Schlagwörter
ARD, Desinformation, Lügen, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen, ZDF
Kurz und knapp servieren wir eine Liste der Desinformation und Propaganda, die uns diese Woche auch noch so ausfgefallen ist oder gemeldet wurde. Sie ist weder systematisch und schon gar nicht vollständig, gibt aber einen guten Überblick, wohin die Flötenspieler uns führen wollen.
Die restaurierte ägyptische Militärdiktatur erfreut sich bei deutschen Politikern – und deshalb bei den tagesthemen am Montag – wieder hoher Beliebtheit. Demokratisch gewählte Muslime sind retro und dürfen gefoltert und ermordet werden. Siegheil Kauder findet das und eine „panarabische Eingreiftruppe“ ganz prima und würde am liebsten V2-Raketen verkaufen – wenn er welche hätte.
Dass bei den Bombardements arabischer Kampfpiloten in US-Kampfflugzeugen ein Massaker in einem jemenitischen Flüchtlingslager angerichtet wurde, verkündet dann das ZDF dementsprechend mit einer emotionalen und moralischen Betroffenheit wie man sie vom umgefallenen Sack Reis in China kennt. „Wer verantwortlich ist, ist unklar.“
Dienstag, ZDF: Das heute-journal macht unverhohlen Werbung für bewaffnete Drohnen. Zu Wort kamen die Kanzlerin, die Verteidigungs- ministerin, ein Propagandist der SWP, ein Vorstand des Deutschen Bundeswehrverbands und ein Verteidigungsexperte der OlivGRÜNEN. Wer diese Auswahl nur als tendenziös bezeichnet, sollte mutiger werden. Das ZDF lügt von „gezielten Tötungen“ und verschweigt, dass massenhaft Zivilisten ermordet und verkrüppelt werden.
Am Mittwoch meint das ZDF in den heute-Nachrichten, anlässlich des Besuchs des Massenmörders Jazenjuk, dass Ermittler beklagen, dass die Aufklärung des Maidan-Massakers auch von der Ukraine behindert würde.
AUCH!?!
Am selben Mittwoch werden ARD tagesthemen-Zuschauer mit Propaganda geradezu vollgespammt. Agitator Thomas Roth berichtet, dass der Westen dem Iran die friedliche Nutzung der Atomenergie „zubilligen“ will.
Natürlich muss auch wieder die Lügengeschichte von der Drohung mit der „Auslöschung Israels“ durch „iranische Führer“ herhalten (5:25min). Dass Israel illegalerweise Atomwaffen besitzt und sowohl iraelische, als auch aktuell US-Politiker dem Iran immer wieder mit Bombardements gedroht haben, verschweigt der Berufslügner Roth.
Auch beim Thema Fracking ist die ARD am Mittwoch ganz auf Staats- und Konzernlinie. Statt sachlicher Information wird infrage gestellt, was längst erwiesen ist: „Kritiker aber nun fürchten, dass so Chemikalien ins Grundwasser gelangen und durch das Aufbrechen des Gesteins sogar Erdbeben entstehen könnten.“
Wer meint, das wäre schon eine Menge Propaganda und Desinformation in einer einzigen Sendung, hat nicht bis zu Ende geschaut. Es kam noch ein neues Machwerk über den Ukraine-Konflikt, das u.a. die Lüge von der „Repression gegen die Krimtataren“ aufwärmte.
Roth meint dann allen Ernstes:
„Doch auch auf der ukrainischen Seite steht nicht alles zum Besten!“ Es folgt ein „Bericht“ von Golineh Atai(sic!), die ganz plötzlich gemerkt hat, dass mittlerweile 15 russische Sender in der Ukraine verboten wurden. Der ukrainische „Informationsminister“, seine Internetarmee und auch hromadske.tv wollen aber natürlich nur eins: die Wahrheit berichten!
Da freut sich der dumm und dämlich verkaufte Zuschauer, dass Jens Riewa zwei Minuten später verkündet, dass die GEZ-Zwangsgebühr wegen erwiesener Abzocke um 48ct sinkt. Kein Aprilscherz!
Das Allerletzte war dann am Freitag Abend der irre Nachrichten-Kleber im ZDF heute-journal. Der hatte riesen Verständnis für eine offensichtlich in einem transatlantischen Think-Tank ausgebrütete Propagandamär: „Das vom Iran und seinen Marionetten umzingelte Israel!“
Das waren beileibe noch nicht alle Lügen, Auslassungen, Desinformationen und Verzerrungen der vergangenen Woche. Was wir hier dokumentieren können sind bestenfalls 10%, aber die ewig gleiche Richtung der Propaganda dürfte anhand der Beispiele einmal mehr deutlich geworden sein.
faszinierend, da schreiben unsere Medien (in diesem Fall TS) über japanische Medien, die unter dem Druck der Regierung stehen:
http://www.tagesschau.de/ausland/japan-zensur-101.html
unsere Medien inkl. ÖR kommen gar nicht in diese Verlegenheit, die wagen kaum Kritik an unserer Regierung oder EU, besonders dann nicht, wenn es gegen Russland oder Griechenland geht.
„Um seine nationalistische Politik umzusetzen, versucht Japans Premierminister Abe, die Vergangenheit seines Landes in ein milderes Licht zu rücken. Er lässt deshalb Verlage und Medien unter Druck setzen. Nur sehr weniger widersetzten sich.“
Die „Tagesschau“ ist sich mal wieder für nix zu dämlich und übersieht beim Zeigen auf die anderen die vier Finger, die auf sie selbst zeigen.
Oder wie war noch gleich die Geschichte von „Jaz“ zum sowjetischen Überfall auf Deutschland live in der ARD?
Super Rundumschau.
Hieraus würde ich eine eigen Rubrik machen, die wöchendlich oder monatlich einen solchen Überblick vermittelt.
Gerade das gequatsche von den Drohnen war in meinen Augen ein journalistisches Desater. Keinerlei Veto und dies obwohl die USA von Ramstein aus schon mehrfach ISIS-Terroristen produzierte.
Sicherlich würden sich bei solchen Vorgehensweisen auch hier etliche radikalisieren. Aber der Verursacher wird ja nie angeklagt. Wie auch wenn unsere Politiker am Analausgang der USA hängen.
In den USA, dem Flagschiff der „westlichen Wertegemeinschaft“ sind viel mehr Menschen eingesperrt als in jedem anderen Land auf der Welt. Trotzdem nennt sich die USA das „Land of the Free“.
Wer angebettelt werden will, der sollte nach Los Angeles (Hollywood) reisen. Aber den (wenigen) Reichen geht es dort gut.
Man kann das auch mit Zahlen unterfüttern. Die USA stellen nur 5% der Weltbevölkerung, haben aber 25% aller Gefangenen weltweit im Knast. Vielleicht werden deshalb von der US-Polizei in einem Monat mehr Menschen getötet als in Großbritannien seit 1900.
http://www.gegenfrage.com/us-polizei-toetete-einem-monat-mehr-menschen-als-grossbritannien-seit-1900/
http://www.killedbypolice.net/
Das ist es, das Flaggschiff der westlichen Wertegemeinschaft, über das die Roth-Klebers kein Wort verlieren.
Man sollte auch dazu sagen, das die meisten der Gefangenen – politische Gefangene – sind ( UNO ? ), die nur durch politische Entscheidungen – der Todsünde der Gier von Wenigen – die andere Menschen für ihre „genötigte Tat“ durch Ungleichberechtigung im Knast sitzen lassen.
Das ist sicher wichtig zu erwähnen. Nach Schätzungen, sollen dafür nur 1-2% der oberen Clique verantwortlich sein, das ändert aber nichts an der verheerenden Außenwirkung und die ist Untauglich, daraus ein Vorbild bzw. eine Wertegemeinschaft abzuleiten. Sicher ist mit diesem Zustand ein gewisser Teil der US-Bevölkerung auch nicht zufrieden. Eine Veränderung muss aber durch die US-Bevölkerung von Innen erfolgen. Allerdings halte ich das, bei der aktuellen Medienlage, für illusorisch. Es ist nun mal die Außenwirkung, die hier immer mehr Menschen von der sogenannten Wertegemeinschaft abrücken lassen, was auch immer der Begriff „Wertegemeinschaft“ bedeuten soll, der natürlich ständig genau von dieser 1-2%-Clique und ihren Mitläufern postuliert wird.
