Schlagwörter
Desinformation, Lügen, Propaganda, Putin, Russland, Staatsmedien, Verschweigen, Verzerren
Das NDR-Magazin ZAPP ist hier nicht zum ersten Mal Thema. Vermeintlich kritisch gegenüber den deutschen Medien, dient es im Medienzirkus vornehmlich dazu, medienkritische Zuschauer einzufangen und wieder auf Linie zu bringen. Wer die allzu primitive staatstragende Propaganda durchschaut, der kann ZAPP einschalten und findet dort dem Anschein nach kritischen Journalismus. Der ist allerdings nicht weniger staatstragend und ideologisch gefestigt, als der „Journalismus“ eines Uli Deppendorf oder Claus Kleber, er kommt nur etwas selbstkritisch daher, um die Abtrünnigen bei der Stange zu halten.
Es ist wie bei einem geschickten Autoverkäufer, der zwar 90% seines Umsatzes mit Käufern macht, für die Farbe und Finanzierung kaufentscheidend sind, der sich aber auch die 10% kritischen Käufer nicht entgehen lässt, die unter die Motorhaube zu schauen pflegen. Da heißt es dann: „Oh, ich sehe, sie kennen sich aus! Sie haben recht, der Verbrauch ist etwas üppig, aber – unter uns – der Wagen von der Konkurrenz verbraucht noch mehr und bei uns bekommen sie Alufelgen zum halben Preis!“
Die Ausputzer von ZAPP haben wieder einmal mit dem Finger auf die russischen Medien gezeigt. Aktueller Anlass ist der Mord an Boris Nemzow und ZAPP meint, in russischen Medien einen Kampf um die Deutungshoheit ausgemacht zu haben. Na sowas! Dass der sich von der gleichgeschalteten deutschen Propaganda immerhin dadurch unterscheidet, dass man in Russland mehrere unterschiedliche Thesen diskutiert, fällt den Agitatoren nicht positiv auf – im Gegenteil. Sie mühen sie sich einmal mehr bis zum Fremdschämen, die russischen Medien als staatlich gelenkt darzustellen.
Wer die deutschen Medien verfolgt hat, weiß, wie schon in den ersten Meldungen Dummschwätzer wie Jörg Eigendorf wussten, dass es der „Kremlherr“ war, der Nemzow hat umbringen lassen – mindestens aber für das Motiv und den Hass hinter der Tat verantwortlich ist. Man muss schon eine besonders ignorante Maulhure des staatsnahen NDR sein, um in Abrede zu stellen, dass es sich bei dieser „These“ um Propaganda handelt. Dieses eine Narrativ, „Putin war’s“, das bei näherer Betrachtung unsinnig ist, durchzieht seitdem die gleichgeschaltete Propaganda deutscher Medien, wie ein Hausschwamm befallenes Mauerwerk.
Ganz anders russische Medien. Dort dominiert vielleicht die plausible und staatstragende Theorie eines Mordes mit dem Ziel, das Land zu destabilisieren, es werden aber – auch von den Ermittlern – mehrere Spuren (Islamisten, Ukraine, Nationalisten) in Betracht gezogen – so, wie man es von einer vielfältigen Meinungslandschaft und unvoreingenommenen Ermittlungsbehörden auch erwarten würde. Dass die Theorie „Putin war’s“ dort so wenig in Betracht gezogen wird, wie bei deutschen Ermittlern und Medien die Theorie, dass der sogenannte Verfassungsschutz eine Truppe von Nazis benutzt hat, um reihenweise Ausländer zu ermorden, sollte niemanden verwundern.
Immerhin hat man in Moskau einen leitenden Ermittler beauftragt, dessen Spezialgebiet nationalistische Kreise sind – ein klares Zeichen, dass man die Möglichkeit, dass es sich um einen Mord „im Sinne des Staates“ handelt, durchaus ernst nimmt. In Deutschland kam man auch nach einer jahrelangen Serie von 10 Morden an Migranten mit der selben Waffe nicht auf die Idee, einen Experten für rechtsextremistische Gruppen mit den Ermittlungen zu beauftragen. So viel zum „Rechtsstaat“ Deutschland und den aktuellen Vorgängen in Russland.
Das Magazin ZAPP macht sich also komplett zum Affen, wenn man mit eigenen schmutzig-braunen Fingern auf Russland zeigt, um dort vermeintlichen Unrat zu monieren. Mehr noch: man entlarvt damit die eigene, oben geschilderte Rolle im gleichgeschalteten System deutscher Staatsmedien. Wenn die Autoren Mareike Aden und Caroline Ebner, die von mit Staatsgewalt abgepressten Zwangsgebühren leben, sich nicht entblöden, mit Blick auf Russland von staatsnahen Medien zu faseln, dann möchte man sich mit Grausen abwenden, angesichts dieser peinlichen Ignoranz und Doppelmoral:
„Während in Moskau die Opposition und viele Bürger nach dem Mord an Boris Nemzow noch im Schock verharren, sind die politische Klasse und die staatsnahen Medien dabei, die Deutungshoheit über die Tat zu erobern. Den Wortlaut hat bereits wenige Stunden nach dem Attentat der Sprecher von Präsident Putin ausgegeben: Es sei eine Provokation, um das Land zu destabilisieren.“
„Schnell springen die Medien auf, Dmitrij Kiseljow, Chef der mächtigen, staatlichen Medienholding „Rossija Segodnja“ ätzt in seiner Sendung „Vesti nedeli“ schon einen Tag später, dass der Westen den lebenden Oppositionspolitiker Nemzow schon nicht mehr brauchte. Tot sei er nun sehr viel interessanter. Und in Russland habe er sowieso niemanden gestört.“ (LINK)
Hat man keine demagogische Intentionen und betrachtet Kiseljovs These nüchtern und objektiv, dann ist klar, dass sie allemal glaubwürdiger und realitätsnäher ist, als der in deutschen Medien verbreitete Quatsch vom „Mord im Auftrag Putins“. Ein Mord am Vorabend einer geplanten Demonstration gegen die Regierung, an einem der Organisatoren der Demo, dient natürlich primär all jenen, die die Regierung destabilisieren wollen. Man stelle sich vor, die AfD würde Zehntausende in Berlin versammeln können und Organisator Lucke läge einen Tag vor der Demo tot in der Nähe des Kanzleramts – professionell hingerichtet. Selbstverständlich würden hierzulande von der Opposition Geheimdienstkreise verantwortlich gemacht und es gäbe ohne jeden Zweifel eine massive Staatskrise.
Besonders hanebüchen und geradezu idiotisch ist die aus den Äusserungen Kisslejovs abgeleitete, nun folgende Behauptung:
„Damit wird fortgeführt, was Beobachter und Journalisten schon seit einigen Jahren in Russlands Medien beobachten, eine zunehmende Hatz auf oppositionelle und andersdenkende Kräfte und Personen.“
Die objektiv völlig richtige Feststellung Kiseljovs, dass Nemzow politisch weitestgehend unbedeutend war, ist also „Hatz auf oppositionelle und andersdenkende Kräfte und Personen.“? Man muss schon ideologisch ziemlich verbohrt sein, um diesem kruden Gedanken Stringenz zuzugestehen. Was Hatz tatsächlich ist, davon kann ein Claus Weselsky ein Lied singen, dessen Wohnhaus oder Telefonnummern in deutschen Hetzmedien publiziert wurden. Dass es derlei ungeschminkte Aufrufe zu Straftaten in russischen Medien gegeben hätte, ist hingegen nicht bekannt – ZAPP hätte uns garantiert darüber informiert. Stattdessen verblöden die einfältigen Autorinnen die Zuschauer mit demagogischem Unsinn.
„Vaterlandsverräter“, „5. Kolonne des Westens“, „Bandit“ – die russischen Staatsmedien sind nicht zimperlich in der Wortwahl, geht es um die Charakterisierung von Regimekritikern. Im Staatsfernsehen haben kritische Stimmen schon lange keine gewichtige Sendezeit mehr erhalten. Für viele Russen aber ist das die erste und – je ländlicher sie leben – oft auch die einzige relevante Informationsquelle. Berichtet wird über Oppositionelle oft unflätig, immer einseitig. So sendete der staatsnahe Sender NTV den zweiteiligen „Dokumentarfilm“ „Anatomie des Protestes“, in dem die Autoren nachweisen wollten, dass die Regimekritiker allesamt aus dem Ausland gesteuert seien.
„Verschwörungstheoretiker“, „Neurechte“, „Anti-Demokraten“, etc. Die Parolen in deutschen Staats- und Konzernmedien unterscheiden sich in ihrer Schärfe um keinen Deut, von dem, was laut ZAPP in Russland verbreitet wird. Kritische Stimmen kommen auch hierzulande nicht in den Staatsmedien vor, werden aus ihnen entfernt oder nehmen von sich aus den Hut, wie die Beispiele Eva Hermann, Ken Jebsen oder Ulrich Tilgner zeigen – um nur kritische Journalisten zu nennen. Wie systemkritische Politiker von AfD bis LINKE in den Medien regelmäßig abgehandelt werden, muss man hier nicht ausführlich darlegen – man kann es täglich beobachten.
