Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Lügen, Staatsmedien, USA, Verschweigen, ZDF
ARD und ZDF sollten theoretisch einer objektiven und umfassenden Information der deutschen Bevölkerung verpflichtet sein. So sehen es die Rundfunkstaatsverträge vor und nur so wäre auch eine Rundfunkgebühr zu rechtfertigen.
Tatsächlich sind ARD und ZDF transatlantisch kontrollierte Propagandaanstalten, die freche Lügen verbreiten, die Wahrheit verdrehen oder aber komplett verschweigen. All das geschieht immer dann im Sinne der Besatzungsmacht USA – deren Netzwerke deutsche Politik und Medien wie ein Krebsgeschwür durchziehen – wenn die USA ihre außenpolitischen Interessen betroffen sehen.
Die vorsätzlich verschwiegenen Fakten zum Ukraine-Konflikt sind nicht annähernd zu zählen. Eine der wichtigsten Tatsachen, die ein Schlaglicht auf die deutsche und europäische Politik werfen – und den Bürgern die Augen über die Souveränität Deutschlands öffnen würde – wurde von US-Vizepräsident Joe Biden selbst im Oktober vergangenen Jahres vor laufenden Kameras ausposaunt: die Tatsache, dass die USA die EU zu Sanktionen gegen Russland gezwungen haben.
Kein Wort erfuhren die deutschen Bürger über diesen Vorgang in ARD und ZDF. Politische Hintergründe, die das Vasallenverhältnis des nach wie vor besetzten und fremdbestimmten Deutschlands offenbaren, haben die Bürger nicht zu interessieren. Sie werden ganz gezielt unmündig gehalten, im naiven Glauben, in einem souveränen und freien Land zu leben, deren Regierung sie selbst bestimmen und dessen Regierung von ihnen legitimiert auch in ihrem Interesse handelt. Dass die Sanktionen nicht in deutschem Interesse sind, weil sie über Jahrzehnte aufgebaute Wirtschaftsverbindungen zerstören, Millarden Euro und zigtausende Arbeitsplätze kosten, dürfte auch dem größten Dummkopf einleuchten. Dass sie obendrein politisch wirkungslos sind, was die russische Ukraine-Politik betrifft, steht ebenfalls außer Frage. Thematisiert in den Medien werden aber weder der aktuelle oder der zukünftige Schaden, noch die dahinter stehende Erpressung durch die US-Regierung.
Es ist wieder einmal Glenn Greenwald zu verdanken, dass zumindest jene Bürger, die sich nicht ausschließlich in den öffentlich-rechtlichen Desinformations- und Propagandaanstalten informieren, die Bestätigung für den naheliegenden Verdacht erhielten, dass der „Rechtsstaat“ Deutschland sich weigert, den politisch verfolgten US-Bürger Edward Snowden aufzunehmen, weil die deutsche Regierung auch in dieser Frage von den USA erpresst wird.
Greenwald beruft sich hierbei auf Aussagen Sigmar Gabriels und es dürfte klar sein, dass sich weder der eine, noch der andere diese Geschichte ausgedacht hat. Erneut haben wir – wie im Falle der Äußerungen Bidens – einen klaren Beweis der nicht vorhandenen Souveränität Deutschlands und man muss diese Fakten nur auf weitere Felder deutscher Politik extrapolieren – etwa TTIP – um zu erkennen, dass nicht deutsche Bürger oder deutsche Regierungen die deutsche Politik bestimmen, sondern eine Besatzungsmacht, die dieses Land immer dann erpressen wird, wenn es seine eigenen Interessen berührt sieht.
Wie im Falle der Äußerungen Bidens zu den erpressten Russland-Sanktionen, haben ARD und ZDF auch den Bericht Greenwalds in der vergangenen Woche komplett totgeschwiegen. Kein einziges Wort in den sogenannten „Nachrichtensendungen“ und nicht einmal ein in den Tiefen der mit Zwangsgebühren finanzierten Webseiten versteckter Alibi-Artikel. SPIEGEL ONLINE benötigte satte 2 Tage, um den Artikel Greenwalds aufzugreifen und stellte die unangenehmen Inhalte erwartungsgemäß infrage – gerade so, als wäre Greenwald jemand, der sich so etwas aus den Fingern saugen würde.
Lüge ist nicht nur die vorsätzlich Verbreitung einer Unwahrheit, Lüge ist auch das vorsätzliche Verschweigen einer wichtigen Wahrheit. Dass die Lügensender ARD und ZDF hier vorsätzlich handeln, steht außer Frage. Selbstverständlich ist den Redaktionen der Greenwald-Artikel bekannt und man muss davon ausgehen, dass sie sogar diesbezüglich Rücksprache mit Gabriel oder gar dem Kanzleramt gehalten haben. Wie es sich für regierungsnahe Propagandasender gehört, wird diese Information allerdings der Bevölkerung gezielt vorenthalten. Kein Interview, keine Fragen, keine Berichte. Stattdessen gab es in der letzten Woche die lapidare Mitteilung, dass die Regierung die Sanktionen gegen Russland fortsetzen wird.
Das tatsächliche Warum und Weshalb geht die Bevölkerung offensichtlich nichts an.
Ich als Amerikaner der in Deutschland lebt und viele Deutsche Freunde hat muss ich leider feststellen das ich einer der wenigen bin der sich für diese Zustände interessiert und auch Kritisiert. Wenn die Deutschen ihren Arsch nicht erheben, dann wird in unabsehbarer zeit sich nicht ändern daran.
@ Ghul
Der Deutsche ist eine unglückliche Natur, mit seinem Arsch sitzt er vor dem Fernseher, das ist ihm hoch genug. Oder soll er im Stehen fernsehen? Das kann niemand verlangen, selbst du nicht.
In Anbetracht der Fülle an Informationen, die einem entgehen würden, preise ich nochmals das “bitte nur die neusten kommentare” – Linux/ Cygwin Script – an: http://pastebin.com/rHpYQUrt
Keine „Die Anstalt“-Sendung heute! Wegen des Unglücks der Germanwings wurde die Sendung auf einen noch unbekannten Zeitpunkt verschoben, soll aber heute aufgezeichnet werden. Dies alles lt. „Zuschauertelefon“ des ZDF. Warum man den Lanz oder oder Frontal21 nicht geopfert hat? Der ZDF-Mitarbeiter hatte darauf keine Antwort, bestätigte aber, dass speziell diese Frage und auch die Frage nach Zensur von tausenden von Anrufern gestellt wurde und wird.
Wer weiß, am Ende wollten sie MHxxx thematisieren, dass könnte nach hinten losgehen, wobei ich das nicht glaube.
Hallo,
hier ist ein offener Brief der Gemeinschaft der freien Menschen an den Beitragsservice:
https://diegemeinschaftderfreienmenschen.wordpress.com/
tschü…….
Welche Ereignisse verhalfen den Zeitungen zwischen 1990 und 1992 zu einem derartigen Aufschwung? Und was ereignete sich danach zwischen 1993 und 1995, dass die Zeitungen nach dem kurzen Aufschwung, konstant und rapide abfielen?…
(Die derzeitgen Günde des Zeitungs-Verfalls sind uns hier ja ziemlich allen hinlänglich bekannt)
Wahrscheinlich haben die Ossis Zeitungen gekauft.
Auf den Punkt! (bin selber einer) Denke, das hängt damit zusammen… man denke an die unwirklichen Szenen, als die NOCH naiven DDR-Restbürger anstanden, um sich ein Abo der XY-Zeitung zu „sichern“. Nach E
rnüchterung nicht mehr vorstellbar.
Kein Moderator traut sich eine Sendung über die nicht vorhandene Souveränität Deutschlands zu machen und dabei dieses Gestottere von Merkel einzublenden.
https://rundertischdgf.wordpress.com/2013/09/11/wenn-merkel-nach-der-souveranitat-deutschlands-gefragt-wird-kommt-sie-ins-stottern/
Du kommst doch selbst ins Stottern, weil du weder lesen noch denken kannst.
Keine Ahnung, und davon viel.
Moment, wer mobbt, hier, gerade, wen? :p
Zusatz: mal davon abgesehen, dass ihr id’i’ologisch nicht allzuweit auseinander seit.
Tatsächlich ein sehr schöner Beitrag mit Dr. Merkel:
Was für ein ätzendes Geschwafel… Nach vier Minuten war bei mir Ende der verträglichen Fahnenstange….
USA beenden Propagandakrieg wegen MH 17 gegen Rußland – Womöglich war es doch die Ukraine so der CIA
US-Geständnis: Putin ist nicht schuld am Abschuss von MH17
Die US-Geheimdienste blasen zum Propaganda-Rückzug: Sie erklärten vor Medienvertretern in Washington, dass es keine direkte Verbindung der russischen Regierung zum Abschuss von MH17 gebe.
Die CIA kann nicht ausschließen, dass die Schützen aus der Ukraine von der Regierung Poroschenko gekommen sind.
weiterlesen:
http://internetz-zeitung.eu/index.php/3163-usa-beenden-propagandakrieg-wegen-mh-17-gegen-ru%C3%9Fland-wom%C3%B6glich-war-es-doch-die-ukraine-so-der-cia
Ich vermute, dass in den nächsten Tagen Kolomoiski als Täter identifiziert wird. Damit kann man ihn problemlos entsorgen und sein Vermögen auf die anderen Oligarchen aufteilen. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!
Glaube ich kaum. Der ist viel zu gut bewaffnet. Erstmal wird eh Porky abgesägt.
Jedenfalls ist Kolomoiski eine Schlüsselfigur des Ukrainekonfliktes. Der Umgang der Ukraine mit ihm wird klar machen, wohin die Reise der Demokratisierung geht, also wie ernsthaft ein Antikorruptionskampf geführt wird und wie der Umgang mit Verbrechen der jüngsten Vergangenheit ausfällt.
Wenn man sich an einen schweren Brocken wie Kolomoiski tatsächlich heranwagt, der die Macht hat, soviele Verstrickte wie möglich „mitzureißen“, dann beweist das einigen Mut. Die Verantwortung Jazenjuks und Poroschenkos für die mörderische „ATO“ kann das freilich nicht ungeschehen machen.
Antikorruptionskampf ? das glaubts du noch nach dem Lesen hier? dass usa „Demokratie in Uklraine“ bringt? ))))))))))))))) :-)
Der Artikel ist aus uralten Meldungen zusammengefrickelt, öffne mal die Links. Es gibt derzeit keine neue Entwicklung. Die letzte Reuters-Darstellung zu MH17 hat Lawrow zerrissen:
http://rt.com/news/242337-lavrov-mh17-report-investigation/
Sich gegen das Imperium zu stellen gehört viel Zivilcourage, und wie man weiß Helden sind auf dieser Welt selten. ARD und ZDF sind Geisel der Politik….wenn ihre Redakteuren und Journalisten nicht parieren werden entlassen, so einfach ist es.
http://mundderwahrheit.wordpress.com
Hmm; wohl ein Gastbeitrag des ehemaligen Antideutschen und jetzigen Reichsbürgers Elsässer.
Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Reichsdeppenschau.
Und übrigens: die Bundesrepublik Deutschland ist schon seit geraumer Zeit von der UNO als vollkommen souveräner Staat anerkannt.
Wieder so ein Trottel, dem es offenbar wichtiger ist mit irgendwelchen, vom transatlantischen Gangster-Syndikat erfundenen Diffarmierungsbegriffen um sich zu schmeissen, als sich mit den transportierten INHALTEN zu beschäftigen.
Warum habt ihr US-NATO-Trolle immer so eine Heidenangst davor auf die Inhalte einzugehen ?
