Schlagwörter
Desinformation, Gekaufte Journalisten, Mediendiskurs, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Ukraine, ZDF
ARD und ZDF lügen, verschweigen und verzerren die ukrainische und russische Realität in einem Ausmaß, das jeder nüchternen Beschreibung spottet. Es ist gezielte politische Propaganda und Desinformation, die das Ziel verfolgt, Russland zu destabilisieren und den westlichen Angriff zur Vereinnahmung der Ukraine medial zu rechtfertigen und voranzutreiben. Von den unsäglichen Zuständen in der Ukraine erfährt der Deutsche kein Wort, während an den Haaren herbei gezogene Lügen und Spekulationen über Russland verbreitet werden.
Außer einem einzigen „Monitor“-Beitrag zum Massaker auf dem Maidan, der später auf Druck aus Kiew geändert wurde und dessen Autoren mittlerweile offensichtlich von diesem Thema abgezogen sind, wurde nicht ein einziges Thema recherchiert, das der aus Kiew gesteuerten Propaganda zuwider läuft. Keine Berichte über die Abschaltung russischer Medien und Verfolgung von Journalisten. Keine Recherche und keine Berichte über das Massaker von Odessa. Keine Berichte über die Übergriffe von Korsun. Keine Berichte über die Nazis und Faschisten in der ukrainischen Politik. So gut wie keine Berichte über die Machenschaften der ukrainischen Oligarchen, die die Fäden in der Hand halten und private, mit Faschisten besetzte Kampfeinheiten finanzieren und steuern. Keine Berichte über die US-Truppen in der Ukraine. Keine Berichte über das US-gesteuerte „Ukraine Crisis Media Center„, eine vom Westen bezahlte Propagandaschleuder, die ARD und ZDF als erste Quelle und Anlaufstelle benutzen.
ZDF-Kriegshetzer Peter Frey, als Chefredakteur einer der Hauptverantwortlichen des ZDF für diese Lügen- und Desinformationskampagne, hat nun eine neue Masche entdeckt, das Publikum für dumm zu verkaufen. Wissend, dass der Ruf der Sender im steilen Sinkflug ist, weil die Bürger sich zunehmend aus anderen Quellen informieren, richtet das ZDF eine Webseite für „Korrekturen“ ein. Auf ihr sollen Fehler in der Berichterstattung nachträglich klargestellt werden.
Mit dieser Farce soll eine vermeintliche Fähigkeit zur Selbstkritik suggeriert und der echten, substanziellen Kritik der Wind aus den Segeln genommen werden. Das ZDF handelt wie ein ertappter, betrügerischer Autoverkäufer, der auf Kratzer im Lack verweist, um Blicke in den Motorraum zu verhindern. Würde das ZDF es ernst meinen, dann hätte diese Korrekturen-Webseite das doppelte oder dreifache Format der Propagandaschau, denn auch hier ist nur ein Bruchteil der Lügen und Desinformation dokumentiert, die ARD und ZDF tagtäglich verbreiten.
Tatsächlich geht es natürlich um Augenwischerei, Pseudotransparenz und vermutlich um den lächerlichen Versuch einer Absicherung gegen die Klagen von GEZ-Zwangsgebührenzahlern, die sich nicht länger manipulieren und für dumm verkaufen lassen wollen. Schaut her, wird Frey eines Tages vorm Bundesverfassungsgericht sagen, wir arbeiten völlig transparent und korrigieren unsere Fehler!
Allerdings, wie nicht anders zu erwarten, offenbart sich die groteske Erbärmlichkeit dieser Webseite schon auf den ersten Blick. Zwei lächerliche Korrekturen in eigener Sache haben die transatlantischen Volksverhetzer derzeit anzubieten und es ist klar, dass der Chef die Parole an die Praktikanten ausgegeben hat, sucht mal irgendwas Banales, was wir da hineinstellen können:
Hätte es im Stürmer, dem „Nürnberger Wochenblatt im Kampf um die Wahrheit“, eine Rubrik für „Korrekturen“ gegeben, sie hätte unter der Leitung von Peter Frey so oder ähnlich ausgesehen:
Ich verstehe es nicht. Kiew haltet nicht an Minsker Vereinbarungen, beschießt immer noch Donezk, tötet Zivilisten (wie vor ein paar Tagen ein 7-jähriges Mädchen, das durch einen betrunkenen ukr. Soldaten überfahren wurde) und Russland wird sanktioniert. Geht’s noch? Gerade heute fand eine UNO-Versammlung wegen Ukraine statt, initiiert auf Wunsch von Russland.
„Russland hat im Zusammenhang mit Verstößen Kiews gegen die Minsker Abkommen zur Lösung der Ukraine-Krise eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates einberufen.“ http://de.sputniknews.com/politik/20150319/301568417.html
hier einige besonders widerwärtige und infame Erzeugnisse der westlichen Kriegshetz- und Lügenpresse; damit soll wohl dem gutgläubigen,aber unbedarften deutschen Michel suggeriert werden, daß das Putin´sche Russland in irgendeiner Weise militaristisch oder eine wie auch immer geartete Bedrohung für den Westen sei:
http://de.sputniknews.com/militar/20150318/301552447.html
http://de.sputniknews.com/bilder/20140708/268939371.html
http://de.sputniknews.com/militar/20150317/301523324.html
http://de.sputniknews.com/militar/20150316/301511026.html
http://de.sputniknews.com/militar/20150213/301110903.html
http://de.sputniknews.com/militar/20150319/301566427.html
http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/tag_65588625/
http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/news/2014_02_12/Russland-besitzt-die-modernsten-Waffen-der-Welt-1611/
http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_10_01/Heereschef-erwartet-neuartige-Waffen-0815/
http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/news/2013_12_18/Schoigu-Wir-werden-Raketensysteme-Iskander-dort-stationieren-wo-wir-wollen-6627/
und diese Liste liesse sich beliebig fortsetzen und wird auch auf dieser westlichen Lügenpresseseite täglich aktualisiert. Was will die westliche Lügenpress damit erreichen? Befeuerung von Russophobie? Einstimmung auf einen neuen Weltkrieg?
Und das, obwohl Putin in Wahrheit in diesem Konflikt bisher so aussergewöhnlich zurückhaltend und besonnen reagierte.
Aber, seien wir ohne Sorge; es gibt ja gottseidank auch noch renommierte Jornalisten wie zB Nico Klöckner, der uns die Wahrheit und nichts als die Wahrheit berichtet, zB hier
Klöckner ist übrigens bekannt durch seine Auftritte in einem der seriösesten politischen Magazine weltweit, nämlich diesem hier:
Und auch die zahlreichen alternativen Medien lassen uns nicht allein im Gestrüpp und in der Wirrsal der westlichen Goebbels- und Streicherformate; eine kleine Aufstellung finden Sie hier:
https://www.google.com/search?q=mh+17+dosenfleisch&ie=utf-8&oe=utf-8
oder hier:
https://www.google.com/search?q=charlie+hebdo+FALSE+FLAG&ie=utf-8&oe=utf-8
(dass diese wunderbaren alternativen alle das selbe schreiben, bedeutet natürlich nicht, dass sie irgendwie gleichgeschaltet wären; nein, das bedeutet vielmehr, daß diese Berichte alle unzweifelhaft richtig sind; weil, soviele seriöse Quellen können sich ja nicht irren)
Die „Korrekturen“ im ZDF sind eine Art Feigenblattaktion. Was hier als Korrektur angeführt wird – ich habe mir einige Beispiele angesehen, z.B. „Königsberg“ (falsch) = „Kaliningrad“ (richtig) – , hat so gut wie (fast) keine Bedeutung. In der Heute-Sendung vom 11.02.2015 kam aber das Bataillon ASOW als Informationsquelle ins Bild, diese Sequenz wurde für den Abruf in der Mediathek gelöscht mit dem Zusatz „bearbeitet“ oder so ähnlich. Das sind die wahren Schweinereien. Dafür gebührt dem Ausdruck „Lügenmedien“ das Prädikat „super höflich“. Journaille wäre passender.
