Schlagwörter
ARD, Desinformation, Kriegspropaganda, Lügen, Russland, Staatsmedien, Ukraine, Verzerren
22.1.2015 WDR5 Nachrichten 8.00 Uhr
In den Morgennachrichten verbreitet der Staatssender WDR5 die folgende Nachricht:
„Russland und die Ukraine wollen schwere Waffen aus der Ostukraine abziehen.“
Nicht viel besser, die Schlagzeile in den gleichgeschalteten deutschen Propagandamedien. Alle suggerieren ganz gezielt, es sei tatsächlich Russland, das jetzt schwere Waffen aus der Ostukraine zurückziehen würde. Wer hier ein Versehen vermutet, ist mehr als naiv. Diese gezielte Desinformation korreliert nicht zufällig mit der neuen Offensive der ukrainischen Armee. Bereits am gestrigen Abend konnte Poroschenko in der ARD unwidersprochen und unhinterfragt von Hunderten regulären russischen Panzern und tausenden Soldaten schwadronieren. Beweise gab es keine. Kein Grund für die ARD, die Geschichten Poroschenkos anzuzweifeln.
Spiegel Online:
Die gleiche Lüge bei der ZEIT:
Was die gleichgeschalteten deutschen Lügenmedien hier wieder einmal in die Köpfe der Bürger trichtern wollen, ist die Behauptung, es seien reguläre russische Waffen, die dort unter der Kontrolle der russischen Regierung gegen reguläre ukrainische Truppen kämpfen würden.
Selbstverständlich hat Russland keinen Abzug von Waffen vereinbart, sondern erklärt, dass es den Waffenabzug beider Konfliktparteien unterstützt und seinen Einfluss auf die Separatisten geltend machen will, dass diese ihre Waffen hinter die Demarkationslinie des Minsker Abkommens zurückziehen.
Die Wahrheit findet sich an der Quelle. Das ist in diesem Fall das Bundesaußenministerium, dass die Erklärung nach dem Treffen der vier Außenminister in Berlin veröffentlicht hat. Das auswärtige Amt schreibt:
„Steinmeier bekräftigte, es habe in dem Treffen „wahrnehmbare Fortschritte“ gegeben: So hätten sich die Außenminister auf die in den Minsker Vereinbarungen genannte Demarkationslinie und auf den Rückzug schwerer Waffen geeinigt. Russland habe zugesagt, den hierfür notwendigen Einfluss auf die Separatisten auszuüben.„ (LINK)
In der von allen Seiten abgesegneten Erklärung heißt es im Original:
„Gemeinsame Erklärung der Außenminister Frankreichs, Deutschlands, Russlands und der Ukraine, 21. Januar 2015 (EN)
Erscheinungsdatum
21.01.2015
The Foreign Ministers of France, Germany, Russia and Ukraine continued their discussion on the way ahead towards a peaceful settlement of the crisis situation in Eastern Ukraine on the basis of the Minsk agreements, including a sustainable political process.
They note with serious concern that their call for full respect of the regime of quiet has not been followed, and that, to the contrary, fighting in the Donbass area has severely escalated causing the loss of many human lives including civilians. This must stop immediately and the regime of quiet must be restored. They call on all actors on the ground to fully respect it.
Ministers call on all sides involved to cease hostilities and to withdraw heavy weapons in accordance with the Line of Contact as stipulated in the Annex to the Minsk Memorandum, September 19, 2014, to be monitored by the OSCE Special Monitoring Mission and supported by agreed mechanisms on the ground.
Ministers reiterate that tangible progress on the full implementation of the Minsk agreements must be achieved ahead of a planned summit meeting in Astana, in particular by the creation of the relevant conditions for an effective cease-fire, an agreement on modalities for the delivery of humanitarian aid and the continuation of the release of detainees.
Ministers reiterate their support for the Trilateral Contact Group and call on all signatories of the Minsk agreements to meet in the coming days to implement the ceasefire and the withdrawal of heavy weapons in accordance with the line of contact as agreed in Minsk on September 19 and create the conditions for a full implementation of the provisions of the Minsk agreements.
They also call on the Trilateral Contact Group to establish Working Groups on relevant aspects of the Minsk agreements. (LINK)
Russische Medien berichten wieder einmal wahrheitsgemäß und entlarven damit einmal mehr die gleichgeschaltete deutsche Lügenpresse.
Sputniknews (ehemals de.ria.ru) meldet korrekt:
Außenministertreffen in Berlin: Abzug schwerer Waffen in Donbass vereinbart
Die Teilnehmer des Vierer-Treffens der Außenminister am Mittwoch in Berlin haben alle Seiten des Konflikts in der Ukraine zur Einstellung der Kampfhandlungen aufgerufen, heißt es in einer nach dem Treffen veröffentlichten gemeinsamen Erklärung.
Die Seiten wurden aufgefordert, ihre schweren Waffen von der Linie abzuziehen, die in der Beilage zum Minsker Memorandum vom 12. September 2014 vereinbart wurde.
Auch RT berichtete erwartungsgemäß korrekt:
Heavy weapons in Ukraine must be pulled back urgently – ‘Normandy Four’
Foreign ministers of France, Germany, Russia and Ukraine have agreed to strongly support the pullback of heavy artillery by both sides in the Ukrainian conflict, Russian FM Sergey Lavrov said. The Normandy Four also urged the reactivation of talks.
“The most important decision adopted today…was strong support for immediately withdrawing heavy artillery from the line of contact, which has been established in the Minsk agreements,” Lavrov said.