Habt ihr wirklich überhaupt keine Argumente ? oder seit ihr euch schlicht dessen bewußt, daß bei einer INHALTLICHEN Auseinandersetzung eure eigenen Lügenkostrukte sofort von selbst wie Kartenhäuschen zusammenfallen ?
Ich hätte da mal nur ein paar INHALTLICHE Fragen:
Wenn die BRD wirklich eine Demokratie und souverän ist warum:
– sind auf deutschem Boden US-Atomraketen stationiert, obwohl die große Mehrheit der dt. Bevölkerung das ablehnt ?
– deutsche Truppen in Afghanistan morden, obwohl die große Mehrheit der dt. Bevölkerung das ablehnt ?
– der deutsche Steuerzahler bis heute die s.g. „Besatzungskosten“ tragen muß ?
– der dt. Bundespfarrer Gauck keine Gelgenheit ausläßt um die Deutschen wieder kriegsgeil einzustimmen, obwohl die große Mehrheit der dt. Bevölkerung das ablehnt ? Von wem hat er diese Agenda ?
– uns „der Russe“ wieder als Feind aufs Auge gedrückt werden soll, obwohl die große Mehrheit der dt. Bevölkerung das ablehnt und dafür keinen hinreichenden Anlaß sieht ?
– wir Sanktionen gegen Russland verhängen und uns und unseren Interessen damit selber schaden, obwohl die große Mehrheit der dt. Bevölkerung das ablehnt ?
– die dt. ÖR-Medien, die wir alle zwangsfinanzieren müssen, von US-Agenten (bzw. Mitgliedern von US-Lobbyorganisationen wie Atlantikbrücke, German Marshall Fund etc. pp.) unterwandert sind und diese dort den Ton angeben dürfen?
– wir mit Konzernschutzabkommen wie TTIP, TISA und CETA geknebelt werden sollen, obwohl die große Mehrheit der dt. Bevölkerung das ablehnt ?
– ein von einem großen Teil der dt. Bevölkerung als Held angesehener Kronzeuge in einem Skandal ungeheuerlichen Ausmasses Edward Snowden den dt. Boden nicht mal als Zeuge betreten darf, ganz zu schweigen von dem nicht-gewährten Asyl für ihn ?
– wir flächendeckend, anlaßlos und gesetzeswidrig von fremden Mächten ausspioniert werden, und nicht nur daß die große Mehrheit der dt. Bevölkerung das selbsverständlich ablehnt, nein !, unsere angeblichen „Volksvertreter“
tun überhaupt NICHTS dagegen ?
Warum ???
Wenn die BRD wirklich eine Demokratie und souverän ist warum:
sind auf deutschem Boden US-Atomraketen stationiert, obwohl die große Mehrheit der dt. Bevölkerung das ablehnt ?
WEIL EINE GROSSE MEHRHEIT DAFÜR IST
deutsche Truppen in Afghanistan morden, obwohl die große Mehrheit der dt. Bevölkerung das ablehnt ?
S.O.
der deutsche Steuerzahler bis heute die s.g. “Besatzungskosten” tragen muß ?
???
der dt. Bundespfarrer Gauck keine Gelgenheit ausläßt um die Deutschen wieder kriegsgeil einzustimmen, obwohl die große Mehrheit der dt. Bevölkerung das ablehnt ? Von wem hat er diese Agenda ?
???
uns “der Russe” wieder als Feind aufs Auge gedrückt werden soll, obwohl die große Mehrheit der dt. Bevölkerung das ablehnt und dafür keinen hinreichenden Anlaß sieht ?
„DER RUSSE“ HAT SICH SELBST DISKREDITIERT UND ALS FEINDBILD ETABLIERT
wir Sanktionen gegen Russland verhängen und uns und unseren Interessen damit selber schaden, obwohl die große Mehrheit der dt. Bevölkerung das ablehnt ?
STIMMT NICHT
die dt. ÖR-Medien, die wir alle zwangsfinanzieren müssen, von US-Agenten (bzw. Mitgliedern von US-Lobbyorganisationen wie Atlantikbrücke, German Marshall Fund etc. pp.) unterwandert sind und diese dort den Ton angeben dürfen?
S.O.
wir mit Konzernschutzabkommen wie TTIP, TISA und CETA geknebelt werden sollen, obwohl die große Mehrheit der dt. Bevölkerung das ablehnt ?
S.O.
ein von einem großen Teil der dt. Bevölkerung als Held angesehener Kronzeuge in einem Skandal ungeheuerlichen Ausmasses Edward Snowden den dt. Boden nicht mal als Zeuge betreten darf, ganz zu schweigen von dem nicht-gewährten Asyl für ihn ?
WEIL ER HIER FESTGENOMMEN UND AUSGELIEFERT WERDEN WÜRDE (WIE UMGEKEHRT AUCH EIN DEUTSCHER WHISTLEBLOWER IN DEN USA FESTGENOMMEN UND AUSGELIEFERT WERDEN WÜRDE.
wir flächendeckend, anlaßlos und gesetzeswidrig von fremden Mächten ausspioniert werden, und nicht nur daß die große Mehrheit der dt. Bevölkerung das selbsverständlich ablehnt, nein !, unsere angeblichen “Volksvertreter”
tun überhaupt NICHTS dagegen ?
DA HABEN SIE SOGAR MAL RECHT.
OBWOHL DAS NICHTS MIT EINER ANGEBLICHEN AMERIKANISCHEN BESATZUNG ZU TUN HAT, DENN DIE USA TUN DIES WELTWEIT (WIE AUCH ANDERE LÄNDER, zB CHINA, DAS WELTWEIT TUN)
Toll Hermann !
Da hast du dich aber bestimmt ganz schön Anstrengen müssen, um derart
geistesarme„inhaltsvolle“ und vorDummheitIntellekt nur so „strotzende“ Antworten zu liefern.@Hermann.
Viel Rauch um nichts.
Keine Antwort ist nicht auch eine Antwort, sondern bleibt: Keine Antwort!
Ach Hermann, hier in diesem Forum verschwenden Sie nur Ihre Zeit. Schreiben Sie doch bei SPON etc. Vielleicht erzielen Sie dort ein paar „Erfolge“.
Hier ist für Sie definitiv Hopfen und Malz verloren.
eine sehr gute Auflistung, die noch viele Ergänzungen verdient.
Die US-Trolle sind hier fehlam Platz.. und man kann keine bezahlten Auftragstrolle „überzeugen“..
Aha, „seit geraumer Zeit“ also. Wie, wann und durch welchen Akt mutierte denn das Provisorium BRD zum völkerrechtlichen Subjekt? Im Übrigen kann man viel anerkennen. Man merkt jedoch an allen Ecken und Enden, dass wir nicht Herr im eignen Haus sind.
Die BRD ist gegründet/veranlasst von den alliierten Siegermächten und Gegnern Deutschlands. Sie ist mit dem GG als Besatzungsordnung auf Veranlassung der Besatzer gegründet worden.
Das Deutsche Reich jedoch existiert (sogar nach eigener BRD Rechtsprechung) fort („nicht handlungsfähig“). Und zwar durch uns alle, uns Deutsche, in ihrer Form als Rechtsperson und in ihrer geltenden Rechtsnachfolge. Es können keine 2 deutsche Staaten auf ein und demselben Territorium existieren. Wir befinden uns also schlicht und einfach in einer fortdauernden Besatzung. Siehe auch UNO-Feindstaatenklausel.
Das „Grundgesetz FÜR die Bundesrepublik Deutschland“ ist keine „Verfassung“ DER Bundesrepublik, sondern wie gesagt ein Nachkriegsprovisorium geschaffen unter der Oberhoheit der ex Siegerstaaten FÜR die BRD. Die demokratische Forderung „Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus“ (Art. 20, 2 GG) erschöpft sich doch in der Erlaubnis, alle vier bis fünf Jahre zur Wahl gehen zu dürfen. Hurra!
@topic/Snowden und Asyl
Auch hier gibt´s Einschränkungen:
„Der NSA-Whistleblower Edward Snowden hat unter anderem in Deutschland um Asyl gebeten. Manche Politiker wollen ihn gerne als Zeugen vorladen. Wäre Snowden gut beraten, in die Bundesrepublik zu kommen?
Prof. Foschepoth: Auf keinen Fall. Aufgrund des Zusatzvertrags zum Truppenstatut und einer weiteren geheimen Vereinbarung von 1955 hat die Bundesregierung den alliierten Mächten sogar den Eingriff in das System der Strafverfolgung gestattet. Wenn eine relevante Information im Rahmen eines Strafverfahrens an die Öffentlichkeit gelangen könnte, heißt es in Artikel 38, „so holt das Gericht oder die Behörde vorher die schriftliche Einwilligung der zuständigen Behörde dazu ein, dass das Amtsgeheimnis oder die Information preisgegeben werden darf“. Gemäß der geheimen Vereinbarung wurde sogar der Strafverfolgungszwang der westdeutschen Polizei bei Personen aufgehoben, die für den amerikanischen Geheimdienst von Interesse waren. Stattdessen musste die Polizei den Verfassungsschutz und dieser umgehend den amerikanischen Geheimdienst informieren. Dann hatten die Amerikaner mindestens 21 Tage lang Zeit, die betreffende Person zu verhören und gegebenenfalls außer Landes zu schaffen. Was nicht selten geschah. Im Übrigen hat natürlich die Bundesregierung keinerlei Interesse, sich auf einen neuen Kalten Krieg, dieses Mal mit den Vereinigten Staaten, einzulassen.“
http://www.sueddeutsche.de/politik/historiker-foschepoth-ueber-us-ueberwachung-die-nsa-darf-in-deutschland-alles-machen-1.1717216
All diese Vereinbarungen, wie z. B. auch der „Geheimdienst- und Überwachungsvorbehalt“, basieren im Grunde auf der Besatzung Deutschlands (siehe Gysi unten). Welches souveräne Land würde an solchen Verträgen festhalten? Neubau NSA-Zentrale Wiesbaden, lachhaft. Oder die Spionagetätigkeiten von den Dächern der Botschaften in Berlin. Das läuft doch alles weiter. Warum wohl? Die BRD ist eben KEIN souveräner Staat. Sonst hätte sie diesem Treiben längst ein Ende gesetzt. Vgl. Überleitungsvertrag, Atomwaffen (werden erneuert), massig „ausländische Streitkräfte“, Drohnen Ramstein usw. usf.
@Hermann
Der kleine aber feine Unterschied ist nur, dass die Westalliierten, allen voran die Amerikaner, im Gegensatz zu China/Russland, sogar das Recht haben hier in Deutschland Spionage zu betreiben (Zusatzabkommen zum NATO-Truppenstatut) und auch zahlreich vor Ort sind. Was bspw. nach Schätzungen der EU 50 Milliarden Euro jährlichen Schaden verursacht. Zentralen stehen in Griesheim, Wiesbaden und Stuttgart. Über 200 US-Firmen in der BRD arbeiten der NSA zu. Dazu kommen natürlich noch die Militärbasen (exterritorial) und die Botschaften. Überwachung nur gegen Terror? Nicht wirklich. Vgl. Snowden:
„Weiter schreibt Snowden, es gebe große Unterschiede zwischen legitimer Spionage gegen Individuen und der Massenüberwachung der NSA. Die Programme seien niemals gegen Terrorismus ausgerichtet gewesen, sondern auf Wirtschaftsspionage, soziale Kontrolle und diplomatische Manipulation.“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-12/snowden-asyl-brasilien-brief
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Liste_unabh%E4ngiger_Staaten.html
(unter D gucken)
Wow. Deine intellektuelle Armut und flächendeckende Ignoranz wird nur noch übertroffen von deinem penetranten Geschrei, es trotz des Fehlens jeglicher Argumente besser zu wissen. Nix auf der Pfanne, aber maximal laut. Kindergarten.
