Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Ukraine, Verschweigen, Zensur
Am Samstag, dem 14.3. haben wir hier über eine Rede und Pressekonferenz des Stratfor-Chefs George Friedman berichtet, die die Hintergründe der US-Politik offenbart, wie sie sich heute im Ukraine-Konflikt manifestieren. Diese Rede wird von den Staatsmedien nach wie vor totgeschwiegen, da sie die Lügenpropaganda vom „bösen Russen, der die Ukraine destabilisiert“ unterlaufen würde.
5 Tage später hält die Linken-Abgeordnete Sahra Wagenknecht im Bundestag eine Rede, in der sie gleich zu Beginn auf die Äußerungen Friedmans Bezug nimmt. Ausgerechnet diese Passage fehlt nun in der Mediathek des Bundestages.
Sahra Wagenknecht: „Herr Präsident! Sehr geehrte Damen und Herren! Frau Bundeskanzlerin!
Zu ihren besten Zeiten hatte die deutsche Außenpolitik zwei Prioritäten. Das waren die europäische Einigung und eine Politik der guten Nachbarschaft gegenüber Russland. Es sollte Ihnen schon zu denken geben, Frau Merkel – wenn Sie bitte zuhören könnten – dass Nationalismus und Zwietracht in Europa, knapp zehn Jahre nachdem Sie das Kanzleramt übernommen haben, wieder gedeihen wie lange nicht mehr und im Verhältnis zu Russland die Entspannungspolitik einem neuen Kalten Krieg gewichen ist.
Die spezifischen US-Interessen in Europa hat vor kurzem der Chef des einflussreichen Thinktanks Stratfor in einer Pressekonferenz in eindrucksvoller Offenheit erläutert: Hauptinteresse der Vereinigten Staaten sei es, ein Bündnis zwischen Deutschland und Russland zu verhindern, denn – so wörtlich – „vereint sind sie die einzige Macht, die uns“, also die USA, „bedrohen kann“. Diese vermeintliche Bedrohung von US-Interessen wurde auf absehbare Zeit erfolgreich erledigt. Das begann eben damit, dass die EU im Rahmen der Östlichen Partnerschaft versucht hat, die betreffenden Länder aus der wirtschaftlichen und politischen Kooperation mit Russland herauszubrechen“
Claudia Roth (laut Protokoll): „Das ist aberwitzig!“
Sahra Wagenknecht: „Frau Merkel, natürlich war das gegen Russland gerichtet; aber es war eben auch nicht im Interesse der betreffenden Länder. Sie haben denen das Entweder-oder aufgezwungen, nicht Russland. (Beifall bei der LINKEN) Im Ergebnis hat die Ukraine einen Großteil ihrer Industrie verloren. Heute ist dieses Land ein bankrotter Staat, in dem Menschen hungern und frieren und die Löhne niedriger sind als im afrikanischen Ghana. Aber die Konfrontation mit Russland hat nicht nur die Ukraine zerstört. Sie schadet ganz Europa. Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass die Vereinigten Staaten den Konflikt mit Russland auch aus wirtschaftlichen Gründen schüren. Wenn US-Regierungen von Menschenrechten reden, dann geht es in der Regel um Bohrrechte oder um Schürfrechte. Gerade in der Ukraine ist angesichts der großen Schiefergasvorkommen verdammt viel zu schürfen.“
Ein aufmerksamer Beobachter hat nun festgestellt, dass ausgerechnet diese Sequenz im Videomitschnitt des Bundestags fehlt. Anders, als der oben verlinkte phoenix-Mitschnitt auf youtube, der um 9:27 Uhr beginnt, startet das in der Mediathek des Bundestages verlinkte Video erst 3 Minuten später um 9:30 Uhr, ziemlich genau nach Ende der obigen Passage ihrer Rede.
Das hat tatsächlich ein unappetitliches Geschmäckle. Sollte sich dahinter ein „technischer Fehler“ verbergen, wäre es schon sehr merkwürdig, wenn er ausgerechnet den Beginn von Wagenknechts Beitrag mit dieser brisanten Information betreffen sollte. Es kann vorkommen, dass Dateien nicht komplett auf einen Server hochgeladen werden. Dann fehlt logischerweise das Ende oder sie sind komplett korrumpiert und nicht abspielbar. Wenn jedoch der Beginn fehlt, kann das kaum mit einem technischen Fehler erklärt werden, da hierzu ein Schnitt notwendig wäre. Ohne diesen Schnitt würden in der Videodatei die entscheidenden Codec-Informationen fehlen, die das Abspielen überhaupt ermöglichen.
Das schriftliche Bundestagsprotokoll enthält – anders als das Video – die entscheidende Passage komplett und diente hier als Vorlage für das Transkript.
Dank an qed für den Hinweis an den Propaganda-Melder!
Update: Mittlerweile ist die volle Rede der Abgeordneten Wagenknecht auch in der Mediathek des Bundestages verfügbar. Eine Erklärung für den Vorgang haben wir bisher nicht gefunden.
Sagt mal Leute ist die offizielle Verschwörungstheorie des vermeintlichen Airbus-Absturzes nicht auf Propaganda, die hier mal aufgegriffen werden müßte?