Die Propagandaschau hat auch die Lügen des WDR mitgeschnitten und in folgendem Video gesichert:
Eigentlich müßte hier auch der Mißbrauch des Todes des Mannes aus Eritrea, Khaled, eine Schlagzeile wert sein. Eine Woche wurde in allen Gazetten, von Politikern und vorallen linken Gruppen und Grünen der Tod des Asylanten für eine gewaltige Hetzkampagne genutzt. Ohne Ausnahme waren alle dabei, von der FAZ über Bild bis hin zu ARD und Neues Deutschland. Das war ein ganz übles Stück von verlogener Propaganda.
Gegen wen wurde denn gehetzt und warum war das falsch?
Eine Woche haben die Medien den Mord an dem jungen Mann aus Eritrear auf das übelste gegen PEGIDA, Patrioten, Dresdener und ermittelnde Polizisten instrumentalisiert. Das sollte auch die Propagandaschau bemerkt haben. Jetzt stellt sich heraus, daß er von einem Landsmann ermordet wurde. Wir liefern hier die Fakten.
https://rundertischdgf.wordpress.com/2015/01/22/wahrheitspresse-vorher-lugenpresse-genannt-berichtet-uber-den-mord-an-dem-jungen-asylanten-khaled-in-dresden/
Bring doch mal ein Beispiel! In deinen Links wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Tat ungeklärt ist. Die SZ schreibt sogar, dass bereits in einem anderen Fall fälschlich Neonazis verdächtigt wurden. Alle stellen das Klima als vergiftet dar und das entspricht offensichtlich den Tatsachen. Wenn du Propaganda unterstellst, musst du die auch schon belegen können.
Die Tagesschau berichtet, daß Vertreter des muslimischen Zentrums aus Dresden von Bahray als „erstem Pegida-Opfer“ sprechen. Die Tagesschau berichtet aber auch, daß es dafür keine Belege gibt. Die Frage ist hier vielleicht, warum die Tagesschau den Schwachsinn des Muslimischen Zentrums überhaupt erst weitertransportiert ? Man muß ja nicht jeden Mist weitertragen. Es sei denn es geht nach dem Motto: Irgendwas belibt schon hängen …. Auch eine mögliche Form der Propaganda:
https://www.tagesschau.de/inland/khaled-bahray-dresden-101.html
Wenn die Vertreter des muslimischen Zentrums das so gesagt haben, haben sie sich ja selbst diskreditiert. Dafür kann die Tagesschau nichts. Deren Aufgabe ist es, über die Vorgänge zu berichten und das ist in den MSM und ÖR weitestgehend sehr objektiv geschehen. Der Eindruck, dass die Medien den Mord gegen PEGIDA instrumentalisiert hätten, ist falsch. Es ist die zeitliche Koinzidenz und tatsächlich auch vorhandene Anti-Pegida-Berichterstattung, die diesen Eindruck erweckt hat. Aber dieser Mord wurde von den Medien nicht instrumentalisiert. Das Skandalöse lag ja darin, dass die Todesursache nicht sofort erkannt wurde und nicht etwa darin, dass es Hinweise auf fremdenfeindliche Hintergründe gab.
Wer einen Artikel in den MSM findet, der einen fremdenfeindlichen Hintergrund behauptet oder eine Schuld PEGIDA zuschreibt, der kann den Link hier gerne posten.
Hier ist anhand einiger prägnanter Fälle die Nazi-Phantom-Medienpropaganda dokumentiert, die uns bald seit Jahrzenten um die Ohren gehauen wird. Für ein Logbuch deutscher Medienpropaganda wäre das auch mal einen Eintrag wert:
http://jungefreiheit.de/service/archiv/?jf-archiv.de/archiv09/200951121121.htm
Gestern sah ich mir „die einzige Satiresendung extra 3“ in der ARD an. Sie triefte vor Hohn und Spott über die Bürger, die mit PEGIDA auf die Straße gehen. Ihre Ängste werden nicht ernst genommen. Kein Politiker traurt sich zu ihnen zu sprechen. Sie werden behandelt wir Massenmörder (Nazis) bzw. Abschaum. Bis dahin stand ich ihnenn auch kritisch gegenüber. Jetzt sehe ich sie anders. Wo bleibt das Wohlwollen der Politik wie bei anderen Bevölkerungsgruppen? Oder wurde diese Bewegung von Spitzeln unterwandert um sie zu diskreditieren? dann machen die die Drecksarbeit, wie praktisch. Kassandra
Hat dies auf HeinTirol's Blog rebloggt und kommentierte:
Zitat: „Selbstverständlich hat Russland keinen Abzug von Waffen vereinbart, sondern erklärt, dass es den Waffenabzug beider Konfliktparteien unterstützt und seinen Einfluss auf die Separatisten geltend machen will, dass diese ihre Waffen hinter die Demarkationslinie des Minsker Abkommens zurückziehen. Das auswärtige Amt schreibt: “Steinmeier bekräftigte, es habe in dem Treffen “wahrnehmbare Fortschritte” gegeben: So hätten sich die Außenminister auf die in den Minsker Vereinbarungen genannte Demarkationslinie und auf den Rückzug schwerer Waffen geeinigt. Russland habe zugesagt, den hierfür notwendigen Einfluss auf die Separatisten auszuüben.“ Zitatende
Ja traurig. Wem kann man überhaupt noch glauben ???
Sogar der KOPP-Verlag lügt seit neustem, dass sich die Balken biegen
1.
http://www.koopluegtjetztauchschon.pen.io/
2.
http://koppzweiterakt.pen.io/
Die Aussage aus der Türkei, ist keine Überraschung:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2908358/Turkish-president-accuses-West-Charlie-Hebdo-attacks-deliberately-blaming-Muslims-conspiracy-theories-sweep-Internet-accusing-Israel-orchestrating-it.html
Erscheint sogar bei der aktuellen Entwicklung glaubwürdig, dass so eine Verlautbarung getätigt wurde. Die Türkei triftet bewusst gen Osten und will so den Druck für Beitrittsgespräche zur EU erhöhen, und wenn denn nichts kommt eben komplett die Meinung ändern. Falls bis dahin keine Gezi-Proteste „zufällig neu“ aufflammen.
