Schlagwörter
ARD, Desinformation, Lügen, Propaganda, Staatsmedien, Terror, Verschweigen, Verzerren, ZDF
Am Sonntag demonstrierten weit über eine Million Menschen in Paris gegen die Terroranschläge islamistischer Terroristen. Darunter einige Dutzend Staatschefs.
Darunter? Mitnichten! Anders als in allen Hauptnachrichten und Sondersendungen von ARD und ZDF behauptet, marschierten die Staatschefs nämlich nicht mit den Demonstranten, sondern sammelten sich in einer abgelegenen und schwer gesicherten Straße, um dort 15 Minuten für Kameras zu posieren.
Potemkinsche Dörfer – geschickt in Szene gesetzt durch Kameraperspektive und untergemischten Ton des Demonstrationszuges. Begleitet wurden die Bilder von frechen Lügen der Moderatoren und Korrespondenten von ARD und ZDF.
Wir haben die Lügen aus ZDF-heute, ZDF-spezial, ARD-tagesschau, ARD-Brennpunkt, ZDF-heute-journal und ARD-tagesthemen in einem 12-Minuten-Video zusammengefasst. Neben den frechen Lügen der Journalisten, von denen viele vor Ort waren, sind besonders die Kameraperspektiven, der Zusammenschnitt von Massendemo und Politikerinszenierung, sowie der untergemischte Ton von der Massendemo unter die Szenen mit den Politikern entlarvend.
ZDF heute Petra Gerster: „Mehr als eine Million Menschen gedenken in Paris der Anschlagsopfer und senden ein Signal der Einigkeit. Sie marschieren für Meinungsfreiheit und Toleranz und gegen den Terror. Unter ihnen Arm in Arm: Staats- und Regierungschefs aus aller Welt.“
ZDF heute Susanne Freitag (ZDF-Studio Paris): „Die politische Weltelite auf der Straße – Seite an Seite mit dem Volk.“
ZDF spezial Mathis Feldhoff: „Auch die Politik hat sich in den Trauermarsch von Paris eingereiht.“
ARD tagesschau Jan Hofer: „Seite an Seite im Gedenken an die Opfer der Anschläge von Paris. Mehr als 40 Staats- und Regierungschefs haben heute an dem Trauermarsch teilgenommen.“
ARD tagesschau Jan Hofer: „An dem republikanischen Marsch nahmen auch die Angehörigen der 17 Anschlagsopfer und führende Politiker aus aller Welt teil. Unter ihnen Kanzlerin Merkel.“
ARD Brennpunkt Ellen Ehni: „Der Gedenkmarsch heute in Paris hatte eine ganz besondere Reihenfolge: In erster Reihe die Angehörigen und die Hinterbliebenen der Opfer und die übrigen Mitarbeiter der Redaktion von Charlie Hebdo und erst dahinter die Staats- und Regierungschefs aus 50 Ländern, die eigens angereist waren.“
ZDF heute-journal Marietta Slomka: „Anderthalb Millionen Menschen waren es allein in Paris. Unter ihnen: Staats- und Regierungschefs aus rund 50 Ländern. Bilder, die man so auch noch nicht gesehen hat.“
ZDF heute-journal Theo Koll (aus Paris): „Wo hats das schon gegeben, dass man 50 Staats- und Regierungschefs – oder Regierungschefs aus 50 Nationen – als Demonstranten gemeinsam auf die Straße bringt? Auf eine kilometerlange Strecke, die auch noch nicht einmal ganz sicher war.“
ARD tagesthemen Pinar Atalay: „Solidarisch und geschlossen unter den Millionen: 40 Staats- und Regierungschefs aus aller Welt. Auch sie wurden zu Demonstranten. Diese Bilder aus Paris sprechen für sich.“
Das Video:
Wer angesichts der frechen Lügen, der gezielt ausgewählten Kameraperspektiven, des Zusammenschnitts der Sequenzen von Massendemo und Politikerposen, sowie der Manipulation des Tons noch immer an journalistische „Schnitzer“ oder „Spitzfindigkeiten“ glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Paris ist nicht Ouagadougou. Es waren zahllose deutsche Journalisten vor Ort und sie haben die Politiker an Ort und Stelle interviewt. Was den deutschen Zuschauern hier vorgesetzt wurde ist Propaganda, Desinformation und freche Lüge in Reinform. Es gibt Bürger, die schrecken aus falscher historischer Scham davor zurück, diese Medien als Lügenpresse zu bezeichnen. Wer so denkt, belügt sich selbst.
Update:
Wir haben hier die Darstellung des Spiegel wiedergegeben, wonach die Politiker auf einer Nebenstraße posiert haben. Offenbar ist das nicht korrekt. Vielmehr haben die Politiker zwar auf dem Boulevard Voltaire posiert, allerdings bevor oder nachdem die echten Demonstranten kamen. Inhaltlich ändert das natürlich nichts, auch die Tonmanipulationen zB in ZDF-spezial sind hausgemacht, aber es gibt Leute, die nehmen es bei Bloggern sehr genau.
Deshalb hier ein Abgleich der Daten eines Tweets, mit einem der entlarvenden Fotos und einem Satellitenbild:
Berlusconi wildert im Buchmarkt
Und der Haifisch hat noch Zähne
http://www.nzz.ch/feuilleton/buecher/und-der-haifisch-hat-noch-zaehne-1.18493676
In Italien geht die Angst um, dass die rechtskonservative Verlagsgruppe unter anderem Giornale it.
Die zweitgrösste rechtskonservative Tageszeitung neben der (noch linken Repubblica)
Mondadori drei der grössten linken Medien schlucken könnte.
http://www.nzz.ch/feuilleton/buecher/und-der-haifisch-hat-noch-zaehne-1.18493676
Es wäre ungefähr so , wie wenn in Deutschland die rechtskons..PAZ , den Spiegel und die FAZ aufkaufen würde.
In Italien steht finnanziell der linken Lügenpresse auch schon das Wasser bis zum Hals,
Fazit langfristig gesehen, Lügen zahlt sich nicht aus
„Ach, was Sie nicht sagen!