24 Jahrer alter Jet mit 58.300 Betriebsstunden
Welche Fluggesellschaft hat die ältesten Maschinen im aktiven Dienst?
https://aufgewachter.wordpress.com/2015/03/24/welche-fluggesellschaft-hat-die-altesten-maschinen-im-aktiven-dienst/
„Sagt mal Leute ist die offizielle Verschwörungstheorie des vermeintlichen Airbus-Absturzes nicht auf Propaganda, die hier mal aufgegriffen werden müßte?“
Ohne wirkliche Beweise für oder gegen das, was da passiert ist, bleibt es halt Spekulation. Sobald man sich jedoch fragt: „Wer hätte etwas von dem Absturz?“, verlieren die Theorien an Hintergrundmotiv und damit an Aussagekraft. Viel eher kann man hier kritisieren, wie mit persönlichen Details umgegangen wird, von den Staatsanwälten sowie den Medien – die Auswertungen sind noch nicht vorbei und schon wird mit dem nackten Finger auf angezogene Leute gezeigt.
Etwas, was JEDEM, unabhängig von der persönlichen Meinung zu dieser Tragödie auffallen müsste:
Warum gilt die Unschuldsvermutung nicht bis zum Abschluss der Ermittlungen bzw. eines Gutachtens????
Bis jetzt ist ja nur der Voice-Rekorder geborgen, der angeblich nur das Atmen des Co-Piloten und das Klopfen an der Türe wiedergeben soll.
Auch bewusstlose Menschen können Atmen!!
Was ich damit sagen will, es könnte noch andere Szenarien geben, die untersucht und widerlegt werden müssen.
Politik und Medien müssten die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten, bevor sie die den Co-Piloten als Schuldigen deklarieren.
Auch von den Mirage-Flugzeugen, die zur Aufklärung aufgestiegen sein sollen, liest man in den deutschen Medien nichts.
„Transportministerin Ségolène Royal erklärte gestern laut der britischen Zeitung Independent gegenüber Medien, dass ein Kampfjet der französischen Luftwaffe gegen 10:30 Uhr am Dienstagmorgen aufgestiegen war, um den Germanwings-Airbus zu erreichen – und zwar nachdem die Piloten über Funk nicht mehr reagierten. Augenzeugen hatten den Kampfjet gesehen, welcher der Germanwings-Maschine folgte. « Der Pilot der Mirage könnte ebenfalls wichtige Informationen über das Verhalten der Germanwings-Maschine besitzen », schrieb der Independent dazu.“
http://click.plista.com/redirect.php?objectid=1229211&domainid=2217&widgetname=belowArticle&position=3&clickdomainid=2217&campaignid=0&redirect=1&friendid=216961680&additionalParams%5Bbv%5D=_0_bVMBbiQxCPtOR0IjDIHAfSYf6ePPzO71KrUr7TgJxiHBycsiRC_Xg8tw7Fp-_Mo6a0Zx2T55mZKynRRfpDhIaSXFghSVSHQtcexaLVBBVUwOcZlYVm3htBAZIibOH0RWFcBvV3AR4R4uWLbDK3OJUDdKyIEYshNZynwD5bDdTYh6u6-u-tQb8DLtm6Ob69D5c3i_xh_A9Qe4XbUs9EloQ63fEsg2su0lij3sWsoaXmx-9RndHxenFSza3yGLO_Stcv1TiPu1xKB9Bf1Gp-XSn6LrnWe_icY7-G1H_womy6nUjZ-i–ZRLLx_huot-cv5eM2OUHX2DM4bY_NgxmbtKl4-m8uFCvNptGQsBbk2_Mdh5JPwdGeLpy9r1UVWug4L7HlkDmm3beo_d10t-eSvb1-2rJK24n6-cpiBtVWeLZpOTH1htLA6ElWf0KKJWNfijO601PZA7b2jkfJsPnWO-miMf6PG9YTxPSHofELS-4RN9xOKT4TQZxP4LmoApwfsYGSaMqPT62CEOg5GqfNgpHofjFbXwYh1H1Atle-yBnHQg4_j95z6_zNxm5boXw
Die Airbus A320 (D-AIPX) wurde aus einem zügigen Sinkflug regelrecht in den Horizontalflug abgefangen
https://aufgewachter.wordpress.com/2015/03/30/die-airbus-a320-d-aipx-wurde-aus-einem-zugigen-sinkflug-regelrecht-in-den-horizontalflug-abgefangen/
Wetten, das die vor Lügen strotzende Rede des Bundesuhu’s zum Assoziierungsabkommen mitsamt dem grinsenden ukrainischen Junta-Botschafter ihren Weg in die Bundestag-Mediathek ohne Probleme findet?
Kann man nur hoffen, das auch die Szene mit drauf ist, wo dieser Oligarchenlurch dem pommerschen Hosenanzug hinterherrennt, wie ein Dackel, der seine Belohnung noch nicht gekriegt hat.
gerade die wieder fantastische rede von frau wagenknecht.angesehen…die ruckratlosen: merkel & co sind so erbärmlich hässliche, gefährliche, ignorante und abgehobene, herz- und seelenlose duckmäuserfratzen und hühnerhirne, die werden spätestens vor dem jüngsten gericht jammern und betteln um ihr verdammtes sch….-leben!!!!
danke für den wieder genialen artikel, weiter so, alle werden aufwachen MÜSSEN!
Was hat Claudia Roth, dieses Anti-Deutsche Subjekt, eigentlich im Bundestag verloren? Wer zum Geier wählt so etwas? Wenn man sich mal die Zeit nimmt und sich bei Youtube Videos mit der Roth zu Gemüte führt – was dieses Weib an Dreck absondert, da wird einem schlecht.