Zum Gas-Artikel:
UPDATE: Wir ziehen unseren Bericht mit Bedauern und einer Entschuldigung zurück
Immerhin gesteht da noch jemand seine Fehler ein und entschuldigt sich, da könnte sich die ARD-Online-Red mal n Scheibchen abknipsen…
Was die deutschen Medien in Sachen Ukrainekonflikt treiben und zusammenlügen und -manipulieren, ist UNERTRÄGLICH.
Was muss eigentlich noch passieren, wieviele Artikel in der Propagandaschau und sonstwo müssen noch erscheinen, damit diese ekelhafte Tatsachenverdrehung, Propganda und – ja – Lügnerei aufhört?
Wann fliegt dieser sogenannten Qualitätspresse endlich ihr antirussisches Lügengebäude um die Ohren?
Wenn bewusst(er) wurde, dass Kriegshetze das schlimmste gegen Menschen, Völker und Gesellschaften gerichtete Verbrechen ist.
Gruß
Wolfgang
Hoffentlich nicht erst, wenn einer nachhilft.
„Einer“ hilft ja nach – aber wenn er könnte, wie er möchte, würde er nicht so zappeln. Der Fisch zappelt, nicht der Angler!
Wenn ein großer Krieg berechenbar wäre, wäre er längst ausgebrochen. Sie machten die Rechnung ohne den Wirt. Der rechnet ab, nicht die Zechpreller. Aufgeblasenes Gesindel – steht hier ja täglich. Was wollen die denn gewinnen? Frau Atai vielleicht eine Scham?
Danke für Ihre Worte, Frau Slalomska.
Gruß
Wolfgang
DEUTSCHE LÜGENPRESSE WILL ATOMKRIEG GEGEN RUSSLAND!
Einfach nur um mal eine Schlagzeile mit zumindest einem Minimum an Wahrheitsgehalt zu produzieren.
Das Minimum an Wahrheitsgehalt bezieht sich doch wohl nur auf die ersten beiden Worte.
„RT deutsch“ berichtet jeden Tag über die Kämpfe im Donbass.
Es ist sehr teuer eine große Stadt wie Donezk kaputt zu schießen. Für Poroschenko war es sehr nützlich, dass Merkel ihm 500 Millionen „zum Wiederaufbau“ gegeben hat.
Es handelt sich um eine Bürgschaft über 500 Mio Euro, die Summe wurde nicht an die Ukraine überwiesen. Das Kiewer Putschregime kann sich jetzt Geld leihen und im Falle einer Zahlungsunfähigkeit, die ja faktisch schon vorliegt, muss Deutschland das Geld den Gläubigern geben
Und wo ist jetzt genau der Unterschied, ob die Bundesregierung (nicht „Deutschland“) das Geld direkt gibt oder einen Gläubiger bedient, der das Geld an die Putschistenregierung transferiert?
Kein großer – nur de Fälligstellung. und das die Bundesregierung jetzt sagen kann, die bekamen kein Geld von D und intern hofft, dass uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt.
Heute im Radio (Seefunk Süddeutschland) wurde sogar berichtet: Konfliktparteien Russland und Ukraine haben sich geeinigt schwere Waffen abzuziehen.
Nein, Freunde, unser höchster Hüter der Freiheit hat sich geäußert:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136661196/Luegenpresse-ist-ein-Nazi-Kampfbegriff.html
Deshalb kann die Darstellung der Schlagzeilen über die Außenminister-Erklärung nur ein Versehen sein. Herr Gauck betont doch, dass „meist korrekt“ berichtet wird.
Welche Presse liest er, welche Nachrichten hört er?
„Es werde meist korrekt berichtet.“
Gauck hat entschieden, Amen!
Großväterchen hat unseren Medien Absolution erteilt. Und wahrlich, was soll all das Geschrei? Hört auf Großväterchen, bedenkt die weisen Worte seiner Weihnachtsansprache: „Fürchtet euch nicht!“
Wahrscheinlich liest er regelmäßig den Bundesgaukler.
GAUCKs Medien:
Eine kleine Geschichte aus dem Schloss Bellevue
Es war einmal…..
„Erzähl mir die Wahrheit“schreit Gauck seinem Medienoberhaupt an
Mister Pinocchio tut das was er am besten kann und seine Nase wägst
Der Gauck schreit vor Glück den schon hat er ein gutes Gefühl im Arsch wen die Nase wägst .Erzähl doch bitte mehr Wahrheiten den dieses Gefühl ist so Wunderbar
MEINUNGSFREIHEIT danke das Wort benutzen wir doch alle schöne grüße an die GAUCKs Medien
Für den „Bundesgauckler“ ist es korrekt, wenn vorgegaukelt wird, dass die russische Armee schwere Waffen in der Ostukraine hat oder dass es ein Fachkräftemangel gibt. Er findet alles gut, was den Reichen nutzt. Mit den Linken hat er große Probleme, die wünscht er sich weg.
Gehört das etwa auch zu den Halluzinationen der PEGIDA, Herr Gauck?