Schon etwas älter (20. 06. 2014) aber immer noch aktuell:
Frau Dr. Sabine Schiffer über die Parteinahme in den deutschen Medien:
„Im Zuge des Ukraine-Konfliktes ist eine weitreichende Debatte über den medialen Umgang mit Russland und mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin entstanden. Nun hat eine Bachelor-Arbeit vergleichend untersucht, mit welchen sprachlichen Zuschreibungen Putin und der US-amerikanische Präsident Barack Obama in den Medien dargestellt werden. Weltnetz.tv sprach mit der Sprachwissenschaftlerin Sabine Schiffer über tendenziöse Berichterstattung in deutschen Printmedien.“
Verhalten im internationalen Luftraum
gehört zwar hier nicht unbedingt hin, aber in den letzten Wochen gab es ja vermehrt Meldungen darüber dass sich russische Flieger im internationalen Luftraum dem Natoluftraum nähern würden. Die russischen Flieger würden ohne aktivierten Transponder fliegen sowie der Flugsicherung nicht antworten.
Ich finde leider keine Vereinbarungen über das Verhalten im internationalen Luftraum. Ich finde nur eine Aussage vom DFS-Sprecher Axel Raab, dass die Flüge völlig legal seien. (siehe z.b. hier http://www.rp-online.de/panorama/ausland/deutsche-flugsicherung-russische-fluege-voellig-legal-aid-1.4632844 )
Darüber muss es doch Verträge, Vereinbarungen oder was weiß ich geben. Die amerikanischen Northrop B-2 werden ja auch keinen Transponder einschalten. Also wann muss ich ein Transponder einschalten, wann darf ich ohne fliegen. Wem muss ich antworten und wem nicht.
Kann jemand die Vereinbarungen, Verträge über das Verhalten im internationalen Luftraum verlinken. Dankeschön und frohe Ostern.
Es gehört in den Wochenrückblick das Hauptthema der medialen Empörung! https://rundertischdgf.wordpress.com/2015/04/05/der-emporte-minister/
Ist ja auch ein Skandal, dass die bösen Russen Janukowitsch nicht ausliefern, damit die ukrainischen Nazischergen ihn „befragen“ können…. ;
Das ist ein richtes Wort.
Es lohnt sich wieder mal bei
http://www.cyber-berkut.org/en/
vorbei zu schauen.
Diesmal besonders aus der Sicht, wie die Fascho-Bande öffentlich redet und was sie so unter sich mailen. Prima Entlarvung der Lügen!
Mir persönlich fehlt ein Bericht über die Kampagne gegen Ulfkotte,
die letzte diese Woche begonnen wurde. Er hat scließlich großen Anteil daran,
das die Lügen der Presse aufgedeckt wurden.
http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/dietzenbach/afd-buergerstammtisch-dietzenbach-anzeige-gegen-ulfkotte-wegen-koerperverletzung-4864085.html
Ist ja eine alte Taktik der politisch korrekten-SA-Truppen. So lange provozieren und stören, bis jemand ausrastet.
Und oft hat die Polizei die Order, die Störenfriede gewähren zu lassen:
Ich halte nicht viel von der NPD, aber ohne die wäre die Lage in Dietzenbach eskaliert. Waren halt sehr junge SA-Truppen. Aber was wird aus denen wohl werden?
Ich kann Ihrem Kommentar nicht ganz folgen, von NPD habe ich in dem Zeitungsbericht nichts gelesen. Können Sie das genauer erläutern?
Aber um die JUSOS-Truppen brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Die werden reichlich aus den „Kampf gegen Rechts“-Töpfen finanziert. Die haben ausgesorgt, so lange sie oft genug die braune Gefahr ins Gespräch bringen, damit die Fördergelder nicht abflauen.
In einem anderen Bericht stand, dass zwei NPD-Leute Ulfkotte den Rücken freigehalten haben. Den möchte ich aber nicht verlinken, weil er zu tendenziös ist. Den Grund warum die „Jusos“ das machen, haben Sie selbst genannt.
@ Sentinel:
„Den möchte ich aber nicht verlinken, weil er zu tendenziös ist.“
Das klingt so, als würde Kerry sagen: „Wir haben Beweise für den MH17 Abschuss, können die aber nicht vorlegen, da wir unsere Quellen schützen müssen.“
Hallo, tendenziöse Artikel sind Standard in unseren Medien, was soll diese Geheimniskrämerei?
Soll sich jeder selbst ein Bild machen.
Taz, FR, Bild, Huffington etc
http://www.rtl-hessen.de/video/7896/rangelei-bei-afd-veranstaltung
Ulfkotte läßt sich das nicht gefallen und geht eben gegen diese Randalierer vor.
Sein gutes Recht!
Der Junge hatte Glück, dass das in der Öffentlichkeit passiert ist.
Aber die Sache hat ein Nachspiel. Ulfkotte hat schon angekündigt, diesem 15-Jährigen SA-Mann ein paar Leute vorbeizuschicken, wenn der eine Anzeige macht.
Ulfkotte: „Auf Facebook schreibt er: „Freue mich auf die ‚Strafanzeige‘, weil ich dann…den Namen des 15-Jährigen samt Adresse bekomme…Suuupii…Da freuen sich schon einige mit!““
Das letzte mal ist der kleine mit Gehirnerschütterung und Wirbelsäulenprellung davongekommen.
@ Sentinel:
„Der Junge hatte Glück, dass das in der Öffentlichkeit passiert ist.“
Glück würde ich dass nicht nennen, wenn der Junge absichtlich vor laufenden Kameras Ulfkotte zum Ausrasten bringt.
Aber wenn ich mir das Video von RTL anschaue, dann muss ich schon sagen, da wären doch bessere Bilder drin gewesen, viel ist jedenfalls nicht zu erkennen.
War ja nicht der erste Versuch der Presse, die AFD zu Diskreditieren:
Die übliche Diskreditierungsmasche:
Die Dienstvorgesetzten der NPD-Verfassungsschutz-IMs erteilen ihnen den Auftrag, „geht mal da hin und lasst Euch zusammen mit dem Ulfkotte filmen.“
So was hatten wir doch schon mal bei den Montagsmahnwachen.
Und ein Udo Voigt hat doch auch schon bei Elsässer im Publikum gesessen.
Und der Opfer“fotograf“ hat sich einfach fallen lassen.
Alles so leicht durchschaubar…
Ich bin doch etwas überrascht, wie hier Udo Ulfkotte ein wohlwollender Teppich ausgerollt wird, begründet damit, dass dieser ja sogar ein Buch gegen die Lügenpresse geschrieben hat. Ulfkottes mäandernde Islamophobie, sein Auftreten als Pegida-Redner, seine stramme Treue zum unappetitlichen Kopp-Verlag und last not least sein ganzer sonstiger Konservatismus – das scheint dabei völlig egal zu sein. Ich finde den Typen einfach unerträglich. Zudem sind seine „Gekauften Journalisten“ zum Großteil abgeschrieben und der Rest nicht besonders gut recherchiert. Das ist nicht meine Meinung, da ich das Buch nicht gelesen habe, sondern das schreibt Albrecht Müller in seiner Rezension über das Werk.
Naja, bei aller Kritik. Man könnte sagen, Udo Ulfkotte ist unser Edward Snowden. Er hat vieles über die Machenschaften unserer sogenannten „Presse“ preisgegeben.
Ohne ihn wüßten wir vieles nicht.
Ich habe Ulfkottes Buch gelesen und war enttäuscht.
Ich habe mich vorher kaum mit ihm befasst gehabt, nach dem Buch ist er mir unsympathisch…irgendwie viel heiße Luft.
