Schlagwörter
ARD, Assad, Desinformation, Propaganda, Staatsmedien, Syrien, Verschweigen
Nachrichten(ver)fälscher am Werk: hier ARD u.a.
Thomas Roth bringt in den Tagesthemen am 13. Mai eine Geschichte, bei der man zeigen kann, wie aus Nichts Meinung gemacht wird. Einziger Zweck: Die Verteufelung Assads durch Propaganda und ohne Fakten.
Wer kann, sehe sich die Sendung ab 21:35 an, oder lese den ARD-Text zu diesem Beitrag.
Jörn Blaschke heißt der Künstler dieses gesprochenen Wortes, das dann von den tagesthemen zur “Meldung” verwurstet wurde. Herr Blaschke hat wahrscheinlich im Cafe El Fishawy auf dem i-pad diese Meldung gelesen und dann sein “Analyse” verfasst, ohne aber nicht zu Beginn das Mikrofon ein bisschen auf die Straße gehalten zu haben, damit alles authentisch wirkt.
Was hätte ein ordentlicher Journalist mit dieser Meldung gemacht? Er hätte mal angefangen zu Recherchieren.
Hat dies auf diwini's blog rebloggt.
Wenn nach dem 2.Weltkrieg der UN-Sicherheitsrat Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit der Mehrzahl der Mitgliedsstaaten-ohne Veto-Einflüsse eines mächtigen Landes-mit Sanktionen bestraft hätte wären die USA längst pleite und in der Welt isoliert.Natürlich hätten wir auch nicht den Krieg in Syrien,von dessen Urheberschaft Jörn Blaschke primitiv ablenken will und zig millionenfaches Leid wäre der Welt erspart geblieben.So können die selbsternannten Weltbesitzer USA,wo Teile der Elite sich als gottgleich wähnen,weiter ihre menschenverachtenden Verbrechen, auf dem gesamten Globus ungestraft begehen.Irgendwann klappt es schon mal,dass der Beinahe-Atomkrieg von 1983,natürlich von unseren Menschenrechtlern in den USA gegenüber der Sowjetunion provoziert(Dokumentation auf Arte),zum Atomkrieg wird.Als Kind,habe ich Kolumbus und andere Weltumsegler bewundert,die Amerika entdeckten.Nun verachte ich sie,weil sie den Norden dieses Kontinents sichteten.Und die Europäer dazu,die dieses Drecksland USA groß machten,dass seine eigene Bevölkerung verachtet und nun einen Meuchelmord der europäischen Mutter plant.Ich träumte einst,dass eine riesige Welle die Insel Großbritannien über den Atlantik spült und an den Komplizen USA andockt.Denn diese schlimmsten Kolonisten gehören dazu.Dabei wäre die Rettung der Menschheit ganz einfach.An alle geld-und machtkranken Gehirne:Erkennt endlich,dass euer Raubtierkapitalismus gescheitert ist und ihr selbst mit den eigenen Familien bei einem großen Knall untergehen werdet. Die Raketenabwehr funktioniert nur bedingt,dass weiß jeder Soldat.Jede zweite Atomrakete schlägt in den USA ein.Reformiert endlich diesen Scheiß-Kapitalismus, die Menschen brauchen eine soziale Marktwirtschaft und Frieden.Auf der ganzen Welt.
Die ARD hat nur noch einen einzigen Zweck.Sie soll die Rentner ,die von „all dem“ noch nichts erahnen,sanft in den Schlaf wiegen.Mental gefangen halten in einer Wattebauschwelt,wo die Bösen immer ganz weit weg wohnen.Sinn und Zweck
sind immer die nächsten Wahlen.Nichts anderes ergibt für mich einen Sinn.
Es geht aber nicht um ältere Menschen,die in Ruhe ihren Lebensabend verbringen
sollen,sondern um die Lügenquasselbude ARD.Ich kam gerade vom Blog urs1798
und klickte danach auf den oben im Artikel rot gefärbten ARD-Text und las mir
das durch.Man bekommt wirklich das kalte Kotzen bei so einem Text.Die ARD
schafft es regelmäßig über etwas zu berichten,ohne ein Wort über die Wahrheit
zu verlieren.Der Text ist so präpariert ,dass er jemand unbedarften über NICHTS informiert.Stattdessen wird das arglose Bewußtsein mit Propaganda abgefüllt.
Das einzige was dann hängenbleibt ist das Assad schuldig ist und vom „Rest der ganzen Welt“ verurteilt werden soll.Nur Russland ist schuld daran,dass der Gerechtigkeit nicht zum Sieg verholfen werden kann,weil es im UN-Sicherheitsrat immer Veto-Recht einlegt.
Wie pfiffig von Dir liebe ARD,wie du es wieder geschafft hast zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und dabei alles essentielle weggelassen hast.Hut ab wie du deine Zuschauer,von denen du es dir ja reichlich nimmst,immer deine dünnflüssige
Notdurft ins Wohnzimmer kippst,ohne das sie es merken.
