Schlagwörter
Gekaufte Journalisten, Kriegshetze, Kriegspropaganda, Lügen, NATO, Propaganda, Putin, Russland, Staatsmedien, Ukraine, USA, Verschweigen, Verzerren
Die gestrige Talk-Show „Maischberger“ war in jeder Hinsicht ein Fiasko. Gästeauswahl, Titel „Zar Wladimir I. – Was will Putin wirklich?“ und eine völlig unfähige „Moderatorin“, der es nicht etwa um Erkenntnisse ging, sondern – wie immer – um Schuldzuweisungen Richtung Russland. Nichts stimmte, nichts war ausgewogen und damit war das Elend vorprogrammiert.
Es hätte interessant werden können, wenn man sich auf die zwei Gäste beschränkt hätte, die die vielleicht gegensätzlichsten Positionen vertreten: den transatlantischen olivgrünen Kriegshetzer und Russenfresser Werner Schulz, für den die Eskalation des Krieges nicht schnell genug gehen kann und die Journalistin Gabriele Krone-Schmalz, die die Fehler des Westens im Vorfeld und bei der Ausweitung des Konfliktes genau auf den Punkt bringen kann.
Aber selbst eine kluge Beschränkung auf diese beiden Gäste wäre für die unfähige „Moderatorin“, die selbst eine politische Agenda fährt und nicht an echtem, offenem Diskurs interessiert ist, eine Überforderung gewesen. „Was will Putin?“ ist das sattsam bekannte Propagandamantra der gleichgeschalteten Medien, das auch Maischberger als roten Faden benutzte. Es dient der Schuldzuweisung Richtung Russland genauso, wie der Ablenkung von den Interessen des Westens, ohne die dieser Konflikt nie entstanden wäre.
Zwei Szenen der Sendung (Download; 340MB) beschreiben diese politische Agenda symptomatisch: Wiedermal lautet die Frage – diesmal an Ivan Rodionov:
Maischberger: „Wo ist denn da das Interesse Putins?„ (32:45min)
So dumm wie frech ist Maischbergers Nachsatz:
Maischberger: „Bei Ihnen hab ich das Gefühl, wenn ich Sie frage, könnte ich Putin gleich auch fragen.“
Das sagt eine Maulhure im zwangsgebühren-finanzierten Staatsfunk, die sich jährlich Hunderttausende, wenn nicht Millionen Euro abgreift, dafür, dass sie alle paar Wochen ihren Arsch in ein Studio schleppt, um dort Propaganda zu verbreiten. Unfassbar! Rodionov produziert mit Ruptly täglich nicht nur eine Unmenge informativen Videomaterials, sondern mit RT-deutsch eine aktuelle Webseite und dem „fehlenden Part“ auch noch eine werktägliche Sendung. Was der in einem Jahr arbeitet, hat die mit GEZ-Gebühren gemästete Maischberger im ganzen Leben noch nicht geleistet.
Als Rodionov ihr das Offensichtliche erklärt – was aber in der deutschen Propaganda notorisch unter den Tisch gekehrt wird – dass es nämlich nicht Putin war, der in Kiew geputscht hat, dass es auch nicht Putin war, der Panzer gegen die eigene Bevölkerung schickte, dass es auch nicht Putins Massaker in Odessa oder Mariupol waren, dann kann man Maischberger am Gesicht ansehen, wie ihr diese Fakten gegen den Strich gehen und es dauert nicht lange, bis sie Rodionov bei der Erklärung dieser Fakten ins Wort fällt, um wieder auf Putin zu zeigen.
Maischberger unterbricht Rodionov (34:58min): „Das ist jetzt wieder die Frage, wer die Aggressionen in der Ukraine provoziert hat. Sie sagen, das waren die ukrainischen Kräfte, die russische Sichtweise ist, das sind faschistische Kräfte gewesen, es gibt eine andere Sichtweise, aber wir sind gerade von der Ukraine weggekommen, mit der Frage, was will ER eigentlich generell und wenn Sie mir erlauben, will ich doch gerne dabei bleiben!….was wollte Putin als er angetreten ist, was will er heute…„
Die zweite Szene ist nicht minder aufschlussreich und komplettiert das Bild des vorgegebenen Propagandanarrativs, das Russland als Aggressoren darstellen und die Rolle – und die dahinterstehenden geopolitischen Interessen – der USA aus dem Blickfeld halten soll.
Frage Maischbergers (1:11:32min) an den ehemaligen OSZE-Sondergesandten Guldimann: „Es gibt einen interessanten Punkt Herr Guldimann, der spielt sich zwischen den Amerikanern und den Europäern ab, hinter den Kulissen. Die Amerikaner drängen darauf, dass hier eingegriffen wird – aus welchen Gründen auch immer …„
„Aus welchen Gründen auch immer….“ Noch Fragen? Nun, dann hoffentlich keine Fragen, die im deutschen Staatsfunk nicht gestellt werden dürfen. Fragen nach Nulands Milliarden, Fragen nach geopolitischen US-Interessen oder nach den Massakern auf dem Maidan oder in Odessa und dem Krieg einer illegitimen Junta gegen das eigene Volk, denn dann wird sofort abgebügelt, relativiert und ganz schnell das Thema gewechselt. Und bitte schon gar nicht fragen, mit welchem Recht sich die USA in einer Region einmischen, in der man von westlicher Seite ausgerechnet den Russen absprechen will, berechtigte Interessen zu haben.
Bemerkenswert ist abschließend noch, wie die gleichgeschalteten Konzernmedien die Sendung abhandeln. Selbstverständlich sind auch dort die Feindbilder vorgegeben – das macht ja die Gleichschaltung aus. Zum Feindbild wird einmal mehr die sich für Verständnis und eine objektive Sichtweise einsetzende Gabriele Krone-Schmalz. SPIEGEL-Online verbreitet eine besonders freche Form der Lüge und Desinformation über eine Schlüsselszene des oben geschilderte Fiaskos. Krone-Schmalz wollte nach knapp 20 Minuten gehen, weil sie notorisch von Schulz und Baring unterbrochen wurde und kaum einen Gedankengang zu Ende führen konnte. Eine Szene, die an Lanz‘ und Jörges‘ Attacken auf Sarah Wagenknecht erinnerte.
Dazu fantasiert sich Mathias Zschaler folgenden Ablauf zurecht, in dem er Krone-Schmalz zum einen unterstellt, nicht diskursfähig zu sein – dabei sind es die beiden Asozialen Schulz und Baring, die sie ständig unterbrechen – und insinuiert obendrein, sie wäre geschäftsgeil, weil sie nur mit Hinweis auf ihr Buch im Studio bleiben würde.
(Spiegel)
Man muss sich die Szene (ab 19:15min) nur kurz anschauen, um zu sehen, dass Schmierfink Zschaler blanke Lügen verbreitet. Den wahren Grund für Krone-Schmalz‘ Drohung, das Studio zu verlassen, verschweigt er genauso, wie ihre Erwiderung auf Schulz:
Krone-Schmalz: „Ja, wenn Sie das widersprechen würden, wenn ich zu Ende geredet hätte, dann können wir ja gerne darüber reden.“
und den angeblichen „Hinweis auf ihr neues Buch“, der sie laut Zschaler zum Bleiben brachte, hat es nur in der crack-benebelten Fantasie des SPIEGEL-Lügners gegeben. Aber was interessiert diese Hetzer noch die Wahrheit? Sie heißen nicht umsonst Lügenpresse.
Ja, was will Putin?
Die Frage „Was will Putin (wirklich)?“ ist gar keine Frage. Es ist eine Aussage, nämlich die, daß es da irgend etwas zu enträtseln gäbe. Was Putin will, ist freilich dutzendfach öffentlich dokumentiert, und spätestens seit der Münchner Sicherheitskonferenz 2007 in einer sogar für minderbegabte Journalisten unübersehbaren Deutlichkeit. Putin will, daß Rußlands Souveränität respektiert wird, auch und insbesondere von den USA. Ob dieser Wille legitim oder illegitim ist, behagt oder mißfällt, ist ganz irrelevant. Wie ein russischer General vor ein paar Monaten ebenso lapidar wie treffend anmerkte, hat Rußland die Fähigkeit, die USA in radioaktiven Staub zu verwandeln. Anders gesagt, wenn Rußland souverän sein will (und das will es), dann ist Rußland souverän. Souveränität ist hier nicht einfach eine (offiziell immer noch nicht abgeschaffte) völkerrechtliche Fiktion. Sie ist eine massive Tatsache.
Die gegenwärtigen Probleme rühren daher, daß die USA diese Tatsache anzuerkennen nicht bereit sind. Sie können das auch gar nicht, weil ihr Anspruch, die unersetzliche Ausnahmenation einer neuen Weltordnung zu sein, unvereinbar ist mit nicht ornamentalen Souveränitätsansprüchen anderer Staaten. Das bewährte Lösungsmuster für den Fall, daß sich ein Souveränitätsanspruch gegen Interessen der USA artikuliert – anweisen, wenn die Anweisung nicht befolgt wird, drohen, wenn die Drohung überhört wird, bombardieren – ist auf Rußland aber nicht anwendbar. Es liefe für die Vereinigten Staaten von Amerika darauf hinaus, eine Tracht Prügel zu beziehen, von der sie sich nie wieder erholen.
Das alles ist im Grunde völlig trivial. Die USA haben die Hose herunterlassen müssen, schon als Putin die Anweisung ignorierte, Edward Snowden auszuliefern, und für jedermann sichtbar, als der geplante Angriff auf Syrien an der russischen Diplomatie scheiterte. Der Ukraine-Konflikt schließlich demonstriert der Weltöffentlichkeit die Grenzen amerikanischer militärischer Macht unmittelbar. Das alles ist sehr peinlich. Statt umfassender Dominanz eine Klatsche nach der anderen. Die USA sind nur noch der Poseur ihres Anspruchs. Ohne Hosen ist die Pose des Weltbeherrschers nun mal ziemlich lächerlich. Aber der Anspruch war von Anfang an wahnhaft.
Der ungeheure Propagandalärm dient nicht zuletzt dazu, diese Wahrnehmung zu vernebeln. Von daher ergibt auch die Scheinfrage – sie ist ja nicht einmal rhetorisch – „Was will Putin wirklich?“ einen Sinn. Sie ist die Einladung zu einem Gesellschaftsspiel, in dem es darauf ankommt, das Offensichtliche zu verleugnen. Übrigens war „Was will Putin?“ schon in den westlichen Kommentaren zu der Rede des russischen Präsidenten auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2007 die Leitfrage.
Genau – wie kann sich Rußland nur erdreisten … nicht das Völkerrecht zu brechen, sondern eigene Souveränitaet zu beanspruchen und sich der exzeptionellen Macht entgegenzustellen. Man spürt bei Politikern und Journalisten gleichermaßen, daß das der Kern der Aufregung ist. Und Gorbatschow sprach – ich glaube Ende der 80er – vor der UN von der „Demokratisierung der internationalen Beziehungen“ und alle haben geklatscht. Wie lange ist das her?
Sehr geehrter Herr Putin, wer die Bevölkerung auf seiner Seite hat und Atomwaffen mit der Sprengkraft von mindestens 100.000 Hiroshima-Bomben kontrolliert, der kann Senator McCain und die anderen Irren einfach abprallen lassen!
@Exprofi – danke für diesen ausgezeichneten Kommentar.
Ich würde diesen gerne in einem Google+ block verwenden, wenn Sie gestatten :)
Gerne. Danke meinerseits für die Blumen!
Dieser fast Eklat war berechtigt!
Die einzigen in dieser Talk-Runde, die Grips haben und Charakter zeigten, waren Frau Krone-Schmalz und Herr Rodionov. Von den anderen tragischen Pentagon-Marionetten habe ich nichts anderes erwartet. Dass sich der deutsche pfötchenhebende TV-Konsument so eine kriegshetzerische Sendung gefallen lässt, ist sehr beunruhigend. Danke für diesen mutige Kritik, wenngleich man über einzelne Ausdrücke anderer Meinung sein kann. Aber ich kann die Wut auf den staatlichen deutschen „öffentlich-rechtlichen“ Verblödungsfunk gut verstehen.
Ein Beispiel
Dieser, nennen wir es einmal Kommentar,glänzt für mich wie ein toter Fisch im
Mondenschein.Ich bin zu doof für subtile Andeutungen.Ich bitte untertänigst
um wenigstens eine kurzen echten Kommentar Aletheia.Anderweitig kommt
„das“, zumindest bei mir, in die Schublade für wohlbekannte Muster.
Die heißt: Beschäftigung mit Nichts.
Unterschublade:Der Link der mich langweilte.
Verzage nicht. (Vielleicht bist Du nicht der einzige Trottel.)