Die Politiker (ab Besoldungsklasse XYZ) erhalten zum Frühstück von ihren Lakaien einen Pressespiegel des Tages:
Dieser Pressespiegel wird selektiv aus selektiv ausgewählten Medien ausgewählt, in welchen selektive angestellte Journalisten selektiv über das selektiv vom Westen wahrgenommene selektiv wahrnehmbare Weltgeschehen versuchen im besten Fall Berichte zu schreiben. Im schlechtesten versucht die Pressemeute mit Copy & Paste von einer selektiv ausgewählten selektiv auswählenden Presseagentur mit ebenso selektiv ausgewählten Mitarbeitern selektive Informationen weiter zu verbreiten.
Eine Art Führerbunkermentalität.
Aber keine Sorge, da kann gar keine tendenzielle Berichterstattung dabei rauskommen… Ganz sicher!
Wir erleben Orwell’sche Zustände!
Krieg ist Frieden. Lüge ist Wahrheit. Versklavung ist Freiheit. Und so weiter.
Seit der unsäglich dreisten Ukraine-Propaganda, seit nunmehr einem Jahr, sind Orwells Meisterwerke „1984“ und „Farm der Tiere“ endgültig zur Realität geworden:
Faschistische Diktatur rund um die Uhr auf allen Kanälen. Und das „im Westen“ des 21. Jahrhunderts — eine unfassbare Tatsache!
Orwells Schreckensutopie über das Leben in einer totalitären Gesellschaft wird heute noch verschärft um die Propaganda-Erfindung „Terrorismus“ — dem „Opium fürs Volk“ im neuen Jahrhundert. Der neuen Volksverrat durch kriminelle Kriegspropaganda.
Damit sind Orwells grosse Satiren der Weltliteratur zu perversen Realsatiren geworden. Zu schlimmster politischer Vergewaltigung angeblich freier Bürger in angeblich freien Staaten und angeblich freie Presse.
DAS ist Terrorismus: Staatsterror in den Polizeistaaten des Geldreichs;
im Mutterland der US-Bänkster, im Mafiastaat Mexiko, in Arabiens Öl-Scheichtümern, in Lieschen Windsors Übersee-Länderein Kanada und Australien und schliesslich im Alten Europa, das längst in die neue US-Kolonie „EU“ verwandelt wurde.
Vor Bürgeraufstand und Revolution wird dieses Geldreich — das „Vierte Reich“ — nach dem US-amerikanischen Nazi-Muster „Homeland Security“ gesichert.
Mal googeln nach „FEMA Camps Homeland Security“…
Orwell ist Realität — siehe Trailer zum Film GRAY STATE
Nota bene:
Mehr über die 800 neuen KZ-Lager FEMA Camps…
und die Militarisierung der Polizei. In den USA brodelt es gewaltig. Die Bürger sind aufgeklärter und haben mehr Zivilcourage als in EU-Europa; auch wenn in europäischen Medien das Gegenteil suggeriert wird… ;-)
Die KZ-Lager FEMA Camps…
werden von EU-Europas Medienkartell unisono totgeschwiegen.
Stattdessen bombardiert die Lügenpresse das „Publikum“ mit Kriegspropaganda übelster Sorte im Duktus der Churchill- und Goebbels-Vorlagen aus dem vergangenen Jahrhundert…
Zum WIDERSTAND auf die Barrikaden!
Wird bestimmt der nächste Exportschlager aus Nazi USA.
es wird wohl eher ein Distopia werden, nicht ein Utopïa…
Creator of Grey State found dead (20.1.2015):
http://www.naturalnews.com/048345_Grey_State_martial_law_murder-suicide.html
„David Crowley, Drehbuchautor und Regisseur von “Gray State” wurde am Wochenende in seinem Haus ermordet aufgefunden, neben ihm wurden auch Frau und Tochter tot vorgefunden.“
Nachtigall, ick hör dir trapsen!
Na na na – das war doch sicher erweiterter Selbstmord. Spart Arbeit bei den Behörden…
hallo, soeben auch die meldung auf deutschlandfunk. wort für wort um 14:30 uhr.
Wenn man eine Seite von euch in eine PDF umwandelt, erhält man einen grauenvollen Buchstabensalat.
Könnt ihr dagegen nichts tun?
Inwiefern liegt das an diesem Blog?
Textbereich markieren (also ohne den Navigationsbereich)
STRG+P
Option „Markierten Bereich drucken“ auswählen
Drucker PDF wählen (zB PDFCreator) und OK
Hat dies auf Haunebu7's Blog rebloggt.
„Ist das der gleiche Schmiese, der früher dort moderiert hat und immer etwas vergesslich und ungeschickt wirkte?“
Das ist DER Schmiese, der auch gerne mal für Veranstaltungen der Atlatik-Brücke e.V. bereit steht und moderiert.
https://www.atlantik-bruecke.org/willkommen/murphy-merz-us-wahlen/
Udo Lielischkies sah in den „Tagesthemen“ traurig aus. Er stand nördlich von Donezk, konnte aber wieder keine russischen Panzer zeigen – wegen dichtem Nebel. Deshalb hat er wieder berichtet, was ihm Kiewer Soldaten erzählt haben: Überall sind Russen mit modernster Kriegstechnik. (Die Technik ist so modern, dass sie sich nicht fotografieren lässt.)
Poroschenko und der kriegsgeile Jazenjuk haben versprochen die Ostukraine unter ihrer Kontrolle zu bringen. Deshalb wurde vor einigen Tagen eine große Offensive gestartet. Offenbar ohne Erfolg, denn Lielischkies berichtet, dass sie 500 Quadratkilometer an Boden verloren haben. – Für Kiew ist es schön, unseren Lielischkies zu haben: Wenn sie verhauen werden, behaupten sie einfach, dass die Separatisten ihren großen Bruder dabei hatten.
Fakt ist: Die Westukrainer sind einfach zu blöd zum Krieg führen, das war schon im Zweiten Weltkrieg so. Ich glaube, ich muss wieder meinen Opa losschicken.