Na wer wählt sowas die gleichen die Merkel und den Rest gewählt haben
;) Arrivierte Systemjournaillier haben zur Zeit wohl jede Menge Erklärungsbedarf und müssen Überstunden schieben: http://derstandard.at/2000013404007/Straches-Heilige-Allianz-mit-Russland#posting-1002424596
Spinner die die Think Tank Propaganda verinnerlicht haben und die Massenmedien mit dieser Propaganda Flächen-Bombardieren.
Die Zeitrechnung der Ukrainekrise beginnt dort klar bei der böswilligen Krim Annexion , vom Tag des EU Assozierungsabkommens und dem Maidan Massaker bis zu den little green Man auf der Krim ist da das große schwarze Loch .
@hjdellle brd waldburg
Du, Claudia Roth darf auch nichts anders sagen,
sie ist Mitglied im Atlantikbrücken E.V wie so viele.
Dessen Mitglieder dürfen sich nicht Amerika kritisch äußern,
da haben sie sich zu verpflichtet.
Ziel, die Vereinigten Staaten von Europa ganz ohne Soziales
nach USA Vorbild, darum auch TTIPP.
Meiner Meinung nach, verstößt das gegen unser Grundgesetz,
die so genannte „Ewigkeitsklausel“.
Gegen jeden der die bestehenden Grundgesetzlich Geschützen
Grundrechte (Sozialstaatsgebot) aus hebeln will, hat jeder
Deutsche das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht
mehr möglich ist.
Darum auch die einseitige Medienlandschaft, Brainwashing!
Nein, du täuscht dich nicht, die wissen genau was sie tun.
Danke das es Propagandaschau gibt, wir sind
noch viel zu wenige……
„Meiner Meinung nach, verstößt das gegen unser Grundgesetz,
die so genannte “Ewigkeitsklausel”…
Absolut, ja…
Mit TTIP und Konsorten werden die letzten sozialen „Barrieren“ eingerissen.. Langfristig gesehen ist die ehemalige Sklaverei irgenwann ein Dreck dagegen… Die konnte man – zum Glück – irgendwann abschaffen…
Eine Spekulation meinerseits:
Kann es sein, dass „Die Anstalt“ gestern abgesagt wurde, weil sich diese genau mit den Aussagen des STRATFOR-Chefs beschäftigt haben?
Nun, bald werden wir es wissen, denn die Sendung soll ja auf einem anderen Sendeplatz ausgestrahlt werden.
Ich könnte mir vorstellen: In der aktuellen Sendung wird es reichlich Zündstoff – oder aber möglicherweise eine Zensur – geben … ??
LG Traumschau
Spekulationen dieser Art kann man ausschließen. Wahrscheinlicher ist, dass das Team selbst um eine Aufzeichnung gebeten hat. Was Stratfor betrifft würden sich Wagner und Uthoff keinen Maulkorb verpassen lassen – und das ZDF würde das wohl auch nicht versuchen.
@ Traumschau
Nee, das war doch wegen des Flugzeugabsturzes. Die Nation in Trauer, an solchen Tagen wird nicht gelacht hierzulande, hier wird stramm getrauert. Erhebend wieder mal das Gelaber unseres hochverehrten Bundestagspräsidenten gestern, eine Show der Extraklasse.
Die Aufzeichnung kommt am 12. April, 21.00 Uhr, auf 3sat.
Claudia Roth (laut Protokoll): “Das ist aberwitzig!”
nein ein witz stellen die wendehälse und machtgeile grüne dar und dieses gsindel hab ich mal gewählt
wer hat uns veraten die grünen und sozialdemokraten pfui teufel nur noch ekel
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Wer war mit dabei? Die grüne Partei!
„Grüne“ ist doch passend. Wer die wählt, läuft über kurz oder lang grün an und auf’m Klo ändert sich dann auch das Wahlverhalten der Betroffenen :).
das video haben die wirklich schon wieder upgedate. hab ich gerade gecheckt.
jetzt ist es vollständig.
Die besuchen jetzt regelmäßig die Propagandaschau. Der blöde Siegfried Thor arbeitet bestimmt für den Bundestag.
Wer sich das Gehirn weggeballert hat, der hält das für ein natürliches Lachen und könnte auch in so einer Show arbeiten.
Das ist kein Lachen, das ist eher ein Hinweis auf akute Durchfallschmerzen – gleich gehts in die Hose. Da hilft nur noch „Vaprino“.
@ Moppel
Der hat wahrscheinlich zu viel Counterstrike gespielt.
Eltern sollten aufpassen womit sich die Kinder beschäftigen, sonst haben sie irgendwann einen „counterstrike“ in der Wohnung sitzen.
Spitz, du hast Recht. Muss ich gleich mal nach meinem Sohn schauen. Gendertechnisch ist der in der Umerziehungszone gleich doppelt gearscht. da ist dann Counterstrike oft noch das Einzige für die Hormone zum Abreagieren.
Oder ich stelln Kamin aufn Ballkon, dann kann’er im Hof Holz hacken gehn ;)
Eigentlich ist es doch schön, dass auch Gäste aus der Bundestagsverwaltung hier zu finden sind. Seid also gegrüßt! Vor allem: lest die Kommentare genau, es gibt immer wieder was zum Lernen.
Martin Haase (CCC) zeigt in einem Vortrag, dass die Wächter des Bundestages die Reden der Abgeordneten im Nachhinein korrigieren! (Video ab Minute16:59)
Der CSU-Abgeordnete Hans-Peter Uhl hat gesagt: „… das Land wird von Sicherheitsbehörden geleitet, die sehr kontrolliert, sehr sorgfältig, sehr behutsam mit dem Instrument der Quellen-TKÜ umgeht und so soll es auch sein.