@Christ:
Ich sage: Verzagen Sie nicht, lesen Sie diese hochinteressante Analyse einer Markus Lanz – Sendung mit Baring als Gast. Subtil ist das Ganze sicher zusätzlich auch noch. Und zu doof sind Sie? Glaube ich Ihnen nicht.
Eigentlich kann man für diesen Geschöpfen Mitleid empfinden. Europa ist Geisel der US-Politik geworden und wird täglich schlimmer. Nur Frau Gabriele Krone-Schmalz und früher Peter Scholl-Latour können sich leisten etwas intelligent zu sagen nicht nur weil sie nicht erpressbar sind, sondern weil nicht bereit sind, sich den Mammon zu verkaufen, den Rest unsere Journalisten führt ein trauriges Dasein da sie gezwungen werden nur Lügen zu verbreiten. Jetzt man kann diese Mischpoke einteilen in: Feiglinge, die die erpressbar sind, die die es tun um Karriere zu machen und last but not least die die unter Putin bzw. russische Paranoia leiden und mit ihren Lügen überzeugt sind das Abendland zu retten.
http://mundderwahrheit.wordpress.com
Als Nachtrag hier eine Übersicht zur objektiven Berichterstattung der Propagandaschau, in Stichpunkten:
Maischberger
– Unfähig
– „Moderatorin“
– Überfordert
– Dumm und frech
– Maulhure
– Arsch
– Gemästet
– Unterstellte Voreingenommenheit
– Nie etwas geleistet
– Fällt bei Erklärung von Fakten ins Wort
Schulz
– Transatlantischer olivgrüner Kriegshetzer und Russenfresser
Zschaler
– Schmierfink
– Crack-benebelte Fantasie
– Lügner
Rodionov
– Produziert Unmenge informativen Videomaterials
– Arbeitet in einem Jahr mehr als Maischberger in ganzem Leben
– Erklärt das Offensichtliche
Krone-Schmalz
– Objektiv
– Wurde ständig unterbrochen
Sollen wir die „objektive Berichterstattung“ Ihrer „Lieblings-Mainstreamler“ dagegen setzen?… Da müssten wir die nächsten fünf Tage hier laufende Listen einschreiben…Gehen Sie lieber wieder dahin, wo sich sich wohler fühlen, hier wird Ihr Mainstream-Herz nicht glücklich…:)
Ja, bitte setzen Sie sie dagegen. Wenn Sie auch nur eine ähnliche Beleidigung finden, melden Sie sich!
Was genau stört Sie an der Aufstellung? Haben Sie Gegenargumente? Dann schreiben Sie das doch bitte hin. Und Ihre Liste ist natürlich auch Propaganda, denn z.B. wird nicht behauptet, Maischberger sei ganz grundsätzlich überfordert, sondern es geht um eine konkrete Situation bzw. Sendung. Es wird auch nicht behauptet, sie habe „nie etwas geleistet“, sondern sie habe in ihrem Leben (bezogen auf ihren Job, das versteht sich ja von selbst) nicht so viel geleistet wie Radionov in einem Jahr. Verstehen Sie den Unterschied? Das sind nur zwei Beispiele, es gibt viele weitere.
Also: Bitte bringen Sie Argumente, nicht einfach nur hingerotzte Stichworte, die a) nicht zutreffen und b) so isoliert auch nichts zeigen oder gar belegen. m Artikel steht die Meinung des Verfassers. Ihre Meinung ist, so vermute ich einfach mal, eine andere. Welche das ist, erfahren wir leider nicht. Und deshalb erübrigt sich auch eine Diskussion mit Ihnen.
Sehe ich genauso. Von objektivität kann hier keine Rede sein. Ich würde mich auch nicht grad als „Mainstreamler“ bezeichnen, aber hier wird auch nur gehetzt was das Zeug hält und von daher nicht wirklich ernst zu nehmen.
Ich habe auch schon mal überlegt einen eignen Blog zu erstellen.Nach diesem
Video zu urteilen,scheint es nur Sekundern zu dauern,bis so etwas erledigt ist.
Ich hatte auch schon einen Namen für den Blog: „Objektiv was das Zeug hält“
Leider leider habe bisher keine Femtosekunde freimachen können,weil
ich unablässig dazu gezwungen werde hier auf diesen Blog zu kommen,
um meine blöden Kommentare zu versenden.Ich fühle mich gehetzt.
Anleitung: WordPress.com Blog erstellen
https://de.wordpress.com/
„Ich fühle mich gehetzt.“….
„Entschleunigung“ heisst das Zauberwort… denn „hetzten“ tun bereits genug andere…
Naja, uns für einen Krieg mit Russland vorzubereiten ist auch nicht gerade eine feine Sache. Leider bekomme ich das Gefühl nicht los, daß die Lobbymedien genau auf diesem Weg sind. Ich denke, daß der Widerstand in Deutschland ganz erheblich sein wird. Die Lobbystrategen der Weltkonzerne und Banken haben sich verrechnet und nicht wahrgenommen, daß das deutsche Volk und das russische Volk niemals wieder einen Krieg gegeneinander führen werden. Es gibt eben noch andere Kräfte und die lassen sich nicht immer und in jedem Fall von Wirtschaftlobbys beliebig lenken. Genau jetzt ist es soweit.
@ Peter
ich hoffe SEHR, dass Sie Recht behalten werden !
Der Verblödungszustand des gemeinen deutschen Pfostenmichels lässt mich ein wenig zweifeln…
@Anton Chiguhr
Wenn die deutsch- russische Erfahrung des 2. Weltkrieges nicht zu einem veränderten Bewußtsein führt , ja was dann? Dies ist für mich schwer denkbar, diese Konsequenz ist für mich nicht nachvollziehbar. Es würde bedeuten, daß das menschliche Denken in Kategorien eines Moltke, eines Rohrbach und eines Brezinski verbleiben, steckenbleiben würde! Also Denkkategorien des 19. Jahrhunderts. Genau darin tummeln sich die republikanischen „Think-thanks“ und ihre Mitläufer.
Mich hat schon vor 14 Tagen ein Gespräch mit Özdemir im Deutschlandfunk gewundert. Er wollte unbedingt Waffenlieferungen an die Ukraine. Was ist eigentlich mit den Grünen los? Kann mir das jemand sagen?
Die Unbedingtheit, mit der die westliche Einflußsphäre in die Ukraine ausgedehnt werden muß, hat irgendeinen Grund. Ich vermute zweierlei:
1. brutale Interessen der westlichen Weltkonzerne und Weltbanken.
2. unbedingte Ausweitung des westlichen Handelsraumes um die Dollarflut irgendwo unterzubringen, bzw. mit einem weiteren Land zu hinterfüllen.
Es geht also gar nicht nur um Demokratie und Freiheit in der Ukraine wie uns unsere Medien ständig vorspielen. Das Gespräch bei Maischberger untermauert diese Vermutung beeindruckend.
Was interessant ist: das Meinungsmonopol der Medien und Institutionen ist unterminiert. Durch Sendungen wie dieses Gespräch bei Maischberger wird ganz klar, wiesehr wir manipuliert werden sollen.
Danke Frau Krone-Schmalz.
Wer regiert Europa? Die Konzerne!
Hinter dem Konflikt stehen Industrieinteressen. Es geht um die russischen Bodenschätze und ums Öl.
Die Idee, Russland über den „Hebel“ Ukraine zu destabilisieren, ist schon uralt:
http://politik-im-spiegel.de/expansiver-ehrgeiz-machtkampf-um-die-ukraine/
@Jaques Roux
Danke für den ausgezeichneten Hinweis. Rohrbach war mir bisher kein Begriff. Was mich wundert: Rohrbach trägt seine seine „strategischen“ Gedanken leicht wie eine Feder über die Katastrophe des 1. und 2. Weltkrieges hinüber bis in die Nachkriegszeit. Als ob es diesen tiefen Einschnitt nicht gäbe. Das ist für mich rätselhaft und zeugt von einer besonderen Taubheit gegenüber dem Schicksal der Menschheit. Eine Art eingeschränktes Erleben der Welt. Tragisch ist, daß sich solch innerlich verkrüppelte Menschen dazu berufen fühlen die Menschheit zu führen und ihnen auch noch geglaubt wird. Das deutsch-französische Verhältnis ist ein Beispiel wie es auch anders sein kann.
@ Peter
Bitte lesen, dann wird vieles deutlich klarer:
Zbigniew Brzezinski
Die einzige Weltmacht, Amerikas Strategie der Vorherrschaft
Klicke, um auf Die%20einzige%20Weltmacht.pdf zuzugreifen
oder als „Hörbuch“:
Cem Özdemir ist eine Marionette der US-Amerikaner. Konkreter: Er ist im „Young-Leaders-Programm“ der Atlantikbrücke, so wie zB auch Thomas de Maiziere, Freiherr Guttenberg, Christian Wulf und viele andere. Er ist also ein Einflussagent der „Transatlantiker“ bei den Grünen. Nach der letzten Bundestagswahl wurde die ganze Grünenspitze in den Müll gehauen, bis auf… Özdemir! Na sowas. Er vertritt konstant die Positionen, die von Washington gewünscht sind, das lässt sich an einer langen Kette von Einzelereignissen nachweisen. Die Waffenlieferungen an die Ukraine sind da nur der letzte Baustein.
Als neulich im Berliner Büro der unsäglichen Lobby-Organisation „German Marshall Fund of the United Staes“ (GMF), der auch diverse Journalisten wie Jochen Bittner (Zeit) angehören, irgendein Ereignis stattfand (glaube das Büro wurde neu eröffnet oder neue Leiterin), war auf den Bildern unter den ca. 50 Gästen auch – Özdemir! Kleine Info am Rande: Der selbe GMF sponsort auch zusammen mit der NATO die private Stiftung „OpenUkraine“ des ukrain. Putschpräsidenten Jazenjuk. Der Ehemann von Victoria Nuland, der Neokonservative Robert Kagan, arbeitet auch beim GMF.
Lauter Zufälle, ganz offensichtlich… Alles obige ist übrigens öffentlich einsehbar.
Manchmal sind die Kommentare um einiges spannender als der eigentliche Artikel ;)
Den Maischberger-Artikel musste ich nur lesen, weil ich mir sicher sein wollte, dass ich nichts im Auge hatte als ich das sah.
Ein „Grüner“ der von Demarkationslinie, von Gebietsgewinnen – so groß wie das Saarland, von ausgeschöpfter Diplomatie spricht, den sollte man SOFORT da hin schicken worüber er nur labert. Waffen bleiben Waffen. Basta. Da kann man seine Einstellung NOCH so modifizieren, sie laufen IMMER auf´s töten hinaus. Entweder man ist für Waffen oder nicht. Dazwischen gibt es NICHTS.
„Schulz, Transatlantischer olivgrüner Kriegshetzer und Russenfresser“
Da kann ich mich nur anschließen. Ich wundere mich, dass so jemand an was teilgenommen hat, was sich „Pankower Friedenskreis“ nennt. Warum hatte er damals, angesichts der Waffenüberlegenheit der DDR-Armee bzw. Stasi & Co. keine Waffengleichheit /Waffenlieferungen gefordert? Oh, ich vergaß…damals saß er ja direkt daneben, hätte damit also auch erschossen werden können.
http://www.boell.de/sites/default/files/uploads/2014/06/jb_2010_-anne_vechtel-_werner_schulz_und_gerhard_baecher.pdf
Wie mich dieses Pack, das nur lebt, weil WIR die bezahlen, doch ankotzt!
PS: siehe auch:
http://www.koerber-stiftung.de/koerberforum/gaeste/gaeste-details/gast/cem-oezdemir.html
„Im Jahr 2003 war er als Transatlantic Fellow beim German Marshall Fund of the United States, einem Think-Tank in Washington, D.C. und Brüssel, wo er sich unter anderem mit den transatlantischen Beziehungen befasste.
Er ist unter anderem Mitglied im Beirat des Berliner Büros des American Jewish Committee (AJC) und Gründungsmitglied des European Council on Foreign Relations (ECFR).“
Er ist also auch im „Council on Foreign Relations“ – wusste ich noch nicht. Wem das nichts sagt, nachlesen. Sozusagen das „Herz der Bestie“.
@anon
Danke für die Zusammenhänge. Eigentlich Alles unglaublich und unfassbar. Ich denke durch das Netz hat sich die Informationsmöglichkeit sozusagen verselbstständigt. Die Lobbypresse hat es jetzt nicht mehr so einfach uns beliebig an der Nase herumzuführen. Das war mal wirklich leichter. Mit Özdemier werde ich mich noch näher befassen – ich habe viele Jahre grün gewählt und bin ziemlich enttäuscht und verärgert.