1933 ist also schon “seine schlappen paar Jahrhündertchen her”! LOL.
Die Geschichts-Vergessenheit und das Nichtwissen über was “Kirche” ist, muss ich als überwältigend bezeichnen!“
Sie machen mir Spass! Das war eine sehr, sehr kranke Zeit, der „Glaubenskrieg“ hatte Ursachen vielfältiger Art; und ist niemals von einzelnen Gruppierungen der Bevölkerung ausgegangen (vor allen Dingen haben nicht die Katholiken etwa die Evangelisten bekämpft oder gar in die Luft gejagt). Sie müssen natürlich auch die lange Vorlaufzeit für die Entstehung des 2. Weltkriegs betrachten!
Alles in allem ist die Bevölkerung von den herrschenden Mächten ausgenützt und benutzt und von einer fürchterlichen Gehirnwäsche eingelullt worden. Das sagt aber über die Bewusstheit des Einzelnen nicht wirklich viel aus; die wirklich Gewaltbereiten waren in der deutlichen Minderzahl.
Mit anderen Worten; dieses „Entweder Du teilst meinen Glauben oder ich strecke Dich nieder!“ hat keine tief innerlich sitzende Unterstützung aus der breiten Masse erfahren (im Unterschied zu FRÜHEREN JAHRHUNDERTEN), sondern den Nazis hat es ins Konzept gepasst, u.a. Judenhass zu schüren und dabei, wenn nötig, gegen die Deutschen mit Waffengewalt nachzuhelfen.
Selbst unter den Geistlichen haben sich weit mehr „Würdenträger“ gegen die blutigen Veranstaltungen gewandt, als man uns ursprünglich glauben machen wollte, und zwar unter Einsatz ihres Lebens; zwar recht machtlos, doch nicht vergebens.
Wir können jederzeit wieder in solch dunkle Epochen zurückfallen; deshalb ist die Emanzipation gegenüber allem, was im Namen des Friedens eine Spur des Schreckens und der Verwüstung hinterlässt ja so wichtig!
Das beweist eben nur, dass Entwicklung nicht geradlinig verläuft, sondern ihre eigene Dialektik hat.
Aus einer solchen Ausnahme einen derartigen Aufhänger zu machen, steht Ihnen wohl zu Gesicht!
„die wirklich Gewaltbereiten waren in der deutlichen Minderzahl.“
So, IST das so?
Der Mensch ist ein biologisches Lebewesen – dies bedingt seine natürliche Gewaltbereitschaft – alles andere wäre als biologisch abnormal zu bezeichnen. Es kommt für mich jedenfalls nur darauf an, ob ich mich von „unseren“ Haltern dressieren lasse oder von Ihnen abgerichtet werde, diese Gewaltbereitschaft zu deren Zweck und Nutzen einsetzen zu lassen.
Als System ist das „Wesen“ (westliches) „Christentum“ – auch „Kirche“ genannt – nach deren eigenen Schriften (sogenanntes Neues Testament) die Hure Babylon und verkörpert damit das Anti-Christentum, die Lüge und Widernatur schlechthin – was selbstverständlich nicht heißt, dass der Mensch, der darin „mental“ verblendet drin steckt oder von diesem System „gefangen“ genommen und gehalten wird, selber ein schlechtes oder böses Lebewesen ist, wie es dieser KULT des TODES als Doktrin seit über 1400 Jahren mit Gewalt verbreitet und in dessen Verlauf einige hundert Millionen Menschen ermordet wurden, weil sie sich diesem Wahnsinn nicht beugen wollten.
Es ist diese Kultur-„Matrix“ – von den Anthropologen als Schuldkultur bezeichnet – die all die verschiedenen „westlichen“ Paradigmen und Formen hervorbringen musste: Schuld- und Opfer-Kult, Schuld-Ideologie, Schuld-Religion, Schuld-Sprache, Schuld-Recht, Schuld-Geld, Schuld-Wirtschaft – damit wird jede Handlung, und sei sie noch so absurd und irrational, „gerechtfertigt“ in der scheinbar „die Gute Absicht (der Zweck), die bösen Mittel heiligt“.
Es geht mir nicht um die Dialektik der Entwicklung, die dieses System hervorbringen musste oder die Entwicklung des Systems selbst, sondern um seine Überwindung, denn ich bin an einer Verbesserung einer grundsätzlich bösen, korrupten und verdorbenen Sache nicht interessiert, weil die Lüge eben nicht verbessert werden, sondern nur durch die Wahrheit ersetzt werden kann.
Und da gibt es eben kein irgendwie dazwischen. Entweder ist die Doktrin, dass der Mensch von Natur aus ein Böses-Sein ist, wahr oder falsch. Da sie falsch ist, kann nur falsches aus ihr hervorgehen. Und aus der Doktrin der Wahrheit, dass der Mensch ein Gutes-Sein ist, kann nur gutes hervorgehen. Eigentlich ist das alles sehr einfach zu verstehen. Denn Licht wirft keine Schatten und die Finsternis ist nur die Abwesenheit des Lichtes, aber nicht ihr Gegenteil.
“Der Islam basiert auf mythischen Glaubenssätzen; er ist in weitesten Teilen (d.h. für viele seiner Anhänger) keine irgendwie rational auszulegende Religion und nimmt den Gläubige völlig in Besitz, der seinen eigenen Lehren zufolge (man kann dies gerne nachlesen) vollkommene Unterwerfung einfordert. Nur vollkommen irrationale Menschen werden derart fanatisch, und folglich kann man mir rationalen Argumenten auch nichts dagegen ausrichten; jedes weitere Wort schürt ihren Hass nur noch mehr an.”
Haben Sie geschrieben nicht ich. Dies habe ich als Geseier abgetan.
