HetzmelderMit der zunehmenden Anzahl der Kommentare wird es immer aufwändiger alles zu lesen und die glücklicherweise sehr seltenen Regelverstöße herauszufiltern. Aus diesem Grund haben wir jetzt einen Button, über den Kommentare gemeldet werden können, die wirklich nicht mehr akzeptabel sind.

Der Button findet sich auf jeder Beitragsseite im linken Menü. Da dieser Blog weder links noch rechts noch mittig ist, sondern für einen offenen demokratischen Diskurs steht, sollte der Button wirklich nur dann betätigt werden, wenn zu Gewalt aufgerufen, der Holocaust geleugnet oder rassistisch diffamiert oder gehetzt wird. Auch Links auf derartige Seiten – dazu zählt zB pi-news – werden hier nicht toleriert.

Wir wollen hier ein möglichst weites, aber in jedem Fall demokratisches Meinungsspektrum abbilden und werden deshalb auch mitunter sehr abseitige Meinungen stehen lassen – manchmal einfach als abschreckendes Beispiel.