Schlagwörter
Desinformation, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Ukraine, ZDF
Es gehört zu den gängigen Methoden der Desinformation und Propaganda von ARD und ZDF, politische und geschichtliche Entwicklungen derart zu verkürzen, dass ein vermeintlicher Kausalzusammenhang entsteht, der die westliche Geschichtsfälschung stützt.
Für die Lügner des ZDF begann der Bürgerkrieg in der Ukraine nicht etwa mit dem militanten Putsch in Kiew, sondern erst Wochen später – genau genommen gestern vor einem Jahr – mit der Besetzung eines Verwaltungsgebäudes in Donezk durch Bürger der Ostukraine, die den gewaltsamen und verfassungswidrigen Putsch gegen die gewählte Regierung nicht hinnehmen wollten.
Der Krieg begann in dieser politisch intendierten Geschichtsklitterung auch nicht mit den Panzern, die Kiew gegen diese Bürger geschickt hatte, sondern er tobte einfach los:
Petra Gerster: „Heute vor einem Jahr besetzten pro-russische Separatisten ein Verwaltungs- gebäude in Donezk. Als symbolische Geste warfen sie die ukrainische Flagge aus dem Fenster und riefen eine unabhängige Volksrepublik aus. Seit dem tobt der Bürgerkrieg in der Ostukraine.“ (LINK)
Es folgt ein Bericht aus der Region Donezk von Katrin Eigendorf, der das Elend der Menschen ansatzweise wiedergibt, jedoch die wahren Schuldigen, die den Krieg gegen die Bürger in der Ostukraine führen, nicht benennt, sondern stattdessen den Eindruck erweckt, die Menschen seien selbst Schuld an ihrem Elend, weil sie sich von Kiew abspalten wollten. So wird eine ältere Frau auf die Aussage zusammengeschnitten:
„Es ist eine Katastrophe. So viele Kinder, alte Menschen…
Sie töten uns und ganz Europa schweigt.“
Sie? Wen die Frau mit „sie“ meint, steht wohl außer Frage, aber es wurde vorsätzlich aus dem Beitrag herausgeschnitten, weil die ZDF-Propaganda die Schuld an dem Elend den Separatisten bzw. Russland in die Schuhe schieben möchte.
„Die Versorgungslage ist schlecht“, weiß Eigendorf dann noch zu berichten, während Bilder von der Entladung eines weißen LKW mit Hilfspaketen zu sehen sind. Dass diese Hilfsgüter sehr wahrscheinlich aus Russland kommen und dass Kiew die Zahlung von Renten und Krankenversorgung eingestellt hat, wird einmal mehr verschwiegen.
An die Firma
„Beitragsservice“
mit diesem Schreiben gehe ich ausdrücklich kein stillschweigendes Rechtsgeschäft mit Ihnen ein.
Betreff: Ich weise Ihre als Zahlungsaufforderungen oder Festsetzungsbescheide rechtswidrig als Täuschung und damit als nichtig in Gänze sowohl inhaltlich als auch formell und vollständig zurück.
Sehr geehrte Damen und Herren,
gemäß ihres Schreiben ( Mahnung ) vom ..13 werde ich Ihrer Aufforderung zur Zahlung des Beitragsservice nicht nach kommen.
Nach § 123 BGB bin ich leider Ihrer arglistigen Täuschung unterliegen.
Auf Ihrer Homepage konnte ich unter dem Punkt „Impressum“ fest stellen dass Ihr Unternehmen eine Umsatzsteueridentifikationsnummer (DE 122790216) besitzt. Zu überprüfen ist das unter folgendem Link:
http://www.rundfunkbeitrag.de/impressum/index_ger.html
Eine Definition wer in der Bundesrepublik Deutschland eine Umsatzsteueridentifikationsnummer besitzt können sie unter folgendem Link lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Nach § 138 sittenwidriges Rechtsgeschäft, Wucher
(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.
§ 267 Täuschung im Rechtsverkehr
(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1.
gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Betrug oder Urkundenfälschung verbunden hat,
2.
einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt,
Seite 1-33. durch eine große Zahl von unechten oder verfälschten Urkunden die Sicherheit des Rechtsverkehrs erheblich gefährdet oder
4.
seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger missbraucht.
(4) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer die Urkundenfälschung als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht. § 270 STGB Nötigung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen
Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei
Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu
dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter 1. eine andere Person zu einer sexuellen Handlung nötigt,
2. eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
3. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger missbraucht.
Zitat:
Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (abgekürzt: USt-IdNr. in Deutschland oder UID in Österreich)[1] ist eine eindeutige Kennzeichnung eines Unternehmens innerhalb der Europäischen Union im umsatzsteuerlichen Sinne.
Somit ist klar ersichtlich das es sich bei Ihrem Unternehmen um eine private Firma wie jede andere auch handelt. Weiterhin hätte man klar herausstellen müssen, dass es sich um ein Angebot einer eingetragenen Firma handelt und Sie hätten mir das gesetzliche Widerrufsrecht einräumen müssen.
Sie geben zwar vor eine staatliche Einrichtung zu sein, sind es aber nicht! Sie sind somit keine Behörde, besitzen somit keinerlei Hoheitsrechte und können somit auch nicht über mich als Bürger entscheiden. Sie handeln nach dem Handelsrecht. An Ihren Briefen kann man zudem sehr gut erkennen das sie als Unternehmen und nicht als Behörde handeln. Zudem möchte ich hiermit auf den Umstand hinweisen, dass der „Rundfunkstaatsvertrag“ weder ein Vertrag unter Staaten ist, noch eine Zahlungspflicht für mich daraus ab zu leiten ist. Dieser Vertrag
ist ein Vertrag zu lasten Dritter dessen Zustimmung ich weder direkt noch stillschweigen gegeben habe. Ich bin selbstverständlich bereit mit Nachweis einer Gesetzes Grundlage meinen bürgerlichen Pflichten nach zu kommen. Ich bin ausdrücklich zahlungswillig. Ich fühle mich getäuscht und weise auf die Sittenwidrigkeit dieser gesamten Vorgänge hin. Erbringen Sie mir nicht die Beweise die das Gegenteil bezeugen und widerlegen letztere Tatsachen/Annahmen nicht rechtskräftig oder unvollständig in einer Frist von 4 Wochen, gilt dies als Annahme meiner Anfechtung gem. § 123 Abs. 1 BGB i. V. m. § 138 Abs. 1 BGB.