Ich habe mit derartigem Geschwafel allerdings, wie Sie schreiben, nicht nur “leichte Verständnisschwierigkeiten”, sondern kann grundsätzlich derartigen “Vermutungen” nicht abgewinnen. Außer dass es mich immer dazu versucht, derartigen strunze dummen Unsinn zu verhöhnen. Aber ich übe mich, dass nicht mehr zu tun, weil die meisten sich dabei persönlich gemeint fühlen und nicht ihre eigene intellektuelle Beschränktheit.“
Verzeihung, aber ich lese aus Ihren Zeilen nichts als jene eigendünklerische Überheblichkeit, die Sie mir unterstellen. Sie lassen hier Dinge wie „die intellektuelle Beschränktheit der Meisten“ vom Stapel, aber SIE ALLEINE stehen ausnahmsweise weit darüber! Das zeugt von einer beeindruckenden Portion Weitsicht, die ich Ihnen schon einräumen muss.
Im Übrigen treten Sie sich immer und immer wieder auf ein und der derselben Stelle fest (Der Islam basiert auf mythischen Glaubenssätzen…), statt einmal Ihren erhabenen Horizont den Gesamtzusammenhang meiner Aussage erfassen zu lassen.
Glauben Sie, ich würde den Islam und alle die Seinigen mit Hass und Niedertracht verfolgen, wenn ich sage: „Wie müssen hier etwas konstruktiver sein…“? Dann hätte ich Dekonstruktivität in vollen Zügen gepredigt, mein Bester! Doch da haben Sie anscheinend den Rand Ihrer, etwas enggefassten, Lesebrille erreicht.
Wollen Sie ernsthaft leugnen, dass eine Vielzahl fanatisch Gesinnter ,IM NAMEN DES ISLAM, brandgefährliche Terroristen sind? Fürwahr, eine „umwerfende“ Sache, finden Sie nicht? Sollen wir in demutsvoller Bewunderung auf die Knie fallen vor soviel Göttlichkeit? Dann frage ich mich allerdings, wie es in IHREM Kopf aussieht!
Nicht dass nicht auch unter dem Deckmantel der lutherschen Bibel heilige Kriege angezettelt worden sind, bloss ist dies seine schlappen paar Jahrhündertchen her. Hier hat man mit den allerwenigsten Ausnahmen die Zeugen Jehovas, den Atheismus und anderes zu respektieren gelernt – Wo dies nicht der Fall ist und etwa ein Katholik als rasender Irrer statt rasender Erleuchter das Möbiliar zerlegt, haben wir auch für diesen Wahnsinn einen entsprechenden Ausdruck. Und auch damit, glauben Sie mir, werden Debatten über die Vermittlung von bzw. den Umgang mit religiösen Glaubensinhalten ausgelöst. Auch unsere (angestammten) Kirchen stehen allgemach in der Kritik.
Aber ich übe mich, nicht mehr darauf hinzuweisen, weil Ihre Kritik über eine solche Ihrer gebrechlichen Befindlichkeit einfach nicht hinauszukommen vermag.
„Nicht dass nicht auch unter dem Deckmantel der lutherschen Bibel heilige Kriege angezettelt worden sind, bloss ist dies seine schlappen paar Jahrhündertchen her.“
Ach, was Sie nicht sagen!
1933 ist also schon „seine schlappen paar Jahrhündertchen her“! LOL.
Die Geschichts-Vergessenheit und das Nichtwissen über was „Kirche“ ist, muss ich als überwältigend bezeichnen!
@ Alfred
„Der Islam basiert auf mythischen Glaubenssätzen; er ist in weitesten Teilen (d.h. für viele seiner Anhänger) keine irgendwie rational auszulegende Religion und nimmt den Gläubige völlig in Besitz, der seinen eigenen Lehren zufolge (man kann dies gerne nachlesen) vollkommene Unterwerfung einfordert. Nur vollkommen irrationale Menschen werden derart fanatisch, und folglich kann man mir rationalen Argumenten auch nichts dagegen ausrichten; jedes weitere Wort schürt ihren Hass nur noch mehr an.“
Haben Sie geschrieben nicht ich. Dies habe ich als Geseier abgetan.
Ich habe mit derartigem Geschwafel allerdings, wie Sie schreiben, nicht nur „leichte Verständnisschwierigkeiten“, sondern kann grundsätzlich derartigen „Vermutungen“ nicht abgewinnen. Außer dass es mich immer dazu versucht, derartigen strunze dummen Unsinn zu verhöhnen. Aber ich übe mich, dass nicht mehr zu tun, weil die meisten sich dabei persönlich gemeint fühlen und nicht ihre eigene intellektuelle Beschränktheit.
Das Verlinken dieser Seite ist das beste Mittel der Gegenwehr. Das Google Ranking ist abhängig davon, welche Seite am relevantesten ist. Je öfter diese Seite verlinkt wird (Facebook, Twitter, Foren, etc.), desto höher rutscht sie in den Suchergebnissen. Bei jedem der nach „Lügenpresse“ googelt, sollte diese Seite als erster Treffer stehen. Es ist so auch problemlos möglich noch vor Wikipedia zu rutschen. Die Lügenpresse hat das verstanden und arbeitet offenbar im Moment daran prppagandaschau von der ersten Seite zu verdrängen. Frei nach dem Motto: aus den Augen aus den Sinn.
@jauhuchanan
Pardon, aber Sie scheinen hier derjenige mit leichten Verständnisschwierigkeiten zu sein.
Wenn ich etwas über den Islam gesagt habe, habe ich damit gleichzeitig schon etwas über unser christliches Evangelium ausgesagt? Nein, in keinem Punkt.
Ich bin kein im Christentum tief verwurzelter Gläubiger – ich kann allen Religionen etwas abgewinnen und allen nichts. Ihre empfindliche Reaktion spricht hier ihrerseits Bände, indem Sie all Ihre Vorurteile auf mich zu projiziieren versuchen.
Ich habe in etwa folgende Aussagen getroffen, zur Mitschrift:
Es kann auf der Welt keinen Frieden geben, solange nur der Frieden der jeweiligen Religionen gilt, wenn man sich hier nicht irgendwann einverbindlich einigen wird, denn offenbar muß es doch übergreifende Gemeinsamkeiten geben.