Meine Fresse, schon wieder ein „Herr Karl“.
@Hermann, ich dachte sie hätten sich zurück gezogen, dank ihres „vollen“ Zitats.
Ich bitte Dok, sich die Diskussion hier um das Jüdischsein etlicher Politiker mal anzusehen und gegebenenfalls zu löschen. Hier haben sich Trolls versammelt, und ich denke, diese Seite sollte für ihre rassistischen Parolen nicht missbraucht werden.
Löschen? Zensur? Ein Zeichen von Schwäche oder Arroganz?
.
Ich möchte eine Anwort auf völlig legitime Fragen haben, etwa der warum sich Tsipras bei den schwarzen Steinblöcken einfinden muss wärend sein Land im Chaos versinkt…was genau soll das und warum wird das ins Protokoll aufgenommen?
Eine ist eine völlig sinnlose Diskussion.
Die amerikanischen Präsidenten waren alles Christen. George W. Bush hat vor dem Angriff auf den Irak mit seinen Ministern im Oval Office zu Gott gebetet.
(Jude) Noam Chomsky hat damals gespottet, er würde Präsident Bush gerne fragen, ob er in letzter Zeit neue Anweisungen von Gott erhalten hat.
@ Spitz passt auf!
Nein, sinnlos ist es meiner Ansicht nach nicht, sich gegen derartig rassistische Statements in diesem Blog zu verwahren. Es sind momentan sehr viele Trolle der Qualitätspresse oder freiwillige Trolle in diesem Blog unterwegs, und ich finde, zu solcherart Diskussionen sollte er nicht missbraucht werden.
Rassisten sind ein großes Problem. Wenn jemand wie „Ben“ die Juden für alles Böse verantwortlich macht, dann ist es sinnlos mit ihm zu diskutieren. Deshalb mein kurzer Hinweis, dass die amerikanischen Präsidenten Christen waren und die waren bestimmt nicht alle gut.
@Wurzelzwerg, das sind nichtmal Trolls, die vertretten genauso ihre Meinung wie deiner einer und meiner einer, gegenhalten …
Zusatz: Bis auf Herr Karl aka Ândre, der findet Befriedigung darin wenn man ihm widerspricht und er sich darauf einlassen kann, er dokumentiert das auch ganz gerne auf seinem Blog nummero due… ;-)
Wer findet es wichtig und anscheinend richtig das Tsipras und Merkel die Holocaust Stätte on Berlin besuchen wärend das Land von Tsipras im Chaos versinkt zollt man hier Tribut den Geldgebern? Wird wohl ein Teil der Transatlantischen Repressionssystematik sein…
.
Wie der Eid mit der Hand auf der Bibel damit sich Demokratie und Religion die Machtstrukturen schon von Beginn an teilen… teilen sich hier Kapital und Demokratie die Macht.
.
Es spielt also keine Rolle wer wen wählt ob überhaupt gewählt wird. Aber… Erfurcht und Machtgehabe vor ein paar Steinen die dort niemals liegen sollten…
@ Ben
Falls es dir unbekannt sein sollte: Solche Besuche gehören zum diplomatischen Protokoll. Was hätte Tsipras statt dessen machen sollen – sich die Haare raufen?
gehören dazu? Aber Warum? Geht es hier nicht um Griechenland? Ich finde das Protokoll soll die Demokratie und den Volkentscheid in Griechenland mit Respekt betrachten. Zu all dem ist immer noch kein einziges Wort über die Verursacher die das Land geplündert haben zu vernehmen. Was soll nun der Zweck des Besuchs der schwarzen Steine sein? Für mich ist das ein Baustein der Transatlantischen Propaganda…
@ Ben
Der Besuch von Tsipras war ein Staatsbesuch, natürlich ging es da auch um die Griechenlandfrage, aber zum Staatsbesuch gehört nun mal das Aufsuchen bestimmter Stätten, die eine bestimmte Bedeutung für das besuchte Land haben. Was hättest du denn geschrieben, wenn die Merkel den Tsipras zu Hermann dem Cherusker geführt hätte? Tsipras muss seinen Kampf um das Schuldendesaster mit der EU ausfechten, wie Merkel ja sagte, sie ist nicht die EU (auch wenn sie es ist). Das war schon alles korrekt, auch wenn es dir nicht gefällt.
Bei Merkel spielt es keine wesentliche Rolle, welche Stätten sie aufsucht… Sie hat keinerlei Bezug zu irgendwas…Einzig wichtig sind für sie, die transatlantischen Forderungen und die Bilder für die – bereits in Lauerstellung wartenden – Gazetten… Dabei benutzt sie Tsipras – und das von ihr mitramponierte Griechenland – nur als kleine, billige und verdaubare Foto-Beilage…
http://www.nzz.ch/international/europa/mit-waffen-gegen-reformen-1.18508096
http://www.deutschlandfunk.de/politik-die-ukraine-am-abgrund.1170.de.html?dram%3Aarticle_id=311262
Robert Parry der die Iran-Contra Affaere aufdeckte kommentierte die politischen Machenschaften des Ehepaars Nuland (eigentlicher Name Nudelman)- Kagan: mit folgendem Satz: „For them, war is family-business“ Es gibt sehr wohl eine juedischen Komponente bei der Ukraine Krise: Yatsenjuk,Klitschkow, Poroshenkow, (Waltzman), Kolomoiski und deren Partnerschaft mit den Neo-Nazi’s Yarosch, Parubji,Tyahnybok etc. Auch dazu schweigen unsere Massenmedien. Der mehrfach ausgezeichnete australische Journalist John Pilger’s bringt es kurz und buendig auf den Punkt: : „self-scensorship through omission“ Selbstzensur durch Unterschlagung (nicht genehmer Informationen und Fakten).
Das Familiengeschäft Kagan/Nuland im Dienste des MIK ist nichts neues. Von einer „jüdischen Komponente“ in der Ukraine-Kriese schrieb Parry allerdings nichts, und dafür gibt es auch keinen Grund. Insofern es also keine plausible Erklärung für die Relevanz der Religion der verschiedenen Protagonisten gibt, würde ich darum bitten, solche Äußerungen zu unterlassen.
(Schein-)religiöse Identifizierung als Herrschaftslegitimation und „Eintrittskarte“ für sich selbst reproduzierende Eliten.
Gab es auch in der Hochzeit des Christentums unter umgekehrten Vorzeichen. Beim Problem der „Ostküste“ kommen ethnisch geprägte plutokratische Strukturen hinzu. Das kann man natürlich aus Verlegenheit ausblenden oder aus Sorge, dass ein eindimensionales Feindbild gefördert wird.
Die angesprochene ethnisch-religiöse Komponente im Ukrainekonflikt (Oligarchen) erklärt sich u.a. durch die Entwicklung und strukturelle Reste des sog. Ansiedlungsrayons. Hier ist die Verbindung zu Nuland/Kagan zu suchen.
(Schein-)religiöse Identifizierung als Herrschaftslegitimation und “Eintrittskarte” für sich selbst reproduzierende Eliten.
Gibt es, natürlich. Gelegentlich auch vor laufender Kamera zelebriert.
Nur hat das natürlich erstmal nichts mit der Ukraine-Krise zu tun.
Die angesprochene ethnisch-religiöse Komponente im Ukrainekonflikt (Oligarchen) erklärt sich u.a. durch die Entwicklung und strukturelle Reste des sog. Ansiedlungsrayons. Hier ist die Verbindung zu Nuland/Kagan zu suchen.
Ich nehme an, Du spielst auf die Geschichte mit der Rückkehr ins Chasarenreich an?
http://blogs.timesofisrael.com/leaked-report-israel-acknowledges-jews-in-fact-khazars-secret-plan-for-reverse-migration-to-ukraine/
http://www.4thmedia.org/2014/12/israels-secret-plan-for-a-second-israel-in-ukraine/
http://www.bibliotecapleyades.net/sociopolitica/esp_sociopol_khazar03.htm
Das ist natürlich in mehrfacher Hinsicht nur eine Theorie, allerdings eine, die ich ebenfalls interessiert verfolge. Bislang halte ich aber die konventionellen geopolitischen / ökonomischen Erklärungsansätze für deutlich überzeugender und die relevanten Einflussgrößen für deutlich wirkmächtiger.
Aber elaboriere deinen Ansatz doch bitte mal.
@M
Materiell-ökonomischer Antrieb, Gestaltungswille und gesellschaftliche Entwicklungen brauchen einen Mythos (Religion, geistiges Fundament, Philosophie) und umgekehrt. Es ist imho müßig zu fragen, was zuerst da war, das Huhn oder das Kuckucksei.
Ich würde die Gesamtthematik nicht auf das Chasaren-Problem reduzieren, das ich trotzdem für einen Schlüssel zum Verständnis halte. Der Verlust führte über eine Art Cocooning in die sog. Judenemanzipation mit Entfesselung angestauten, ins Geistige transformierten, Potentials. In der gegenwärtigen Konsolidierung von Herrschaftsformen („Ostküste“) sehe ich bereits ein Abklingen der entfesselten schöpferischen Kraft und eine allmähliche Normalisierung. Die „Auserwähltheit“ nutzt sich ab und verschiebt sich in bloße Machtsicherung (Reproduktion der Eliten).
Das „Verlöschen“ angelsächsischen und germanischen Führungsanspruches ging diesem Prozess voraus.
Bezüglich Nuland/Kagan mag eine „Rückkehr“ als „persönliches“ mehr oder weniger bewusstes Motiv eine stimulierende Rolle spielen, aber natürlich bilden auch für mich geopolitische Bestrebungen der US-Außenpolitik als Ganzes das Primat.
@brain freeze
Bezüglich Nuland/Kagan mag eine “Rückkehr” als “persönliches” mehr oder weniger bewusstes Motiv eine stimulierende Rolle spielen, aber natürlich bilden auch für mich geopolitische Bestrebungen der US-Außenpolitik als Ganzes das Primat.
In letzterem sind wir also d’accord, und der Spekulation bzgl. der fabelhaften Nulands kann ich soweit folgen.
Jenseits der grundsätzlichen metaphysischen Begründungslogiken interpretierst du da im Wesentlichen die jüdische Identitätsbindung als das dominante herrschaftsrelevante Merkmal innerhalb der gegenwärtigen East-Coast-Machtarchitektur. Ich würde die identitäre Dimension eigentlich eher als eine Art loses Amalgam der alteingesessenen angelsächsisch-protestantischen und der vergleichsweise neuen jüdischen Eliten sehen, die Betrachtung vom „Verlöschen“ des angelsächsischen Führungsanspruchs überrascht. Und worin siehst du Momente der Konsolidierung und „Normalisierung“ hin zur bloßen Machtsicherung?
@M
Das Letzte zuerst: Das jüdisch-chasarische Element hatte zwei Formen umwälzender Entäußerung: Sozialismus und Nationalismus. Übriggeblieben ist Nationalismus als Zionismus. Ein Irrweg, der er für viele Chasaro-Juden von Anfang an war.
Die ungestüme Macht des Aufbruches, die geistige Gewalt des 19. und frühen 20. Jhdts. war von Erlösungssehnsucht beseelt. Diese Kraft ist erloschen. Die Realität des Nationalstaates an der Levante hat zu seelischer Verrohung, Bunkermentalität und Abstumpfung geführt. Die ökonomische Frage der ethnischen Majorität ist die letzte jüdische Frage geworden. Es ist in der Wechselwirkung mit der Ostküste eine normale Gewaltherrschaft entstanden.
