nicht zur Präsidentenwahl antritt.
Des Weiteren ergab sich die Frage inwiefern Nuland mit den Anschuldigungen gegen Firtash zusammen hängt.
Also eigentlich ein spannendes Thema, aber da fragt man dann zur Sicherheit nicht mehr weiter nach.
„Judge Bauer said that he did not doubt the veracity of two witnesses cited by American prosecutors in their filings, “but whether these witnesses even existed,” because the Justice Department repeatedly refused to provide requested information or respond to questions.“
http://www.nytimes.com/2015/05/01/world/europe/dmitry-v-firtash-extradition.html?_r=0
http://www.theguardian.com/world/2015/may/05/ukraine-oligarch-brokered-deal-petro-poroshenko-president-dmytro-firtash#comment-51592067
perfekt
Wenn zwei Affen sich ein ausgelegtes Stück Zucker streitig machen sollen, hatte vermutlich ein Theoretiker die Hand im Spiel…?
Sehe ich anders, das waren doch die richtigen Fragen! Was denn sonst?
Nicht die richtigen, sondern einige berechtigte Fragen.
Kleber verzichtet darauf die aus Perspektive der Donbassbevölkerung entscheidenden Fragen zu stellen. Schließlich will Poroschenko nach eigenen Aussagen eben jenenBevölkerungsteile mit seiner Verteidigungsbereitschaft bis zum „letzten Blutstropfen“ beglücken.
…wie Kleber hier als Trottel vorgeführt wurde…,ja wer seit eh und je das zwangs zahlende Publikum verarscht,muss halt auch damit Leben können.Ich glaube kaum das diese Aussage im Hirn Klebers und Konsorten etwas bewirken wird.
Ein Nachrichtenkleber, was sonst?
…..zum dummen August machte…. machte? Gab es da noch Handlungsbedarf? Ich denke, der war zuvor doch in Washington stationiert,….