Korrigiert im Protokoll:
„… vielmehr verfügt das Land über Sicherheitsbehörden, die sehr kontrolliert …“
Ja, das ist schon seltsam im Bundestag. Das Kommunikationsverhalten ist einfach nur erbärmlich. Das nenne ich mal Vorbilder.
Dieser wichtigtuerische Tabletkram, dieses Weghören und demonstrative Gehen, wenn es einem nicht passt, dieses Floskelgesülze, dieses ritualisierte Dazwischengeplärre, um Wehner und Strauß und Fischer zu imitieren, dieses Ablesen der Reden vom Blatt, dieses selbstverliebte Geplapper des Lammert, diese Pseudoabstimmung, wo alles schon vorher abgekartet ist – was soll das alles.
Das ist ein Abbild der Unkultur, eine hübsche Fassade für aberwitziges Troglodytentum. Die Wagenknecht hat einfach keene Lust mehr gegen diese endemische Blödheit zu kämpfen. Und auch Gnom Gysi will jetzt mal wieder ein nettes Amt kriegen. Leben ist kurz und besser jetzt ein wenig flittern statt sich für ein wechselweise größenwahnsinniges oder selbstmitleidiges Schlafmützenvolk aufzureiben.
http://dbtg.tv/fvid/4771931
Ich habe Sahra Wagenknechts Rede live am Fernseher gesehen, und ich muss bestätigen, dass Merkel betont nicht hingehört hat, denn was Wagenknecht sagt, kann in den Augen dieser ehrvergessenen Merkel doch nur Müll sein, genau das wollte sie demonstrieren: Die Wagenknecht labert doch nur Müll.
Da erhebt sich für mich die Frage, welchen Sinn parlamentarische Arbeit unter diesen Umständen überhaupt hat. Dass man die Dinge benennt, reicht für mich jedenfalls nicht aus, wenn die noch so klugen Reden keine positiven Folgerungen nach sich ziehen. Welche Rolle spielt also die Linke-Fraktion im Bundestag? Die Wagenknecht-Rede war klug (mit einer Einschränkung), sie hob sich wohltuend von den Reden der übrigen Bundestagsmitglieder ab, ohne Frage.
Merkel zieht durch, was schon der DDR zum Stolperstein wurde: Was man nicht zur Kenntnis nimmt, geschieht nicht. Und die Folgen kennen wir. Mir soll es nur recht sein.
Ist dieses Verhalten von Merkel eigentlich überhaupt erlaubt? Denn das ist schon ziemlich respektlos, was die da macht!
So kann doch keine Regierung funktionieren!
Merkel und ihre Meister bestimmen, was erlaubt ist, also natürlich ist das erlaubt.
@ seyinphyin
Mal so gesagt: Die Merkel erlaubt es sich. Weißt du, was mir da ein innerer Parteitag war? Die Merkel, der hinterpommersche Trampel im verbeulten Hosenanzug, und dann die elegante, Charisma ausstrahlende Sahra Wagenknecht – muss man eigentlich mehr wissen?
Ich sehe das Video komplett ohne Kürzung. Haben die das neu hochgeladen?
Die fehlenden 3 Minuten hat der bunte Tag wieder reingestellt. Offenbar wurde es denen zu peinlich :D
Ich möchte mal die Aufmerksamkeit hier drauf legen.
Es kann kein Zufall sein…. Friedmans, mit seiner im Internet viel diskutierten STRATFOR Rede, die von Sahra Wagenknecht aufgegriffen wird. Dann die Zensur in der Mediathek. Und justamäng gestern abend im Deutschlandfunk eine Gesprächsrunde, die den Einfluss von Think Tanks relativieren will und schön redet.
http://www.deutschlandfunk.de/einfluss-der-denkfabriken-impulse-fuer-die-europaeische.2011.de.html?dram:article_id=315245
Ich dachte, ich kipp hinten rüber, WIE schnell man auf die Friedman Rede reagiert im Staatsfunk, um die aufkeimende Kritik zu ersticken.
Unbedingt reinhören!
Keiner der Diskutanten ist unabhängig genug um die Sachen einmal ernsthaft zu hinterfragen , wie sich diese US Lobbyvereinigungen in Medien und Politik einkaufen. Die Think Tanks wollen Meinungen machen , nicht die Wahrheit herausfinden, Wahrheiten sind nicht profitabel…
Angesicht der Ukrainekrise sieht man das doch glasklar wo die Interessen der US Think Tanks sind wenn Sie ihre Expertisen zum besten geben , das wird dort unterschlagen.
Wie „embedded“ diese Leute sind, sind man sehr gut an der Vita der Diskussionsteilnehmerin in der Runde.
http://www.gcr21.org/de/fellows/ehemalige-fellows/nicole-renvert/
die Abhängigkeit von den üblichen Verdächtigen ist da wunderbar zu erkennen.
Man achte allein mal auf ihre Mitgliedschaftsliste:
Und diese Frau will unabhängig über Think Tanks forschen? LOL
Odi sagt: o.W. – ohne Worte! „Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer die Wahrheit kennt und sie verschweigt, ist ein Verbrecher.“ Wer regiert uns nun? Noch Fragen?
„Zu besten Zeiten hatte die deutsche Außenpolitik zwei Prioritäten. Das waren die europäische Einigung und eine Politik der guten Nachbarschaft gegenüber Russland. “
Wagenknecht unterschlägt natürlich die dritte Säule der deutschen Außenpolitik, nämlich die guten transatlantischen Beziehungen.
