Schlagwörter
ARD, Dämonisierung, Desinformation, Diffamierung, Gekaufte Journalisten, Lügen, Propaganda, Russland, Staatsmedien
Es war wieder einmal vorsätzliche Desinformation zur Diffamierung Russlands, die die ARD verbreitete: Transsexuelle und Transvestiten dürften angeblich kein Auto mehr fahren:
Die russische Regierung hat Transsexuellen und Transvestiten das Autofahren untersagt. Der neuen Straßenverkehrsordnung zufolge werden sie als Personen mit „Geistes- und Verhaltensstörungen“ und deshalb als nicht fahrtüchtig eingestuft. (LINK)
Das ist so schwachsinnig, dass nur die verhetzten Idioten der ARD und anderer deutscher Lügenmedien so einen Schmarrn ernsthaft glauben und weiterverbreiten können. Maren hat dazu eigentlich alles gesagt.
Jetzt hat auch RT-Deutsch das Thema aufgegriffen und das getan, wozu die ARD-Hetzer zu dumm sind: recherchiert und nachgefragt. Sowohl beim Vorstand des LGBT, als auch beim Sprecher des russischen Gesundheitsministeriums. Die dürften sich gewundert haben, dass es in Deutschland Menschen gibt, die so einen Unfug tatsächlich glauben.
habe eure Seite durch Zufall entdeckt und gehofft eine interessante Informationsquelle gefunden zu haben. Aber leider, wie soll man euch ernst nehmen, wenn ihr RT als ernsthafte Quelle bezeichnet.
Vielleicht könnten Sie uns darüber aufklären warum RT keine seriöse Quelle ist sprich, ähnlich wie hier in diesem Blog bzg. des Transatlantischen Lügenmedien-Kartells, die konkreten Falschmeldungen und Lügen von RT auflisten/aufzeigen/erläutern, die Sie zu der Behauptung veranlassen, RT sei keine seriöse Quelle.
Es gibt keine ernsthaften Quellen –
ausser uns!
Und bei RT steht doch eindeutig, dass es richtig ist, dass Tranbssexuelle nicht mehr Auto fahren dürfen. Wo liegt der Bullshit? Doch wohl auf Seiten Rußlands, das „einfach ohne zu spezifizieren, die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) herausgegebene ICD10-Vorgabe „Klassifizierung von mentalen und verhaltensgestörten Auffälligkeiten““ übernahm. Da steht im Erlass eindeutig: „5. Расстройства личности и поведения в зрелом возрасте F60 – F69″ (Transsexualität ist F64, Fetischismus, Exhibitionismus, Pädophilie, Sadomaschismus, Voyeurismus F65, Selbst soetwas Häufges wie Persönlichkeitsstörungen F60 sind da verzeichnet. Das ist nun geltendes Recht und nicht bloß “ die ungeschickte Formulierung eines Kremlbürokraten“ und natürlich ist es bei Bedarf nicht „ohne jegliche de facto noch de jure Auswirkung für Transgender-Personen im Straßenverkehr Russlands“.
Und natürlich bezieht sich die Verordnung nicht nur „ausschließlich auf diejenigen Personen die nachweislich unter chronischen und langwierigen psychischen Krankheiten mit ernsthaften und nachhaltigen Symptomen leiden.“, sondern auf alle Personen mit den genannten ICD-Nummern F60-F69, also auch auf Transgender-Personen. Und es ist nicht Aufgabe der WHO die ICD-Nummern zu ändern, sondern Aufgabe der Regierung, die richtigen ICD-Nummern herauszusuchen.
Was will RT da behauprten? Dass Regierungsverordnungen niemanden interessieren?
Sich über diesen Murks der „Regierungsverordnung“ zu wundern, wollt ihr der ARD vorwerfen?
Was soll das übrigens sein, der „Vorstand von LGBT“, bei dem RT nachgefragt habe?
LGBT ist eine allg, Abkürzzung für lesbian, gay, bisexual, transgender. LGBT-Leute haben einen Verein, aber wie heißt der? Er heißt LGBT-Netzwerk, ЛГБТ-сеть.
@Lukas,………..also wenn das in der WHO so festgeschrieben ist, dann kommen mir jetzt natürlich auch Zweifel, daß hier bei uns erhebliche Gefährdungen im Straßenverkehr durch Personen bestehen, die dermaßen durch ihre Sexualprobleme abgelenkt sind.
Dann bin ich ja froh, das wir durch die Lügenpresse darauf aufmerksam gemacht werden. Kann ja wohl schlecht angehen, daß mir da so eine/r mit Schaum vorm Mund und zusätzlichem Hass auf Russland in die Karre knallt.