Da habe ich bei den Nachdenkseiten und etlichen anderen Blogs wesentlich Aufschlussreicheres gelesen.
Genau anders wird ein Schuh draus. Aufgrund von Ulfkottes Ansichten ist es für Sie anscheinend nicht so tragisch, wenn jemanden mit so einer durchsichtigen Verleumdungsaktion geschadet werden soll. Sie werden wohl hier nicht mit zweierlei Mass messen, oder?
Sie müssen sich immer vor Augen halten, dass solche Methoden auch bei anderen Kritikern angewendet werden.
@Sentinel
„Ulfkotte ist unser Edward Snowden“ – Schluck! Fulminante Worte! Mein Edward Snowden ist er mit Sicherheit nicht. Aber ok, ich bin eh Ausländerin.
@Florian Hohenwarter
Ihre überheblichen Belehrungen gehen mir auf die Nerven, lieber Herr Hohenwarter. Das Messen mit zweierlei Maß werfen Sie mir vor? Was soll der Quatsch? Von mir gibt’s keine doppelten Standards. Selbstverständlich stehe ich immer auf der Seite der Meinungsfreiheit. Egal, ob mir die jeweilige Person und Position passen oder nicht. Trotzdem warne ich jeden davor, einen zu einseitigen Blick auf Udo Ulfkotte zu werfen. Mehr nicht.
@ Reyes Carrillo:
Überheblichkeit war nicht meine Absicht. Ich wollte damit ausdrücken, dass gleiches Recht für alle gelten muss, egal welche Ansichten jemand vertritt. Eben das kleine 1×1 des Rechtsstaats. Mehr nicht. Ulfkottes Ansichten sind umstritten, das darf für diesem Vorfall allerdings nicht als Rechtfertigung dienen.
Sie quatschen sich ja immer tiefer ins Dickicht. Haben’s Sie es nun verstanden oder nicht: Ich messe mit einem Maß. Erlaube mir aber trotzdem, das Gesagte über den Protagonisten zu sagen. Basta. Woher Sie dann immer noch die Chuzpe nehmen, mir weiterhin vorzuwerfen, mir diente meine negative Meinung als Rechtfertigung für die hier thematisierten Angriffe auf den Mann, wird Ihr Geheimnis bleiben. Und da ist es auch gut aufgehoben. Ihre alberne Pose, mein Lieber, hier den Türsteher für die Demokratie und den Rechtsstaat zu geben und Verweise und Mahnungen auszuteilen, ist einfach nur lächerlich. Ich brauche jedenfalls keine Nachhilfe.
@ Reyes Carillo:
Kommen Sie mal wieder runter und nehmen Sie die Emotionen zurück. Mit keinem Wort habe ich in meiner letzten Antwort Ihnen unterstellt, dass Sie Ihre Meinung als Rechtfertigung für den Angriff verwenden. Sie sollten meinen letzten Kommentar nochmal genau lesen. Was ich geschrieben habe, war eine allgemeine Feststellung.
Anscheinend ertragen Sie solche Feststellungen nicht, wenn es um bestimmte Personen geht.
Sehe ich fast genauso. An einigen Autoren beim Kopp-Verlag sollte man nicht ohne weiteres vorbeigehen, ich denke dabei an Wisnewski und Engdahl.
Samuel Huntington hat, als CIA-Auftragsarbeit, den Clash der Kulturen „vorhergesagt“, Ulfkotte ist ein Teil dieser Propaganda.
Ulfkotte ist kein Teil des Systems. Er berichtet selbst, wie die Geheimdienste mit den Journalisten zusammenarbeitet. Die Hetzjegd auf ihn spricht für sich.
@Sentinel
Sie verstehen nicht, dass solche Aussagen Teil der Selbstinszenierung Ulfkottes sind. Das ist eben diese Pose des furchtlosen Aufklärers, der „sich was traut“, die Typen seiner Genese durch die Bank drauf haben. Das ist Show, weil lt. Albrecht Müller, nix Essentielles dabei raus kommt. Ich lehne, was mein Freund Florian Hohenwarter ja nicht so recht glauben wollte, jede über das verbale Maß hinausgehenden Angriffe auf Ulfkotte und wen auch immer selbstverständlich ab, aber es darf darauf hingewiesen werden, dass sich Ulfkotte prinzipiell nichts Besseres wünschen konnte und könnte als erhitzte Auseinandersetzungen um ihn und seine Positionen.
@Reyes Carrillo
Sie geben haargenau die Hetze der MSM wieder, die Ulfkotte auf´s Korn genommen, weil er die Wahrheit ausgeplaudert hat, genau wie sie es mit Jebsen und Popp machen. Manche sind eben an den Fakten interessiert und nicht nur am Geld. Dafür schätze ich für meinen Teil diese Leute.
@ Reyes Carrillo:
Ich kann Ihrer THEORIE durchaus folgen, dass man Ulfkotte als „unerschütterlichen Verkünder der Wahrheit“ einsetzt, um kritische Stimmen zu lenken.
Aber wie ich eben geschrieben habe, es ist eine Theorie. Sie stellen es aber als Fakt dar, ohne auch nur irgend einen Beweis vorzubringen.
Mit dieser Theorie kann ich JEDEN, der von Politik und Medien kritisiert wird oder der diese kritisiert, als Teil des Systems darstellen.
Jürgen Roth, Albrecht Müller, Ken Jebsen, Christoph Hörstel, Pedram Shayar, Manfred Petritsch, Evelyn Hecht Galinski,… sind alle Teil des Systems!!!
Ihre Kritik ist nur Show!
Woher ich das weiß? Na, ist ja offensichtlich, oder was ist bis jetzt bei diesen Journalisten essentielles herausgekommen?
Welche handfesten Beweise ich für meine Behauptung habe? Keine, aber mal ganz ehrlich, was sind schon Beweise, wenn man eine Abneigung gegen jemanden hat, dann vertraue ich doch meinem Bauchgefühl.
Ich habe das Buch von Huntington noch nicht gelesen, aber so weit ich weiß, geht es in diesem Buch um Geopolitik und den Kampf mit China und islamischen Ländern. Berichtigen Sie mich, wenn ich falsch liege.
Was Ulfkotte berichtet, bezieht sich fast alles auf die deutsche Innenpolitik. Ulfkotte warnt vor Paralellgesellschaften durch nicht integrierte Zuwandarer und dadurch entstehende bürgerkriegsähnliche Zustände.
Also er macht genau das Gegenteil von dem, was Sie ihm unterstellen. Er versucht kommende Konflikte durch Aufklärung zu verhindern.
Haben Sie sich schon mal gefragt, wer ein Interesse an unkontrollierter Zuwanderung haben könnte?
Ich behaupte nicht, dass das hier ein Fakt wäre, aber mann sollte mal darüber nachdenken, speziell nach der Offenbarung von George Friedman:
„Nikolai Starikov, Russlands führender politischer Schriftsteller, äußerste sich in einem Gespräch zur Einwanderungspolitik Deutschlands. Warum bilden ausgerechnet Türken die größte Einwanderungsgruppe in Deutschland? Historisch besteht hierzu kein hinreichender Grund. Tatsächlich ist es so, dass die USA die europäischen Staaten gezielt zwingen, große Mengen an Einwanderern aus möglichst andersartigen Kulturkreisen aufzunehmen um eine Integration und Assimilation zu verhindern und eine Spaltung (Atomisierung) der Gesellschaft zu schaffen, um die europäischen Staaten und vor allem Deutschland als Konkurrenten endgültig auszuschalten.
Die Beseitigung jeglicher nationaler, religiöser und geschlechtlicher Identität ist ein Zwischenschritt zur Züchtung eines neuen, identitätslosen Einheitsmenschen,der sich absolut manipulieren lassen wird. Starikov zieht hier eine Linie zu dem alten römischen Leitspruch: Teile und herrsche!“
Klicke, um auf Die_4_GlobalisierungsGesetze.pdf zuzugreifen
http://www.amazon.de/Der-letzte-Akt-Kriegserkl%C3%A4rung-Globalisierer/dp/3891800800
Nun kann man ja zu dieser Handlungsweise Ulfkottes stehen wie man mag. Ich verurteile Physische Gewalt auch. Aber es ist wohl auch klar, daß dieser Junge ein Agent Provocateur war. Er wird sein Schäflein jetzt im Trockenen haben. Er wird ein guter Diener des Regimes.Ulfkotte hat übrigens schon in den 90ern recherchiert, daß die USA die deutsche Wirtschaft ausspioniert. Weil doch jetzt alle so erstaunt und empört sind.