Insofern die USA nur bedingt in angelsächsischer Tradition und britischem Sendungsbewusstsein zu sehen sind, zeigt sich in fast jedem Bereich das Verschwinden echter geistiger Führung – bishin zum Scheitern der Mission „Freedom & Demogracy“. Die angelsächsiche Idee ist mit dem Empire untergegangen – gemeinsam mit Deutschland.
Die USA sind ein Surrogat, in dem sich die Ostküste ein Machtzentrum schuf, dem sog. protestantische Clans nichts entgegensetzen können, in dessen Abhängigkeit sich der Protestantismus begeben hat. Es fehlt der Mythos (American Dream). Weltweite Macht kann nur noch durch verschiedene Formen der Gewalt erhalten werden, nicht mehr durch gesellschaftliche Vision und Beispiel.
…die jüdischen Komponenten existieren nun mal… darüber nicht zu reden und keine Schlüsse zu ziehen ist nicht richtig… ebenso nicht richtig ist es einfach Blankpchecks auszustellen. Das Tsipras vor einen Haufen schwarze Steine mitten in einer Deutschen Grossstadt gezogen wird ist nun einfach Zufall weil man nichts besseres zu tun hat oder doch eine Referenz und Ehrerbietung… an die Geldgeber?
Ebenso gibt es aber die große Gefahr, die Sachebene zu verlassen und allzu einfache Erklärungen für alles und jedes zu suchen. Die Kriterien der Relevanz und Plausibilität, die @M zu Recht fordert, sind entscheidend. Was Merkel in Berlin veranstaltet und warum, ist ein anderes Thema.
wer definiert den die Sachebene und wer bestimmt was in anderes Thema ist?
.
Für mich ist der Zwangsbesuch für Tsipras bei diesen schwarzen alles besetzenden Blöcken teil der Transatlantischen Machtstrukturen und auch Teil der Propaganda die Selbständigkeit und somit eigenes Denken und Handeln verhindert…
So, wie es „christliche“ Komponenten gibt, nicht wahr? Ich halte nichts von Denkverboten, aber wenn die Ukraine-Agenda letztlich religiös motiviert sein soll, erwarte ich schon eine überzeugende Darlegung. Also ziehe doch bitte mal deine Schlüsse, ich bin ganz Ohr.
Religion? Motivation?
.
Gewählte Politiker legen für den Amtseid ihre Hand auf die Bibel… nun soll Macht, Religion, Politik, Kapital trennen wer möchte…
Es geht noch perverser – vorauseilendes Vasallentum:
Merkel entschuldigt sich bei Obama, daß D sich nicht an Bushs Irakkrieg beteiligt hat.
Hab ich da was verpasst? Dass sie sich damals in degoutant-kriecherischer Art bei Bush eingeschleimt und sich somit nachdrücklich für den hiesigen Statthalter-Job empfohlen hat, ist bekannt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/beitrag-in-us-zeitung-merkels-bueckling-vor-bush-a-237040.html
(Damals war der Spiegel noch halbwegs zu gebrauchen)
Aber eine nachträgliche Entschuldigung bei Obama für die vermeintliche Nichtbeteiligung Deutschlands ist mir nicht bekannt. Gibt’s dazu ne Quelle?
M, ich habe da Obama mit Bush verwechselt. Aber bezüglich der politischen Praxis ist der Unterschied zwischen beiden nicht sehr groß.
Kann schon mal passieren, der Unterschied ist in der Tat praktisch nicht vorhanden. War ja auch nicht wirklich zu erwarten, US-Präsidenten sind halt auch nur Marionetten.
Wer zum Großletter in „erpresste Deutsche Politik“ greift und über den unfähigsten Dicken seit dem Oberdicken schreibt ..dürfte enttäuschter WDR Red. oder gleich Monika Piel sein?
Wg. Siggi möchte ich hier keine Zeit verplempern.
Also, das mit dem enttäuschten WDR Red. möchte ich aber nicht gelesen haben. Sonst gibt’s eins mit meinem WDR-Paragraphen 10!
Dann hol ich den Plasberg! Buhrow Baby, den sendeste doch, als wenn der noch Journalist wäre, nicht Unternehmer!
Der Vollständigkeit halber @topic
Apropos Souveränität
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/01/01/zdf-heute-verschweigt-blockade-einer-friedensresolution-fur-den-nahen-osten-durch-die-usa/comment-page-1/#comment-22465
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/02/11/russisches-fernsehen-macht-sich-uber-westliche-propaganda-lustig/comment-page-1/#comment-29771
Eine Demokratie haben wir doch nur auf dem Papier. In Wahrheit geht alle Macht nicht vom Volke, sondern von Washington aus. Die Mehrheit hat es jahrzehntelang nur nicht gemerkt, weil uns die von Transatlantikern dominierten „Leitmedien“ erfolgreich eingeredet haben, dass Angelsächsische Interessen = BRD Interessen entsprechen. Nur so langsam, bei Themen wie etwa TTIP, NSA, NSU, Ukraine, EU/NATO-Osterweiterung etc., wo völlig offensichtlich ist, dass unsere sog. Volksvertreter keineswegs im Sinne des deutschen Volkes, sondern diesem diametral entgegengesetzt handeln, wird es so langsam auch den letzten Traumtänzern bewusst.
Es ist auch nicht nötig, alle Politiker in der Hand zu haben. Es genügt selbstverst., die wenigen wirklich einflussreichen Leute in der Hand zu haben. Sowohl unser Staats-, als auch unser Regierungsoberhaupt haben bspw. eine der Öffentlichkeit kaum bekannte Stasi-Vergangenheit („Erika“/“Larve“), die wie ein Damoklesschwert über ihnen schwebt. Hinzu kommt, dass die Bundeskanzler bei Amtsantritt noch die geheimen, umgangssprachlich „geheimer Staatsvertrag“ bzw. „Kanzlerakte“ ( http://www.anderweltonline.com/politik/politik-2015/kann-die-kanzlerakte-ignoriert-werden-ja-sie-kann-und-sie-muss/ ) genannten Akten unterschreiben, die im Übrigen in einem „ZEIT“-Artikel vor 6 Jahren von Egon Bahr als „Unterwerfungsbrief“ gegenüber den alliierten Siegermächten bezeichnet wurden.
Auf den Kommentar eines österreichischen Rechtspopulisten in Gestalt von Ewald Stadler kann ich persönlich bestens verzichten!
Dann verzichte.
Da sie im Beitrag den NSU erwähnen: Mit welcher Intention und inwieweit kann mir das Stadler-Video dabei bei der Interpretation Ihrer politischen Seite helfen?
Wenn es so ist, wie ich vermute, möchte ich Sie bitten, diese Plattform nicht weiter zur Verbreitung brauner Ideologien zu missbrauchen!
Andernfalls empfehle ich dringendst, nicht nur auf Titel und Thema eines Videos anzuspringen, sondern auch den Redner zu hinterfragen!
INHALTLICH ist an dem was Stadler nichts auszusetzen.
Ich weiß nicht ob Stadler „links“ oder „rechts“ ist, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Wenn er aber irgendwas sagt, was schlicht richtig ist, dann ist mir das immer noch lieber, als wenn einer wie Jazenjuk seine Sicht auf den 2WK unwidersprochen zur PrimeTime in der ARD verbreiten darf.
Carsten
Sie sollten weniger „vermuten“, „interpretieren“ und doch bitte von Unterstellungen dieser Art absehen. Missbraucht wird diese Plattform höchstens durch Spam wie diesen hier.
@Carsten
Don’t shoot the messenger
Das unkommentierte Stehenlassen solcher Beiträge bedeutet neues Futter für die Medien, Seiten wie diese und die Nutzer, die sinnvolles von hier weiterverbreiten wollen, diffamieren zu können und ist auf keinen Fall hilfreich, wenn man möchte, dass sich Interessierte auch weiter (oder überhaupt) anhand der Propagandaschau informieren wollen.
Hallo Carsten, Na das trifft sich…
Ich habe übrigens schon längst aufgehöhrt, sattsam bekannte Label unhinterfragt zu akzeptieren, oder geht es nur mir so dass Grün zu braun, christdemokratisch zu menschenverachtend, sozialdemokratisch zu Arbeiterverrat usw. usf. verkommen ist. Interessanterweise nehmen z.Z. die Diffamierungen für besorgte Bürger sprunghaft zu , die per Medienklatsche in die vermeitlich rechte Ecke gedrängt werden, etwa vergleichbar mit den als Verschwöhrungstheoretikern bezeichneten Aufklärer zu den wirklich staatlich verordneten Verschwöhrungstheorien zu 911.
Gleichzeitig wütet ein brauner Mob mit Mord und Totschlag in der Ukraine unterstützt von dt. Staat und dt. Geld. Dabei beruhigt es mich auch nicht, dass es rein rechtlich gar kein völkerrechtlich souveränes dt. Staatsgebilde derzeit gibt.
Carsten! Mit ihren Mätzchen hier verursachen sie doch nur eins, das Lügengebäude bricht nur noch schneller zusammen, weil ihnen auf ihre dümmlichen Einlassungen kompetent und ausgiebig geantwortet wird. Der Treppenwitz des Jahrhunderts. Trolle, die ihren Auftraggebern auftragsgemäß in die Hände beißen.
So sieht’s aus.
Frei nach Orwell: „Krieg ist Frieden“, „Freiheit ist Sklaverei“ und „Unwissenheit ist Stärke“.
Spätestens seit in der Ukraine Nazibataillone als „unsere Freunde“ „säubernd“ durch die Lande ziehen, während hier eine Friedensbewegung die sich klar gegen den Krieg ausspricht, mit „neurechts“, „Querfront“ oder anderen dubiosen Wortschöpfungen betitelt wird, sollte eigentlich auch dem letzten Vollhonk auffallen, was hier gespielt wird…
Unser Finanzminister Schäuble ist viel gefährlicher als Ewald Stadler. Und nicht nur, weil bei Schäuble braune Briefumschläge mit 100.000 Mark spurlos verschwinden.
Wolfgang Schäuble sagte öffentlich: „Wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten Veränderungen durchzusetzen größer.“
von rechts kommt meistens nichts gscheites – aber da wo sie recht haben sollte man ihnen auch recht geben
wir sind ein vasallenstaat und nichts anderes dank der dümmlichen sogenannte christen und abgefärbten grünen und sozies
Ja, ja die bösen Rechtspopulisten. Blöderweise hat er mit seiner Prognose über die Ukraine voll ins Schwarze getroffen.
„…die im Übrigen in einem “ZEIT”-Artikel vor 6 Jahren von Egon Bahr als “Unterwerfungsbrief” gegenüber den alliierten Siegermächten bezeichnet wurden.“
Für alle die diesen ZEIT-Artikel nachlesen möchten:
Drei Briefe und ein Staatsgeheimnis
Die USA leiden unter Großenwahn und es ist traurig dass unsere europäischen Nationen hier auch noch mitspielen. Normal hätten unsere Regierungen alle Gründe dahingehend hier einen Schlussstrich zu ziehen und die USA nihct mehr als Freund auszustellen. Zwei Weltkriege sollten eigentlich reichen. Aber anscheinend ist der Arschloch bei unseren Fettsäcken so groß dass da noch etliches hineinpasst.
