Mit der zunehmenden Anzahl der Kommentare wird es immer aufwändiger alles zu lesen und die glücklicherweise sehr seltenen Regelverstöße herauszufiltern. Aus diesem Grund haben wir jetzt einen Button, über den Kommentare gemeldet werden können, die wirklich nicht mehr akzeptabel sind.
Der Button findet sich auf jeder Beitragsseite im linken Menü. Da dieser Blog weder links noch rechts noch mittig ist, sondern für einen offenen demokratischen Diskurs steht, sollte der Button wirklich nur dann betätigt werden, wenn zu Gewalt aufgerufen, der Holocaust geleugnet oder rassistisch diffamiert oder gehetzt wird. Auch Links auf derartige Seiten – dazu zählt zB pi-news – werden hier nicht toleriert.
Wir wollen hier ein möglichst weites, aber in jedem Fall demokratisches Meinungsspektrum abbilden und werden deshalb auch mitunter sehr abseitige Meinungen stehen lassen – manchmal einfach als abschreckendes Beispiel.
Der Hinweis zu Regelverstössen ist angebracht. Leider habe wir hier auch Spalter und Vollpfosten! Wobei ein Blick über den Tellerrand auch erhellend sein kann.(pi-news) !Natürlich wird hier das letzte Wort vom Seitenbetreiber gesprochen.
Einen schönen Abend Euch allen hier noch.
Erstens verstehe ich die Frage nicht.
Und zweitens frage ich mich, was das hier beim Thema „Regelverstöße-Melder“ zu suchen hat, kann da keinen Zusammenhang erkennen.
Das bezog sich auf Carlo’s Goebbels
Ganz einfach: Dieses Bild von Goebbels (im Regelverstoss-Melder) steht für den Satz (siehe Bundesarchiv-Link):
“Nicht die Auslandspresse, sondern wir regieren in Deutschland!”
DOK streicht das Bild und damit (unwissentlich) diesen Satz durch.
Also soll doch die Auslandspresse in Deutschland regieren?
Oh Gott,es geht um das Logo.
Und du willst mit deiner Frage andeuten, DOK wolle dass in Deutschland die Auslandspresse regiert? Was man an seiner Bildauswahl erkenne?
Habe ich es jetzt richtig verstanden?
Das hast du leider falsch verstanden :-) DOK will das vermutlich nicht (deshalb steht da „unwissentlich“), aber er hat eben doch ein Bild durchgestrichen, das sich gegen die Macht der Auslandspresse wendet. Er hat damit also, unwissentlich, seine eigene Mission verneint. Und zwar vermutlich deshalb, weil man ihm als Kind in der Transatlantik- oder Moskau-Schule und im Transatlantik- oder Moskau-TV gesagt hat, Goebbels sei der ultimativ böse Propagandist gewesen… :-)
Was ein Glück, dass wenigstens einer den armen verfemten Goebbels gegen die boshaften Verleumdungen verteidigt.
Die einzige halbwegs direkt in Deutschland wirksamen Auslandsmedien derzeit sind übrigens RT und RIA/Sputnik, wegen ihres deutschsprachigen Angebotes und wegen der katastrophalen Qualität unserer Inlandspresse.
Das ist natürlich voll übel, dass die unseren Joffes, Bidders, Kornelius, Klebers, Poschmanns und Konsorten das Geschäft versauen….
Hier ein kleines ironisches Detail: Das Goebbels-Bild im „Hetzmelder“ stammt aus einem Foto von einer Rede vom 25. August 1934. Der Original-Titel des Fotos beim Bundesarchiv lautet:
„Nicht die Auslandspresse, sondern wir regieren in Deutschland!“
Quelle: http://www.bild.bundesarchiv.de/archives/barchpic/search/_1421596699
Ein Slogan, den Goebbels auch in einer Rede am 8. April 1935 verwendet hat (interessanterweise ging es damals um Proteste gegen einen (schwedischen) anti-semitischen Film):
http://www.ushmm.org/online/film/display/detail.php?file_num=4973
Provokativ gefragt: Ist gerade dieses Bild als Eingeständnis zu verstehen, dass nicht wir, sondern eben doch die Auslandspresse (die inzwischen auch die Inlandspresse ist) in Deutschland regieren?
Falls der Link zum Bundesarchiv oben nicht funktioniert:
http://www.bild.bundesarchiv.de/archives/barchpic/search/_1421609126/?search%5Bform%5D%5BSIGNATUR%5D=Bild+102-17049
Fabelhaft dieser Hinweis !!! Danke!
Werde ich kopieren und zu meinem J. G. – Video legen.