Schlagwörter
Desinformation, Propaganda, Putin, Russland, Staatsmedien, Verleumdung, Verschweigen, Verzerren
Die russischen Sicherheitsbehörden stehen fraglos unter massivem Druck Täter zu präsentieren. Der Mord an Nemzow – so sehen es nicht nur die russischen Behörden, sondern jeder halbwegs informierte und klar denkende Beobachter – ist auch ein Angriff auf den russischen Staat und könnte diesen nicht nur destabilisieren, er könnte sogar zu diesem Zweck durchgeführt worden sein. Dass dieser Druck den Ermittlungen nicht unbedingt zuträglich ist, liegt auf der Hand.
Heute präsentiert der FSB zwei Verdächtige aus dem Kaukasus. Es ist zwar plausibel, dass man angesichts heutiger Überwachungsmethoden (öffentliche und private Kameras – insbesondere Dash-Cams) zu schnellen Erkenntnissen kommt, aber es ist auch zu befürchten, dass der Druck, Verdächtige zu liefern, saubere und akribische Polizeiarbeit überlagert.
Aus propagandistischer Sicht ist interessant, wie die deutschen Staatsmedien – die den Mord seit einer Woche gegen Putin instrumentalisieren – auf diese Meldung reagieren würden. Erwartungsgemäß liegt der Fokus der Meldung nicht auf der Nachricht selbst und den Erkenntnissen der Ermittler, sondern einmal mehr wird oppositionelle Propaganda verbreitet.
Der Wortlaut in den WDR2-Nachrichten um 11.00 Uhr:
Sprecher: „Im Mordfall des Kremlkritikers Boris Nemzow hat die russische Polizei zwei Verdächtige festgenommen. Der Chef des russischen Inlandsgeheimdienstes sagte im Fernsehen, die beiden Männer seien gefasst, sie hätten ihren Wohnsitz im Kaukasus. Präsident Putin sei informiert worden. Aus Moskau: Markus Sambale“
Sambale: „Die Hintergründe des Mordes am Oppositionspolitiker Nemzow sind eine Woche nach der Tat unklar. Nemzow war in der Nähe des Kremls durch Schüsse in den Rücken getötet worden. Seine Freunde vermuten, dass er wegen seiner Kritik an Präsident Putin umgebracht wurde und auch weil er Veröffentlichungen zur Rolle Russlands im Ukraine-Konflikt geplant habe. Es gehe um Dokumente, die den Einsatz russischer Truppen in der Ostukraine beweisen sollen. Die russische Führung hat jegliche Verwicklung in das Attentat zurück gewiesen. Präsident Putin hatte Nemzows Tod eine schändliche Tragödie genannt. Der Mord an Nemzow hatte weltweit Erschütterung ausgelöst. Unter anderem der Deutsche Bundestag fordert eine rasche und unabhängige Aufklärung.“
Bemerkt? Sambale sitzt angeblich in Moskau, hat aber keinerlei Informationen zur Verhaftung und nutzt die Gelegenheit einmal mehr, um Verschwörungstheorien der russischen Opposition in die Köpfe der Hörer zu hämmern und zu suggerieren, es würde nicht ordentlich ermittelt, anstatt über die aktuelle Entwicklung zu informieren.
Hier eine gute Alternative zum NATO-Funk:
Radio Moppi – 7.3.2015
Weltnetzmeldungen von und mit Stoffteddy
– die beste schlechteste private Amateur-Hobby Sendung
– das nicht kommerzielle Informations-Magazin
– fuer Menschen mit Sehbehinderung und Leseschwaeche
– Geschichten, Beitraege und Meldungen aus dem Netz
Der Kollege Sambale sitzt tatsächlich in Moskau. Ein Teil seiner Informationen wurde in der Anmoderation verarbeitet, deshalb kommen sie in seinem Beitrag nicht noch einmal vor. So einfach ist das.
So einfach ist das?
Scholl-Latour würde sich bei Ihrem Anspruch auf Auslandsberichterstattung im Grabe rumdrehen!
Peter Scholl-Latour:
„Wenn Sie sich einmal anschauen, wie einseitig die hiesigen Medien, von TAZ bis Welt, über die Ereignisse in der Ukraine berichten, dann kann man wirklich von einer Desinformation im großen Stil berichten, flankiert von den technischen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters, dann kann man nur feststellen, die Globalisierung hat in der Medienwelt zu einer betrüblichen Provinzialisierung geführt. Ähnliches fand und findet ja bezüglich Syrien und anderen Krisenherden statt.“
https://jasminrevolution.wordpress.com/tag/peter-scholl-latour/
Ich habe Ihnen lediglich geschildert, wie so ein Beitrag geschnitten wird und ein Teil des Berichts als Anmoderation verwendet wird. Sämtliche Informationen aber stammen vom Korrespondenten. So wurden übrigens auch schon Beiträge von Scholl-Latour verarbeitet. Das Zusammenspiel von Anmoderation und Beitrag funktioniert schon immer in dieser Form.
Herr Stiehl, Ihrem Blog entnehme ich, daß sie Nachrichtenredakteur bei WDR2 sind.
So nah‘ dran am „Feind“ waren wir disskusionsmäßig wohl noch nie.
Mich würde interessieren, ob Sie die allgemeine negative Einschätzung Rußlands durch den Großteil unserer Medien teilen und ob Sie sich vorstellen können, daß der Großteil der Deutschen – so wie wir hier – diese tendenziöse Berichterstattung einfach nur noch anödet?
Ich bin nicht Ihr „Feind“, seien Sie unbesorgt. Allerdings sehe ich – im Gegenteil zu Ihnen – keine „allgemeine negative Einschätzung Russlands durch den Großteil der Medien“. Möglicherweise spielen Sie darauf an, dass jedem Medium eine gewisse politische Richtung nachgesagt wird. Und das stimmt ja auch. Eine TAZ hat sicher andere Ansichten als eine FAZ – nur als Beispiel. Dennoch kommt diese Richtungsgebung durch die Meinungsbeiträge zustande und nicht durch rein nachrichtliche Berichterstattung. Auf diesen Punkt möchte ich lediglich aufmerksam machen.
„Ich bin nicht Ihr “Feind”, seien Sie unbesorgt. Allerdings sehe ich – im Gegenteil zu Ihnen – keine “allgemeine negative Einschätzung Russlands durch den Großteil der Medien”. “
Alles klar, ein Träumer in seiner Traumwelt.
Jede weitere Diskussion ist überflüssig
Ledglich die Frage was der hier macht wäre zu klären, denn in seiner Märchenwelt dürfte es die Propagandaschau eigentlich gar nicht geben..