Die Gültigkeit der Anfechtung ist auch dann gegeben, wenn das von Ihnen mir zugegangene Schreiben nicht gem. § 126 BGB (1) leserlich und handschriftlich mit Vor- und Zunamen der verantwortlichen Person unterschrieben worden ist. Auch ein “im Auftrag“ erstelltes Schreiben unterstreicht die Gültigkeit meiner Anfechtung, da der Unterzeichner keine Verantwortung übernimmt (Urteil BGH)
Mit freundlichen Grüßen
Ort, Datum, Unterschrift
Diesen Brief haben Sie so abgeschickt?
Bei dieser Rechtschreibung würde es mich nicht wundern wenn Sie aufgefordert würden ein Daumenkino zu senden! :)
wenn der Troll nichts anzumerken hat, sind es eben die Rechtschreibfehler, obwohl seine Rechtschreibung (Interpunktion) seinem eigenen „Anspruch“ zu wieder laufen.
@ ralf kroke – und das haben die so geschluckt? Man muss nämlich berücksichtigen, dass der Rechtsstaat nur eine blasse Lüge ist. Natürlich gelten längst die wenigsten Gesetze und ist die Judikative exekutiv korrumpiert (www.gewaltenteilung.de). Insofern werden Gerichtsbescheide (unterschriftslos) erzeugt, die einer Bananenrepublik zu entstammen scheinen. Soll heißen, auf Ihre Rechte ist gesch…en.
Kein Staat kann es sich auf Dauer leisten (auch kein Witz, wie die BRD), dass seine vermeintlichen Bürger ihre Gesetze eigenständig interpretieren. Dann müssen eben auch mal ein paar Exemple stattuiert werden (auf Biegen und Brechen), um den Volkszorn etwas abzukühlen (keiner möchte als Gustl Mollath einer Rechtsbeugemaschine ausgeliefert sein und Stress erzeugt Fettleibigkeit und Krebs).
Ich möchte hier keine Angst erzeugen sonder jedem nur raten: Kämpft um euer RECHT, aber kämpft nie allein und dokumentiert ALLES. Besser gleich Gerichte außerhalb anrufen z.B. wg. Menschenrechte.
apropo Propaganda… immer wieder lesenswert ist der Henry Paul von http://www.contra-magazin.com/2015/04/medien-warum-es-die-wahrheit-so-schwer-hat/
Hier eine gute Verdichtung zu den imperialen Wahrheitsmedien.
ich glaube mit wikipedia links ist kein rechtsstreit zu gewinnen ^^
ja, wenn alles so einfach wäre :)
https://www.openpetition.de/petition/online/kundigung-der-bundesregierung#sticky
Es ist unglaublich, was sich diese steuerfinanzierten Medienhuren täglich erlauben. Wie durch diese Lügen-Dauerberieselung das Bewusstsein der Menschen vor der Glotze verbogen wird, ohne dass sie es merken!
Man muss immer wieder den Ablauf der wirklichen Vorgänge dagegenhalten, wie er hier kompakt geschildert wird:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2015/02/02/systematische-lugen-als-methode-der-politik-die-verdrehungen-im-ukraine-konflikt/
Und wer sich über die bewusstseinsdämpfende Wirkung des Fernsehens als Medium, unabhängig von der inhaltlichen Propaganda, informieren will, siehe:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/11/28/die-wirkung-des-fernsehens-auf-das-bewusstsein/
Zu einem vorherigen Artikel bez. Öffentlich-rechtlicher Rundfunk schrieb ich:
„Da man der Zwangsfinanzierung der Propaganda durch die GEZ leider nicht entkommen kann betreibe ich passiven und symbolischen Wiederstand:
Ich lasse selbstverständlich die GEZ-Gebühren nicht per Lastschrift vom Konto abbuchen sondern warte immer bis der “Gebührenbescheid” mit Überweisungsträger per Post zu mir geschickt wird. Diesen Überweisungsträger benutze ich natürlich nicht sondern tätige selbst eine Überweisung. In der Betreffzeile zu der Überweisung schreibe ich als erstes folgendes: Lügenpresse-Schutzgeld alias Propaganda-Zwangsabgabe alias Goebbelssteuer. Damit die das Geld noch zuordnen können schreibe ich dann noch hintendran meine “Teilnehmernummer” dazu. Und ich überweise stets einen Cent weniger um sicherzustellen dass das auch gelesen wird.“
Aufgrund der darauf folgenden Diskussion ein paar Feststellungen:
Die „Beitragsrechnung“ wird immer automatisch aufgerechnet, d.h. dass der fehlende Cent der vorhergehenden Rechnung in der darauffolgenden enthalten ist. Ich zahle also immer nur einen Cent weniger, da läuft gar nichts auf, deswegen wird niemand eine Mahnung schreiben oder gar Pfänden!