Ach wie schön ist doch die neurechte Welt, in der die Nazikeule noch mehr geschwungen wird als gegen diese selber. Es hat schon etwas Dilletantisches, wenn einem sonst keine Argumente einfallen – ihr macht also genau das, was ihr dieser „SA“ vorwerft, nur mit noch mehr Undifferenziertheit und einem extra Schuss Doppelstandard.
Aha, wie nennen Sie das, wenn eine Gruppe ausschließlich zum stören und provozieren eine angemeldete Versammlung sprengt`? Etwa, Demokratie,Redefreiheit????
Und den Doppelstandard müssten Sie mir bitte mit einem von mir geschriebenen Zitat belegen.
Danke
Ulfkotte gehörte und gehört auch weiterhin zum System. Seine paar Selbstbezichtigungen sind nur Tarnung. Das er klar zum System gehört zeigt sich in seiner Islamophobie und seinem Rassismus (mal seine Statesments zu Griechenland lesen und das mit der dortigen Realität vergleichen).
Völlig richtig. Jürgen Elsässer z. B. ist ja aus derselben Teigigkeit gebacken wie Ulfkotte. Es sind narzisstische, irrlichternde Polit-Entertainer und gnadenlose Populisten mit neurotischem Sendungsbewusstsein, die, schaut man etwas genauer hin, eigentlich nie weit weg vom Stammtisch siedeln und sich bei noch genauerem Blick letztlich als die eigentlichen, die originären Super-Opportunisten entlarven. Das ist ihre geradezu in Stein gemeißelte Systemfunktion. Und sie sind die Nutznießer der seit einiger Zeit populär gewordenen Unsitte, das (selbstverständlich diametral unterschiedliche) Welt- und Menschbild linker und rechter Wahrnehmung aufzulösen und einzuebnen. Im Gegenteil, diese Differenzierung bedarf heute einer umfassenden neuen Fokussierung. Denn wer sich in solcher Hinsicht keine Gedanken macht, wollte vielleicht, sagen wir gegen den Kapitalismus links abbiegen – und ist rechts angekommen. Wer bei Figuren wie Ulfkotte oder Elsässer im Auto sitzt, biegt grundsätzlich rechts ab.
Was haben Sie gegen Stammtische? Dort trifft sich der Durchschnitt der Bevölkerung.
Und warum gilt ein Populist als etwas schlechtes? Er vertritt die breite Meinung der Bevölkerung. Ist das grundsätzlich schlecht, wenn man die Mehrheitsmeinung vertritt?
Regierungskritik, Natokritik, Medienkritik, Eintreten für die Beilegung des Ukrainekonflikts, die Offenlegung von Geheimdienstverbrechen, das sind für Sie alles in Stein gemeißelte Systemfunktionen???
Welche Meinung muss dann ein „richtiger“ Systemkritiker vertreten? Etwa genau das Gegenteil?
„Das er klar zum System gehört zeigt sich in seiner Islamophobie und seinem Rassismus (mal seine Statesments zu Griechenland lesen und das mit der dortigen Realität vergleichen).“
Tut mir leid, aber was soll diese Aussage bedeuten?
Durch sein Islamkritik ist er zur Unperson in Politik, Medien, und weiten Teilen der Gesellschaft erklärt worden. Er wird in den Medien aufs stärkste bekämpft. Und für Sie ist das ein Beweis, dass er zum System gehört????
Ihnen ist aber schon aufgefallen, dass das „System“ genau das alles bekämpft, was sich irgendwie gegen Zuwanderung oder Multikulti stellt??
Mit verlaub, Beweise sehen für mich anders aus.
man sollte nicht alle linguisten über einen kamm scheren, das wäre ungerecht.
ich verweise hier auf den im ruhestand lebenden, linksreformistischen sozio-linguisten peter porsch:
http://www.peter-porsch.de/
es gibt auf seiner seite manch interessante beiträge zu diversen gegenwärtigen wortschöpfungen, die er akribisch auseinander nimmt.
Apropos Doppen-Standard: Ich sehe, dass hier ständig die Anzahl der Kommentare rauf und runter geht. Gestern abend habe ich einen sachlichen Kommentar zum Thema des obigen Artikels von einer anderen Person verschwinden sehen.
Dok, können wir die gelöschten Kommentare zu diesem Artikel von Dir sehen? Ich möchte mir gerne selber ein Bild davon machen, was hier läuft. Denn wenn hier genauso verfahren wird wie bei jenen, die hier kritisiert werden, dann ist diese Web-Seite reine Zeitverschwendung.
Du kannst jederzeit einen sachlichen und thematisch passenden Kommentar einstellen, der den sehr überschaubaren Regeln entspricht. Ob der erscheint, wirst du dann selbst feststellen.
Was hier an Trollerei gelöscht wurde, ist im Beitrag vom Karfreitag dokumentiert.
wordpress.com verfügt über keine Option, Trollkommentare in einen separaten Beitrag zu verschieben. Es gibt nur die Löschoption oder Spam aufwändig händisch zu verschieben.
Wenn ein Beitrag verschwunden ist dann handelte es sich um Trollerei – und gegebenenfalls Antworten auf die Trollerei, die zwangsläufig mit entfernt werden.
Doch das geht über mysql. Man muss dabei dem Trollbeitrag nur die ID des Beitrags händisch zuordnen, den man für diese Zwecke angelegt hat.
Nein, das geht nicht. Wir sind hier auf wordpress.com.
Selbst wenn es über die Datenbank ginge, wäre der Aufwand für einen Troll unangemessen.
Wenn man direkt bei wordpress.com ein Blog einrichtet hat man keinerlei Zugriff aufs System an sich.Kein FTP, kein mySQL.
Aber Sie haben den von Ihnen vermißten Beitrag doch bereits gesehen, jedenfalls lange genug, um zu glauben, ihn als „sachlich“ einstufen zu können. Falls Sie denselben unsachlichen Beitrag meinen wie ich: Mir kam die Löschung sehr gelegen. Ich stand schon im Begriff, auf den Unsinn zu reagieren.
Ich finde es ok, dass der Dok das löscht.
Was hier vor einiger Zeit abging, war wirklich ekelhaft.
Der Betreffende, so er wirklich kein Troll ist, hat doch die Möglichkeit, den Kommentar noch einmal (mglw. etwas sachlicher) zu formulieren.
Sie können auch nicht einen privaten Blog mit den großen Zeitungen oder den ÖR vergleichen.
@ DOK
Ich verschwende gerne meine Zeit hier.
;-)
Schön, dass es diesen Blog gibt.
Wo bleibt der Widerstand gegen die #AMERIKANISIERUNG (!)
des verblödeten Deutschen Michels im Besonderen und der US-Kolonie EU im Allgemeinen…??
Ich warte immer noch auf den ersten deutschen #CHOMSKY,
der es wagt, als „staatsbeamteter“ Linguistiker die seit einem halben Jahrhundert praktizierte US-Propaganda in EU-Europa wissenschaftlich zu analysieren und breit zu veröffentlichen.
Alltägliche Themen wie Rassismus, Kriegstreiberei, Feindbild-„Pflege“, Staatsterror, Geschichtsfälschung, etc. würden nach einer solchen Analyse „nur“ als die kleine, sichtbare Spitze eines gewaltigen Eisbergs entlarvt werden.
Viel subtiler, perverser und deshalb gefährlicher
ist die massive, auf breiter Front rollende Unterwanderung der Sprache (respektive Sprachen – Plural – in ganz EU-Europa).