Dito ;-)
Mehr zum GMF, „Fuck the EU“-Nuland und den engen Lobby-Verbindungen zu deutscher Politik, Presse und dem ukrain. Putsch-Premier (alle direkt in Organisationen verbunden, kaum zu fassen, und ganz ohne „Verschwörungstheorie“) in diesem lesenswerten Artikel:
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/05/ukraine-krise-verdeckte-agenda-in-berlin.html
@anonymuus
Danke für den Hinweis. Mich wundert allerdings warum die Rolle der Weltleitwährung in Brzezinski Buch keine Rolle spielt. Nur mit Hilfe der Weltwährung Dollar ist es den Interessensgruppen der Weltkonzerne überhaupt möglich, die weltweite Militärmaschine zu finanzieren. Die Hinterlegung des Welthandels mit der Dollarwährung ermöglicht es fast grenzenlos neu erfundene Dollarmilliarden in diesen Handel zu schmuggeln. Ein unglaublicher Vorgang. Brezinski geht darauf mit keinem Wort ein.
Das ist ein guter Punkt. Erklärungsversuch Nr. 1: „Zbig“ ist ein reiner Geopolitiker, der in „Geländegewinnen“ und Einflusszonen denkt, der Währungsaspekt ist für ihn sekundär, ebenso wie das Militär, das sind nur „Mittel zum Zweck“. Versuch Nr. 2: Der Währungs-Aspekt ist so wichtig, dass er bewusst ausgeklammert wurde, quasi zu Geheimhaltungszwecken. Ich frage mich ohnehin, mit welchem Ziel das Buch damals publiziert wurde, die Kohle wird er nicht nötig gehabt haben. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beidem oben, aber dass es als wichtiger Punkt fehlt, stimmt.
Möglicherweise will man es tatsächlich nicht öffentlich machen, denn daraus lassen sich viele Schlüsse ziehen. Es gibt die ernsthafte These, dass der Anlass zu Saddam Husseins Sturz war, dass er begann, Öl gegen Euro zu verkaufen. Das gleiche bei Gaddafi, der sogar etwas wie einen arab. „Gold-Dinar“ einführen wollte. Der neulich in Moskau per Schneepflug-Flugzeugcrash verunfallte Total-Chef hatte auch zuvor gesagt, es „gibt keinen Grund, warum Öl nur in Dollar bezahlt werden sollte“.
Sobald der Dollar als Öl-Standard-Währung weg ist, war es das mit den USA.
@ Peter
Der $$ ist einerseits eine der stärksten und effektivsten Waffen der USA, zugleich aber auch ihre Achillesferse.
Deshalb bleibt den USA nichts anderes übrig, als sofort ihr Militär gegen jeden einzusetzen, der es wagt daran rumzusägen (Hussein, Gaddafi, der Iran, Putin, und die Chinesen kommen auch noch dran).
(ps: es gibt bei KenFm ein gutes Gespräch mit Georg Zoche zum Thema „Weltleitwährung“)
Strauss-Kahn wollte weg vom Dollar als Leitwährung. Der Rest ist bekannt.
„Weltwährung Dollar … Strauss-Kahn wollte weg vom Dollar als Leitwährung.
Der Dollar ist nicht die Weltwährung. Die „Weltwährung“ sind die Schulden, die die BIZ – das Private Internationale Bankster Syndikat des Papstes – in Basel als Dar-LEHEN gegen Zinsen an die übrigen PRIVATEN Zentralbanken ausreicht, die es dem Gießkannen-Prinzip gleich an private Banken und „Staaten“ ausschüttet, um gegen alle Menschen „rechtliche“ Forderungen zu generieren.
@ Peter:
Zitat: „Es geht also gar nicht nur um Demokratie und Freiheit in der Ukraine wie uns unsere Medien ständig vorspielen.“
Ich freue mich über jeden einzelnen Bürger, das das erkennt. Es ist allerdings kein Geheimnis. Wundern muss man sich, dass die Medien trotzdem so ungeniert lügen können und dürfen und damit immer noch so viele erreichen.
Egon Bahr, früher ein bedeutender SPD-Politiker und Bundesminister, immerhin für Willy Brandts Ostpolitik mitverantwortlich, redet auch erst in den letzten Jahren Klartext. Offenbar können/dürfen/wollen die aktiven Politiker das nicht. Aber immerhin. Bahr besuchte vor einem guten Jahr ein heidelberger Gymnasium und sprach dort unerhörte Dinge aus (leider tatsächlich unerhört in dem Sinn, dass niemand von den Verantwortlichen oder dem Medien-Mainstream auf ihn hört):
@Peter
„Mich hat schon vor 14 Tagen ein Gespräch mit Özdemir im Deutschlandfunk gewundert. Er wollte unbedingt Waffenlieferungen an die Ukraine. Was ist eigentlich mit den Grünen los?“
Die Grünen sind dabei, sich selbst und ihre Ideale komplett zu verraten und zu verkaufen, um den Grundstein für schwarz-grün im Berliner Kanzleramt zu legen… Merkel musste auch einst in der Washington Post ihr „Bewerbungsschreiben“ an die USA abgeben, mit der Zustimmung zum Irak-Krieg (gegen die Entscheidung des damaligen Kanzlers Schröder)…
Dieser „Wandel zum Krieg“ wird den derzeitigen „Gesichtern“ bei den Grünen nicht gut bekommen, es wird ein Ausflug in einen Höhenflug werden, weil sie auf ihrem „neuen Weg“ zuviele der alten Wähler-Garde verlieren werden… Den Rest verlieren sie, wenn das Kanzleramt mit dem Finger auf sie „runter zeigt“…Danach werden die Grünen in das alte Büsserhemd der FDP schlüpfen müssen, die dann auch noch – von oben herab – mit dem nackten Finger auf sie zeigen werden…
Özdemir ist als Mitglied der Atlantikbrücke eine rückgratlose US Marionette und obendrein bei den Bilderbergern. Das allein reicht schon für ein Standgericht.
Talk Show im ZDF? Schaue ich mir schon lange keine mehr an, wozu auch?
Ich weiß auch so, wo die Reise hingeht. Der Dollar braucht den Krieg und der Dollar bekommt immer, was er will!
Fernseh auslassen. Es hat keinen Sinn. Gez abmelden um diesen Verbrechern wie Schulz keine Bühne mehr zu geben. Gibt es zudem in einem besetzten Land ohne Friedensvertrag eine Steuerpflicht? Ist eine Verordnung ein Gesetz ? Diese Sender dürfen nicht noch vom Volk finanziert werden.
Es geht nicht nur um diese dämliche Niete Schulz,man sollte sich mit einem Stück Scheisse wie es Maischberger ist nicht den Abend verderben!
anbei ein Beispiel für Sie, wie man wesentlich erfolgreicher formuliert:
„Spitz passt auf! sagte:
25. Februar 2015 um 22:22
Sandra Maischberger hat kein Gefühl für Anstand und Fairness.(..)
Auf sie,mit Gebrüll.
Hurra,hurra,hurra,
der Russen-Hass ist wieder da.
War er früher noch latent,
heute offen man benennt,
was der Iwan“angestellt“,
wünscht Verachtung in der Welt.
Dabei sind wir stets die Guten,
lassen wir die Welt auch bluten,
für der“Elite“ Kapital,
gibt’s auch Tote ohne Zahl.
Für Recherchen null Geduld? Putin ist doch immer Schuld.
Was der“Kreml-Chef“auch tut
wird kritisiert,ist niemals gut.
Er könnte aus der Bibel lesen
und bliebe doch ein fremdes Wesen.
Denn auf der Welt bist du erst da,
dulden dich die USA.
Die hat längst ihr Volk verachtet
und die Welt bei Gott gepachtet.
Nur zur Zahlung hoher Schulden,
kann sie ihren Pöbel dulden.
So beherrscht sie auch die Welt,
denn es geht um Macht und Geld.
Und der Amis Edel-Kuh,
sind die Vasallen der EU.
Die opfern gerne mal ein Land,
geht auch der Kontinent in Brand.
Und für Geld und Bodenschätze,
macht man gerne Medien-Hetze.
Die ganze Sache wird erschweren,
Russland will sich wieder wehren.
Schon von Hitler und Napoleon,
fuhr der Rest besiegt davon.
Und unsre Medien-Rechtverdreher,
produzier`n Putin-Versteher.
Das ist gut! Das erinnert an Wilhelm Busch.
„Und der Amis Edel-Kuh,
sind die Vasallen der EU.
Die opfern gerne mal ein Land,
geht auch der Kontinent in Brand.
Und für Geld und Bodenschätze,
macht man gerne Medien-Hetze.“ (wolfgang z)
Wikipedia: Im Epilog von Max und Moritz kommen nochmals alle Opfer zur Sprache und bringen ihre Freude über das Ende der Lausbuben zum Ausdruck:
Witwe Bolte, mild und weich,
sprach: „Sieh da, ich dacht es gleich!“
„Ja, ja, ja!“ rief Meister Böck,
„Bosheit ist kein Lebenszweck!“
Drauf, so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Freilich!“ meint der Zuckerbäcker,
„Warum ist der Mensch so lecker!“
Selbst der gute Onkel Fritze
sprach: „Das kommt von dumme Witze!“ (Wilhelm Busch)
Mit den bösen amerikanischen und europäischen Falken nimmt es vielleicht auch ein böses Ende?
… nicht vielleicht. „Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche“:
„Und Maria sprach:
Meine Seele erhebt mega-mäßig den Herrn und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilands; denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder; denn er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und des Name heilig ist. Und seine Barmherzigkeit währet immer für und für bei denen, die ihn fürchten. Er übet Gewalt mit seinem Arm und zerstreut, die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn.
Er stößt die GEWALTTÄTER vom Stuhl [Herrscher vom Thron] und erhebt die Niedrigen.
Die Hungrigen füllt er mit Gütern und läßt die Reichen leer. Er denkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel wieder auf, wie er geredet hat unsern Vätern, [bildliche Rede, Bild-Metapher an] Abraham und seinem Nachkommen [bildliche Rede, Bild-Metapher aus] ewiglich.“ Lukas 1:46-55
Was Putin wirklich will ist vermutlich zu wissen ob Schröders Geschichten über Maischberger stimmen…
Erzählen Sie mal…
Ein zwar älterer Artikel, aber er zeigt wahrlich auf, wie widerwertig Schulz ist.
http://www.neopresse.com/politik/dach/kritische-ukraine-fragen-gruenen-eu-politiker-kneift/
Im Detail wird eine differenzierte Sicht auf die Sitiuation im Juli vorgestellt, durch einen Brief an Werner Schulz, den er natürlich nicht beantwortet hat.
Die ganzen Sendungen mit den Putin-Titeln sollen in der Tat nur von den Putschisten und ihren Hintermännern ablenken, das funktioniert wie folgt: Dadurch, daß bereits der Titel den Diskussionsgegenstand so eng fasst, ist es nicht opportun, auf die andere Seite, die evtl. ja noch mehr Dreck am Stecken hat und hauptverantwortlich ist, hinzuweisen. Das wäre dann ein sog. blame game. Daher glaubt sich Meischberger auch im Recht, als sie Rodionow unverschämt abkanzelt. Allerdings ist eben die Anzahl der „Berichte“ und Talkshows, die die Verbrechen der Amerikaner thematisieren, ungleich geringer.
Was gab es schon während des Kosovokriegs für Brennpunkte, in denen das Leid der „Kosovaren“, die Verbrechen der Serben Thema waren, aber nie die Interessen des Westens.
Nach dem Krieg sendete man dann einen Alibi-Film, da war die Sache aber gelaufen.
Die Propaganda zeigt sich also schon beim Agendasetting auch im engeren Sinne. Bei Meischberger wird leider eben Putin und nicht der Ukrainekonflikt insgesamt fakten- und kenntnisreich durch entsprechende Gäste von allen Seiten meinetwegen auch, aber konstruktiv beleuchtet.
Daneben ist die billige Propaganda durch die Sowjetfahne, die eingeblendeten Bilder und die Titel der Magazine derart schlicht, daß sie Rückschlüsse darauf zuläßt, was die Redaktion von ihren Zuschauern hält.
Vermutlich glaubt man, daß die Gebildeteren schon wissen, wie’s läuft bzw. ohnehin der gleichen Meinung sind, wie sie selbst und Meischberger. Allerdings wirken solche Bilder auch als Mittel der Propaganda im Unterbewußtsein, auch wenn sie noch so primitiv sind.
Das wäre auch alles nicht so schlimm und man könnte abschalten – was ich nach einiger Zeit auch tun mußte – wenn es hier nicht um die Frage von Krieg und Frieden in Europa ginge.