Ich wette, diese bösen Russen haben ganz dreist einfach eine neue Form der Stealth-Technologie entwickelt. Ihre Panzer sind jetzt komplett unsichtbar – fürs Auge, fürs Radar, für Satelliten für alles und jeden. Außer für ukrainische Soldaten, ukrainische „Journalisten“ und ukrainische Politiker. Die sind sehend. Und deswegen hat Lie-Lieschkies völlig Recht, wenn er denen glaubt. Diese Leute haben Superkräfte, und damit sind auch Superhelden. Und sowieso die Guten.
Der gute alte Ido muss nicht traurig sein, denn seine preisgekrönte Kollegin Atai hat in ihrem Weltspiegel-Bericht vom 11. Januar die Russen bereits enttarnt, und zwar mit Hilfe einer schonungslosen linguistischen Analyse.
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/swr/ukraine-front-100.html
Nach ihrem Interview mit einem der Aufständischen stellt sie fest: „Puschkin spricht Russisch wie ein Russe, ohne ukrainischen Akzent.“ Für Atai ist das offenbar Beweis genug, um unterschwellig auf die russische Beteiligung am Ukraine-Konflikt hinzuweisen. Dass in der Ukraine eine Menge Menschen (auch ethnische Ukrainer) akzentfrei Russisch sprechen, da sie nie eine andere Sprache gelernt oder gesprochen haben, scheint Frau Atai nicht zu interessieren. Später im Film kann man hören, dass auch die alte Frau und die Frau im Bunker akzentfreies Russisch sprechen. Doch das läßt Frau Atai unkommentiert.
So macht sich auch der Demokrat-von-Natur-aus-aber-von-der-UNSO-ausgebildet-Vitalij aus der rührseligen Liebesgeschichte zweier junger „Freiheitskämpfer“ in den Augen von Atai nicht verdächtig, als er seine kruden Ansichten im perfekten Russisch vor der Kamera verbreitet. Aber er kämpft ja schließlich auf der richtigen Seite. Eine interessante und ausführliche Analyse des neuen Machwerks von Atai gibt es hier:
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2015/01/das-schleichende-gift-der-manipulativen.html
Von Frau Atai hätte ich gerne gewußt, wie man eigentlich „Russisch wie ein Russe“ spricht. Vielleicht wie jemand, der aus Moskau kommt oder aus der Wolgaregion, aus Sibirien oder vom Süd-Ural? Oder anders gefragt: wie spricht man Deutsch wie ein Deutscher?
Ich stelle mir immer wieder die Frage, wie ich denn heraushören kann, welchen Dialekt ein Ausländer spricht. In Deutschland kenne ich mich aus und kann Nordlichter von Bayern, Rheinländer von Sachsen usw. unterscheiden und sie zuordnen.
Wie sieht es aber in Italien, Frankreich, Polen Russland aus? Wenn ich diese Sprachen höre, dann kann ich durchaus einiges verstehen, aber es klingt nie nach Dialekt.
Man muss diese Dame nur bewundern, dass sie Dialekte so gut auseinander halten kann. Bravo!
Das ist ja die Frage! Ein Ausländer, der Hochdeutsch gelernt hat und nicht gerade Jahrzehnte in Deutschland gelebt hat, wird Bayerisch nicht verstehen, auch nicht Sächsisch oder Schwäbisch, da sich die Dialekte schon erheblich von Hochdeutsch unterscheiden. So könnte auch ein Nicht-Muttersprachler allein am Klang der Sprache oder der verwendeten Lexik ziemlich genau sagen können, dass man z. B. Bayerisch spricht. Im Russischen sind solche Unterschiede sehr fein. Manchmal handelt es sich nur um ein Vokal, der anders ausgesprochen wird oder ein singende Sprachmelodie (Wolgaregion). Ukrainischsprachige Ukrainer, die Russisch sprechen, sagen „h“ statt „g“. Alles in Allem handelt es sich um Unterschiede, die ein Nicht-Muttersprachler kaum erkennen wird. So gesehen: Hut ab, Frau Atai!
Ich glaube diese Dame kann nicht nur das auseinander halten
Das ist eine durchgängige Masche: Poroschenkos Lügenmedien verblöden das eigene Volk und Schwachkopf Lielischkies zitiert dann diese Opfer als Quelle/Zeugen/Beweis.
Die westlichen Geheimdienste sind transparent. Eigentlich wissen wir alles über CIA, NSA, den BND, dessen Agenten in einem Papier nun der interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden, den MI6, der ständig USB-Sticks verliert mit kompromittierenden Daten, und den Mossat, über den es mehr Bücher gibt als über Jesus Christus.
Vom russischen Inlandsgeheimdienst dagegen hört man nichts, seit der das Internet gekappt hat und umgestiegen ist auf eine alte Schreibmaschine.
Vom russischen Auslandsgeheimdienst SWR (Sluschba wneschnei raswedki) weiß man nicht mal, daß es den gibt.
Trotzdem stellen sich Fragen zu den ukrainischen Separatisten.
A. woher kommt der Geldsegen für die Waffen?
B. wer hat die militärisch so gut ausgebildet?
C. wie haben die sich rekrutiert? Wir haben hier die modernste Digitaltechnik, schaffen es aber nicht mal, die Kanzlerette in Mißkredit zu bringen?
Zur Abwechselung mal ein Interview, das nicht den gesunden Verstand beledigt:
Michael Lüders auf Phoenix. Gefunden bei Nachdenkseiten.
Michael Lüders hatten wir gestern. Danke trotzdem, für das Interview mit Roland Strumpf.