Hey Propagandaschau, wenn Ihr schon in Euren Artikeln Frakturschrift benutzt, dann achtet bitte auch auf die „s“ (langes s) Regelungen die korrekterweise für diese Schriftart zu benutzen sind!
;-)
So lange Fraktur nicht vorgeschrieben ist, nehmen wir es hier mit der 𝕽𝖊𝖈𝖍𝖙𝕾𝕾𝖈𝖍𝖗𝖊𝖎𝖇𝖚𝖓𝖌 nicht so genau.
@Dok
Vielen Dank, das du die zuletzt geposteten Videos entfernt hast!
Ich schreibe heute ein bisschen viel, dafür das ich eigentlich schreibfaul bin, halte es aber trotzdem für notwendig noch einige warnende Worte loszuwerden.
In den besagten Videos wurde gezeigt, „wie man der GEZ entkommt“.
Das Netz ist voll davon!
Jedoch kann ich nur dringend davon abraten, sich aufgrund einiger gesehener Videos auf einen Disput mit dem Beitragsservice einzulassen!
Die haben sehr ausgekochte Juristen und können ihre Machenschaften ausgezeichnet verschleiern.
Wer sich mit diesen Leuten konfrontativ einlässt, der sollte gut gerüstet sein und auch von seinem Charakter her einen solchen gang aushalten können.
Nur wer sich mit den gesetzlichen Grundlagen auseinandergesetzt hat, und diese auch verstanden hat, ist überhaupt in der Lage sich gegen diese Bande zu wehren.
Ich halte es für unverantwortlich, mit solchen Postings wie den gelöschten, die Menschen zu Dingen zu verleiten die Ihnen Schaden und deren Konsequenzen sie nicht überschauen können.
Ansonsten habe ich nichts substantielles mehr zu diesem thema beizutragen was noch irgendwelche Erkenntnisgewinne bringen könnte.
Eine angenehme Nachtruhe wünsche ich…
Oh entschuldigung, ich sehe gerade, die Videos sind noch da!
uuupssss
Gruß an die Profilügner vom staatlichen Lügenfernsehen:
Enthüllung der Kommunikationsguerilla:
Der Stinkefinger von Varoufakis stammt nicht von Varoufakis, sondern aus einem Videoeditor:
Thema läuft gerade hier….
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/03/18/propagandameldungen-vom-18-marz-2015/#comments
Wie man vermeidet, für die Propaganda zu bezahlen:
1. Patientenverfügung mit so vielen Zeugen wie möglich unterschreiben und arin klar legen, daß man im Vollbesitz der geistigen Gesundheit ist und nicht an „Geisteskrankheiten“ glaubt und daher auch niemals wegen „Geistenkrankheiten“ zwangsbehandelt werden will.
Anmerkung: Falls jemand den Fall Gustl Mollath noch nicht, kennt: informieren!
keine GEZ mehr zahlen:
https://deutscherfreigeist.wordpress.com/souveranitat-und-rechtsstaatlichkeit-in-deutschland/
https://de-de.facebook.com/notes/alexander-e-schr%C3%B6pfer/geltendes-besatzungsrecht-f%C3%BCr-deutschland-shaef-gesetze/656389037743488?_fb_noscript=1
https://archive.org/stream/ShaefS.h.a.e.fDeutschlandGermanyWorldWar/SHAEF-Gesetz_1-161_djvu.txt
Klicke, um auf ZweiPlusVier%20%28Text%29.pdf zuzugreifen
Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland vom 12. September 1990 („Zwei-plus-Vier-Vertrag“):
Artikel 7:
(1):
FRA, UK, UdSSR, USA zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.
(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.
Art. 7 (1) besagt, daß die VIER (FRA+UK+UdSSR+USA)-seitigen Vereinbarungen und Einrichtungen aufgelöst werden.
Daneben gibt es viele Verträge und diplomatische Noten mit den DREI Westallierten und solche nur mit USA, die davon unberührt blieben.
Zu sehen z.B. in Grundgesetz Art. 120:
http://dejure.org/gesetze/GG/120.html
(1) Der Bund trägt die Aufwendungen für BESATZUNGSkosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen.
(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.
Das ist der wichtigste Artikel. Damit haben die USA völkerrechtlich verbindlich unterschrieben, daß die Besatzung beendet ist. Für Kosten, die nach der Unterzeichnung entstehen, sind wir damit nicht mehr zuständig.
Tragen wir die Kosten mit Fassung und nutzen dieses Recht. Wobei wir zunächst auf dieses Recht pochen müssen, damit die Bundesregierung dieses umsetzt.
Die geschichtliche Entwicklung können wir nicht zurückdrehen, sollte aber unbedingt aus den Fehler lernen.
Und wir sollten nicht den Fehler begehen, Haare in der Suppe zu suchen. Der Vertrag garantiert die volle Souveränität, das alleine ist wichtig.
Daß das Parlament unter Kohl Artikel 23 GG gestrichen hat, ist nun unser Problem. Das wir lösen können, denn das war eine parlamentarische Selbstermächtigung. Und Selbstermächtigungen sind weder vom Grundgesetz gedeckt noch vom Völkerrecht, welches dem Grundgesetz übrigens vor geht (Artikel 25).
Sollte die Bundesregierung nicht Willens sein, den Artikel zurückzunehmen, können wir unser Vorgehen auf Artikel 20,4 GG (Widerstandsrecht) begründen.
Zudem kollidiert Artikel 23 (Europaartikel) mit Artikel 21 GG (Parteiengesetz). Die Bundesregierung ist nach Sachlage nämlich verfassungswidrig wie das gesamte EU-Konstrukt!
Der 2+4 Vertrag hebt keine Verträge oder diplomatischen Noten auf, die von der Formulierung
„[FRA, UK, UdSSR, USA] beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.“
nicht erwähnt werden.
Die Formulierung
„(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.“
steht daher im Widerspruch zu den DREIseitigen Verträgen der BRD mit FRA+UK+USA bzw nur mit USA.
Die Formulierung „volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten“ bleibt somit eine Augenauswischerei, solange die Völkerrechtsakte der BRD mit FRA+UK+USA bzw nur mit USA weiter gelten.
Als EU_Buerger sind Sie sicher im Auftrag der EU-Kommission unterwegs? Der „EU-Bürger“ ist eine Konstruktion Brüssels.
Die versteht es auch, einfache Sachverhalte zu verkomplizieren.
guckst Du (unter D wie Deutschland):
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Liste_unabh%E4ngiger_Staaten.html
oder hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_der_Erde
oder hier:
http://souveraenelander.blog.de/2012/05/24/liste-souveraenen-laender-innerhalb-uno-11109737/
alles SOUVERÄNE Staaten.
aber Du weisst das bestimmt besser.
Schweigen im Walde? Arbeitszeit schon beendet?
ich galube, heute ist Fussball.. da muss der „Kopf“ warten…;)
Zum Glück bist du ja da. Begeistere die tumben Fußballgucker doch mal mit was Geistreichem. :-)
Fussball schon vorbei?.. offensichtlich, ja..:)
Keine Ahnung, gucke ich nicht. Aber da bin ich jetzt etwas enttäuscht, hatte mir tatsächlich nen Kommentar mit Köpfchen erhofft. Schade.
Und noch etwas, wo bleiben unsere Künstler, der Musikbranche?. Ihre Fans, aus dem Volk, sind ihnen wichtig. Aber , wo sind sie, wenn das Volk sie braucht?
Verharren sie auch in Lauerstellung, wo geht der Trend hin?
Nein, sie leben auch in ihrer Welt, und haben sich eingerichtet.
Udo Lindenberg sang einst so schön, Sonderzug nach Pankow.
Jetzt singen viele nicht mehr für das Volk, das sollte auch zu denken geben.
So sieht es aus in Deutschland, alles nur Nutznießer dieser Gesellschaft.
@Protestwelle:
Warum schauen Sie auf die Künstler? Was meinen Sie, wo Sie am meisten bewegen können?