Aus der Intepretation der verschiedenen Schriften spricht der Geisteszustand ihrer Vertreter, und nicht die Schrift oder Gott selbst, und da müssen wir einfach sehen, dass Fanatismus nicht rational ist und einige Länder in der durchschnittlichen Bewusstseinsentwicklung ihrer Gesamtbevölkerung nicht so weit entwickelt sind wie andere. In der Türkei etwa werden viele Frauen unter rationalen Gesichtspunkten aufs Hässlichste unterdrückt.
Der Islam etwa ist zu einer Zeit entstanden, wo Unterwerfung, wie er sie einfordert. noch keine Unterdrückung bedeutete, sondern eine gesellschaftlich wertvolle Funktion erfüllte. Hier prallt ein Ungleichgewicht der Welten aufeinander (wenn der Islam das Herz aller seiner Anhänger voll erfüllte, gäbe es auch kein Morden und keinen Totschlag.) Gleiches gilt aber eben, subtiler oder ähnlich gewaltvoll, auch von anderen Religionen, und fast alle besitzen wir EINE eigene „Religion“, die unsere Weltsicht ausmacht. Hierüber muß die kollektive Entwicklung hinausgelangen.
„Kluge Sprüche“ hier… ist mir egal. Ich verdiene viel Geld (ohne gute Schulbildung wie man sieht)… bin im Winter in warmen Ländern… fahre im Sommer mit meiner Yacht übers Meer.
Kenne alle Religionen… habe mit keinem Menschen dieser Länder Probleme… eher Freunde. Schlafe mit Frauen in aller Welt die fast alle gleich sind (ohne Bezahlung).
Am Besten ihr bringt euch alle gegenseitig um… ist besser für den Planeten und die Umwelt.
Fazit: Was Ihr schreibt interessiert keinen der Einfluss nehmen könnte… Ihr könnt nichts ändern …. Die Macht gehört dem Kapital für immer
Die Macht gehört dem Kapital für immer
Für immer ?
Solange die Seifenblase namens Derivate-Universum noch nicht geplatzt ist gebe ich Ihnen Recht, solange wird sich diesbezüglich in der Tat nichts ändern.
…….Danach aber regiert erstmal der Mob, improvisierte Volksgerichte und Lynchjustiz inklusive.
Ja……und was dann kommt weiß man noch nicht, aber ich habe die Hoffnung, je mehr Aufklärung man JETZT betreibt, umso menschlicher wird es DANACH zugehen.
Kleiner Nachtrag:
Es gab da mal einen, der gab so Sachen von sich wie:
“ Vorwärts immer rückwärts nimmer !“, oder
„Den Sozialismus in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf“.
Ja, und wie das dann weiter ging dürfte wohl inzwischen den meisten bekannt sein.
Wörtchen wie „immer“ und/oder „nie“ u.ä. sind immer gute, selbstreflektorische Kontraindikatoren, die eine (für gewöhnlich unmittelbar) bevorstehende „Trendumkehr“ signalisieren.
Oder wie der Volsmund sagt: Hochmut kommt vor dem Fall.
Selten so viel geistigen Dünnschiss gelesen wie in diesen Kommentaren.
Ich finde es schlimm, dass es Menschen gab und gibt, die nicht in der Lage sind zu akzeptieren, dass andere Menschen an etwas anderes glauben. Egal welchen geschriebenen geistliche Erguss sie sich unter das Kopfkissen legen.
Ich finde es ebenso dämlich den Propheten Mohammed zu verunglimpfen wie es dämlich finde unsere Bundeskanzlerin als Nazi darzustellen. Erstaunlicherweise scheinen einige Moslems nicht in der Lage zu sein, mit Satire umzugehen. Wir können über Karikaturen herzlich lachen selbst wenn Jesus beim Nacktbaden gezeigt würde.
Warum antwortet die islamische Welt nicht Ihrerseits mit Jesuskarikaturen.
Ich bin mir sicher, dass die christliche Welt nicht mit Terror und Völkermord drohen würde.
Schwachsinnig finde ich auch den Versuch so genannter Supermächte Völkern, die über Jahrhunderte hinweg nur totalitäre Herrschaftsformen kennengelernt haben, von jetzt auf eben Demokratie beizubringen. Plötzliches Recht auf freie Selbstbestimmung endet in der Regel in Anarchie. Der IS zeigt dies deutlich.
Erstaunlich finde ich die Tatsache, dass friedliebende Moslems, die den weitaus größeren Teil dieser Glaubensgemeinschaft ausmachen, nicht in ihren Ländern gegen die Gewalt demonstrieren, die weltweit im Namen auch ihren Glaubens ausgeübt wird. Das suggeriert Einigkeit der islamischen Welt und schürt Ängste in der christlichen Welt, die sich Schwachmaten in Dresden und anderswo zu nutze machen und rechtspopulistisches Gedankengut verbreiten.
Ziemlich beängstigend wie ich finde.
Schlimm nur, dass jeder Deutsche der stolz ist auf sein Land und dies auch zeigt gleich als Nazi abgestempelt wird. Wenn er dann auch noch der Meinung ist, dass es ungerecht ist wenn Zuwanderer wirtschaftlich gleichberechtigt ist zum den Deutschen die ihr Leben lang wenig verdient, aber immer die öffentlichen Kassen eingezahlt haben, ist er Rassist, Rechtspopulist, Teilnehmer irgendeiner ….gida,
Ach was soll´s.
Warum antwortet die islamische Welt nicht Ihrerseits mit Jesuskarikaturen
Weil Jesus im Islam als Prophet verehrt wird.
Erstaunlicherweise scheinen einige Moslems nicht in der Lage zu sein, mit Satire umzugehen. Wir können über Karikaturen herzlich lachen selbst wenn Jesus beim Nacktbaden gezeigt würde
Dies scheint offnebar leider nicht nur auf „einige Moslems“ zuzutreffen, sondern mindestens in gleicher Weise auch auf so manche Vertreter anderer abrahamitischer Religionen.
Näheres hierzu:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/01/18/berliner-zeitung-entschuldigt-sich-fur-antisemitische-karikatur/
Der Unterschied ist nur: Moslems sind vogelfrei !