Der ist echt gut……“““ ich sehe keine “allgemeine negative Einschätzung Russlands durch den Großteil der Medien”““
Um Ihnen Udo, mal mit FAKTEN auf die Sprünge zu helfen::
Auf einen neutralen deutschen Artikel über Russland kommen fast 8 Artikel mit negativen Hintergrund….
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2015/02/studie-in-zahlen-der-goldenen-goebbels.html
Dafür gab es sogar den „Goldenen Goebbels“ für unsere „Wohlfühl-Diktatur“.
Typen, wie Sie es sind, kann ich nicht mehr ertragen. Entweder sind Sie nur dumm oder zutiefst ungebildet und/oder aber Sie sind hochgradig böswillig.
Ein aalglatter Systemling, dieser Herr Stiehl.
Er sieht vermutlich auch kein Nazi-Regime in Kiew, das von der CIA gesteuert, Genozid im Donbass verübt.
Solche Leute sind mitverantwortlich für all die Toten in der Ukraine.
Lügenpresse. Lügenpresse. Lügenpresse
Ein Teil? Naja, es handelt sich „nur“ um die Nachricht. Alles andere ist Wiederholung von Oppositions-Spekulation. Danke dass der WDR uns offizielle Stellungnahmen der russischen Administration vorenthält. So können wir uns ein rundes Bild von der Oppositionsmeinung machen.
Die Stellungnahme der russischen Administration gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Wie es die Meldung korrekt vermerkt, wurden keine Einzelheiten genannt.
Ohje, Herr Stiehl, der Korrespondent sitzt in Moskau, es gibt eine Meldung, dass 2 Männer als Tatverdächtige festgenommen wurden und der Korrespondent ist nicht in der Lage, eine offizielle Stellungnahme einzuholen und bringt stattdessen wilde und alte Oppositionsspekulation, für die nicht mal namentlich jemand einsteht.
Ist es bei Journalisten heutzutage nicht mehr üblich, im Adressbuch zumindest die Nummer der Staatsanwaltschaft zu haben? Tja, vielleicht doch weniger Propaganda, sondern mehr Totalversagen.
Die offizielle Stellungnahme wurde veröffentlicht, es gab nur die Mitteilung über die Festnahmen. Weitere Informationen wurden abgelehnt. Wir können auch nur mit dem Material arbeiten, das uns vorliegt.
Dann machen Sie es doch mit dem Material korrekt. Reicht doch zu sagen, dass es im Moment keine weiteren Informationen gibt, der WDR aber dranbleibt. Und um den Uninformierten den Zusammenhang zu erklären, wären Infos über Ort und Umstände sinnvoller gewesen als wilde Spekulationen.
Wir machen das sehr häufig und schreiben, dass wir keine näheren Informationen erlangen können. Das klingt nicht gerade schön, aber entspricht den Tatsachen in dem Moment. Von der Sorte habe ich auch schon einen ganzen Stapel Meldungen geschrieben.
Komisch, an das dumme Gelaber der „Oppsosition“ gelangt ihr aber immer, und zwar „hochaktuell“. Und es wird natürlich auch sofort verbreitet, egal was für einen hahnebüchenden Unsinn es sich dabei handelt.
Opposition in Russland ist für deutsche Medien immer außerparlamentarisch, also immer Gruppen, die die 7 Prozent Klausel nicht geschafft haben. Die Grünen (auch wenn diese Kriegspartei es tatsächlich nicht ist) und die Linkspartei wären nach dieser Definition keine Opposition. Man würde nach der gleichen Logik umgekehrt nur die Meinungen der DKP, NPD, DVU usw. als Opposition und damit als Interview-Partner akzeptieren. Was würde diese Opposition über unsere Regierung zu berichten haben, und wie mehrheitsfähig wären diese Ansichen?
In der Weimarer Republik schlugen sich Linke und Rechte gegenseitig die Köpfe ein. In Folge kam es im Jahre 1932 zu mehr als 300 Terroranschlägen.
An der Polarisierung war die KP, die von Agitatoren der Komintern unterwandert worden war, nicht unschuldig.
Unter der Leninherrschaft 1917-1924 hat die Roter Armee unter ihrem Führer Leo Trotzky 9 Millionen Menschen umgebracht, 1930 unter Stalin sind 7 Millionen Urkainer ausgehungert und ermordet worden.
Trotzdem trieb die Linke die Polarisation voran und warb für einen Anschluß Deutschlands an die Sowjetunion. Und den Faschisten die ängstlichen Wähler direkt in die Arme. Denn die fanden gerade darin ihre besten Argumente, ohne ihre Ideologie preisgeben zu müssen.
Betriebblindheit ist eine Folge einseitiger Agitation. Man will einfach nicht wahrhaben, daß das, was man verteidigt, keine Hochburg der Engel ist.
Die „mehr als 300 Terroranschläge“ in der Weimarer Republik solltest Du dann doch mal untersuchen, wer da verantwortlich war, bzw. wer die Drahtzieher und Hintermänner waren. Genauso interessant sind die 7 Millionen des „Holodomor“ (das entscheidende sind die Übertrumpfung des Holocaust mit 1 Million) – und wer steckt dahinter: klar der Russe, bzw. Stalin, gegen den der freundliche Herr Hitler eigentlich ein Freiheitskämpfer ist, und der den Krieg ja regelrecht aufgezwungen bekam. Und Stalin und die Boschewiken waren auch schuld an Auschwitz, denn ein Großteil der Bolschewiken waren ja Juden und provozierten ständig das deutsche Volk. Und zum guten Schluß haben dann die Freiheitskämpfer und Demokraten des Stepan Bandera OUN-B Auschwitz befreit. Die Linke ist stets immer Schuld, an jedem Massaker, an der Tatsache, das große Teile der Deutschen den Idioten zum Führer haben wollten und heute natürlich, für Rassismus, Faschismus und islamistischer Terror.
Ich rege hiermit an, das Spion in seine Wahlheimat (Westukraine, Polen, Lettland, Estland oder Litauen) ausreist, denn da wird noch ordentlicher deutsch gehandelt, und dort weis man zu schätzen, das die Welt eine Scheibe ist und glücklich, die verlorenen Sinnes sind.