Dass die Regimekritiker „allesamt“ aus dem Ausland gesteuert seien, hat wohl selbst diese Dokumentation nicht behauptet. Es ist aber eine mehr als geläufige Propagandastrategie, Behauptungen der Gegenseite bis ins Groteske zu überspitzen, um sie dann als unglaubwürdig zu brandmarken, um den wahren Kern dieser Behauptung damit ebenfalls unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Selbstverständlich ist nicht die gesamte Opposition aus dem Ausland gesteuert, aber ein Teil ist es und es sind auch staatlich finanzierte deutsche Stiftungen, die die Opposition in Russland genauso anstacheln, wie sie das in der Ukraine getan haben – mit bekanntem Ergebnis.
Falsch und widersprüchlich ist der dann folgende Absatz:
„Nur in den Zeitungen, im Hörfunk und online finden kritische Stimmen noch Gehör. So zum Beispiel im Radio „Echo Moskvy“, der allerdings auch nur ein Moskauer Feigenblatt der Meinungsvielfalt ist, denn auch dieser Sender gehört „Gazprom-Media.“ Dort gab Boris Nemzow noch am Freitagabend – wenige Stunden vor seiner Ermordung – ein Interview und ging darin mit Putins Politik vor allem in Bezug auf die Ukraine scharf ins Gericht.“
Er beginnt mit einer Lüge, denn es gibt zumindest nach wie vor den alles andere als staatlichen oder staatsnahen Sender „Doschd“, dessen Redakteurin auch bei Putins über 3-stündiger Mammut-Pressekonferenz kürzlich mit ihren Fragen zu Wort kam. Welche „reichstagskritischen“ TV-Sender gibt es denn in Deutschland?
Die ZAPP-Agitatorinnen Mareike Aden und Caroline Ebner schrecken also auch vor frecher Lüge nicht zurück. Aber betrachten wir den darauf folgenden Unsinn. Da darf also der angeblich unterdrückte Oppositionelle Nemzow in einem von Gazprom finanzierten Sender mit Putin „hart ins Gericht“ gehen, sicherlich für seine geplante Demo gegen Putin werben und die ZAPP-Maulhuren wollen damit ihren Blödsinn von der staatlichen Propaganda belegen.
Viel kruder noch, als der dümmliche Artikel auf der Webseite, ist das Machwerk, das ZAPP im Fernsehen ausstrahlte. Dort kommt DLF-Hetzerin Dornblüth zu Wort und vertritt dort allen ernstes die These, dass die vielen unterschiedlichen, von Medien und Ermittlern verfolgten Mordthesen, dazu dienen, die russischen Bürger zu verwirren!
Sprecherin: „Und auch der Sprecher der Staatsanwaltschaft nennt am nächsten Tag die Provokation zur Destabilisierung der politischen Lage als Hauptthese, neben einigen anderen. Vom Islamischen Staat, über eine Privatfehde, bis hin zur Ukraine reichen die Theorien. In Talkshows wird vor allem die ukrainische Spur ausgebreitet, schließlich sei Nemzows Freundin Ukrainerin und er habe mit der Maidan-Bewegung sympathisiert. Im Staatsfernsehen laufen all diese Thesen rauf und runter.“
Angesichts einer ukrainischen Begleiterin mit Amnesie, die in einer entscheidenden Frage als Lügnerin in Verdacht geraten ist, ist es kein Wunder, dass deren Hintergründe und die ukrainische Spur im Fokus der Medien ist – aber all das wird in deutschen Staatsmedien verschwiegen. Nun kommt die DLF-Schwätzerin Dornblüth zu Wort:
Dornblüth: „Wenn diese völlig unterschiedlichen Theorien verbreitet werden – auch teilweise völlig abstruse – führt das im Endeffekt bei den Zuschauern dazu, dass sie an überhaupt gar keine Wahrheit mehr glauben und alles für möglich halten – auch die abstrusesten Theorien.“
Nochmal zur Erinnerung: Es gibt noch gar keine „Wahrheit“! Bisher gibt es tatsächlich nur Theorien und in den russischen Medien werden – wie sich das für vielfältige Medien gehört – alle möglichen Theorien erörtert, diskutiert und beleuchtet. Die erbärmliche Dummschwätzerin Dornblüth will daraus agitatorische Hetze gegen Russland stricken. Wie bescheuert kann man eigentlich sein?
Was wir hier vorgesetzt bekommen ist das, was wir in Anlehnung an Catch22, Catch23 genannt haben: Es ist völlig egal, was in Russland passiert, es ist egal, was Putin macht, es wird von der deutschen Propaganda gegen Russland bzw. gegen Putin gedreht. Würden sich die Ermittler auf eine einzige Spur beschränken, gäbe es einen Aufschrei: „Einseitige Ermittlungen!“. Ermitteln sie aber in alle Richtungen, dann krakeelen die bezahlten Maulhuren in deutschen Medien: „Vorsätzliche Verwirrung der Zuschauer!“
Und was sagt das über deutsche Pseudo-Journalisten? Warum wurden in Deutschland nicht alle möglichen Theorien nach spätestens 3 Morden an Ausländern mit der immer gleichen Waffe diskutiert? Für Dornblüth und die Autorinnen des ZAPP-Teams wäre das sicherlich „verwirrend“. Wer aber nicht nur agitatorische Intentionen im Sinn hat, dem dürfte klar sein, dass eine öffentliche Diskussion der Ceska-Morde sehr schnell in die richtige Richtung gewiesen hätte – zumal, wenn man in diesem ach so demokratischen und liberalen Deutschland auch Ausländern, Opfern der Attentate, erlaubt hätte, öffentlich in den Staatsmedien ihre Meinung zu sagen.
Es geht auf diesem so primitiven, wie agitatorischen Stil weiter. Wer ein bisschen informiert ist, weiss, dass Putin schon vor Jahren vor einem False-Flag-Mord als Fanal vor einer vom Westen inszenierten „Farbenrevolution“ gewarnt hatte. Das ist nicht nur stichhaltig, sondern bekannte westliche Geopolitik und Terrorstrategie. Von den ZAPP-Agitatorinnen wird diese Warnung natürlich wieder zur Hetze Putins gegen die Opposition verdreht.
Gewürzt wird das jetzt schon ungenießbare Machwerk durch nicht-staatliche, aber Putin-treue Propaganda. Gerade so, als würden Merkel- oder CDU-Groupies hierzulande – oder generell Regierungsanhänger auch in westlichen Gesellschaften – nicht gegen die Opposition hetzen. Natürlich könnte man sofort massenhaft Polemik und auch Hasstiraden gegen Linke und Rechte im Netz zusammenklauben, um es dann Merkel anzuhängen, aber man müsste schon ein beschränkter ZAPP-Demagoge sein, um in rein propagandistischer Absicht solch schmierige Methoden anzuwenden.
FAZIT:
Es wird einmal mehr alles gegen Russland gedreht, was sich irgendwie mit genug bösartiger Absicht und mangelnder journalistischer Ethik gegen Russland drehen lässt. ZAPP zeigt sich einmal mehr als primitives Propagandainstrument eines Staatsfunks, der ganz auf westlicher Linie genau die Art Propaganda betreibt, die man krampfhaft Russland unterstellen will. Das geht aber schon auf dem ersten flüchtigen Blick massiv nach hinten los. Das wiederum ist ein Zeichen, dass die Verzweiflung – angesichts des Vertrauensverlustes der Bürger in die deutschen Medien – ziemlich groß sein muss.
Doc, du hast die Hetze gegen die Linke, AfD, Piraten Partei, sowie die Dämonisierung der PEGIDA- Begegnung und Aufrufe zur gewaltbereiten Gegendemonstrationen.