„…wo bleiben unsere Künstler, der Musikbranche?.“…
Das bemängle ich auch… Die Angst geht vermutlich um unter den Künstlern… Wer den Mund – zum verkehrten Thema – aufmacht, wird durch die Medien rigoros „hingerichtet“ und freigegeben zum „Abschuss“… siehe z.B. Xavier Naidoo… Ist nicht meine musikalische Welt, aber er hat zumindest versucht, den Mund aufzumachen… Was mit ihm medial passiert ist, kann man noch heute überall nachlesen…
Anbei zwei „alte“ Lieder von Reinhard Mey, deren Text über acht Jahre alt ist, aber nicht aktueller sein könnten… „Das Narrenschiff“ und „Sei wachsam“…
!!!
Und ein Wichtiger, der nicht „mundtot“ gemacht werden kann… mit aktuellem, treffendem Text…
…und hier – natürlich – der Willy…
man muss ihn live erlebt haben…. Gänsehautgarantie…
“…wo bleiben unsere Künstler, der Musikbranche?.“
Das ist auch meine Frage !
Schwerst enttäuscht vom übersattgewordenen Grönemeyer
…
Was ist mit BAP ?
Die Mey-Songs sind immer noch aktuell !
Schade das es Gerhard Gundermann nicht mehr gibt.
Respekt gegenüber Naidoo ! Eine interessante Runde :
Friedenssicherung in Zeiten knapper Ressourcen (Meinungsbilder mit Vesna Kerstan)
https://jungefreiheit.de/allgemein/2015/xavier-naidoo-deutschland-ist-nicht-souveraen/
I learned some German at University in Heidelberg but I’m not fluent and it’s hella hard to express what I mean so I’ll write in English. I just discovered this site and want to thank you for helping to bring the truth out about this because I can read lies from Kiev everyday in the news. I’m not a fan of Putin, I’m not a fan of Odummy. And I’m definitely not a fan of my own government. I have no problem with Russia and Russians.
Talking about celebrities?
https://www.twitter.com/KatherynWinnick/status/505408875303288832
At this point I stopped reading her tweets. Because that’s when I noticed Katheryn Winnick’s lack of intelligence.
Katheryn Winnick loves her Ukie fascists that much she ignores Odessa massacre & the Azov bataillion with swastikas and SS insignias on their helmets on Kiev side bombing civilians in East Ukraine.
So that’s that. Stupidity will never end with some people.
Hope one day her house gets shelled with cluster bombs and artillery so she has first hand experience of how that feels like.
Somebody ask her when she’s leaving for Kiev.
Gute Berichte, nur leider bringen Echauffierungen, darüber, kaum etwas.
Man kann sich heiß reden, aber es wird die Zeit nicht verändern.
Wir können immer und immer wieder alles thematisieren, Erkenntnisse aufzeigen, solange wir nicht aktiv werden, wird nichts bewegt.
Der Kapitalismus, der Superreichen, wird sich davon nicht beeindrucken lassen.
In Foren kann das Volk Dampf ablassen, aber sie werden zu keiner Bedrohung.
Sie sind beschäftigt und die Realität, wird nur in Gedanken präsent.
Das I-Net kann zwar, eine gute Informationquelle sein, aber es ersetzt keine realen Aktivitäten, wenn man etwas bewirken will.
@Protestwelle
War „Frankfurt“ heute nichts?…;)
Unterschätzen Sie das Internet nicht… Ich gebe Ihnen gerne ein – zugegeben kleines – Beispiel aus dem Lebensmittelbereich:
Als vor Jahren die Verbraucher immer weniger bereit waren, Eier aus übelster Käfighaltung zu verwenden, taten sich im Internet immer mehr Menschen zusammen, die mit viel Spucke, Geduld und Ausdauer, Peditionen und alle möglichen weiteren Aktionen, über Jahre diese „Tierhaltung“ (wobei bereits dieses Wort diese Misere extrem verharmlost) anprangerten…
Als es immer mehr Käfighaltungs-Aktionen und -Gegner gab, begannen die Supermarktketten nacheinander die damaligen Käfigkeier aus dem Angebot zu nehmen und der Gesetzgeber verschärfte – zumindest zu einem nicht unwesentlichen Teil – die Haltungsvorschriften für die Massen-Produktionen…
Zwischenzeitlich gehören Bio-Eier in so ziemlich allen Supermärkten zum Standardprogramm, zudem gibt es inzwischen auch viele Bio-Läden, die den nötigen Anspruch der Kunden erfüllen können… Natürlich ist im Bereich Tierschutz noch viel zu tun, aber die Bio-Eier haben überall die Nachfrage für Billigproduktionen zurückgedrängt und somit auch deren Herstellung, so dass es den Hühnern von heute wesentlich besser geht, als denen vor ettlichen Jahren… Grade zu Ostern sollte man daran denken, möglichst Bio-Eier, oder zumindest Freilandeier zu verwenden…
Das war nur ein kleines Beispiel, das sich aber mühelos auf alle Bereiche des Lebens übertragen lässt… Erwähnen könnte man hier auch kurz „die Sache Lanz“… Hat wunderbar geklappt, mit Hilfe vieler Menschen, die z.B. bei der Pedition mitgewirkt haben…:)
Das Internet stellt somit einen wesentlichen Part im Kampf gegen „Ungerechtigkeiten, geistiger Freiheitsberaubung, Gehirnwaschversuche“ usw. dar… Vergessen darf man dabei auch nicht, dass die Menschen immer älter werden und damit die Teilnahme an körperlich aktiven Aktionen oftmals eingeschränkt ist, so dass für viele interessierte Bürger das Internet zum „Protest-Hilfsmittel“ wird…
Das wichtigste dabei ist letztendlich, Politiker und andere Zuständige nicht aus der Pflicht zu entlassen, sich für die Belange der Bürger einzusetzen… Und da „diese Personen“ sich gerne hinsetzen, um die Bürger quasi „asuzusitzen“, müssen wir „kleinen Leute“ uns ans Ende des jeweils langen Themen-Hebels setzen, der für die Politik auf Dauer unbequem und ungemütlich wird…
Es ist noch viel zu tun, aber ich persönlich bin schon froh darüber, wenn sich immer mehr Menschen beginnen, zu informieren… Information ist immer auch der erste Schritt dahingehend, „das Denken“ nicht mehr anderen Leuten zu überlassen, die uns – letztendlich – das Denken abgewöhnen möchten…
Insofern… machen wir weiter so,auf dem richtigen Weg….;)
@Protestwelle:
Nun seien Sie doch nicht so niedergeschlagen, es bewegt sich doch was, zunehmend, in den Köpfen – und das ist das Wichtigste. Die Gesellschaft, Sie, ich, sind einfach noch nicht so weit, alles braucht seine Zeit. Den Kapitalismus der Superreichen gibt es übrigens nicht, denn so meine ich, wir alle sind Teil des Systems – oder sind Sie schon so weit, dass Sie gar nicht reich sein wollen? In dem Falle: Bravo! ;-)
Aktionismus, der den Psychopathen ein zynisches Lächeln entlockt, hatten wir doch genug. Es gibt absolut keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.
@Faunaflügel,
gute Argumentationen, aber rasende Entwicklungen, erfordern auch ein höheres Schritttempo. Ob, eine Eierdebatte da hilfreich ist, kann man sich drüber streiten.
@ped43z
Wie definieren Sie reich?
Kopf in Sand stecken? Da haben Sie aller hand missverstanden.
@Protestwelle
„Wie definieren Sie reich?“
Sicher anders als das, was im Kontext der Superreichen des Kapitalismus mglw. verstanden wird, ich habe mal geschlussfolgert, denn den Begriff haben Sie ins Spiel gebracht, wie definieren Sie denn die Superreichen, doch sicher reich an materiellem Vermögen und an Geld, oder?
Also war meine einfache Frage, ob Sie das vielleicht auch gern haben möchten, DIESEN Reichtum, denn es klang als ob Sie es beklagten. Wenn Sie aber konsequent aus dieser Welt des Denkens ausgestiegen sind, nochmals mein aufrichtiger Glückwunsch!