Sehr erhellend. Phoenix kristallisiert sich als DER deutsche Sender heraus, der die stattlich verordneten Propagandavorgaben nicht mitmacht, sondern gemäßigt und rational berichtet. So wünscht man sich das. Meine Meinung war immer, daß die Russen die Separatisten untertützen, nur eben nicht so, wie man uns das immer Glauben machen will. Und ich finde die Unterstützung auch gerechtfertigt, angesichts der Verbrechen der ukrainischen Armee. Hier wird übrigens hingewiesen auf einen Vorfall an einer Bushaltestelle in Donetzk.
Wer sich ein Bild darüber machen will: hier:
ACHTUNG, nichts für schwache Nerven. Ich meine aber, solche Aufnahmen müssen gezeigt werden, um zu verstehen, was hier MITTEN IN EUROPA ZIVILISTEN passiert!
Jetzt ist das Strumpf-Interview weg und Lüders da.
Drum Strumpf nochmal hier:
Es tut sich was in Deutschland. Schon wieder ein faires Interview, das die Regierung in Kiew sehr kritisch beleuchtet. Jazenjuk hat sich bei uns im Fernsehen als Rechtsaußen offenbart. Der deutschen Regierung wird endlich klar, was die Ukraine für Kosten verursacht.
@ DOK sah der Begleittext heute morgen auch schon so aus? http://www1.wdr.de/radio/nachrichten/wdr345/radiohomepage222020.html
Scheinbar soll die Propaganda der Überschrift entschärft werden, aber sie ist immer noch da.
„Die Außenminister von Russland und der Ukraine haben sich gestern Abend in Berlin darauf geeinigt, schwere Waffen aus der zentralen Kampfzone abzuziehen.“
Dies suggeriert, dass Ukraine und Russland die Konfliktparteien seien, Deutschland und Frankreich hingegen nur Vermittler.
Das ist falsch, denn die Ukraine ist bei dem Vierertreffen die einzige Konfliktpartei, da keine Vertreter der selbsternannten Volksrepubliken Donezk und Lugansk anwesend waren.
Die Seite hab ich heute morgen nicht gecheckt. Hast du Hinweise, dass die geändert wurde?
Nee, hab ich nicht, DOK. Ich wollte es nur wissen, weil ich eine Beschwerde hatte. Wär ja nicht das erste mal.
´“ukrainische Regierung gibt den Rebellen Schuld an Beschuss eines Busses in Donezk“… Phönix… Lügen weit und breit, kievs Propagandisten auf Anweisung aus USA beherrschen Deutschland und Europa. Die gleichen kiever Banderisten haben auch zu der Tötung des schweizer Rotkreuzmitarbeiters mitten in Donezk den Rebellen angelastet, auch durch Artilleriebeschuss.
Sonderbar, kiever behaupten, dass alle Opfer durch Rebellen entstanden, wieso können die dann solche auf sich selbst schießende Rebellen solange nicht besiegen?
MH17 hat immer noch keinen Luftlotsen erhalten, sein Schicksal ist mittlerweile Geheimsache.. und kein „freier Journalist“ stellt Fragen zu seinem Verbleib!! Noch keine einzige Erwähnung in deutschen „Qualitätsmedien“ seit 17.Juli 2014.
Ich verlange sofort alle Luftlotsen, die MH17 delegierten, öffentlich zu befragen, deren Identität und Verbrleib zu klären und unter internationalen Schutz zu stellen.
Die Vereinbarung von Mittwochabend ist dank der kiewtreuen Truppen auch schon Makulatur:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krieg-in-donezk-toetet-granate-zivilisten-an-haltestelle-a-1014313.html
„Die Separatisten machten ukrainische Regierungstruppen für den Beschuss verantwortlich: „Das Feuern auf zivile Ziele und der Tod friedlicher Bürger erschweren die Gespräche mit der Regierung in Kiew“, sagte Rebellenführer Denis Puschilin.
Die Regierung in Kiew sieht ihrerseits prorussischen Rebellen für die Tat in der Verantwortung. „Russische Terroristen haben wieder eine schreckliche Tat gegen die Menschlichkeit begangen“, erklärte der ukrainische Regierungschef Arseni Jazenjuk. Russland trage die Verantwortung für den Angriff.“
Sollten die Separatisten jemals Jazenuk und/oder Poroschenko habhaft werden – dann gnade ihnen Gott!
Gleichzeitig wird damit der wahre Ablauf der Ereignisse verschleiert:
Der Waffenstillstand hatte ja seit September im wesentlichen gehalten, es waren die Putschisten in Kiew, die, frisch ausgestattet mit amerikanischer Unterstützung und europäischem Geld, die für Mitte diesen Monats geplanten Treffen abgesagt hatten, weil sie einen erneuten Angriff starten wollten.
Nachdem sie sich am Donezker Flughafen blutige Nasen geholt hatten, stehen sie jetzt wieder für Verhandlungen zur Verfügung.
Es wird gemeldet, daß der Kommandant der 93. “Zhitomir” Brigade, Oleg Mikats, ein bekannter Führer des Rechten Sektors, am Flughafen in Gefangenschaft geraten ist. Offensichtlich sind Einheiten der Armee nach wie vor unzuverlässig, so daß ehrgeizige Befehlshaber nach wie vor gezwungen sind, „von vorn“ zu führen um ein Beispiel zu geben.
Die Rebellen berichten immer wieder davon, daß sie am Flughafen gegen „Cyborgs“ kämpfen, damit sind hochtechnisierte Einzelkämpfer mit umfangreicher Schutz- und technischer Ausrüstung gemeint wie sie von westlichen Einheiten und Söldnern verwendet werden. In einem hier verlinkten Phoenix Interview hatte Michael Lüders erneut auf die Anwesenheit von mittlerweile 500 Blackwater Söldnern im Kampfgebiet verwiesen.
