Schlagwörter
Desinformation, Kriegspropaganda, Lügen, Russland, Staatsmedien, Ukraine, Verschweigen, Verzerren, ZDF
Es ist wieder einmal ein übles Propagadamachwerk, das ZDF-Korrespondentin Katrin Eigendorf – Frau des Springer-Lohnlügners Jörg Eigendorf – in der heute-Sendung vom 3. Februar ablieferte.
Es geht um die Kämpfe in Uglegorsk (Wuhlehirsk).
Eigendorf: „Es ist eine menschliche Tragödie, die sich in Wuhlehirsk im Osten der Ukraine abspielt. Ein paar Habseligkeiten haben sie gegriffen. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf Flucht.
„Rettet uns! Bitte! Oh Gott, rettet uns!“
Kleinkinder werden auf Laster verladen, in der Hoffnung, sie in Sicherheit bringen zu können. Nur weg von hier. Die pro-russischen Kämpfer sind auf dem Vormarsch. Sie haben einen humanitären Korridor geöffnet. Doch sicher ist hier nichts mehr.
„Es ist schrecklich. Alles zerstört. Die Stadt gibt es nicht mehr.“
Die Kohlestadt, die einst ihre Heimat war – hier kann niemand mehr leben. Es fehlt Wasser. Es fehlen Medikamente und Lebensmittel. Eine humanitäre Katastrophe bei eisiger Kälte. Selbst internationale Hilfsorganisationen dringen nicht mehr vor. Es ist zu gefährlich.
Trauerfeier für einen vierjährigen Jungen. Seine Mutter ist nicht dabei. Ihr musste ein Bein amputiert werden. Sie liegt im Krankenhaus. Der Vater alleine mit seinem Schmerz. Ich habe meinen Sohn mit eigenen Händen ausgegraben. Er wurde verschüttet und ist erstickt.
Kämpfer drängen die Menschen, ihre Heimat zu verlassen. Tränen nicht nur bei den alten Damen. Für die Kinder beginnt eine Fahrt ins Ungewisse. In einem vom Krieg zerrütteten Land.“ (Mediathek)
Mit keinem Wort wird in diesem Machwerk erwähnt, wer dort die Stadt in Trümmer gebombt hat, aus der die Separatisten die Zivilisten evakuieren. Mit keinem Wort wird erwähnt, dass es die ukrainische Armee ist, die in die Stadt feuert. Kein einziger der Flüchtlinge darf sagen, was er von der ukrainischen Armee und was er über die Separatisten denkt. Das Leid der Menschen wird vorgeführt und benutzt, um es den Separatisten in die Schuhe zu schieben:
„Nur weg von hier. Die pro-russischen Kämpfer sind auf dem Vormarsch.“
Wer wissen möchte, was in Uglegorsk tatsächlich vorging, wer hören möchte, was die Menschen dort sagen und denken, kann sich folgendes Youtube-Video mit englischen Untertiteln anschauen. Die Menschen erzählen, wie sich die Nationalgarde im Waisenhaus verschanzt hatte, floh, als die Separatisten näher kamen und dann die Stadt von Debaltsevo aus mit GRAD-Werfern kaputt gebombt hat. Sie freuen sich, wenn sie hören, dass die Reporter Russen sind. Poroshenko verfluchen sie bis in die siebte Generation!
Es ist anzunehmen, dass das Lügenmaul Eigendorf sicher nicht vor Ort ist und deshalb wieder einmal Fremdmaterial benutzt hat, um ihre Propaganda zu verbreiten. Es wäre deshalb aufschlussreich, wenn Leser des Blogs die Originalquellen finden könnten und man vielleicht rekonstruieren kann, was Eigendorf herausgeschnitten und manipuliert hat. Auch Links zu weiteren Quellen über die Vorgänge in Uglegorsk sind natürlich willkommen.
Friedrich sagte:
Zusammenfassung und Gegenüberstellung:
Hans Artëm sagte:
Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Blog. Es ist sehr traurig, dass offenbar niemand in der Lage ist, auf meinem geistigen Niveau auch nur halbwegs mitdiskutieren zu können. Die Ergebnisse der Pisastudien erstaunen mich nicht. Es würde mich nicht wundern, wenn der Turm bald ganz umliegt.
Russophilus sagte:
Adieu, Hans Artëm
Wir werden weinen und Sie vermissen, aber irgendwie werden wir ohne Sie zurechtkommen und unsere Tunnel weiter graben.
Übrigens haben Sie unseren neuesten und sehr schlauen Plan nicht durchschaut. Wir wollen im Auftrag von Putin einen Tunnel zum Mond graben, um dann von dort Bananenschalen auf die usa zu werfen.
Wie Sie ganz richtig vermuten, fehlt uns Ihr intellektuelles Niveau schon jetzt. Ich habe als erste Hilfe Maßnahme den Hund meines Nachbarn ausgeliehen, bis ich gleich morgen einen Ersatzfrosch kaufen kann, der dann Ihr Quak Quak intellektuell vollwertig ersetzt.
Hans Artëm sagte:
Und das habe ich noch mitgekriegt, mein Lieber! Sie müssen Private Schneewittchen sein. Ihr Arsch kommt auf meine Liste
Russophilus sagte:
Nun haben Sie mir aber mächtig Angst gemacht.
Aber egal, ich werde einfach einen der zahlreichen Putins bitten, mich zu beschützen. Ausserdem müssten Sie mich erst mal im Tunnel nach Helgoland finden.
agent orange sagte:
Sie haben eine Liste voll mit Ärschen?
Ohlala, was Leute heute so alles sammeln…
Russophilus sagte:
Das hat sie doch gut gemacht, die Fr. Blauzahn? Goldbaum? Ach nein, Eigendorf.
Warum freut mich ihr schwachsinniger „Bericht“? Weil er zeigt, wie verzweifelt die ganze Bande ist.
Früher mal, als man den medien noch treuherzig glaubte, als das Verbrecherkartell noch problemlos und Stolpern flutschte, da hatten sie genügend Zeit, sich halbwegs plausible Lügen einfallen zu lassen.
Aber nun, da die Menschen sich dank Internet selbst informieren können und da die Ereignisse sich überschlagen, da muss die Lügnerbande zunehmend verzweifelt, eilig und mithin nachlässig Dauerfeuer schießen.
Zur Sache selbst:
Es ist ganz einfach. Jeder kann in öffentlich zugänglichen Daten nachsehen, wie die Wahlergebnisse für Janukovich waren. Sie lagen in Dontetsk bei etwa 85%, 90%.
Und man kann nachsehen wie oft Berichte und Angaben von den Rebellen falsche Angaben machten und wie oft „Berichte“ aus kiev falsche Angaben machten.
Und dann kann man noch nachsehen, wie oft westliche medien bewusst und vorsätzlich in Untertiteln die Aussagen der Befragten in der ukraine verdreht und verfälscht haben. Teilweise bis ins schiere Gegenteil dessen, was die Befragten wirklich sagten.
Mehr braucht man doch nicht, um ganz klar zu erkennen, wer da wieder und wieder lügt.
Daher danke ich Fr. Eigen-irgendwas sogar für ihre, wenn auch misslungenen Versuche. Sie gibt sich damit nicht nur zu erkennen sondern bestätigt auch, was viele Bürger ahnen.
Viel schlimmer wäre es, wenn diese Verräter, Lügner und Diener fremder Interessen gekonnt lügen und manipulieren würden.
Noch eine gute Infoquelle für Interessierte -> http://vineyardsaker.de/
Hans Artëm sagte:
Ich möchte eine Lanze brechen auf die große siegreiche Armee der Ukraine. Ich bin manchmal in der Schweiz, aber ich verwende nur ukrainische VPN-Tunnel. So bin ich mit dem Land verbunden, wo der Pulvergeruch in der Luft die Freiheit bedeutet. Ihr seid so fehlgeleitet, und ihr wisst es nicht mal. Vor knapp vie Wochen wurde Putin persönlich in seinen russischen Truppen in der Ostukraine entdeckt. Und nicht nur einer, es scheint mehrere Ebenbilder zu geben. Ihr wisst doch gar nicht, was hier los ist. Ihr, die ihr nur Halbwahrheiten kennt. Einer der Putins wäre fest geschnappt worden. Ihr wisst nicht mal von dem Tunnel, der von Nordkorea in die Ostukraine führt. Ja, Nordkorea kämpft auf der Seite der Ostukraine. Das ist die Wahrheit! Sie kommen aus einem Tunnel, und sie verschwinden wieder in diesem Tunnel. Der Putin lies diesen Tunnel graben, als das am Maidan los ging. Ein Tunnel von Donezk bis Pjöngjang. Ihr habt keine Ahnung! Lest mal weiter in euren Blogs. Der nächste Tunnel soll in Helgoland aus der Erde stechen. Wenn Helgoland annektiert worden ist, wird auch der letzte Deutsche aufwachen. Und dann kommt Sylt dran. Ihr seid ja alle so was von Fehlgeleitet, ihr habt keine Ahnung!
freiheitundwahrheit sagte:
Gibt es in der geschlossenen Psychiatrie, wo Sie offensichtlich eingesperrt sind, freien Internetzugang, Herr Artom ?
Hans Artëm sagte:
Sie glauben, mit Ihren Frechheiten weiter zu kommen. Mit Ihren Frechheiten kommen Sie aber nicht weiter. Weil Sei gar nicht wissen, wie Pulver riecht! Und weil Sie nicht mal einen VPN-Tunnel kennen, geschweige denn wissen, dass Nordkoreas Kämpfer aus dem Tunnel in Donezk kommen. Und es werden jeden Tag mehr, während Menschen wie Sie in ihren Blogs geistig dahindämmern…
freiheitundwahrheit sagte:
Hans Artem,
ich habe früher selbst VPN-Tunnel benutzt, wie kommen Sie auf die absurde Idee, ich wüsste nicht, was das ist ?
Außerdem weiss ich, wie Pulver riecht. Sie wissen es offenbar nicht, sonst könnten Sie nicht so schamlos über die geschundenen Bewohner von Donezk und über die Freiheitskämpfer herziehen.
Bei Ihnen, Hans Artem, weiss ich nicht, wer Sie sind.