„Rasante Entwicklungen ermöglichen ein höheres Schritttempo…“
Und mich wiederholend (sorry), wo sehen Sie da die größten Möglichkeiten? Faunaflügel hat es ja im Prinzip schon angedeutet. Was ist demnach für Andere, die Sie ja erreichen wollen, am Überzeugendsten?
„Da haben Sie aller hand missverstanden.“
Sie nehmen es mir hoffentlich nicht übel, oft genug interpretiere ich dann doch falsch, ich versuche das zu ändern und bin auf dem Weg ;-)
@ped43z
Sorry, im Eifer des Gefechts ist die Protestwelle untergegangen, deshalb erschien Anonym.
Das Schritttempo eben!
@Protestwelle
Bei einem höheren Schritttempo besteht immer die Gefahr, dass man dabei vergisst und übersieht, viele – unterschiedliche – Leute mitzunehmen… Geduld ist eines der wichtigsten Eigenschaften, die der Mensch – mal mehr mal weniger – mitbekommen hat… „Zu schnelle Schritte“ erzeugen meist „zu heftigen Wind“, vor dem sich empfindliche Menschen die Ohren zuhalten… ;)
Eierdebatte…
So ziemlich alle Astronauten, die nach einem Aufenthalt im All wieder erdischen Boden unter den Füssen hatten, sagten später von sich selbst, dass sie durch die Sicht auf die Weltkugel von dort oben, wesentlich ehrfürchtiger geworden seien und sich selbst nicht mehr so wichtig nehmen würden, angesichts der Winzigkeit unseres Planeten, aus All-Sicht…
Unsere menschliche Aufgabe scheint also wohl darin zu bestehen, auf diesem Planeten so friedlich wie möglich zusammen zu leben, weil jeder Krieg einen vollkommener Unsinn darstellt und nichts weiter ist, als die Zerstörung von Leben und Lebensraum, den wir für unsere Nachkommen lediglich zu „verwalten und zu erhalten“ haben – und das im positivsten Sinne…
Somit ist eine Eierdebatte – selbstverständlich – NICHT nötig, aber der Hinweis auf „Kleines Gelingen“ lässt dem Menschem die Chance, „Grösseres zu erreichen“…;)
@ped43z
ich kann sie beruhigen, ich bin ein bodenständiger Mensch.
Aber, danke für ihre sachlichen Ausführungen.
Zeigt es doch, dass Menschen im Gespräch bleiben sollten, gerade in dieser, doch sehr bewegten, Zeit.
Wie definiert man Reichtum?
Ein Leben, ohne Krieg, ein friedliches Miteinander der Menschen oder ein Leben, im Einklang mit der Natur ?
Alle drei Aspekte, geben ein Gesamtbild oder?
Frieden ist die Grundvoraussetzung, alles Wachsens und Gedeihens auf dieser Welt.
Die Superreichen sind da nur eine Minderheit und ihre ständige Jagd nach noch mehr Macht und Geld, dürfen nicht zu Lasten der Mehrheiten gehen.
Das sollte nur mal als Aufhänger dienen.
Übrigens, nehme ich nie etwas Übel (will nicht lügen, manchmal schon), aber bin dankbar über jede Sichtweise, die das Denken anregt.
So ganz, bin ich dann wohl doch noch nicht aus dem Denkprozess ausgestiegen oder?
mfg
Hab ich das richtig verstanden? Die Transatlantiker Lügen ganz bewusst und richten sich selbst ein „Alibi-Instrument“ ein um ihre Lügen zu verschleiern? Der Irrsinn nimmt neue Formen an…
„Der wahre Friedensfeind, die Journaille!“
„Vom Führer ward, wer lügt und hetzt, einmal ins rechte Licht gesetzt“
„Lüge am Rundfunk“
„Die Schlange schon im Paradies, die machte dies den Menschen mies.“
„Journaille: Doppelzüngig und gemein, muss sie England dienlich sein.“
„Londonder Verdunkelung: Wie man allseits munkelt, sind auch die Hirne dort verdunkelt.“
„Volltreffer in die Journaille: Schwer hat es dort hineingefetzt, wo ständig man zum Kriege gehetzt. Jetzt klingt aus Schutt und Trümmern, des Judengeistes Wimmern.“
durchaus typische Beispiele für NS-Hetzpropaganda. Besonders typisch der chronische Vorwurf, das westliche -jüdische- Ausland würde Hitler in den Krieg treiben.
Dieser Vorwurf der Kriegshetzpropaganda an die Opfer der Aggression durch den Kriegstreiber selbst kommt mir allerdings sehr bekannt vor; heisst es nicht immer in der russischen Berichterstattung, daß der Westen das friedliebende Russland provoziere und in den Krieg treibe?
Vor diesem Hintergrund besten Dank für Ihre Dokumentation der Stürmerpamphlete.
Ja.
Bitte mehr Relationen zur NS Zeit.
Sonst fangen noch mehr Menschen an, hier frei zu denken.
Sagt uns, dass wir hier in Wahrheit die Verbrecher bzw. die Vorbereiter eines Verbrechertums sind.
Oder trollt euch einfach in ARD/ ZDF Foren… oder SPIEGEL.
Dort dürften diese Seiten eure Kommentare ja noch durchgehen lassen.
Hauptsache ihr seht euer Ziel und könnt euch hier sinnvoll einbringen,
sodass ihr mit solz geschwellter Brust abends in Bett gehen könnt.
Das einzige Problem mit Ihrer Argumentation: Deutschland hat ein Abrüstungs- und Friedensangebot nach dem anderen unterbreitet, England hat immer abgelehnt, dafür die ultra-nationalistische, ultra-antisemitische Militärdiktatur in Polen aufgestachelt und den Krieg gezielt zum Weltkrieg ausgeweitet.
Aber Ihr Geschichtswissen stammt ja ohnehin vom ZDF. Ups…
Die Stürmer-Satire hat Anstalt-Format. (Ich krieg Bauchschmerzen vor Lachen)
Diese „Korrektur“-Möglichkeit ist nichts als eine Fassade, hinter der ein Horchposten positioniert ist, um den Bildungsgrad der Leute nach bestimmten Kriterien auszuspionieren.
Mit den klassischen Leserbriefen wurden früher ähnlich verfahren, um neue Betrugsstrategien gegen den einfältigen Leser(Briefschreiber) zu entwickeln.
Wie war das noch: Die dümmsten Kälber flechten ihre Stricke selber?
Oder: Die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber?
@ Dok
Kannst du die Meldung aus dem Stürmer bitte als Bilddatei einfügen. Bei meinem iPad kann ich da nur Vierecke sehen und bei meinem Opera Browser am PC kann ich durch falsche Darstellungen einzelner Buchstaben und einer viel zu kleinen Schrift auch nur wenig erkennen.
Hmmm…. Nennt man sowas schon Limited hangout?
Zitat Wiki:
„A limited hangout, or partial hangout, is a public relations or propaganda technique that involves the release of previously hidden information in order to prevent a greater exposure of more important details.
…form of deception, misdirection, or coverup ….. but in actuality, by withholding key facts….“
http://en.wikipedia.org/wiki/Limited_hangout
„Wissend, dass der Ruf der Sender im steilen Sinkflug ist, weil die Bürger sich zunehmend aus anderen Quellen informieren…“
also ich informiere mich nur noch hier:
http://russianmoscowladynews.com/
Eine absolut seriöse Quelle; insbesondere wird dort auch keine Propaganda oder Kriegshetze betrieben:
https://russianmoscowladynews.files.wordpress.com/2015/03/1422675420_1419494687_1111.jpg?w=564&h=312
Danke, ein hübsches Suchbild. Vorn links, das sind Sie?
es ist und bleibt völlig umverständlich, wie jemand auf der einen Seite diese unsägliche hate-speech-Propagandaseite namens RML „hübsch“ findet und sich andererseits tagaus, tagein über vermeintliche“Propaganda“ in westlichen Medien echauffiert. Ich erwarte von deutschen Medien selbstverständlich Journalistik aus deutscher Perspektive. Das ist keine „Propaganda“, sondern vollkommen normal. Können Sie mir ein einziges russisches Medienorgan nennen, das aus westlicher Perspektive berichtet? Natürlich nicht. Es ist vollkommen normal, wenn russische Medien aus russischer Perspektive berichten. Propaganda sind hingegen die unzähligen gefakeden sog. „alternativen Medien“, die als aufklärerisch daherkommen und nur russische Propaganda verbreiten.