Ich ziele auch nicht mit meinem Handeln darauf ab das „System“ finanziell zu schädigen. Ich bin weiterhin der Ansicht dass ein tatsächlich funktionierendes öffentlich finanziertes Fernsehen (Radio) am besten dazu geeignet ist PROPAGANDAFREIEN Rundfunk zu gewährleisten. Warum dies aktuell und mehr als offensichtlich nicht der Fall ist, ja dazu kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen…
Wie Kommentator „Wurzelzwerg“ richtig bemerkt handelt es sich dabei eigentlich nur um eine „Kinderei“. Aber nur wenn es ein Einzelner macht. Würde es eine nennenswerte Zahl von „Gebührenpflichtigen“ genauso machen wie ich, sagen wir 10%, dann wird diese Kunde der „Unzufriedenheit“ über die Schreibtische der Gebühreneinzugsbüttel bis in die Glaspaläste der Chefredakteure von ARD und ZDF dringen. Vielleicht (aber da denke ich wohl zu positiv) würden diese dann eventuell ihre Gestaltung der Nachrichtenüberbringung etwas überdenken.
Und warum dann einfach gar nicht bezahlen?
Mit Verweis auf die einschlägigen ARTIKEL DES GRUNDGESETZES bzgl. Volksverhetzung und Kriegshetze und in Anbetracht der eigenen Schuld bei Unterstützung dergleichen? Ich habe dann noch das prinzipiell positive eines ÖR herausgestellt und meine Gebühren für den Fall wieder zugesagt, wenn Mechanismen geschaffen wurden, die einen zukünftigen Verstoß gg. das GG verhindern.
Läuft seit ca. September 2014.
Klar mag ich ein Einzelfall sein und klar kann es mich immer noch treffen. Aber ich finde dennoch, dass dies ein sauberer klarer Weg ist. Betreffzeilen ließt keiner. Maschinell wird alles zugeordnet. Da ändert auch Dein Cent nichts drann. Dafür gibt es Systemeinstellungen bezüglich Mahnverfahren (ab x Cent) die dann ebenfalls maschinell durchgeführt werden.
Da ist eine regelmäßige Protestmail effektiver, da diese u.U. abgearbeitet wird (mit einem Standardschreiben).
egal was uns diese Huren der Medien, zwangsfinanziert und subventioniert, auf den Bauch binden wollen – ich persönlich vermeide solche Quellen seit Jahren – und ach welch Wunder, erlebe täglich, wie verblen(ö) det die Masse der Nutzer solcher Medien letztendlich doch ist. Beweis: tag- täglich spreche ich mit solch armen Geschöpfen (tatsächlich!) und mich graust es immer mehr. Weiß nur nicht, vor wem ich mich mehr grauseln soll… vor diesen Menschen, die diese gequirlte Suppe schlucken, oder vor denen, die dieses produzieren.
Hab übrigens zwischenzeitlich, nach erfolglosem Pfändungsversuch der GEZ durch Finananzamtmitarbeiter, die Creditreform am Hals. Weiß jemand, wie ich die nun los werde?
Niemals, auch nicht unter Androhung von Beugungshaft oder sonstigem, werde ich mich von diesem System auch noch dazu nötigen lassen, dieses zwangsweise zu finanzieren oder klaglos hinzunehmen, dass das auch noch subventioniert wird, natürlich durch Zweckentfremdung der Steuergelder! Dann sollen mich diese Verbrecher doch inhaftieren!!!
Wunderbar, die Huihus sind wieder mal am Start hier, denen „Die einzige Weltmacht“ nichts sagt, oder sie (in)direkt bezahlt… Vergleiche der Wehretats wirken heilsam – nicht die mediale Vorspielung.
Wilfried, bist Du das?
die Wahrheit über diesen Krieg:
gegen dieses antimilitaristische und keineswegs nationalchauvinistische Volk:
welches in seinen Bemühungen um Abrüstung von der NATO zum Gegenteil provoziert wird:
Nachtrag:
(so etwas nennt man übrigens Propaganda – Hetz- und Kriegspropaganda, um genau zu sein – und jetzt vergleiche man dies mit der angeblichen Propaganda in deutschen Medien)
Du verwechselst ganz gewaltig was ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
Ich denke du willst dur dämlich rumtrollen.
Im letzten von mir unfreiwillig konsumierten „heute-journal“ vor einigen Wochen sahen die Bilder ähnlich aus.
NATO-Panzer und Bilder von Eigendorf mit Stahlhelm an der Front.
@Russlandversteher
Zeigen Sie den Ausschnitt und jeder kann vergleichen.
Der größte Unterschied liegt darin das es nicht Russland ist das an die Grenzen von EUSA heranrückt sondern die Amis und die Nato.Warum sollte da Russland nicht mit den Säbeln rasseln. Die bekloppten Amis hätten schon längst wie wild um sich geschossen. Es ist auch an der Zeit das die Nato endlich mal eine Klatsche bekommt das ist die einzige Sprache die die verstehen. Dann kann man mit diesen Pack auch verhandeln um schlimmeres zu vermeiden.
@H.Scholze
„Es ist auch an der Zeit das die Nato endlich mal eine Klatsche bekommt das ist die einzige Sprache die die verstehen“
Sie treten hier also ganz locker und offen für einen mit Sicherheit für alle Beteiligten desaströsen und verheerenden Krieg gegen die NATO mit Hunderttausenden von Toten ein, oder wie darf man Ihren Beitrag verstehen?
Die Trolle „dieWahrheit“ und „VeryGood“ werden bald gelöscht, prophezeie ich.
@Spitz passt auf!:
„Die Trolle „dieWahrheit“ und „VeryGood“ werden bald gelöscht,“
Davon muss man ausgehen; solche Beiträge passen hier einfach nicht ins Konzept.
Trollbeiträge gehören nicht ins Konzept. Ja, du bist ein Idiot.
Mal mit denken versuchen ich spreche von einer Klatsche nicht von einen Krieg USA gegen Russland. Gerade um eine größere Konfrontation zu vermeiden ist eine Zurechtweisung nötig.Die USA hören von alleine nicht auf und machen so lange weiter bis den Russen der Geduldsfaden platzt. Man muß den USA bzw. der Nato die Verluste vor Augen führen damit denen die Lust am spielen an der Grenze zu Russland vergeht. Möglichkeiten gibt es da viele ohne eine direkten Schlagabtausch zu riskieren.
was ist eine „Klatsche“, was eine „Zurechtweisung“?