Wir warten jetzt also gespannt auf die vielen Beiträge der Staatssender – wegen der Ausgewogenheit – zum Themenkomplex „Was wollen die Amerikaner in Kiew“, „Wieso stand Mc Cain auf dem Maidan“, „Wieso verteilte Nuland Kekse“, „Warum werden Amerikaner blitzschnell eingebürgert und Minister in Kiew“, „Wer verantwortet die Massaker in Odessa“ uswusf.
Apropos Kosovaren
„Nun rollen sie wieder – die Busse mit den Kosovo-Albanern. Fuhren ab 1998 junge, uniformierte UÇK-Kämpfer von Deutschland nach Albanien, so kommen heute Immigranten beiderlei Geschlechts in unauffälliger Kleidung aus dem Kosovo (das Kosova) in die Bundesrepublik. Das erst 2008 infolge des NATO-Kriegs unabhängig gewordene kleine Balkanland mit knapp 2 Millionen Einwohnern erlebt gegenwärtig einen dramatischen Exodus: Seit Jahresbeginn sollen es fast 18.000 Flüchtlinge sein (1). Das ist nach Syrien der 2. Platz. Tendenz steigend. Die schlimmsten Erwartungen gehen von über 300.000 aus.
Wie kann eine derartige Lawine entstehen? Sind es die falschen Versprechen der Schleuser-Banden, die Sorge der Clanchefs um die Zukunft ihrer Jugendlichen? Als Fluchtgründe werden die hohe Arbeits- und damit verbundene Perspektivlosigkeit, sowie Kriminalität und Korruption angegeben. Solche Verhältnisse gibt es aber sogar in Berlin-Kreuzberg; das kann es allein nicht sein.
1999 flohen die Kosovo-Albaner unter beispielloser Medienpräsenz vor dem angekündigten Bombenkrieg. Bisher ist Krieg nachweisbar immer der Hauptauslöser von Massenfluchtbewegungen.
Befürchten die Kosovaren also einen größeren europäischen Krieg? Es fällt auf, dass aus den südkosovarischen Städten Ferizaj, Shtimja und Lipjan besonders viele Menschen geflohen sind. Und diese Städte liegen in regionaler Nähe zum US-Camp Bondsteel. Es beherbergt auf einer Fläche von 386 Hektar 7.000 US-Soldaten und dient den USA für Operationen in Osteuropa und im Nahen Osten. …“
„Massenflucht aus dem EU/USA-Protektorat Kosovo“
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=21352
Naja, aus dem Kosovo sind ja wohl in den vergangenen Jahren in den Wintermonaten auch immer mehr Menschen in die Bundesrepublik gekommen. Die Frage ist für mich, warum das jetzt in den Medien thematisiert wird. Auch hier wieder Agendasetting in Pegida-Zeiten?
Was vermeldet der BND zum Kosovo 2005?
Klicke, um auf bnd-kosovo-feb-2005.pdf zuzugreifen
;-))
Was will Putin wirklich?
Maischberger: “Wo ist denn da das Interesse Putins?“
…
Maischberger: “Bei Ihnen hab ich das Gefühl, wenn ich Sie frage, könnte ich Putin gleich auch fragen.”
Warum tut Sie es nicht und fliegt nach Moskau?
Hat Sie Angst oder will Sie Angst und Spekulationen gepaart mit Hass und Ausgrenzung schüren?
Es ist doch jämmerlich wie ARD und ZDF ihren Auftrag und das Grundgesetz umsetzen und ihre Zuschauer mit Propaganda belügen und betrügen.
Wenn Maischberger moderiert, höre ich immer Merkel heraus.
Neue Satire-Sendung in der ARD!!!
Jetzt kam heraus, dass bereits seit geraumer Zeit ein neues Konzept der ARD ausprobiert wird – und das auf einem rennomierten Sendeplatz! Bereits um 20:00 Uhr läuft auf der ARD eine Satire-Sendung mit dem Namen „tagesschau“, in der Schauspieler Texte als „Nachrichten“ vorlesen müssen, ohne dabei zu lachen.
Als Schauspieler/innen wurden dafür erfahrene Darsteller/innen gewonnen, die bereits über Erfahrung im Comedy-Format verfügen. So sind neben Jan Hofer, (früher) Jens Riewa unter anderem Julia Rakers und Linda Zervakis zu sehen, die bereits mehrfach in anderen lustigen Sendungen (allen voran etwa „Zimmer frei!“ im WDR) ihr Können demonstrieren konnten.
Das ist kein „neues Konzept der ARD“. Diese Satire einer Nachrichtensendung bringt die ARD schon seit vielen Jahren zur besten Sendezeit und darauf kann Deutschland stolz sein!
Un-er-träglich!
Ich habe den letzen Rest der Sendung gestern gesehen (normale Menschen gehen nämlich auch arbeiten), und sie mir heute heruntergeladen, um sie in voller Länge zu schauen. Ich hab mir wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben, aber nach einer dreiviertel Stunde hatte ich die Schnauze gestrichen voll!
Wenn ich GEZ zahlen würde, würde ich es jetzt stoppen! Das ist einfach nur noch ….. nee, ich sag es nicht. ICH bin schließlich gut erzogen – im Gegensatz zu all den Geiferern in dieser Sendung.
Hat dies auf SaveDonbassPeople rebloggt und kommentierte:
In meinen Augen gehören die Schmierblätter wie Spiegel zu der RADIKALEN LÜGENPRESSE…
Sandra Maischberger hat kein Gefühl für Anstand und Fairness. Deshalb pfeift sie Schulz und Baring nicht zurück und stellt Rodionov freche Fragen.
Arnulf Baring sitzt ständig in deutschen Talkshows. Will der öffentliche Rundfunk zeigen, wie widerlich Deutsche seien können? Das ist bei unserer Geschichte völlig überflüssig!
Ich hab die Sendung ebenfalls gesehen , mein Eindruck bei den zwei Nato-Verstehern Schulz und Baring war , es geht ihm im Ukraine Konflikt mehr darum „alte Rechnungen“ mit Putin zu begleichen , auf dem Rücken der Ukrainer und der ethnischen Russen in der Ukraine , mit immer denselben dümmlichen Floskeln „man könne Putin nur aufhalten wenn man laut genug mit dem totalen Krieg rasselt“.
Die wirklichen Ursachen des Ukraine Konfliktes den Frau Krone Schmalz immerwieder versucht zu erklären wird rigeros ignoriert und abgeblockt , das nach Janukowitsch´s Sturz die ganz Radikalen Kräfte , vom Westen hofiert unterstützt und finanziert , erst begonnen hatten den Keil in den Vielvölkerstaat Ukraine zu treiben. http://de.ukraine-human-rights.org/
Genau an der Stelle hat der Westen immer weggesehen ! bis es Putin zu bunt wurde und die Krim als russisch ethnische Enklave in einer Nacht und Nebelaktion besetzt hat. Der Donbas wollte dann das Recht als abgetrennte Förderation ebenso fürsich in Anspruch nehmen und da kamen die Panzer und Raketen aus Kiew getarnt als Antiterrorkampf , den Rest der Geschichte kennen wir.
Eins haben unsere Nato-Versteher aber bisher nicht verstanden, nach dem „Kiewer Antiterrorkampf“ mit Panzer und Raketen und der Verwüstung von ganzen Städten werden sich die russischen ethnischen Minderheiten in den nächsten Dekaden definitiv nichtmehr der Ukraine gesetzlich zurück anschliessen , da nützen auch keine 100 Hetzparolen und Drohungen gen Moskau ! Die Russen (Krim und Donbas) werden in der Ukraine NEIN sagen , egal was der Westen will.
http://recentr.com/2014/07/die-wahrheit-uber-die-einkreisung-russlands/
Militärausgaben:
zur ersten Grafik:
da können Sie einmal sehen, wie beliebt Russland in der Welt ist.
Der Dollar ist nur vom Militär gedeckt. Faktisch sind die USA bankrott.
Die Protagonisten der Weltpolizei scheinen das System der kritischen Masse nicht verstanden zu haben? Und das der endlichen Ressourcen?
Die USA sind ölsüchtig. Ohne Öl würde der Militärapparat zusammenbrechen, den Dollar mitreissen und in den USA herrschte Bürgerkrieg. (wenn der nicht schon da ist) Nicht nur russische Experten gehen von einem Zerfall der USA aus, auch renommierte Autoren, welche den Zerfall der Sowjetunion vorhergesagt haben.
In den nächsten 20 Jahren müßte 4 Mal Saudi Arabien entdeckt werden um nur das auszugleichen, was der Weltwirtschaft an Öl wegbricht. Im Eiltempo versiegen die Bohrlöcher und da Frackingöl ist so unproffitabel, daß die Hälfte der Bohrlöcher schon wieder geschlossen ist.
ziehmlicher Schwachsinn der Link , das kannst du dir sparen.
Im ersten Teil wird „Die einzige Weltmacht, Amerikas Strategie der Vorherrschaft [Zbigniew Brzezinski]“ als dauernde Kreml-Lüge bezichtigt und darunter kommen dann die Anschuldigungen das der Kreml unsere Gesellschaft zersetzen würde , als ob die Banken und die Politik nichts damit zu tun hätten.
Aber das ist doch Herr Elsäßer..!
Ach Leute, Elser ist halt ein Troll, vollkommen im Sinne der Definition eines Trolls. Man lese mal den Kommentar von Jens E, auf den der Troll Elser antwortete, und man vergleiche den von Elser verlinkten (übrigens absolut blödsinnigen) Artikel damit – er hat nichts damit zu tun. Und so haben alle seine „Beiträge“ grundsätzlich nichts mit dem Thema zu tun. Wie auch – er versteht nichts davon, plappert wie ein Papagei irgendetwas nach, was er irgendwo gelesen oder gehört hat.
Also lasst ihn doch sich tot trollen. Durch Argumente lässt er sich jedenfalls nicht vertreiben, ich habe es ja auch schon allzu oft versucht. Wir sollten jetzt wirklich nicht mehr auf ihn eingehen. Diesen Stuss von ihm nimmt sowieso kein Mensch ernst. Er macht sich von ganz alleine lächerlich, wir müssen gar nichts unternehmen. Sehen wir ihn einfach als eine Art Maskottchen. Niedlich, dumm und harmlos.
@ w.statler
du muss dich schon entscheiden.
Einmal willst du mit einem dümmlichen, s.g. „Artikel“
offenbar behaupten Russland „wird gar nicht eingekreist“, und wenn man dir mit einer einfachen Grafik das Gegenteil beweist und dabei auch noch verdeutlicht, daß die Militärausgaben der NATO ca. 10 mal höher sind, als die Russlands und Russland daher selbstverständlich jeden Grund hat, um sich vor der NATO bedroht zu fühlen (v.a. wenn man sich auch noch vergägenwärtigt, daß die NATO ein höchst aggressives Angriffsbündniss ist, daß sich einen Dreck ums Völkerrecht schert: Afghanistan, Irak, Lybien, Syrien, Kosovo, Drohnenmorde überall, Folter usw. usw.), dann behauptest du, daß läge nur daran, daß Russland so unbeliebt ist. Also was jetzt ??? Kannst dich mal entscheiden ? Oder hast du dank den Lügen- und Verblödungsmedienein bereits ein Stadium der Verwirrung erreicht, in dem das nicht mehr möglich ist ?
recentr.com ??? Eine Fundgrube für jeden Sammler oder war es eine
Sandgrube für jeden Fummler ? …Benesch hebt die Arme
So, nun habe ich mir diese Quasselsendung auf billigem Niveau in der Mediathek, aus analytischen Gründen, auch angetan. Man braucht schon eine gewisse mentale Stärke um sich nicht aufzuregen. Bei Einlassungen des Hobbypolitikers Schulz auf Freigang und dem Auftragshistoriker Baring, der auf mich leicht alkoholisiert wirkte, musste ich teilweise lauthals Lachen. So viel Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Die sogenannte „Moderatorin“ Maischberger, eine (geo)politische Niete, hatte große Mühe ihren Propaganda-Bullshit über die Sendezeit zu bringen. Scheinbar hatte sie dabei auch soufflierende Hilfe aus der Regie, denn sie fasste sich öfters an ihr linkes Ohr. Über Weissband, mit der Perspektive einer Feldmaus, braucht man nicht weiter zu reden. Es wäre unter anderer Moderation, mit Krone-Schmalz, Guldimann und Rodionov sicher eine informative Sendung geworden, aber so war es einfach nur Bullshit und reine Zeitverschwendung.
Das ist doch der „Sinn“ solcher Sendungen: Solange Du Dich über diesen Bullshitt ärgerst haste keine Zeit für andere ‚frevlerische‘ Gedanken. (Der Tag hat nur 24 Stunden)
habe diesen Brief an die Redaktion von Frau Maischberger gesendet:
Sehr geehrtes Maischberger Team,
mit großem Entsetzen sah ich Ihre Sendung über „Zar Putin“. Alleine dieser Titel ist schon unter aller Würde, doch der Inhalt war teilweise schockierend.