So wird z.B. die #DENGLISCH-Seuche (eine konzertierte Kampagne) neuerdings auf allen TV-Kanälen um eine weitere Verblödung ergänzt:
Die AUSSPRACHE in bewusst US-amerikanischem Proleten-Englisch der übelsten Sorte. Sogar bei Eigennamen eindeutig deutschen Ursprungs. Oder bei lateinischen und altgriechischen Namen. Und sowieso bei spanischen, italienischen und französischen Namen, deren Ursprung dem gemeinen Michel leider (!) nicht geläufig ist.
Hinzu kommt die zunehmende „Untermalung“ durch US-amerikanische „Filmmusik“ (von Sklaven-Soul bis Western-Geklimper) sogar der primitivsten und billigsten deutschen Trivial-Programme: Zoo-Serien, Koch- & Fress-Orgien, „Erdkunde“- und „Geschichte“-Filmchen, Sport-„Events“ und – besonders peinlich – in den Provinz-Programmen der ARD-Regionalsender für gelangweilte Hausfrauen, Rentner und Arbeitslose.
WO SIND all die fetten, faulen, feigen deutschen Linguistik-Professoren…??
WAS MACHEN diese „Wissenschaftler“ gegen die kriminelle Hirnwäsche der 80 Millionen Bürger, von deren Steuergeldern sie ihr armseliges Spiesser-Dasein so bequem bestreiten…??
Zumindest den ersten Widerstand gegen die Amerikanisierung durch das „Volk“ gibt es bereits:
PEGADA – Patriotische Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendlandes
Such mal danach.
Zu den Linguistik-Professoren: Die sitzen in selbsternannten Jurys und ernennen „Lügenpresse“ zum Unwort des Jahres…soviel zu den Wissenschaftlern
Es gibt kaum Widerstand dagegen, wie auch, das ist ja seit gut 70 Jahren im Gange und fällt deshalb so gut wie niemandem mehr groß auf. Traurig aber wahr.
Ja @Lukus, PEGADA kenne ich,
ist ein kleiner, gutgemeinter Anfang – wie so viele Portale und Facebook-Foren im Netz mit zigtausend und oft über 100.000 Mitgliedern…
Aber wie Sie schon sagen:
70 Jahre Hirnwäsche sind fast drei Generationen – ein ganzes Volk von Weichgespülten und Plattgebügelten.
Offenbar können nur NOT und KRIEG aus diesen Deutschen wieder ganz normale Menschen machen.
Dafür stehen die „Chancen“ ja bestens… ;-)
Ich glaube gegen die Anfälligkeit der Masse gegen Hirnwäsche lässt sich nichts machen, dass liegt den Meisten einfach in den Genen. Nach der „Gaußschen Verteilungskurve“ sind nur 10% der Leute fähig, „nachhaltig denken zu können“.
Und der Rest lässt sich seine Meinung BILDen, oder von den MSM anfertigen.
Es ist wohl einfach so, dass derjenige herrscht, der, mit welchen Mitteln auch immer, die Masse hinter sich bringt. Was dann die restlichen 10% sagen ist egal, das sind dann die Spinner.
Interessant hierfür ist auch dieses Video:
Daran wird auch Krieg, Not und Leid nichts ändern. Nur die Herrscher werden danach andere sein.
Merke gerade, dass das Video immer bei 2:30 startet…bitte zu 0:00 zurückspulen
PS: Neudeutsch aus dem REKLAME-Gewerbe ;-)
An Schwachsinn nicht zu überbieten sind die Anglizismen in der Werbung!
Sehr merkwürdig, denn die zeugt von freiwilliger Dummheit; nicht von staatlich konzertierter Propaganda.
Man sollte annehmen, dass Werbeagenturen im Interesse ihrer Auftraggeber – den Hersteller- und Dienstleistungs-Unternehmen – handeln und dafür bezahlt werden, den Absatz der Produkte zu fördern.
Was „Otto Normalverbraucher“ dazu verleiten soll, ein Produkt zu kaufen, das er auf schleierhaftem DENGLISCH noch weniger versteht als auf gut deutsch, das bleibt wohl das Geheimnis der Reklame- und Konzern-Fuzzis in diesem hirnrissigen Theaterstück… — oder ist nur ein weiterer Beweis für die fortgeschrittene Volksverblödung, an der sogar die hauptberuflichen Verblöder schon erkrankt sind.
Sprache ist seit jeher Dreh- und Angelpunkt der Volksseele, eine Konstante und unveraenderbar wie das Volk selbst.
Wer die Kulturen Europas zerstören möchte, sprich amerikanisieren möchte, der muss die Sprache jener Kulturen attackieren.
Wer glaubt Microsoft hätte sich zufällig Englisch als Sprache
des Betriebssystems gewählt, der muss naiv sein (LOL) Es sollte bekannt sein, dass Microsoft, Google und Apple nur verlängerter Arm des US-Militärs sind.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-bekommt-Grossauftrag-vom-US-Militaer-81177.html
„Sprache ist seit jeher Dreh- und Angelpunkt der Volksseele, eine Konstante und unveraenderbar wie das Volk selbst.“
Sprache ist eine Konstante und nicht veränderbar?
Wie kommt es dann das wir völlig anders reden als die Deutschen Anfang letztes Jahrhundert? oder von 300 Jahren.
Wie kommt es das die „romanischen Sprachen“ von LATEIN abstammen aber eigene Sprachen sind?
Nach deiner These müßten wir uns auch völlig locker mit Germanen unterhalten können.
Und ein „Volk“ ist nicht veränderbar? Was ist denn bitte ein Volk, hat jedes Volk genaue Eigenschaften?
Deutschtümler – genauso schlimm wie Wiedergeborene Christen.
„Wer glaubt Microsoft hätte sich zufällig Englisch als Sprache
des Betriebssystems gewählt, “
Das ist wirklich LOL
Die Veränderung, die sie ansprechen, war freiwillig, und daher mit der Taktik der USA nicht zu vergleichen. Diese woillen die Zersetzung der Völker, deren Kultur, um die Weltherrschaft an sich zu reissen. Die Manipulation der Medien ist „nur“ ein Teil dieses finsteren Plans.
Denglisch ist cool bro, ich höre Jazz und tanze am Karfreitag. Mein Windows ist auf Englisch und sowieso verwende ich mehr Englisch als Deutsch im alltäglichen Sprachgebrauch. Was daran jetzt schlimm sein soll, weiß ich nicht – spreche ich halt eine Imperialistensprache mehr als eine andere. Die eigentlichen Probleme liegen doch ganz woanders als einen Informationsschalter einen service point zu nennen. TTIP und Co sind ne ganz andere Liga.
Tja @Anonym,
wenn Denglisch Dein Hobby ist, dann tu‘ Dir keinen Zwang an… ;-)
Ich pflege lieber meine Passion für schöne alte Mittelmeer-Kulturen auf französisch, spanisch und italienisch!
À propos „bro“ther: In meiner Jugend habe ich ein paar Jahre die Schulbank in New York gedrückt. Würde man die Anglizismen wenigstens (!) mit „East Coast“-Akzent aussprechen, dann bliebe noch ein letzter Rest an Zivilisation…
Ich sehe halt keine guten Gründe dafür, Sprachen möglichst „rein“ zu halten, was an sich schon ein Ding der Unmöglichkeit ist, wenn man sich die Entwicklung der jeweiligen Sprachen anschaut. Man müsste Latein sprechen, da Deutsch wohl auch bereits eine Barbarisierung und Panscherei ist.
Kritik an unnötigen Anglizismen finde ich angebracht – aber der implizite Gedanke eines sprachlichen Purismus bei manchen erscheint mir etwas unbeholfen.
Ich habe mal ein Zitat gehört, dass mir sehr zu denken gab:
„Der Mensch denkt in Worten und Begriffen. Wenn man den Wortschatz des Menschen einschränkt, so schränkt man auch seine Fähigkeit des Denkens ein.
Goethe hatte einen Wortschatz von 30 000 Wörtern. Die Bildzeitung verwendet (ich glaube es waren) 300 verschiedene Worte.