…vergessen
Trotz Waffenstillstand und der Hoffnung auf baldigen Frieden in der Ostukraine,den sich die riesige Mehrheit der Menschen dort und in ganz Europa wünscht,wird im Westen(EU und USA) weiter die Kriegstrommel bedient. Dieser hinterhältige Mord an Boris Nemzow bot eine große Chance für Politiker und Medien im Westen,mit einer ausgewogenen Analyse,Russland Vertrauen zu signalisieren,bezüglich der Untersuchung des Falles.Im Gegenteil, der Westen nutzte diese Tat um sie gegen Putin propagandistisch auszuschlachten,wie den Putsch auf dem Maidan und den Abschuss des Passagierflugzeuges MH17.Dabei ist es nicht so wichtig,dass die Fakten in all den genannten Fällen für und nicht gegen die Verantwortlichen in Moskau sprechen.Ehrlich mal,welcher ernst zu nehmende Krimiautor käme auf die abstruse Idee einen Präsidenten, mit fast 90 prozentiger Beliebtheit beim eigenen Volk,einen ihm ungefährlichen Oppositionellen,aus der zweiten oder dritten Reihe,vor seinem Amtssitz ermorden zu lassen?Solche dämlichen Ideen fallen nur transatlantischen Hetzern ein und haben das Ziel die Opposition in Russland aufzublasen und Unruhen im Lande zu erzeugen.Kaum 24 Stunden nach dem Mord an Nemzow verlangten die westlichen Edeldemokraten Obama und Merkel die sofortige,transparente Aufklärung der Hinrichtung des Oppositionellen,von der russischen Regierung.Haben die Beiden jemals Herrn Poroschenko aufgefordert die Morde,während des Putsches,auf dem Maidan aufzuklären?Ebenso den Massenmord in Odessa,als prorussische Menschen im Gewerkschaftshaus verbrannten?Und wo bleiben die Bemühungen von Poroschenko und dem Westen,den hetzerisch gegen Putin ausgenutzten Absturz der MH17 aufzuklären?Man kann gar nicht soviel hassen wie man kotzen möchte über dieses transatlantische Gesindel in der Politik und den Medien.Hat von diesen Kriegstreibern jemand mal eine Träne über Zivilisten in der Ostukraine verloren die von ihrer eigenen Armee mit Hilfe faschistischer Banden bombardiert und getötet wurden?Das fast eine Millionen Menschen aus ihrer Heimat nach Russland,zum bösen Putin,fliehen mussten?Das diesen Menschen ihr Geld,die Versorgung genommen und nun im Winter das Gas abgestellt wurde?Das unter den vielen Toten,deren Zahl man schönt und die zig Mal höher als die Lügenzahl vom Westen ist,viele Mütter mit ihren Kindern sind?Gehen unsere Drecksmedien eiskalt darüber hinweg,weil der Genozid und die ethnische Säuberung der prorussischen Bevölkerung in der Ostukraine sonst offensichtlich wäre?Denn wenn dort die Bevölkerung vertrieben und getötet wird können die Unmenschen und Terroristen (lt.Jazenjuk) über die Angliederung ihrer selbst ernannten Volksrepubliken an Russland nicht mehr abstimmen.Mit den Zerstörungen in der Ostukraine,will man natürlich auch Russland,das sehr um humanitäre Hilfe bemüht ist,wirtschaftlich weiter schwächen.Interessant im deutschen US-Fernsehen,ARD und ZDF,ist oft der Videotext.Dort werden Nachrichten versteckt,die man auszusprechen selbst ihren menschlichen Lügenautomaten nicht zumutet.Diese brisanten Mitteilungen,sind dann auch schnell wieder verschwunden.Man kann aber behaupten,dass die Menschen informiert wurden.Zum Beispiel,las ich vor kurzem im ARD-Text, Seite 110:“Menschenrechtskommissar Hussein beklagte die gnadenlose Zerstörung von zivilem Leben und der Infrastruktur im Osten der Ukraine.“War das je ein Thema unserer vom Menschenrecht besoffenen“Eliten“in der Politik und den Medien?Natürlich nicht.Man müsste dann den gesamten Raubtierkapitalismus,von Teilen einer kriminellen,asozialen und menschenverachtenden“Elite“,vor allem in den USA,die,gebe es ein Weltgericht längst zum Tode verurteilt wären,infrage stellen und kritisieren. Denn eine Gesellschaftsordnung funktioniert doch nur,wenn das untere Drittel der Bevölkerung eines Landes ordentlich leben kann.Mit einer ehrlichen sozialen Marktwirtschaft wäre das zu erreichen und dies müsste das Hauptziel der Globalisierung sein.Die USA könnten mit all ihrer Macht und ihrem Einfluss,in Zusammenarbeit mit vielen anderen Ländern,sofort den Hunger auf dieser Welt tilgen.Die Gefahr eines Weltkrieges wäre dann gleich null.Aber das wollen die sich gottgleich sehenden“Eliten“in den USA nicht,die Schichten ihrer eigenen Bevölkerung verachten.Der deutsche Schriftsteller A.E.Johann,ein Freund und Kenner der USA,las schon in den 30er Jahren folgendes in amerikanischen Nobelzeitungen:“Die Wirtschaft der USA hat gezeigt,dass sie vorzügliche Profite zu erzielen imstande ist,ohne diese 10 Millionen Arbeitslosen zu beschäftigen.Die Tatsache besteht,das sie überflüssig sind.Die Tatsache besteht, dass wirtschaftlich kein Grund zu nennen ist,warum sie überhaupt am Leben sind!“Das ist unfassbar.Und diese moralischen Untermenschen wollen uns als “einzige Weltmacht“ den Weg in die Zukunft weisen?In Wirtschaft,Finanzen und überhaupt in Kapitalismus sind uns die USA um 50 Jahre voraus.Die “Eliten“ haben noch alle kriminellen Spielregeln auf der Welt,die sie natürlich selbst begünstigen,erfunden(z.B.den IWF).Mir kommen diese Typen vor,als wären sie Außerirdische,kämen vom Planeten “Gier“,hätten Menschengestalt angenommen um den Planeten Erde auszuplündern,wie zuvor andere Planeten und würden „weiterreisen“nachdem hier alles in Schutt und Asche liegt.Putin ist gewiss kein Heiliger.Wäre er in den USA geboren,könnte er mit seiner Klugheit und Gerissenheit auch dort zur “Elite“gehören.Putin ist nun mal Russe,Präsident,seinem Volk verpflichtet,sitzt auf Bodenschätzen im größten Land der Erde und will den USA nicht gehorchen.Und das sind gleich fünf Dinge,die den amerikanische Weltbesitzern nicht gefallen.
In Deutschland kam man auch nach einer jahrelangen Serie von 10 Morden an Migranten mit der selben Waffe nicht auf die Idee, einen Experten für rechtsextremistische Gruppen mit den Ermittlungen zu beauftragen. So viel zum “Rechtsstaat” Deutschland und den aktuellen Vorgängen in Russland.
Der NSU hat meiner Meinung nach nichts mit den Morden zu tun. Die ganze Sache hat andere Hintergründe keinen rechtsextremistischen. Die beiden Uwes waren Bauernopfer. Von Compact gibt es ein Sonderheft und im Kopp Verlag interessante Bücher, die die Fakten beleuchten die unsere Medien mal wieder verschweigen. das wäre auch einen Beitrag wert.
Keine Ahnung, was die schreiben, aber „nichts mit den Morden zu tun“ sehe ich nicht ganz so. Bauernopfer trifft’s aber wohl auf den Punkt. Vermutlich hat sich der Verfassungsschutz da mal wieder eine Bande von nützlichen Idioten gehalten und sie dann am Ende auch (teil)entsorgt, während es bei Frau Zschäpe nach VS-Agentin riecht. Aber wie dem auch sei, ein Fall von „tiefer Staat“ ganz in diesem Sinne:
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung
Im Fall NSU gibt es so viele Widersprüche und Pannen, dass man nicht an Zufall glauben kann.
https://sicherungsblog.wordpress.com/2015/03/06/der-nsa-untersuchungsausschuss-wirft-dem-bnd-totalfalschung-von-akten-vor/
Desweiteren wurden Beamte bereits der Lüge überführt: RUSSLUNGENLÜGE
https://sicherungsblog.wordpress.com/category/russlungen-dossier/
Eine interessante Theorie, die viele Fakten berücksichtigt, hat Wolfgang Egger auf der Seite „Rote Fahne“ veröffentlicht:
http://rotefahne.eu/2014/01/nsu-der-fall-hat-aussenpolitische-hintergruende-1/
http://rotefahne.eu/2014/01/nsu-der-fall-hat-aussenpolitische-hintergruende-2/
http://http://rotefahne.eu/2014/01/nsu-der-fall-hat-aussenpolitische-hintergruende-3/
:-D :-D Da werden sie aber langsam weich, der V-Mann aus Kassel, denke es gab die Anordnung ihn nun als Bauernopfer zu nutzen, das ist eine Schmierenkomödie ohne Ende! >> „wie bei deutschen Ermittlern und Medien die Theorie, dass der sogenannte Verfassungsschutz eine Truppe von Nazis benutzt hat, um reihenweise Ausländer zu ermorden, sollte niemanden verwundern.“ << wer die Akten nur mal ca 2-3 Stunden bei Fatalist durchguckt, egal was, einfach mal durchsurfen.. der weiss.. NSU ist…alles > nur nicht die 3 Deppen ..p.s.Verselbstmorden + Feuer gibt es übrigens öfters, es gibt da für Schnüffler ein Häppchen.. sucht mal selber, nur ein paar Stichworte „Rentner Augenzeuge“ , Tresor in der Wohnung“ , „Ermittlungen gegen Krankenhauskonzern“ ..gruselige Geschichte, ich kenn noch andere.. http://www.srf.ch/play/tv/tagesschau-am-mittag/video/motiv-fuer-amoklauf-in-loerrach-ungeklaert?id=7ae059ae-7226-41b9-bf23-cb48c9484523
„der Kampf gegen Rechts“ ist der Kampf für den EU Einheitsstaat (in echt ist es eine Diktatur)…deshalb braucht man händeringend Rechte! z.B.die NPD (die ist völlig unterwandert, braucht man nicht ernst nehmen) und NSU war noch ein Joker, den wollte man warscheinlich später mal ziehen, bei Bedarf.. ich habe übrigens höchsten Respekt für alle echten Polizisten, fast alle! ..aber es gibt Zirkel..Gladio ist nicht tot :D und bewiesen, in Italien, von höchster Stelle! Wer da aber rumwühlt (Elsässer z.B.) das ist schon mutig, verdammt heisse Nummer :D
Auch zappen will gelernt sein.