Eine Moderatorin, die immer wenn es wichtige Argumente für die Seite Russlands gab, und diese weiterführend erläutert werden wollten, diese kategorisch abgeblockt hatte.
Viel schlimmer noch:
Als von Herrn Rodionov angemerkt wurde, was ein Nationalister Politiker in der Rada sagte, wurde er schnellstmöglich abgewürgt und es meinte Frau Maischberger,“man müsse ja nicht alles ernst nehmen was irgendein Politiker sagt“ (sinngemäß).
Es wurde hier ganz bewusst die überaus wichtige Information ZENSIERT, dass es in der Ukrainischen Rada RECHTS-NATIONALISTISCHE und FASCHISTISCHE Tendenzen gibt. ( von Herrn Jazenjuks geschichtsrevisorischen Äußerungen in den Tagesthemen ganz zu schweigen)
Wenn ein deutscher Politiker etwas ähnliches im Deutschen Bundestag von sich geben würde, wie wäre dann Ihre Reaktion???????????????????
In der Ukraine ist Faschismus und Rechtsnationalismus salonfähig und es wird in den Deutschen Medien verhamlost, es sei eben nur eine Minderheit, doch in Frankreich ist der Front National die neue Insgeburt der NSDAP!
Aber noch viel schlimmer sind diese beien Punkte:
Herr Baring hat GANZ OFFEN für eine quasi Diktatur aufgerufen, indem er Frau Merkel vorhielt, sie würde sich von der „öffentlichen Meinung gegen einen Krieg“ leiten, und dass sie doch bitte ihre eigenen Entscheidungen GEGEN den Volkswillen treffen solle! Er möchte quasi die Demokratie aushebeln. Frau Maischberger geht zwar leicht kritisch daran, dass sie das nicht verstünde, doch im weiteren verlauf darf er seine mit dem Feuer spielenden Äußerungen und Thesen weiter verbreiten.
Wo leben wir, wo wieder ganz offen im Deutschen TV eine Militarisierung eingefordert wird? „Militärische Mittel um Russland zu verunsichern“ (Baring)??? Klar braucht man eine funktionierende Verteidigungsarmee, doch was hier betrieben wird ist offene Konfrontation und Kriegsrhetorik. Und das soll man also aus dem kalten Krieg gelernt haben? Na Prost Mahlzeit.
Und Herr Schulz konnte seine kriegstreiberischen Äußerungen kundtun, und darüber hinaus einen wahnwitzigen politischen Blödsinn von sich geben, dass einem die Haare zu Berge standen. Und der Mann ist GRÜNEN
Politiker, also einer (ehemaligen!) „Friedenspartei“ Dass er dann aber noch, ohne Kommentar und Hinweis darauf, „Panzerbrechende“ Waffen als Defensivwaffen bezeichnen konnte, das schlug nun wirklich dem Fass den Boden aus. Das zeigt, was er wirklich will, OFFENSIV Waffen für eine Armee die Krieg GEGEN die eigende Bevölkerung führt, die sich VERTEIDIGT! Ja, es sind die Menschen in der Ostukraine, die angegriffen wurden. Wie Herr Rodionov richtig sagte, die Panzer sind Richtung Osten gefahren, nicht Richtung Westen.
Liebe Redaktion , liebe Frau Maischberger,
wie Frau Krone Schmalz es sagte, wenn die Bundesregierung GEGEN den Volkswillen doch Waffenlieferungen an die Ukraine zustimmen sollte, dann sehen wir uns auf der Straße wieder. Sie dürfen sich allesamt nicht wundern, wenn Sie derzeit gerne als Lügenpresse bezeichnet werden. Denn die Wahrheit, die zeigen Sie alle in den allerseltendsten Fällen
(Nicht ganz so) freundliche Grüße
Unbedingt anschauen !
Flüchtlinge aus Gorlowka werden vom ukrainischen Sender interviewt (deutsche Untertitel)
Hier sind mal welche ausnahmsweise nicht nach Russland, sondern in den Westen der Ukraine geflohen. Das ukrainische Fernsehen hat sie sofort aufgegriffen und dachte wohl, dass sie aus diesem Grund etwas negatives über Russland und die “Separatisten” sagen werden…. es kam anders als gedacht und erwartet
Tja, Video ist schon wieder „ais urheberrechtlichen Gründen“ gesperrt…
Die Schweine.
YT ist nicht mehr vertrauenswürdig.
Da es sich jemand aber schon die Mühe gemacht hat das Interview mit Untertiteln zu versehen, kann man nur hoffen, daß er sich auch noch die Mühe macht das ganze bei Vimeo oder Rutube hochzuladen.
Ja. Aber zum Glück gibt es bei YouTube noch die Suchfunktion. Wenn man nach „Flüchtlinge aus Gorlowka werden vom ukrainischen Sender“ sucht, dann findet man noch das Video.
Hier noch funktionierend Links zum Video (sehr beindruckend!):
http://rutube.ru/video/e353ae8a4c1f02b9d2394012ea98b91b/
Liebe Frau Krone-Schmalz,
bitte bitte tun Sie uns allen einen großen Gefallen und gehen Sie auf die Einladung von KenFM ein !
2 – 3 Stunden Gabrielle Krone-Schmalz pur, das wäre ein wirklich wertvolles Zeitdokument !
Danke
Hier mein Vorschlag für eine Diskussionsrunde z.B. mit folgenden Teilnehmern:
Gabriele Krone-Schmalz
Daniele Ganser
Andreas von Bülow
Willy Wimmer
Moderation: Ken Jebsen
Thema: (noch offen)
Vielleicht auch noch Dirk Müller, wäre eine großartige Runde!! Bitte bringt es zustande!!
Hahaha. Anscheinend haben Sie die Bedeutung des Wortes „Diskussion“ nicht verstanden bzw. wissen gar nicht, wodurch sich eine Diskussion ergibt und auszeichnet. Ich helfe da aber gerne mal nach:
„Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.“
Und weiter:
„Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen.“
Quelle: Wikipedia
Wie Sie vielleicht bemerkt haben dürften (oder auch nicht), zeichnet Diskussionen gemeinhin aus, dass unterschiedliche Meinungen gehört und vertreten werden. Ansonsten ist es ja keine Diskussion, weil es nichts zu diskutieren gibt, wenn alle derselben Meinung sind.
Bei Ihrer imaginären „Diskussionsrunde“ würden aber alle Personen dieselbe Meinung vertreten. Wunderbar! Dann pflichtet man sich aben gegenseitig bei und das Ergebnis steht von vornherein fest. Tolle Idee, aber eine Diskussion ist das wie gesagt nicht.
Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass ein abgehalfterter, geistig äußerst verwirrter und von wirrem Gedankengut geprägter, rechter Holocaust-Leugner als Moderator wirklich eine gute Idee wäre. Da würde sich sogar Spongebob als Moderator besser eignen. Der hätte nämlich in etwa das gleiche geistige Niveau wie Jebsen, wäre dabei aber immerhin deutlich unvoreingenommener.
@ Herrn Kittsteiner,
wo genau finden Sie den Hinweis eines „Holocaust-Leugners“ bei Ken Jebsen ?
Woran machen Sie seine „geistige Verwirrung“ fest?
Hier eben noch „Wiki“ zitieren (deren „Wahrheiten“ sicherlich auch zweifelhaft sind, solange jeder darin „rumpfuschen“ kann) und über „Dialog“ fachsinnen – und dann einen kritischen „Nachdenker/Hinterfrager“ als „Moderator“ unter die Stufe von Spongebob stellen … unvoreingenommen sind Sie wohl auch nicht!
@ Dummschwätzer Kittsteiner !
Weiß du, daß die Leugnung des Holocausts in der BRD verboten ist ??? Schon mal was davon gehört ?? Und mit verboten meine „STRAFBAR“ !
Wenn Ken Jebsen also angeblich ein „Holocaust-Leugner“ sein soll, warum hat sich dann noch NIE irgendein Staatsanwalt für ihn interessiert ???
Kannst du uns vielleicht irgendetwas präsentieren, was deine verlogene Behauptung belegen würde ?? Z.B. irgendeine Aussage von Jebsen, aus der das klar hervorgehen würde ?? Es gibt ja hunderte von Stunden mit Material von Ken Jebsen im Netz, da wirst du doch bestimmt kein Problem damit haben Belege für deine Behauptung zu finden, oder ? Denn ansonsten ist das übelste, rufschädigende Verleumdung, was du bestimmt bereits weiß, und du kannst dafür rechtlich belangt werden !
@Peter Kittsteiner: Vielen Dank für Ihre Mutmaßungen. Ohne Sie hätte ich nicht gewusst, was eine Diskussion ist. Ihre Erkenntnis, dass keine Diskussion zustande kommen würde, weil alle der gleichen Meinung wären, wenn das Thema noch völlig offen ist, ist schon beachtlich. Was Sie über Ken Jebsen sagen klingt spannend. Sie werden sicher in Kürze belastbare Informationen ihrer Behauptungen hier veröffentlichen.
Für alle Zweifler:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/
Man muss Leute sich eben nur in Rage reden lassen, dann reden sie sich auch um Kopf und Kragen.
@ Kittsteiner …
also ich kann da keine „Holocoust-Leugnung“ rausdeuten …
Außerdem stellt er selber klar, wie es um diese „Mail“ steht:
https://videogold.de/kenfm-stellungnahme-von-ken-jebsenzu-antisemitismusvorwurf-06-11-2011/
Außerdem ist Herr Broder alles andere als „frei von irgend was“:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.urteil-am-landgericht-muenchen-henryk-m-broder-muss-verbal-abruesten.1bf00694-6a34-44a9-9115-f556d8efd986.html
schönen Tag noch und immer schön weiter schlafen!
@Peter Kittsteiner: Die „Achse des Guten“ als belastbare Quelle zu verwenden, ist aber sehr dünn. Zweifel können Sie damit kaum ausräumen, im Gegenteil.
Ich zitiere aus Jebsens E-Mail (mit allen haarsträubenden Rechtschreibfehlern dieses Möchtegern-Journalsten):
„sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt.“
Da kann sich Jebsen hinterher drehen und winden, wie er will. Den Holocaust als PR-Erfindung zu bezeichnen, ist Leugnung des Holocausts. Nichts anderes.
Jebsen hat a noch nicht geleugnet, diese E-Mail verfasst zu haben. Nein, er hat sich hinterher nur von ihrem Inhalt distanziert. Aber leider war ihm da sein kruder Gedankensalat schon aus dem Hirn gepurzelt. Übrigens hat er sich ja auch schon an anderer Stelle als Antisemit hervorgetan. (Hierzu gerne mehr unter: https://www.freitag.de/autoren/dame-von-welt/kenfm-rassistischer-zionismus)
Aber gut, Ihre prorussische „Bewegung“ sucht sich eben Ihre eigenen „Helden und Sprachrohre“. Konnte man da wirklich nichts besseres finden als diesen windigen, antisemitischen Schmierenkomödianten?
@ Dummschwätzer Kittsteiner
Vielleicht machst du dir mal die Mühe und schaust dir alle Gespräche zum Thema Israel an:
http://kenfm.de/blog/tag/israel/
Besonders empfehlenswert die mit Frau Evelyn Hecht-Galinski (Tochter des Holocaustüberlebenden und ersten Chefs des Zentralrats der Juden in der BRD) , Moshe Zuckermann, Petra Wild, Martin Lejeune, Elias Davidson usw. usw.
Schalte deine drei Gehirnzellen ein und versuche dir einfach mal selbst ein Bild zu machen. Vielleicht wirst du dann nicht mehr auf die Meinung solcher Berufslügner wie H.M. Broder angewiesen sein.
Hier übrigens erklärt Ken Jebsen wie die vom Pittbull der Israellobby in der BRD
H.M.Broder gesteuerte Diffarmierungskampagne gegen seine Person abgelaufen ist (ca. ab min 42):
Kittsteiner !,
wenn du belastbare Beweise dafür hast, daß Ken Jebsen angeblich den Holocaust leugnet, dann solltest du diese unbedingt an die Staatsanwaltschaft weiterleiten, denn ansonsten machst du dich der Vereitelung einer schweren Straftat schuldig ! Wenn du keine hast, dann soltest du mit deiner diffarmierender Wortwahl etwas sorgsamer umgehen, denn sonst machst du dich der Verleumdung und Rufschädigung schuldig. Verweise hier gerne auf Frau von Dittfurt, die dachte sie könnte sowas ähnliches mit Jürgen Elsässer machen. Bei Wiederholung darf sie künftig mehrere hunderttausend €€ Strafe zahlen !