Wenn man nun bestimmte Begriffe aus dem öffentlichen Sprachgebrauch verbannt, zum Beispiel Regionalität, als Gegenbegriff zur Globalisierung, dann fällt es einem auch schwerer, irgendwelche Gegenargumente aufzubriingen.“ (Andreas Clauss)
(Obwohl der Begriff „regional“ mittlerweile wieder als verkaufsfördernd in der Werbung verwendet wird)
Danke @Florian Hohenwarter,
genau das führt zurück zu meiner Frage, WARUM deutsche Liguistiker das Thema DENGLISCH und somit die AMERIKANISIERUNG derart sträflich ignorieren…?!
Ich halte Englisch für eine primitive Affensprache,
die jeder geistig bemittelte Kontinental-Europäer in wenigen Wochen perfekt nachäffen kann — zumal der Grossteil des „gehobenen“ englischen Wortschatzes offenbar aus einer Vielzahl echter Kultursprachen fast unverändert übernommen wurde…
Daran kann auch Lieschen Windsors inzüchtige „stiff upper lip“ nichts mehr verbessern. Und ein Urlaute würgender und auskotzender US-Prolet erst recht nicht, wenn der durch die Welt fährt und fremde Leute fragt „Do you speak my language?“
Man sollte sich angewöhnen, darauf nur mit Affenlauten zu antworten… :-)
„Die AUSSPRACHE in bewusst US-amerikanischem Proleten-Englisch der übelsten Sorte. Sogar bei Eigennamen eindeutig deutschen Ursprungs.“
Volle Zustimmung! „ßackaböag“ (Zuckerberg), „Köaßwoil“ (Kurzweil), „Basten Märräßzon“ (Boston Marathon)
Schönes Beispiel für Sprachverhunzung, GEZ-finanziert natürlich
Ich kann mich noch wage an eine Radiosendung im WDR erinnern, wo ein Professor aus Dortmund den wachsenden Einfluss der Anglizismen auf die deutsche Sprache beklagte.
Fazit des Gesprächs: Der Moderator unterstellte dem Professor „Antiamerikanismus“ bzw. versuchte dessen Anliegen in diese Richtung zu rücken.
http://www.kai-homilius-verlag.de/vp/9.5/index.php
Dok, schön, dass Sie die Trollattacken der letzten Zeit gut weggesteckt haben und mit obigem Beitrag Ihre sehr gute Form bestätigt haben. Weiter so und danke.
Hallo Dok,
danke, wieder eine ausgezeichnete Darstellung!
Kennen Sie das Buch von Victor Klemperer, LTI (Lingua Tertiae Imperii – Sprache des Drtten Reiches)?
Darin hat der Philologe Victor Klemperer tagebuchartig die manipulative Sprach-Entwicklung und Demagogie der Machthaber im Dritten Reich veröffentlicht, die er als Zwangsarbeiter „mitgeschrieben“ hatte.
Das Buch war in der DDR recht verbreitet, bis die dortigen Machthaber es dann nicht mehr nachdrucken ließen, „weil sie Ähnlichkeiten mit ihrer eigenen Propaganda bemerkt hatten“, wie mir zu DDR-Zeiten bei einem Besuch dort ein DDR-Bürger sagte, der mir das Buch schenkte.
Für mein Empfinden könnte aus den Propagandaschau-Berichten nach dem diesmaligen „Zusammenbruch“ / nach der diesmaligen „Befreiung“ ein sehr erhellendes Buch entstehen.
Damit die Generationen nach uns (falls es die noch gibt) wissen, wie es zur Katastrophe kam.
Ich war bei der Dok-Film-Vorstellung in Leipzig dabei, als der Victor Klemperer Film gezeigt wurde. Es war auch der Regisseur anwesend, der sich für diesen Film ob seiner Unvollständigkeit entschuldigte. Als der Film schon abgeschlossen war, fand er noch Bittschriften an die damalige Regierung der DDR, ihm doch hinsichtlich seiner Verdienste ein Haus an der Ostsee, dass im Zuge der Aktion „Rose“ enteignet wurden ist, ihm zu übergeben. Ob dem Ersuchen damals entsprochen wurde oder nicht,entzieht sich meiner Erinnerung. Dass seine Aufzeichnungen zu 95% dem DDR-Jargon entsprachen, dem stimme ich voll zu. Moralisch ist dieser Mann für mich scheinheilig und würde schon gut ins System des ÖR passen..
Hallo Hans Winkler,
danke für Ihren Hinweis, daß auch nach Ihrer Wahrnehmung der DDR-Jargon und der Jargon der Nazis so merkwürdige Parallelen aufwiesen.
Und einige Freunde, die in der DDR aufgewachsen sind, sagen mir, daß nach ihrem Eindruck das, was hier in den Konzernmedien und im Parteienfunk läuft, das an propagandistischer Verdrehung übertrifft, was ihnen aus DDR-Zeiten bekannt ist.
Korrektur eines Fehlers in meiner Mail: Es muß heißen „LTI – Lingua Tertii Imperii“ (Sprache des Dritten Reiches).
Für Menschen, die hier in der BRD aufgewachsen sind, wird jetzt oft (nach 1968 zum zweiten Mal besonders kraß) schlaglichtartig deutlich, mit was für einer giftigen Tiefenstruktur an Geschichts- und Sprachverfälschung (Atlantik-Brücke, Springer, Spiegel, Zeit, Bertelsmann, Staatliches Schulwesen, Parteien-Lobbyismus) wir aufgewachsen sind.
Welcher Ungeist steckt(e) hinter diesen Siegern, die sich als „Demokraten“ maskierten?
Eindeutig ein faschistoider, totalitärer, imperialistischer, im Osten wie im Westen.
Hinweis auf eine der Quellen dieses Ungeistes:
John Cornwell, Hitler’s Pope (deutsche Ausgabe mit dem weichgespülten, sinnentstellend übersetzten Titel: „Der Papst der geschwiegen hat“)
@ Vereinsamte Staaten
Ich gebe Ihnen recht, wenn Sie behaupten, dass sowohl im Nazireich als auch in der DDR eine jeweils eigene Sprache existierte, Sie meinen, es gäbe Parallen. Aber Sie werden es nicht glauben, auch in der BRD existiert eine eigene Sprache, stark amerikanisiert, ich muss ja nicht an die marktkonforme Demokratie erinnern oder an die gegenwärtigen Hungerlöhne, die mit „die Entgeltsituation ist unterbewertet“ verniedlicht werden, was wohl eher Parallelen zum Nazideutsch aufweist, das Victor Klemperer als LTI in seinen Tagebüchern aufgeschrieben hat.
Nun aber die Sprache der Nazis mit der in der DDR gleichzusetzen, ist derartig abwegig, dass ich mich nur wundern kann, wie jemand, der sich für voll zurechnungsfähig hält, darauf kommt. Nicht auf Vokabeln kommt es an, sondern auf den Geist, der dahintersteht, und da werden Sie mir doch wohl zugeben können, dass es zwischen dem Nazireich und der DDR eklatante Unterschiede gab, und da entdecke ich eben wesentlich mehr Parallelen zwischen dem Deutsch der Nazis und dem der BRD.
Nur ein Tipp: Es ist immer ganz gut, wenn man sich derart schafsdämlicher Äußerungen enthält.
Ja, is schon komisch, wie sich hier einige über Amerikanisierung aufgeregen, aber die äußerst angloamerikanische Gleichsetzung von Faschismus und Sowjetsystem scheint keinen zu jucken. Doppelstandards?
Victor Klemperer hat in seinem Tagebuch erzählt, wie die Rechte der Juden immer mehr eingeschränkt wurden. Das wurde sehr gut verfilmt:
Die Sprache lügt nicht: Die Tagebücher von Victor Klemperer (arte, 2004)
Was war diese Woche noch ?