Im übrigen: die Rede ist doch vollständig protokolliert und abrufbar; wo also ist der Skandal?
Alter , was bistn du für einer ? Schon allein der Versuch die Bundestagsrede eines Abgeordneten für den Zuschauer vorsätzlich zu manipulieren , das ist ein völliges Unding ! Und die Mediathek wird nunmal zum Großteil von Zuschauern besucht und nicht von Lesern. Und es handelt sich um Skandalöse Zustände wenn die Informationen helfen könnten einen dritten Weltkrieg zu verhindern !
Dich scheint das alles nicht zu berühren , wenn die Bomben fallen ist es dann aber zu spät um zu jammern.
die russischen Bomben?
Übrigens; schon gehört? Putin liefert jetzt Militärtechnik an Argentinien; die Falklandinseln würden genauso zu Argentinien gehören wie die Krim zu Russland. Ein Skandal, dass man darüber auf diesem blog nichts erfährt.
Du verhälst dich genau wie die Lügenpresse , du gehst über die eigenen Fehler des Westens einfach so drüber hinweg , ignorierst das , und streuhst anschliessend unbewiesene Gerüchte über dem vermeintlichen Feind .
Wegen dieser Arroganz des Westens ist die Wahrscheinlichkeit auch größer das man sein Gegenüber so stark beleidigt , das es im Krieg enden wird.
@Thor: Nicht begriffen wozu dieser Blog dienen soll?
Hallo Andre oder Thor oder wie auch immer Du dich nennst: <°)))o><
@ Siegfried Thor
Schon mal von friedly fire gehört? Nichts ist auszuschließen.
Danke, jetzt wissen wir es ja!
VIVAN LAS ISLAS MALVINAS!
Schon mal was vom Propagandamelder im Blog gehört? Dort wurde das sicher thematisiert. Aber das wurde nicht als Propaganda gemeldet, weil es in den MSM nur sporadisch und nebenbei auftauchte, dafür aber in alternativen (z.B. http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/03/london-putin-hat-die-krim-geraubt.html oder netzfrauen.de) oder „halbalternativen“ Medien
(http://www.handelsblatt.com/politik/international/falklandinseln-briten-befuerchten-offenbar-invasion-durch-argentinien/11550548.html) ausführlicher beleuchtet.
Einem Vergleich mit der Krim würde eine genaue Betrachtung der Sachlage nämlich nicht standhalten.
@ Siegfried Thor
Hallo, schöner Siggi, wenn du den Unterschied nicht bemerkst, solltest du vielleicht mal über Alzheimer nachdenken.
http://dbtg.tv/fvid/4771931
Du kapierst auch wirklich überhaupt nichts.
@ ggoffcountstrick: Ich nehme an, du meinest Siegfried Thor ?
Was für ein d…. Thor !
Ich wollte mal in die von dir verlinkte Reg-erklärung reinschauen und schreckte sofort zurück : 2 Std. 20min ! und dann Gesülze a la Honecker ? Ich hoffe, diese Rede haben bewundernswerte Menschen für mich und viele Andere auseinandergepflückt, das wäre nämlich für mich Selbstmord gewesen.
Bei den Privaten hat es auch ein paar Tage gedauert, bis man mal einen Leserkommentar mit Hinweis auf Stratfor platzieren durfte.
Steinmeier brachte heute morgen im Bundestag die große Rechtfertigungsnummer. Kein Stück Selbstkritik am Vorgehen der EU. Es stellt sich schon die Frage, ob es nicht auch von Seiten der EU eine grobe Übervorteilung der Ukrainer war, deren Zustimmung zum Abkommen schwankte seit Jahren so um die 50%, und ob man unmittelbar mit einer Putschregierung so ein umstrittenes Abkommen abschließen durfte.
Im Vorgespräch durfte ein Norbert Spinrath (Europapolitischen Sprecher SPD) aber noch mal die Geschichte von „Putin hat es ja selbst zugegeben“ erzählen.
Dann wünschen wir mal allen viel Spaß in Lwiw und Pliw:
Das Abkommen mit der Ukraine sieht einen fast 100-prozentigen Verzicht beider Seiten auf Zölle für Handelswaren vor. Die Ukraine passt ihre Vorschriften an die der EU an, um den Handel zu erleichtern. Die Ansiedlung von Unternehmen wird erleichtert, der freie Kapitalverkehr garantiert, öffentliche Ausschreibungen für die jeweils andere Seite geöffnet und das Urheberrecht anerkannt.
Die Partnerschaftsabkommen enthalten aber auch Verpflichtungen zu Reformen in einer Reihe von Feldern, die von Sicherheitspolitik über gute Regierungsführung bis hin zum Verbraucherschutz reichen. Außerdem bekennen sich beide Seiten zu Grundwerten wie Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten.
Steinmeier spricht von einer (Kiewer) „Putschregierung“ und einem „umstrittenen Abkommen“?
Spaß beiseite. Die (West) Ukraine wird frühesten in 40 Jahren die Voraussetzungen erfüllen, um in die EU aufgenommen zu werden. So lange wird es die EU aber nicht mehr geben. Die deutsche Bundesregierung tut alles, um sie zu zerstören.
das sich die bundestagsverwaltung auf dokumente fälschen einläßt läßt tief blichen für das demokratie verständnis
da hilft nur putin wars
Sahra Wagenknecht will nicht Gregor Gysis Nachfolge auf dem Posten als Fraktionschef der Linken antreten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wegen-griechenland-hilfen-wagenknecht-will-nicht-kandidieren-13467409/sahra-wagenknecht-will-nicht-13467444.html
Nicht gegen die tollen Reden von Sahra. Meiner Ansicht sind die Reden auch der Grund dafür, warum Sahra nicht als Nachfolge auf dem Posten als Fraktionschef der Linken antreten kann und nicht weil sie vielleicht nicht wollte – kann ich mir nicht vorstellen.