Also:
„(Transsexualität ist F64, Fetischismus, Exhibitionismus, Pädophilie, Sadomaschismus, Voyeurismus F65, Selbst soetwas Häufges wie Persönlichkeitsstörungen F60 sind da verzeichnet.“
Sowas willst Du im Straßenverkehr haben? Gehts dir noch gut?
„Jetzt hat auch RT-Deutsch das Thema aufgegriffen und das getan, wozu die ARD-Hetzer zu dumm sind: recherchiert und nachgefragt“ – Machen wir uns nichts vor: Dieser Sender wird vom Kreml finanziert. Somit gehört so etwas eigentlich zu deren Aufgaben.
Übrigens, wer steckt eigentlich hinter dem Namen Dok? Eine wirkliche NEUTRALE Person? Ich als Leser würde das gerne erfahren wollen.
Hmmm… Hat RT Deutsch inhaltlich nun Recht oder nicht? Ja, es gehört zu deren Aufgaben, zu recherchieren und nachzufragen. So hast du es zwar gar nicht gemeint, aber unfreiwillig genau ins Schwarze getroffen. Das gehört nämlich – eigentlich – zu den Aufgaben eines jeden Journalisten! Egal, von wem finanziert.
Aber was ist mit der ARD – ist deren Aufgabe, uns zu belügen? Irgendwie scheint das „Kreml-finanzierte“ RT die Aufgaben besser zu erledigen als die „Beitrags“-finanzierte ARD…
Diese Seite hier ist übrigens nicht öffentlich-rechtlich. Damit ist auch ziemlich wurscht, ob Dok „neutral“ ist, was immer das heißt. Es geht hier um Inhalte. Wenn es an diesem Beitrag für dich irgendetwas zu kritiseren gibt, dann raus mit der Sprache. Dafür ist die Kommentarfunktion u.a. da.
Wie kann eine Person neutral sein?
Jeder einzelne Mensch hat eine ganz subjektive Auffassung von dem, was im Allgemeinen um uns herum geschieht!
…oder würdest du dich selbst als neutral bewerten?
Wenn jemand bemüht ist, vollständig und alle Seiten des Sachverhaltes beleuchtend zu berichten, und das macht Dok wohl überwiegend, dann ist dies nach meiner Meinung für mich ausreichend!
Fuer denjenigen die nicht zu weit von Zuerich sind, Petro Poroshenko wird da heute um 18.00 Uhr eine Vortrag halten, und es gibt nog Zugangsmoeglichkeiten. http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/2015/01/heute-protest-gegen-poroschenko-in.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&m=1
Es gehört zwar nicht hier, aber wenn Du diese Seite hier ansprichst – wie ich sehe gibt es auf dieser Seite auch einen Artikel zu Charlie Hebdo, und dort steht folgendes.
„36. Wie eine Person die nicht weit von der CH-Redaktion wohnt jetzt ausgesagt hat, war das Quartier rundherum für den Verkehr von der Polizei ab 8:30 Uhr gesperrt am Tag des Anschlages. Den Bewohnern wurde als Grund mitgeteilt, es handelt sich um einen Film der gedreht wird. Das erklärt warum keine Autos auf den Strassen fuhren, ausser die der „Terroristen“ und der Polizei.“
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/01/grunde-warum-paris-ein-false-flag-sein.html
Leider ohne Angabe einer Quelle, was der Verbreitung im Netz entgegen steht – gebe es eine, könnte man darauf hinweisen, dass uns unsere Medien die Ungereimtheiten verschweigen und stattdessen ja ständig so zu tun, als sei es ganz klar wer denn für diese Anschläge verantwortlich ist.
Meinung äußern:
tagesschau.de ist eine ARD-Gemeinschaftseinrichtung mit Sitz beim Norddeutschen Rundfunk in Hamburg
NDR/tagesschau.de
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg
Telefon: 040 / 4156-0
Fax: 040 / 4156-7419
E-Mail: redaktion@tagesschau.de
Mit dem Verweis auf http://www.tagesschau.de/ausland/russland-verbietet-fuehrerschein-fuer-transsexuelle-101.html
und der Quittung „LÜGENMEDIEN“ ist eigentlich alles gesagt.
jaja… „Jetzt hat auch RT-Deutsch (…) recherchiert und nachgefragt.“
Reuters hat’s getan: http://www.reuters.com/article/2015/01/14/us-russia-lgbt-driving-idUSKBN0KN23220150114
Und RT Deutsch unterschlägt dabei folgendes:
„It actually shows that LGBT people in Russia feel extremely vulnerable,“ Svetlana Zakharova, PR manager of the Russian LGBT Network, told the Thomson Reuters Foundation.