Mal schreiben Sie wie ein Bandera-Mörder, mal ziehen Sie die Propaganda in Banderastan ins Lächerliche.
Dann behaupten Sie, es würde jemand unter Ihrem Nicknamen schreiben.
Was denn nun ?
Wann gibt es die nächsten Tabletten für Sie ?
Hans Artëm sagte:
Hören Sie auf damit, dass Sie Ahnung hätten. Ich habe schon VPV Tunnel gegraben, da gabs noch gar keine! Und ich werde Ihnen gegenüber immer in der Mehrzahl sein! Nur soviel zum Thema, wenn ich hier zu mehreren schreibe geht Sie das gar nichts an. Das ist allein meine Sache, wer ich gerade bin. Ich verrate ihnen ein Geheimnis: Ich war schon Calligula, und habe am Buch mein Kampf persönlich mitgeschrieben. Und jetzt lassen Sie mich bitte in Ruhe. Glauben Sie bloß nicht, wer Sie sind!
Hans Artëm sagte:
„VPV Tunnel benutzt“ wollte ich schreiben
Hans Artëm sagte:
Ihr seid ja alle sowas von Fehlgeleitet… Vermutlich spricht keiner russisch der hier postet und sucht verzweifelt nach Untertiteln in Videos um etwas beitragen zu können. Das was ihr hier veranstaltet ist Propaganda. Halbwahrheiten übernehmen und weiterverteilen… Aufgrund meiner IP könnt ihr ja sehr gut nachvollziehen, dass ich gerade via VPN-Tunnel aus Dontesk über die Schweiz poste. Hier will keiner die Separatisten. Neben mir im Keller sitzen jede Nacht schlaflos meine russischen Schwiegereltern, die sich nur wünschten, dass die Separatisten verschwinden. In unserem Quartier verstecken sich gegen 5’000 Menschen seit Wochen. Das einzige was wir sehen ist, dass eine illegale russische Miliz sich in der Stadt verschanzt. Keinen Gedanken an Zivilisten verschwendet und hofft, dass Mütterchen Russland zu Hilfe eilt. Aber wir Russen in der Ukraine (die, die schon seit Jahrzehnten hier leben waren glücklich bevor Putin seine imperialistischen Pläne startete… und ihr sorgt euch tatsächlich über zusammengeschnittene Berichte, die wohl immer eine Wahrheit und eine Lüge beinhalten… werdet erwachsen und seht hin und bildet euer eigenes Urteil, so wie auch wir das tagtäglich von neuem tun.
freiheitundwahrheit sagte:
Herr Hans Artem,
Sie lügen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Sie sind ein typischer ukrainischer Faschist, der Hasspropaganda gegen Russland und die Separatisten verbreitet.
Wer sich auf dem Saker, bei Col. Cassad und vielen anderen Blogs informiert, weiss, dass die Bevölkerung des Donbass bis auf wenige Ausnahmen geschlossen hinter den Separatisten steht.
Informierte Menschen können Sie nicht täuschen, Herr Artem.
Sie spucken auf die Opfer der Nazis, welche täglich Donetzk bombardieren.
Hans Artëm sagte:
Hallo FreiheitundWahrheit
ja,ja… bis vor ein paar Monaten wusste ich gar nicht was ein Faschist genau ist. Obwohl ich in Moskau das Licht der Welt erblickte, in der Schweiz aufgewachsen bin, gut ausgebildet bin und zwei Jahrzente zwischen der Schweiz, Russland und der Ukraine pendelte. Mit über 40 Jahren bin ich wohl auch nicht mehr der Jüngste hier und habe die altmodische Angewohnheit zu denken, bevor ich schreibe.
Zitat: „Informierte Menschen können Sie nicht täuschen…“
Woher stammen die Informationen? Aus Blogs? Sie können so viele Blogs aufzählen wie sie wollen. Keiner ist informiert solange er nie das Schiesspulver gerochen hat, herzzerreissende Schreie von richtig verletzten Menschen hörte oder Nacht für Nacht auf die Distanz der Detonationen hört. Hunger, Durst und Kälte schon gar nicht erwähnt, was uns zum Glück auch weniger plagt. Selbst uns geht in zwei drei Monaten das Bargeld aus – wir werden es wohl in Passierscheine investieren und unsere Immobilie dem Schicksal überlassen.
Ich habe ja keine Ahnung wer die Menschen hinter diesem Blog sind. Ich kann nur ein bisschen aufzeigen, dass vieles was hier steht einfach von Sofasitzern in fernen Ländern geschrieben wird.
Wissen Sie, ein Deutscher, der in die Schweiz wohnhaft ist, wird innerhalb von 10 Jahren auch Schweizer genannt. Das Selbe ist auch in der Ukraine passiert – was für ein Unding. Wir sprechen nicht von Russen und Ukrainer. Sondern alle, die freiwillig in der Ukraine leben sind Ukrainer ob es Ihnen passt oder nicht. Und alle, nicht die meisten, sondern alle haben russische Verwandte oder russische Freunde. Keiner hier wollte diesen Konflikt, er wurde uns aufgezwungen. Über die Gründe können wir alle nur rätseln, die interessieren uns hier wenig.
Zum Schluss noch dies. Aufgeklärte Deutsche sollten mal mit ihrer Vergangenheit abschliessen. Nur wenn ein Land stolz ist anders zu sein und sich dieses Recht einverlangt sind es noch lange keine Nazis. Sonst müssten sie ja schon lange die Schweizer-Hitler jagen, die vor Ihrer Haustüre den Mut haben, sich gegen die EU zu erheben. Unsere ukrainische Armee greift täglich Stellungen der Separatisten in Donetsk an – stimmt. Das ist wohl auch ihr recht, da sich unser Gegner auch in der Stadt verschanzt hält. Sie haben ja so keine Ahnung… und jetzt schneit es…
freiheitundwahrheit sagte:
Die ukrainische Armee beschiesst Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Privathäuser, Elektrizitätswerke, Wasserwerke.
Das Ziel ist klar und wird von der faschistischen Junta in Kiew offen genannt.
Die Bevölkerung des Donbass soll vernichtet oder vertrieben werden, damit die Amis in Zusammenarbeit mit den Oligarchen den Donbass ausschlachten können.
Sie sind ein lügender Propagandist dieser Massenmörder, mehr nicht.
Leute von Ihrer Sorte terrorisieren die Ukraine, treten die Türen von Menschen ein, schlagen sie und foltern sie, weil sie es wagen, die Massenmörder Poroschenko und Konsorten zu kritisieren.
Sie sind ein Nazi, ein Unterstützer von Massenmördern, die unter dem Befehl der USA die Ukraine kaputtmachen.
Hans Artëm sagte:
Natürlich müssen Kindergärten beschossen werden. Die Kinder schießen zuerst. und selbst wenn, muss man verhindern, dass die Terroristen nachwachsen.
Wer rettet denn das Volk, wenn nicht unsere Olligarchen? Die anderen haben doch kein Geld. Fuck doch drauf, dass die Bevölkerung des Donbass vernichtet oder vertrieben wird. Die Amis und die Oligarchen sind wichtig. Oder sollen die Bodenschätze unter der Erde verrotten? Davon hat auch keiner etwas.
Nein, Sie wissen wirklich nicht, wie Pulver riecht. Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Privathäuser, Elektrizitätswerke, Wasserwerke können wieder aufgebaut werden, aber den Geruch des Pulvers ersetzt das nicht.
Anonymous sagte:
Soviel zur Seriosität dieses Blogs und den Kommentatoren. Jetzt wird schon mit meinem Namen gepostet… 13:29 ist nicht von mir.
Einfach nur traurig, dass es so viele Menschen gibt, die behaupten Gutes tun zu wollen aber so einen Bullshit von sich geben.. ups ein Anglizismus – vielleicht bin ja auch vom CIA…
@freiheitundwahrheit
Sie können meiner Darstellung nichts sinnvolles entgegnen. Sie verpulvern Ihre Energie indem Sie Wörter aneinanderreihen, deren Bedeutung Ihnen wohl komplett unklar ist und völlig keinen Bezug zu meinem Kommentar hat. Eben doch ein Sofasitzender Harz IV Empfänger, der sich irgendwo anonym in einer Grossstadt verkrochen hat und in keinster Weise bemerkt hat, dass Globalisierung keine Krankheit sondern eine Entwicklung ist. Oder ein pupertierender Schnösel, der den Anschluss in der Schule verpasst hat?
Ich geb’s auf. Ich dachte ich könnte hier, wie schon an anderen Orten eine Diskussion lostreten um beide Seiten zu verstehen zu versuchen…
Hans Artëm sagte:
Genau! Und deswegen verwende ich nur VPN-Tunnel, damit mir das nicht auch passiert. Denn da bin ich völlig sicher, in genau dem Blog zu posten, in dem ich auch posten will!
Gerhard sagte:
Hier Material zu Uglegorsk
http://www.chartophylakeion.de/blog/2015/02/03/uglegorsk/#.VNPKymc5CUs
Severa Snape sagte:
Zur Evakuierung von Uglegorsk:
http://www.1tv.ru/news/
Nachrichten vom Dienstag, dem 03.02.2015, 15.00 Uhr und 21:00 Uhr … im 21.00 Uhr-Video sagt eine betagte Frau sinngemäß, sie fliehe nicht zum ersten Mal, schon 1941/42 wäre es so gewesen.
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Aufschlussreicher Tweet.
Man sieht, daß Frau Eigendorf sich anscheinend derzeit in Moskau aufhält und es ist klar erkennbar, daß die Hetzerin nicht ganz richtig im im Oberstübchen ist.
Also mindestens so bekloppt wie ihr Gatte.
Wie grenzenlos langmütig müssen die russischen Behörden sein, wenn so eine Dreckschleuder ungehindert von Moskau aus ihre wirren Lügen verbreiten darf.