Sahra Wagenknecht rhetorisches und geistiges Vermögen ist gegenwärtig in der deutschsprachigen politischen Arena unerreicht. Das gilt sowohl für die freie Rede wie für das Gespräch. Das ist nicht nur ethisch, sondern auch ästhetisch ein Genuss. Jedes Wort, dass da weggeschnitten wird, ist eine Beleidigung.
Unerreicht und eine Beleidigung ist auch der lobhudelnde, beleidigende, ehrabschneidende, sarkastische, abgefeimte, opportunistische, lügnerische, schamlose, pseudoaufgeregte Ton, den man von den sogenannten etablierten Parteisoldaten/innen geboten bekommt. Die Ausnahmen bestätigt nur die Regel.
Wenn es noch einen Beleg für dieses Schmierentheater bedurtft hätte, hier in diesem Wegkürzen eines elemtaren Zusammenhangs zeigt er sich: pars pro toto. Das gilt auch für die aktuellen Stunde zum Flugzeugabsturz. Was soll das? Lasst die Menschen in Ruhe trauern. Schamloser geht es nicht. Man denkt, es geht nicht schamloser, aber es steigert sich immer mehr. Das nimmt kein gutes Ende.
Ich will Sahra jetzt nicht zur Überfigur der Linken machen, aber sie war die einzige, die schonungslos die Wahrheit im deutschen Bundestag ausgesprochen hat! Und dafür sage ich Danke!
Das die Bundestagsverwaltung wohl gerne Teile ihrer Texte verschwinden lässt wundert mich nicht. In diesem Plenum ist man die Wahrheit nicht gewohnt – vor allem soll der Bürger sie möglichst nicht erfahren!
Wir in der BRD sind immer noch abhängig von Entscheidungen in den USA – dagegen hat sich bisher keine Bundesregierung gewehrt!
Die Wahrheit ist in der ganzen geheuchelten Besatzungszone BRiD nicht erwünscht. Hier auf politischer Ebene Veränderungen erreichen zu wollen halte ich vollkommen aussichtslos. Jeder politische Tiger landet nach seinem Sprung schnell als Bettvorleger oder wird ausgestopft an die Wand genagelt. Das System wird die Linke fressen und die AfD! Der Fisch stinkt immer vom Kopf her, doch es muß ein lieblicher und betörender Gestank sein, der den überwiegenden Teil bis heute verzaubert. Nein, das System kann sich nur selber killen und den Menschen die Sicherheit und die kuscheligen Rückzugszonen unter den Füssen wegziehen. Erst wenn $ und € in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, der Großteil der Menschen so richtig auf dem Zahnfleisch geht, haben wir die Chance auf eine wirkliche Veränderung, denn dann wird die Scheisse aus den Gullis quellen und es wird sich niemand mehr finden, der sich traut, den Leuten ein X für ein U vorzumachen.
Jahrzehntelange Indoktrination auf ein konsumgeschwängertes System der Floskeln, Schulden, Worthülsen, des Betrugs und der Egoismen hat seine Spuren hinterlassen. Die “Alles-ist-möglich-Mentalität“ oder “Jeder-ist-Architekt-seiner-eigenen-Biografie“ sind der allergrößte Beschiss, dem die Menschen auferlegen sind. Es dauert halt lange, bis die Menschen aus diesem Alptraum aufwachen. Obwohl, eigentlich hat es ja schon begonnen….^^
Die Satire-Sendung „Die Anstalt“ wurde am 24.03.2015 nicht gesendet. Es geschah aus Pietätsgründen. Versteht jeder.
Weniger verständlich ist die Geschmacklosigkeit, auf die auch die NachDenkSeiten am 25.03.2015 hingewiesen haben, daß nämlich im Anschluß an die Sondersendung zur Flugkatastrophe, die Börsendaten Priorität hatten (vergl. http://www.nachdenkseiten.de/?p=25537 – Beitrag Nr. 17: „Das Letzte: Die Anstalt entfällt – Die Börse bleibt“). Im weiteren Verlauf wurden hochinteressante Sendungen ausgestrahlt, wie Leschs Kosmos und Markus Lanz.
Überziehungen stellen nun wahrlich keine absolute Ausnahme, gerade in öffentlich rechtliche Sender dar und am Dienstag wäre eine solche Verschiebung der nachfolgenden Sendungen mehr als bei Sport- oder Unterhaltungssendungen nachvollziehbar gewesen. Aber gleich die Streichung einer Live-Sendung aus dem Programm kann – natürlich nur Verschwörungstheoretikern – fast wie eine willkürliche Aktion vorkommen, zumal Wiederholungen ja nicht live sondern geschnitten werden (können).
Wenn in der Bundestag-Mediathek an Reden von Spitzen-Politikern tatsächlich herumgeschnippelt wird, wäre die Frage wirklich so abwegig, ob ähnliches auf dem ZDF-Mischpult nicht auch machbar ist?
„Weniger verständlich ist die Geschmacklosigkeit, auf die auch die NachDenkSeiten am 25.03.2015 hingewiesen haben“
Aber sowas – von NachDenkSeiten-Mitarbeitern notabene – ist auch eine Geschmacklosigkeit:
@Andre
Mir ist die Message Ihres Beitrags leider entgangen. Ihr Screenshot zeigt eine Privatunterhaltung, wo der Autor des von mir erwähnten Beitrags weder beteiligt ist, noch vorkommt.