Übrigens völlig gleichgeschaltet
Beispiel:
https://www.google.de/search?q=mh17+dosenfleisch&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=LNYJVfr2CoT2O-nugagK
Da haben sie alle „alternativen Medien“ versammelt, und alle käuen hundertprozetig gleichgeschaltet dieselbe russische Lügenpropaganda wieder.
Ich habe ja überhaupt nichts dagegen, wenn russische Medien eine andere Sicht der Dinge als deutsche Medien haben.
Aber verkaufen Sie uns dies nicht als deutsche Alternativmeinung.
Aber ok, wenn man sich „Kurier des Zaren“ nennt…
@ counterstrike
Da haben Sie natürlich Recht. Das erwarte ich auch. Daß die Erwartung nicht erfüllt wird, ist eine andere Sache. Wir haben es mit einem profitorientierten Wirtschaftskartell zu tun. Praktisch müßte das zerschlagen werden.
Russische Medien können für uns sicher kein Alternativangebot sein, bestenfalls zur Objektivierungein bißchen beitragen.
Carl von Clausewitz hat uns mit auf den Weg gegeben: Im Krieg sind die meisten Nachrichten falsch. Ein General sollte daher solange an seiner Strategie festhalten, bis er durch tatsächliche Einsicht einen anderen Standpunkt gewinnen konnte.
Den alternativen Medien traue ich im übrigen auch nicht.
Counterstrike
Uns interessiert weder die westliche noch die russische Perspektive sondern einzig die Wahrheit, d.h. Fakten.
@Herr Strogow,
danke für Ihre kleine Replik, so hatte ich heute doch noch meinen völlig spontanen Lacher. Ob ich will oder nicht, jedenfalls hat Hermann ab nun für mich ein Gesicht und wird damit, immer wenn er hier mal wieder aufkreuzt, in mir Heiterkeit erzeugen – auch nicht schlecht.
Zur Frage GEZ Verweigerung:
Ich habe bisher keinen einzigen Cent bezahlt und fühle mich an Verträge, die andere Menschen miteinander vereinbaren, nicht gebunden!
Ich wüsste wirklich nicht, wer mich dazu verpflichten könnte, mein Geld anderen Menschen zu geben. Mit welchem recht maßen sich überhaupt andere Menschen an, über mich bestimmen zu wollen?
Was glauben die eigentlich, was sie zu solch übergeordneten Menschen macht, oder anders gefragt, muss man diese nicht zu ihrer eigenen Sicherheit einsperren?
Zum Sachverhalt:
Der sogenannte Beitragsservice hat mir im Laufe von vielen Monaten insgesamt 8 verschiedene Schreiben zugeschickt, die ich allesamt selbstverständlich ordentlich abgeheftet habe.
Geantwortet habe ich darauf nicht, weshalb auch, betrachte ich diese Leute doch als nicht wirklich berechtigt auch nur irgendetwas zu tun.
Vor ca. 2 Wochen bekam ich dann von diesen Schwachmaaten einen „Festsetzungsbescheid“ den ich daraufhin beantwortete.
Gerichtet an den „Beitragsservice“, ohne Anrede einer Person und selbstverständlich ohne die so genannte „Kundennummer“!
(Ich bin ja gar kein Kunde und habe auch keinen Vertrag mit denen.)
Was nun weiter passieren wird, das ist auch für mich spannend, jedoch steht unzweifelhaft fest, das es von mir kein Geld gibt!
Hier nun mein Antwortschreiben:
Mit Schreiben vom XX.XX.2015, eingegangen am XX.XX.2015, haben Sie mir einen sogenannten Festsetzungsbescheid zugeschickt.
Ich bestreite, mit ihnen überhaupt ein Vertragsverhältnis eingegangen zu sein.
Sie sind in dieser Beziehung beweispflichtig!
Nach Ihrem eigenen Eingeständnis (Impressum Ihres Internettauftritts vom XX.XX.2015) sind sie nicht rechtsfähig.
BGB
§ 104 Geschäftsunfähigkeit
Geschäftsunfähig ist:
wer nicht das siebente Lebensjahr vollendet hat,
wer sich in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand krankhafter Störung der Geistestätigkeit befindet, sofern nicht der Zustand seiner Natur nach ein vorübergehender ist.
Nun können sie erkennen, das „Idioten“ keine rechtsgültigen Bescheide ausstellen dürfen!
Weiterhin weise ich sie darauf hin, das ein sogenannter Titel nur von einem Richter beschlossen und ausgestellt werden kann.
Dafür steht ihnen selbstverständlich der ordentliche Rechtsweg offen!
Außerdem entspricht ihr sogenannter Bescheid, dessen Gültigkeit ich vehement bestreite, nicht den entsprechenden Vorschriften des VwVfG !
Interessant wäre auch zu erfahren, auf welche Rechtsgrundlage sich ihre Spinnereien stützen!
Seien Sie so gut und zitieren sie die entsprechenden GESETZE!
Sollte ihnen wirklich auch weiterhin ihr Fell jucken, so wenden sie sich bitte an ein zuständiges Gericht, zwecks Klärung ihrer verworrenen Gedanken.
Als letztes erkläre ich ihnen, das ich keineswegs eine Person bin oder eine habe.
Ich bin ein Mensch nach §1 BGB!
@ Carlos
Danke für den Bericht!
Ich fände es interessant, wenn Sie das weitere Geschehen auch hier mitteilen würden.
Ich habe so eine Ahnung, daß das, was Sie beschreiben, auf die eine oder andere Weise derzeit einige Tausend, oder sogar mehr als einige Tausend Menschen im Lande der GEZinkten Nachrichten tun & erleben.
Ich mag mir garnicht ausmalen, was los wäre, wenn es Hunderttausende oder Millionen täten.
Dann könnten alle „arbeitslos“ gemachten Menschen bei der GEZ-Nachfolge-Organisation eine Stelle finden!
Vielleicht sogar auch die dann „arbeitslos“ werdenden Job-Center-MitarbeiterInnen!
Das wäre ein enormer Segen.
Natürlich könnten die nicht alle in Köln arbeiten. Ein GEZ-Blockwart-Büro in jedem Ort incl. der Nordsee-Inseln – wäre das nicht eine Vision?
Gerade jetzt, wo die 315 Milliarden Investitions-Programm aus der Kasse von Herrn Juncker sinnvolle Projekte suchen…
Es ist so einfach…
; – )
Irgendwann wird ein Gerichtsvollzieher vom Finanzamt vor deiner Tür stehen! Denn die GEZ lässt „ihre“ Gelder über das Finanzamt einziehen. Auch wenn kein Vertrag zwischen dir und der GEZ besteht – das ist denen egal. Das kann bis zur Pfändung oder Ertwingungshaft gehen.
Das mit dem Gerichtsvollzieher befürchte ich auch.
Jedoch befürchte ich ebenfalls, das ich Ihn auf seine fehlende rechtliche Befugnis aufmerksam machen werde und er leider ohne Ergebnis wieder abziehen muss!
Ohne das weiter ausführen zu wollen verweise ich einfach mal auf die Lektüre der Gerichtsvollzieherordnung!
http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChr
http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChrenstaatsvertrag
ist doch gar nicht so schwer.
Zahlen Sie eigentlich auch keine Steuern, weil Sie keinen Vertrag mit dem Finanzamt abgeschlossen haben?
So isses!
kein Hartz IV für Reichsbürger!
@Counterstrike
Vielen Dank für die Darlegung Ihres doch recht überschaubaren Weltbildes.