„Erstaunlicherweise scheinen einige Moslems nicht in der Lage zu sein, mit Satire umzugehen. Wir können über Karikaturen herzlich lachen selbst wenn Jesus beim Nacktbaden gezeigt würde.
Warum antwortet die islamische Welt nicht Ihrerseits mit Jesuskarikaturen.
Ich bin mir sicher, dass die christliche Welt nicht mit Terror und Völkermord drohen würde. Schwachsinnig“
Erstaunlicher ist doch viel mehr, dass Sie nicht zwischen Satire und Verhetzung unterscheiden können. Das zeugt erst recht von Ihrer eigenen Schwachsinnigkeit.
In unserer Kultur ist es eben eine Karikatur, Jesus beim Nacktbaden zu zeigen.
Im Islam ist er jedoch ein Prophet, der – wie übrigens auch alle anderen Menschen – nicht der Lächerlichkeit preisgegeben werden darf! Dies gilt um so mehr, wenn es sich nicht nur um eine Karikatur oder Satire handelt, sondern um Verhetzung.
Warum „finden Sie es dämlich, unsere Bundeskanzlerin als Nazi darzustellen“?
Sie ist doch Nazi, trifft sich mit solchen und gibt Ihnen sogar in Öffentlichkeit die Hand!

Ach, und „unsere“ Bundeskanzlerin ist sie für keinen Deutschen, denn meine Staatsangehörigkeit ist Deutschland und ich gehöre dem territorialen Sonder-Regime BRD, welches mit dem Militärbündnis von 1871 „identisch“ ist und den NAMEN ‚Deutsches Reich‘ FÜHRT, weder als PERSONAL noch als Angehöriger an.
Sie mag gerne Bundeskanzlerin der BRD sein. Kanzlerin Deutschlands ist sie nicht.
Danke, dass Sie uns hier mitteilen auf welcher Seite Sie stehen.
„Erstaunlich finde ich die Tatsache, dass friedliebende Moslems, die den weitaus größeren Teil dieser Glaubensgemeinschaft ausmachen, nicht in ihren Ländern gegen die Gewalt demonstrieren, die weltweit im Namen auch ihren Glaubens ausgeübt wird.“
Wenn im Namen des Islams von Menschen Terror ausgeübt wird, bedarf es keiner albernen Demos. Denn Menschen, die meinen, sie könnten den Islam für derartige Taten mißbrauchen, werden ausgeschlossen und hingerichtet.
„Schwachsinnig finde ich auch den Versuch so genannter Supermächte Völkern, die über Jahrhunderte hinweg nur totalitäre Herrschaftsformen kennengelernt haben, von jetzt auf eben Demokratie beizubringen.“
Sie reden vielleicht einen Müll zusammen! Welche Demokratie denn. Sie haben wohl noch gar nicht bemerkt, dass es sich bei dem Gerede von Demokratie immer nur um Alibis handelt, um die totalitären Herrschaftsformen, die doch im Westen gar nicht überwunden wurden, aufrechtzuerhalten. Dischals nur Theater!
Davon einmal abgesehen: Wenn jemand einen Tiger immer wieder so weit reizt, dass dieser Menschen anfällt, gestehen wir diesem Menschen dann ein hohes Mass an Freiheit zu? Ist dies nicht vielmehr Beschränktheit? Oder auch Verantwortungslosigkeit?
Der Islam basiert auf mythischen Glaubenssätzen; er ist in weitesten Teilen (d.h. für viele seiner Anhänger) keine irgendwie rational auszulegende Religion und nimmt den Gläubige völlig in Besitz, der seinen eigenen Lehren zufolge (man kann dies gerne nachlesen) vollkommene Unterwerfung einfordert. Nur vollkommen irrationale Menschen werden derart fanatisch, und folglich kann man mir rationalen Argumenten auch nichts dagegen ausrichten; jedes weitere Wort schürt ihren Hass nur noch mehr an.
Wenn wir sagen: Gleiche Freiheit und gleiches Recht für alle, dann ist das etwas, was ein radikaler Anhänger gar nicht verstehen kann, noch nicht einmal die müssige Frage, ob er denn wollte, wenn er könnte: er hat die intellektuellen Werkzeuge dazu häufig noch gar nicht entwickelt.
Auf diese Gewaltverherrlichung mit weiterer, wenn auch latenter, Gewalt zu antworten (und die Karikaturisten verfügen über eine eigene Gewalt), heisst nicht allein sich auf ein unwürdiges Niveau hinabzubegeben sondern lässt die Brände weltweit nur noch mehr anschwelen. Wir müssen uns da schon etwas Konstruktiveres ausdenken, ansonsten ist unser Niedergang unvermeidlich.
Alfred,
das ist schein-intellektuelles Geschwafel, ähnlich, wie vor hundert Jahren über das Judentum phantasiert wurde, weil sich damit überhaupt nicht ausgekannt wird.
Ihr „katholisch-luderischer“ Reflex, der einem Menschen anerzogen werden muss, auf den ein Mensch mental trainiert werden muss, macht das ganze kulturelle Dilemma des Landes deutlich:
„Der Islam basiert auf mythischen Glaubenssätzen; er ist in weitesten Teilen (d.h. für viele seiner Anhänger) keine irgendwie rational auszulegende Religion und nimmt den Gläubige völlig in Besitz, der seinen eigenen Lehren zufolge (man kann dies gerne nachlesen) vollkommene Unterwerfung einfordert.“
Das ist nicht nur als dilettantisch zu bezeichnen, sondern klingt schon nach Selbstüberhebung, den wir schon aus dem chauvinistischen Rassenwahn kennen, hier zeigt er sich als Überlegenheit gegen eine als minderwertig vermutete oder empfundene Religion.
Hier SOLL doch diese diffuse, vollkommen indifferent gehaltene „Meinungsfreiheit“ alle voll in Besitz nehmen und dieser „demokratischen“ Lehre zu folgen sein. Das ist weniger als ein Mythos. Dabei hat der Islam wenig mit Mythos am Hut.