Diese sogenannten „Nachrichten“ werden immer mehr zum ekelerregenden Ereignis. Wenn ein Roth-Kleber auftaucht, dann ist auch eine Atai, ein Tennislehrer Lielischkies und ein eigen_Dorf nicht weit. Wer noch nicht die Machenschaften dieser ganzen Clique erkannt hat und wie sie ihre geistige Diarrhö unter das Volk bringen, der sollte sich folgendes Video ansehen:
Und nein, es ist leider kein Aprilscherz, sondern erschreckende Realität. Wer nun immer noch nicht angewidert genug ist oder es immer noch nicht so richtig glauben will, der kann sich auch dazu noch diesen Artikel durchlesen:
ZDF-Kleber/Eigendorf: Asow-Todesschwadronen „sorgen für Ruhe“
Die Maulhure des Jahres 2014 macht seinem Titel wieder alle Ehre.
Der Abend ist dahin, warum musste ich mir das auch antun? 48 Sekunden, mehr ging nicht bei mir.
Sorry, das war nicht meine Absicht, aber es lässt sich leider nicht vermeiden. ;-)
Ach, übrigens völlig übersehen wurde folgende Meldung:
Ukraine: Euronews wird Sendelizenz entzogen
Und diese ekelerregende Propaganda-Clique hält brav das Maul. Kein Aufschrei über die Pressefreiheit. Da kann man mal sehen mit wem wir es hier zu tun haben, es ist einfach nur noch widerlich.
Es geht los: Schützet diese Website !
„Frankreich hat sich seit den Anschlägen in einen Polizei-Staat verwandelt: Tausende Militärs und Soldaten überwachen die Bürger seither.
Glenn Greenwald kritisiert auf The Intercept, dass die französische Polizei mittlerweile ohne Begründung Websites blockieren kann, wenn sie diese Sites unter Terror-Verdacht stellt.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/04/terror-gesetze-bundesregierung-plant-aufbau-einer-elite-polizei/
Bei Jazenjuks Antwort musste anscheinen ganz schön geschnippselt werden,
oder täuscht das ?
Das Video oben ist die Essenz, das Original kann man sich hier antun.
achso, ok
bei 18:00 springt ihm das in ear raus, das hat es auch nicht mehr ausgehalten
Hier ein Beispiel für Klebers geistige Diarrhö zum mitschreiben: „Der starke Mann der Region, ein Oligarch, finanziert dort seine eigene Armee. Das ist zwar zweifelhaft für einen demokratischen Staat, aber sie sorgt wenigstens für Ruhe.“ (sic!)
Zumal der ganze Schlamassel und die Unruhen in der Ukraine ja erst mit „diesen zweifelhaften Bandera Armeen und den politischen Radikalen Parteien“ begonnen seit dem Maidan !
Jetzt soll dersselbe Teufel für Ruhe sorgen !? Ich denke diese Frage dürfte einen Atlantik-Brücken Kleber sicher überfordern.
Der Kolomoisky Armee wurden ja mutmaßlich verschiedene Verbrechen zugeschrieben.
z.B. gibt es ein video auf youtube wo die einen wütenden Bürger aus einer Menge heraus einfach erschiessen.
Also wenn ein deutscher Nachrichtenmoderator das als „für Ruhe sorgen“ bezeichnet
ist es eigentlich eine unglaublich menschenverachtende Äußerung.
Ich habe mir bewußt viele solcher Gewaltvideos angesehen, um davor nicht die Augen zu verschliessen.
Also hier noch der link damit auch eine Quellenangabe vorhanden ist.
Bitte nicht klicken wenn man keine Grausamkeiten sehen will/kann
-ttp://www.parismatch.com/Actu/International/Revelations-on-the-Krasnoarmeysk-killing-564127
-ttps://www.youtube.com/watch?v=1PSYvQpAGkw
Man muss das Zitat von Kleber mal sacken lassen um zu verstehen was das bedeutet. In Bezug auf die Ukraine ist das schon schlimm, aber es kommt ja noch schlimmer. Was er da sagt ist quasi ein Offenbarungseid seiner Denkweise. Er sagt übersetzt: Eine private Armee ist in einer Demokratie zwar nicht schön, aber wenn sie für „Ruhe“ sorgt, ist sie gerechtfertigt. Wäre dieser Kleber mein Angestellter, hätte er ohne Abmahnung sofort die fristlose Kündigung auf dem Tisch. Solch eine Äußerung in einem deutschen TV-Sender **muss* Konsequenzen haben oder darf man dort denn jetzt schon Anarchie rechtfertigen ?
„…sorgt wenigstens für Ruhe.“
Es fehlt bloß noch, dass Kleber während er die Hacken zusammnschlägt, das Wort Ordnung anfügt ….
Atlantik-Kleber meint wohl die Ruhe im Gewerkschaftshaus in Odessa.
Einfach widerlich der Typ, den sollten sie mal ein Jahr nach Kiew schicken.
Chef der Anit-Korruption gefeuert, war auch och diese Woche:
http://russia-insider.com/en/2015/03/26/5028
Mit Klebers „Argumenten“ lässt sich auch ein Atomkrieg rechtfertigen.
Der sorgt für noch viel mehr Ruhe als die Faschistenbatallione
Das sollte unter dem Kommentar von abc stehen.
„Es folgt
ein “Bericht” von
Golineh Atai (sic!), die ganz plötzlich gemerkt
hat, dass mittlerweile 15 russische Sender in
der Ukraine verboten wurden.“
Das nennt sich Projektion.
Das, was man selber, bzw. die Leute zu deren Sprachrohr man sich gemacht hat, machen, genau das wird der Gegegnseite unterstellt.
Im DLF war gar von allen Sendern der Krimtataren die Rede, denen die Genehmigung verweigert worden sei.
Die betreiben als Bevölkerungsgruppe von knapp 150 000 Leuten offensichtlich aber „nur“ einen einzigen Sender. Und beileibe sind nicht alle Krimtataren dem Beitritt zur russischen Union gegenüber skeptisch eingestellt.
Was Russland verständlicherweise nicht will ist, dass unter dem Anschein eines Krimtatarischen Senders, ein US finanzierter anti russischer Propagandakanal betrieben wird, der auf einen Krim Maidan hinarbeitet.
„Im DLF war gar von allen Sendern der Krimtataren die Rede, denen die Genehmigung verweigert worden sei.“
–> es geht glaube ich um eine Sendergruppe ATR, also mehr als einer.
(Fernsehsender, Radiosender ? k.A.)
Jedenfalls sind die Krimtataren ein Punkt, wo sich die Russen positiv von der
Ukraine abheben könnten.
Die Krimtataren hatten vorher auf der Krim auch nicht viel zu melden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Republik_Krim
Und die Roma in der Ukraine haben auch nicht viel zu melden, wenn wir schon mal
bei Minderheiten sind.
(verlogene Scheisse, sorry)
Was die Krim-Tataren angeht, da gibt’s hier heute was neues:
http://de.sputniknews.com/russland/20150404/301775666.html
Sprache, Grund und Boden, Machtbeteiligung – alles da.
Mal sehen, wie die Staatshetzer uns das wieder verkaufen wollen.
„Mal sehen, wie die Staatshetzer uns das wieder verkaufen wollen.“
Was für eine Frage – natürlich überhaupt nicht, denn dann müssten sie ja auch darüber berichten, dass nach dem Krim Beitritt zu Russland, Krimtatarisch nun sogar zur Amtssprache erhoben wurde.(neben Russisch und Ukrainisch)
Genau das Gegenteil dessen, was uns in den Medien aufgetischt wird, ist in diesem Fall die Wahrheit.
Nicht Drangsalierung und Entrechtung der Krimtataren, sondern rechtliche Aufwertung und Ermutigung ihre Sprache und Kultur zu leben, ist die Realität – jedenfalls soweit es die russischen aktiv verfolgten Ziele angeht.