Es ist schon sehr auffallend, was dem Bürger, von unseren Medien, eingertrichtet werden soll.
Die Sendung Zapp, treibt ein Verwirrspiel und wird auch ihre Zielgruppe finden.
Das Menschen zu jeder Zeit beinflußbar waren, zeigt die Geschichte.
Gerade heute in einem Tagesblatt gelesen, auf der Titelseite: Deutsche vertrauen Russen kaum noch. 81 % der Befragten sind der Auffassung, dass man Russland nicht mehr trauen kann. Mit einer konstanten Beeinflussung, wird der Hass genährt.
Die Gehirnwäsche hat enorme Strukturen angenommen.
Russland wird zum Feind Nummer eins erkärt, der die Welt bedroht und uns alle ins Verderben stürzen will.
Glauben wir wirklich noch, was uns Tag täglich suggeriert wird? Sind wir nicht mehr in der Lage eins und eins zusammen zu zählen?
Sehen wir nicht mehr, welche Bilder man uns vermittelt, damit wir auf ihren Zug aufspringen? Sind wir von Blindheit geschlagen?
Der Feind Russland ist ausgemacht, weil er nicht mehr ins Konzept der Weltherrschaft passt. Die politische Elite Deutschlands soll Europa auf Kurs bringen und Russland mit allen Mittel in die Kniee zwingen.
Das Putin sich die Krim angeeignet hat, wo die Schwarzmeerflotte, seinen Standort hat, ist so ein Dorn im Auge der USA , dass sie das Völkerrecht einfordern, was sie im damaligen Jugoslawien weniger interessiert hat. Doch die Krimbewohner wollten zu Russland gehören, aber die USA können es nicht akzeptieren.
Wenn die Krim das nicht wollte, hätte man da nicht schon, gerade jetzt, es lautstark verkündet?
Es passt so viel nicht mehr zusammen, die Politik in Deutschland hat gravierende Formen angenommen. Die Bedenken im Volk, werden nicht mehr Ernst genommen. Das eigene Volk wird an den Pranger gestellt.
Sind das noch die Politiker, im Auftrage des Volkes?
Medien, die sich neutral verhalten sollen, sind Sprachrohr dieser Politiker und verbreiten dessen Ideologie.
Karl Marx hat uns vor diesen Machenschaften gewarnt, Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschens durch den Menschen.
Ängste, um den Arbeitsplatz, macht uns zu ihren Instrumenten. Aus diesem Grunde glauben wir das, an was wir eigentlich nicht glauben. Aber der Würgegfriff des Superkapitalismus macht uns zu ihren Komplizen.
Ängste im Volke, sind das beste Mittel, sie am Gängelband zu halten und leider treffen sie den Nerv vieler Bürger.
Trotzdem ein Inne halten, mal für kurze Zeit, sich verinnerlichen, Krieg und Leid.
Russland ist nicht unser Feind.Die USA zündelt die Welt und deutsche Politiker leben von ihrem transatlantischem Geld. Medien, die eigentlich ein Sprachrohr des Volkes sein sollten, sind des Volkes größte Feinde geworden.
Machen wir uns auf den Weg, bevor es zu spät ist.
……………………………………………………………………………………………………………………….
Seht die Menschen in den Manufakturen, an den Webstühlen und sie weben und weben, Leichertücher für die Kriegsopfer dieser Welt, weil keiner den Kriegstreibern sich in dem Wege gestellt.
sorry, Leichentücher
Hier noch eine Liste von Putins weiteren Opfern ;-)
olof palme war warscheinlich m o s s a d über südafrika connection, zoran war innenpolitik serbien oder mafia, rabin waren die zions selber, fortuyn könnte echt sein, also offizielle story stimmt da einmal :-D
Wie systemkritische Politiker von AfD bis LINKE in den Medien regelmäßig abgehandelt werden, muss man hier nicht ausführlich darlegen – man kann es täglich beobachten.
Vielleicht eine Definitionsfrage, aber weder die einen, noch die anderen sind oder waren wirklich „systemkritisch“. Wären sie das, wären sie nicht da. Sie kritisieren die Regierung, das ist ihr Job. Tut die SPD auch, wenn sie gerade nicht regiert. Dass besonders die AfD nun wirklich alles andere als systemkritisch ist, sollte – wenn es denn nicht aus der bloßen Existenz/Präsenz als solcher erkennbar ist, spätestens am Beispiel des äußerst systemkonformen Abstimmungsverhaltens ihrer Euro-Parlamentarier in der Sache der Sanktionen gegen Russland deutlich geworden sein. Wobei es eines solchen Belegs eigentlich nicht bedurft hätte. Die Entwicklung der AfD entspricht ganz und gar den Vorgaben des Systems, das offensive Werben der Parteiführung pro TTIP ist das exakte Gegenteil von systemkritisch – mehr auf Linie kann man nicht sein.
Im Grunde ähnlich bei der Linken. Auch die Linke war trotz ihrer in Teilen lauthalsigen, aber auch nur an den Oberfläche kratzenden Kapitalismuskritik nie wirklich systemkritisch, und wird zudem gerade endgültig auf Mainstream gebürstet, pro-militaristische Tendenzen und Atlantikbrücken-Präsenz inklusive. Pro-Euro? Na herzlichen Glückwunsch. Wie wär’s denn mal mit einer fundierten Analyse Kritik am Geldsystem als solchem, antatt trivial gegen die Banken zu wettern? Ab und zu hört man da ein bisschen was von der roten Sahra, auch ihr Oskar muckt ein bisschen in die Richtung, aber das war’s dann auch schon.
Da wird vom „System“ ein bisschen Protestpotenzial abgefischt, hier wie dort, damit’s nicht unruhig wird. Sonst nichts.
Ansonsten ein sehr schöner Artikel.
Da man die AfD nicht mehr los wird, versucht mit den Medien sie auf Atlantikkurs zu treiben (mit Lucke,Henkel) und echte Europäer wie Gauland (Pro Russland, Frieden in Europa, Amis raus) abzusägen, totzuschweigen.. dazu baut man die Rotzpartei FDP wieder auf, mit liberal haben die gar nichts zu tun, die haben den ESM abgesegnet ! Aber die FDP kann der AfD Stimmen klauen, darum gehts! Das Hauptziel & Agenda ist der EU Einheitsstaat, egal wieviele draufgehen, mit TTIP dann ganz eng an die USA…wie weit die gehen sieht man ja in der Ukraine, Nazis auch, egal womit.. keine Skrupel, keine Werte..
Eine Partei kann in diesem System nur systemkonform sein oder verschwinden. Wer anderes glaubt, guckt noch zuviel ARD und ZDF. ;-)
„Keine Skrupel, keine Werte“
Das hat das System so an sich. Und was die Demokratie angeht, sollte doch spätestens anhand der Geschichte der Grünen jedem klar sein: Entweder systemkonform oder bedeutungslos. Und jeder, der einer Partei beitritt, gibt damit zu erkennen, dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Systemling zu sein / werden. Besonders lustig im Fall der AfD: Mit Hans-Olaf Henkel, Lucke oder Starbatty wider das System…amüsant.
„Das Hauptziel & Agenda ist der EU Einheitsstaat, egal wieviele draufgehen, mit TTIP dann ganz eng an die USA.“
Richtig. Das Projekt EU, und jetzt in der konsequenten Fortführung der endgültige Anschluss an die USA, – manche reden da von „NWO“ – ist das Festzurren der Herrschaft einer mafiösen, finanzaristokratischen Oligarchie. Darum wird seit Jahrhunderten gerungen. Wer oder was diesem Ziel entgegen steht, wird platt gemacht.
Deutschland ist für den Widerstand in mehrfacher Hinsicht schlecht aufgestellt, die fehlende Souveränität ist nur eines davon. Trotzdem: Defätismus und Fatalismus ist nicht drin. Die Leute müssten halt mal aufhören, ihre Stimme „abzugeben“ und stattdessen außerparlamentarischen Widerstand leisten. Denn „abgeben“ war wörtlich gemeint.
Absolut richtig.
Sozialschmarotzer, Nazis, Rechtspopulisten …
“Vaterlandsverräter”, “5. Kolonne des Westens”, “Bandit” – die russischen Staatsmedien sind nicht zimperlich in der Wortwahl, geht es um die Charakterisierung von Regimekritikern.