Islam heißt in der deutschen Sprache nichts weiter als Friede. Und wenn sich schon grundsätzlich auf den falschen Standpunkt gestellt wird, dass Islam NICHT Frieden heißen DARF, weil es einem die eigene „Religion“ verbietet … dann wird Mann sich nicht einmal mit dem anderen Menschen aus einer anderen Kultur auseinandersetzen können
… dann können wir gleich dazu übergehen: die einen sind per se böse, verdorben, schlecht – diesmal halt nicht aufgrund der Rasse, sondern wegen der Religion – und beginnen den nächsten Völkermord –
… merken Sie eigentlich, das dahinter ablaufende „Spiel“ der Manipulation des Todeskultes gar nicht?, der behauptet, dass ALLE Menschen Böses-Sein von Natur aus sind, damit schuldig und von Gott getrennt, so dass dieser KULT allein darüber entscheidet – ob Sie in den Himmel kommen oder in die Hölle, sprich konkret, ob Sie ein Lebensrecht haben oder nicht, entscheidet alleine der KULT an Ihrer Stelle … und kann Sie folglich leben lassen oder ermorden …
… haben Sie das wirklich noch nicht erkannt???
Was der Kult des Todes aus dem Islam bei uns gemacht hat und welche Gefahren er sich für seine eigene Existenz daraus gebastelt hat – ich dachte, dass sollte mittlerweile jedem klar sein. Aber, wie immer, ich wache jeden Tag bei einem neuen Phantasma auf – aus einer scheinbar unendlichen Geschichte des Finsteren Mittelalters.
Um den Muslim zu verstehen, muss Mann sich mit ihm unterhalten, wenn man den schon der Ansicht ist, einer höheren, besseren Kultur anzugehören, ansonsten beweist man, dass man selber noch in einer ganz verfinsterten lebt und denkt.
Sie werden einen anderen Menschen niemals verstehen können, wenn Sie auf das Hören-Sagen was geben von Leuten, die auch keine Ahnung haben und einfach nur nachplappern, was Generationen schon vor Ihnen geplappert haben …
Islam heißt Friede? Das glauben Sie? Ich würde sagen, dann hat die islamische Propaganda bei Ihnen gut gewirkt. Oder Sie sind ein Lügner, um den Islam friedfertiger und netter darzustellen, als er ist.
Islam heißt nicht Friede. Islam heißt UNTERWERFUNG. Lediglich der verwandte Wortstamm „salam“ bedeutet Friede. Nur wer sich unterwirft, wohnt im Haus des Friedens, alle anderen im Haus des Krieges.
Bevor Sie also abschätzig und mit Güllekübeln in der Hand die Foristen hier bewerfen, sollten Sie ihre Hausaufgaben machen (Was heißt Islam? Wikipedia hilft…), vielleicht mal selber den Koran lesen, mal schauen, wie das Leben Mohammeds verlaufen ist, wie sich der Islam ausgebreitet hat, was Abrogation im Koran bedeutet etc.
Jedem Leser Ihrer Kommentare empfehle ich im Übrigen, die mit ihrem Namen verlinkte Webseite aufzurufen und mal ein wenig zu stöbern. Das hilft bei der Einschätzung Ihres Zustands und Ihrer Äußerungen ganz ungemein.
tja, den semitischen Sprachen wohl nicht mächtig, was, Ramon Jadot?
إسلام iSLaM besteht aus drei „Wurzel“-Konsonaten S-L-M das bedeutet Frieden
שלום SchaLoM besteht aus drei „Wurzel“-Konsonaten S-L-M das bedeutet Frieden
Hat nichts mit „Glauben“, sondern mit Wissen zu tun, Sie Dilettant. Mir brauchen Sie überhaupt nicht mit dieser katholisch-protestantischen Indoktrination über das Judentum, den Islam oder das Christentum kommen. Damit werden Sie höchsten bei Ihren Nazi- und Zionisten-Freunden und den Tschandalas Beifall für ernten. Von mir ernten Sie dafür Verachtung und Hohn.
… und dann die deutsche Wikipedia heranziehen, während auf der englischen Seite von diesem Gehirnwäsche-Verein ganz etwas anderes zum Islam steht! LOL.
Trotzdem Danke für die Werbung für meinen Blog! ;-)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/trauer-in-paris-israelische-zeitung-manipuliert-merkel-aus-foto-a-1012732.html
Merkel wurde sogar wegretuschiert… Sollte der Frau zum Denken geben, immerhin wirft sie denen Milliarden nach.
Ich habe einige der Karikaturen von Charlie Hebdo gesehen und finde die eigentlich schrecklich und beleidigend, auch wenn ich überhaupt nicht religiös bin.
Ja, Bernhard, das finde ich auch….
Gott nein, was für eine armselige Webseite. Da findet ein Massaker statt (sicher eine Pressemanipulation) und hier gibt es nichts Wichtigeres, als über die angeblich „freche Lüge“ der Presse zu lamentieren. Welcher Primat glaubt denn, dass 50 höchstgefährdete Politiker sich in der Masse verteilen. Selbst das Foto Merkel/Hollande wird als Manipulation bezeichnet. (s, dpa-Video https://www.youtube.com/watch?v=r3jO88mXH0c) Komisch, dass die sog. Lügenpresse auch unzensiert die Schwachköpfe zeigt, die „Lügner“ in die Kamera brüllen (beliebte Kommunikationnsform bei Pegida). Warum werden hier nicht die ganzen Lügner der privaten Schmuddelsender, z.B.der Mobbingschule RTL etc. erwähnt, die Ihre Berichte auch von dpa und den anderen InfoPools beziehen. Wäre ich auch ein bornierter Verschwörungstheoretiker, wäret Ihr bezahlte Marionnetten der Privatsender.
Bitte hört auf mit Eurer Nazi-Rhetorik (Lügenpresse, freche Lüge
Daß die Privaten nicht besser sind, hat jemand etwas anderes behauptet?
Das Absurde ist doch, daß man „Neues aus der Anstalt“ gucken muß, wenn man News haben möchte, und die Tagesschau für künstlerisch kreative Darstellungen nach dem Motto „Satire darf alles“.