Ach und noch was, nur mal so nebenbei, auch wenn es über das Thema bereits hinausgeht, wusstest du, daß „Antisemitismus“ in der BRD gar nicht verboten und somit auch nicht strafbar ist ?
Und was mich persönlich anbetrifft, vom Antisemitismus halte ich gar nichts, aber ANTI-ZIONISMUS, der nichts weiter ist als Anti-Faschismus, Anti-Neoimperialismus und Anti-Kollonialismus, ist m.E. erste Bürgerpflicht eines jeden halbwegs anständigen, politisch und geschichtlich gebildeten Menschen.
Und da du jetzt bestimmt den Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus gar nicht kennst, empfehle ich dir nochmal: schau dir einfach mal ALLE Gespräche bei KenFM zum Thema Israel an, und VERSUCHE zumindest zu begreifen und dir selbst ein Bild zu machen.
denn ansonsten machst du dich der Vereitelung einer schweren Straftat schuldig
Sollte natürlich heissen:
denn ansonsten machst du dich der Vereitelung der Aufklärung einer schweren Straftat schuldig
@Anonymuus
1) sind wir nicht per Du. Das „Du“ habe ich Ihnen nicht angeboten und deshalb Siezen Sie mich gefälligst.
2) können Sie mich ja gerne anzeigen. Es steht Ihnen frei. Ich freue mich sogar schon darauf. Bezwecken werden Sie dadurch nämlich nichts aber ich komme auf diese Weise vielleicht in den Genuss Ihres Namens. :-)
3) sind das meine letzten Worte an Sie, denn Ihre unflätige, ungehobelte Ausdrucksweise disqualifizert Sie für mich als Gesprächspartner.
Ich weiß ja nicht wer Ihre Eltern sind, aber deren Erziehung, so denn eine stattfand, ist offensichtlich vollständig an Ihnen vorbei gerauscht.
Was ist eigentlich los mit Ihnen? Können Sie es nicht ertragen wenn jemand anderer Meinung ist als Sie? Können Sie keine anständige Diskussionskultur pflegen? Es geht Ihnen anscheinend gegen den Strich, wenn jemand anderer Meinung ist als Sie und diese Meinung auch noch mit Belegen, Quellen und Argumenten unterfüttert.
Ich hätte übriigens auch noch einen Beitrag über Ken Jebsen aus der „Jüdischen Allgemeinen“ verlinken können, Titel: „Nichts gegen Juden“. Aber ich habe es dann doch nicht getan, weil ich mir den allgemeinen Tenor auf dieser Webseite lebhaft vorstellen kann. Ich weiß ja inzwischen, dass ich es hier unter anderem mit Stahlgewitter-Hörern zu tun habe.
Ihre Wortklauberei können Sie sich zukünftig sparen: Antizionismus, Antisemitismus – für mich sind das zwei Ausdrücke für denselben Sachverhalt. Nennen Sie sich selbst von mir aus gerne Anitzionist. Was Sie jedenfalls für mich sind, brauche ich Ihnen wohl nicht extra zu erklären, oder?
So, schönes Leben noch, Herr „Anonymuus“. Ich warte dann schon mal voller Vorfreude auf Ihre Anzeige.
@ Dummschwätzer Kittsteiner
zu 1.
Es ist mir egal, was dir mir anbietest oder auch nicht. Ob ich jemanden Sieze oder Dutze das entscheide ich in gewissen Fällen selbst.
Du bist so ein Fall !
zu 2.
Leute anzeigen ist nicht so mein Ding, wenns nicht unbedingt sein MUSS.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Hast du aber mal wieder nicht begriffen. Ich versuche es nochmal:
Wenn DU beweise dafür hast, wie DU behauptest, daß Ken Jebsen den Holocaust leugnet, dann solltest DU Ken Jebsen anzeigen. Comprende ? Das würdest du doch bestimmt geil finden, wenn dieser, nach deiner Meinung, „Antisemit und Holocaustleugner“ endlich bestraft werden würde, oder etwa nicht ? Worauf wartest du dann ? Insbesondere deshalb, weil du ja offensichtlich der einzige bist, der angeblich über solche „Beweise“ verfügt. Und wenn DU offenbar der einzige bist, der in der Lage wäre dieses schwere Vergehen der Holocaustleugnung aufzuklären und es nicht tust, dann verhinderst du damit die Aufklärung eines schweren Verbrechens, und machst dich somit nach §46b StGb strafbar.
Also, entweder du verfügst über solche belastbaren Beweise, dann zeig ihn an, oder du bist schlicht ein Lügner übelster Sorte, weil du nämlich nicht nur lügst, sondern auch noch versuchst einen der wenigen wirklich freien und unabhängigen Journalisten Deutschlands auf kriminelle weise zu diffarmieren. Und DAS ist ganz besonders widerlich !
Ich gehe vom 2-teren aus , und deshalb werde ich dich nicht anzeigen, weil ich mir sicher bin, daß du lügst.
zu 3.
oh Gottchen, willst du wirklich den einzigen Gesprächspartner, den du hier noch hast, und der sich zumindest bemüht auf dein unverbesserliches, aus hartnäckig eingerosteter Erkenntnisresistenz resultierendes Gesülze in ernsthafter Weise einzugehen, auch noch loswerden ? Schaaaaade. Aber gut. Sei es drum. Ich hoffe du bleibst in Zukunft nur noch als Leser hier aktiv, und veschonst uns alle mit deinem unqualifizierten Geschreibsel.
und zu dem Rest deines erneut überflüssigen Beitrags:
wer sich hier so benimmt wie du, glaubt den Blog zumüllen zu müssen, auf Argumente, Belege und Quellen so reagiert wie du, indem er sich nämlich konsequent weigert deren Inhalt überhaupt zu Kenntnis zu nehmen, der will keine ernsthafte Diskussion, der will nur rumtrollen. Erfahrungsgemäß wird so jemand dafür bezahlt, ernsthaft engagierten Leuten einfach nur die Zeit zu rauben.
Wie weit du es jedenfalls mit deiner s.g. „Gesprächskultur“ hier bereits gebracht hast, merkst du ja selber daran, daß kaum noch jemand Bock hat auf dich überhaupt weiter einzugehen. Und das schaffen nicht viele hier, also herzlichen Glückwunsch. Naja, aber Selbstreflektion haben dir DEINE Eltern u.a. wohl auch nicht beigebracht. Wozu auch, nö ? Wenn man so wie du IMMER im Recht ist braucht man nichts zu reflektieren. Es sind ja schließlich immer die anderen die einfach totaaal dooooof sind, nicht wahr ?
Ich möchte auch an dieser Stelle eine Vermutung äußern: das war bei dir schon immer so, das kennst du gar nicht anders, gelle ?
Daß du nicht einmal den Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus kennst habe ich ja bereits zutreffend vermutet, war aus deinem allgemeinem Verhalten bereits klar zu entnehmen. Daß du dich aber auch hier mal wieder sturr weigerst den Unterschied überhaupt zu Kenntnis zu nehmen, geschweige denn diesen zumindest abstrakt nachvollziehen zu können (was ja bereits ein Mindestmaß an Interesse voraussetzen würde), zeigt mal wieder schön auf, was du unter „Gesprächskultur“ verstehst, und somit, auf welches intelektuelle Niveau man sich gezwungen sieht herabzusteigen, wenn man mit dir kommunizieren will. WEITERBILDUNG ist halt ebenfalls nicht so DEIN Ding, nö ?
MEIN explizit an dich gerichteter Sprachstil ist daher lediglich das verbale Spiegelbild DEINER geistigen und intelektuellen Verfassung. Ich bemühe mich mit Menschen immer so zu kommunizieren, daß sie mich a) verstehen, und b) wie sie es verdienen.
Also, viel Spaß noch in deinem von Lügen, Kenntnisarmut, Mangel an Selbstreflektion, Erkentnissresistenz und Lernunfähigkeit durchdrungenem Leben. Geh in Frieden ( am besten vlt. wieder zurück zum Blog der Bild-Zeitung), Gott sei mit dir, und möge er vielleicht irgendwann doch noch deinen Weg mit wenigstens einem Lichtstrahl der Wahrheit und Erkenntnis erhellen.
@Anonymuus
Ihr Niveau isr mir ehrlich gesagt zu unterirdisch und deshalb beende ich hiermit die Diskussion.
Ich habe auch etwas besseres zu tun als meine Zeit mit Nationalsozialisten und Truthern zu vergeuden, die von einem erschreckenden Mangel an Hirnschmalz, Diskussionskultur, Niveau und Toleranz geprägt sind, dafür aber der Überzeugung sind, die einzig wahre Erkenntnis für sich gepachtet zu haben.
Dieses „Ich bin der große Checker und alle, die nicht meine Meinung, sind nur kleine, hirnlose Affen“, von dem die sogenannte „Propagandaschau“ durchdrungen ist, kotzt mich einfach nur an. Umso trauriger, dass es tatsächlch oft erschreckend kleine geistige Irrlichter sind, die diese Selbstwahrnehmung haben und dass hier übelste Beleidigungen, nicht nur gegen Medienschaffende, von den Machern dieser Seiten nicht nur geduldet, sondern im Gegenteil sogar exzessiv vorgelebt werden.
Wir leben in gefährlichen Zeiten, auch hier in Deutschland. Ich wünschte, ich müsste nicht mit solchen Leuten in einem Land zusammenleben oder könnte sie wenigstens auf der Sttraße erkennen, um einen möglichst großen Bogen um sie machen zu können.
Auch hier im Netz, unter dem Deckmantel der Anoymität, meinen viel zu viele Menschen, Sie könnten sich gegen andere (Meinungsgegner) alles erlauben. Wie feige ist das denn? Lassen Sie doch mal die Hosen runter, sie anonymer Maulheld, und nennen Sie ihren richtigen Namen! Hätten Sie auch nur einen mikroskopisch kleinen Rest von Mut, Anstand, Rückgrat und Zivilcourage, dann hätten Sie es schon längst getan. So aber weiß ich, was ich von Ihnen zu halten habe.
Anonym andere aufs Unflätigste zu beschimpfen, ist jedenfalls der Gipfel an Feigheit.
Sehr geehrter Herr Peter Kittsteiner,
Sie haben selbstverständlich recht, wenn Sie feststellen: „Anonym andere aufs Unflätigste zu beschimpfen, ist jedenfalls der Gipfel an Feigheit.“
Aber der Gipfel von Frechheit ist, dass Sie pauschal alle, die hier kommentieren, als Nazis – also völkisch-rassistische Arier und Zionisten und damit als glühende Antisemiten diffamieren – verunglimpfen, indem sie sogenannte Truther mit den Nationalsozialisten nicht nur gleichsetzen, sondern DASSELBE aus Menschen konstruieren, die Sie nicht einmal kennen.
Sie kritisieren, dass „übelste Beleidigungen, nicht nur gegen Medienschaffende, von den Machern dieser Seiten nicht nur geduldet, sondern im Gegenteil sogar exzessiv vorgelebt werden.“ Verbrecher haben keinen Respekt verdient, am wenigsten Menschen, die BEWUSST – weil sie sich haben korrumpieren lassen – Lügen verbreiten. Es handelt sich somit nicht um „Beleidigung“, sondern um Beschimpfung. Im Gegensatz zu Ihrer Behauptung, dass ich ein Nazi bin, sind Sie es, der hier beleidigt, was es das Zeug hält und zwar weit unterhalb jeder Gürtellinie, Herr GUTMENSCH Kittsteiner, „links“ redend und „rechts“ wählend.
Der geistesgestörte psychopatische Ignorant Werner Schulz (ist der zufällig mit Martin Schulz verwandt?) von der Kinderschänder/Kriegstreiberpartei des olivgrünen (kotz) Abschaums sollte sich lieber mal schleunigst selbst lebenslang in die Geschlossene einweisen lassen.
Einfach unerträglich dieser quasselnde Affe. Wenn ich nur seine dümmliche Visage sehe steigt mein Blutdruck explosionsartig und exponentiell an.
Außerdem bin ich sicher, dass es nicht nur mir so geht, somit wäre es für das Allgemeinwohl mit Sicherheit besser, solche intelligenzresistenten Kriegstreiber-Gestalten möglichst weit von der Öffentlichkeit fern zu halten. Sozusagen als Herzinfarktvorbeugung…
Mal sehen wer den nächsten Farbbeutel abbekommt – hoffentlich mit größerer physischer Schädigung als bei dem Joschka Fischer Clown.
Respekt besonders an Frau Krone-Schmalz für ihr Durchhaltevermögen!
„Einfach unerträglich dieser quasselnde Affe. Wenn ich nur seine dümmliche Visage sehe steigt mein Blutdruck explosionsartig und exponentiell an.