Max L. sagte:
Auf ihrem Zwitscheraccount gibt sie auch ständig Kommentare zur wirtschaftlichen Lage und „Isolation Russlands ab. „Rubel im freien Fall“. „Gestern Abend kam ich an einem Laden vorbei. Rubel heute bei xxx, mal sehen wie es heute Abend sein wird“. „Russland will Ausgaben für WM 2018 kürzen – 10% – bis jetzt“. „Russische Abgeordnete beschweren sich über Preiserhöhungen. Griesbrei und Milchreis in der Kantine jetzt 53 Rubel statt 20!“ „Russen wirken in Davos isoliert“. „Wenn ich in Davos Staatslenker wie Alijew höre,wundere ich mich über Lücke die klafft zwischen Reden und der Realität im Land.“
Und so weiter. Die „Realität im Land“ soll das sein, was sie uns von ihren Shoppingtouren erzählt. Gerne auch in schlechtem Englisch. Das ist die Person, die unseren ÖR- (Staats-)Sender in Moskau vertritt. Das ist unser „Aushängeschild“ dort, wenn man so will. Dafür kann man sich nur schäen. Irgendetwas Positives hat sie nicht zu berichten. Sie stänkert nur herum, freut sich klammheimlich (na ja, oder eher ziemlich offensichtlich) über (ihrer Meinung nach) schlechte Nachrichten zur russischen Wirtschaftslage und ist wirklich für überhaupt nichts nutze dort.
An Stelle der Russen würde ich sie aber nicht ausweisen, es würde nichts bringen außer noch mehr Geschrei aus Deutschland. Ob sie ihre Propaganda aus Moskau, Mariupol oder Mainz verbreitet, kriegt der Ottonormal-TV-Glotzer eh nicht mit., abgesehen davon, dass ich in ihrem Fall gar nichts mehr glaube, also auch nicht, dass sie überhaupt in Moskau ist. Kann sein, kann auch nicht sein, ist mir egal und irrelevant. Am Lügen wird man sie nicht hindern können, es sei denn wir hier in Deutschland finden irgendeinen Paragraphen, mit dem wir sie drankriegen wegen Volksverhetzung o.ä. Ansonsten wird ihr immer die nächste Propagandistin oder der nächste Propagandist folgen, davon scheint das ZDF reichlich zu haben. Es gibt ja Millionen Arbeitslose, und man muss, um als Journalist zu arbeiten, nichts gelernt haben. Die Eigendorf hat angeblich Journalistik studiert, wovon man aber nichts merkt. Oder aber das wirft ein ganz schlechtes Licht auf ihre Ausbilder und das Studium insgesamt.
Andreas Hoffmann sagte:
Mehl und Zucker, Salz. Ich wünsche mir zurück Gabriele Krone-Schmalz. Ein wenig holprig im Versmaß, aber das wärs doch, nicht war?
Spitz passt auf! sagte:
Die Deutschen haben im Zweiten Weltkrieg 1.710 Städte, mehr als 70.000 Dörfer und 32.000 Industriebetriebe in der Sowjetunion zerstört. (Sputniknews)
Und dem ZDF fällt nichts Besseres ein als Katrin Eigendorf und ähnliche „Granaten“ zu schicken! – Man muss sich heute noch schämen.
Anonymous sagte:
Die Szene vom Begräbnis des kleinen Jungen und das anschließende Interview mit seinem Vater (ZDF ab 4 Min. 04) stammen aus dem aktuellen Human Rights Watch- Video.
Die Szene stammt aus Donezk (Kirov District) vom 18. Januar. Herausgeschnitten bzw. weggelassen hat das ZDF auch eine weitere diesbezügliche Information des HRW-Sprechers: ab 3 Minute 05: Der Angriff, bei dem das Wohnhaus der Familie des kleinen Jungen getroffen wurde, ging laut Untersuchungen von HRW von der ukrainischen Armee aus (18.Januar, attack on Kirov District, 2015).
http://www.hrw.org/news/2015/02/03/ukraine-rising-civilian-death-toll
Ilse sagte:
Worüber Frau Eigendorf sicher nicht berichten wird, da es ihre gestrige Berichterstattung konterkariert bzw. als Lüge entlarvt:
Ukrainische Armee beschießt Flüchtlingskonvoi – Fünf Tote
Bei einer Evakuierungsmaßnahme für 600 Zivilisten aus einem Ort nahe Debaltsevo, durch ostukrainische Selbstverteidigungskräfte, eröffneten Soldaten der eingekesselten ukrainischen Armee das Feuer auf den Flüchtlingskonvoi und töteten dabei fünf Zivilisten. RT-Korrespondent Roman Kosarev berichtet.
http://www.rtdeutsch.com/11031/international/ukrainische-armee-beschiesst-fluechtlingskonvoi/
sowie
In einem weiteren Teil des Berichtes auf Youtube wird auf den weiterhin andauernden Beschuß von Donesk hingewiesen.
Gemäß der „Amesty International“ (AI) und „Human Rights Watch“ (HRW) sind das allerdings alles nur „Irrläufer unbekannter Herkunft“.
Man sollte diese „Nato-affinen“-Medien nicht mehr als unabhängige Info-Quellen akzeptieren.
Ilse sagte:
Noch zur Ergänzung des zu AI und HRW gesagtem:
„Der Leiter der OSZE-Mission in der Ukraine Michael-Michailo Bociurkiw ist der Sohn eines Banderas!
Michael-Michailo Bociurkiw ist in Kanada, in der Familie eines Banderas, des bedeutenden Funktionärs der ukrainischen Griechisch-katolischen Kirche und der lokalen ukrainischen Diaspora Bogdan Bociurkiw geboren.
Diese Fakten aus der Biographie von Bogdan Bociurkiw sind der älteren Generation gut bekannt…. Damals wurde der Vater als einer der zwei wichtigsten antisowjetischen Personalien in dem Milieu der ukrainischen Nationalisten hinter dem Ozean (der erste war der ständige USA-Vertreter bei UNO Konstantin Varvariw) vorgestellt. Die Verwandten von Bogdan und Michailo nahmen aktiv am Kiewer Maidan teil.
Es bleibt eine Frage zu stellen: kann Michael Bociurkiw ein objektiver Beobachter des inner-ukrainischen Konfliktes sein?“
http://rusvesna.su/german/1422333008
Kann man von ihm Objetivität erwarten ?
Bisherige, mich verstörende, einseitige Berichte sprechen eher dagegen.
Aber selbst diese verdeckt zu Gunsten der Putsch-Regierung (zBsp. MH17) erfolgte Berichterstattung wird noch von unserer Kampf-Presse angegriffen.
Hier hat sich das braun-grüne Kampfblatt TAZ wieder besonders hervor getan:
http://www.taz.de/!149879/
OSZE-Mission in der Ukraine –Massiv unter Beschuss
Es wächst die Kritik an den Beobachtern, die bisweilen auch selbst angegriffen werden. Die Konfliktparteien werfen ihnen vor, nicht neutral zu sein.
Russlandversteher sagte:
Noch einmal liebe Leutze: Warum glotzt, hört und lest ihr diesen Scheiss?
Die einzig echte Waffe gegen die Berufslügner ist der Totalboykott!
So das die Lügen definitiv ins Leere laufen und die Lügerei nur noch über Seiten wie Propagandaschau bekannt wird.
Die Macher von Webseiten wie dieser sind die einzigen Menschen, die wirklich einen Grund haben diesen Mist zwecks Entlarvung zu empfangen.
Aber ich habe keinerlei Verständis mehr dafür, wenn aufgeklärte und propagandabewusste Bürger weiterhin die Glotze einschalten oder Zeitungen kaufen um die „Nachrichten“ der Lügenpresse zu konsumieren.
Friedrich sagte:
Nein, die kritischen Menschen müssen die Missstände anprangern, müssen den nicht so kritischen aufzeigen was passiert, wo gelogen, manipuliert wird und damit die Interessen der Menschen dahinter aufdecken.
Man kann nicht in ein anderes Land flüchten oder still zusehen, wenn wenige die Demokratie zerstören. Man muss für das Kämpfen was man will und das kritisieren was einem nicht gefällt.
Max L. sagte:
Die Macher dieser Website erhalten aber viele Infos von uns.
Wenn wir, die wir die Propaganda durchschauen, sie ignorieren, ist das völlig sinnlos. Sie wird ja nicht für diejenigen gemacht,, die sie durchschauen, sondern für diejenigen, die sie nicht durchschauen. Je mehr Leute auf die Propaganda aufmerksam machen, umso mehr werden sie durchschauen. Und umso mehr Proteste wird es geben. DAS ist der einzige Weg.
Für mich persönlich würde das Nicht-Schauen ab und an die Nerven schonen. Aber ich kann auch nicht in diesem Zustand der Ignoranz leben, ich will wissen, was „da draußen“ abgeht. Und ich versuche, einiges davon zu entlarven. Ich bin ein ganz kleines Rädchen. Aber je mehr wir werden, umso mehr werden wir erreichen.
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Exakt.
Andreas Hoffmann sagte:
Wenn ich die Beiträge der Propagandaschau in meinem Facebook Account poste und mitbekomme einige meiner Freunde zum Nachdenken angeregt zu haben, dann ist das – zumindest für mich – ein kleiner Sieg.
steinwolke sagte:
Korrekt!
Und zum Totalboykott gehört auch das Einstellen sämtlicher Zahlungen („Rundfunk-Beitrag“ an diese skrupellosen Hetzer!
K. sagte:
Grundsätzlich gebe ich Dir recht und empfehle auch den Boykott. Vor 7 Jahren dokumentierte ich in einem – heute nicht mehr existierenden Blog – die Propaganda der Lügenmedien, aber irgendwann war ich dann nicht mehr in der Lage dazu, insbesondere deswegen, weil einem ein heftiger Gegenwind der Konsumenten dieser Medien entgegen blies und es sehr mühsam war, deren erstarrte Gedankenwelt mit Fakten aus anderen Medien wiederzubeleben.
Andererseits haben Max und Karl auch recht mit ihrer Meinung, dass man den PS-Blog durch Zuarbeit unterstützen sollte. Also versuche ich ein Mittelding: Boykott in der Form von Abokündigung/Nichtkauf, Boykott deren Websites, aber aufmerksame Registrierung der Veröffentlichungen (online über den Google-Cache auch möglich, ohne den Medien Klickzahlen zu verschaffen) und – falls gegeben – Ergänzungen, Quellennachweise usw. hier im PS-Blog in den Kommentaren. Die Zeit nehme ich mir gerne!
Roger Th sagte:
„Der Klügere gibt nach“ begründet die Vielherrrschaft der Dummen!