Leute Leute Leute! Verschwendet Eure Energie und Zeit nicht mit diesen Trollen der US- hörigen Vasallen wie „Unbedeutend“ und Co. Es ist einfach besser, keinerlei Kommentar zu deren völlig schwachsinnigen Einlassungen zu geben, da es nur notwendige Energie bindet, die besser eingesetzt wird um Lügen und Propanganda der Transatlantischen Huren zu enttarnen. Besser die Zeit nutzen, sich umfassend informieren und versuchen andere aufzuwecken als sich mit diesen bezahlten Störvasallen auseinanderzusetzen. Reine Zeitverschwendung und genau das Verhalten das damit versucht wird zu erreichen.
Wer spricht da? Der große Bruder?
Orwell war kein Optimist, Orwell lag falsch. Seine Systembeschreibung war die eines Gefängnisstaats. Oder kommt Ihre Stimme durch die Kanalisation?
„Transatlantische Huren“ vs Putins Callboys
und russland hat also keine einseitige, pro-russische berichterstattung? ich sag rt deutsch als kleines beispiel.
@ der macher
und russland hat also keine einseitige, pro-russische berichterstattung? ich sag rt deutsch als kleines beispiel.
ja…alles klar….., und ich sage: Deine Mudder klaut bei Kik !
Beweise ?
Brauche ich genauso wenig wie du.
Reitschuster hat doch schon alles aufgedeckt. Er wüsste, dass man auf dieser Brücke nicht mal fotografieren darf, (ist aber nachgewiesen eine beliebte Kullisse für Touristen)
Tja, bei der Opposition wie Kasparow muss Putin gestehen, nur das ist die Lösung, nur dann wird WDR zufrieden sein
endlich einmal ein seriöses russisches Magazin:
http://www.kasparov.ru/
Eine sehenswerte Sendung zu den Themen:
1.In Moskau wurde der Oppositionspolitiker Boris Nemzow auf offener Straße erschossen. Westliche Politiker deuteten umgehend an: der Kreml hat einen seiner populärsten Kritiker liquidiert. Doch welches Interesse könnte Russlands Präsident Wladimir Putin am Tod Nemzows haben? Immerhin hatte der Wirtschaftsliberale den Zenit seines Einflusses längst überschritten.
Angespannt bleibt die Lage in der Ukraine. Nach einigen Monaten des Schweigens tritt nun die deutsche Friedensbewegung wieder auf den Plan. Ende Februar demonstrierten Tausende in Berlin – und ließen sich auch von Diffamierungen nicht abschrecken.
3.Lügenpresse – Warum ein Ex-Bundeskanzler einen ehemaligen Spiegel-Online Journalisten verklagt
Der langjährige Spiegel-Online Journalist Vlad Dan Georgescu:
Mintute 27:
„Es gibt auf dem Papier eine freie Presse. Aber das ist Makulatur. Weil letzten Endes jeder kritische Artikel oder jedes kritische Thema,dass bestimmte Interessensgruppierungen tangiert, einfach nicht erscheint, nicht publiziert wird, abgelehnt wird. Und deswegen bin ich auch der Meinung, dass dieser Begriff der Lügenpresse gar nicht zu trifft oder eher noch sogar ein Kompliment wäre. Eine Lüge wäre, wenn man überhaupt etwas schreibt. Das ist eine Zensur die offiziell ja nicht existiert, aber eine Zensur die ganz ganz perfide funktioniert. Indem man jemand einfach die wirtschaftliche Existenz, jener, die kritisch berichten wollen zerstört.“
Auch Harald Schumann, ehemals Spiegel, hat sich so ähnlich geäußert:
„Doch welches Interesse könnte Russlands Präsident Wladimir Putin am Tod Nemzows haben?“
Ja welches wohl? Gar Einschüchterung der Opposition?
Politiker & Denker & Journalisten & Photographen – ermordet zwischen 2000-2014:
Stanslav Markelov, Natalia Estemirova, Daniel McGrory, Alexander Litvinenko, Anna Politkovskaya, Andrei Kozlov, Nikolai Girenko, Paul Klebnikov, Sergei Yushenkov, Vladimir Yatsina, Ludmila Zamana, Artyom Borovik, Luisa Arzhieva, Oleg Polukeyev, Boris Gashev, Alexander Yefremov, Igor Domnikov, Sergei Novikov, Iskander Khatloni, Sergei Ivanov, Georgy Garibyan, Oleg Goryansky, Raif Ablyashev, Sergei Loginov, Pavel Asaulchenko, Adam Tepsurkayev, Nikolai Karmanov, Valery Kondakov, Eduard Burmagin, Leonid Grigoryev, Andrei Pivovarov, Oleg Dolgantsev, Vladimir Kirsanov, Victor Popkov, Andrei Sheiko, Eduard Markevich, Elina Voronova, Oleg Vedenin, Alexander Babaikin, Boris Mityurev, Svetlana Makarenko, Konstantin Pogodin, Natalya Skryl, Valery Batuyev, Sergei Kalinovsky, Vitaly Sakhn-Vald, Leonid Shevchenko, Valery Ivanov, Alexander Plotnikov, Pavel Morozov, Oleg Sedinko, Nikolai Razmolodin, Maria Lisichkina, Sergei Zhabin, Nikolai Vasiliev, Paavo Voutilainen, Leonid Kuznetsov, Igor Salikov, Roderick (Roddy) Scott, Yelena Popova, Leonid Plotnikov, Tamara Voinova, Dmitry Shalayev, Vladimir Sukhomlin, Yury Tishkov, Sergei Verbitsky, Dmitry Shvets, Yury Shchekochikhin, Ali Astamirov, Alikhan Guliyev, Martin Kraus, Alexei Sidorov, Alexei Bakhtin, Yury Bugrov, Pyotr Babenko, Yefim Sukhanov, Farit Urazbayev, Shangysh Mongush, Adlan Khasanov, Paul Klebnikov, Maxim Maximov, Zoya Ivanova, Pail Peloyan, Wladimir Naumov, Svetlana Shishkina, Oleg Belozyorov, Vladimir Pritchin, Jan Travinsky, Pavel Makeyev, Magomed Varisov, Alexander Pitersky, Vladimir Pashutin, Tamirlan Kazikhanov, Kira Lezhneva, Vagif Kochetkov, Ilya Zimin, Oksana Teslo, Oleg Barabyshkin, Vyacheslav Akatov, Anton Kretenchuk, Yevgeny Gerasimenko, Anatoly Kozulin, Alexander Petrov, Elina Ersenoyeva, Vyacheslav Plotnikov, Anna Politkovskaya, Anatoly Voronin, Vadim Kuznetsov, Yury Shebalkin, Konstantin Borovko, Ivan Safronov, Leonid Etkind, Vyacheslav Ifanov, Yelena Shestakova, Gadji Abashilov, Ilyas Shurpayev, Alexander Khodzinsky, Kazbek Gekkiev, Akhmednabi Akhmednabiev, Timur Kuashev, …
Und was wollen Sie mit dieser Liste aussagen, außer, dass in Russland Morde passieren?