Meint Vaterlandsverrat dasselbe wie Landesverrat?
Nach deutschem Strafrecht liegt ein besonders schwerer Fall von Landesverrat vor, „wenn der Täter durch die Tat die Gefahr eines besonders schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt.
Eine Auflösung Deutschlands in der EU wäre ein solche Nachteil, zumal die Politik den Eid geschworen hat, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, und genau den herbeiführt mit einer Politik der Auflösung, des Ausverkaufs, der Volksverhetzung, der Kriegstreiberei und der Selbstbedienung.
Deutschland ist nur noch ein abgenagter Knochen. Und genau das scheint Zapp auch den Russen zu wünschen, Landesverrat, damit sich die Geier drauf stürzen können.
Waffenhandel mit Despotien wie Saudi Arabien wäre ein solcher Nachteil. Angriffskriege, die völkerrechtswidrig unterstützt werden von den Medienhuren und der Berlin-Bande; Konflikte, Krisen, Kriege, die vom Zaun gebrochen werden aus Gier und Arroganz durch Umwertung aller Werte.
Damit wächst nicht nur die Massenzuwanderung nach Deutschland, auch die Gefahr von terroristischen Anschlägen.
Aufstände wie in Frankreich und England, ihre Entladung in der Zerstörung, sie könnten die Bundesrepublik endgültig aus der Verankerung reissen in einen finalen Bürgerkrieg stürzen.
Ist die äußere Sicherheit zerstört, ist man im Inneren nicht mehr sicher.
Klare Worte von Hans-Ulrich Jörges in Stern:
http://www.stern.de/politik/hans-ulrich-joerges/klartext-von-joerges-holt-putin-zurueck-2178053.html
komisch das er seine meinung geändert hat, aber es geschehen noch wunder, will er nicht verbruzzeln? das passiert nämlich, es laufen viele dinge im hintergrund und frieden in der ukraine? seid mal nicht so sicher.. die amis wollen keinen frieden dort.. waffen sind auch längst dort.. aber in der zentralukraine gibt es millionen, die wollen da auch keine amis.. wartet mal ab..
„komisch das er seine meinung geändert hat …“
Wiso?
In der jetzigen desolaten Situation der Printmedien und im Zusammenhang mit der überwiegend ablehnenden Haltung der Deutschen zu Merkels Rußlandpolitik kann er damit doch gut Auflage machen.
Holt Putin zurück!!!
MfG
Der Westen hat natürlich Erfahrung mit Staatsterrorismus. Die Nato-Geheimarmeen haben jedoch nicht zu einer kritischen Haltung gegenüber Nato geführt, lediglich zu Projektionen.
Ermittlungen in alle Richtungen und Diskussionen in Russland. Wie würde man es machen, wenn der Staat involviert wäre. Dann hätte man längst einen Täter präsentiert. Vieleicht sogar zwei, die sich unter komischen Umständen in einem Wohnmobil suizidieren…
Russland hat Propaganda-Medien. Für Deutschlands Medien reicht vielleicht das Wort Propaganda nicht aus. Vielleicht muss man sie Tiefstaat-Medien nennen.
Man muss nur mal das Spiel spielen, die Dinge zu verkehren. Was wäre, wenn Putin Foltergefängnisse in der Ukraine betreiben würde. Oder Drohnen von Minsk aus starten würden. Oder er würde nur so zynisch über die Tötung von Menschen sprechen wie die Präsidentenkandidatin Killery:
Es mag grotesk anmuten, aber wenn das die neue Präsidentin der USA wird, werden nicht wenige den Drohnenkiller Obama vermissen.
Mutet nicht grotesk an, auch wenn die amerikanische Politik nicht von den jeweiligen Präsidenten gemacht wird. Aber Hillary ist eine definitive Psychopathin, ganz so wie ihre gute Freundin Albright:
Es wird aber wohl darauf hinaus laufen, dem Narrativ „Die erste Präsidentin in unserem so fortschrittlichen und herrlichem Land!“ werden die Republikaner wenig entgegen zu setzen haben. Aber letztlich ist das irrelevant, diese beiden Parteien machen im Endeffekt nahezu deckungsgleiche Politik, und da ist es auch egal, wer den Strippenziehern nun vorsteht und das Gesicht vor die Kamera hält: Clinton, Obama, Bush – nicht alle gleich klug, eloquent oder charmant, aber das ist irrelevant.
Mit einem Gabriel statt einer Merkel hätten wir auch hier in Deutschland nahezu die exakt gleiche Politik, der Bürger darf nur noch entscheiden, ob er sich das von Mütterchen oder Siggi Pop diktieren lässt. Immerhin haben wir hierzulande noch keine Polit-Dynastien, die den Großteil der Kanzler unter sich aufteilen, vielleicht kommt das noch, zumindest Konzern-Dynastien, die im Hintergrund alles Wesentliche entscheiden, die haben wir.
Yep. Die einzig spannende Frage ist, ob und wann der gemeine Deutsche oder Ami mehrheitlich auf diesen Trichter kommt und sich entsprechend verhält.
Diese Unmenschen (Video) widern mich an.
Also ich bin mir sicher, dass Angela Merkel Nemzow erschossen hat. Solange niemand das Gegenteil beweisen kann ist diese Behauptung genauso richtig wie die, dass es Putin war, siehe letzte Anne Will Talkrunde.
ZAPP ist in den letzten Jahren richtig mies geworden. Und damit meine ich nicht nur den „hach was bin ich doch ein lustiger, kecker“ Moderator/Host sondern auch die Aufbereitung der Inhalte und deren Auswahl. Ähnlich ist es mit der „heute show“, nur dass man es dort noch subtiler verpackt.
wie es ein Russe sieht:
http://www.zeit.de/politik/2015-03/putin-nemzow-hitler-mord-russland-fsb-moskau
Der seit 2001 in den USA wohnt. Sehr repräsentativ, wirklich )))
Er ist kein Russe (hat Sowjetunion mit einem israelischen Visum verlassen)
Ein Russland-Experte, dass vorschlägt den Russischen Humanitären Konvoi zu zerstören:
http://gordonua.com/news/politics/Istorik-Felshtinskiy-Ukraina-dolzhna-unichtozhit-rossiyskiy-gumanitarnyy-gruz-36645.html
Hier noch mal sein Kommentar zu Hilfskonvoi :
„это не кормление голодного, а насильственное питание объявившего голодовку заключенного“
Übersetzt:
„Das keine Ernährung für Hungerleidende, sondern eine gewaltsame Fütterung in den Hungerstreik eingetretenen Inhaftierten.“
Du wolltest sicher schreiben:
Wie die ZEIT einen in Russland geborenen, in die USA emigrierten Kreml-Experten, KGB- und FSB-Experten, Historiker-Experten, Kriminal-Experten, Hitler-Experten, Reise-Experten und Wahrsager-Experten als Experten sieht:
Von Steffen Dobbert. Dobberts Fragen an den Experten-Experten, die eigentlich Unterstellungen mit orthografisch falsch gesetztem Fragezeichen sind und Anmerkungen über das, was ich aus den Fragen herauslese, in kursiv von mir:
ZEIT: Herr Felschtinsky, fürchten Sie seit dem Mord an Boris Nemzow um Ihr Leben?
(Zehntausende sitzen zu Hause und haben Angst.)
ZEIT: Putin-Kritiker müssen innerhalb Russlands mit dem Tod rechnen?
(Auch ausserhalb Russlands. Eigentlich überall.)
ZEIT: Sie sind überzeugt: Putin gab den Auftrag, Nemzow umzubringen?
(Na, wer sollte sonst mit dem Tatort ausgerechnet am Kreml vom Täter im Kreml ablenken wollen?)
ZEIT: Es bleibt aus deutscher Perspektive unbegreiflich. Dass nur einige Hundert Meter vor dem Reichstag ein Oppositionspolitiker erschossen wird und der Bundespräsident oder die Kanzlerin dafür verantwortlich sind – das ist hier unvorstellbar.
(Wir haben ja im freiheitlich grunddemokratischen Westen dafür Badewannen in einem Genfer Hotel oder sich nicht öffnende Fallschirme in 1500 Metern Höhe oder NATO-Sprengstoff mit Lichtschranken-gesteuertem Zünder Marke „RAF 3.0“, aber am REIIIIICHSTAAAAG? Neeee, das ist UNVORSTELLBAR!)
ZEIT: Es gibt keine Beweise, dass Putin hinter dem Mord steht.
(Leider haben wir noch keine Beweise. Da müssen wir noch etwas warten, bis vielleicht die Kollegen vom IntelCenter soweit sind, den Personalausweis Putins auf dem Rücksitz des Fluchtwagens gefunden zu haben, aber dann! Dann geht’s noch runder als jetzt schon.)