Privatunterhaltung?
Noch deutlich geschmackloser ist die Seite „Spiegelfechter und NDS Watch“ als Ganzes – auch wenn die Äusserungen von Berger im Blog meines Erachtens ziemlich daneben sind.
Ist halt eine von vielen Watch-Seiten.
Einen roten Denunziationsknopf wie hier suchst du dort aber vergebens…
Hat irgendjemand in den deutschen Medien etwas von den Mirage-Flugzeugen gehört, die aufgestiegen sind?
„Transportministerin Ségolène Royal erklärte gestern laut der britischen Zeitung Independent gegenüber Medien, dass ein Kampfjet der französischen Luftwaffe gegen 10:30 Uhr am Dienstagmorgen aufgestiegen war, um den Germanwings-Airbus zu erreichen – und zwar nachdem die Piloten über Funk nicht mehr reagierten. Augenzeugen hatten den Kampfjet gesehen, welcher der Germanwings-Maschine folgte. « Der Pilot der Mirage könnte ebenfalls wichtige Informationen über das Verhalten der Germanwings-Maschine besitzen », schrieb der Independent dazu.“
http://www.epochtimes.de/Germanwings-Absturz-Frankreichs-offizielle-Aussage-zu-Kampfjets-a1229211.html
Angeblich soll auch der/ ein Flugschreiber OHNE Speicherkarte gefunden worden sein???
„Nach Berichten der New York Times wurde auch der Flugschreiber gefunden. Er ist neben dem Stimmenrekorder der 2. wichtige Bestandteil der Blackbox der Flieger, die wichtige Flugdaten aufzeichnen. Allerdings sei der Datenrekorder manipuliert vorgefunden worden und die Speicherkarte sei ( womöglich über Nacht) aus dem Datenrekorder bzw Datenschreiber herausgerissen worden. Sie sei jedenfalls demnach von Unbekannten nach dem Absturz entnommen und entfernt worden.“
http://www.barth-engelbart.de/?p=21769
Zu der Frage, was aus den „Grünen“ geworden sei, die man sich auch für den ganzen Parteien-Apparat im Bundestag / in der EU stellen kann, gibt es eine Antwort von Paul Craig Roberts, dem ehemaligen Wirtschafts-Staatssekretär in der Regierung Reagan.
Der stellte, wie er jetzt im Alter erzählte, seinem Doktorvater, einem späteren ‚hohen Tier‘ im Pentagon die Frage:
„Warum tun die europäischen Politiker immer das, was Washington ihnen aufträgt?“
– Antwort: „Geld, Wir geben ihnen Geld“
– Frage von Paul Craig Roberts: „Entwicklungshilfe-Gelder?“
– Antwort: „Nein – wir geben den führenden Politikern in Europa Beutel voller Geld. Sie sind käuflich. Wir haben sie gekauft. Sie berichten an uns (sind uns rechenschaftspflichtig).“
– Originaltext:
My Ph.D. dissertation chairman, who became a high Pentagon official assigned to wind down the Vietnam war, in answer to my question about how Washington gets Europeans to always do what Washington wants replied: “Money, we give them money.” “Foreign aid?” I asked. “No, we give the European political leaders bagfuls of money. They are for sale, We bought them. They report to us.” Perhaps this explains Tony Blair’s $50 million fortune one year out of office.
Quelle:
http://www.paulcraigroberts.org/2014/09/02/warning-world-washington-nato-eu-vassals-insane-paul-craig-roberts-2/
ich habe ohnehin keine Lust mehr, diese Kreml-Propaganda namens „Neues aus der Anstalt“ mit meinen GEZ-Gebühren mitzufinanzieren.
@Thor: das h im namen ist wohl zuviel?
Das „h“ hat er zu Recht! Der ist total behämmert.
Fakten = Kremlpropaganda? Das ist aber eine Auszeichnung für den Kreml, nicht schlecht. Muss wohl in Zukunft mehr auf Russland hören, wenn die so toll aufklären.
Das ist ein ungenaues Tagging wie bei vielen Videos auf DBTV (wahrscheinlich nach Zeitplan erstellt). Man kann sich auch Sarah Wagenknecht komplett anschauen, wenn man über den TOP einsteigt:
http://dbtg.tv/fvid/4771931
Ich denke auch, dass es dafür eine völlig banale Erklärung gibt, die nichts mit Zensur zu tun hat. Leider sind vernünftige Stimmen, wie die von Frau Wagenknecht der Regierung völlig gleichgültig.
Die Staatsmedien haben in der Vergangenheit „ganze Arbeit“ dabei geleistet Abweichler zu marginalisieren, da kommt es dann auf die ein oder andere wahre Aussage im Bundestag auch nicht mehr an. Und selbst in der Linken ist nun Mitschwimmen angesagt – siehe den Verzicht von Frau Wagenknecht auf eine Kandidatur für den Fraktionsvorsitz – „radikale“ Forderungen sind dort nicht mehr mehrheitsfähig.
Wie bei vielen Videos auf DBTV? Gibt’s dafür Beispiele? Ich habe noch nie eine solche Kürzung gesehen, und alle anderen Reden dieser Debatte sind von Anfang an zu sehen:
http://www.bundestag.de/mediathek/?instance=m187&action=search&mask=search&contentArea=common&extendedSearch=true&searchword=&discourser=&forename=&top=&startDate=&endDate=&policyField=&fraction=&legislativePeriod=18&conference=94&categorie=Plenarsitzung&parentId=&sortKey=name
Zufälle gibt’s…
Ist der Ruf erst ruiniert,
zensiert sich’s völlig ungeniert.