„Am 9. Juli 2004 wurde Klebnikov von unbekannten Tätern vor dem Verlagsgebäude des russischen Forbes Magazine in Moskau erschossen. Drei tschetschenische Verdächtige wurden danach wegen des Mordes angeklagt und zunächst freigesprochen. Russlands Oberster Gerichtshof verwarf später die Freisprüche, doch konnte der Aufenthaltsort von zwei der Verdächtigen nach ihrer vorangegangenen Freilassung nicht mehr ausfindig gemacht werden.[2] Kommentatoren und Ermittlungsbehörden haben in Bezug auf das Attentat von einem Auftragsmord gesprochen.[3][4] 2013 nannte der Investigativjournalist Richard Behar im Forbes Magazine im Hinblick auf die Hintermänner des Mordes den Oligarchen Beresowski als einen Hauptverdächtigen.[4] Beresowski hatte wegen eines Artikels von Klebnikov einen sechsjährigen Rechtsstreit gegen das Forbes Magazine geführt und Klebnikov noch kurz nach dessen Ermordung beschimpft.“
Wollen Sie etwa all diese Verbrechen Putin höchst persönlich anlasten?
Boris Nemzow wird hier in unseren Medien als großer Oppositioneller dargestellt, jedoch ist er in Russland ein abgehalfterter Politiker gewesen.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/02/putin-warnte-vor-der-schaffung-eines.html
Und jetzt mal ganz ehrlich, um einen unliebsamen Gegner zu beseitigen gibt es wohl einen besseren Ort und eine bessere Methode als direkt vor dem Kreml jemanden zu erschießen. Was dadurch für internationale Kampagnen gegen Putin ausgelöst werden, war doch vorherzusehen. Halten Sie die Russen echt für so dumm?
„Boris Nemzow wird hier in unseren Medien als großer Oppositioneller dargestellt, jedoch ist er in Russland ein abgehalfterter Politiker gewesen.“


Sie haben recht; deswegen haben ja auch nur max.20 Menschen an dem Trauermarsch teilgenommen.
Dieses Bild ist übrigens mit photoshop entstanden, indem man diese zwanzig Leutchen digital vervielfacht hat:
Nemzow selbst war völlig unbedeutend und wurde trotzdem von der Staatsmacht noch höflich und zuvorkommend behandelt; hier sieht man beispielsweise, wie ihm beim Einsteigen in einen Bus geholfen wird:
und das, obwohl er, wie gesagt, völlig unbedeutend und der russischen Staatsmacht völlig gleichgültig ist.
„Boris Nemzow wird hier in unseren Medien als großer Oppositioneller dargestellt, jedoch ist er in Russland ein abgehalfterter Politiker gewesen.“

Auch diese Girlies sind in Russland völlig unbedeutend und niemand interessiert sich für sie; es ist auch nicht so, daß die Staatsmacht gegen sie vorgehen würde. Die Wahrheit ist vielmehr:
hier werden sie von der Polizei vor einem Mob westlicher Lügenpressefotografen in Sicherheit gebracht:
Und hier haben die russichen Behörden sogar eine schöne Wohnung für sie gefunden (mit Sicherheitsdienst zum Schutz gegen stalker):
http://static.euronews.com/articles/192918/1200x630_192918_no-putin-at-pussy-riot-hooliganism-trial.jpg?1343059132
Und das, obwohl sie so dermaßen unbedeutend sind, daß sich wirklich niemand, und schon gar nicht die Staatsmacht, für sie interessiert!
Sorry Herr Hedin, sie verwechseln hier was:
So wie sie versuchen es auch die, die wir hier anprangern, namentlich die vom Steuerzahler bezahlte Journallie.
Was sie als Trauermarsch bezeichnen, ist eine lange vorher angemeldete und auch zugelassene Demonstration Oppasitioneller Bürger und Politiker. Natürlich gehört Nemzow dazu, und natürlich – er ist jetzt bedauerlicherweise tot.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die Leute eben NICHT nur wegen Nemzow’s heimtückischer Ermordung – durch wen auch immer – auf der Strasse sind, sondern sowieso dort gewesen wären, auch wenn Nemzow noch leben würde.
„Nemzow selbst war völlig unbedeutend und wurde trotzdem von der Staatsmacht noch höflich und zuvorkommend behandelt; hier sieht man beispielsweise, wie ihm beim Einsteigen in einen Bus geholfen wird: …“
Herr Hedin, wären sie bitte so freundlich und nennen mir die wahren Hintergründe für die Gewalt, die Nemzow hier offenbar angetan wird.
@Thor Hedin:
Nur weil ein paar Tausend Menschen (Einwohner Russlands ca. 140 Millionen, Moskau ca. 11,5 Millionen) auf die Strasse gehen um gegen einen Mord zu protestieren, kann man dadurch nicht Rückschlüsse auf den politischen Einfluss dieses Menschen ziehen.
Haben Sie irgendwelche Infos zu dieser offensichtlichen Tätlichkeit?
Was sagt dieses Foto aus, wo er vermutlich von einer Demo entfernt wird. Absolut nichts. Außer das er wahrscheinlich gegen ein Gesetz verstoßen hat.
Man kann sich in Deutschland ebenfalls Medienwirksam verhaften lassen, das ist ganz einfach:
Ich organisiere mir 25 Gleichgesinnte und mache vor dem WDR Gebäude in Köln lauten Radau. Dann kommt die Polizei und fragt mich nach meiner Demoanmeldung, die ich natürlich nicht habe. Nun beschimpfe ich die Polizisten und widersetze mich dem Platzverweis. Wenn mich die Polizisten, nach mehrmaliger Aufforderung den Platz zu verlassen wegtragen, dann machen die von mir mitgebrachten Fotografen Fotos und stellen sie unter großem Getöse ins Netz, und schreiben:“Merkel ist eine Autokratin!“
Sehen Sie, wie einfach so was ist!
Die Liste würde sehr sehr lang werden, würde man die geschätzt 474 bis 881 zivilen Opfer von Drohnenangriffen (darunter viele Kinder) zwischen 2004 und 2012 hier namentlich auflisten.
Aber leider blieben diese Menschen anonym. Die Verursacher werden auch nie ins Gefängnis kommen, denn sie kontrollieren die Gefängnisse. Und die Medien … kein Thema.