Jedem Menschen mit aus nur etwas Verstand hätte einleuchten müssen dass die Russen die krim als Stützpunkt niemals aufgegeben hätten und die andeutungen zu NATO-Stützpunkten einen Tritt in den Arsch eines jeden ehrlichen Diplomaten bedeuteten.
Wer so Politik betriebt, der hat auch kein Interesse an friedlichen und wachsenden Beziehung und dem gehen Menschleben ebenso am Allerwertesten vorbei.
Die eigentichen Leidtragenden hatten und haben ganz andere Sorgen. Sorgen von denen solche Dreckslumpenpakt von Politikern keine Ahnung haben und schon lange nichts mehr wissen wollen.
Unter Größenwahn leidet leider auch die herrschende „Elite“ in Deutschland, wie man gut an diesem Artikel sehen kann: http://www.nachdenkseiten.de/?p=25529#h07
[…] “Alle fürchten Merkel”, titelte Spiegel-Online sichtlich befriedigt Mitte Februar, nachdem eine europäische Rundreise der neu gewählten griechischen Regierung zu Anfang des Monats nicht die gewünschten diplomatischen Erfolge zeitigte. […]
In Rom, Paris und Brüssel sei Tsipras klar gemacht worden, dass er nicht auf Unterstützung bei der kommenden Auseinandersetzung mit Berlin rechnen könne. In Europas Hauptstädten herrsche Angst, “die mächtige Kanzlerin Merkel zu verärgern” so SPON wörtlich. Selbst der französische Präsident François Hollande, der sich kurz nach dem Wahlsieg des griechischen Linksbündnisses Syriza in einer Vermittlerrolle positionieren wollte, rückte plötzlich von seinem Vorhaben ab, nachdem er sich “des langen Arms von Bundeskanzlerin Angela Merkel” erinnerte, die “die Syriza-Ideen bekanntlich skeptisch sieht”. (Tomasz Konicz auf Telepolis)
Viele deutsche Arbeitnehmer haben tatsächlich andere Sorgen. Während bei den Fußballern, Managern und Jauches die Einkommen immer stärker wachsen, müssen 20 Prozent der abhängig Beschäftigten ihren „Gürtel immer enger schnallen“.
„Tatsächlich sind ARD und ZDF transatlantisch kontrollierte Propagandaanstalten, die freche Lügen verbreiten, die Wahrheit verdrehen oder aber komplett verschweigen. All das geschieht immer dann im Sinne der Besatzungsmacht USA – deren Netzwerke deutsche Politik und Medien wie ein Krebsgeschwür durchziehen – wenn die USA ihre außenpolitischen Interessen betroffen sehen.“
Warum ist das so ? Hierzu Prof. Dr. Foschepoth:
Überwachungsstaat Deutschland – Teil 1
Überwachungsstaat Deutschland – Teil 2
Nun ist es aber nicht so, dass die Medien das nicht wüssten. Nein, sie haben selbst darüber berichtet:
Gysi gibt Besatzungsrecht der Alliierten und Geheimverträge zu.
Deutschland ist eine ‚US-Kolonie‘ und wir beweisen es!
Was ist daraus zu folgern:
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie kennt und daraus eine Lüge macht oder die Wahrheit verschweigt, der ist ein Verbrecher !
(Frei nach Bertolt Brecht)
Darum: Lügenpresse
@Medienstachel, bin da ganz bei Dir und danke für die guten Links. Mein Namensvetter alias Carsten der Troll dürfte hierzu abweichende Erkenntnisse haben, die zu diskutieren ich mich bereits freue, gell Carsti – aber bitte Futter bei die Fische und nicht bloß rumlabern.
Let’s do the Arm Twist agaaaain!
Flinten-Uschi und Taliban-Zbig am Brussels Forum 2015 des German Marshall Fund of the United States:
Nebenbei: Marshall Fund Präsidentin Karen Donfried war zuvor National Intelligence Officer für Europa im US National Security Council.
http://www.gmfus.org/executive-team
http://www.informationclearinghouse.info/article38022.htm
Die Vorgabe aus USSA ist klar – 2% vom BIP.
Macht für Uschis Truppe ca. 23 Milliarden Teuro Mehrausgaben.
Das ist es doch wert, oder?
Das Lustige an der NATO-Forderung von 2% des BIPs ist eigentlich, das der BIP das Gesamtvolumen(2.9 Billionen €) des Staates beschreibt, die Steuereinnahmen des Staates, von dem die Forderung bestritten werden muss, betrifft allerdings nur 620 Milliarden. Von diesen Steuergeldern soll aber auch noch etwas für die Bedürfnisse der Bevölkerung übrigbleiben, Kitas/ Schulen/ Infrastruktur/ BER/ Polizei/ reg. Armee usw.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1251/umfrage/entwicklung-des-bruttoinlandsprodukts-seit-dem-jahr-1991/
2% v. 2900 Milliarden == ~58 Milliarden
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/75423/umfrage/steuereinnahmen-in-deutschland-seit-1999/
58 Milliarden v. 620 Milliarden == ~10%
Witzig.
Uschi!!! Haben ARD & ZDF von Ihrem Auftritt berichtet?
Haha Uschi spricht von einer „Russian disinformation campaign finding its way deep into Western media“
Das ganze Meeting ist maximal verlogen. Kaum ein Satz ist wahr.
Dass 5 von 7 Mitgliedern des Vorstandes des German Marshall Funds vom auserlesenen Volk stammen ist leider auch traurige Realität.
Und pro European Army!
Die Diskussion zwischen Uschi und Zbig wird moderiert von Steven Erlanger, ebenfalls jüdisch, vormaliger Jerusalem Chefkorrespondent der New York Times.
Ab 43:00 heizt der jüdische Erlanger Flinten-Uschi an, mehr Geld für Waffen auszugeben. Der Klassiker!
Ab 53:40 schießt Uschi gleich noch den Parlamentsvorbehalt zum Einsatz der Bundeswehr ab, um Ihre European Army zu erreichen.
Man beachte auch den verächtlichen Lacher von Uschi bei 54:50, wenn sie von ihrer eigenen Bevölkerung spricht.
ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, das „jüdisch“ hier so herauszustellen.
Da sollte man sehr zurückhaltend sein !
Seine Religion interessiert im Gegensatz zu seiner Einstellung nicht. Erlanger ist ein besonders widerwärtiges Exemplar von einem „Journalisten“, ist ein kriegstreibendes Büttel des IMK, ein blutrünstiges Schwein.
@Donovan: Danke für die Pfostierung des Tanz der Vampire.
@Obadiah Hakeswil
Das hat ein Gschmäckle, ja…
Leider sieht es mit den Medien in der Schweiz kein bischen besser aus, weder bei den pivaten noch bei den staatlichen. Die Transatlantischen Verbindungen stehen teils wohlwollend und machtvoll über schweizerischem Recht… und Demokratie geht am Ende des Tages nur gerade soweit wie es die Atlantiker zulassen, doch das erzählt hier niemand.
.
In den letzten Jahren istcdas alles zu einem neoliberalen Dystopia geworden on welchem die Reichen sich alles, die Mittelklasse immer weniger und die armen nichts mehr leisten können was dem hohen pro Kopf Einkommen entsprechen würde…
.
In den Medien lässt sich ab und an ein Bonmot im Zeichen der Bürger finden… aber sicher keine Allgemeine wohlwollende respektvolle Berichterstattung zu den Sorgen der Bürger.
Die West-Demokratie hatte 70 Jahre Zeit zu zeigen, wie sie die Lebensinteressen des Deutschen Volkes sichert und unseren Nutzen mehrt. Ähnliches gilt für Frankreich. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
Die Sänger des Liedes der Pressefreiheit hatten 70 Jahre Zeit, zu beweisen, daß sie sachlich und objektiv berichten – und keine Volksverhetzung und Kriegshetze betreiben. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
Wann willst auch Du die Systemfrage stellen?
Oder möchtest Du mit dem eisernen Besen den Saustall ausmisten?
Was Du schon immer über die Westliche-Werte-Demokratie und West-Medien – und ihre müden Nazi-Lachnummern wissen wolltest – bisher aber nicht zu fragen wagtest …
„Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken. Der Globalisierungs-Fanatiker. Ein Psychogramm der Westlichen-Werte-Demokratie“
http://www.gehirnwaesche.info
Das ist keine Werbeplattform zur Ankurbelung eines Buchverkauf.
Ihre Copy-and-Paste-Eigenwerbung ist genauso einfallsreich wie ihr rechter Esoterikerschmus. „70 Jahre Zeit, zu beweisen…“ Ach, aber davor war natürlich alles besser? Ja nee Digger, is klar.
DUDEN
Rechtsstaat, der
Wortart: Substantiv, maskulin
Gebrauch: Politik
Definition: Staat, der [gemäß seiner Verfassung] das von seiner Volksvertretung gesetzte Recht verwirklicht und sich der Kontrolle unabhängiger Richter unterwirft
Ich dachte, das Wort „Rechtsstaat“ hat nur ein „s“. Ich habe es aus PROTEST immer mit Doppel-s geschrieben, weil die deutsche Politik in der Geschichte immer rechts oder sogar rechtsextrem war.
Die 3-teilige Dokumentation „Operation Wunderland“ zeigt wie das (west) deutsche Volk nach dem letzten großen Krieg auf den rechten Weg gebracht wurde, das heißt auf den US-amerikanischen.
Deutschland ist immer noch eine US Kolonie (Die Deutschen werden aus den USA regiert)
Das ist eine riesen Sauerei was da passiert.
Man versucht ja derzeit gar, die Sanktionen und deren fast stillschweigende Verlängerung, trotz umgesetzten Minsk 2, komplett aus den Medien und Diskussionsrunden rauszuhalten.
Einfach mal so eine Verlängerung bis Ende des Jahres, um mal zu sehen….
Gegenüber Russland wird der ehrliche Makler vorgetäuscht, in der realen Umsetzung werden dann aber nur die transatlantischen russlandfeindlichen strategischen Interessen bedient.
Eine ganz und gar verlogene und unwürdige deutsche Politik gegenüber
unserem Partner
Russland.
Aber uns macht man vor, die Beziehungen zu Russland seien bei Merkel und dieser Regierung in guten Händen.
Hundertausende Russen haben mittlerweile aufgrund der Sanktionen ihre Arbeit verloren und wieviel tausende mögen gar gestorben sein, weil sie sich Medikamente nicht mehr leisten konnten, ihre Wohnung verloren haben oder dem verursachten Stress durch die Unsicherheiten im Zuge der Sanktionen nicht mehr gewachsen sind.
Wenn mal Statistiken rauskommen, wird sich zeigen, dass die russische Lebenserwartung einen signifikanten Knick bekommen hat, mit der Verweildauer der Sanktionen.
Aber hierzulande, im Land der Haupttäter, soll am besten gar nicht mehr darüber geredet werden.
Ich hätte absolut vollstes Verständnis, wenn der Putin Merkel bei ihrem nächsten Moskau Besuch vor allen Kameras links und rechts eine um die Ohren haut und dann ab zurück ins Flugzeug mit der.
Dann können unsere Medien gerne ruhig weiter über Merkels glänzenden Draht nach Moskau schwadronieren.
Kein Wort erfuhren die deutschen Bürger über diesen Vorgang in ARD und ZDF. Politische Hintergründe, die das Vasallenverhältnis des nach wie vor besetzten und fremdbestimmten Deutschlands offenbaren
Damit schießt der Autor weit über das Ziel hinaus und verkennt die verfassungwidrigen Alleingänge der CDU.