Na dann mal her mit einer der angeblich so zahlreichen Möglichkeiten!
Bitte sagen Sie uns die Wahrheit. Ihr Auto ist 25 Jahre alt, Ihr Telefon und ihr Fernseher sind 25 Jahre alt ? Und tapeziert haben Sie Ihre Wohnung seit 25 Jahren auch ? Mann, Mann dieWahrheit, denken Sie die Russen schlafen die ganze Zeit in ihren Holzhütten ?
verstehe eigentlich nicht recht, worauf Sie hinauswollen. Vielleicht, dass die Russen jetzt genau solche Imperialisten sind wie es die Amerikaner unter Bush waren?
Und Ihr Bundeswehrvideo ist ein schöner Beleg dafür, daß die Bundeswehr sicherlich nicht aggressiv und militaristisch auftritt.
Das ist wahrscheinlich der Unterschied in unseren Ansichten @dieWahrheit . Sie sehen nur den russischen Imperialismus, aber nicht den amerikanischen und deutschen Imperialismus, wie man Ihren Aussagen entnehmen kann.
@ diewahrheit
Spätestens, wenn Sie eins auf den Deez kriegen, merken Sie, dass Sie sich geirrt haben, Sie Dummkopf. Und machen Sie nicht Ihre schwere Kindheit dann verantwortlich.
@Wurzelzwerg
Auf den „Deez“?
Meinen Sie also, dass Russland unsereins einen auf diesen geben wird?
Ganz schön aggressiv, oder?
@Wurzelzwerg:
das ist natürlich ein schlagendes Argument.
Zum Glück kann die A400M keine wirklich schweren Waffen transportieren. Das bewahrt uns vielleicht vor dem nächsten großen Krieg gegen Russland?
auch Sie sind offenbar davon überzeugt, dass die Bundeswehr, die NATO und die USA Russland angreifen wollen. Ich will Sie nicht bekehren; glauben Sie das von mir aus ruhig weiter. Vielleicht gehört das ja zum derzeitigen russischen Selbstverständnis.
@diewahrheit @Grenzdebil, @veryGood
Danke für Ihren interessanten und mehr oder weniger transparenten Einblick in die Landesverteidigung eines souveränen Staates, welcher bis auf den heutigen Tag kein anderes Volk angegriffen hat. Hier ein Kontrastprogramm:
ACHTUNG bitte ab 18 und nur bei starken Nerven zu konsumieren:
http://www.kla.tv/3792
Erstaunlich, daß es aus den Reihen der MitarbeiterInnen der öffentlich-rechtlichen Anstalten
kaum Whistleblower oder Aktionen des „zivilen Ungehorsams“ zu geben scheint.
Herrscht dort ein solcher Gruppendruck, eine solche „Existenz-Angst“?
Solange ein finanzielles Abhängigkeitsverhältnis herrscht, ist man i.d.R. betriebsblind, wenn man nicht durch Thinktankstipendien und anschließende einschlägige Aktivitäten in solchen Organisationen ohnehin schon entsprechend indoktriniert wurde. Politiker und Journalisten packen, wenn überhaupt, erst nach ihrer aktiven Zeit aus, es sei denn sie wurden vorher aus dem System entfernt, so wie Hermann oder Jebsen.
Für Kabarettisten gilt das Prinzip der Narrenfreiheit und das nach-22-Uhr-Prinzip, sonst wären Leute wie Pispers, Uthoff, Wagner,… schon längst von der Bildfläche verschwunden
Ich habe diese Sendung auch gesehen und mir kam sofort der gleiche Gedanke. Allerdings langweilt es mich nur noch ehrlich gesagt.
„Petra Gerster: “Heute vor einem Jahr besetzten pro-russische Separatisten ein Verwaltungs- gebäude in Donezk. Als symbolische Geste warfen sie die ukrainische Flagge aus dem Fenster und riefen eine unabhängige Volksrepublik aus. Seit dem tobt der Bürgerkrieg in der Ostukraine.”“
Das die sich alle noch immer dahin stellen und das alles so durchziehen.. Ich käme mir ja reichlich dämlich vor und würde mich was schämen. Es kann mir kein halbwegs gebildeter und informierter Mensch mehr erzählen, er wüsste nicht über die tatsächlichen Hintergründe bescheid ( https://propagandaschau.wordpress.com/2015/03/15/70-der-medienkritischen-beobachter-sehen-transatlantische-journalisten-als-bewusste-tater/ ). Vor diesem Hintergrund kann ich die Rede Putin´s zum Beitritt der Krim nochmal empfehlen. Interessante Äußerungen: http://www.zeit-fragen.ch/?id=1755
Vgl.
http://de.sputniknews.com/politik/20150325/301646352.html
Sehr interessantes Video, wieder ein Beleg oder ein Indiz mehr das der Maidan direkt aus der US Botschaft gesteuert wurde.
Müsste man seine Darstellungen jetzt nurnoch verifizieren um sie klar zu belegen.
Mit dem Material kann später klar beweisen das der Putsch nicht nur durch die Bandera Anhänger ausgeführt wurde sondern von den USA direkt angestiftet wurde.
Wer dort in der Rada gröhlt kann man sich sicher denken, in Deutschland würde man diese Fraktion sofort des Saals verweisen.
@Jens: Für die ganz Naiven hat es der alte ukrainische US-Botschafter (der mittlerweile in Moskau „stationiert“ worden ist) folgendermaßen ausgedrückt:
Die Mehrzahl der Interviewten ist aus der tiefsten Westukraine. (Mykolayiv)
Die Leute von OPORA (woanders unter Otpor bekannt) dürfen da natürlich auch nicht fehlen (02:30). Der sieht auch etwas stabiler aus und erklärt wie man schnell und gut erklärbar an Geld kommen kann. Vielleicht alles auch nur ein ganz blöder Zufall und der hat sich an der Haustür geirrt?