Wenn man darauf nicht eingeht, wenn man die Dinge „laufen lässt“, treibt man auf einen Abgrund zu – ohne das man zumindest für sich selbst sagen kann: ich habs nicht geschluckt, ich war dagegen!
Grade dieses unwidersprochene, unkritische macht Regierbarkeit einfacher und die Falschen gewinnen.
Friedrich sagte:
Ok, ich habe die Bilder.
Die Menschen sprechen davon, dass es ihnen zum ersten mal gelungen ist auszubrechen. Das alles mit Artilleriegeschossen belegt wurde, dass die Stadt zerstört wurde und dass die Speratisten ihnen helfen, dass wenn nicht sie gewesen sind…..
Friedrich sagte:
Die Frau selbst sagt nur das was auch ZDF schon gezeigt hat. Sie haben sich also die ausgesucht, die weder postiv von Separatisten, noch negativ von Poroschenko und den ukrainischen Artilleriegeschossen spricht.
Friedrich sagte:
Bei 01:07 Minute sieht man die Frau an genau dieser Stelle stehen, mit dem Kind. Man sieht keinen anderen Sender. Ich glaube, dass LifeNews das gefilmt und diesen Ausschnitt verkauft hat. Denn genau dieser kleine Ausschnitt fehlt.
Den Rest hat man von hier:
http://ru.euronews.com/2015/02/03/hundreds-of-civilians-caught-up-in-fighting-in-ukraine-being-evacuated/
Anonymous sagte:
Eine Anfrage bei LifeNews wäre nicht schlecht, ob die wissen was mit ihrem Filmmaterial geschieht. Ich glaube irgendwie nicht, dass die dafür nur einen Cent gesehen haben.
Jolka sagte:
Statt darüber zu berichten, dass ukrainische Männer zu Tausenden versuchen, sich der Mobilmachung zu entziehen und der Unmut in der Bevölkerung ständig wächst, schreibt das Handelsblatt das hier:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-freiwillig-an-die-front/11320816.html
Wie es in den von Separatisten „befreiten“ Gebieten zugeht, wird wohl in keinem deutschen Qualitätsmedium zu finden sein:
http://ukraine-nachrichten.de/staniza-luganskaja-s%C3%A4uberung-staniza_4181_gesellschaft
Friedrich sagte:
Sie hat offen gelogen, denn die Volksmiliz (prorussischen Kämpfer) sind nicht auf dem Vormarsch, sie sind bereits vor Ort und helfen den Menschen vor Ort, um vor den Bombardierungen der ukrainischen Bataillone zu flüchten.
Sie lügt hier deutlich und klar.
Friedrich sagte:
Hier erzählen die Menschen wie das Leben unter der Besatzung der ukrainischen Bataillon war
Friedrich sagte:
Hier danken die Menschen den „Separatisten“, sie sagen, dass sie helfen, durch die Straßen fahren und die Menschen abholen, sie unterstützen
und hier kann jeder selber lesen was sie sagen
Archie sagte:
Mir ist aufgefallen, das die Eigendorf Sippe für viele Wochen nicht mehr im TV durch Berichte über Ereignisse oder Propagandasprecher in Talkshows zu sehen war.
Hatten sie vielleicht einen vom Pentagon bezahlten ausgedehnten Urlaub in Kalifornien?
Vielleicht weiss da jemand genaueres.
UNR€CHT$-R€GIM€ sagte:
Egal, ob eine Eigendorf oder sonstwas! SIE ALLE HABEN BEFEHLE AUSZUFÜHREN!
BEI ZUWIDERHANDLUNG RAUSSCHMISS!
DEN HEUTIGEN „PRANGER“ VON
MICHAEL WINKLER
LESEN !
Tabby sagte:
Die oben bereits erwähnte Bürgerinitiative ruft zu einer Gegenbewegung auf:
„Diesen Samstag haben ukrainische Nationalisten in München eine Kundgebung angemeldet, bei der voraussichtlich der ukrainische Präsident Petro Poroschenko eine Rede halten wird. Hier soll auf perfide Art und Weise Solidarität mit einem faschistischen Regime in der Ukraine ausgedrückt werden, das seit Monaten einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung im Osten führt, weil diese sich dem illegitimen, faschistischen Umsturz nicht beugen will. Zeigen wir, dass Poroschenko, der unter anderem Hitler-Kollaborateur Bandera verherrlicht und das Massaker an Antifaschisten und Gewerkschaftern in Odessa lobt, hier nicht willkommen ist.“
Stoppt Präsident Poroschenko!
Samstag, 7. Februar um 11:00 (UTC+01)
München, Karlsplatz 25 (neben Hotel Königshof)
bitte weiterverbreiten.
Dok sagte:
Max L. sagte:
Eins ist mal klar: Beide Eigendorfs haben im Rennen zur Maulhure 2015 einen Blitzstart hingelegt. Das nenne ich mal Frühform! Noch sind es knapp 11 Monate, aber die Latte liegt schon recht hoch. Titelverteidiger Kleber wird sich anstrengen müssen. Ich bringe an dieser Stelle mal Dopingtests ins Spiel – was die Eigendorf da gerade abzieht, kommt mir nicht ganz koscher vor. Ob die sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft hat?
anonymuus sagte:
Ich hab ja bereits einige male darauf hingeiwesen (was im übrigen kein Geheimnis sein dürfte), daß insbesondere die gesamte Medienbranche (in BRD bestimmt nicht alle, in USA hingegen so ziemlich alle + die politischen „Eliten“) auf gewisse unerlaubte, nasal zuführbare Dopingmittel angewiesen ist.
lazarus09 sagte:
..der Staub auf dem wir alle talwärts fahr’n
Elena sagte:
Die „Bürgerinitiative für Frieden in der Ukraine“ hat dieses Video ins Deutsche übersetzt. Für alle, die im Englischen nicht so stark sind.
Anonymous sagte:
Spitz passt auf! sagte:
So etwas nennt man in Kiew und Washington eine „Anti-Terror-Operation“ (ATO). Wie soll man die nennen, die so was eine ATO nennen? – Mir fallen viele Schimpfworte ein, aber kein wirklich passendes.
Anonymous sagte:
Sah man davon im ZDF ?
K. sagte:
Die Berufslügnerin ist sauer:
„Eiszeit. Russ. Vize Prem. Igor Shuvalov gibt #ZDF kein Interview. Ihr Deutschen mögt uns nicht, deshalb rede ich nicht mit Ihnen. wef15“
(Quelle: https://twitter.com/keigendorf)
Richtig so. Mit dem ZDF würde ich auch nicht reden wollen. Ich schaue diesen Dreckssender ja nicht einmal.
Max L. sagte:
Ich hätte da nicht draufklicken sollen… Was die da herumzwitschert spottet jeder Beschreibung. Jetzt regt sie sich darüber auf, dass (nach ihren Worten – ob’s stimmt?) „nur 18 Kinos“ „Leviathan“ in Russland zeigen. Vor ein paasr Tagen hieß es landauf, landab ja noch, der Film würde dort „totgeschwiegen“. So ganz tot kann er noch nicht sein.
Man muss dazu auch folgendes sagen: Es gibt sehr viele Filme, die von der kritik gefeiert werden, aber nicht ins Kino kommen. Bei uns, wohlgemerkt. Kinos sind kommerzielle Unternehmen, die Geld verdienen müssen. Wenn sie vermuten, ein Film werde die Zuschauer nicht interessieren, zeigen sie ihn nicht. Von leeren Sälen können die nämlich nicht leben. Dann kommen solche Perlen mitunter nur ins TV oder ins ein oder ins ein oder andere spezielle Programmkino. Das alles heißt also rein gar nichts und zeigt auch, dass das blöde Twittern häufig Unfug ist, weil man mit solch wenigen Worten gar nichts erklären kann – so man das denn überhaupt will.
Pushek sagte:
Es reichen drei Klicks und Frau Eigendorf ist als Lügnerin entlarvt. Ich habe mir schnell das Kinoprogramm von morgen (morgen ist Kinostart von „Leviathan“ – Левиафан auf russisch) angeschaut, und siehe da: Leviathan startet morgen allein in St. Petersburg in nicht weniger als 29 Sälen, und hat damit eine Abdeckung wie ein Hollywood-Blockbuster. Kein Wunder: Es wurde ja auch in Russland kräftig Werbung für den Film gemacht (in Form von Filmbesprechungen) und er hat diverse internationale Preise bekommen. So ein Film wird nicht einfach ignoriert. Aber es soll ja noch Leute geben, die meinen, in Russland herrsche Zensur und Meinungsdiktatur… Meine Beobachtungen sind, dass das Russland von heute mindestens so offen und tolerant ist wie der vielgelobte Westen.
Max L. sagte:
Danke! War ja zu erwarten. Selbst als Wahrheit wäre das Unsinn gewesen, wie ich ja zu erklären versuchte. Aber Wahrheit kann die Eigendorf offenbar nicht…
Naum sagte:
In Moskau startet der Film in 63 Theatern, in St. Petersburg 29 usw. In Werchnjaja Pyschma einer Stadt im Ural mit nur 60.000 Einwohnern immerhin noch in 8 Kinos.
Quelle: http://www.kinopoisk.ru/film/705356/
Friedrich sagte:
Berufslügner, kann man auf diesen Lügen begründet nicht gegen den Rundfunkbeitrag klagen?
curti sagte:
Berufslügner und perfide Propagandisten sollte man kurzerhand des Landes verweisen. Das wäre wirklich angemessen und damit auch konsequent!
Ihr nekrophiles Geschäft ist Volksverhetzung. Sollen sie doch direkt von Muttis Schoß aus ihr Unwesen treiben. Da sieht und versteht man dann unmittelbar was Sache ist.
lazarus09 sagte:
Es ist die Herrschaft der herrschenden, das Regime bestimmt was Legal und Wahr ist .. erinnert euch an Martin Luther King’s Ausspruch zum Thema Legalität und wem die Kadavermedien gehören gauckelt „Media owner and cross-ownership“ .
curti sagte:
Richtig, und aus diesem Grund ist es wichtig deutliche Zeiten zu setzen, hier z.B. seitens Russland/Putin. Diesen spin-bitches gehören des Landes verwiesen, das ist die einzige Sprache und Zeichensetzung die solche armseligen Gestalten verstehen. Klar werden sie anschließend noch intensiver ihre Galle versprühen, aber das ist mittlerweile nebensächlich.
K. sagte:
Es gibt ganz grob zwei Typen von Psychopathen: die kleinen sich als Verbrecher betätigende, die früher oder später im Knast landen, und die großen sich nicht minder als Verbrecher Betätigende, die in der Politik, den Medien und in Konzeren bis an die Spitze befördert werden.
Nb: Bitte keine Beleidigung echter Mütter. Die Merkel „Mutti“ zu nennen, ist m.E. völlig daneben.
astapbender sagte:
noch eine videoreporatge:
Friedrich sagte:
Die sagen alle das Gleiche, dass die ukrainsichen Bataillone sie beschießen, dass Poroschenko verrecken soll. Sagen, dass sie niemanden haben wohin sie flüchten können, sie haben kein Brot, nichts.
Erst am Abend hat sich Kiew dazu bereit erklärt die Stadt nicht mehr zu bombardieren.
freiheitundwahrheit sagte:
Frau Merkel inklusive ihrem Kabinett und sämtliche Abgeordneten der Systemparteien, welche die Faschisten in Kiew unterstützen, gehören sofort hinter Gitter.
Sie unterstützen den Massenmörder Poroschenko und den Massenmörder Obama.
Wer Mörder unterstützt, muss genauso wie der Mörder bestraft werden.
Schläft unsere Polizei ?
Schlafen alle Staatsanwälte ?
Wozu haben diese Herren Jura studiert, wofür bekommen sie Geld vom Steuerzahler ?
In Kürze beginnt die Münchner Sicherheitskonferenz.
Der Massenmörder Poroschenko ist eingeladen, um mit seinen Freunden aus der CDU und SPD die toten Kinder und die zerstörten Häuser und Kindergärten und Schulen und Krankenhäuser zu feiern und um weitere Millionen zu erbetteln, damit er noch mehr Waffen für seine Mörderbanden kaufen kann.
Es kommen noch andere Kriegstreiber, das wäre die ideale Gelegenheit, das ganze kriminelle Mörderpack zu verhaften.
Wetten, dass die feige Polizei und die korrupten Staatsanwälte nichts tun ?
Die lassen die Massenmörder schön wieder laufen und beschützen sie vor der Strafverfolgung.
dank sagte:
Da hat die Gewaltenteilung wohl ein Loch… …und deswegen wird auch nie niemals jemand der Politiker oder anderer Berufslügner ohne Abschussgenehmigung von oben seiner gerechten Strafe zugeführt werden. Ist bekannt, aber warum sollte gerade der Gesetzgeber daran was ändern wollen, wenn D schon ewig braucht die UN-Konvention zu ratifizieren.
Nein:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13851712/Anti-Korruptionsregeln-finden-keine-Mehrheit.html
Ja und da darf der Souverän wahrscheinlich jetzt total dankbar sein, wenn sie die das endlich bejahen: http://www.bundestag.de/presse/hib/2014_02/03/261992
„Als Beamte sind Staatsanwälte – anders als Richter – weisungsgebunden (§ 146 Gerichtsverfassungsgesetz)[1] und unterliegen uneingeschränkt der Dienstaufsicht durch Vorgesetzte (§ 144 GVG) (§ 147 GVG). Damit ist die Einflussmöglichkeit auf die Staatsanwaltschaften und Staatsanwälte gegeben,[2] zumal die Weisungsgebenden nicht an die Schriftform gebunden sind.[3][4] Ein Weisungsbeispiel berichtete die Süddeutsche Zeitung im Zusammenhang mit dem Fall Mollath.[5]“
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsanwalt#Stellung
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
„wenn D schon ewig braucht die UN-Konvention zu ratifizieren.“
D = Deutschland?
Deutschland ist seit dem 15. März 1991 souverän, wird aber nach wie vor völkerrechtswidrig – also illegal – von dem territorialen Sonderregime BRD nach Gutsherrenart verwaltet.
Durch den sogenannten Zwei-plus-Vier-Vertrag „Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland“, der durch die Hinterlegung der letzten Ratifizierungsurkunde in Moskau in kraft trat, ist Deutschland souverän geworden.
Allein die BRD (=’Deutsches Reich‘) hält sich nicht an diesen Vertrag.
Die DDR kann sich nicht daran halten, weil die gibt es nicht mehr.
Die USA, die Republik Frankreich und Großbritannien pochen nicht auf Vertragserfüllung und die Sowjetunion ist untergegangen und kann somit auch nicht mehr Vertragserfüllung fordern, geschweigen denn durchsetzen.
Aus 2 + 4
wurde 4 (BRD, USA, RF, GB) gegen 1 Deutschland
Wer muss also wie immer auf der Strecke bleiben? Wir das Volk!
CarstenB sagte:
die „BRD“ ist kein Rechtsstaat, ja nicht einmal ein Staat im üblichen Sinne. Es ist eher die Verwaltung der besetzten Zonen des Deutschen Reiches – alles ein großes Umerziehungslager. Wer sich mit den Details beschäfftigt wird bitter staunen. Keine Verfassung, keine sauberen achtbaren Gesetze, selbst die Rechtsorgane sind eigentlich nicht befugt. Viele clevere Typen nutzen dies zur Zeit schamlos aus, da juristisch betrachtet die Ordnungshüter keine rechtskräftigen §§ zu verteidigen haben – ein riesengroßes „good will“ und Chaos. Selbständige Gerichtsvolzieher ziehen durchs Land und verängstigen rechtsschaffene Bürger, Urkunden ohne Unterschrift (glaubs oder glaubs nicht). Selbst mein Termin (wurde vom Amt verklagt) wurde „grundlos“ aufgehoben, dabei hatte ich in meiner Gegendarstellung „nur“ mal auf den Busch geklopft. Später erst las ich die diesbezüglichen Hammer-Paragrafen. Klar, der §§-Dschungel ist echt schwer leserlich, aber ich finde fast, es liest sich wie eine Krimikömödie, echte Realsatire. Und in einem solchen Land muss ich jetzt leben? Das zerlegt sich so ganz nebenbei selbst.
Ich versteh das nicht, echt. Eine lachnummer der Geschichte – der deutsche rechtsstaat mit seiner Oberlehrermentalität gegen ordentlich gegründete und ausgewogen agierende andere Nationen, der „Staat“ der auf seiner „falschen“(weil verkehrt herum) Fahne stat des Adlers besser einen Zeigefinger haben müßte, dieser Staat ist „nur “ ein „Witz“ und wir alle die Leidtragenden…
Da ich keine allgemeinverbindlichen Quellen hierzu liefern kann und auch immer quer lese, möchte ich dazu keine Links angeben. Aber der geneigte Leser wird beim Gurgler schnell fündig. Artikel 23 (alt), 146 GG oder „BRiD“ oder 2 plus 4 Verträge, HLKV oder SHAEF oder fehlende Friedensverträge (Japan hat die übrigens und auch eine Verfassung mh(?).
Einiges ist auch im Buch von Prinz „Wenn das die Deutschen wüßten“ beschrieben.
In irgendeiner Heuteshow-Sendung hatten die sich um falsch bestellte Wasserwerfer belustigt – die Anzahl derer fand ich wiederum nicht lustig. Die Katze im Sack wehrt sich immer mehr und will raus und die Militärregierung trifft Maßnahmen.
Oben wird gefragt, was wir machen können gegen den Lügenschund. Nun fertige Weisheiten hat wohl niemand. Ich für meinen Teil bin Familienvater. Ich muss die Gefahren erkennen und mich darauf vorbereiten. Lesen und Informieren. Dabei immer locker bleiben (einen Einlieferungsschein will wohl keiner), eher ins Skurile, makabre ziehen (die Definition von Manie ist dehnbar, darunter fällt jeder Fußballfan). Ansonsten freundlch bei Behörden (die ja alle abgeschafft sind) nachfragen nach ihrer Legitimaton, weil als Deutscher … da muss dass ja auch nach dem Buchstaben des Gesetzes (ach übrigens – welchem eigentlich – und man hat gehört…) gehen.
Also voll der Ghandi.
Ich befürchte aber, die sammeln ihresgleichen auch schon fleißig Namen. Also bitte auch der Gefahr bewußt sein (andersherum, schaut euch mal die Kommentare bei der Polizeigewerkschaft an – die sind soweit rechtschaffen erzogen – und fragen sich auch langsam, was dass alles soll – letztlich sehe ich in der „BRD“ nicht, dass die eine „SA“ aufbauen könnten – aber genau die bräuchten sie gegen die Katz) und die Dienste können auch nicht alles.
Was die Reichsbürger anbelangt – ist schon mutig – aber ich glaube, soweit muß man nicht gehen.
Hierzu erwarte ich auch noch die Putin-Keule, denn die Russen haben das gescheiterte Vereinigungs-DDR-Anschluss-Massaker ja mit beurkundet (oder besser auch nicht) und sind Insider des Dilemmas (ist das der wahre Sanktionsgrund?).
Nebenbei: ich zahl auch keine GEZ. Es kam nur mal ein Schreiben, dass mich belehren wollte, dass meine Meinung, der Rundfunkstaatsvertrag wäre nicht GG-konform, so nicht stimme. Ich schrieb denen zurück, dass sie doch bitte mein Schreiben erst richtig lesen sollten und sich dann besser an den Rundfunkstaatsvertrag halten sollten, da sie mich durch ihre ständigen Verstöße gegen diesen erst in Bedrängnis mit dem GG brächten und ich wegen sonst folgender Mitschuld/Unterstützung gemäß GG nicht zahlen dürfte.
Seit 3-4 Monaten hab ich Ruhe.
peter sagte:
Nazi-General gesteht Kriegsverbrechen:
astapbender sagte:
das ist kein Nazi-General, das ist ein ehemaliger General also a.D. der ukrainischen Streitkräfte und dieser Mann ist ein allseits respektierter Militär, der sich gegen den Krieg einsetzt und aktiv den Gefangenenaustausch jenseits politischer Lager organisiert.
peter sagte:
@astapbender
Schau dir das Interview noch einmal an bzw. lass es dir übersetzen. Ruban arbeitet für die Nazis und setzt sich nicht gegen den Krieg ein, sondern will die verantwortlichen Kriegsverbrecher sogar mit Medaillen belohnen:
„I want to offer the Ukrainian artillerists medals to those who shell the city, the houses and the civilian population … For they would have deserved it. Both because of the accuracy and inaccuracy.“
Der von ihm organisierten Gefangenenaustausch läuft so ab, dass die Nazis vollkommen unbeteiligte Bürger(darunter auch ältere Frauen) als Geiseln nehmen und diese dann gegen tatsächlich Kriegsgefangene austauschen. Auch versuchen die Nazis, statt Kriegsgefangene irgendwelche Kriminellen aus ukrainischen Gefängnissen einzutauschen. Diese kriminellen Betrügereien der Nazis wurden von den Antifaschisten scharf kritisiert und der Gefangenenaustausch deswegen abgebrochen(„Zakharchenko has declared that the Novorussians are done taking prisoners and that they have no more interest in prisoner exchanges“).
astapbender sagte:
@peter hör bitte auf Quatsch zu erzählen. Ich kann Russich und zwar ist das meine Muttersprache. Ich habe mehr Videos mit Ruban gesehen als Du hier verlinken kannst und ich hab den Namen Ruban schon gekannt bevor es denn Ukraine-Krieg gab.
Nicht jeder Gefangenenaustausch der organisiert/durchgeführt wird ist auch einer der von ihm bzw. „Das Militärkorps“ organisiert/durchgeführt wird. Es gab eine Menge andere, die sich daran versuchten und einige daon gingen auch schief. Die, die er organisiert hat, waren mWn alle i.O.
Und nochmal wenn Du doch die Interviews von ihm gesehen und dir hast übersetzen lassen, dann wirst Du kaum behaupten können, dass er ein Nazi ist. Er ist aber sehr wohl Ukrainer und steht auch zu dem Eid den er als Militär geschworen hat. Und nicht zuletzt genau deshalb protestiert er immer wieder gegen die Kampfhandlungen in der Ostukraine, die verlogene Bezeichnung des Ganzen als „ATO“ und die wiederholende Behauptungen von der Beteiligungen der regulären russischen Kampfverbände. Ich habe dieses Video jetzt nicht nochmal angeguckt weil ich das schon als es „aktuell“ war angeschaut habe und ich bin mir ziemlich sicher, dass er alle diese Punkte auch in diesem Video genannt hatte.
Also bitte es gibt leider genug Nazis und zwar an Entscheiderpositionen die man anprangern kann. Nur weil ukrainische Bürger an welcher Position auch immer sich nicht von ihrem Staat direkt lossagen, sind sie eben noch keine Nazis.
fit4russland sagte:
Ruban ist auf der Seite der Ukraine, aber er wird von Freiheitskämpfer sehr geschätzt. Ruban versucht so es möglich ist Wahrheit zu sagen. Was Peter da sagt hat Ruban sarkastisch gemeint. Da muss man wirklich die Sparche beherrschen um das zu verstehen
Jolka sagte:
@astapbender
Mне этого идиота Петьку переубедить не удалось. Он даже посты кажется толком не прочитал, понаставлял ту линков, которые к Рубану никакого отношения не имеют. Очень жаль, что бочку накатил на такого человека. Вот что Рубан сегодня написал у себя в фейсбуке:
Hу прямо нацист (по петушиному мнению).
astapbender sagte:
@ Jolka
jepp manche meinen sie sind auf der richtigen seite, wenn sie bloss alles was ukrainisch ist gleich als Nazi schimpfen. Dabei gibt es auch dort die „Guten“ und Ruban ist definitiv einer davon.
Hast du Sharij gesehen wegen „Gruz 200“-Serie?! Das ist so ein Wahnsinn!!!
Ich will abwarten bis alle Videos draussen sind und dann werde ich hier mal was posten. :)
Jolka sagte:
Ich habe es gesehen, klar! Die Reaktion sowohl russischer als auch ukrainischer Medien bzw. das Fehlen davon wundert mich schon ein bißchen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Heute morgen habe ich mir schon um 7:00 Uhr den 3. und 4. Teil angesehen. Ist schon ein Hammer! Wenn es noch rauskommen sollte, dass sie tatsächlich spioniert hat… Es bleibt spannend! Hast du gesehen, was Vasilieva zu ihrer Verteidigung schreibt? Ob sie es schafft, sich irgendwie herauszureden?
astapbender sagte:
Ich glaube da wollen alle erstmal abwarten, ist ja auch verständlich. Ich habe selbst keine Facebook kann deshalb nur per link auf bestimmte Posts zugreifen – oder ich verstehe nicht wie ich das sonst hinbekomme, kann auch sein – jedenfalls habe ich deshalb noch nichts bei Vasilieva dazu lesen können.
astapbender sagte:
ich gehe aber stark davon aus, dass alle beteiligten das so schnell wie möglich unter den teppich kehren werden, weil eigentlich hat niemand ein interesse daran sowas öffentlich auszutragen – ich meine niemand von den verantwortlichen natürlich :-)
Jolka sagte:
Ich freue mich schon:
Gucke dir mal die Tweets von Vasiljeva an:
Darüber kannst du auch ihre FB-Einträge lesen z. B.:
astapbender sagte:
oh cool danke – ich hasse ja Twitter, aber hier werd ich wohl eine Ausnahme machen ;) – to be continued – wie der Russe sagt…
curti sagte:
Danke für die Info!
Letzten Sonntag servierte phoenix zur Mittagszeit eine Diskussionsrunde zur Ukraine-Berichterstattung aus, in der zwei der besonders herausragenden spin-bitches namens Atai und Neef sich zu rechtfertigen versuchten. Neef konnte es sich dabei nicht verkneifen auch dort zu wiederholen, daß die regelmäßig in städtische Wohngebiete einschlagende Bomben als dort unbeabsichtigt, eher zufällig einzuordnen sind. Klar das er im Hirn der Befehlsgeber sitzt, den Abzug der Werfer mit betätigt und den Raketenflug wie Münchhausen begleitet.
Miese Schreiberlinge, für die sich nur Ekel und Verachtung empfinden läßt!
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/der_ukraine_konflikt_in_den_medien_diskussion_zum_friedrichs_preis/884363?datum=2015-02-01
Spitz passt auf! sagte:
Ich fand es auch ekelhaft. Aber die anwesenden Personen haben sich gegenseitig bestätigt, dass ihre Berichte über die Ukraine objektiv und richtig sind und dass die verärgerten Zuschauer spinnen.
Jolka sagte:
Der Chefunterhändler für den Gefangenenaustausch der ukrainischen Armee Wladimir Ruban ist sicherlich kein Nazi-General. Im Sommer gab es ein interessantes Interview mit ihm:
https://www.freitag.de/autoren/soenke-paulsen/die-dritte-seite
Achtet darauf, was er damals schon über die Beteiligung russischer Truppen sagte. Er scheint im ganzen Haufen noch einer der Vernünftigeren zu sein.
Jolka sagte:
In diesem Video prangert Ruban eher solche Verbrechen an, und dass es ihm nicht leicht fällt, darüber zu sprechen, merkt man. Als Unterhändler für Gefangenenaustausch wird er kaum die Befehlsgewalt haben, die diese Verbrechen an der Zivilbevölkerung verhindern könnte. Das Einzige, was bleibt, diese publik zu machen. Ich wundere mich nur, dass Hromadske.tv so etwas senden darf. Von Ruban glaubte ich allerdings auch, dass er nach seinem Interview im Sommer (s. Post unten) zum Schweigen gebracht wird. Zum Glück nichts passiert, er muss wohl in seinem Job verdammt gut sein.
peter sagte:
@Jolka
Schau dir das Interview noch einmal an bzw. lass es dir übersetzen. Ruban prangert die Kriegsverbrechen nicht an. Er will die verantwortlichen Kriegsverbrecher sogar mit Medaillen belohnen:
„I want to offer the Ukrainian artillerists medals to those who shell the city, the houses and the civilian population … For they would have deserved it. Both because of the accuracy and inaccuracy.“
Dass das so offen zugegeben wird, zeigt wie sicher sich die Nazis fühlen und sich auf die Zensur der NATO-Propaganda voll verlassen können. Deshalb ist es wichtig die Zensur auszuhebeln, indem solche Beweise weiter verbreitet werden.
Jolka sagte:
Im Original (in Russisch) sind die Ironie und auch seine Verzweiflung ganz deutlich herauszuhören, insbesondere an der Stelle, an der er von der Auszeichnung solcher „Helden“ spricht, die wahllos auf die Wohnviertel schießen. Offenbar geht so etwas bei einer Übersetzung verloren.
Jolka sagte:
@peter
Hier ist übrigens das komplette Interview und nicht nur ein aus dem Zusammenhang gerissener Ausschnitt:
Lass es dir übersetzen! Dieser Blog dient dazu, die Propaganda zu entlarven und nicht diese zu verbreiten, egal von welcher Seite sie auch kommen mag. Sei mir nicht böse, wenn man die Sprache (in diesem Fall Russisch) nicht versteht, kann man manche Dinge gar nicht verifizieren und das ist genau das, was solchen Popagandisten wie Eigendorf, Atai, Lielischkies und Co. die Arbeit erleichtert.
Jolka sagte:
@peter
Nachtrag: auf Hromadske.tv ist das video nicht mehr zu finden.
Aber hier:
http://kramtp.info/news/41/full/id=37956
peter sagte:
@Jolka
Deine Ausrede ist absurd und wirkt verzweifelt. Da ist keine Ironie. Es wurde auch nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Du willst nur im Nachhinein nicht zugeben, dass du dir das Interview nicht richtig angeschaut hast. Statt hier deine Propaganda zu verbreiten, solltest du dir lieber eingestehen, dass dein Leugnungsversuch gescheitert ist. Dieser Blog dient dazu, Propaganda zu entlarven und nicht zu verbreiten. Würde Ruban die Nazi-Kriegsverbrechen kritisieren, wie du es ihm fälschlicherweise unterstellst, würde das Interview gar nicht gesendet, da es sich um einen NATO-finanzierten pro-faschistischen Sender handelt.
Dort wurde auch das folgende Interview gesendet, in dem dieser Völkermord gefordert wird:
Eardwulf sagte:
Lesenswert: http://www.chartophylakeion.de/blog/2015/02/03/uglegorsk/
Spitz passt auf! sagte:
Heute kam beim ZDF nach der „Anstalt“ ein Bericht von Katrin Eigendorf über die Ostukraine. Katrin Eigendorf geht mir total auf den Sack. Die Idioten bilden beim ZDF die Mehrheit.
Eardwulf sagte:
Um den Bericht geht es hier im Artikel. ;-)
dejavu sagte:
hier die crosstalk sendung zum Thema,
ich fand es ganz interessant, weil es da auch einige strittige Punkte gibt.
Anonymous sagte:
Bildquelle des ZDF:
http://ru.euronews.com/2015/02/03/hundreds-of-civilians-caught-up-in-fighting-in-ukraine-being-evacuated/
http://de.euronews.com/2015/02/03/ostukraine-fluechtlingsstrom-aus-umkaempftem-debalzewe/
Weitere Beiträge zur Evakuierung von Uglegorsk:
USA-Durchschauer sagte:
die Eigendorf zeigte ein mariupol TV Doku vor paar Monaten. Da hat sie uns ein Haus gezeigt, dessen wand mit Sprlittern von einer Granate übersät war. Und weil es wie sie sagte Rückseite war, können es nicht die ukrainischen Armisten gewesen sein. So die Expertise. Aber Granaten fliegen einen Bogen und können hinter dem Ziel einschlagen. Besonders aus den Granatwerfern die Infanterie hat.
Sie macht den befragten Leuten was vor, damit sie sie nicht als Feind ansehen. Wenn diese wüssten, was sie tut.
frank_meck sagte:
Das war die Ortschaft, die die Rebellen angeblich „plattgemacht“ hatten (lt. Eigendorf) – das war hier Thema vor ein paar Tagen.
Nochmal das Video. Wenn sich Sachartschenko nach Uglegorsk traut, dann kann man davon ausgehen, dass die Stadt weitestgehend unter der Kontrolle der Rebellen ist. Man sieht auch teilwiese, dass die meisten Häuser noch ganz sind. Dann wird die Stadt mit Granatwerfern und Raketenwerfern „Grad“ massiv beschossen.
Auf dem Video zu diesem Beitrag von der Komsomolskaja Pravda wird betont und auch geschrieben (leider nicht übersetzt), dass die Evakuierung von den Rebellen organisiert wurde. D.h. die ukrainische Armee bzw. die Nationalgarde hat die Stadt in vollem Wissen darüber, dass sich dort die Zivilbevölkerung aufhält, mit Raketenwerfen beschossen, in der Hoffnung, die Rebellen zu treffen und die Einkesselung von Debaltsevo doch noch zu verhindern. Vielleicht haben sie auch die Leibwache von Sachartschenko gesehen und gehofft, „ein hohes Tier“ zu erwischen.
Faunaflügel sagte:
Achtung, kurzer Einwurf:
In ca. 10 Min. (23.15) beginnt „Die Anstalt“ im ZDF… ;)
Go East sagte:
das ist Absicht. Die wollen die Quote für den Karneval in die Höhe treiben
Max L. sagte:
Dann hätten sie den Kleber aber nicht dazwischen schalten dürfen…
Max L. sagte:
Oder die haben das gemacht, damit vor der Anstalt alle wieder abschalten. So herum wird natürlich ein Schuh daraus.
Eardwulf sagte:
Die Sendung war mal wieder ein Genuss.
Max L. sagte:
Eine Sache fiel mir aber auf: Das mit dem „Antiamerikaner“, „AfD-Versteher“ etc. wurde gut herausgearbeitet, aber an den „Antisemiten“ haben sie sich nicht heran getraut. Obwohl dieser ja an erster Stelle stehen dürfte, was die Häufigkeit betrifft. „Putin-Versteher“ war heute nicht das Thema, von daher konnte man darauf verzichten. Aber der „Antisemit“ war dann wohl doch zu heikel.
Max L. sagte:
Ich antworter mir noch schnell selber, bevor ich schlafen gehe:
Auch fiel mir auf, dass die Bemerkungen über ermordete Juden, die von der Öffentlichkeit nicht als „ermordete Juden“ wahrgenommen wurden, nicht so recht passte. Es wurde bei den Charlie Hebdo-Mitarbeitern ja auch nicht geschrieben oder gesagt, dass es sich um „christliche Opfer“ handele. Abgesehen davon sind ja alle Vorgänge an diesem Tag noch sehr diffus, und die Szene im koscheren Supermarkt ist noch diffuser, deshalb empfand ich diesen Teil als etwas an den Haaren herbeigezogen.
Jetzt meine Interpretation: Die „Anstalt“-Macher haben sich mit der (ich drücke es jetzt mal so aus, ihr wisst, wie ich es meine) pro-islamistischen Sendung weit aus dem Fenster gelehnt. Um das etwas abzufedern, bauten sie die „prosemitischen“ Teile ein (was völlig okay ist, aber hier m. E. nicht ganz an der passenden Stelle geschah) und ließen bei den Etiketten, die Menschen angeklebt bzw. um den Hals gehängt werden, den „Antisemitismus“ weg. Das war nicht unbedingt sehr mutig. Aber überlegen wir mal, was sonst passiert wäre: Sie müssten sich jetzt selbst mit dem Antisemitismus-Vorwurf herumschlagen. Das ZDF würde sich womöglich „genötigt“ sehen, die Sendung abzusetzen (und das dann ganz feige auch tun). Um diese Gefahr zu verringern, entschieden sich die „Anstaltler“ für diese Vorgehensweise. Nicht mutig, aber vielleicht klug.
Gute Nacht :-)
anonymuus sagte:
Ich denke, sie haben versucht auf die best MÖGLICHE Weise die Problematik zu erläutern. Um welche Begriffe es IN WIRKLICHKEIT gehen müsste (Antisemit, Verschwörungstheoretiker, Neurechter, Rechtsesoteriker usw.usw.), das konnte sich dann jeder im Hinterkopf selber denken.
Doc sagte:
Eigendorf gerade ziemlich ausführlich im heute-Journal. Sehr hoffnungsfroh hört sich das alles, was sie noch so zu verkünden hat, jedenfalls nicht mehr gerade an… :-). Bekannte Durchhalteparolen eben…
Katrin Eigentor sagte:
Wird diese Frau erpresst oder ist sie eine unter Realitätsverlust leidende Geistesgestörte? Ihre ständigen Tatsachenverdrehungen und Schuldzuweisungen in Richtung Russland bzw. seiner Sympathisanten entbehren jedweder sachlicher Grundlage und nehmen zuweilen Züge einer fortgeschrittenen Psychose an.
Heideltal sagte:
Kann man die neu geschaffenen Gesetze bei der Unterstützung von Terroristen nicht auch bei Frau Merkel anwenden. Die Regierung in Kiew ist doch eindeutig eine terroristische Vereinigung und Frau Merkel unterstützt sie. Da muss doch was machbar sein. Ich befürchte sie bekommt bei Ihrem USA Besuch morgen noch ein paar Anweisungen, um noch ein paar Kriegsvorbereitungen zu treffen. Drecksbande in der Regierung!
curti sagte:
Mittels Verfahrenswege ist es a) sehr unwahrscheinlich das ein unterbindendes Ergebnis erzielt wird und b) ist es in jedem Fall langwierig. Diese Zeit dürfte nicht mehr sein.
Der Genozid der ukrainischen Bevölkerung jährt sich, begleitet von abstruser Verzerrung und perfider Propaganda durch hiesige Politik und Medien. Zusammenfassend macht dieser Hintergrund deutlich, daß die Würfel dort bereits vor geraumer Zeit gefallen sein dürften für das ganz große Inferno!
Der Protest muß sich jetzt -begleitet durch die blogs- massiv verlagern auf die Straße, vor die Tore all dieser Übeltäter.
teleherzog sagte:
Februar. 2015 > Uglegorsk. Miliz reinigt die Stadt Video
Hier gibt es ein schlimmes Geheimnis: Jeder Ukraine-Soldat
der desertieren will ist im äußeren Kreis von Ukr.Scharfschützen
zum Abschuss freigegeben, die Stadt ist längst verloren..
(diese Info ist glaubwürdig, so können die Soldaten nur hoffen
von der Miliz gefangen genommen zu werden & nicht abeknallt von
dem eigenen Sperrring > http://youtu.be/ZLgMg3wPcBk
P.S.Kiew implodiert gerade, Sturm auf das Präsidentengebäude >
Alle Infos die ich gefunden habe , sie verlangen u.a. Kriegsrecht !
+ Video https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/posts/778973908837932
Heideltal sagte:
Ich befürchte nur, wenn die Poroschenko wegräumen, dann wird es noch schlimmer, dann hat Jazenjuk freie Bahn.
Anonymous sagte:
Macht eigentlich keinen Unterschied mehr, die glauben wohl immer noch an USA und ihre Vasallen. Für USA wird es nicht besser laufen als in Syrien.
Doc sagte:
Oder doch wohl eher Putin…
Wenn man sich die Vorgänge seit Februar letzten Jahres so vor Augen hält, könnte man doch jedenfalls einmal ganz sicherlich konstatieren, ein Janukowitsch selbst von Putins Gnaden wäre das kleinere Übel gewesen!
Ich hoffe jedenfalls einmal immer noch, dass Putin seine diesbezügliche Verantwortung, diese unsäglichen Folgen nicht verhindert zu haben, endlich einmal tatsächlich wahrnimmt!
K. sagte:
Putin ist verantwortlich für die Folgen de US-Putsches?
Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage?
CarstenB sagte:
DOC <> Doc
was für ein Müll,
wenn sich der Russische Präsident dazu enscheidet sich NICHT in die Angelegenheitn eines anderen Staates einzumischen, dann ist er für die Folgen verantwortlich?
Zu keinem Zeitpunkt war Janukowitsch von Putins Gnaden.
Schon vergessen – Putin böse auf Oligarchen (siehe Chodorkovski) – Janukowtsch lieb mit EU, weil Vertragsverhandlung gegen Russland. Erst als er mehr forderte und den Vertrag dann fallen ließ – EU böse auf Oligarch Janukowitsch.
Pack schlägt sich – Pack verträgt sich … passt dazu ganz gut, eben nur anders herum.
Willst Du hier Unruhe stiften? Oder denkst Du wirklich so naiv?
Putin hält sich an das Völkerrecht – und dass ist gut so.
Ein ehrlicher Mann hat es immer schwerer, aber der Erfolg hält länger an… oder so ähnlich.
gaia911 sagte:
Ich denke auch dass die abtrünnigen ukrinischen Soldaten – teilweise auch die Laien die gegen ihren Willen gezwungen worden sind in den Krieg zu ziehen – für vogelfrei erklärt werden, sobald Sie Sympathien für die ostukrainischen Zivilbevölkerung zeigen, um dann als Pro-Russische Seperatisten und Rebellen hingestellt zu werden, nachdem man sie abgeschossen hat. So erziehlt man leicht geschönte Erfolgszahlen und erhöht die Anzahl der „gegnerischen“ Opfer.
Heideltal sagte:
Dieser Beitrag von der Eigendorf ist doch wirklich die Höhe. Ich hatte mir die Nachrichten angeschaut, aber trotz meiner Skepsis natürlich nicht erkennen können, was da genau vorgeht. Gibt es den keine Möglichkeit diese Leute vor ein Gericht zu zerren? Da muss es doch etwas geben um wenigstens Anklage zu erheben, damit die Leute beschäftigt sind und nicht so viel Zeit haben sich solche Lügen auszudenken.
voland45 sagte:
Man kann hierzulande entlassen werden, weil man versehentlich ein Pfand-Bon einsteckt; nicht aber, wenn man tagein, tagaus offensichtliche Lügen zur besten Sendezeit verbreitet und die Menschen manipuliert, statt sie aufzuklären.
Bananenrepublik
Spitz passt auf! sagte:
Deshalb wurde Eigendorf vom Sender EINGESTELLT. Bei jedem „Bericht“ von Katrin Eigendorf frage ich mich: Ist diese Frau total verlogen oder total bescheuert? Im Zweiten Weltkrieg hätte die bestimmt berichtet, dass die Russen vor der Roten Armee flüchten.
Aber in der Bananenrepublik Deutschland (BRD) finden solche Personen ein warmes Plätzchen.
Det70 sagte:
Zum Glück hatte ich schon Informationen aus Uglegorsk gelesen, bevor mich dieser Beitrag der Eigendorf fast von der Couch kickte.
Wunderbar, wenn man genau weiss was sie alles nicht gesagt hat. Damit wurde alles entstellt und Vorwürfe gegen die Kämpfer Novorossias erzeugt.
Lügenpresse? Für mich eindeutig zu harmlos.
curti sagte:
Eine derartige Verdrehung von Sachverhalten, die offensichtlich niederträchtig propagandistische Ziele verfolgt, ist mit „Lügenpresse“ nicht mehr abzuhandeln. Ein solches Verhalten ist vielmehr hochgradig kriminell und gehört entsprechend geahndet.
Es ist allerhöchste Zeit das sich auf den Straßen deutlich spürbarer Widerstand formatiert um diesem Treiben Einhalt zu gebieten!
Max L. sagte:
Programmbeschwerden genügen hier nicht mehr. Was kann man denn tun? Das ist doch nichts anderes als kriminell, was hier geschieht. Mal eine Lüge mag ja noch menschlich sein, aber dieses systematische Belügen der „Beitrag“ zahlenden Zuschauer muss doch irgendwie strafrechtlich bewehrt sein. Das gilt natürlich nicht nur für die ÖR, da hat es aber nochmal eine andere Dimension, schon wegen der Begründungen des Rundfunkbeitrags.
Die Lügenbeiträge der Medien betrachte ich auch als Vertuschung der schweren Schuld, die einige Politiker auf sich geladen haben, und damit als Beihilfe.
Diese Berufslügner gehören vor Gericht, nicht ins TV-Programm!
Doc sagte:
Vor welches Gericht denn, bei dieser gleichgeschalteten und weisungsabhängigen Beliebigkeits-Justiz auf dem Niveau einer Bananenrepublik?
Wir können doch letztlich als einzelne rein gar nichts dagegen tun, denn dazu sind wir doch einfach viel zu kleine Lichter, die zudem so rein gar nichts aus der Geschichte gelernt haben. Seit mehreren Jahren kann man doch mittlerweile ganz sicherlich behaupten, dass sich diese wiederholt und man kann einfach nur ganz ungläubig daneben stehen.
Selbst meine „alte“ Mutter, die als 10jährhige noch 1945 erlebt hat, sagt mir doch, so schlimm war das soch alles gar nicht, insbesondere wenn man auf dem Land gelebt hat. Da kann ein Diktator willentlich ein ganzes Land ins Verderben stürzen und Millionen von Menschen töten, nach dem Motto, noch mir die Sinnflut und es gibt heute immer noch Menschen, die dies alles weder vorhergesehen haben, noch wahrgenommen haben, noch tatsächlich verhindert haben…
Anonymous sagte:
Programmbeschwerden schmettern sie einfach ab, sind im „Schwebemodusus“. Wer holt sie wieder runter ?
Diese Lügner müssen doch engere Grenzen bekommen, Beiträge für ÖR zahle ich jetzt, eigentlich für immer, extrem ungerne.
CarstenB sagte:
Zahlung mit Verweis auf Verletzung des RSV einstellen und begründen, dass man sich mit der Unterstützung von Volksverhetzung gemäß GG strafbar machen würde, wenn man weiter zahlt. Dazu versichern, dass die Zahlungen umgehend wieder aufgenommen werden, wenn die ÖR nachvollziehbare Maßnahmen einleiten, die Verstöße gegen das GG und den RSV mit Sicherheit für die Zukunft ausschließen.
Mauro sagte:
@max Sehe ich auch so. Meineserachtens nach erfüllt das fortgesetzte Abkassieren von ca. 18€ pro Monat für Infos die dem Sendegesetz nicht entsprechen, vielmehr Grossteils vorsetzliche Lügen sind, den Straftatbestand des fortgesetzten Betruges. Kann da mal ein RA was dazu sagen?
CarstenB sagte:
gem. GG gibt es das Verbot der Volksverhetzung. Straftatbestand. Wird in BRiD auch gerne angewandt um kritische Geister mundtot zu machen. Aber es krankt daran, dass seit der Vereinigung das ganze GG nicht mehr gültig ist, da der Geltungsbereich durch nen amerikanischen Außenminister seinerzeit (2+4) auf Wunsch der Polen (die besetzen Ostdeutschland) gelöscht wurde. Da GG aber keine Verfassung sondern das Gurndgesetz in einem teilbesetzten Staat zur Aufrechterhaltung der Ordnung gemäß HLKV, ist der Geltungsbereich für die Rechtssicherheit immens wichtig. Dies hat man später über die Präambel versucht zu heilen. Nur diese ist nicht gesetzesrelevant – da hätte man auch schöne Grüße an die Mutti reinschreiben können.
Diese Verbrecher sind so nicht zu kriegen. Dazu muss es ein Kriegsverbrechertribunal geben. Schaun mer mal …
sischramme sagte:
Hat dies auf Schramme Journal rebloggt und kommentierte:
Es scheint das Lügen eine unendliche Kette bilden. Egal wie weit zurück oder wie weit voraus geblickt wird, wir werden mit Lügen zum Decken von Verbrechen benachrichtet. Weder ist es Zufall noch Versehen. Volle Absicht verbirgt sich hinter den notorischen Unwahrheiten die immer zum Krieg führen. Welches Land ist das nächste Opfer? Schon eine Idee?
Vereinsamte Staaten sagte:
Danke für diesen Bericht und für den Link zu dem erschütternden Video.
Die Täter, die das faschistoide Regime in der Ukraine an die Macht gebracht haben, haben ein schweres Schicksal auf sich geladen – auch die Mitläufer in der Berliner Kolonial-Verwaltung.
Widerlich, wie diese Gestalten an der Zerstörung der Schöpfung mitwirken, mit immer anderen, teuflischen Ideen – für Ihre Geld- und Machtgier.
Anonymous sagte:
„…Es ist anzunehmen, dass das Lügenmaul Eigendorf sicher nicht vor Ort ist und deshalb wieder einmal Fremdmaterial benutzt hat, um ihre Propaganda zu verbreiten…“
Hallo Dok,
deine Wortwahl finde ich nicht verkehrt, diese üblen Propagandisten haben keinen Respekt verdient!
whatever sagte:
Ich lehne die Bezeichnungen schon ab.
Warum?
Weil das Thema viel zu ernst ist, als dass man unseriös sein darf.
Außerdem sind „Lügenmaul“ & „Maulhure“ hier keine Beleidigungen, sondern Euphemismen.
Zur Erinnerung, das sind Kriegshetzer und Schreibtischmörder (weil ihr Geschreibsel Syrien, Libyen, Ukraine & Co. überhaupt erst möglich gemacht hat und am Leben erhält), Leichenschänder, weil sie die Würde der Opfer durch ihre Instrumentalisierung schänden, Leichenfledderer, weil sie die Massakertoten ausbeuten, zumal nicht wenige davon (Mariupol, MH17, Ost-Ghouta, etc.) speziell für sie überhaupt erst gemacht wurden, Holocaustleugner, wo die Schändung der Opfer auf die Opfer des zweiten Weltkrieges zurückgreifen, bsw., wenn Putin und andere nicht genehmigten Staatsoberhäuper alle die neuen Hitlers sind.
Hanlons Gesetz gilt nicht, wenn beispielsweise Videomaterial zurechtgeschnitten und verzerrt wiedergegeben werden wie bei diesem Beispiel, oder wenn in anderen Beiträgen von den gleichen Autoren durchaus Fakten geschrieben werden und sie dadurch ihre Kenntnis dessen nachweisen, dann aber stets das eine Körnchen raussuchen, das ihre Lügen auch nur im entferntesten stützt, auch wenn ihnen die Fehler offensichtlich sein müssen.
Also bitte keine Verharmlosungen. Diese Pest ist das nicht wert.
mischastrogow sagte:
Heute morgen war sie auf Phoenix in einer Schalte aus Moskau zu sehen.
clausstille56 sagte:
Hat dies auf clausstille rebloggt und kommentierte:
Zur Kenntnis!