Insgesamt verkennen diese gleichsetzenden Berichte die tatsächlichen Kräfteverhältnisse, nach wie vor ist Kiew der Angreifer und den Rebellen fehlt jede Möglichkeit, ihrerseits offensiv zu werden und wie viele hoffen, auf Charkow oder Zaporoshe vorzustoßen.
Etwas Hoffnung gibt es allerdings für die Zivilbevölkerung: wenn jetzt tatsächlich schwere Artillerie abgezogen wird, müßte der Beschuß von Wohngebieten weniger werden.
Das ist doch wieder ein Fake-Zugeständnis, erzwungen aus der Tatsache, dass die neue Offensive der Kiewer Patrioten nicht so gelaufen ist, wie sich das die Strategen in der Ukraine ausgemalt haben. Man hat ja noch ne Woche lange behauptet, der FH wäre unter Kontrolle und fröhlich weiter Leute reingeschickt, die durch den Fleischwolf gedreht wurden.
Jetzt kommen Zugeständnisse über einen Abzug schwerer Waffen, während weiter mit Artillerie auf Wohngebiete geschossen wird. Das war auch schon vor zwei Wochen so, nur war es keinem deutschen Medium einen Artikel wert. Warum auch, wenn Poroschenko dabei ist gerade seine Märchestunde abzuhalten mit Forderungen nach der Identifikation mit den Ukrainern „Ich bin ein Ukrainer“.
Die Folge wird sein, dass die Ukrainer weiter mobilisieren und noch mehr „Care“-Pakete von ihren Herren erhalten, so dass Sie am Ende mit 200-300K schlecht ausgebildeten, dafür aber hochtechnoligisch ausgerüsteten „Patrioten“ im Frühling einen neuen Versuch starten, den Donbass in einem Großangriff zu erobern.
Wenn Russland nicht interveniert, dann wird das nächste Ziel die Krim sein und spätestens dann haben wir einen Full-Scale-War mit Russland, den sich Uncle Sam so lange wünscht. Und währenddessen wird die Generation an jungen Unkrainern, die dafür prädestniert war ihre „Revolution der Würde“ zum Wohle der Bevölkerung in Taten umzusetzen, schön zermahlen, so dass jeglicher zukünftige Widerstand gegen die aktuelle Ukrofaschisten-Regierung im Keim erstickt wird.
So lange wie die EU nicht erwachsen wird und sich gegen diese Zukunft stellt, wird es keinen Frieden geben. Es wird weiterhin regelmäßig Artillerie im Donbass einschlagen, trotz Waffenstillstand und kein deutsches Medium wird darüber berichten. 12 Karikaturisten sind mehr Wert als tausende tote Russen im Donbass. Schließlich weiß doch in Deutschland jeder, dass der Russe böse ist. Mit asiatischen Zügen und nach Wodka riechend.
hört hört! Wohl gesprochen!
Einen Krieg mit Russland wird es nicht geben. Der Westen wird noch mehr ukrainische Bengel verheizen, die ja jetzt schon zwangsrekrutiert werden, wenn sie sich nicht freikaufen können. Der Westen wird auch Waffen, Ausbilder, Söldner und Geld in diesen Krieg pumpen, aber sich nicht selbst die Finger schmutzig machen.
Was würde wohl passieren, wenn Rußland dem ganzen Spuk ein Ende setzt und den Donbas „übernimmt“ und zum Russischen Staatsgebiet erklärt? Zumindest humanitär wäre es an der Zeit, meine ich.
– Würde die Ukraine einen Krieg gegen Rußland wagen?
– Würde der Westen die Ukraine im Fall der Fälle unterstützen?
– Was wenn Rußland diesen hypothetischen Krieg gewänne? Würde die Ukraine russisch werden? Wie würde der Westen reagieren? Sanktionen ziehen ja nicht so, wie erhofft.
Rußland löst sich sukzessive vom westen, politisch, wirtschaftlich und finanziell, rückt näher an Asien und Persien.
Ich hab grade den Artikel auf Zeit Online gelesen und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das anders zu verstehen, als dass Russland eben seinen Einfluss versucht auszuüben.
Ich les ja auch immer die alternativen Nachrichten und die Propagandaschau. Diese Art von Meinungsmache/Manipulation kann nur auf Leute mit ungenügendem Vorwissen wirken. Leider gibt’s von denen dank weiterer Meinungsmache und Manipulation viel zu viele.
Es richtet sich genau an diese Leute. Das sind nicht nur viel zu viele, sondern immer noch die Mehrheit. Diese Mehrheit schwindet aber allmählich, weil es immer dreisterer Lügen bedarf, um an sich logische Sachverhalte zu entstellen und im Sinne der Transatlantiker zu manipulieren. Wie heute Morgen Wulf Schmiese im ZDF-Moma, der glatt behauptete, die USA hätten in diesem Konflikt „Kein großes Interesse!, und die Russen wüssten das.
Ich habe das hier kommentiert und verlinkt: https://propagandaschau.wordpress.com/2015/01/22/deutsche-lugenmedien-russland-und-die-ukraine-wollen-schwere-waffen-aus-der-ostukraine-abziehen/comment-page-1/#comment-26800
Ich wette, sogar meine spießigen seit menschengedenken CDU-wählenden Nachbarn würden hier stutzig werden. Die USA kein großes Interesse? Wer glaubt denn sowas? Die Frage ist nur, ob sie, wenn sie das sehen, auch wirklich genau zuhören und sich dann die Zeit nehmen, darüber nachzudenken. Geschweige denn, sich mal anderweitig zu informieren…
Eric Frey glaubt das
Ich weiß, aber der ist ja kein Zuschauer, sondern Meinungs-Macher (also Propagandist).