Außerdem bin ich sicher, dass es nicht nur mir so geht, somit wäre es für das Allgemeinwohl mit Sicherheit besser, solche intelligenzresistenten Kriegstreiber-Gestalten möglichst weit von der Öffentlichkeit fern zu halten“
Deshalb eben nicht anschauen! Was haben wir Propagandagegner davon, wenn sie es schaffen uns allein mit ihrer widerwärtigen Propaganda umzubringen?
Das Anschauen und dokumenitieren der Propaganda sollten wir den echten Profis wie Dok überlassen.
genau; um sich eine Meinungzu bilden, ist es selbstverständlich nicht nötig, sich solche Sendungen anzusehen. Es reicht doch, wenn man das „Denken“ anderen überläßt (wobei dieses „Denken“ eher einer mentalen false-flag-operation ähnelt).
Die Reifung der Grünen („Friedenspartei“) :D
Die Amerikaner greifen überall da ein, wo verstaatlicht werden soll, oder verstaatlicht worden ist, z.B. die Ölindustrie.
Mossadeque, Allende, Gaddafi, Iran, Syrien – das würde eine ziemlich lange Liste ergeben. Gabriele Krone-Schmalz scheint das Spiel nicht durchschaut zu haben.
Ich glaube ich muss mich hier einmal formell bei der Propagandaschau entschuldigen.
Da ich mich am letzten Wochenende nicht zurückhalten konnte Links auf die Propagandaschau immer wieder bei den großen Lügenmeien zu verbreiten habe ich scheinbar erheblich dazu beigetragen, dass sich hier Ukrafaschisten-, CIA-,Springer- und ähnliche Trolle explosionsartig vermehren.
Ich hoffe aber dennoch, dass derartige Aktivitäten dazu führen, dass deren üble Propaganda einer breiteren Masse gegenüber entlarvt wird.
Es gibt keine Trolle, nur Menschen, die etwas lernen wollen.
Die beste Methode dagegen ist auf Durchzug zu stellen. Die schlechteste, sich in Streitereien verwickeln zu lassen.
„Es gibt keine Trolle, nur Menschen, die etwas lernen wollen.“
Das nenne ich Optimismus!
Die Motivation für die Drohung von Krone-Schmalz, die Sendung zu verlassen, erschliesst sich aus dem Sendungsverlauf, jedenfall zu diesem frühen Zeitpunkt, alleine nicht.
Wenn man aber berücksichtigt, dass es vor der Sendung ein Vorgespräch gegeben hat, darf man vermuten, dass es dort seitens Schulz genauso übel zugegangen ist.
Sie schien schon „vorgeschädigt“.
Das Problem mit Krone-Schmalz in Talkrunden ist, dass sie sich in Gedankengängen oft selber unterbricht und dann noch auf jeden Zwischenruf und Dreck eingeht.
Der Rodionov schien schon fast resigniert in die Runde gegangen zu sein, da war wenig Ansatz erkennbar sich ein wenig mehr Raum in der Sendung zu erkämpfen.
Welch verheerendes Bild nimmt der aus der Sendung wohl mit?
Und nicht zu vergessen die schöne Hintergrundpropaganda der Leitmedien im Hintergrund der Talkrunde. Mehr als die Schlagzeilen soll ja nicht in den Köpfen der Zuschauer haften bleiben!
„Der gefährliche Nachbar – W. Putin und die Ohnmacht des Westens“ @Spiegel
„Abschuss der MH17 über die Ukraine – Wann stoppt die Welt endlich Putin“ @Bild
„Russland verstehen – Warum Putin mit einem brutalen Feldzug ein neues Imperium erschaffen will“ @Stern
„Putins eiskaltes Spiel – Dreht er uns das Gas ab und ruiniert er Russland“ @Focus
Diese wurden genau dann eingeblendet (ab min 15), als die Grünenschande, der Kriegshetzer Schulz von sich gab „….er hat das Bedürfnis wieder Rußland als Großmacht auszurichten“.
Von daher ist anzunehmen dass hier eine gezielte Programmierung der Zuschauer vorgenommen wurde und Schulz als Stichwortgeber (mit einer wohl vorbereiteten Formulierung) fungierte
Das meine ich auch. Gerade das Großbild Jelzins (!) – und dem Tschetschenen , was mit dem Sendungs-Thema gar nichts tun hatte, ploppte auf …. und Schulz bekam kurzdarauf das Wort, um das Bild als „Beweis“ herzunehmen.
Ich glaube wir unterschätzen diese Göbbelsenkelbande bei der ARD noch – auch die im Hintergrund die Fäden ziehen .
Stimmt.
Und Ich vermute dass man hier nicht nur die Zuschauer stimulieren wollte, sondern vielleicht mit Absicht auch Frau Krone-Schmalz, um sie zu provozieren/reizen.
Wegen Eures Hinweises und weil ich ja schon wusste, dass – die wegen ihrer Sachlichkeit und Kenntnisse kaum zu überschätzende – Frau Krone-Schmalz dabei ist, hab ich mir die Sendung jetzt doch noch angetan. Ansonsten mach‘ ich um derlei Quasselrunden immer einen großen Bogen. Und diese Sendung hat meine Haltung wieder nur mehr bestätitgt, als mein Magen vertragen konnte: einigen wenigen Informationen, die ich vielleicht noch nicht kannte oder eher nicht mehr ganz präsent hatte (2-3), steht eine solche unerträglich Unmenge von ärgerlichem, verlogenen Geschwätz gegenüber, wofür Gestalten wie Baring und Schulz ja eine Garantie sind! Dass Maischberger unfähig ist – nunja, dass ist im deutschen TV offensichtlich DIE Berufsvoraussetzung für Moderatoren, nicht nur für Talkshows. Ne, sowas muss ich mir nicht antun. Sollte niemand sich antun. Dafür ist die Lebenszeit einfach zu schade. Und auch die wenigen klugen Leute, die tapfer immer wieder in diese Shows gehen und sich von Idioten und Demagogen niederschreien lassen müssen, solten sich dem Zirkus verweigern und das, was sie zu sagen haben, über andere Wege mitteilen: Wenn ich 1h z.B. in Kr-Schm. Buch lese, habe ich mehr gewonnen, als wenn ich 1h Talkshow über mich ergehen lasse. Letzteres ist Lebenszeitvernichtung der schlimmsten Art. – Also: Meine Hochachtung vor denen, die sich das antun und uns hier und anderswo dann Zusammenfassungen präsentieren. Ich könnte das wohl nicht mehr, ohne regelmäßig in die Tastatur zu brechen … Hut ab!
Bei so viel Verfälschung der jüngsten Geschichte muss man sich fragen, ob es Unwissenheit oder Propaganda ist. Selbst wenn man nur die online Westpresse gelesen hat, kann man über viele Aussagen nur verwundert sein.
Obwohl ich ein friedliebender Mensch bin, schwillt mir bei diesem Schnulz jedesmal der Kamm und ich verspüre den unweigerlichen Drang eine Faust zu benutzen…
Sorry, dafür, aber das kann man sich nicht mehr ohne Schmerzen ansehen!!
Gegenfrage an die treudoofen Systemlinge und US-Fußabtreter: WAS will der Drohnenkönig Obombo I., selbsternannter globaler Ankläger, Richter und Henker, mit seinen Fußtruppen von Wall Street und Co. in der Ukraine? Was hat er dort zu suchen? Wieso ist ihm dieses Land zw. EU und RUS Milliarden Dollarinvestitionen wert? Wieso kläffen er und seine Gefolgschaft so herum? Will er nur Kaugummis verteilen? Oder will er vielleicht doch mehr….!?
http://de.sputniknews.com/politik/20150225/301256760.html
😊 > „Russenfresser Werner Schulz“ ..man darf ihm nicht böse sein, er hat das GAUCK Syndrom 😊 Positiv: Er war weder auf dem „Lügenmarsch zu Paris“, noch auf dem „Marsch der Schande“ in Kiew..da war jemand anderes 😊 P.S. die besten 7 min der Sendung, mehr gucke ich davon auch nicht.. Gruselgäste, bis auf Schmalzi & Ruptly-Rodionov , der mal rupt-lier werden müsste in diesen Nato-Zirkusrunden (Talkshows) 😊 > 7min > Krone-Schmalz bei Maischberger: „Dann machen Sie Ihre Sendung doch alleine“ 😊 >> https://www.youtube.com/watch?v=YXPU8RHFFSw
Artikel trifft es auf den Grund: ständige Fokussierung auf „Putin dies Putin das..“ ist zum Ablenken von dem wirklichen Kriesenbetreiber USA (und London).. bewusst angelegt.
ab1991, statt einer ehrlichen Entwicklung mit dem neu reformierten Russland, eine hinterhältige unverschämte Volksverhetzung gegen Russland in Ukraine, Georgien, Modlavien und Baltikum, mit Mlrd. von Dollars, Pfunds und DM. Für Bandera-Gloria und falsche „Genozide“, und „schuld an allem die russen“ Hetze, neue „ukrainische orthodoxe Kirche“,,, Geschichtsklitterung, Farbenputsche… Zerstörung Russlands unter Elzin mit den offen agioerenden amerikanischen „beratern“.
Richtig ist es: auf die Verursacher, J.W.Bush und Rumpsfield, Hillary Clinton und ihr Mann schon, und den „Firedensbomber“ Obamba und Brzerzinskiys und Kissingers zu fokussieren, deren Psychoanalysen durchzunehmen und zu fragen was die eigentlich wollen? In Ukraine und Europa? Und in Russland? Und in der Welt?
Ablenkung auch von den Verbeechen der USA/Englands: Guantanamo, Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen, Somalia, Folter und Entführungen, Drohnenmorde, Totalüberwachung der gesamten Menschheit!!! Da muss man anhalten und nicht weiter mit gehen mit den Verbechern. Und das ist der wahre Grund für die Kritiker und „Putinversteher“. Neben diesen Verbnrechen steht Russland aqb 1991 sauber da. Sogar Tschetschenienkrieg muss man auf den Einfluss des Westens zurückführen – zumal Gelder aus Saudiarabien und Türkei nachweislich flossen und fliessen.
^nur geschmacklos der grüne schulz und der abgefrackte historiker baring
ARD-Maischberger….
Hallo ARD, gebt dem Schulz von den Grünen in Zukunft eine Grosspackung Schnieftücher mit in alle Sendungen, ansonsten können Laien-Politiker wie er, keine weinerlichen Kriegs-Auftritte und Propaganda mehr absolvieren…
Noch theatralischer als Schulz schaffte es die in der Ukraine geborene Piraten-Weisbrand, nach – gefühlten dreiTagen optischer Vorbereitung – in der Sendung opferartig zu erklären, wie schwer sie sich getan habe, in die Sendung zu kommen… Findet sich für die nicht irgendwo eine Rolle als unwichtige Nonne irgendwo in einer billigen und unpolitischen ARD-Vorabendserie?… Irgendwie erinnerte die optische Aufmachung Weisbrands an die Tymoschenko…
Der “unkontrollierte Schwätzer” Baring hatte wohl offensichtlich zuviele Vitamine in seiner – vor der Sendung – getätigten geistigen Schnabeltasse…wobei sein Text über Merkel fast schon meine Zustimmung fand… zumindest einen Grinser auslöste..
Und die Maischberger?… Offenbar sass ihr Bügel-BH zu stramm oder wars gar ein Push-up? – ansonsten konnte man sich ihr ständiges, überfordertes Gestammle nicht erklären… Dass sie den russischen Journalisten Rodinov, von RT-Deutsch mal kurz blöd von der Seite anmachte, steckte selbiger gelassen weg.. Und der eingeladene Guldimann aus der Schweiz?.. geschenkt…
Gabriele Krone-Schmalz, eingeladen von der ARD als Quotenbringerin, versuchte wiederholt, Tiefgang in das Thema zu bringen… war aber nicht möglich, da Tiefgang offensichtlich für den Sendungsblauf nicht vorgesehen war… Man hätte es durchaus verstanden, wenn sie aufgestanden und gegangen wäre…
Wer mehr über die Meinung von Gabriele Krone-Schmalz zu den Geschehnissen in der Ukraine wissen möchte, sollte das neue Taschenbuch von ihr lesen: “Russland verstehen” – der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens .. Man kann es wärmstens empfehlen, insbesondere auch für Menschen, die sich mit dem “Verstehen der derzeitigen Ukraine-Geschehnisse” schwerer tun… Man sollte das Taschenbuch grade auch an jüngere Menschen als Geschenk weitergeben…
Anbei noch die Person, die in solchen Sendungen prinzipiell zwar fehlt, aber an der ganzen Eskalations-Verlängerung in der Ukraine ganz erheblich beteiligt ist…

Würde der “Friedenstaube” folgende Sprechblase verpassen: “Den Putin mache ich fertig, selbst wenn es meinen letzten aschblonden Asch kostet
es ist zwar klar, dass USA und England hinter allem stecken, was nun geschah in Ukraine, aber Merkel war diejenige, die statt von anfang an dem ein klares NEIN entgegen zu setzen, – dazu war nur nötigFakten anzusehen, sich auch noch zur „(Albert)Speerspitze angelsächsischer Imperialpolitik machen lies. So können sich die Kriegstreiber hinter dem Rücken Deutschlands heimlich amüsieren, wie diese Unzurechnungsfähige – ähnlich unüberlegt und radikal dumm wie zu Atomausstieg – 70 jahre Partnerschaft und Undank für dt. Einheit europäische und deutsche Interessen begraben hat.