Wenn ich das schon lese…
-Kommt es zur Anklage gegen Assad ?
-Bislang stand dem vor allem ein Land im Weg.
-bestätigten die EXPERTEN einen Artikel des britischen „Guardian“…
Ein BBC-Korrespondent konfrontierte Assad…
Ist die BBC nicht der Sender,der am 11.September 2001 25 MInuten zu früh
vom Einsturz des World-Trade-Center Gebäude Nr. 7 berichtet hatte und
danach die Aufzeichnungen darüber in seinen Archiven nicht mehr fand ?
Wie die öffentlich riechenden Medien auf das schmale Brett kommen
mir und anderen noch etwas glaubwürdigens berichten zu können,ist
mir nicht im geringsten ein Rätsel.Sie sollen gar nichts berichten oder
recherchieren.Sie sollen nur Propaganda verbreiten und vom
wesentlichen ablenken.Das ist eine Wahrheit.
Der Blog urs1798 ist ziemlich anstrengend und gewöhnlicherweise
möchte man so etwas nicht sehen,was da geschrieben steht und
abgebildet wird.Die Sensationsgier verfliegt sehr schnell und
der übliche Refelex ist :Bloß weg hier.Zu abscheulich.Zu brutal.
Unerträglich.Ich habe aber den Eindruck bekommen,dass er
hauptsächlich nur dokumentiert was u.a. in Syrien „passiert“.
Damit hat man scheinabr schon genug zu tun.
Wenn man nur mal ansatzweise erahnt wie brutal
aber doch systematisch vorgegangen wird,beginnt
man zu verstehen,was z.B.die ARD eigentlich den ganzen Tag macht.
Hier nur mal ein Beispieltext von diesem Blog unter einem relativ
harmlos wirkenden Video in dem ein Herr Hadi al Abdallah abgebildet
wird und „ein Liedchen trällert“ :
„Unterwegs mit Al-Kaida wie üblich der Terrorist, Sexist und Sektierer Hadi al Abdallah, der Kumpel vom Menschenfresser aus Homs, beliebter Massaker-Marketing-Spezialist auch bei deutschen Mainstream-Kriegspropagandaschleudern vermarktet, ob bei ARD, ZDF oder bei den Dritten. Er hat Unmengen von Menschen mit seiner gezielt verlogenen Media PsyOps. auf- und in den den Tod gehetzt. Die Propaganda, die Mainstream-Medien sind eine gewaltige, nicht zu unterschätzende mörderische Waffe. Sie sind nicht die vierte Gewalt, sie verkörpern die Interessen ihrer Regime und Drahtzieher.
Hadi beherrscht die Täter-Opfer-Umkehr aus dem FF, unterstützt unter anderem auch von AVAAZ, dem US-Kriegstool, welches sich hinter Bienchensterben-Kampagnen versteckt um gutmeinenden Menschen das Gehirn mit Honig zu verkleben um mit übelster Propaganda für verbrecherische Angriffskriegszustimmung zu werben. AVAAZ geht dabei auch über Kinderleichen, wie man bei den Al-Hula-Kindermassakern oder letztens erst bei den kleinen Sarmeen-Propaganda-Opfern für eine No-Fly-Zone, einen vollen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Syrien sehen konnte.“
Das letzte Foto auf der aktuellen Frontseite diese Blogs zeigt übrigens
zwei tote syrische Soldaten,die von „irgend jemandem“ getötet wurden.
Von einem liegt das halbe Gehirn auf der Straße und man hat ihm
einem Schuh in Gesicht geworfen.
Übertitel: Kopf zerschossen, Schuh und Müll auf die Landesverteidiger geworfen.
Das Tollste sind immer wieder „Assads Faßbomben“. Nachvollziehbarer Kern der Nachrichten über sie ist, daß Syrien Freifallbomben aus eigener Produktion einsetzt. Das ist zwar gewiß häßlich, aber immerhin im Krieg nicht verboten. Auskünfte darüber freilich, was die „Faßbomben“ von herkömmlichen Spreng-, Brand- oder Splitterbomben unterscheidet, sind entweder nicht zu bekommen oder völlig bizarr. Eine Information lautet, die Dinger würden aus Hubschraubern abgeworfen und mit Hilfe genau abgemessener Zündschnüre zur Explosion gebracht. So etwas ist unübersehbar Blödsinn. Außerdem heißt es, die „Faßbomben“ seien nicht sehr zielgenau und würden deshalb auch unbeteiligte Zivilisten besonders gefährden. Aber das haben Freifallbomben so an sich, alle.
Eine zwar unerfreuliche, aber triviale Tatsache wird auf diese Weise zu einer Schreckensmeldung verfremdet. Sie ist auf Trottel berechnet. Der Mann vom Fernsehen gibt auch gleich eine Intelligenzprobe, indem er die Reaktion Assads auf eine entsprechende Vorhaltung mit Indignation zitiert. Er merkt gar nicht, daß der sich nur über offenkundigen Unsinn amüsiert.