Otpor „pora!“ und Opora , ist mir bekannt , 2003 von den USA finanzierte Jugendbewegung in Kiew um in der Regel friedliche Regimechanges auf der Strasse herbeizuführen.
Hat zum Wahlsieg Jutschenko geführt 2004.
Es handelt sich um John F. Tefft. Bitte mal lesen:
Ein Unruhestifter ist US-Botschafter in Moskau
Und am Ende noch der (auf mich abstoßend wirkende) Leitspruch auf der Vorderseite des Podests:
„Creating a Global Citizen, Building Schools without Walls„
[„Einen Weltbürger erschaffen, Schulen ohne Wände bauen“]
… klingt so’n bisschen wie einen auf göttlicher Überwacher machen.
klean,
Der Leitspruch auf der Vorderseite des Podests:
“Creating a Global Citizen, Building Schools without Walls“ ist die Strategie der USA, ihre Weltdiktatur zu errichten. Dazu muss Widerstand beseitigt werden. Widerstand gegen die von USA gelenkte Weltregierung kommt hauptsächlich von Nationalisten/Patrioten, die die Unabhängigkiet ihres Staates aufrecht erhalten wollen (z.B. Front National in Frankreich).
Daher arbeiten die USA weltweit an der Zerstörung von Souveränität der Staaten (durch TTIP, TPP), indem der „global citizen“ als Vorbild und der Nationalist/Patriot als Auslaufmodell abgewertet wird. Ausgenommen natürlich, wenn die Nationalisten den US Interessen dienen, wie z.B. die ukrainischen Nationalisten, die „Bandera – Held der Nation“ und „Tod den Feinden!“ rufen am
Neo-Nazi Marsch in Kiew, und mit den Feinden die „Russen“ im Donbass etc meinen.
Die deutsche Grüne Harms ist darüber ganz entzückt:
Harms freut sich über „Heil der Nation! Tod den Feinden!“ Rufe der Ukrainer. und unterstützt den Krieg, den Kiew gegen den Ossteil ihres Volkes führt, denn dort sind ja die „Russen“, für die bekanntermaßen „Tod den Feinden“ gilt:
http://friedensblick.de/11145/eu-gruene-rebecca-harms-fuer-militaereinsatz-ost-ukraine/
Zur US Strategie gehört auch, jeden Widerspruch gegen die US-Außenpolitik als „Antiamerikanismus“ zu diffamieren, was gerne noch mit der „Antisemitismus“- Verleumdung ergänzt wird, wenn man anprangert, wie die Geldgier der USA über die Leichen ganzer Völker geht.
Dazu gehört auch, daß die US Amerikaner von ihrer Regierung im Widerspruch zu obigem eingebleut bekommen, sie seinen das einzige unverzichtbare Volk der Welt.
http://en.wikipedia.org/wiki/American_exceptionalism
Alle anderen Völker sind daher verzichtbar.
Wenn alle außer den US Amerikanern verzichtbar sind, dann ist es nur folgerichtig, deren Abschaffung voran zu treiben druch die Schaffung des „global Citizen“ ohne eigene Religion, Kultur, Identität, Tradition, Werte die er von seinen Vorfahren übernimmt und der stattdessen die „Werte“ der USA übernimmt. Gleichzeitig ist es folgerichtig, das US Amerikanische Volk aufrecht zu erhalten, indem den Bürgern mit Eintritt in die Schule ständig eingebleut wird, wie überlegen sie allen anderen Völkern sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herrenvolk_und_Herrenrasse
Das einzubleuen, gelingt z.B. durch extremen Nationalismus des US Schulwesens, wo die Kinder regelmäißg mit ZHand auf dem Herz die Nationalhymne singen und die US Flagge allgegenwärtig ist.
tl;dr:
Der „global citizen“ ist das Konzept der Abschaffung aller Nationen außer der unverzichtbaren US Nation, die mit massiver Propaganda von Schuleintritt an gestärkt werden muss.
Die Gröhlenden sind die Abgeordneten der Partei „Swoboda“. Sie rufen „ukrainisch, ukrainisch!“ weil sie verhindern versuchen, das Abgeordneter Oleg Tsarew auf russisch spricht.
In der betreffende, heutigen Mittagsmagazin-Sendung meldete sich dann auch noch Golineh Atai zu Wort und behauptet, dass beide Seiten sich weigern würden, direkt miteinander zu verhandeln.
Soweit mir bekannt, ist es aber nur das Regime in Kiew, welches sich seit Beginn der sogenannten ATO weigert mit den „Terroristen im Donbass“ direkt zu verhandeln (siehe z.B. Minsk).
Von einer diesbezüglichen Weigerung der Volksrepubliken bzw. ihrer Vertreter, ist mir bisher nichts bekannt.
Was soll man da noch sagen ,eines viel leicht eines Tages werden die Menschen in der Ukraine zur Ruhe kommen ,aber Frau Atai muss weiter auf sich gut aufpassen
„aber Frau Atai muss weiter auf sich gut aufpassen“
was ist das; eine Morddrohung?
hättest du wohl gerne, du Furz, was ?
V O R S I C H T T R O L L !!
Anton Chigurh = S P I E G E L F E C H T E R-Stammkommentator
Kostprobe:
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/131580/gerechtigkeits-debatte-wer-ist-in-deutschland-arm#comment-360704
Weitere Kommentare dieser Art werden zukünftig blockiert.
1. Wissen Sie nicht, ob es derselbe Autor ist.
2. Ist es egal, wo jemand ansonsten kommentiert, wenn er hier kommentieren möchte.
3. Kommentare haben sich inhaltlich am Thema zu orientieren.
Im ARD-Mittagsmagazin gab es heute (07042015) auch einen bzw. mehrere Hetzberichte über den Ukraine Krieg. Vollkommene Verdrehung der Tatsachen und Weglassung der wichtigsten Ereignisse kennzeichneten diese Berichte! Die einseitige Berichterstattung unserer ÖR ist ja eh‘ bekannt.