Leider rechtfertigen Sie erneut einseitig, hier die Unterdrückung von Oppositionellen – warum? Ist alles Unrecht erlaubt, solange die USA ebenfalls welches begehen?
@unbedeutend aufgepasst:
Sie riskieren einen deftigen Anschiss von Ihrem Chef, wenn Sie zu glaubhaft behaupten, Ihre USofA begehen Unrecht….
@unbedeutend
Was hat eine Liste mit Namen ermordeter Russen mit Unterdrückung der Opposition zu tun? Wenn Sie die Mörder kennen, dann nennen Sie sie. Nur zu. Und wenn Sie Beweise für die Mittäterschaft Putins haben, posten Sie es hier. Die Drohnenopfer sind zumindest durch Obamas Unterschrift zustande gekommen, das ist sicher.
Man könnte auch eine lange Liste von italienischen Mafia-Opfern hier reinstellen, darunter Journalisten und Politiker, Richter und Polizisten.
Worum es hier aber geht, ist der mediale Umgang damit. (Das Blog heißt Propagandaschau). Unbewiesene Spekulationen führen im Fall Russland zu propagandistischer Verurteilung und Sanktionen, während Fakten schändlicher Taten im Fall USA oder anderer schamhaft unter den Tisch gekehrt werden.
Wenn Sie hier Russland anprangern, dann unterlegen Sie das bitte mit Fakten! Und wenn Sie andererseits Fakten, die angeprangert gehören, hören, dann sagen Sie bitte, was die richtigen Konsequenzen sein sollten! Sanktionen? Oder wenigstens, dass diese Sachen über die Massenmedien verbreitet werden, damit sich jeder seinen eigenen Teil dazu denken kann?
R.I.P
Tja, DOK, WDR2 halt.
Da kann man nichts anderes mehr erwarten, da kann man nur noch wegstellen.
Bemerkt? Dok sitzt angeblich nicht in Moskau, hat aber Informationen zur Verhaftung und nutzt die Gelegenheit einmal mehr, um die offizielle Sprachregelung der russischen Regierung in die Köpfe der Leser zu hämmern und zu suggerieren, es würde ordentlich ermittelt, und über die aktuelle Entwicklung informiert.
Offizielle Sprachregelung der russischen Regierung: Würde mich mal interessieren, wie die lautet. An etwas „offizielles“ zu kommen dürfte doch nicht so schwer sein.
Die CIA gibt zwar selten offizielle Papiere raus, aber an die kommt man trotzdem meistens auf Umwegen, wie z.B. das „Psychological Operations in Guerrilla Warfare“, in dem steht, dass man Regierungen destabilisiert, indem man Attentate auf Oppositionspolitiker verübt und sie dadurch – begleitet von entsprechender Propaganda – zu Märtyrern macht: http://en.wikipedia.org/wiki/Psychological_Operations_in_Guerrilla_Warfare#Political_reaction
Was das jetzt mit Nemzow zu tun hat, weiß ich auch nicht, denn „offiziell“ hat sich die amerikanische Regierung von solchen Attentats-Empfehlungen distanziert.
Die offizielle Sprachregelung bekommen Sie z.B. frei Haus bei RT – oder soll Ihre Frage doch nur ablenken?
Frei Haus bei RT bekommt man etwas, was sich Berichte nennt. „Sprachregelungen“ wären Anweisungen. Von Anweisungen habe ich da noch nix gehört und gesehen. Oder meinen Sie vielleicht das Papier vom bundesdeutschen Außenministerium?
Danke für den Hinweis!
RT hat wirklich eine exzellente und ausgewogene Berichterstattung über den Nemzow-Mord, wie man sie sich nur wünschen kann.
http://rt.com/news/238653-suspects-nemtsov-murder-detained/
http://rt.com/news/236773-nemtsov-murder-investigation-lavrov/
Machen Sie doch einen RT-Propaganda-Blog auf und weisen sie dem „Kremlsender“ Propaganda nach!
Glaubt man der deutschen Lügenpresse, muss das ein ungeheurer Erfolg werden.
Fernsehauftritte, das Bundesverdientskreuz und jede Menge Werbeeinnahmen wären ihnen sicher – wenn RT tatsächlich Propaganda machen würde.
Viel Erfolg!
@ich
Lass dich nicht trollen. :-) Ist gerade wieder Freigang aus der Anstalt für betreutes Denken.
Alles Bezahl-Trolle der Lügenpresse.
Da hat unbedeutend ja einen bedeutenden Kommentar verfaßt. Meine Hochachtung!
Meine Hochachtung gilt vielmehr der ständigen Linientreue der hiesigen Kommentare. Man könnte meinen so mancher ist auf dem russischen Auge blind.
Immer noch besser, als mit den Hühneraugen zu gucken!
Sie finden hier vor allem solche, die das eigene Denken linientreu verfolgen. Wenn das russische Auge blind ist, liest es wenigstens meine Mails nicht mit. (Grüße an die wachen Augen der NSA-Jungs (und Mädels)).
Geschätzte(r) @ich: Mir fällt es da schwer zu unterscheiden. Manche Kommentare scheinen eher von einem ständigen Abwehrreflex getrieben zu sein. Ergebnis sind dann häufig Vergleiche, oder auch Relativierungen, mit Fingerzeig auf die Politik oder Handlungen der amerikanischen Regierung(en). Eine zweite Gruppe scheint sich dagegen mit weniger zu begnügen, und andere Meinungen vom Standpunkt des „halbwegs informierten und klar denkenden Beobachters“ als dämlich zu diffamieren. Beides mag richtig sein, ist jedoch zunehmend ermüdend.
Na dann verzieh dich doch hier, wirst garantiert nicht vermisst.
Aber eben auch nicht gelöscht, wie unsereins bei der Lügenprese.
Was ist denn überhaupt diese „Linientreue“??
@Russlandversteher: Nunja, bei Ihrem Sprachduktus ist das auch nicht sonderlich überraschend. Akzeptieren Sie doch andere Meinungen, ohne direkt in der sprachlichen Gosse zu landen. Als regelmäßiger Besucher der Propagandaschau werden auch Sie sicher einige nachträglich gelöschte Kommentare bemerkt haben. Werfen Sie also nicht mit Steinen in Ihrem Glashaus.
@Unbedeutend
Ich lese hier weder alle Kommentare, noch habe ich vor eine Generalanlyse zu machen. Ich beziehe mich auf konkrete Sachverhalte. Pauschalurteile wie die Ihrigen liegen mir fern, genauer gesagt, lehne ich ab.