„So isses“ bedeutet also für Sie, das der Mensch der so etwas schreibt ein Reichsbürger mit Hartz 4 Alimentierung ist.
Eine andere Auslegung ist absolut ausgeschlossen!?
Ich sehe an Ihrem Posting, das Propaganda auch dann funktioniert, wenn sich der mit Propaganda überschüttete der Propaganda bewusst ist.
Wären Sie sich der Propaganda nicht bewusst, dann wären Sie wohl kaum hier.
Zahlen Sie denn auch noch andere Abgaben freiwillig, bloss weil es in der Lügipedia steht?
Sie sind ein sehr glücklicher Mensch!
Damit hast du leider überhaupt nicht verstanden, worum es geht und was auf dem Spiel steht. Selbstverständlich kann dich ein Staat zwingen Steuern und andere Abgaben zu leisten und es ist jahrzehntelange und RICHTIGE Rechtssprechung des BVerfG, dass die GEZ völlig gesetzeskonform ist.
Die Alternative und das worauf du hinarbeitest, wäre eine Abschaffung der GEZ, was einen lupenreinen Staatsfunk ohne jede Kontrolle zur Folge hätte. Sie würden einfach deine Steuern nehmen und damit deine Verblödung finanzieren ohne dass du auch nur das Geringste dagegen tun könntest.
Ziel kann nicht die Abschaffung der ÖR sein, sondern die Durchsetzung, dass diese sich an die Rundfunkstaatsverträge halten. Alles andere führt zu einem noch viel schlimmeren staatlichen und privaten Verblödungsfunk, wie man ihn in den USA hat.
„Ziel kann nicht die Abschaffung der ÖR sein, sondern die Durchsetzung, dass diese sich an die Rundfunkstaatsverträge halten. Alles andere führt zu einem noch viel schlimmeren staatlichen und privaten Verblödungsfunk, wie man ihn in den USA hat.“
… und es darf als sicher gelten, dass genau das vielen Politikern und Medienvertretern furchtbar gelegen käme!
@Dok
absolut richtig… würfde noch ergänzen, dass genau aus den genannten Gründen nicht auszuschliessen ist, dass entsprechende Leute im Internet unterwegs sind, um die Abschaffung der GEZ-Gebühren – in den Köpfen – voran zu treiben…. Wobei ich damit keinen bestimmten User verdächtige…
Das Beste ist weiterhin: Immer wieder beschweren… Nur ein „aufmüpfiger Bürger“ ist ein „sichtbarer Bürger“…
„Die Alternative und das worauf du hinarbeitest, wäre eine Abschaffung der GEZ“
also Verhältnisse wie in Russland.
Ich habe sehr wohl verstanden, worum es geht. Ich habe nur vielleicht eine andere Auffassung von den ganzen Vorgängen rund um den Rundfunkbeitrag.
Das Recht des „Staates“ im Rahmen der Gesetzgebung habe ich nie angezweifelt.
Auch habe ich mit keiner Silbe durchdringen lassen, das ich die GEZ abschaffen möchte. Ganz im Gegenteil, bin ich durchaus der Meinung, das derjenige welcher das Angebot nutzen möchte auch dafür zahlen soll.
Du argumentierst damit, das wir ohne GEZ einen „lupenreinen Staatsfunk“ bekommen.
Ja was bitteschön haben wir denn heute?
Haben wir nicht schon lange deinen an die Wand gemalten Verblödungsfunk?
Wir können uns doch für die Analyse der ganzen Situation nicht einfach eine neue Welt malen. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, das wir heute genau dieses haben,
einen Staatsfunk.
Das BVfG hat dazu eine eindeutige Meinung!
Nun möchte ich noch versuchen, dir eine logische Abfolge meiner Gedankenwelt zu vermitteln.
Fangen wir an mit der Tatsache, das sich die Miniterpräsidenten der Länder und der Rundfunkrat zusammensetzten und eine „Abgabe für alle“ miteinander vereinbarten. Ist das gesetzlich überhaupt Möglich?
Ja ist es, nämlich dann, wenn die dritte Partei dem Zustimmt! (HGB)
Zustimmmung erteile ich, wenn ich mich anmelde oder wenn ich die mir zugedachte Nummer im Schriftverkehr benutze.
Tue ich das nicht, habe ich dem Vertrag nicht zugestimmt und bin auch nicht zahlungspflichtig.
Lassen wir diesen „Anfangsfehler“ des Vertragswerks außer Acht, stellt sich die nächste Frage.
Ist ein Vertrag, der nicht unterschrieben wurde überhaupt rechtsgültig?
Eindeutig Nein!
Bitte schaue selbst nach, BGB, VwVfG, ZPO etc.
Und selbst, wenn wir auch diesen Punkt vernächlässigen bleibt immer noch die Tatsache, das die Rundfunkanstalten Ihren Verpflichtungen aus dem so genanntet „Staatvertrag“ nicht nachkommen.
Das stärkste Indiz dafür ist die reine Existenz dieser Seiten hier!
Und wenn sich einer der Vertragspartner nicht an den Vertrag hält, warum muss es dann die andere Partei? (Der Gebührenzahler)
Du siehst, wenn man sich mal nicht vom Kern der Sache ablenken lässt von den Lenkungsmedien, dann stellen sich völlig logische Fragen.
Fragen, die dann aber wohl jeder für sich beantworten muss.
Ich hoffe, das ich jetzt alle Klarheiten vollständig beseitigt habe.
Hallo Dok,
natürlich haben Sie Recht, ein Staat kann den Bürger zwingen, Steuern und Abgaben zu leisten.
Er kann den Bürger sogar zwingen, verfassungswidrige Steuern und Abgaben einzutreiben.
Und letzten Endes kann ein Bundesverfassungsgericht korrumpiert sein und das Verfassungsrecht „auslegen“.
Die Methodik, wie die GEZ ihre Gebühren eingetrieben hat, war eines Rechtsstaates unwürdig. Das Ausspionieren mittels Funkwagen kollidierte mit dem Anspruch der „Unverletzlichkeit der Wohnung“. Die Besuche der Eintreiber an Mafia-Methoden.
Die Funkübertragung war eine technische Möglichkeit, die Wirtschaft anzukurbeln und den Fernsehempfang zu ermöglichen. Kein Problem bis dahn.
Die Technisierung darf jedoch nicht über einer freiheitlich-demokratischen Verfassung angesiedelt sein, dann wird sie zum Staat im Staate und das Fernsehen ist korrumpiert.
Die GEZ hat Bestimmungen „erlassen“, die mit der Verfassung kollidieren, zum Beispiel bestimmte sie einfach, das man keinen Fernseher im Haus haben durfte, sonst würden Gebühren fällig – ob der angeschlossen ist oder nicht. Das wäre ebenso, wie wenn ein Mensch ohne Führerschein kein abgemeldetes Auto in der Garage stehen haben dürfte.
Andere Möglichkeiten des Einzugs von Gebühren für die Fernsehübertragung sind schon in der BRD nie auf Herz und Nieren geprüft worden. Die GEZ hat faktisch mit der Wirtschaft zusammengearbeitet.
Und nun hat sie noch einen drauf gesattelt, wobei sich fragen läßtm, wieso war in der BRD verboten, was nun erlaubt ist, eine Zwangsgebühr, die wesensgleich ist mit einer Steuer? Und das BVerfG gibt grünes Licht?
Mein Fazit: Es ist was faul im Staate Dänemark.
Da mein Beitrag offensichtlich etwas missverständlich ist, folgendes zur Klarstellung:
Ich bin nicht gegen den öffentlich rechtlichen Rundfunk.
Dieser muss jedoch seinem Auftrag zur vollständigen und wahrheitsgemäßen Berichterstattung nachkommen, so das sich der Nutzer ein eigenes Bild machen kann!
Es gab über 60 Jahre lang ein System zur Finanzierung, bei dem derjenige gezahlt hat der das Angebot nutzen wollte und alle anderen eben nicht. Es ist mir nicht bekannt, das in dieser Zeit Mitarbeiter der GEZ oder des öffentlich rechlichen Rundfunks verhungert wären.