Die sogenannten „Nachrichten-Sendungen“ der ÖR bereiten inzwischen ob ihrer Lügen schon körperliche Schmerzen. Diesen Trash hat niemand trotz der Zwangssteuer verdient!
Das läuft in den Talk-Runden auch immer so. Die Vorgeschichte, also der Auslöser dieser ganzen Sache, wird bewusst unter den Teppich gekehrt und verschwiegen (was Krone-Schmalz auch immer zurecht anprangerte). Spricht mal einer von den (seltenen) vernünftigen Gästen diesen Umstand an, würgt man ihn ab oder es ist russ. Propaganda bzw. ne „Verschwörungstheorie. So läuft das.
Frau Eigendorf lügt, verschweigt, verharmlost. Aber alles halb so wild, Team Kolomoisky sorgt für Sicherheit.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/cyber-aktivist-ueber-engagement-fuer-wladimir-putin-und-russland-13524956.html
Der Artikel ist echt glaubhaft!
Nur bei der Bezahlung wird’s unglaubwürdig! Ich würde das ganze für ömsepöö machen, weil ich Putin so gut finde. Ich würde den loben, wo es nur geht – ganz für umsonst. Echt!
HUMOR! => Ein echter Fortschritt….
Hört Euch mal das an:
http://www.ardmediathek.de/tv/Feature-Deutschlandfunk/Die-Ukraine-am-Abgrund/Deutschlandfunk/Audio-Podcast?documentId=27186934&bcastId=21627416
Auch für Euch sehr interessant…ausgewogen mit gesundem Menschenverstand interpretieren…könnte Euch gedanklich weiterbringen.
@ VeryGood
das wurde hier schon vor einger Zeit verlinkt.
Gibt es auch als PDF:
Klicke, um auf die-ukraine-am-abgrund-wie-oligarchische-politik-und.media.fe20ce72aa8d7683f39d1fcb99ddc11c.pdf zuzugreifen
War tatsächlich ein interessanter Beitrag.
Aber Du sagst uns hier nichts Neues ;-).
@Julia
Wie kann es sein, dass die Lügenpresse einen solchen Beitrag bringt?
Laut Dok macht die Nato ergebene Lügenpresse das nicht.
Die Zeiten für die Trollfütterung sind schon vorbei.
„VeryGood“ ist ein Troll!
Sehr wahrscheinlich ist nicht ein, Troll, sondern der Troll.
Warum ist er ein Troll?
Ich dachte „Andersdenken“ ist hier gewünscht?!
Oder doch nur einseitiger Meinungsaustausch?
so einseitig wie Du Deine Position aufbaust @Grenzdebil?
Aber interessant aus obigem vom verygoodTroll verlinkten Artikel: lt FAZ im Schluß des Artikels:
„Als Trolle werden Internetnutzer bezeichnet, die durch ihre Kommentare bewusst Online-Diskussionen stören und die Atmosphäre in Chatrooms vergiften. Dadurch richten sie nicht nur inhaltliche Schäden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Internet-Gemeinde zu schüren. Die Aktivitäten der russischen Online-Propagandisten haben schon mehrere russische Medien gezwungen, Kommentar-Foren auf ihren Websites zu schließen.“
hat die FAZ zum Artikel auch alle Kommentarmöglichkeiten gesperrt und
sind (so muss ich das lesen) russische Publikationen betroffen (es sollte auch schwer sein in Russland entsprechende Muttersprachler zu finden, die auf deutschen Plattformen überzeugend mithalten können),
finde ich die Verallgemeinerung des Trolls als Schädling ungerecht. Es mag auch hier Unterschiede wie es ja auch Unterschiede in der Art von Propaganda gibt, geben. Die Ziele sind es – aufklären über eigene unterrepräsentierte Meinungen oder zerstören von fremden. Ich denke dass mich der eine oder andere Troll bereits mit interessanten Informationen versorgt hat (auch wenn er vielleicht schädigendes im Auftrag hatte),
muss es ja offensichtlich nennenswerte russische Medien in Opposition zum Staat geben (welchen Tatbestand uns unsere MSM ständig negieren), um diese Trollerei finanziell überhaupt erst rechtfertigen zu können
und last but not liest:
Zitat vom verygoodTroll: „@Julia Wie kann es sein, dass die Lügenpresse einen solchen Beitrag bringt? Laut Dok macht die Nato ergebene Lügenpresse das nicht.“ Zitat Ende
Ja wie kann man da noch von einem unbedarften aber fehlgeleiteten Bürger sprechen (!Trolle nicht füttern! danke Russlandversteher – muss mich auch dran halten – aber das Trollthema juckt in den Fingern). Laut Dok gibt es sehr viele lobenswerte Beiträge der Wahrheits-MSM (oder wie Trolli schreibt: der Lügenpresse). Die Propaganda ist konzertiert und klar gesteuert, umfasst aber nicht das ganze Gebäude, ja könnte es auch gar nicht. Denn dann müsste man im globalen Stil mit verbotenen News, mit Listen, ja Büchern voller verbotener Informationen hantieren, die dann auch ständig ergänzt werden müssten. Diese totale Wissenskontrolle wird vielleicht im Geheimen angestrebt, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht durchführbar, da der totalitäre Machtmissbrauch, die Ausbildung des faschistischen Regimes erst langsam Fahrt aufnimmt. Unbedarfte Bürger, so indoktriniert sie auch sein könnten, würden dies schwerlich verstehen und entsprechend reagieren. Die Selbstentlarvung und der einsetzende Wiederstand wären zu groß.