Der Blick Richtung Westen dient nicht der Relativierung. Relativierung ginge ungefähr so: „Also die USA killen Politiker, dann ist es nicht so schlimm, wenn die Russen das auch machen.“
Nein, es gilt hier das absurde Theater zu zeigen. Während die CIA immer wieder mit solchen Methoden von sich reden macht, gibt es bis jetzt für eine Verwicklung Putins oder russischer Geheimdienste mit Rückendeckung Putins nicht den geringsten Hinweis. Das sind somit Verschwörungstheorien im Sinne von „an den Haaren herbei gezogen“.
Apropos russisches Auge: Hier eine neue Folge aus der Serie: Wenn das in Russland passieren würde. Was sagt denn Ihr spanisches Auge dazu?
P.S. Ich habe noch mehr „westliche Werte“ auf Lager. Setze die Unterhaltung mit Ihnen gerne fort.
Unbedeutender, selbstverständlich akzeptiere ich andere Meinungen oder toleriere sie zumindest. Es gibt aber zwei Ausnahmen: Kriegstreiberei und Propaganda!
Und nichts anderes ist es, was die Lügenpresse bzgl. Russland absondert und von Ihresgleichen unterstützt wird.
Und von wegen Glashaus: Wenn hier ein Kommentar gelöscht wird ist das eine Ausnahme, in der Lügenpresse ist das die Regel.
@ich: Sie werden mit dem Prinzip „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ kein Ergebnis bzw. moralische Überlegenheit erzielen. Da Sie aber für Ihr Video ins Jahr 2011 zurückschauen mussten, hier der Gegenpart aus Russland:
Ihre Kritik bzgl. des absurden Theaters und der beinahe „Freude“ vieler Medien an einer offenen Flanke in der russischen Propaganda teile ich übrigens vollkommen!
@Russlandversteher: Das ist interessant. Sie sind gegen Kriegstreiberei und Unterstützen die Separation/Annektion der Krim und Besetzung von Teilen der Ost-Ukraine? Sie sind gegen Propaganda und unterstützen die massive Kampagne der russischen Medien (mit ihren hiesigen Ausläufern)? Bei allem Verständnis, das passt nicht!
@ Unbedeutend:
Dieses Märchen von der Annektion (= gewalttätige Besetzung) der Krim wird durch ständiges wiederholen auch nicht wahrer.
Staatsrechtler Reinhard Merkel:
„Hat Russland die Krim annektiert? Nein. Waren das Referendum auf der Krim und deren Abspaltung von der Ukraine völkerrechtswidrig? Nein. Waren sie also rechtens? Nein; sie verstießen gegen die ukrainische Verfassung (aber das ist keine Frage des Völkerrechts). Hätte aber Russland wegen dieser Verfassungswidrigkeit den Beitritt der Krim nicht ablehnen müssen? Nein; die ukrainische Verfassung bindet Russland nicht. War dessen Handeln also völkerrechtsgemäß? Nein; jedenfalls seine militärische Präsenz auf der Krim außerhalb seiner Pachtgebiete dort war völkerrechtswidrig. Folgt daraus nicht, dass die von dieser Militärpräsenz erst möglich gemachte Abspaltung der Krim null und nichtig war und somit deren nachfolgender Beitritt zu Russland doch nichts anderes als eine maskierte Annexion? Nein.“
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-krim-und-das-voelkerrecht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html
@ Florian Hohenwarter:
Die Bezeichnung „Separation/Annektion“ war absichtlich gewählt, da weder ich (noch vermutlich Sie) Staatsrechtler sind und die dortigen Fallstricke überblicken können. Zu gegebener Zeit werden sich dieses Themas die Historiker annehmen. Aktuell zählt nur Ergebnis, und das sind viele verlorene Menschenleben für den Machtanspruch einer Elite.
@ Unbedeutend
Was ich nicht verstehe:
Warum verschwenden Sie Ihre Zeit in einem Blog, in dem die Mitschreiber ja nun augenscheinlich NICHT Ihre Meinung vertreten. Was versprechen Sie sich davon.
Sie säen – genau so wie unsere Presse zur Zeit gegen Rußland – Haß!
Ihre Meinung und Sicht auf die Dinge sei Ihnen ja gegönnt. Wir müssen nicht immer alle einer Meinung sein. Aber anstatt zu provoieren, sollten Se sich zurückhalten, weil es gerade hier absolut nichts bringt. Sie überzeugen uns nicht! Wir sind erwachsen genug, uns ein eigenes Bild zu machen.
Also verschonen Sie uns doch einfach mit Ihren Provokationen – oder bringen Fakten, die das widerlegen, was hier kritisiert wird.
Zum Artikel von DOK, um den sich Ihre Kritik ja dreht:
Was hat er gemacht? Er hat ein Interview thematisiert, in dem ein Korrespondent in Moskau rein gar nicht auf die Frage des Moderators geantwortet hat, sondern nur wieder den gleichen Propaganda-Bullshit, den wir hier alle nicht mehr hören können.
Ihre Kritik an DOK ist für mich in diesem Zusammenhang völlig unverständlich.
Unbeutender, un ob das passt.
Der gewaltfreie, selbst vom Volk der Krim gewählte Anschluß an die RF war eine Reaktion auf den CIA-orchestrierten faschistischen Putsch in Kiew, was Sie natürlich wissen. Die Bevölkerung hat von Moskau Schutz vor den ukrainischen Faschisten erhalten, merh nicht.
Die Donbass-Region hat sich ebenfalls für unabhängig erklärt und will mit den Nazis imn Kiew nichts zu tun haben, deshalb versuchen die Faschisten die Region militärisch zu erobern und schrecken dabei vor auch vor Massenmord nicht zurück. So sieht leider die Realität aus abseits der Propaganda der Lügenpresse.
@Russlandversteher:
Nein, Sie fallen auf die Schlagwörter „faschisten“ und CIA herein, und rennen dagegen Sturm. Dies erlaubt zwar einen Blick auf Ihre politische Einstellung, sollte Sie aber zum nachdenken bewegen! Leider finden sich diese Schlagwörter, ob zu Recht oder Unrecht, auch in beinahe jeder russische Rechtfertigung. Ich vermute das ist schlicht nur eine gut platzierte Möhre vor dem (dann leider) willigen Esel.
@Marionetta Slomka:
Meine „Kritik“ war nur eine Umkehr des letzten Absatzes des Artikels von Dok. Sie sehen wie wunderbar seine Hetze auch bei Ihnen funktioniert, sobald man die Seiten vertauscht. Die Artikel bleiben Paradebeispiele für clevere Agitation und Stimmungsmache. Mich machen sie leider so wütend, dass ich einen Nachmittag damit vergeude.