Gerhard Schröder hatte den USA eine Absage erteilt, als die „illegal“ in den Irak einmarschiert sind. Schröder installierte mit Putin und Chirak die Achse Paris-Berlin-Moskau, was ein deutlicher Hinweis auf die Möglichkeiten des Souveränitätsvertrages ist. Und verdeckt die korrumpierten Vorgänge innerhalb des schwarzen Blocks. Zudem sandte Schröder Steinmeier nach Moskau, um eine Freihandelszone mit Rußland auszuhandeln. Damit war die Aussenpolitik Deutschlands umgepolt!
Schröder handelte mit Putin auch einen Pipeline-Vertrag aus, ließ sich dafür aber anzüglich belohnen mit einem Job bei Ganzprom. Damit hatte Gaz Gerd sich und uns einen Bärendiest erwiesen. Die Medien hängten ihre Fahnen ganz in den Wind, attackierten die USA und standen ganz hinter den neuen Aussenpolitik.
Merkel und der ExMinisterpräsident Müller machten damals Bush sen. die Aufwartung und fuhren Schröder in die Parade. Das war verwassungwidrig im Sinne des Grundgesetzes, auf welches die Parlamentarier eingeschworen worden sind! Und das war strafbar im Sinne des Strafrechts, das Angriffskriege und die Agitation dafür unter Strafe stellt!
Dies zur angeblichen „Kriegsabsage“ von Schröder
Urteil Bundesverwaltungsgericht vom 21.06.2005
BRD war Kriegspartei im Irak-Krieg
Aktenzeichen: BVerwG 2 WD 12.04
Zwei Jahre nach der bundesdeutschen Beteiligung am Angriffskrieg gegen den Irak unter US-Führung stellte das Bundesverwaltungsgericht fest: Deutschland war völkerrechts- und grundgesetzwidrig am Krieg beteiligt – Deutschland war Kriegspartei.
Die USA und Großbritannien griffen am 20. März 2003 völkerrechtswidrig den Irak an. Die Bundesregierung lehnte den Angriff politisch vollmundig ab, sicherte aber andererseits militärische Unterstützung zu. Diese war mit rund 5.000 Soldaten so umfangreich, dass die Bundesrepublik viertstärkste Kriegspartei wurde:
Einsätze von Nato-Aufklärungs- und Feuerleitflugzeugen vom Typ Awacs über der Türkei und dem Irak mit deutscher Besatzung,
Gewährung uneingeschränkter Überflug- und Transitrechte für die US- und britischen Streitkräfte,
Sicherung von US-Kasernen durch Soldaten der Bundeswehr (bis zu 4.000 Bundeswehrsoldaten machten so den Weg für den Einsatz von US-Soldaten frei),
Geleitschutz durch Schiffe der Bundesmarine für US-Seestreitkräfte und Seetransporte am Horn von Afrika auf dem Weg in den Persischen Golf,
mit Kriegsbeginn Verstärkung eines ABC-Kontingents der Bundeswehr in Kuwait, das erst im Sommer 2003 abgezogen wurde.
Ja, der SPIEGEL, mein Lieblingsblätterle, der schrieb bereits, am 28.07.2014, im Artikel(SPIEGEL print 31/2014 – ab Seite 68) “Spätes Erwachen”, ein Zitat von Frau Heather Conley „Wenn die Europäer bei Sanktionen nicht Schritt halten, könnten sie durch die Hintertür dazu gezwungen werden(…)„. Der SPIEGEL resümierte „Jetzt müssen es die Europäer nur noch den Amerikanern nachmachen„.
Der Artikel ist mitlerweile auch online, inkl. des Zitates, nachlesbar:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-128364543.html
Das doppelzüngige beim SPIEGEL ist, dass sie es Wissen und uns trotzdem diese Gülle vorsetzen.
mal bitte vollständig zitieren:
„Wenn die Europäer bei Sanktionen nicht Schritt halten, könnten sie durch die Hintertür dazu gezwungen werden, weil US-Behörden sonst Strafmaßnahmen verhängen könnten, sollten EU-Firmen weiter mit geächteten russischen Finanzinstituten zusammenarbeiten. Das würde neue Spannungen zwischen den USA und Europa garantieren.“
– dann ergibt das schon einen ganz anderen – un unproblematisch nachvollziehbaren – Sinn.
Das doppelzüngige bei Ihnen ist, daß Sie unvollständig und damit sinnentstellend zitieren und uns trotzdem Ihre Gülle vorsetzen. Ich hoffe sehr, dass Ihr Weltbild nicht auf solchen Fehlinterpretationen beruht. Bzw. anders formuliert: ich gehe davon aus, daß Ihr verquastes Weltbild auf solchen Fehlinterpretationen beruht.
Sehr schön und das komplette Zitat sagt uns was? Die USA ächtet russische Finanzinstitute und wenn EU Firmen eine andere Meinung, als die der USA, vertretten und sich Ächtung nicht anschliessen, dann werden sie eben gezwungen sich der Meinung der USA anzuschliessen.
Ich habe das Zitat bewusst gekürzt, da die Langfassung auch nichts anderes hergibt.
Es bleibt Erpressung im Sinne der USA.
@Hermann:
„Verquastes Weltbild“ ist wirklich schön komisch. Und wenn Sie „Gülle“ sagen, dann klingt das auch total authentisch.
Ich muss schon wieder an das lustige Bild von Ihnen denken, auf das Herr Strogow mal verwiesen hatte, herrlich!
Gibt es ein Foto von dem Troll? Könnte ich das auch mal sehen?
Gut beobachtet! Aber natürlich dürfen wir eine Sache nicht vergessen: Auch DOK dosiert sehr genug, wieviele Informationen er uns vorsetzt.
Was die Macher dieses Blogs verschweigen (müssen) ist, dass sie selbst natürlich Teil eines CIA Netzwerkes sind, die uns, die den Durchblick durch die Lügen der Mainstream-Presse haben, vorgaukeln sollen, dass wir eine Stimme haben, die gehört wird.
Da die USA und ihre Geldelite (= „Juden“, sagte Großvater immer) ja seit 100 Jahren alles in Europa kontrollieren und uns, wie jeder auf der Friedens-Mahnwache Montags in Berlin lernen kann, sogar die beiden Weltkriege aufgezwungen haben (Es war die FED, nicht Hitler!), ist es nur logisch, dass sie die Bundesregierung und ALLE „seriösen“ Medien kontrollieren! Wer sogar das schafft, kann natürlich auch nicht zulassen, dass ein kleiner Blog wie dieser unbeaufsichtigt arbeitet.
Wer jetzt sagt, dies sei ein Troll-Beitrag, der das paranoide Weltbild von Internet-Sessel-Verschwörungsexperten parodiert, soll nur mal die letzten Monate hier durchlesen. Am besten alles. Da wird diese Behauptung (unbeabsichtigt, aber lückenlos, bewiesen) Sie sind überall, es gibt kein Entrinnen!
Fazit: Es MUSS einfach so sein, dass auch die Propagandaschau von False Flag Transatlantikern betrieben wird, um die kritischen Leser an den PC zu fesseln und in ihrer Scheinwelt des Internet zu binden, bevor sie vor die Tür gehen und gefährlich werden könnten.
Darüber kann auch die aus dem Wortschatz des Stürmers entliehene Wortwahl („Abschaum“) nicht hinweg täuschen. Bei den US-Diensten arbeiten schließlich genug Deutsche und deren Nachfahren, die die Besatzer sie nach dem Krieg verschleppt haben.
Gut macht Ihr das, und viele Inhalte gehen auch mit konform mit dem Wunsch nach einen Wiedererwachen Großdeutschlands, das sich endlich vom zionistischen Nazi-Joch des US-Großkapitals befreit, aber doch sind auch DOK und Co nur Marionetten dieser Amerikaner und ihrer transatlantischen Lumpenbande, die einfach alles unterwandert haben.
Selbstverständlich kann und darf man nicht blind der Propagandaschau folgen, sie stellt ledigtlich eine Bereicherung zum sonstigen Mediumkonsums dar, dass hat Sie gemein mit Ken Jebsen, den Nachdenkseiten, der Rationalgalerie, Telepolis und einigen weiteren Webseiten. All diese Seiten können und sollen, im Zusammenhang mit der gleichgeschalteten Presse, eine eigene Meinungsbildung vermitteln.
Wie sich der bewusste Leser am Ende entscheidet, er also ggf. auch vor die Tür geht, dass entscheidet der Leser und nicht der Schreiber. Soviel Kompetenz sollte man ihm schon zutrauen.
…die Nachdenkseiten haben kaum bis keine eigenen Beiträge… verlinken und kommentieren ein bischen was andere bereits geschrieben haben….
Naja, ich meinte, bei den Nachdenkseiten, nicht unbedingt die Hinweise des Tages, es gibt da durchaus den ein oder anderen lesenswerten Artikel. ;-)
Super, jetzt werden wir von Putin UND der CIA bezahlt!
Es gibt kein Entrinnen vor den Trollen wie KenPlemPlem, der Name sagt alles.
…man weiß ja schon kaum noch, wohin mit dem ganzen Geld!
EINEN Teil des Namens KenP…P… verstehe ich nicht: Was heißt „Ken“?
; – )
Meine Bank rief letzte Woche an und bat mich, ein neues Konto zu eröffnen, das erste wäre voll…
@KenPlemPlem/André aka wuie auch immer…
Egal, was Sie für Nicknames verwenden: inhaltlich bleiben Sie erkennbar wie ein Fingerabdruck.
Wenn Sie Journalist sind und Ihre emsige Arbeit hier als eine Art „Pflicht“ betrachten Ihren Berufsstand in Schutz nehmen zu müssen – verschwenden Sie Ihre wertvolle Zeit.
Warum gehen Sie nicht an die frische Luft und atmen tief durch? Oder beschäftigen sich wieder einmal mit Ihrer Familie anstatt irgendjemanden hier „bekehren“ zu wollen? Sehen Sie, das gibt schlechtes Karma wenn man bewusst die Menschen anschwindelt und sie benutzt. Genau das macht der Großteil des gegenwärtigen Journalismus: er unterwandert die individuelle Meinungsbildung der Menschen durch gezielte Indoktrination.
Indoktrination (lateinisch doctrina ‚Belehrung‘) ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Indoktrination
Aber wir leben in einem einigermaßen freien Land, tun Sie sich also keinen Zwang an. Niemand verbietet Ihnen hier ihren Frust abzulassen.
Aber nein, ich meine das durchaus ernst – und es geht aus der Logik dieses Blogs zweifelsfrei hervor:
DOK beweist uns hier seitenlang auf beeindruckende und absolut fundierte Art und Weise, dass die transatlantische Finanzelite wirklich ALLES kontrolliert, was in Deutschland „Öffentlichkeit“ ist. Wer es schafft, große – was Alter, Herkunft und Geschlecht der Mitarbeiter angeht – pluralistische Redaktionen so einseitig und vollständig (!) zu kontrollieren, wer selbst die gewählten Politiker (vielleicht gar die Wahlen…) wie Marionetten unter Kontrolle hat, der wird sich doch nicht von solch einem – von vergleichsweise Wenigen betriebenenen – Blog gefallen lassen, dass der die „Wahrheit“ bringt.
Das ist doch völlig unlogisch.
Einzige alternative und völlig abwegige Erklärungen:
a) es gibt diese totale Kontrolle, die hier beschrieben wird, gar nicht. Dann wäre aber…
b) das hier Geschriebene wirrer Blödsinn paranoider Antidemokraten, die hier semi-intellektuelle Internet-Selbstbefriedigung betreiben… oder
c) Die Zahl der Schreiber und Leser ist so gering und obskur, dass es draußen in der Realität einfach keinen interessiert.