Eric Frey:
Die USA haben keine Interessen. Die USA haben keine … die USA h… wolllen…h..ähäh… die…die haben keine…keine bedeutende Rolle.
Dirk Müller:
Herr Frey, machen sie Kabarett, oder meinen sie das ernst?
Kleine Randnotiz zum staatlichen Lügensender WDR 5 (der zwar auch immer wieder mal Gutes sendet, aber das wurde hier ja schon einmal thematisiert): Dass das Thema Ukraine aktuell seit einigen Tagen wieder akut geworden ist, scheint dem WDR 5 aber keine Hörerdiskussion im Tagesgespräch wert zu sein. Stattdessen hat man heute lieber über das weltbewegende Thema Luxusküchen gesprochen „Lebensraum Küche: Zurück zur deutschen Gemütlichkeit?“. Was mich zu einem bissigen Kommentar verleitet hat, der aber leider nicht freigegeben wurde. Weglassen und ignorieren ist auch eine Form von Propaganda – die Zauschauermeinung könnte ja möglicherweise wieder die sein, die nicht gewünscht ist, da es ja bekannt ist, dass die Lügen und Verdrehungen der Lügenpresse (Wort des Jahres 2014 der Herzen) bei einem Großteil der Bevölkerung nicht mehr verfangen, so dass man keine Diskussionsforen über die Ukraine und die Mörderbande in Kiew mehr bietet möchte, weil man Angst hat, dass die transatlantischen Claqueure im Groß der „Putinversteher“ (Unwort des Jahres 2014 der Herzen) untergehen.
Richtig! Wie auffällig sparsam in den Medien „Putin“ in jüngster Zeit verwendet wird.Sehr schön zu beobachten, wie die Dämonisierung Putins fehlschlug.
Hat dies auf Haunebu7's Blog rebloggt.
Auch im „neuen Deutschland“-Online erscheint am 22.01.2015 folgender Text:
„Bei dem Außenminister- Treffen in Berlin vereinbarten Moskau und Kiew am Mittwochabend den Abzug schwerer Waffen aus der Krisenzone ausgehend von einer bereits im September vereinbarten Demarkationslinie.“
Womit scheinbar unterstellt wird, dass Moskau schwere Waffen in der Krisenzone stationiert hat! Das ND schliesst sich in der Ukraine-Berichterstattung immer mehr den verlogenen Aussagen der üblichen Leitmedien an!
Wulf Schmiese sagte im ZDF „MoMa“, Russland beharre darauf, dass es keine „direkten Belege“ für russische Truppen auf ukrainischem gebiet gebe (so hat Lawrow das bestimmt nicht gesagt, er sagte vermutlich, dass es gar keine belege gebe). Und weiter: Immerhin, so Schmiese zumindest sinngemäß, habe Russland aber dem Abzug schwerer Waffen zugestimmt, was ja dann doch so etwas andeute. Die Lüge dient also bereits der weitergehenden Propaganda.
Übrigens sind die schweren Kämpfe der letzten Tage für das ZDF nach wie vor einfach „ausgebrochen“. Es wird nach wie vor – auch von Schmiese, der noch die deutsche Vermitlerrolle lobte – konsequent vermieden, Kiews Handeln näher zu beleuchten oder wenigstens anzumerken, dass die Kämpfe mindestens AUCH durch Kiew verschärft wurden. Ich kann nicht beurteilen, wer wie und wann den Waffenstillstand gebrochen hat, aber Kiew hält sich mindestens AUCH kein Stück daran, was aber explizit nie gesagt wird. „Die Kämpfe sind ausgebrochen…“
Sowieso kein Wort wird über Blackwater verloren – das existiert für ZDF & Co gar nicht, selbst wenn Michael Lüders das und vieles mehr gestern bei Phoenix sagen durfte – ganz wohl schien der Moderatorin dabei nicht zu sein.
Ich habe es in der Mediathek ein Schmiese-Interview des MoMa von vor 7:30 Uhr gefunden. Das von mir erwähnte war ca. 1 Stunde später. Dieses hier ist noch schlimmer. Schmiese lügt ganz dreist: Die USA hätten in diesem Konflikt kein großes Interesse, und die Russen wüssten das… (ca. 02:15 Min. – so viel zum Thema „Lügenpresse“ und warum immer weniger Menschen diesen Lügnern glauben). Weiter erwähnt er die angeblichen Verluste Russlands durch die Sanktionen (dreistellige Milliardenhöhe, das hätte Steinmeier Lawrow vorgehalten, die deutschen Verluste bleiben natürlich unerwähnt) und suggeriert, dass Lawrow sich deswegen für einen Korridor ohne schwere Waffen engagieren würde.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2326716/Ukraine:-Au%C3%9Fenministertreffen-in-Berlin
Ist das der gleiche Schmiese, der früher dort moderiert hat und immer etwas vergesslich und ungeschickt wirkte?
Vielleicht glaubt der tatsächlich, dass die USA aus Spaß dort Milliarden reingepumpt haben.
Was ist das für ein Vollpfosten der da von uns mitfinanziert wird.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/ukraine-moskau-und-kiew-wollen-schwere-waffen-abziehen-aid-1.4816815
wo schreiben die denn schon wieder alle ab? dpa? reuters?
Eigentlich egal. Aber die Wirkungstreffer in manchen Kalkstuben sind nicht unerheblich. Rennen jetzt wieder zum Stammtisch u. meinen, dass der Ami, der ja angeblich kein Interesse an der Ukraine hat, dem Russen Zugeständnisse abgerungen hat.
Dann wieder bei Hart aber Fair. Er hat entartet gesagt. Ich habe es genau gehört..