Ich „falle auch auf solche Videos herein“:
@Russlandversteher:
Nein, ich kann Sie da schon verstehen und wünsche solchen Idioten auch nichts gutes.
Offensichtlich kommen Sie aber nicht aus Deutschland, da hier das Video wg. der GEMA nicht aufgerufen werden kann. Treffer, versenkt!
Da sie die Idioten (=Faschisten) scheinbar gesehen haben, muss Ihnen der Aufrufdes Videos ja gelungen sein.
@Unbedeutend ähm nobody
GEMA-Beschränkung?
Proxy, VPN und all der Krempel ein Begriff?
Diese Art der „Treffer, versenkt!“ sind ja mittlerweile gut bekannt. So wie der letzte, nich?
Einen Fisch für den Helden – geschwind!
@unbedeutend
Sie sagten: „Die Bezeichnung “Separation/Annektion” war absichtlich gewählt, da weder ich (noch vermutlich Sie) Staatsrechtler sind und die dortigen Fallstricke überblicken können. Zu gegebener Zeit werden sich dieses Themas die Historiker annehmen. Aktuell zählt nur Ergebnis, und das sind viele verlorene Menschenleben für den Machtanspruch einer Elite.“
Um es mal präzise auseinander zu dividieren. Auf der Krim gab es keine Toten. Die ersten Toten gab es auf dem Maidan und später im Krieg gingen sie auf das Konto von ukrainischen Milizen. Die Krim wurde von kriegerischen Auseinandersetzungen verschont. Ich glaube kaum, dass sich die Krim-Bewohner eine militärische Rückeroberung wünschen, damit die Ukraine territorial unversehrt bleibt.
@Russlandversteher / dank:
Selbstverständlich, das Video verrät sich aber auch bereits durch das gut gewählte Thumbnail. Dennoch würde ich alleine wg. den Schlapphüten ohne VPN nicht hier surfen. Die Vorlage war jedoch zu verlockend. Mea culpa.
Die Darstellung des Videos aus Spanien mit dieser ekelhaften willkürlichen Polizeigewalt ist widerlich. Die „unbedeutenden“ Festnahmen der „Anti-Putin_Demo“ wirken im Verhältnis fast friedlich….
Erinnert mich vor einiger Zeit an die „Proteste“ in HongKong und das Vorgehen der dortigen Polizei mit Samthandschuhen, vereinzelten Pfeffersprayeinsätzen und Polizisten OHNE jegliche Kampfmontur und die entsprechenden „Meldungen“ unseren Medienhuren über das brutale Vorgehen der chinesischen Polizei…
Zeitgleich zu HongKong war in Ferguesson (USofA) auch ein „bisschen Randale“, die dortigen „“Sicherheitskräfte““ paramilitärisch ausgerüstet, vollautomatische Kriegswaffen, gepanzerte Fahrzeuge, Scharfschützen auf den Dächern, massivster Tränengaseinsatz…
@Unbedeutend aka nobody
Schlapphüten?
Butter bei die Fische, bidde.
Sollten die immer noch so viel Leerlauf haben, obwohl die Hütte in anderen Ecken längst lichterloh lodert, dann viel Spaß. Ansonsten gäbe es da durchaus interessantere Betätigungsfelder, falls es denen oberhoheitlich erlaubt ist, sich da zu betätigen.
Ansonsten können sich die Damen und Herren gerne mal bemerkbar machen. Soll in Ländern ja Gesetzte geben, nach denen die da gar nicht dürfen „würden“, wenn sie sich nicht hochoffiziell anmelden. Feigenblattparagraphen genannt.
„verlockende Vorlagen“ verwandeln auch die hiesigen Journalisten öffentlichkeitswirksam.
wo?
Na, Kittsteiner, ein neuer Nickname?
Er ist es mit Sicherheit!
Nun ja, vielleicht auch ein Miitarbeiter seiener PR-Agentur
Gääääähn. Sparen Sie sich das für Ihren nächsten Hate-Slam. Dann können Sie wieder gemeinsam mit Ihren unlustigen Kollegen über unlustige Lesermeinungen lachen. Beim Gedanken daran, schläft mir jetzt schon das Gesicht ein.
Sind Sie es Herr Peter Kittsteiner, oder einer ihrer Kollegen?
Die kritischen Medien werden auch nicht gerne kritisiert. Die Kritik verselbständigt sich.
Bis heute streiten die Rechten mit den Linken über den Anschlag auf das Reichstagsgebäude. Die Rechten wollten unbedingt eine Verschwörung entdecken, daß die Kommunisten den Reichstag angezündet hätten, die Linken fälschten sogar Dokumente, um nachzuweisen, daß die Nazis selber dahinter steckten, oder NS-Komplizen ihm geholfen hätten.
Dabei gab es für keine der Theorien Beweise. Das Gericht entließ die Mitangeklagten und verurteilte nur van der Lubbe. Hitler und Goebbels waren empört. Auch die Linken wollen es bis heute einfach nicht hören. Dabei hat van der Lubbe die Wahrheit gesagt: „Mir hat niemand geholfen“.
Natürlich machen die Russen Propaganda. Und die Hilfskonvois sind sicher nicht nur humanitär beladen.
Jeder verschwört, so gut er kann.
Stuss, die Hilfsgüter werden an der Grenze von der OSCE kontrolliert, nach Waffen wird dort durchsucht. Deswegen kann sie auch behaupten, dass sie keine Waffenlieferungen feststellen konnten.
finden Sie es fair, das Sie hier für Bezahlung ihre Arbeit erledigen, während jeder hier seine eigene Privatzeit opfert?
an andere: wie kann man einem Troll ist Gewissen reden?
Christine Prayon hat mal etwas Gutes dazu gemacht.
„Laßt uns mal richtig osterweitern bis soviel Westen im Osten ist, dass der Osten nur noch im Wort Pfosten vorkommt.“
„Liebe Berichtbestatter. Danke, dass Ihr üblen Verschwörungstheorien endlich eine solide Verschwörungspraxis entgegensetzt.“
„….70 Jahre Frieden warn der letzte…. Danke schön.“
Wowowow! Seeeehr gut. Und das im deutschen Fernsehen. Wann kam das? 23:55?
Ist wirklich sehr gut. „Berichtbestatter“ hat Potenzial…
Ebenso gut, weil das ganze geschilderte Problem in EIN Wort zusammenfassend, das zudem noch eine Persiflage auf die Selbstdarstellung der „Vierten Gewalt“ darstellt: die deutschen „Quantitätsmedien“
Kommt wohl hin und dazu noch nur NDR und Spartenkanäle, soweit ich mich erinnere.