Daß die gleichen Politiker, die da gerade den Angriff auf Freiheit und westliche Werte beklagen, und bei einer Gedenkveranstaltung pausenlos in die Kameras winken, als wär’s ne Wahlkampfveranstaltung, als nächstes nach mehr Überwachung, und die religiösen Fanatiker von der CSU z.B. nach mehr Zensur rufen, ist Dir aber schon aufgefallen? Ja, CSU, das waren die Stichwortgeber für die Schwachköpfe von Pegida.
Und die gleichen Politiker stehen zu keiner Protestveranstaltung auf, wenn in Syrien genau solche Bekloppten von der ISIS Menschen massakrieren und Köpfe abschneiden, unterstützt nachweislich von Erdogan und den Saudis (unsere geliebten Partner und „Anker der Stabilität in der Region“). ISIS, auch so ein Produkt der Aufrüstung von „Freiheitskämpfern“. Wo ist da deren ehrlich empfundene Trauer, Entsetzen und Wut?
Statt sie da eine Träne aus dem Knopfloch zu drücken, sollten sie mal in Erwägung ziehen, weniger Waffen in alle Welt zu exportieren, auch wenn dortigen Diktatoren ihre liebsten Geschäftspartner sind.
Statt andere als „Nazis“ zu beschimpfen, könntest Du ja mal versuchen, sachlich zu argumentieren und die Leute erst mal zu fragen, was sie denken, bevor Du sie in eine Schublade steckst.
Bravo !
Unser Land braucht einen Neubeginn, nach den Utopien im Sinne von Platon/Aristoteles.
Es ist genug der Unwahrheit durch unsere Politiker.Wir brauchen eine Revolution des Volkes,für das Volk.
Das System MUSS gestürzt werden !
Welcher armselige Primat hält denn eine solche Medieninszenierung für notwendig ? Wenn höchstgefährdete Politiker sich nicht „in der Masse verteilen“ können, dann sollen sie es einfach lassen.
Daß sie trotzdem so tun als ob, zeigt, daß sie das Massaker für ihre verlogene PR ausnutzen. Und das ist der Kritik allerdings würdig.
Also der Herr Hitler hat sich im Cabrio stehend durch die Menschenmassen bewegt. Ich verstehe nicht, wieso im Gegensatz zu einem Diktator die Demokraten gefährdet sein sollen.
Schließlich entscheiden sie doch stets zum Wohl ihres(?) jeweiligen Volkes…
Aber Alex!
der Stand doch unter dem Schutz von Cabrio Hebdo
Laber, laber und nochmals labern, bis dass der Arzt kommt…könnte man auch sagen, gelle?
Sie sind also ein Bewunderer des Schützlings von Cabrio Hebdo.
Ich wusste das doch schon. Des hätten Sie jetzt wirklich nicht nötig gehabt, es so deutlich ausposaunen müssen. HiHiHi Lola „kommentierte“ Anonym
Kurz darauf berichtete im TV, ich glaube es war die Jauch Sendung, der Herr Innenminister über seine Teilnahme an den angebliche gemeinsamen Marsch mit der Erwähnung seiner „traurig-schönen“ – Erinnerung – über die Manipulation in dem TV Beitrag aufzuklären hat er nicht für nötig gehalten.
Hier das unverfälschte Orginalbild der Veranstaltung:
(hoffentlich filtert es WordPress nicht raus; Quelle FB)
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/s552x414/10917365_430153643809225_522276278603973921_n.jpg?oh=4993100d1e19b38a715230d0f3d83382&oe=55391935&gda=1432765922_fbe1912b8f8b73d51edbfd72bcbcd23b
Alternativer Link:
http://uncut-news.ch/karikaturenbilder/die-vom-frieden-reden-die-kriege-bringen/
Alles. Ich auch. Richtig. Stimmt.
Ich bin auch Papst, weil wir jetzt alle Kahl sind.
Kahl auf dem Kopf. Karla in der Birne.
Ach, nein. Karl im Kopf. Charly im Zoo.
Karla im Bett. Erwischt. Mit Papst ohne Charlie.
Halt, aber der Papst ist doch Karl.
Weil wir doch Papst sind.
Tja, BILD Dung bildet.
Je suis Charlie. Hä? Jesu is Karl? Seit wann das denn?
Bin ich heb doof, oder was?
Je suis Charlie.
Hä? Jesu is Karl?
Seit wann das denn?
Bin ich heb doof, oder was?
Je suis Charlie? Jesu is Karl?
Was denn nun? Wir sind Karl, Wir sind Papst? Wer denn nun?
Wir sind Papst. Wir sind Karl. …
Das ist Faschisten-Merkel mit Ihren Nazi-Freunden
Ich Bin Donbas und Odessa
schon merkwürdig, wie die leichtfertig die Freunde der ach so freien russischen Presse mit dem Wort Propaganda umgehen. Ich vermute da die Folgen der Gehirnwäsche in den alten SED-Kadern. Faschismus? Nirgends soviel faschistische Hetzerei gelesen wie auf dieser Seite…
Wer der Russenpropaganda glaubt (sie Foto Donbas/Odessa), dem ist wirklich nicht zu helfen. Adieu, die Krim soll auch sehr schon sein…
… dass du das Wort „Gott“ wagst in den Mund zu nehmen!
… dein Schlaganfall ist dir sicher!
Hat dies auf Europapolitik rebloggt und kommentierte:
Massendemo in Paris – 11. Januar 2015
Ich möchte nur anmerken, daß es von dem abgrundtief bösen Diktator namens Adolf Hitler etliche Aufnahmen gibt, in denen er sich inmitten Tausender ausgelassener Volksgenossen aufhält, wobei es auch zu häufigen Körperkontakten kam. Gott sei Dank wurden wir von solch unhaltbaren Zuständen befreit und haben jetzt endlich eine Führungselite, welche diesen Namen auch verdient!
Das letzte Bild im Artikel ist falsch. Wenn man das mit der Draufsicht der Straße vergleicht

sieht man, daß es noch eine Kreuzung weiter sein muß, an der Rue Sedaine. Links unten im Bild ist die leicht nach links abknickende Häuserfront erkennbar und rechts die Häuserfront, die schon zum Place Léon Blum hin steht.