„The homophobic policy of the Russian state created an environment where LGBT people do not expect anything good and believe that even a nonsense regulation or law can be adopted.“
Ist das dann quasi der fehlende Part?
Thomson-Reuters ist eine westliche NGO und globalistische Stiftung. Im Board der Trustees sass jahrzehntelang Ur-Malthusianer Crispin Tickell – Mit-Ziehvater der politischen Erderwärmungskampagne; er wurde vor ein paar Jahren aus Altersgründen durch den Globalisten Pascal Lamy ersetzt.
Thomson Reuters = NWO.
Aha. Was soll mir das jetzt sagen?
Soll das eine Begründung dafür sein, dass RT Deutsch diesen Kommentar unterschlägt und damit dem ganzen eine ganz andere Richtung gibt?
Ihnen soll das überhaupt nichts sage. Sie sind voreingenommen und Russland gegenüber feindlich gesonnen, da ist Hopfen und Malz verloren.
Die Information „NGO“ ist für selbstdenkende Menschen gedacht, die daraus folgerichtig eine hohe Wahrscheinolichkeit der Finanzierung durch die CIA ableiten.
Es sich also um erklärte Feinde Russlands handelt.
Genaui so gut kann ich verlangen, das im antirusssischen ukrainischen Nazi-TV für eine ausgewogener „Berichterstattung“ Stellungnahmen des FSB verlesen werden.
NGO`s sind freiheitlich,demokratisch und fremdbestimmt,die sagen immer die „Wahrheit“.
witz komm usse
NGOs sind weder nach innen noch nach außen demokratisch, zumindest der überwiegende Teil. Bei einer Studie zur Überprüfung der Finanzierung war das Ergebnis, dass sie noch undurchsichtiger sind als die Großkonzerne. Das betraf alle großen uns bekannten NGOs. Dadurch können die prima manipuliert werden, wie wir schon oft genug erlebt haben. Das bestraft auch die NGOs, die in der Menschenrechtsindustrie tätig sind.
„LGBT network“ – hier geht es um eine Lobbygruppe, die überall auf der Welt zu jedem diesbezüglichen Thema etwas Kritisches anzumerken hat. Na und? Man muss nicht jede Äußerung eines ihrer Mitglieder groß aufbauschen. Hier geht es um die Fakten, und die sprechen für sich. Ansonsten werden LGBT-Leute immer ihre feindliche Umwelt beklagen, und teilweise ja auch zurecht, aber nicht nur in Russland.
Frag mal solche Leute in Utah, was sie sich für Gesetze vorstellen können….
Ein anderer Punkt ist natürlich der, dass NGOs missbraucht (oder benutzt) werden, mehr oder weniger freiwillig. Wer weiß also, was diese Svetlana dieser Foundation noch alles erzählt hat, was aber nicht in den Kram passte?
an „Anonym“
Sie machen es so intrigant mit Ihrem Einwanfd, dass RT Deutsch es ausgelassen hat… Nur ist da drin nichts brisantes.. Eine Behauptung ja, sonst nichts.. typischer US-Troll
In den ganzen westlichen Ländern fühlen sich diese Leute natürlich überall sicher und verstanden? Hier gibt es überhaupt keine Diskriminierungen, nur Verständnis ;-)
Naja, RTdeutsch schreibt ja, dass die Transsexuellen unter psychisch Kranken in der Vorlage der WHO aufgeführt sind, auf die sich diese russische Verordnung stützt. Die Kritik müsste also an die WHO gehen, nicht aber an Russland. Und das wissen unsere „Qualitätsmedien“ sehr gut, und falls nicht, ist das ein Armutszeugnis, das sich gewaschen hat.
Nein da machst Du es Dir zu einfach – Wenn ich der Ansicht bin, dass die WHO hier Quark formuliert, dann verwendete ich den auch nicht.
Also warum hat wurde diese Ergänzung gewählt?
Spekulieren kann ich auch, aber was sagen die Verantwortlichen dazu?
Die WHO gibt doch nur eine Klassifizierung vor und sagt doch nicht, was bestimmten Personen erlaubt oder nicht erlaubt werden soll.
Wird Russland gezwungen, die WHO-Klassifizierung zu übernehmen oder in Verordnungen einzubauen? Nein.