Und das geht schon seit Jahrzehnten so. Dieses Weltbild, was hier vermittelt wird, glauben auch mindestens 80% der Menschen. Denn so wird es doch gezeigt, und man schaut diese Nachrichtenformate seit Jahrzehnten und anders kann es doch gar nicht sein – alles andere ist Propoganda. Und wer macht Propaganda: die Russen. Das ist das Weltbild der meisten. Die Gehirnwäsche ist vollkommen. Propaganda wirkt. Das sieht man daran, dass man sie gar nicht wahrnimmt und so weit ist, dass man felsenfest überzeugt ist, dass nur die anderen, der „Feind“ Propaganda macht.
Wie heisst es doch so schön im Film „Truman’s World“, ein Film aus den 80er (oder 90er?) „Wir akzeptieren die Welt so, wie sie uns gezeigt wird“.
Dogmatismus hat Hochkonjunktur. Und da gibt es Leute, die vom „finsteren Mittelalter“ reden (keine Aufklärung, Gedankenfreiheit, etc.) Dieses finstere Mittelalter haben wir heute, nur mit Smartphone, Laptop und Fernbedienung.
„Die Truman Show“
…Matrix thematisiert es aber zB. auch.
Sie haben natürlich recht: „Truman Show“ heisst der Film. Da hat man ihn ein paar Mal angeschaut, und dann so was…
Sollte jetzt keine Verbesserung sein… ich wollte eigentlich nur die Matrix unterbringen ;-)
Wenns in der Ukraine nicht so richtig klappt, dann zerlegt man halt die russische Botschaft im Jemen. Die Russen waren ja so nett und haben den Saudis die genauen Koordinaten der Botschaft gegeben. Warum soll man das nicht nutzen? Danach noch schnell die Landung einer russischen Zivilmaschine, die für die Evakuierung russischen Staatsbürger aus dem Jemen unterwegs war, in Aden verhindert. Mal sehen, wie lange sich Putin noch reizen läßt.
Bei unseren ÖR-Lügenbolden sind das bestenfalls Randnotizen.
Die Fascho-Junta in Kiew stellt positive Äußerungen über Rußland unter Strafe. Hallo Meinungsfreiheit. Da haben se wohl von Südkorea abgekupfert, wo man 3-5 Jahre einwandert, wenn man gut von Nordkorea spricht. Also, pssst, kein Wort über die Verwandten. Die Jahresmanöver mit den Amis darf man beklatschen. usw.
Wer zu Ostern Lust auf frische Luft hat, für den hab‘ ich auch was gefunden:
http://www.rtdeutsch.com/16070/meinung/bild_boykott-der-protest-muss-auf-die-strasse/
Und damit man auch was zum Erzählen beim Laufen hat, noch das:
http://de.sputniknews.com/meinungen/20150404/301767190.html
Na dann, viel Spaß beim Eriersu . . . – Obwohl, Suchen ist ja OUT. 10 Minuten Nachrichten und das Nest ist voll von Eiern, leider sind ’se faul.
„Mal sehen, wie lange sich Putin noch reizen läßt.“
Und dann heisst es von Seiten der NATO, man wehre sich nur gegen russische Aggression, falls es zum Krieg kommt. Das mit dem „Zurückschießen“ kennen wir ja leider schon.
Und heutzutage werden Eier nicht mehr gesucht, sondern gegooglet.
Bin halt altmodisch :(
Sehr schönes Format! So eine wöchentliche Zusammenfassung hat schon was. Da sieht man mal geballt, was für ein Stuss uns tagtäglich serviert wird – und das ist ja nur ein Bruchteil aller Verblödungsmeldungen, wie Du schon selbst gesagt hast.
finde so ein wöchentliches Format nicht schlecht.
US-Amerikaner haben angeblich beschlossen, noch mehr in die Propaganda gegen Russland zu investieren. Schlimmer geht anscheinend immer.
Diese tendenziös einseitige Berichterstattung in allen deutschen Massenmedien , die bereits 2014 offiziell attestiert wurde , hat sich seitdem überhaupt nicht verändert .
Selbst erkennen keine dieser Medien eigene Fehler an und bleiben da extrem hartnäckig bei der Sache den Russen mit nochmehr und nochmehr Propaganda unbedingt schlagen zu müssen.
Was kommt wohl als nächstes , Verbote aller anderen Medien und Filme wo Russen darin vorkommen , wie in der Ukraine ?
Kleine Korrektur, es sind keine Fehler! Es wird in vollster Absicht produziert, westlich-weltweit inszeniert! Es müssen ja auch nicht die Intelligenteren erreicht werden, es reicht, wenn eine Mehrzahl unter Einfältigen, Dummen und Denkfaulen erzielt wird!
Du weisst ja, wenn man denen böswillige Absicht unterstellt dann ist man automatisch ein Verschwörer oder Rechter oder Antiamerikanist.
Aber hast schon recht…
eine überaus listige Lüge ist auf der Karte des letzten Photos mit dem durch die Mercator Projektion völlig zu gross dargestellten Iran, einem winzigen Israel und verschwindend winzigen Europa…macht den Iran grösser ind mächtiger als es eine neutrale Projektion darstellen könnte,
Wer sich kurz einen Überblick verschaffen möchte wie es in Kiew zum Umsturz kam, bekommt hier eine schöne Zusammenfassung:
–> er link ist für die die es nicht sowieso schon gesehen haben
Ich glaube Nuland muss teilweise selbst fast lachen.
„Dass Israel illegalerweise Atomwaffen besitzt…“
Vielleicht bin ich da jetzt zu pingelig, aber Israel hat, wie Indien und Pakistan, den Atomwaffensperrvertrag niemals unterzeichnet. Damit können israelische Atomwaffen sowenig illegal sein wie es die pakistanischen und indischen sind?
Da bist du nicht zu pingelig, aber die Doppelmoral hinter den faktisch existierenden israelischen und den herbeifantasierten iranischen Atomwaffen ist schwerlich kürzer in Worte zu fassen.
Man sollte bei der Gelegenheit auch mal erwähnen, wie Israel zu seinem Atomprogramm gekommen ist:
http://www.gabyweber.com/prozesse_bnd.php
Das „vergessen“ unsere Medien nämlich auch – ganz zu schweigen von der „offiziellen“ Version, die sie bis heute mit Vorliebe verbreiten.
Es gibt ein tolles Buch Jonas Jonasson: Die Analphabetin, die rechnen konnte ..:
Dort wird auf sarkastischer Weise die Entwicklung der Atombomben dargestellt.
Unbedingt lesen!
Wow: „Wer für die Angriffe verantwortlich ist, war am Abend noch nicht klar.“
wow wow wow
Das ist dieselbe Lügen-Strategie, die schon in der Ostukraine widerholt angewandt wurde, wenn wieder mal Zivilisten bzw Wohnhäuser, Krankenhäuser, Schulen, Kirchen bombardiert wurden.
Die gleiche Meldung z.b. auf ORF hatte immer enthalten, dass es saudische Luftschläge waren. Wer solls auch sonst gewesen sein.
Ansonsten, ja, die Taktik ist immer die gleiche, wenn die ukrainische Armee etwas
beschossen hat, ist immer ein „allgemeiner Angreifer“.
Warum sollten die Rebellen Gebiete beschiessen die sie besetzen.
Jede Meldung die jetzt Kämpfe am Donetzker Flughafen beinhaltet, beinhaltet
einen Bruch des Waffenstillstands durch die Ukrainer, da diese dort gar nicht mehr sein sollten.
Dort steht sowieso nichts mehr, was die ganze Geschichte komplett sinnlos macht.
Ich glaube, dass der Konflikt bewußt am köcheln gehalten wird.
Ein russischer Führungsoffizier der Dienst an den Satellitenüberwachungskameras hatte, hustete zu laut in´s Mikrofon. Damit hat er die hochpräzisen aber ebenso empfindlichen Präzisionsfriedensraketen der saudisch-amerikanischen Friedenstruppe präzise in das Flüchtlingslager abgelenkt, womit bewiesen ist, dass die Russen auch den Konflikt in Jemen immer weiter vorantreiben. Wieder einmal hat sich gezeigt, wie Böse die da im Osten sind. Nur gut, dass unsere US-amerikanischen Waffenbrüder so angemessen zurückhaltend reagieren…