Aber, wie wir wissen, sind diese drei Szenarien unmöglich, sonst wäre ja alles Irrelevant, was hier steht…
Wenn es die Wahrheit wäre, was DOK und Co hier schreiben, dann nur, weil die beschriebenen Dienste es zulassen.
Ergo: Diese Seite wird von den Transatlantikern als gezielter Fake einer vermeintlich freien Gegenöffentlichkeit gesteuert.
Dafür spricht auch, dass die Webseite bei WordPress liegt, einem US-amerikanischen Unternehmen, Macher natürlich anonym bleiben wollen und die enge Verzahnung mit US-amerikanischen Social Media Netzwerken.
Wahrscheinlich ist auch RT in Wahrheit von den Amerikanern finanziert, denn wie wir hier lernen, ist ja in Russland alles freier, sind vergleichbare Medien des Westens aber nicht erlaubt. Wenn also der Westen so etwas wir RT zulässt, dann nur, weil er es will und die Kontrolle darüber hat.
Auch das geht zwingend logisch aus den Artikeln der Propagandaschau hervor.
Ihr merkt gar nicht, wie Ihr hier manipuliert werdet…
@ KenPlemPlem
Denken ohne Wissen führt zu nichts, …kann sogar gefährlich sein.
Und…….Alkohol ist auch keine Lösung.
Wenn schon hat DOK eher Verbindungen nach Osten. Es gab auch mal die These, dass er irgendwie mit RT Deutsch verbandelt ist, weil er ausgerechnet vor deren erster Sendung eine Woche Pause eingelegt hat.
<*((((><
Können Sie eigentlich auch mal anderes, als Ihre sinnentleerten Fischgräten?… Vom „Geruch“ will ich garnicht reden…
Das hat schon seinen Grund, ließ mal hier.
@Medienstachel – den Ursprung findest du hier:
:D
@Eardwulf: Tja, das waren noch Zeiten. :-)
@Medienstachel, jep, daraus wurde dann im IRC der Ausdruck „slap with a large trout“, welcher Depp, dann, daraus den „Red Herring“ gemacht hat, will ich, ehrlich, nicht wissen ;-) – aber das Video ist jedesmal ein Gedicht :D
@Medienstachel
Der Ursprung dürfte jedem Halbwegs-Internetler bekannt sein… Wenn aber User „die Fischgräte“ ständig verwenden, ist das nichts weiter mehr als ein Zeugnis für Einfallslosigkeit ohne Inhalt – also „Gähnprogramm“..
@Faunaflügel, es sollte aber zumindestens jedem erlaubt sein – insbesondere wenn man weiß, welchen Ursprung das ganze hat… :p
Es MUSS so sein: KenPlemPlem ist in Wahrheit eine Sockenpuppe des CIA und soll arglose Blog-Leser in Sicherheit wiegen, dass sie bereits wüssten, was die Wahrheit ist. Dass die Propagandaschau nämlich selbst subtile CIA-Propaganda ist. All das soll uns aber davon ablenken, dass wir gar nicht mehr erkennen können, was wirklich geschieht. Wegen der Juden und so. Und das ist keine billige Verschwörungstheorie. Echt jetzt.
Ich bin ja echt ein Freund der Meinungsfreiheit und will auch gar nicht mit dem Strafrecht argumentieren, aber muss man die eindeutig antisemitischen Auslassungen von KenPlemPlem hier wirklich stehen lassen? Die Propagandaschau macht einen guten Job, die Hetze in unseren Medien zu entlarven, aber sie sollte m.E. keine Plattform für menschenfeindliche Volksverhetzung sein. Positiv finde ich die Ablehnung, die einem wie KenPlemPlem hier entgegen schlägt. Solche Kommentare wie von KenPlemPlem werden sicherlich dafür verwendet, die Arbeit von Doc zu diskreditieren.
Zu dem Thema „Vasallenstaat“ habe ich eine etwas andere Meinung als Doc und die meisten Kommentatoren. Die Führungsrolle und der enorme Einfluss der USA auf die hiesige Politik und die Medien ist unbestreitbar. Mit der zunehmenden Hegemonie in Europa entwickelt sich Deutschland aber auch immer mehr zum Konkurrenten für die USA und ist bestrebt, eigene imperiale Interessen durchsetzen zu können. Diverse Fraktionen des Kapitals verfolgen dabei manchmal (meistens) mit den USA gemeinsame, manchmal aber auch unterschiedliche Interessen. An dem Punkt, eigene Interessen auch mit militärischen Mitteln gegen den Willen der USA durchzusetzen, ist Deutschland noch lange nicht. Im Gegensatz zu KenPlemPlem sehne ich diesen Zeitpunkt, das Wiedererwachen Großdeutschlands, wahrlich nicht herbei. Die arbeitende Bevölkerung wird dadurch nicht den geringsten Vorteil haben. Ob eine Welt unter Deutscher/Europäischer, Chinesischer oder Russischer Vorherrschaft friedlicher und gerechter wird, wage ich zu bezweifeln, solange die Interessen des Kapitals überall im Vordergrund stehen. Der Wunsch nach Souveränität ist berechtigt, aber man muss zwischen Volkssouveränität (echter Demokratie) und nationaler Souveränität unterscheiden, damit man nicht wie das Licht die Motten vom Schlage eines KenPlemPlem anzieht. Wer diese Unterscheidung nicht deutlich trifft, der Bereitet dem Ruf nach einem starken Führer den Boden und dann steht in Deutschland mit Sicherheit kein marxistisch geschulter Kadersprösling á la Putin in den Startlöchern.
Was das Kapital fürchtet wie der Teufel das Weihwasser, ist dass wir uns vereinigen. Deutsche, Ausländer, Griechen, Russen, Chinesen, Amerikaner, alte und junge, Arbeitslose und Arbeitende, Christen, Muslime, Juden… Nur dann haben wir eine Chance, den Machenschaften der „Elite“ ein Ende zu setzen. Die wahren Grenzen verlaufen nicht zwischen den Ländern, sondern zwischen Reich und Arm.
Deutschland wird zu seiner Politik gezwungen? Nein, es dürfte viel schlimmer sein. Es ist wohl eher die Absicht deutscher Politik, seine Positition als Mitgestalter in der westlich dominierten Weltordnung zu erhalten bzw auszubauen, und dazu gehört es eben, bei allen dazugehörigen Massnahmen eine Rolle als führender Mitmacher zu spielen. Deutschland hat grösseres vor als nur wirtschaftlich Spitze zu sein, mehr „Verantwortung übernehmen“ heißt vielmehr die entsprechende Parole. Als Führungsmitglied der westlichen Wertegemeinschaft lässt man sich schon mal ein paar Russlandgeschäfte durch die Lappen gehen, wenn es darum geht, einen Gegner dieser
Ordnung fertigzumachen. Einen Persilschein von der Art, ein – wirklich – souveränes Deutschland würde eine menschenfreundlicher Politik betreiben, sollte man besser nicht ausstellen.
@Johannes.
Da haben Sie genau in die Zwölf getroffen. Es ist genau so wie Sie kommentieren.
MfG
Werner Kämtner
„Einen Persilschein von der Art, ein – wirklich – souveränes Deutschland würde eine menschenfreundlicher Politik betreiben, sollte man besser nicht ausstellen.“
Genau so isses! Und deswegen halte ich die meisten Argumenter dieser Art für nicht mehr als nationalistisches Geschwurbel, die „Fehler“ deutscher Politik immer einem Sündenbock zuschieben will – seien es die USA, die Banken oder Juden, meistens alles in einer Suppe gut durchgerührt.
Man kann nun sagen, ja ohne die „Erpressung deutscher Politik“ gäbe es keine Sanktionen, aber Hartz IV, Festung Europa und deutsche Krisenpolitik mit all seinen Scherzen wären immer noch da – eben weil die Kausalität hier eine andere ist als reines „Vasallentum“.
Bingo, nur wo ist der Zusammenhang, was ist der gemeinsame Nenner, der es ermöglichte, dass die eigentlich soziale Politik der BRD bis 1990 aufrecht erhalten worden ist und anschliessend, nach dem Zerfall der UDSSR und der Zusammenlegung der beiden deutschen Staaten, langsam aber stetig aufgehoben worden sind?
Es ist ja keine neue Entwicklung, die Repressionen gegen das eigene Volk, das nahezu gleichgeschaltete Medium, der Abbau sozialer Errungenschaften, die Unwählbarkeit durch Gleichschritt der Parteien – all das wurde schrittweise in Deutschland eingeführt und mitlerweile, mit Hilfe der „EU“ als Staatenbündnis, werden die gleichen Maßnahmen nun in anderen Staaten durchgeführt – einhergehend mit einer Verschiebung von Ländereien/ Produktionsstätten usw.
Am schönsten kann man sich das derzeit in Griechenland anschauen, oder früher schon – kurz nach 1990 – in der DDR, damals hiess das Treuhandanstalt, heute nennt man das Troika.
In unserer Demokratie werden ständig Gesetze verabschiedet, die einer Minderheit der Bevölkerung Vorteile verschafft und dem grösseren Teil Nachteile bringt, wie kann das sein, in einer Demokratie?
Zu einem souveränen Deutschland gehören auch Volksentscheide und direkte Demokratie. Die Macht der Politiker muss wieder beschnitten werden und den Bürgern zurückgegeben werden. Politiker haben dem Volk zu dienen und nicht umgekehrt. Die Mehrheit der Bürger ist gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr, gegen TTIP etc. Die Deutschen sind viel friedfertiger, als man uns immer einreden will. Aber leider auch sehr leichtgläubig.
Was mich auch nervt ist dieser NATO-hörige USA Bückling & Arschkriecher TUSK, der uns anderen Nationen seinen ganzen Russenhass anordnen will.. (in den USA nennt man ihn bestimmt hinter vorgehaltener Hand „unser Bückstück aus Polen“ )
NEUE Reden von gestern >> The Imperial gang „German Marshall Fund“
had a meeting yesterday > Brussels Forum 2015: The Future of Conflict
Von der Leyen, Brzezinski, Victoria Nuland unter den Teilnehmern : das bedeutet nichts Gutes.
http://www.gmfus.org/node/5804/speakers
http://brussels.gmfus.org/participants
In Polen z.T. auch. Im Angebot hätte ich z.B. Ex-Außenminister Sikorski:
“Die Polnisch-Amerikanische Allianz ist überhaupt nichts wert. Sie ist sogar schädlich, weil sie einen falschen Eindruck von Sicherheit in Polen erzeugt.”
“Kompletter Schwachsinn. Wir werden in einen Konflikt mit beiden, Deutschland und Russland, geraten und glauben, dass alles super ist weil wir den Amerikaner einen geblasen haben. Trottel. Volltrottel. (Total suckers a. d. Red.)“
Sikorski führt in diesem Gespräch die Beziehung zwischen Polen und den USA auf die polnische Mentalität zurück. “Das Problem in Polen ist, wir haben nur einen schwachen Stolz und ein geringes Selbstwertgefühl, sagte er laut dem veröffentlichten Gesprächsprotokoll.
http://www.neopresse.com/politik/polnischer-aussenminister-vergleicht-beziehungen-zu-usa-mit-einen-blasen/
Sikorski ist britischer Staatsbürger und Ehemann der Ziocon Anne Applebaum. Er arbeitete zunächst für Richard Perle, wurde dann aber Chef der New Atlantic Initiative, in der er die NMD-Stationierung für Polen ausarbeitete, die er dann als Verteidigungsminister für Polen unterschrieb. Eine der schlimmsten politischen Huren, wenn du mich fragst.
in der Tat, der nervt gewaltig. Merkel wollte ihn ja haben, weil die sich gut verstehen. Leider haben wir in der EU einige Vasallen und Russenhasser.
