„Europa im Visier der Supermacht USA“. So sieht es der Publizist Dr. Werner Rügemer, der zum Gespräch nach Pleisweiler in der Südpfalz kommt.
Sie sind herzlich eingeladen. Anders als andere Beobachter geht Rügemer in seiner einleitenden historischen Betrachtung nicht nur auf die verdienstvolle Befreiung Europas durch die USA und ihre Alliierten ein. Er setzt früher an und beschreibt den vielfältigen Einfluss der USA auf Politik und Wirtschaft in Europa einschließlich Russlands seit 1914. Schon diese andere Sicht der geschichtlichen Abläufe bietet ausreichend Stoff zur Diskussion. Noch mehr gilt das für die heutige Situation. Da geht es um TTIP und die politisch erleichterte Übernahme hiesiger Betriebe im Zuge der sogenannten Auflösung der Deutschland AG, um die einflussreiche US-Lobby in Brüssel, um den Geleitzug von EU- und NATO-Osterweiterung und um den Ukraine-Konflikt.
@Dok
Die „ruhmreiche“,imperialistische US-Soldateska hat Europa befreit?
Die angelsächsische Geschichtsklitterung meets PropagandaShow.LOL
Die Sowjetunion hat Europa befreit und einige Länder aufgenommen,
damit sie nicht unter amerikanisches Joch zu geraten müssen. Leider konnte nicht ganz Europa befreit werden. Viele gerieten unter Nazi-HUerrschaft der USA und werden bis heute unterdrückt. Das ist die Wahrheit.
Sie sind Auftragstroll von USA?
So kann ein sinnvoller Ansatz aussehen Medien zu demokratisieren. Kurz beschreiben worum es geht, Bereitstellung von original Quellenmaterial aus nahezu erster Hand für Leute, die sich intensiver damit beschäftigen wollen und zusätzlich Vortragsreihen und Diskussionsrunden für die, die aktiv mitmachen möchten.
Im Gegensatz dazu unsere öffentlich quasi-rechtsfreien Hetzanstalten, die in arrogant selbstgefälliger Manier dem Volk eine partikularinteressensgesteuerte Meinung aufoktroyieren, für die der Bürger gefälligst zu zahlen, aber nix zu melden hat.
Ohne demokratisierte Medien keine demokratische Gesellschaft, so wie es in ähnlicher Weise Eckart Spoo gesagt hat.
Was heißt hier: „die verdienstvolle Befreiung Europas durch die USA und ihre Alliierten“ – schon allein das ist eine Geschichtsfälschung! Es ist eine Geschichtslüge! Denn es waren NICHT die USA, die Europa vom Faschismus befreit haben, sondern es war die Sowjetunion, die auch die Hauptlast des 2. Weltkriegs zu tragen hatte, die kriegsentscheidend Europa vom Faschismus befreite.
Die westlichen Alliierten, allen voran die USA, haben mit allen MItteln versucht, die zweite Front zu verhindern, und erst am 6. Juni 1944, als der Krieg bereits entschieden war, entschlossen sich die USA endlich, mit ihrer Invasion in Nordfrankreich zu beginnen. Damit wurde die zweite Front zu einem Zeitpunkt eröffnet, als die Sowjetunion die Hauptkräfte des faschistischen Blocks bereits zerschlagen hatte.
Halo Sascha 313 leider gibt es nur noch wenige die die Wahrheit kennen schade
Außerdem war es Mütterchen Russland, das die europäischen Länder Jahrzehnte an seiner Brust gehährt hat, obwohl diese mit Nazis kooperiert hatten. Stalin gab ihnen alles: Essen,Wohnungen, Kleidung, Energie und eine anständige Erziehung. Das wird verschwiegen! Wo bleibt die Dankbarkeit?
Das ist aber eine Verherrlichung von Stalin. Da war doch die politische Säuberung, die bewusst herbeigeführte Hungersnot der Bauern. Oder die Vertreibung der Wolgadeutschen die unendlich vielen Menschen das Leben kosteten. Im Schwarzbuch des Kommunismus von Stéphane Courtois wird von 100 Millionen Menschen die im Namen des Kommunismus ihr Leben verloren. Dabei wird alleine Stalin der Tod von 20 Millionen Menschen angelastet. Wahrscheinlich waren es noch viel mehr. Denn je nach politischer Sicht wurden Opfer einfach anderen Tätern zu geordnet.
Ihre Sicht erinnert an Peppone!
Das ist korrekt.
Ein interessanter Link hierzu ist folgende Video:
Eine sachliche Momentaufnahme vor dem 2. Weltkrieg.
Dann kann ich die Bücher von Wolfgang Eggert empfehlen
der Geheimvatikan.
Eine Geschichtsbetrachtung über die langfristige Planung der Endzeit im Sinne der Kabbalistischen Weltordnung. Das Zusammenspiel der jüdischen orthodoxen Lubavitcher Sekte mit den Schottischen Hochgrad Freimaurern und den Bankhäusern
Kuhn&Loeb.
Es sind allerdings rund 2000 Seiten mit gut recherchierten Inhalten und ebenso gut dokumentierten Quellenangabe.
Den ersten Teil habe ich meinem Bruder zukommen lassen.
Als strammer Sozialdemokrat weigert er sich vom Baum der Erkenntnis zu essen. Vor allem würde es das Weltbild zerstören, dass die Linke gegen jede Vernunft aufgebaut hat.