:-)
Hat dies auf Steven25's Blog rebloggt und kommentierte:
Weglassen von Informationen sind auch eine Form von Propaganda und Manipulation!
nicht nur sondern eine LÜGE nichts anderes – das sollte man nicht durchgehen lassen
Auf jeden Fall sind die Reden der Frau Wagenknecht eine Wohltat für
den geschundenen Geist.
Wenn man sich mal überlegt welch ein Kindergarten das Parlament ist,
da wäre der „Dobermann“ der Regierung, Kauder, der in sinnlosem Zwischenrufen
seine Existenzberechtigung findet.
Oder das rumgespiele mit den Smartphones, um einer Regung zum gesagten zu entgehen und ja nicht den Eindruck zu vermitteln, man hätte überhaupt gehört,
was der Redner von sich gibt.
Jedem Schüler wird mehr Disziplin abverlangt.
hui, da sind viele Rechtschreibfehler drin….
Und was aus den deutschen Grünen geworden ist, ist ein völliges Rätsel.
die waren schon mal in einer regierungsverantwortung. die wissen was es bedeutet, gegen das imperium zu regieren. sowas kann schnell tödlich enden, dann lieber den planeten retten, denn die paar kriegsopfer sind ja anonym.
bush hat es ja gesagt: wer nicht für uns ist, ist gegen uns
wer hat uns verraten die grünen und sozialdemokraten
am anfang des konfliktes ist ausschließlich die ursache
https://videogold.de/was-ist-das-psa-gesetz-von-herrenmenschen-und-solche-die-es-werden-wollen-2/
Ich vermute fast, dass die deutschen Grünen den Weg der FDP gehen.
Der Bundestag ist viel schlimmer als ein Kindergarten!
Gregor Gysi sagte in einer Rede sinngemäß: „Frau Bundeskanzlerin, tun Sie nicht so, als ob Sie nicht zuhören. Ich weiß, dass Sie meine Reden später in Videos ansehen.“
Die bescheuerten Grünen klatschen nie bei Reden der Linken.
Danke für den Kommentar, mußte herzlich lachen :)
Das war Putin. Wer sonst?
Danke, wird geshared !!! P.S. > Die Pressemeute lauert heute auf die Angehörigen
am Absturzort – Ein Fest der Luegenpresse #4U9525 #crashA320 #Wertegemeinschaft (Presse sollte über Fakten berichten und weder Angehörige noch Opfer & deren Namen veröffentlichen)
da fliegt unser außenminister steinmaier ein schleife als GAFFER geschmackloser gehts nümmer
@ teleherzog
Vor einer halben Stunde hat Phoenix von der Pressekonferenz in Frankreich berichtet unter voller Angabe des Namens und Wohnortes des Co-Piloten, unten im Band lesbar. Man fragt sich, ob man seine Angehörigen zum Lynchen freigeben will, zumal ja ausgesprochen wurde, dass der Co-Pilot in voller Absicht gehandelt haben könnte.
Zu spät, Facebook-Kinder lassen sich nicht geheimhalten. Auf der Website der Aviation Business Gazette waren die Daten schon seit September 2013 unbeanstandet zu lesen, Untertitel:
„Rheinland Pfalz-based pilot sets positive example“
Tut mir leid, die Site A.B.G. macht Clickbait-Spam, die Site benutzt angeblich schlicht die FAA-Pilotendatenbank für ihre Zwecke.
Bitte diese herausgeschnittene Passage gleich am Anfang der Rede von Frau Wagenknecht ebenfalls nicht vergessen:
„Herr Präsident! Sehr geehrte Damen und Herren! Frau Bundeskanzlerin! Zu ihren besten Zeiten hatte die deutsche Außenpolitik zwei Prioritäten. Das waren die europäische Einigung und eine Politik der guten Nachbarschaft gegenüber Russland. Es sollte Ihnen schon zu denken geben, Frau Merkel – wenn Sie bitte zuhören könnten –,
(Volker Kauder [CDU/CSU]: Das ist eine Frechheit!)
dass Nationalismus und Zwietracht in Europa, knapp zehn Jahre nachdem Sie das Kanzleramt übernommen haben, wieder gedeihen wie lange nicht mehr und im Verhältnis zu Russland die Entspannungspolitik einem neuen Kalten Krieg gewichen ist.“
Es ist eine Frechheit, wenn man demonstrativ zeigt, dass man einer (gewählten) Abgeordneten nicht zuhört. Aber der furchtbare Volker Kauder hat auch im Bundestag gesagt, dass in Europa wieder Deutsch gesprochen wird.
Iwo. Der Kauder hat doch nicht die Rednerin gemeint, sondern den Koks-Fritzen. Der war nämlich zu spät!
Das zeigt klar wie die Konservativen Spinner ticken , wenn da so eine ungeliebte Linke Frau Merkel anfängt zu rüffeln um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen , dann ist das für Konservative klare Majestätsbeleidigung , Demokratie war für die immer ein Fremdwort.
Die Opposition zu missachten ist der Definition nach Extremismus.
Sehr schoenes Beispiel der allgegenwaertigen Manipulationen.
Danke dafuer!!
Hat dies auf clausstille rebloggt und kommentierte:
Technischer Fehler oder Absicht?
Textempfehlung: