Ein dreiviertel Jahr nach seiner völkerrechtlichen Einordnung der Krim-Sezession in der FAZ, darf Reinhard Merkel heute um 19.05 Uhr im WDR5 „Politikum„ zum Thema sprechen. Hinweise auf der Webseite gibt es bis jetzt nicht.
Reinhard Merkel: „Es war keine Annexion.“
Mittlerweile – nachdem die Sendung vorbei ist – gibt es dann doch noch einen Programmhinweis:
Wer das exzellente Interview noch einmal hören möchte, kann den Podcast HIER herunterladen.
Wer es noch nicht kennt, kann sich auch sein Interview bei RT-Deutsch anschauen, denn Reinhard Merkel ist „der Mann“ in dieser Sache, meint Jasmin Kosubek.

der Artikel in FAZ war deiútlich deutlicher… im Radio spricht plötzlich doch von Völkerrechtsbruch.. aber dennoch… es wird klar, dass Rechtsexperten unerwünscht sind, besonders die die nicht den transatlantischen Mainstream bedienen..
deswegen schwadrinieren sie alle in TV „ich bin ja kein Völkerrechtler“… auch Merkel A. ist es nicht. Wann wird denn nun mit Rechtswissenschaftlern endlich geklärt sein?
Recht hat, in Syrien hat der Westen die Separatisten und Putschisten unterstützt und es war legitim (man ist „guter“) und in Ostukraine soll es schlecht sein.
Bombardierungen des eigenen Volkes in Syrien waren schlecht und in Ukraine gut.
Das beste wäre A.Merkel gegen R.Merkel auftreten zu lassen.
Merkel…guter Mann. Aber es fällt auf, dass Angela immer so formuliert kriegt, dass nicht klar ist, welche Völkerrechtsverletzung sie jetzt genau meint.
Hat dies auf Steven25's Blog rebloggt.
„Reinhard Merkel“….
Da werden ettliche „geistige Mainstreamler“ denken, es handle sich um den netten Mann von der Kanzlerin… :(
Hat man da keinen anderen Experten gefunden, mit „unpopulistischem“ Namen?….
den dümmlichen mainstreamern kann man das ruhig unterjubeln die labern sowieso nur alles nach – vielleicht kommen sie mal zum eigenständigen denken
JA zur Anstalt… heute (Dienstag, 03.01.) leider spätere Uhrzeit…
Anfangs war ich von den Nachfolgern Priols nicht besonders begeistert, inzwischen verpasse ich kaum noch eine ihrer Sendungen…
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24840
Was ich bei der neuen Anstalt bemängle ist, dass am Ende der Sendung kein neuer Termin für die nächste Sendung mehr genannt wird, so wie es bei Priol noch üblich war…