ZEIT: Sie haben vor Litwinenkos Tod ein Buch mit ihm geschrieben. Haben sie es damals für möglich gehalten, dass er dafür getötet werden könnte?
(Frage an Muhammad Ibn Bashra: Sie haben vor dem Tod ihrer Familie neben Al Zawahiri in einem 1-Zimmer-Zweifamilienhaus gewohnt. Haben Sie es damals beim Einzug für möglich gehalten, dass Ihr Bruder, Ihre zwei Schwestern, Ihr Großvater und Ihre Großmutter durch eine Drohne, die al Zawahiri doch nicht erwischte, weil nicht zu Hause, getötet werden könnten?)
ZEIT: Andere Russland-Experten verglichen den Nemzow-Mord mit der von Mussolini angeordneten Tötung von Giacomo Matteotti im Jahr 1924, was damals den Beginn der Diktatur in Italien markierte. Sie vergleichen Putin mit Hitler, wieso?
(Jetzt sind wir aber mal gespannt darauf …)
ZEIT: Hitler begann einen Weltkrieg, der Millionen Menschen das Leben kostete.
(… ob Sie das auch weiter durchhalten …)
ZEIT: Wenn sich Putin wie Hitler verhält, wieso sollte er statt einer weiteren Eskalation stoppen?
(… und Ihre Argumentation stringent ist, denn wir wollen gerne Hitler im Titel haben.)
ZEIT: Wie erklären Sie seine Aggressions- und Expansionslust?
(Hitler.)
ZEIT: Hat Putin mit dem Einmarsch in der Ukraine nicht eine rote Linie überschritten, auch innenpolitisch?
(Sag ich doch: Hitler. Rote Linie.)
ZEIT: In Russland heißt es, Nemzow war überhaupt keine Bedrohung für Putin.
(So ein raffinierter Hitler, der Putin!)
ZEIT: Wo wird das hinführen?
(Hitler. Viertes Reich. USA muss wieder retten, diesmal die Russen.)
ZEIT: Wenn Sie in Deutschland so über Russland reden, werden manche Sie als Kriegstreiber bezeichnen.
(Alles Hitlers ausser ich!)
ZEIT: 2008 hat Putin nicht die georgische Hauptstadt Tiflis eingenommen, er stoppte also.
(War nur ein Trick von Hitler Putin. Damit man ihn nicht als Hitler erkennt.)
ZEIT: Stalins und Hitlers Eroberungskriege wären doch im Jahr 2015 unmöglich.
(Josef und Adolf sind ja schon tot. Aber Hitler Putin nicht.)
ZEIT: Wenn das passiert, stehen wir in einem Jahr vor dem Beginn des Dritten Weltkrieges?
(Wäre doch in ’nem halben Jahr besser, da hab ich Urlaub. Terminwünsche nimmt das Pentagon sicher gerne noch entgegen.)
ZEIT: Wie wahrscheinlich ist dann ein Putsch gegen Putin?
(Vielleicht kennt er ja Brzezinski. Oder McCain. Und weiss was. Hitler.)
http://www.zeit.de/politik/2015-03/putin-nemzow-hitler-mord-russland-fsb-moskau/komplettansicht
Glückwunsch zu so einer Zeitung und jetzt geh‘ ich erstmal kotzen, bin so üble Propaganda auf so wenigen Zeilen nicht gewohnt.
Ups, hatte Name vergessen. Will nicht als Anonymous posten.
Sehr schöner Kommentar, K. Daumen hoch!
„ZEIT: Es bleibt aus deutscher Perspektive unbegreiflich. Dass nur einige Hundert Meter vor dem Reichstag ein Oppositionspolitiker erschossen wird und der Bundespräsident oder die Kanzlerin dafür verantwortlich sind – das ist hier unvorstellbar.
(Wir haben ja im freiheitlich grunddemokratischen Westen dafür Badewannen in einem Genfer Hotel oder sich nicht öffnende Fallschirme in 1500 Metern Höhe oder NATO-Sprengstoff mit Lichtschranken-gesteuertem Zünder Marke “RAF 3.0″, aber am REIIIIICHSTAAAAG? Neeee, das ist UNVORSTELLBAR!)“
Köstlich.
Eigentlich ist es in dreierlei Hinsicht traurig:
Erstes, dass es Typen gibt (ich nenne sie die behördlichen Mittäter des Tiefen Staates), die sich für kein noch so abscheuliches Verbrechen bzw. deren Vertuschung zu schade sind,
zweitens, dass es Medien gibt (die Maulhuren), die bereit sind, über diese Verbrechen zumindest hinwegzusehen, wenn nicht sogar zu befördern,
und drittens sowie schlimmstens, dass die große Mehrheit der Bürger (die Mitläufer) sich so vernebeln lassen, das Offensichtliche nicht sehen zu wollen, obwohl es ihnen geradezu in’s Gesicht springt. Das ist nur mit kognitiver Dissonanz zu erklären – dass nicht sein kann, was nicht sein darf.
@K
ad 1+2: Schweinesystem halt. Perverse Incentives überall. Traurig allemal.
ad 3: Naja, die massive Gehirnwäsche musst du natürlich auch erstmal als solche erkennen und überwinden. Hat bei mir damals auch ne Weile gedauert. Seit Jahrzehnten die vertrauenswürdigen, sympathischen Dauergrinser in ARD und ZDF, sowas muss man erstmal in Frage stellen. Eine gute Freundin von mir – Akademikerin, durchaus nicht blöd – meinte mal nur halb-ironisch: „Wenn ich Claus Kleber in seine blauen Augen gucke, nehme ich dem alles ab.“ Kein Wunder, dass der Mann so gut bezahlt wird, der ist wichtiger als die Merkel.
Und kognitive Dissonanz spielt mit Sicherheit eine große Rolle, ja. Bevor Weltbilder ins Wanken kommen, betreibt man da eben Selbstschutz. Zweifel an der 9/11-Story? Eher reißt man sich nen Arm aus. Und dann der soziale Druck, der Mensch braucht ja die Bestätigung aus dem Umfeld wie die Luft zum Atmen. Da wird zur Not der größte Stuss nachgeplappert, Hauptsache man erntet Kopfnicken und fällt nicht unangenehm auf.
Sauber, leg noch ein dutzend Russen drauf, dann reicht es vielleicht bald für eine repräsentative Umfrage.
Das Gleichnis mit dem Autoverkäufer hat mir sehr, sehr gut gefallen. Das werde ich mir merken :-)
Was sagt denn die #Aufschrei-Tante dazu ;-):

Das ist diskriminierend! https://pbs.twimg.com/media/B-8AVD6VAAISAWy.jpg
Das Ami-Geld hat Nemzow lieber für Frauen ausgegeben, anstatt effizient auf einen Maidan hinzuarbeiten. Irgendwann entschieden sie daher, dass er tot mehr Nutzen abwirft, als lebendig…
Das Foto isr ein Fake:
http://www.altermannblog.de/boris-nemzow-von-putin-persoenlich-erlegt/
Dennoch war der Mann kein Kind von Traurigkeit.
Danke Jolka – da bin ich glatt drauf reingefallen.
Danke, habe auch gleich gedacht, dass das ein Fake ist.
Wenn man genau hinschaut, an den Übergang zwischen seinem Arm und den Ausschnitt, zu verwischt und man kann noch die dünnen Linien der Bluse sehen wie diese an seinem Arm weiter verlaufen.
Schade, dass Zapp nicht so wie Zak ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/ZAK_%28Politmagazin%29
Aber der NDR von 2015 ist nicht der WDR von 1996.
Und das Format von einem Küppersbusch wird man heute in Deutschlands Lügenjournaille auch nur noch höchst selten entdecken können.
Die Eigentümer der Privatmedien und der Öffentlich-Rechtliche Proporzfunk wollen scheint’s nur noch willige Lautsprecher ihres Gesinnungselends.
Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal gepostet, es passt aber zu diesem Beitrag. Boris Nemzow bei Ranking in Russland auf Platz 3. Allerdings in der Kategorie, welchem Politiker misstrauen sie am meisten.
Zu der Geheimdienst-Theorie möchte ich mal auf folgenden interessanten Artikel verweisen, den ich Gestern bei meiner täglichen Medienschau über die Linklisten bei Kopp Onine fand:
Boris Nemzow: Muss der Mord als Teil des “Putschhandbuches der Geheimdienste” gesehen werden? :
http://www.konjunktion.info/2015/03/boris-nemzow-muss-der-mord-als-teil-des-putschhandbuches-der-geheimdienste-gesehen-werden/
So abwägig wäre diese Theorie nicht. Mit demokratischen Mitteln schafft man keinen Umsturz in Russland.Erst müssen sie Putin wegbekommen, damit der Weg frei wird.
Auch die darunter befindlichen Quellenlinks sind zur Vertiefung des Themas interessant. Z.B. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/02/nemzow-freund-kasparow-erwartet-gewaltsamen-aufstand-in-russland/
Am 3.3. erschien bei Zero Hedge (großer, teils recht kritischer amerikanischer Wirtschaftsblog) ein Beitrag zu einem Leitfaden für den „Umsturz“ in Nicaragua, an dem die US-Geheimdienste vor Jahrzehnten arbeiteten.