Man begnügt sich zurzeit mit Propagandakampagnen im Stil von Werbekampagnen. Konzertierte Aktionen halt und das Zelebrieren des entsprechenden Neusprechs (völkerrechtswidrige Annexion statt völkerrechtskonforme Selbstbestimmung der Völker, friedliche Revolution (in sich bereits ein Wiederspruch) statt blutiger Putsch mit anschließender Okkupation, Putinversteher oder Rechte statt kritische Bürger, notwendige Sanktionen statt ungesetzlicher kriegerischer Zwangsmaßnahmen gegen souveräne Völker).
Hat sich noch kein Troll gefragt was die Konsequenzen einer völkerrechtswidrigen Annexion wären und wie man damit in der UN und den entsprechenden Gerichten umgegangen WÄRE, wenn dies tatsächlich so sein sollte? Sorry – Trolle hinterfragen ja nicht. Ich kann mich an keine derartige UN-Resolution oder Gerichtsurteil erinnern. Aber eben auch Sanktionen stehen AUßERHALB des Völkerrechts, wenn es dazu keine Entschließungen der UNO gibt. Aber die UNO ist den Amis sch…egal. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wo die USA Tod und Leid mit einer entsprechenden Resolution unter die massakrierten „we-will-be-free“Menschen fremder Länder gebracht haben. Das Nazideutschland ist bald nur noch eine kleine Geschichtsanmerkung in Anbetracht der weltweiten US-Gräuel seit (nun ich wollte 45 schreiben, aber es geht ja viel weiter zurück – bereits Japan wurde geschickt zum Krieg gegen die USA getrieben und ist wie D bis heute besetzt – oder der Luisiana-Kriegseintritt im WK I als klassisches False Flag).
Dass alles hat heute den Charme eines billigen Witzes: Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken …
ups – meine Aufzählungszeichen sind weg. Schade. Liest sich jetzt schwerer.
Diese Geschichtsklitterung ist symptomatisch. Sie beginnt bei der unsäglichen pseudo-historischen Sendereihe ZDF-Historie und setzt sich offensichtlich bis in die Nachrichtensendungen fort. Es würde mich nicht wundern, wenn hier auch Guido Knopp seine Finger im Spiel hat. Sein Wirken besitzt erhebliche Kontroversen. Auch in seiner Sendereihe ZDF-Historie wird oft Geschichtsklitterung betrieben, das sich die Balken biegen.
Es ist nun die Aufgabe von namhaften und unabhängigen Historiker zu verhindern, dass diese Fälschungen Einzug in die Geschichtsbücher erhalten.
Der Sinn dieser Seite ist doch wohl auch, wenn nicht gar hauptsächlich, Fernsehzuschauer, die sich noch einlullen lassen, auf die Missstände in der Berichterstattung aufmerksam zu machen.
Dieser Sinn wird verfehlt, wenn man unter jedem Beitrag mit seinen Kommentaren ausschließlich hier auf der Seite bewegt und quasi unter sich bleibt, anstatt die Facebookseiten, die alle Sender und genug Sendungen haben, aufzusuchen und den dazu passenden Link zur Propagandaschau zu setzen.
Viele Kommentatoren hier dürften ein Facebookprofil haben und bis auf meine eigenen Beiträge habe ich bei Facebook auf diese Art und Weise noch nie auch nur einen einzigen Mitstreiter finden können.
Das ist armselig und entlarvt so Einige als Stammtischredner, die sich hier einfach nur ihr Mütchen kühlen wollen und an Aufklärung, die wirklich Ergebnisse bringen könnte, null Interesse haben!
Erzähl keinen Scheiß, ich verlinke die Propagandaschau in regelmäßigen Abständen mit der Lügenpresse und dem Lügenfunk, immer zu den besten Sendezeiten und an Sonn- und Feiertagen, wenn die Chance das die Links gesehen werden am größten ist.
Natürlich halten die Links in der Regel nur ein paar Minuten, oder glaubst du etwa die Zensurtrolle hätten da kein Auge drauf?
@ Carsten
ich habe kein FB-Profil, verstehe aber auch nicht, was daran „armselig“ sein soll?
Und nur daraus, dass Du niemanden bei FB gefunden hast, kannst Du ja nicht schließen, dass die Infos nicht weiterverbreitet würden.
Also: Bleib cool!
äh FACEBOOK???
Was ist das?
Ein weiteres Aufklärungsinstrument gegen die Lügenpresse, mehr nicht.
Hast ja Recht – Trotzdem traurig, das es so ist.
Aber -> Andersrum: (Real): Ein ca. 90-jähriger Ami (der hat ja auch Kinder, Enkel und Urenkel) sagte mal zu mir ohne Adolf wären wir noch heute ein Volk von Jägern und Sammlern.
Das ist geschichtlich sicher zu kurz gegriffen, aber aussagekräftig.
Dieser Mann war einer der US-Piloten, die abgeschossen wurden. Trotz allem hat er sich der Realität nicht verwehrt, denke ich.
So gesehen Facebook no – Der Funke glimmt anderswo!
@Carsten – schwafle nicht. Gib klare Kante. Die Anomytät ist Dir ein Dorn im Auge. Ja warum denn nur?
Und lass Dir gesagt sein, so wie Du die Seite verstehst, versteh ich sie noch lange nicht.
Es geht um MSM-Propagandaaufklärung, die Belegung der Lügen, der Tatsachenverdrehungen, der Tatsachenunterschlagungen, der Benennung von Ross UND Reiter. Und die Abwehr bzw. sinnvolle Einbindung von Trollaktivitäten: BIG BROTHER IS WATCHING YOU – gell
gutes Zeitdokument… die Verbrecher-Volksverhetzer und Lügne sind damit zumindest dingfest gemacht…
Hat dies auf clausstille rebloggt und kommentierte:
Man sollte das wissen:
Katrin Eigendorf ist das Allerletzte. Mit Sicherheit meinte die alte Frau aus dem Keller in Donezk mit „sie“ die ukrainische Armee. Doch das soll der deutsche Michel nicht erfahren, stattdessen wird anonymisiert und verschleiert, subtil wird die Schuld an der ganzen Situation sogar primär auf die Separatisten projiziert. Das ist Niedertracht der übelsten Sorte: eine Frau, die vertrauensvoll von ihrem Leid erzählt für eine entgegengesetzte verlogene politische Botschaft und die Solidarität mit den Tätern zu instrumentalisieren, damit ihnen auch weiterhin das Handwerk leichter fällt.