Ohne Not setzen sich also zwei miteinander verquickte Parteien zusammen und beschließen einfach so, das jeder „Haushalt“ sie ab „Datum“ alimentieren muss!
Ihre Vereinbarung unterzeichnen sie nicht einmal.
Und ich soll das einfach so akzeptieren und völlig freiwillig meine Brieftasche für diesen Unsinn öffnen. Regelmäßig alle drei Monate.
Wenn das Schule macht und sich rumspricht, kommen nächste Woche mein Bürgermeister und mein Gemüsehändler zusammen und beschließen…
… und schon wieder muss ich zahlen?
Das einzige was ich verlange, das ist Rechtsstaatlichkeit!
(Zumindest in dem Umfang, wie das heute noch möglich ist.)
Die gleichen Ministerpräsidenten, die sich diese Frechheit herausgenommen haben, hätten ganauso gut einen Gesetzentwurf im Bundesrat und/oder im Bundestag einbringen können. Es hätte mich nicht glücklicher gestimmt, aber das wäre wenigstens im Einklang mit der Gesetzgebung gewesen.
Ich hoffe, damit meinen Standpunkt konkretisiert zu haben.
P.S.
Ich rufe ausdrücklich niemanden dazu auf, die Gebühren zu verweigern.
Dies ist eine Entscheidung die ich als Mensch für mich getroffen habe!
Aber jeder der daran denkt sollte sich darüber im klaren sein, das er/sie sich eine Menge Ärger damit einhandeln kann.
@ Carlos
Sie sollten Ihre Post nicht im Internet veröffentlichen! Sie können nicht alle Umstände abschätzen, und nachher koppelt das unangenehm zurück.
Haben Sie vielleicht den Kriegsdienst verweigert? Das brauchen Sie mir nicht zu beantworten. Denken Sie mal drüber nach, sollte die Sache Hart auf Hart kommen, ob Sie im Internet ein „militärisches Projekt“ erkennen können und sich auf Artikel 4,3 GG berufen?
Und, Carlos,
fühlen Sie sich überfordert? Daraus kann Ihnen niemand ein Strick drehen.
Buchempfehlung:
Hybris – Die überforderte Gesellschaft
von Meinhard Miegel
Vielen Dank, das Sie sich meinen Kopf zerbrechen.
Das ist die erste Post, die ich im Internett veröffentliche. Ich bin mir durchaus darüber im klaren, das aufgrund der vermutlich einzigartigen weise meiner post durchaus, zumindest von dem entsprechenden Mitarbeiter, auf mich geschlossen werden kann.
Dieses ist mir jedoch herzlich egal, wir müssen uns unabhängig davon sowieso miteinander auseinandersetzen.
Was das nun damit zu tun haben soll, ob ich Kriegsdienstverweigerer war bin oder noch sein möchte oder nicht, erschließt sich mir bedauerlicherweise nicht sofort.
Vielleicht helfen Sie mir ja da.
Darf ein Kriegsdienstverweigerer nicht mehr denken?
Oder ist es vielleicht umgekehrt?
Oder meinten Sie das Internett als Entwicklung der Militärs?
Nun, abschließend darf ich Ihnen freudig erregt und auch ein wenig stolz verkünden, das ich mich in keinster Weise überfordert fühle oder irgendwelche Erschöpfungszustände durchleben muss und ich mir auch nicht etwas ähnliches einreden lasse.
Wem das Buch hilft oder wer es braucht, soll es sich ruhig kaufen, ich werde darauf mal einfach so verzichten. (Ich hoffe, es ist mir gestattet)
Trotzdem noch einmal vielen Dank für die sicherlich gut gemeinten Ratschläge.
@ Carlos
Das Internet ist vor allem geeignet für Mißverständnisse.
Nein, ich zerbreche mir nicht Ihren Kopf. Wenn Sie das Schicksal herausfordern wollen, ist das nicht mein Bier. Ich wollte es nur gesagt haben.
Wie ich Ihren Brief sehe, wollen Sie nur mit dem Kopf durch die Wand. Ich erkenne keine tragbare Begründung? Und Sie befinden sich in keinen Rechtsstaat. Sonst gäbe es die Zwangsgebühr nicht.
Das Internet war als militärisches Projekt konzipiert und ist dann für den zivilen Bereich zugänglich gemacht worden. Allerdings werden über das Netz Drohnen gesteuert und Menschen getötet, Sie und ich werden ausspioniert von der NSA und die Politik denkt schon wieder an die Vorratsdatenspeicherung. Das gesamte US-Militär ist mehr oder weniger vom Netz abhängig. Selbst in Handfeuerwaffen befinden sich Chips. Würde das Netz zusammenbrechen, würde keine Rakete fliegen, kein Flugzeug mehr abheben und kein Schiff mehr auslaufen. Daran erkennt man leicht, daß das Netz nach wie vor ein militärisches Projekt ist. Umgekehrt wird also ein Schuh draus, im Krieg, den wir ja nun in allen Ecken der Welt haben, werden wir über das Netz militarisiert. Zum Beispiel mit Propaganda.
Artikel 4,3 sollte nur als Hinweis dienen, daß es auch andere Möglichkeiten gibt. Das Buch, eine weitere, auch als Nichtverweigerer zu einer anderen Einsicht zu finden.
Wir sind alle militarisiert worden über das Netz und nehmen unmittelbar an den Kriegen teil, ob wir es uns eingestehen wollen oder nicht. Wir benutzen eine militärische Struktur. Merken das nur nicht direkt, weil wir keine Drohnen steuern.
@Spion
Ich denke zu erkennen, das Sie es wirklich nur gut meinen.
Alle von Ihnen vorgebrachten Argumente sind auffallend richtig und waren mir schon vorher bekannt.
Jedoch ruhe ich in mir selbst und bin der Fels in der Brandung meines Lebens sozusagen ;-)
Das Leben endet mit dem Tod und die Zeit dazwischen sollten wir uns doch so angenehm wie möglich machen.
Mir bereiten halt andere Dinge Vergnügen als Ihnen. Das müssen sie keineswegs verstehen, aber ich tue genau das, was ich tun muss. Ich habe mich damit ausführlich auseinandergesetzt und ich gebe zu, das auch ich gewisse Ängste habe, aber dennoch muss ich für meine Überzeugung einstehen!
Ob Sie da jetzt der Meinung sind, das ich wie ein bockiges Kind nur mit dem Kopf durch die Wand will oder nicht, spielt bei meinen Entscheidungen, die ich ausschließlich für mich treffe, doch eher eine untergeordnete Rolle.
Ich danke Ihnen trotzdem, und das ist tatsächlich nicht sarkastisch gemeint, dafür, das Sie versucht haben ein armes fehlgeleitetes Schäfchen auf den rechten Weg zu bringen.
Bei manchem anderen wäre das möglicherweise sogar notwendig gewesen, in meinem Fall ist es jedoch so, das ich genau weiß worauf ich mich einlasse!
Lieb gemeint, danke schön.
Die Seite, beim ZDF, hat noch einen weiteren Zweck, es entkoppelt den Berichterstatter von der fehlerhaften Berichterstattung. Man anonymisiert die Korrektur.
Wenn man sich das Dilemma und die Häme im Fall Gniffke(Paris-Charlie-Demo) bei der ARD anschaut, ist dieser Schritt nur logisch. Bei der ARD hatte seinerzeit Gniffke, im ARD Blog, direkt, selber, geantwortet. Das wird mit der Seite umgangen.
Nur als Hinweis. Der letzte Abschnitt des Artikels sieht bei mir in Chrome so aus:
„…gegeben, sie hätte unter der Leitung von Peter Frey so oder ähnlich ausgesehen:
𝖂𝖎𝖗 𝖆𝖗𝖇𝖊𝖎𝖙𝖊𝖓 𝖒𝖎𝖙 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖗 𝕲𝖊𝖜𝖎𝖘𝖘𝖊𝖓𝖍𝖆𝖋𝖙𝖎𝖌𝖐𝖊𝖎𝖙 𝖉𝖆𝖗𝖆𝖓, 𝕱𝖊𝖍𝖑𝖊𝖗 𝖟𝖚 𝖛𝖊𝖗𝖒𝖊𝖎𝖉𝖊𝖓. …“
Im IE wird die Schrift richtig angezeigt.