Dieser Leitfaden, der vorschlug, einen Menschen aus den ‚eigenen‘ Reihen der US-unterstützten Rebellen zu ermorden, um für einen „Märtyrer“ zu sorgen, soll im damaligen Amerika für so viel Wirbel gesorgt haben, daß sogar bei einer USA-weit ausgestrahlten Präsidentschafts-Wahl-Diskussion im Fernsehen Herr Reagan mit diesem Sachverhalt öffentlich konfrontiert wurde.
Link:
http://www.zerohedge.com/news/2015-03-03/cia-urged-rebels-assassinate-their-own-order-create-%E2%80%9Cmartyrs%E2%80%9D
, Danke für den Link auf konjunktion.Info, … Diese Seite war vor einigen Wochen plötzlich unauffindbar, mit dem Hinweis: „Domain gesperrt“….
„Sie mühen sie sich einmal mehr bis zum Fremdschämen, die russischen Medien als staatlich gelenkt darzustellen.“
DOK, Sie bemühen sich einmal mehr zum Fremdschämen, die russischen Medien als nicht staatlich gelenkt darzustellen:
http://www.taz.de/!144850/
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/ein-tag-im-russischen-staatsfernsehen-12944596.html
russische Fernsehsender:
Erster Kanal (Reichweite 86,2 Prozent der Bevölkerung Russlands; der Staat ist Mehrheitseigentümer)
Rossija (79,1 Prozent; Teil der staatlichen Medienholding WGTRK)
NTW (60,8 Prozent; Mehrheitlich im Besitz der staatlich kontrollierten Gasprom-Media)
Ren TV (31,2 Prozent), kontrolliert von der Bank Rossija[34]
STS (55 Prozent; Besitzer: STS Media, an dieser sind beteiligt die Alfa Group Michail Fridmans zu 26 Prozent, die schwedische Modern Times Group zu 40 Prozent, 25 Prozent gehören anonymen Kapitalgebern, 9 Prozent einer russischen Kapitalinvestment-Gesellschaft) [35]
TNT (38,9 Prozent; Gasprom-Media) [36]
Regional
TWZ (19,4 Prozent; Moskauer Stadtverwaltung)
Rossija K (18,6 Prozent; Teil der staatlichen Medienholding WGTRK)
Sehr geehrter Herrmann,
Danke erst mal für Ihre doch akribische Recherche (bis auf eine Stelle hinterm Komma die Eigentumsverhältnisse der russischen Medien dargelegt! – Respekt). Meine Frau – Russin – wundert sich auch immer warum wir Deutschen so blöde sind GEZ-Gebühren zu zahlen, wo doch am Ende das selbe bei heraus kommt wie in RU…
taz und faz hier so zusagen als „Eichmass“ von Wahrheit anzugeben, ist dagegen wiederum lächerlich. DAS ist ja gerade der Informationskrieg, dass sich die Propangas-Kisten beider Seiten gegenseitig nur noch beleidigen und der Propaganda bezichtigen anstatt den Leser, Zuhörer, Zuschauer mit nachvollziehbaren, seriös recherchierten Zusammenhängen zu überzeugen.
Glauben Sie mich nervt das nicht, dass ich jeden Abend nach dem ich bei den öffentlich rechtlichen Medien bei der UKRAINE Berichterstattung das Brechen kriege, weil es sich meist nur um die Übersetzungen der Verlautbarungen des ukrainischen „Propagandaministeriums“ handelt, ins Internet gehen muss um zu spekulieren, was noch so passiert sein könnte, weil es dem einen eben nicht in den Kram passt, aber dafür dem anderen. Früher mußten die Leute an ihrem Volksempfänger heimlich BBC hören. Heute gibts zum Glück Internet und keine Blockwarte… Aber die Wahrheit bekommt man so auch nicht heraus – nur die Erkenntnis, dass beide Seiten sich die Teile der Realität herauspicken, die Ihnen genehm sind. In der Summe kann und muss man sich dann mit „gesundem Menschenverstand“ seine eigene Meinung bilden!
es ging mir eigentlich hauptsächlich darum, diese Behauptung des DOK:
„“Sie mühen sie sich einmal mehr bis zum Fremdschämen, die russischen Medien als staatlich gelenkt darzustellen.”“
zu widerlegen. Ich denke, das ist mir gelungen.
Nein, das war wieder ein ärmlicher Versuch der Verdrehung von Fakten.
Den Unterschied zwischen „staatlich finanziert“ und „staatlich gelenkt“ kann man sehr gut an unseren Staatsmedien studieren, etwa wenn ein Journalist des ÖRR etwas sagt, was der Atlantikbrücke und ihren Politmarionetten nicht passt und deswegen gekündigt oder aus dem Job gemobbt wird, während ein Journalist des Staatssenders RT durchaus die Entscheidungen der Duma etwa zum Krim-Referndum kritisieren kann und dennoch den Job behält.
Insofern war dein Kommentar mal wieder der übliche Schuss in’s eigene Knie.
@pijotrperwij,
ins Internet gehen muss um zu spekulieren, was noch so passiert sein könnte, weil es dem einen eben nicht in den Kram passt, aber dafür dem anderen.
Das stört mich daran am meisten, 15 Minuten Nachrichten schauen = zwei/ drei Stunden eigene Recherche, wobei man dann auch noch genötigt ist die aufgenommenen Informationen in die richtigen Spalten zu sortieren – wofür bezahl ich eigentlich die Journalisten im ÖR?
Dazu kommt dann noch die Frage „Warum?“, also, warum wird „so“ berichtet und warum muss ich ins Internet gehen um mich dort weitergehend zu Informieren. Nach deutschem Credo haben wir keine Aktien, an der Krise, in der Ukraine, oder doch – und es wird uns einfach nicht gesagt? Und; wenn wir eigene Intressen in der Ukraine haben, welche sind das? …
„Das stört mich daran am meisten, 15 Minuten Nachrichten schauen = zwei/ drei Stunden eigene Recherche“
Das war nie anders. Auch vor der Verbreitung des Internet logen die etablierten Propagandablätter, was das Zeug hielt, aber immerhin gab es eine Medienvielfalt und vereinzelte Journalisten, die damals aber niemandem gefährlich werden konnten. Zwar wurden auch schon in den 80ern Bücher – wie etwa Bommi Baumanns „Wie alles begann“ – verboten, aber Libertäre besorgten sich diese Literatur dann eben unter dem Ladentisch.
Was sich geändert hat: Die Medien wurden konzentriert, heute halten ganze fünf Unternehmen die Anteile an 99% der Verlagshäuser und Sendeanstalten. Die Redaktionen wurden durchgängig „auf Linie“ gebracht und ausgedünnt, unliebsame Journalisten gefeuert und dem Nachwuchs beigebracht, dass er zu spuren hat.
Das Internet ermöglicht dagegen Kommunikation von Mensch zu Mensch und die o.a. Punkte fallen um so mehr auf, auch wenn sie sich durch die gesamte Geschichte der Nachkriegspresse der großen Zeitungen ziehen wie ein roter Faden.
Zum „Warum“ geben die Veröffentlichungen des PNAC (heute: Foreign Policy Initiative, FPI) und des Oberkriegstreibers Brzezinski erschöpfend Antworten.
Klicke, um auf Die%20einzige%20Weltmacht.pdf zuzugreifen
Deutschlands Interessen/Aktien? Wen juckt das? („Fuck the EU!“ schon vergessen?)
@K, natürlich habe ich das nicht vergessen aber ich würde mir wünschen, dass es mehr Leute sind die sich diese Frage stellen und dann ernüchternt feststellen das es uns ebend nichts nützt, gegebenfalls echte Konsequenzen ziehen und nicht nur ihren Arsch dazu aufraffen zum Kühlschrank zu watscheln um sich ein neues Bier zu angeln.
Noch lauter nach Krieg schreien können unsere Medien ja kaum noch.
Upps. Du scheinst in der falschen Zeit zu leben…
„Heute gibts zum Glück Internet und keine Blockwarte“““
Die „Blockwarte“ von heute sitzen im BND und vor allen NSA…Die „Blockwarte“ von heute müssen nicht mehr an Fenstern oder Türen lauschen! Die „Blockwarte“ von heute bekommen A L L E Informationen frei Haus geliefert…
Leider
Herr Hermann, wir wissen doch, dass Sie aus der Rother Punkt PR-Agentur für Public Relations, Steinbacher Str. 10 A, 91166 Georgensgmünd kommen. Sie haben sich viel vorgenommen, wenn Sie das Niveau hier absenken möchten. Das wird ihnen nur sehr schwer gelingen.
“Sie mühen sie sich einmal mehr bis zum Fremdschämen, die russischen Medien als staatlich gelenkt darzustellen.”