Ja, es ist schrecklich.
Zum Beispiel die litauische Präsidentin Dalia Grybauskaite. Studium u.a. in Washington an der Georgetown Uni, im Special Program for Senior executives, eine Art vornehmes (und gut dotiertes) Umerziehungslager für Politiker.
Ganze Arbeit, Washington!
Solange sich die Deutschen das gefallen lassen und nicht aktiv etwas gegen diese Zustände unternehmen (Denkzettel für etablierte Parteien bei Wahlen, Kampf gegen „Rundfunktbeitrag“, Demos etc.), wird sich an der Konstellation leider nichts ändern.
Ich denke mir, unsere übergewichtige, hoch intelligente Frau (O-Ton Haig bei Illner letzte Woche) aus Templin, derzeit im Kanzleramt im Zeitvertrag, hat für die Herrschaften aus Übersee noch nicht mal den Rang eines Honorarkonsuls. Vielleicht erklärt sich daher ihre ungeheure Beliebtheit bei so sauberen Gestalten wie dem beiläufig bekannten Träger schwarzer Koffer namens Schäuble oder dem Träger der weißesten Westen im Falle Edathy namens Oppermann. Wer weiß das schon, es geschehen so seltsame Sachen, dass ich mir unmöglich vorstellen kann, dass es sich bei der BRD überhaupt um einen Staat und nicht vielmehr um eine US-Kolonie handelt, etwa wie Puerto Rico oder Panama.
Was aber nun Griechenland angeht, so sind die hochdotierten Porzellanzertöpperer der EU heute eifrig dabei, alle bösen Sprüche zu unterdrücken, weil Obama seiner geschäftsführenden BRD-Kanzlerin klargemacht hat, dass Griechenland aus rein geostrategischen Interessen unbedingt im Euro bleiben muss, sonst holt sich Tsipras, was ihm fehlt, bei Putin, und ist er erst mal aus dem Euro, dann macht die EU auch keinen Sinn, und den Sinn für die NATO-Mitgliedschaft Griechenlands kann noch nicht mal die „hochintelligente Frau“ im Kanzleramt ausmachen, weshalb die EU
jetzt unbedingt eine EU-Armee anstrebt. Ja, es sind schon seltsame Zeiten.
Und wir mittendrin, und manch einer versteht immer noch Bahnhof.
Ersetze BRD-Kanzlerin durch BRD-Statthalterin.
Wurzelzwerg, Bruder im Geiste!
Zwei Telepolis-Autoren sehen das ein bisschen anders:
„Das Ergebnis ist eine Gegenöffentlichkeit, die mit den Medien hart ins Gericht geht. Egal ob die Ständige Publikumskonferenz oder die mit ihr kooperierende Propagandaschau – im Internet gibt es mittlerweile einige neue Plattformen, die sich mit der Berichterstattung aus der Ukraine kritisch auseinandersetzen. Wobei man in vielen Fällen nicht wirklich von einer kritischen Auseinandersetzung sprechen kann. Statt dieser gibt es oft einfach nur Beleidigungen, wie das in der Propagandaschau inflationär benutzte „Maulhure“, nur weil jemandem die Meinung eines Journalisten, sein Bericht oder die Form einer Sendung missfällt. Und wenn das Publikum bei einer Talkshow zu laut an einer Stelle applaudiert, bekommt dieses ebenfalls sein Fett weg. „Was sind denn das für Claqueure im Publikum bei Jauch? Sind die mit Bussen von der Anti-Putin-Demo in Moskau rangekarrt wurden?“, twitterte Dokumentor, Administrator der Propagandaschau, während der Günter Jauch-Sendung zum Thema „Putins Russland – auf dem Weg zur Diktatur?“.“
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44431/1.html
Korrektur: Thomas Dudek sieht das auf Telepolis ein bisschen anders:
https://propagandaticker.wordpress.com/2015/03/22/telepolis-kritik-an-der-medienkritik/
Danke für den Hinweis.
Kommentator „Jens E.“ meinte dort:
„Thomas Dudek ist auch nur eine kleine Maulhure für die transatlatische Propaganda.“
https://propagandaticker.wordpress.com/2015/03/22/telepolis-kritik-an-der-medienkritik/comment-page-1/#comment-532
Alles Maulhuren, die nicht gegen die „Lügenpresse“ hetzen…
Aber wie sagt „Dok“ so schön:
„“Maulhure” ist keine Beleidigung, sondern eine blumige, aber auf Fakten basierende Tätigkeitsbeschreibung. Eine Beleidigung wäre “Arschloch” oder “Drecksau”. Sowas wird man aber in diesem Blog selbstverständlich nicht finden.“
https://propagandaticker.wordpress.com/2015/03/22/telepolis-kritik-an-der-medienkritik/
@ André
Hab zur Bezeichnung „Maulhure“ bereits einige male meine Meinung geschrieben und kann sie nur nochmal wiederholen:
Finde die Bezeichnung nicht ok., weil damit hart arbeitende, Steuern zahlende Prostituierte zumindest verbal in die Nähe übelst krimineller Kriegsverbrecher gerückt werden. Damit tut man diesen (überwiegend) Frauen unrecht.
Zum Begriff selbst gab es hier aber bereits einige Diskussionen.
siehe:
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/12/28/maulhure-des-jahres-2014-wahlergebnis-und-laudatio/
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/12/22/wahl-der-maulhure-des-jahres-2014/
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/12/20/nominierungen-fur-die-maulhure-des-jahres-2014/
Ansonsten, gilt es zu wissen, daß Telepolis wie auch viele andere alternative Nachrichtenportalle, im Gegensatz zum transatlantischen Lügenmedien-Kartell, eine breite Palette an Meinungen und Sichtweisen anbietet und zuläßt, daher darf eben gelegentlich auch mal die transatlantische Minderheitenposition geäußert werden.
Allerdings bin ich der Meinung, daß dies nicht wirklich nötig wäre, weil die transatlantischen Berufslügner bereits (und leider immernoch) über genügend Möglichkeiten verfügen ihre kriminellen Schweinerein zu verbreiten.
Angesichts aber der vielen anderen, guten Artikel bei Telepolis, kann man diesbezüglich da durchaus auch mal ein Auge zudrücken.
Ach, ich verstehe nicht, warum man sich darüber überhaupt noch aufregt, erstens, wurde das hier mehr als einmal diskuttiert und zweitens, hat die Wortwahl nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun, nur Kleingeister stören sich daran. Denn statt sich mit dem Inhalt des Artikels und denn, ggf., Auswirkungen zu beschäftigen haben wir jetzt einen Thread der sich mit einem Wort beschäftigt. Ein typischer „Herr Karl“.
„Ein typischer “Herr Karl”.
Genau das ist die Absicht: Sabotage. Klappt es nicht mit Fakten und Widerlegung greift man zum erstbesten greifbaren, der Artikulation, der Tonalität…dem Deo – was sich eben gerade anbietet. Ein sicheres Zeichen dafür, dass Schmerzen verursacht worden sind. Und da greift dann schön die Getroffene Hunde Bellen-Redewendung…
diesem kriminellen Idioten aus der Schweiz ist absolut nichts zu peinlich.
Mit fast religiösem Wahn postet andré/wuie/kenplemplem-karl immer neue lächerliche Anwürfe, wobei ihm harte Fakten vollkommen gleichgültig sind. Steter Tropfen höhlt (wohl) den Stein (denkt er), deshalb muss man diesem gewissenlosen Banditen immer wieder den Spiegel vorhalten und klarmachen, dass er ein pathologischer Lügner und Verbrecher ist.
@Andre:
Weil wir gerade dabei sind und Sie sich auch immer so schön auf Inhalte fokussieren:
Bitte erklären Sie der Leserschar hier doch mal fachmännisch den Begriff „Nationalbolschewisten“.
Oder was las ich noch gar lustiges in Ihrem Blog: „Wahnwichtel-Kundgebung“.
Und das ist auch, nun ja, kurios: „die rechten und esoterischen Kräfte innerhalb des Friedenswinters“.
Ja, Andre, ich habe schon viel über Sie gelacht. Bemühter Intellekt hat schon fast was tragisches. Ich hoffe, noch oft Ihre lustigen Kommentar hier lesen zu dürfen, hoffentlich können Sie auch ab und zu mal selbst über sich lachen.
In dem aktuellen Artikel von Propagandaschau finde ich aber nur die Wortverbindungen „freche Lügen“ , „öffentlich-rechtlichen Desinformations- und Propagandaanstalten“,“dem größten Dummkopf einleuchten“, „Lügensender ARD und ZDF“. DOK muss irgendwie verbittert sein. Aber beruhigen Sie sich, ich persönlich schalte die Nachrichten gar nicht mehr ein. Das ist gut für den Blutdruck und schützt vor einseitiger Propaganda. Hies bei uns früher im Osten – Rotlichtbestrahlung.
„DOK muss irgendwie verbittert sein.“
Kein Wunder bei der permanenten und übelsten Propaganda, die er für uns schaut und liest. Gegen Russland bzw. Putin haben die sich zuletzt fast alles erlaubt.
Wieso ist Hure denn ein Schimpfwort? Moment mal, das abzuleiten wäre ja schon fast der Verdacht, das man den ehrbaren Beruf Hure diskriminiert ( dreht euch diese Gender-Political Correct Wahn Spinner Verordnungen einfach um für eure Zwecke) – Übrigens leisten die meisten Huren ehrliche Arbeit, Journalisten auch? )))))
Man kann sie auch Presstituierte nennen. Wie es beliebt.
Wie soll jemand, der wider besseren Wissens Meinungen verbreitet, die nach Recherche nicht standhalten können, denn genannt werden ?
oder man könnte Dich Putinstricher nennen.
Na na na! Ab in die Stille Ecke! Wer schon „Gender“ oder „Political Correctness“ (als Alternative zu „Gutmensch“) in den Mund nimmt, den kann man nicht mehr ernstnehmen. Aber danke für die Selbstdemontage.
Und für das Denglisch gibt es eine 5.
heise ist abgebrannt!
13.06.2014, Putins Trolle schwemmen die Online-Foren
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Putins-Trolle-schwemmen-die-Online-Foren-2221297.html
20.03.2015, Putins Trolle posten angeblich in Zwölf-Stunden-Schichten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Putins-Trolle-posten-angeblich-in-Zwoelf-Stunden-Schichten-2581836.html
Man mag über die Wortwahl geteilter Meinung sein, inhaltlich ist wenig hinzuzufügen: es nun die Euromaidanisten Yevgenia Belorusets oder Nataliia Fiebrig sind, beide werden durch die deutschen Talkshows bugsiert und wenn sie nicht mitreden, dann sitzen sie bei Anne Will regelmäßig bei allen Sendungen zum Thema Ukraine im Publikum und applaudieren heftig respektive Augenrollen.
Hat dies auf lotharhschulte rebloggt.
tach, Herr Schulte!
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39909558.html
mit kameradschaftlichem Gruß
(auf diesem blog sind Sie genau richtig)
Hat dies auf Harley Dirk Bieder Blog rebloggt und kommentierte:
Leider ist es genau so. Und niemand sieht sich Inder Lage dagegen juristisch vorzugehen. Und das deutsche Volk zählt noch for diesen Schwindel in nicht unerheblichem Umfang durch Zwangsabgaben, die ebenso rechtswidrig und nicht vom GG gedeckt sind. Ein Irrsinn sondergleichen.