Unpassende Textgrafik. Die Nazis haben möglichst nicht in Fraktur geschrieben, sondern in Grotesk oder Antiqua. Hitler bezeichnete die Frakturschriften als Judenschrift und meinte die eigentliche deutsche Schrift sei die Antiqua.
Hallo Dok. Hast meine Laune für heute gerettet :).
Naja, das ZDF braucht User. Da hilft denen wenig, daß se nach der Abmeldung mitteilen, die Daten noch 6 Monate zu behalten. Weil, nach 6 Monaten fragt sich jedes selbständig funktionierende Hirn „ZDF, was ist das??“
Ich habe früher oft Mails mit Beschwerden ans ZDF gesendet – manchmal gab es noch eine Eingangsbestätigung, normalerweise gar nichts!
Sie wollen uns weiter belügen und das jetzt vielleicht besser mit dem „Publikum“ abgleichen. Es ist nur ein Witz!
Bzgl. „der aus Kiew gesteuerten Propaganda“: Die Regierenden in Kiew sind lediglich die nützlichen Idioten. Die wahren Machthaber stecken in den VSA.
Ansonsten prima Beitrag. Ich bin gespannt, wie lange die Spinner (Markenzeichen des Bundesgauklers) bei ARD und ZDF wie gehabt weiter machen können.
@DOK.
War gerade auch mal auf der „Seite“.
Ich glaube nun spinnen sie endgültig die Römer…
Denn ich fand jetzt das:
„heute journal, 17. März 2015
In einer heute journal-Anmoderation zu einem Beitrag über die Ausstellung
„Schlaflos – Das Bett in Geschichte und Gegenwartskunst“ in Wien wurde über das „Bed In“ von Yoko Ono und John Lennon gesagt: „25 Jahre ist das her, ihr „Bed In“ dürfte bis heute die mit Abstand berühmteste Schlafzimmer-Kunstaktion sein.“
Richtig ist: Die Aktion hat vor rund 45 Jahren stattgefunden. Das war ein Versprecher.“
Also keine Ahnung wie Du / Ihr das empfindet (außer daß es bestätigt, was Du so eben beschrieben hast). Auf mich wirkt es wie eine Provokation an uns „Putinversteher, Rechts- wie Linksradikale, Nazis, Verschwörungstheoretiker, Wutbürger, … und wie sie uns sonst noch so bezeichnen…
Danke für den Hinweis!
Der Blödsinn wurde wohl in den letzten Minuten eingestellt. Offenbar geht man beim ZDF davon aus, dass die eigenen Zuschauer so dämlich sind, dass sie einen solch offensichtlichen und banalen Irrtum nicht selbst erkennen oder dem irgendeine Bedeutung zumessen. Das ZDF wird diese groteske Webseite vermutlich weiter mit derartigem Spam füllen. Wenn man dann mal tatsächlich echte, irreführende Desinformation einstellen muss, wird diese in der Masse des Nonsense untergehen.
Hallo Dok,
Apropos Bundesverfassungsgericht: Gibt es nicht Vereinigungen kritischer Juristen, die die unsägliche Propaganda, Hetze, Unterdrückung von Meldungen und dokumentierte Zensur von Nutzer-Meinungen juristisch angehen könnten?
Die Frage geht natürlich zugleich an Juristen in der Leserschaft.
Zumindest ein Teil der Propaganda könnte zu Fall gebracht werden, wenn bestimmte Interessensvertreter nicht mehr per Gesetz „eingebettet“ und zwangsfinanziert werden können. Jeder Schlag gegen die unheilige Seilschaft der transatlantischen Propaganda ist hilfreich.
https://propagandaschau.wordpress.com/kampagne-gegen-propaganda/comment-page-1/#comment-35850
Dem Kommentar möchte ich noch hinzufügen, dass die genannte letzte Entscheidung des BVfG eine Revision einer vorherigen Entscheidung des BVfG ist. Es gibt also möglicherweise einen neuen Hebel auch in Sachen Zwangsabgabe. Weniger Geld, weniger Propaganda.
Wenn sich kritische deutsche Journalisten zu einer Vereinigung zusammenschließen würden, könnte die Versammlung – zynsich gesprochen – bequem in einem Dixie-Klo stattfinden.
Natürlich gibt es kritische Journalisten, aber nicht in den MSM und nicht bei den ÖR und wohl auch nicht nennenswert organisiert.
Die Klage vor dem BVerfG muss von den Beitragszahlern kommen, denn wir sind die Betrogenen. Wir sind an Rundfunkstaatsverträge gebunden, die von der Gegenseite permanent und mit politischer Intention gebrochen werden. Duch die Verstöße der ÖR sind die Rundfunkstaatsverträge nichtig geworden und als Bürger ist man deshalb nicht mehr gezwungen, diese Propaganda zu bezahlen.
Das Ziel dieses Blogs hierzu eine Kampagne anzustoßen und einen Musterbrief zur Verweigerung der GEZ anzufertigen ist nicht aus den Augen verloren. Aufgrund der Masse der Propaganda in den letzten Monaten ist es paradoxerweise in den Hintergrund geraten, weil die Dokumentation der Verstöße Vorrang hatte.
Ein Musterbrief täte wirklich Not :-|. Bleibt dran!
Ein Musterbrief wird meiner Meinung nach nichts bewirken, weil damit nur viele Einzelkämpfer gegen einen Apparat vorgehen, der über einen jährlichen Haushalt von 10 Milliarden Euro verfügt. Die Einzelklagen werden in der gewohnten Weise abgewiesen. Es bedarf viel mehr als einen Musterbrief.
nein, so eine Vereinigung gibt es nicht. Sagt Ihnen ein „Jurist aus der Leserschaft“. Und so eine Vereinigung wird es auch sicherlich niemals geben. Warum auch?
Genau das wollte ich gerade schreiben. Diese Webseite kann dazu benutzt werden, damit man gezielte Desinformation (z.B. Verwendung von Bildmaterial aus dem Georgienkrieg im Ukrainekonflikt o.ä.) nicht in der Sendung direkt richtigstellen muss.
Ich fänd es sehr nützlich und in der Sache hilfreich, wenn gesellschaftliche Entwicklungen in der EU ebenfalls in der Diskussion eingeschlossen werden. Die informelle Selbstbestimmung wäre ein ausgezeichnetes Thema, weil es uns alle trifft und in diesem Bereich von ARD und ZDF jede Menge Desinformation verbreitet wird. Niemand wird von diesen Lügenböcken beispielsweise in Sachen eGK informiert. Wenn überhaupt, dann verbreiten die die üblichen Lügen („Daten werden auf der Karte gespeichert“, alles Freiwillig, nur Testphasen usw.).
http://ddrm.de/?cat=16
Ich glaube nicht, dass das juristisch wasserdicht wäre, die Gegendarstellung nur auf dieser Webseite zu bringen.
Laut §9 Absatz (4) ZDF-Staatsvertrag:
„Die Gegendarstellung muss unverzüglich innerhalb des gleichen Programms und
der gleichen Programmsparte wie die beanstandete Tatsachenbehauptung sowie zur
gleichen Tageszeit oder, wenn dies nicht möglich ist, zu einer Sendezeit verbreitet
werden, die der Zeit derbeanstandeten Sendung gleichwertig ist. Die Verbreitungerfolgt ohne Einschaltungen und Weglassungen. Eine Erwiderung auf die verbreitete Gegendarstellung muss sich auf tatsächliche Angaben beschränken. “
Sollte also beispielsweise die Publikumskonferenz eine Gegendarstellung erwirken, muss diese, denke ich, obigen Anforderungen entsprechen.