Wo steht hier, dass Dok behauptet die russischen Medien seien nicht staatlich gelenkt? Dok behauptet nur, dass unsere Medien staatlich gelenkt seien. Daraus interpretieren Sie, dass dies nach Doks Auffassung für russische Medien nicht gelten soll. Dok wirft den GEZ Schmarotzerinnen lediglich deren eigene Verlogenheit und Doppelmoral vor.
Sie argumentieren auf dem geistigen Niveau eines Eric Frey
Danke sehr auch für diesen Artikel, Dok!
Hoffentlich liegst Du mit dem Fazit richtig und es wird für diese Lügner schwieriger werden.
Z.B. wird bei Wahlen in Russland von unseren Lügenmedien immer wieder berichtet, die Opposition bekommt dort kaum oder keine Sendezeit. Das mag ja so sein, wie war das zuletzt in der Ukraine ? Warum war die Wahlbeteiligung so niedrig ? Da haben sich unsere Lügenmedien daran aber nicht gestört. Poroschenko und Co. wurden ja „einwandfrei gewählt“.
Ist bei UNS ja nicht anders, ich kann mich noch sehr gut an die Bundeswahl 2009 erinnern , wo man die Piraten erst in der letzten Woche vor der Wahl medial ernster genommen hatte, vorher gab es massive Hetze gegen die Piraten , es wären alles nur KinderF*cker weil sie gegen von der Leyens Internetzensur Gesetz waren.
2013 wars auch nicht viel besser , was hatte man gegen Steinbrück massive persönliche Attacken geschoben , nur um Rot Rot Grün zu verhindern.
Wie viel Sendezeit bekommen od. bekamen die „Linke“ resp. „Afd“ Immer mit dem Finger auf andere zeigen wollen.
Die absurde Anti-Putin- und Anti-Russland-Hetze bei den öffentlich-rechtlichen Transatlantikern und den meisten hetzenden „Qualitätsmedien“ in Deutschland ist wirklich unerträglich geworden. Man kann schon von perverser und hochgefährlicher Kriegshetze sprechen. Ich möchte hier allerdings eine mutige Ausnahme nennen: Herr Jörges vom Stern hat den Mut, die Wahrheit zu sagen und mahnt, die lächerlichen Behauptungen, Putin habe Nemtsov umbringen lassen, sein zu lassen. Vermutlich steckten nationalistische Kräfte dahinter, die Russland und Putin schaden wollen. Donnerwetter, Kompliment für Ihren Mut, Herr Jörges, denn Sie widersprechen mutig der ansonsten total verblödeten pentagonistischen Systempresse hierzulande. http://www.stern.de/politik/hans-ulrich-joerges/klartext-von-joerges-holt-putin-zurueck-2178053.html
Ist die Frage wie lange Jörges noch beim Stern arbeiten darf nach der Video Kulumne ?
Es gibt bestimmt Kräfte die solche Leute absägen wollen die nicht auf Linie sind.
Hm, irgendwie kann ich mir das beim Jörges nicht vorstellen – also wie sie dem ans Bein pinkeln wollen.
….na ja….
Ein blindes Huhn (wie Jörges) findet gelegentlich auch mal ein Korn….oder es ist eben tatsächlich ein Versuch, den Umsatz wieder anzuheben.
Der Ochse arbeitet und agitiert nicht umsonst beim Stürmer…dem glaube ich ansonsten nicht mal die Tageszeit.
Vielleicht rudert der Jörges aber auch nur zurück mit der Warnung, sich in der Putin-Kreml-Verwicklung zum Mord am „Boris“ nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen….
Vielleicht präsentiert ja „Der Russe“ bald überzeugend die echten Täter und strafft damit allen Anderen Lügen?
wäre gut, die in russland tätigen „Regime“-kritischen Medien aufzulisten und dann eine gegenüpberstellung mit Deutschland als Beispiel.
In Russlanjd:
Also TV-Sender „Dozjdj“ (Regen übersetzt) ein kompletter Sender
Zeitschrift „Nowaja Gazeta“ (druck einfach die Lügen aus Kiev und NATO ab, darunter auch über angebliche „russische Truppen in Donbass“, erfindet „Soldateninterview“)
Radio „Echo Moskwi“ (ich glaube auch zeitschrift?)
The Moskauer Times……………………………………………..
………………………………………………………
Und dann die westlichen Medien, die dort direkt agieren dürfen, BBC allen voran, und „Stimme Amerikas“, Deutsche Welle..Freies Europa.. (ehem. Kampfsender aus dem kalten Krieg)
NGOs: Adenauer, Böll, Ebert usw. und die Soros-Stiftungen usw.. Komisch, die gelten nicht als Staatsmedien?
Ich schätze die Liste könnte 100 Einträge erreichen..
Auf der deutschen Seite:
TV-Sender ? Null, keine, Nixikowskij (warum nicht einen Gemeinschaftskanal wie arte?)
Ausländische Sender?
Es gibt Radio Berlin, das aber absolut gar nichts zu Ukrainekrise berichtet! (ist von dt.Staat subventioniert , ein Schelm wer…)
RT deutsch Internet TV (das ist der , den man gerade bei der Zapperin wie die Pest empfangen hatte)
Russische Stiftungen? Null, Nix. Man stelle sich nur vor, den Emfang in westmedien: Putins Propagandaabteilunge…
und dazu nicht zu vergessen, was in London passiert: RT soll zensiert oder gar verboten werden, „wenn es sich nnicht bessert“ sprich die westpropaganda übernimmt.
Die KAS ist eine parteinahe Stiftung der CDU, die sich zu 98% mit Steuergeldern finanziert.
Angeblich, ein Instrument um Kunst und Kultur unter die Leute zu bringen, züchtet sie sich mit steuerfinanzierten Stipendien ihren Nachwuchs heran und wirkt „meinungsbildend“ auf die Gesellschaft ein. Zum Beispiel druch „Studien“, die genau das belegen, was die Große Vorsitzende behauptet.
„Im Ausland unterhält die KAS knapp 80 Büros und fördert neben 200 Projekten der „Hilfe zur Selbsthilfe“ in 120 Ländern auch politisch nahestehende Parteien und Organisationen. Bei den Partnerparteien handelt es sich um christdemokratische oder rechtsliberale Parteien wie die polnische Bürgerplattform oder die chilenische Partido Demócrata Cristiano de Chile. “ wikipedia
„Aus Kostengründen wolle sie sich von mehreren Immobilien trennen, zu denen Schloss Eichholz in Wesseling und die KAS-Geschäftsstelle in Sankt Augustin gehören, hieß es am Mittwoch […]. Die Bundes-CDU wollte sich zu den Umzugsplänen nicht äußern. “
Ihre häßliche Schwester ist die Friedrich Ebert-Stiftung.
Das was man den Russen unterstellt , „Die Kreml Hetze würde Bürger zu Schandtaten aufhetzen“ passiert leider in Deutschland !
Die Griechen Hetze fordert schon erste Opfer , Griechen werden in Deutschland persönlich bedroht.
das ist eindeutig einseitig. In GR hatte man schon vor Jahren begionnen und fortgesetzt, gegen Deutschland und Deutsche zu hetzen.. Das sogar gegen eigene Interessen, da sie damit gewiss Urlauber verloren haben. Ich fahre dahin nicht mal umsonst.
wie bei Ihnen immer nur die halbe Wahrheit; hier der fehlende Part (beachten Sie, daß Tausende sich mit den Restaurantbesitzern solidarisiert haben)
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/duesseldorfer-griechen-wehren-sich-bei-facebook-gegen-hassbrief-id10417739.html
@Hermann
Was lehren uns die terroristischen Anschläge? Es benötigt nicht tausend fehlgeleiteter Menschen um ein Verbrechen zu begehen, dazu reicht oft schon einer. Bedenken Sie dass das nächste Mal, wenn Sie etwas verharmlosen.
Bedenken Sie das, das nächste Mal, wenn Sie etwas verharmlosen.
Eben. Es stinkt förmlich nach Hegel’scher Dialektik, diese Aktion. Auch als die Griechen in GR aufgehetzt wurden, solidarisierten sich 1000e mit den Deutschen.
Immer das selbe Spiel der selbsternannten Elite. Und die Leute fallen immer wieder darauf rein.
Sehr interessant, Aussenminister Steinmeier in Riga :
Unsere Berichterstattung ist manipulativ und nicht objektiv.
Auf was wetten wir das unsere Transatlantiker demnächst bei Steinmeier Kinderpornos finden ?
Hat Steinmeier im Gegensatz zu Herrn Kittsteiner schon gemerkt, dass man sich mit manipulierten Berichten in den deutschen Medien selbst ein Bein stellt ?
Könnte damit zu tun haben:
Christoph Hörstel – Merkels Tage sind gezählt
Warten wir’s ab.
Als Bundesuhu darf er auch mal unken.
So ein bißchen Nörgelei weitab vom Schuß paßt gut ins demokratische Mäntelchen.