Nicht nur, damit ihnen auch weiter das Handwerk leicht fällt, sie brauchen auch noch Unterstützung, denn „ganz Europa schweigt“. Wie bereits beim Syrien Krieg wird das Leid instrumentalisiert zur Unterstützung gerade derjenigen, die es hervorrufen. Das ist alles so perfide und hat mit Berichterstattung nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun.
Wenn die alte Frau statt „sie“ was von „ukrainische (Befreiungs)armee“ gefaselt hätte, hätte Frau Eigendorf das bestimmt doch auch herausgeschnitten, oder?
(Zynismus Ende)
Es würde mich nicht überraschen, wenn das eigen Dorf auch ein paar Euro fallen lässt um die „richtigen“ Antworten zu erhalten.
„Haut drauf!“ ist die Devise des „heute-journal“. Deshalb schüren sie Konflikte und fordern den Einsatz der NATO in „Krisengebieten“, wie in der Sendung vom 12.4.2011. Claus Kleber forderte den Einsatz der NATO gegen Ghaddafi in Libyen. (Heute regieren dort bewaffnete Banden.)
Hartmut Beyerl von „Hinter der Fichte“ kommentiert das Video „Kleber mag keine Gutmenschen“. Beyerl zeigt, dass man beim „heute-journal“ nichts von der Einhaltung des Völkerrechts und Vernunft hält.
Weitere Infos:
http://hinterderfichte.twoday.net/
Der echte Link ist: http://hinter-der-fichte.blogspot.de !!!
„VeryGood“ ist ein schlechter Troll.
Danke Spitz,
habe mal trotzdem geklickt —> ist ja unterirdisch die Seite.
Habe eigentlich nur eine lesenswerte Info gesehen, ein Statement sozusagen, das die Entstehung dieser Anti-Anti-Seite zu erklären versucht.
Nicht jeder der die Wahrheit verkündet, verkündet die Wahrheit. Schaut hin mit wem ihr es zu tun habt.
Leider hält sich der ominöse Autor nicht daran, sondern versucht auf seine Art sogenannte Truther zu verleumden. Doch die Machart spühlt viel Sch…e hoch und hinterläßt außer Angewidertsein wenig bleibendes (viel Neusprech, Offenlegung privater Informationen der gebashten, die üblichen Verleumdungen). Dennoch als Beispiel, wie die Wühlmäuse der MSM arbeiten sehr, interessant.
Und auch das: ständig werden den kritischen Lesern Info-Fallen gebaut (diese Seite kostet das dann aus). Das war mir bereits stark im letzten Kriegssommer (Donbass) aufgefallen. Wer darauf hereinfällt erntet dann Hohn und Spott und muss sich auch noch als Beweis der Putin-Propaganda missbrauchen lassen.
Seit also auf der Hut, was ihr verlinkt und prüft die Quellen.
Ich beantrage die Sperrung von User „VeryGood“ weegen dieses Beitrags.
Sein Verhalten ist ähnlich dem, was in Fachkreisen der Internetkriminalität als „Phishing“ bekannt ist:
Der Täter lenkt seine Opfer, die eine bestimmte, ihrem konkreten Wunsch entprechende Webseite besuchen wollen, auf „falsche“ Webseiten um, deren Name so ähnlich der gewünschten ist, daß das arglose Opfer darauf reinfällt. Auf der „falschen“ Webseite wird dem Opfer dann finanzieller Schaden zugefügt.
In unserem Fall wird ein immaterieller Schaden zugefügt: Der User findet die gewünschte Information nicht und wird stattdessen mit Spam belästigt und ihm so Lebenszeit gestohlen.
„Dass diese Hilfsgüter sehr wahrscheinlich aus Russland kommen und dass Kiew die Zahlung von Renten und Krankenversorgung eingestellt hat, wird einmal mehr verschwiegen.“
Kappen von Sozialleistungen ist ein akzeptiertes und adäquates politisches Mittel, Hilfslieferungen sind Populismus und Inganghaltung von Bürgerkriegen. So weit sind wir also schon mit unserem Doppelsprech! Aber es verwundert mich nicht, Deutschland als Produzent europaweiter Armut in Folge der Sparpolitik hat darin sehr viel Erfahrung.
Vorschlag zur Güte:
Zwischen 8 und 10, alle 12 Std., gibt es Hilfslieferungen aus Kiew,
den Rest der Zeit versucht man sich gegenseitig umzubringen.
Wenn schon Krieg, dann bitte sauber und zivilisiert.
gut, helfen Sie doch dem Bernecke nd Soros, Deutschland noch mehr zu verschulden.. Sparen soll schuld sein… die Griechen haben es gezeig wie man nicht sparrt.. so soll auch DE machen? wie kank ist das denn?
komisch ist, dass je linker einer, umso mehr Schulden aus der Wunderbank will der einfordern. wewirte Linke Extremisten, bzw. evtl. transatlantische Povokateure
„Deutschland noch mehr zu verschulden“
Merkste selber.
Quelle: ZDF Video:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2378086/ZDF-heute-Sendung-vom-06.-April-2015?bc=kua884718
bzw Text und Video
http://www.heute.de/vor-einem-jahr-wurde-donezker-volksrepublik-ausgerufen-37863866.html
da kann man sich nur noch schämen für dieses selbstgefällige öffentich rechtliche überbezahlte gesindel mit pensionanspruch die den beamten in nichts nachsteht