Auf Wikipedia kann man übrigens lesen, dass vorgesehen ist mit der neuen Fassung ICD-11 Transsexualität nicht mehr als psychische Krankheit anzusehen. Man darf gespannt sein, ob Russland die Verordung dann ändern wird…
Russland muss überhaupt nichts ändern, da sich die Verordnung auf die WHO bezieht ändert sie sich auotmatisch wenn die WHO-Pamphlete sich ändern, was natürlich in der Lügenpresse keine Erwähnung finden wird.
So ist es.
Würde mich interessieren, mit welcher Ausrede Kai Gniffke hier ankommen würde, falls er einen Blogeintrag dazu schriebe.
An DOK:
Den Ausdruck „Lügenmedien“ finde ich ausgezeichnet, weil er Lügenpresse und Lügen-Parteien-Funk zusammenfaßt in einem Wort, das garantiert noch nicht von den damaligen Nazis benutzt wurde.
Nein! Der Begriff des „Mediums“ impliziert, dass es sich dabei um eine Mittel der Informationsverbreitung handelt. Das ist aber nicht der Fall, es werden im wesentlichen Lügen verbreitet. Daher trifft Lügenpresse oder Lügenfunk den Nagel auf den Kopf.
Die MSM sind Weltmeister im Eigentor schießen.
Schade ist aber auch, dass wir von RT Deutsch nichts erfahren, was sich den die Verantwortlichen bei dieser Verordnungsergänzung gedacht haben und wie sie zu dem Vorwurf bez. Transgender stehen.
Von Nachrichtenmedien erwarte ich da mehr.
will nicht wissen, wie viele monate lang ich noch (in diskussionen) zu hören bekommen werde, das russland ja u.a. so böse ist, weil sie transsexuellen das fahren verbietet… solche falschmeldungen brennen sich nur alt zu oft ein, die richtigstellungen hingegen überliest man dann einfach..
bzw. wie lange wir uns in diskussionen mit solchen falschmeldungen rumärgern müssen. -wobei es sich aber auch als super gegenargument nutzen lässt von wegen, das jener der das argument nutzt sich eben nicht wirklich informiert hat und in diesem fall durch falsch propaganda instrumentalisiert wurde.
Das stimmt allerdings, solche Falschmeldungen bekommt man dann jedes mal an den Kopf geschmissen. Vor allem wenn es als Begründung dienen soll warum Putin das Böse ist. „Putin lässt Schwule verfolgen“ ist auch so ein gern benutzter Satz oder das mit der Sowjetunion, als sein Satz aus dem Zusammenhang gerissen und der Sinn verdreht wurde. Sogar in den Polittalks geistern diese Falschaussagen noch rum.
Hat dies auf lotharhschulte rebloggt.
Doch interessant, auch letzte Woche in Holland, plotz ueber diese neue Regel in Russland, 2 Zeitungen und auf die Staatliche Radio 9 Minuten darueber mit weitere Russland anti-propaganda.
Also, keine Worte in Holland ueber von Kiev errissene Kinder und sehr viele weitere Kriegs-Verbrechens wofuer Poroshenko verantwortlich ist. In das Radiogespraech machte Frau Salemon sich noch Sorgen das in 2008 (2008! Kein Witz!)) Southpark vom russische Fernsehen entfernt war. Darin sah Sie (jetzt,also in 2015!) Beweis fuer die Repression in Russland!
Ich meine, wenn es alles nicht so ernsthaft war, dann bescheuert mann sich doch vons Lachen?! Verbot in 2008 von Southpark muss jetzt in 2015, 7 Jahren spaeter, benutzt worden um „Repression Russlands“ zu beweisen!
http://blikopnosjournaal.blogspot.nl/2015/01/blik-op-helga-salamon-putin-versterkt.html
Kann mich gut dran erinnern, dass so ein Verbot auch hier in Deutschland von nicht wenigen gefordert wurde, als SP erstmals in DE ausgestrahlt wurde; damals noch so gg 0Uhr auf RTL. Stichwort Analsonde.
Inzwischen läuft das aber ja jeden Nachmittag. In den wenigen Jahren müssen sich die Kids ganz schön weiterentwickelt haben, uns durfte das damals jedenfalls nicht zugemutet werden ;)
@ blikopnos
Hach, solche Formulierungen liebe ich: „Dann bescheuert man sich doch vons Lachen“. Auf so hübsche Sachen kommt man als Deutschsprachiger gar nicht.
Da kann man mal sehen, wie reich die deutsche Sprache eigentlich ist, auch wenn man das heutzutage kaum noch glauben mag.