Die Intensiv-Station ist auch wohl nicht so bekannt.
cool…
Apropos „Dokumente, die den Einsatz russischer Truppen in der Ostukraine beweisen sollen.“: Wo sind die jetzt?
Im Ernst: Nemzow wurde erschossen, und der Täter ist geflohen. Selbst wenn er die Dokumente am Mann gehabt haben sollte, sie wurden ihm nicht abgenommen. Warum wurden sie jetzt nicht veröffentlicht? DAS wäre doch die passende Antwort der „Opposition“ gewesen, um zu zeigen, daß man sich nicht „einschüchtern“ lasse.
Offenbar gibt es diese „Dokumente“ nicht. Was angesichts der Tatsache, daß diese Geschichte wieder mal aus Kiew stammt (von Lügoschenko persönllich), auch wenig verwundert. Aber irgendein armes Propagandaopfer findet sich halt immer …
Auch meine Meinung. Wenn Nemzow schon solche „Beweise“ haben sollte und, wie sein Freund Reitschuster letztens äußerte, er sich in Lebensgefahr befinde, dann wäre es doch ratsam gewesen, zumindest eine Kopie an einem sicheren Ort zu sichern. Also ist das doch alles etwas windig mit den eindeutigen Beweisen.
Was Beweise angeht, da hat der Märchenonkel Poroschenko uns schon mehrmals mit schönen Beweisen erfreut. Man muss eben aus jeder Gelegenheit etwas als Beweis hervorzaubern. Dafür ist das Marionettentheater Poroschenko, Lyssenko, Jazenjuk und Co. bestens geeignet.
Bitte lasst den Reitschuster aus dem Spiel! Der kann gaaar nichts dafür!
„Im Ernst: Nemzow wurde erschossen, und der Täter ist geflohen. Selbst wenn er die Dokumente am Mann gehabt haben sollte, sie wurden ihm nicht abgenommen. Warum wurden sie jetzt nicht veröffentlicht?“
Die Ermittler haben noch in der Mordnacht Nemzows Wohnung durchsucht, schriftliche Unterlagen beschlagnahmt und die Festplatte seines Computers mitgenommen.
Im Falle eines Mordes ein normaler Vorgang. Zudem hat „Moppel“ recht, wenn er darauf hinweist, daß man solch wichtiges und brisantes Material kopiert und Vertrauten übergibt oder anderweitig sichert.
Davon ab: woher „wußte“ Poroschenko von diesem Material – ohne es selbst wenigstens auszugsweise zu besitzen? Nein, diese Story ist eine Ente. Bezeichnend, daß unsere Quantitätsmedien dieser aufsitzen. Sie haben ja sonst nichts.
@Dok
Dein Transkript stimmt nicht mit dem Inhalt der verlinkten Audio-Datei überein. Offenbar hat Sambale mittlerweile eine andere Antwort geliefert, die aber selbstredend ebenfalls die Westpropaganda pusht. Die Skepsis der „Freunde von Nemzow“ ist Ausgangspunkt, der oppositionelle Jaschin darf fordern, dass „in jedem Fall auch die Hintermänner“ gefasst werden müssen. Und „nach früheren Morden an Kreml-Kritikern hatten Menschenrechtler beklagt, dass man Bauernopfer vor Gericht stelle, die Auftraggeber aber nicht identifiziere und verfolge“ – so wie im Fall Politkowskaja. U.s.w.
Doch die stimmt selbstverständlich überein. Allerdings wird die verlinkte Audio-Datei stündlich aktualisiert. Das heißt, du lädst jetzt nicht mehr die Nachrichten von 12.00 Uhr, sondern von 13.00 Uhr oder später. Mittlerweile sind das natürlich auch andere Nachrichten.
Auf nichts anderes wollte ich hingewiesen haben, der Inhalt hat sich mittlerweile verändert – ob du das Transkript dann nochmal entsprechend anpasst, ist ja deine Sache. Das war ja nun keine Manipulationsunterstellung in deine Richtung.
Zur Sicherheit wurde der Mitschnitt hochgeladen und ist jetzt verlinkt.
@Dok
Hm, da kommt jetzt ein Musikvideo. Nicht schlecht, aber nicht der Nachrichtenmitschnitt.
Meine Dreckspatzen zwitschern stündlich eine neue Lüge!
Es gibt eine Spur zum ukrainischen Geheimdienst über die Begleiterin Anna Duritskaya, welche von der westlichen Lügenpresse selbstverständlich verschwiegen wird.
http://fortruss.blogspot.de/2015/03/was-eyewitness-to-murder-of-boris.html
Anna Duritskaya war nicht nur mit Nemzow „befreundet“ (vermutlich bezahlte dieser sie für ihre Dienste), sondern auch mit dem Kommandeur des Nazi-Bataillons Dnjepr-1, Yuri Bezera, der auch als Abgeordneter in der Rada in Kiew sitzt.
Dieser Yuri Bezera ist ein Vertrauter des Massenmörders Kolomoisky, der private Nazi-Mörderbanden finanziert und für viele Gräueltaten dieser Mörder verantwortlich ist.
Dass die „Geliebte“ als Augenzeugin, welche den Täter gesehen hat und ihn identifizieren kann, nicht beseitigt wurde, spricht dafür, dass sie als Komplizin der Mörder agierte.
so ist es bestimmt gewesen, alles spricht dafür, nichts dagegen, nur Propagandaopfer können etwas anderes glauben, wenn die NSA etwas anderes wüßte, hätte sie es doch längst gesagt, Nemzow war ausserdem schon tot, als man ihn dort hinlegte.
Ja, richtig, und ausserdem fand man Putins Ausweis auf dem Rücksitz des vollständig ausgebrannten Fluchtwagens.
Ach nee, hatte mich geirrt. Tschuldigung.
War nicht Putin, sondern Mohammed Atta. Auch nicht Auto, sondern Flugzeug. Brannte nicht, pulverisierte sich. Aber immerhin nach gut 2 Stunden schon ermittelt!
Da können sich die lahmen Russen aber mal ne Scheibe von abschneiden!
Die 23 jährige „Begleiterin“ mit temporärer Amnesie aus Kiew wurde in den ÖR immer als „Lebensgefährtin“ genannt. Dazu als „Model“ betitelt….
Ich weiß nicht, ob nun vielleicht „Fotomodell“ oder doch eher „Escort-Model“?