Sie hat damit neben Wilhem 2 und Hitler dem deutschen Volk den größten Schaden verrsacht, der allerdiungs noch nicht seine volle Entfaltung errrecht hat.
Osteuropa galt von jeher als Hinterhof der deutschen Außenpolitik, man muß sich nur das Auftreten deutscher Diplomaten dort anschauen. Und es war Merkel, die bei den Assoziierungsabkommen mit Janukowitsch immer noch eins drauf getan hat und Ende November 2013 immer noch ihre Freundin Timotschka freipressen wollte.
Gut,, dass Ivan Rodionov so objektiv ist und seine Medienformate RT und RT Ruptly so umgemein neutral und wahrhaftig.
Der Mann informiert praktisch von eineren höheren Warte aus, ohne sich dabei auch nur irgendeiner Parteilichkeit verdächtig zu machen. Erstaunlich und gerade deshalb ungemein lobenswert.
Wie? Hat jemand etwa gerade eingeworfen, RT sei ein komplett staatlich finanzierter russischer Auslandssender und Rodionov nur Putins Wadenbeißer im Westen? Schimpf und Schande über diesen Zwischenrufer! Rodionov ist quasi eine höhere Instanz und ein selbstständig denkender Freigeist, dem man ganz sicher keine Parteinahme für die russische Position vorwerfen kann. Basta.
(„Basta“ ist bekanntlich oberstes „Propgandaschau“-Argument, dem alle anderen Argumente unterzuordnen sind. Soviel habe ich inzwischen schon gelernt.)
https://www.youtube.com/user/RussiaToday/RT
Most watched News Network on youtube. Over 2 Billion views.
Seltsamerweise wollen die Leute die russische Staatspropaganda mehr sehen als andere Neueigkeiten, z.B. Deutsche Welle.
Wussten Sie denn nicht, dass man sich Klicks, Views, Follower und Likes auch kaufen kann?
Ich bin mir aber sicher, dass RT das gar nicht muss. Die haben fraglos die Kompetenzen und Verbindungen, Views auch selbst zu generieren. Auf diese Weise knacken die irgendwann mit Sicherheit sogar die 100-Mrd.-Schallmauer. ;-)
das ist quatsch, das brauchen die gar nicht, aber >> merkels facebook likes << und >> nato facebook likes << , die kommen in hoher prozentzahl aus sehr komischen ländern , selber mal probieren? http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/
Wussten Sie denn nicht, dass man sich Klicks, Views, Follower und Likes auch kaufen kann?
Tja, dann haben wohl ARD und ZDF kein Geld dafür.
Kannst ja Deine Demokratieabgabe mal freiwillig erhöhen.
„Gut,, dass Ivan Rodionov so objektiv ist und seine Medienformate RT und RT Ruptly so umgemein neutral und wahrhaftig.“
Wer hat das wann und wo behauptet? Die Aussagen über Radionov gehen in eine völlig andere Richtung. Verglichen wird, was Maischberger und er fürs TV leisten, und zwar im Sinne von Arbeit.
Was Sie hier – auf krampfhaft „ironische“ Weise – tun, ist exakt der Stil der Lügenmedien. Sie glauben, Sie können so „subtil“ Dinge unterstellen, die gar nicht existieren. Haha, sehr lustig und originell! Bewerben Sie sich womöglich gerade für einen Job bei der ARD?
Reden Sie doch kein Blech, Herr Kittsteiner. Dass RT eine erhebliche Bedeutung hat, wurde von führenden Vertretern des westlichen Systems bereits zur Genüge anerkannt, mit panik-schwangeren Sätzen (Hillary Clinton) wie „We are loosing the information war against Russia“. Recherchieren sie mal nach. RT braucht sich keine Follower kaufen, die kommen von allein. Und warum? Weil RT zwar von Russland finanziert wird, aber keine einseitige Propaganda macht in dem Ausmaß wie unsere Systempresse. Jetzt lachen sie bestimmt. Und danach zeigen Sie mir mal die Seiten, wo die angeblichen „ganzen Lügen“ von RT mit belegter Information widerlegt werden. Wo sind die? Wo ist die Anti-RT-Propagandaschau? Es gibt sie nicht (außer die üblichen kleinen privaten Kläfferseiten in den USA, die selbst ohne, mit gefälschten oder missinterpretierten Belegen arbeiten).
Warum gibt es sie nicht? Weil es eben keine systematischen Lügen zu widerlegen gibt (wie eben in ARD/ZDF, siehe oben), jedenfalls nicht so, dass es auch nur annähernd beeindruckend und ausschlachtbar wäre. Das Pentagon gibt belegt Milliarden für Medienbeeinflussung und Propaganda aus (siehe wiki: Desinformation), meinen Sie nicht, die hätten längst jedem Geld hinterhergeworfen, der eine RT-Widerlegungs-Agentur/Webseite aufmacht? Oder George Soros, der sonst hunderte Millionen in der Welt rumstreut? Warum gibt es sowas nicht? Weil es nicht funktionieren würde mangels genügend widerlegbarer Lügen. Und weil man dadurch noch mehr Aufmerksamkeit auf die eigenen Lügen lenken würde, DIE JA UNBEDINGT VERHEIMLICHT WERDEN MÜSSEN. Das glauben Sie jetzt natürlich nicht und legen sich nun irgendeine schwachsinnige Begründung zurecht. Aber ich hab das hier auch nicht für Sie geschrieben ;-)
In einem haben Sie Recht behalten: Ich habe gelacht. Schallend und laut.
Hier mal ein paar Stellungnahmen zu RT(„westliche Lügenpresse“, ich weiß):
http://www.cicero.de/berliner-republik/rt-deutsch-verstrahlte-dieser-republik-vereinigt-euch/58556
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/rt-deutsch-russland-propaganda-luegen
http://www.huffingtonpost.de/2014/11/19/rt-deutsch-luegen_n_6185900.html
http://www.opinion-club.com/2015/01/das-ist-die-wahre-luegenpresse/
Mehr muss man dazu gar nicht sagen. Als Informationsmedium kann man RT nicht ernst nehmen, als Propagandainstrument des Kreml muss man es aber ernst nehmen, was jedoch viele im Wesen bislang leider sträflich unterlassen haben.
Alle von ihnen zitierten Medien (bis auf den „opinion club“, kenn ich nicht) wurden auf dieser Seite hier jeweils mit Belegen mehrfach beim absichtlichen Lügen/Faktenverdrehen erwischt, und zwar jeweils mit einer eindeutigen Schlagseite „Kontra Russland“. Das macht sie als neutrale Bewerter für RT leider unglaubwürdig. Darum geht es ja gerade. Das Schlagwort „Lügenpresse“ hilft da nicht weiter, man muss schon in die Details gehen. Aber aus allen ihren Beiträgen hier spricht, dass sie keine sachliche Diskussion führen wollen, sondern hier trollen. Herr Kittsteiner, sie verbreiten genau die Propaganda, die auf dieser Seite vielfach mit Quellen, Motivation der Lügner, Verbindungen der Lügner in bestimmte interessengeleitete Organisationen (wie die Atlantikbrücke und den German Marshall Fund) belegt wurde. Damit sind sie entweder faktenresistent, haben sich nicht genügend informiert oder vertreten selbst ein bestimmtes fremdgeleitetes Interesse (siehe dazu der US-Regierungsberater Cass Sunstein und seine Troll-Empfehlungen zum Eindringen von Behördenmitarbeiter in kritische Internetforen und deren Manipulation / siehe Wiki: Cass Sunstein)).
Hallo,
Klicke, um auf 2014-Zwingli_BA_Putin-Obama.pdf zuzugreifen
Meine Freunde und ich wünschen uns sehr viel mehr erfrischende herrliche Art russischer Propaganda. Wir haben nichts gegen Propaganda, solange sie richtigen und guten Interessen dient und die Quelle nicht derart menschenverachtende Politik betreibt. Deshalb: Ja zur positiven Pro-Russland Propaganda! Nein zu pauschal allen Pro-Westlichen Positionen!
Eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Artikel hat Sie schlicht überfordert.
Den Spaltpilz des Hasses und der Hetze zu verbreiten ist leider nicht so anspruchsvoll. Dafür sind Sie offensichtlich dann gut genug. Welche Leere in sich selbst versuchen Sie damit auszufüllen?
wo finde ich – interessehalber – eigentlich das Impressum dieser Seite?
Es gibt keines. Selbiges habe ich auch zuallererst gesucht. Man will doch schließlich wissen, wer das Recht auf die Wahrheit gepachtet hat, wer auf dieses umgemein umfangreiche Hintergrundwissen zurückgreifen kann und wer diese unglaubliche Kompetenz hat, Weltpolitik besser zu durchblicken als dies irgendein aktueller oder auch längst verstorbener Staatsmann je könnte bzw. konnte.
Die Autoren dieser Seiten machen aber ein großes Geheimnis um ihre Namen. Dabei möchte man doch nur Respekt zollen, was äußerst schwierig ist ohne Adressaten für diesen Respekt.
Datensammelei und Verschwörungstheorien statt Argumentation auf der Sachebene: Erbärmlich, aber manche glauben wirklich, durch Kopie der Methoden des Machtapparats könnten sie irgendwann den wärmenden Kaminrunden der Herrschenden näherkommen. Ja, da haben Sie tatsächlich Chancen — als Holz.
Wir sind das leidenschaftliche lodernde Feuer in liebenden Herzen. Sie sind bereits verbrannte Erde.
Mit Deinen dümmlichen Kommentaren zollst Du bereits Respekt genug.
Das ist genau das unterirdische Niveau, das ich hier erwartet habe. :-)
„Dabei möchte man doch nur Respekt zollen…“
Wer’s glaubt, wird selig.
Vielleicht kann Maren Müller von der Ständigen Publikumskonferenz eine Anfrage an ARD/ZDF starten oder fordern, dass Diskussionsrunden ausgewogener und besser besetzt werden ? Gibt es da irgendwelche Ansatzpunkte im Rundfunkstaatsvertrag oder Beschwerdemöglichkeiten ?Schulz und Baring sind ja notorische „Widersprecher“. Es würde ja ausreichen, wenn man sich festlegen könnte, z.B. nur maximal EINEN notorische „Widersprecher“ einzuladen.
die „ständige Publikumskonferenz“ ist nicht mehr als ein gewöhnlicher Verein; daran ändert auch der hochtrabende Name nichts. Und die Vereinsvorsitzende spricht sicherlich nicht im Namen DES Publikums, sondern nur eines (sehr kleinen Teils des Publikums. Ich nenne meinen Kegelverein ja auch nicht „Ständige Keglerkonferenz“.
… und eine Propagandaschau, die diesen Namen verdient, sollte nicht nur über das Milligramm westlicher Propaganda, sondern auch über die Kilotonnen Moskauer Propaganda berichten. Ansonsten ist diese ganze Veranstaltung hier nämlich zumindest unglaubwürdig.
Reicht Ihnen die Propaganda von ARD, ZDF, Phoenix, WDR, Spiegel, FAZ, TAZ, Zeit, Sz usw. usw. nicht aus?…
Anonyme Heckenschützen fragen nach dem Impressum. Der ist echt gut.
Die kommen jetzt wohl öfter und beschweren sich:
http://i-army.org/
Das Impressum scheint deshalb wichtig zu sein um die bekannten Umgangsformen (oder waren es westliche Werte wie bspw. den Kopf des vermeintlichen Gegners gegen Heizkörper ballern ?)
vor Ort demonstrieren zu können.
Könnten Sie vielleicht etwas Inhaltliches beitragen ? Wie ist denn Ihre Meinung zur ausgewogenen Besetzung von Diskussionen in ARD und ZDF ? Es geht ums deutsche Fernsehen.
Hat dies auf psychosputnik rebloggt und kommentierte:
Der Tittel und die Gästewahl dieser Runde, geschweige vom Verhalten einiger Protagonisten, könnte man glatt denken; es handelt sich hier um eine Satiresendung.
Frau Maischberger ist für Ihre Realsatire bekannt. Ernst nimmt diese Biomasse doch kaum noch jemand…
Witzigkeit kennt keine Grenzen…