Die eigentliche Lüge an dem ganzen ist ja nicht mal, daß sie nur ca. 250 Meter gelaufen sind,
http://www.sueddeutsche.de/politik/bild-von-kundgebung-in-paris-ein-gestelltes-foto-darf-geschichte-schreiben-1.2302160
nicht mal die restlichen 1,6 km der ursprünglichen Strecke von 3,2 km.
Die eigentliche Lüge ist, daß das eine Selbstinszenierung war, undzwar von Leuten, die just im nächsten Moment genau das Gegenteil dessen fordern, wofür Charlie Hebdo gestanden hat: Mehr Überwachung, mehr Daten speichern, und länger, die Gesetze weiter verschärfen und die Freiheit und Demokratie weiter einschränken.
Daß sie Le Pen von der nazionalistischen ( kein Schreibfehler, sondern Absicht!) Front National ausgeladen haben, ist nur scheinheilig, denn im Grunde sind sie Unterstützer der Terroristen: sie setzen genau das um, was die erreichen wollten: Terror = Angst und Schrecken, die freie Lebensgestaltung immer weiter einschränken.
Es gibt zwar bisher keine Anzeichen dafür, aber wundern würde es mich auch nicht, wenn dabei die einschlägigen Geheimdienste wieder die Finger im Spiel gehabt haben. Es paßt einfach zu gut zu den herrschenden Interessen.
Ein gescheiter Wissenschaftler hat mal erkannt: Der Verschwörungstheoretiker hat immer Recht, auch wenn man ihm das Gegenteil B E W E I S T ! Übrigens: 9/11 waren auch die Amis selbst, oder?
Bitte die Quelle/den Namen des Wissenschaftlers angeben, damit man überprüfen kann von wem seine Forschungen gesponsert werden und in welchen amerikanischen Lobby-Organisationen er Mitglied/tätig ist.
Sollen das nicht auch ein paar Araber aus Hamburg gewesen sein ? Die sollen sich dazu verabredet haben Flugtickets zu besoregn, um dann ins WTC zu fliegen. Klingt total irre. So hab‘ ich es aber gehört und auch gelesen. Diese Theorie hält sich auch sehr hartnäckig …
Was erwartet ihr, dass unsere Medien sagen uns, es stehen alle Zeichen danach, es könnte eine falsche Flagge Operation sein? Cui bono?
Es wird viel über westliche Pressefreiheit und über der Islam geredet, ich denke man sollte vielleicht die Sache aus einem anderen Blickwinckel betrachten
Pressefreiheit hat mit Recht auf Beleidigung nicht zu tun –
Ich glaube, die Europäer in allgemein können die Muslime nicht verstehen, weil wir von der Religion Abschied genommen haben.Unsere Werte-Verständnis ist inzwischen sehr limitiert…Regel existieren so gut wie nicht mehr,und jeder tut was er will.
..ich bin in muslimische Länder gereist und gemerkt, dass die Muslime in allgemein viel religiöser sind als wir Europäer, und daher empfindlicher reagieren wenn man ihre religiöse Gefühle absichtlich beleidigt. Und da liegt der Unterschied, die europäische Christen glauben weder an der Hölle noch am Paradies, oder am Gott…die meisten Muslime, nehmen ihre Religion ernst und sie glauben noch daran.
Und das ist das Problem…
Ein Blogger sagte:Das Dauerbeleidigt sein, muss diesen Leutchen abtrainiert werden…der Blogger irrt sich gewaltig…sie sind nicht beleidigt sie sind empört. Der bekannte Journalist Robert Fisk sagte sehr richtig…die Muslime wollen von uns respektiert werden…stattdessen werden von uns dauern und absichtlich beleidigt.
Viele Blogger kritisieren die Türkei und meinen man soll das Land nicht in der EU aufnehmen. Ich bin der gleiche Meinung, für die Türkei ist besser Europa fern zu bleiben und so frei sein. Ich war 45 Tagen in der Türkei unterwegs und fand immer hilfsbereite Menschen, was Erdogan angeht, Politiker kommen und gehen, das Volk bleibt und ich kann über die Türken nur Gutes erzählen. Klar in jedem Land gibt Gauner, bei uns auch oder?
siehe auch: mundderwahrheit – FRANKREICH – USA – Neue Informationen bestätigen, CIA war hinter Paris Angriff: Soraya Sepahpour Ulrich – PressTV – 14.01.15
mundderwahrheit: USA – FRANKREICH – Paris Agriff, CIA Falsche Flagge, um Frankreich Vassall-Status zu verstärken – Dr. Paul Craig Roberts – PressTV – 10.01.15
http://mundderwahrheit.wordpress.com
In Europa gehören satirische Karikaturen zur Kultur. Man muß das nicht gut finden, aber man muß es tolerieren. Denn das ist bei uns Europäern weitgehend kultureller Konsens. Karikaturen sind ein Mittel der politischen Auseinandersetzung und sind damit durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Wenn den Moslems das nicht paßt, brauchen sie solches Druckerzeugnisse nicht zu anzusehen. Wenn sie mit der europäischen Kultur nicht klar kommen, dann können sie auch gerne verschwinden. Z.B. in die schöne Türkei. Und es gibt noch genügend andere schöne muslimische Länder auf der Erde. Dort können sie sich dann auch über die anti-jüdischen Karikaturen aufregen, die in der muslimischen Welt in großem religiosem Respekt veröffentlicht werden und sich der Christenverfolgung entgegenstellen. Oder wie war das mit dem muslimischen Werteverständnis ?
http://www.christenverfolgung.org/christen-verlierer-des-arabischen-fruehlings.html
https://heplev.wordpress.com/2014/03/14/aktuelle-antisemitische-karikaturen-in-arabischen-medien/
https://wahrheitgraben.wordpress.com/2009/02/08/antisemitismus-in-der-arabischen-welt/
Tja, Eddi Ed
es ist zwar richtig, dass „In Europa satirische Karikaturen zur Kultur gehören. Man das nicht gut finden muß, aber man es tolerieren muß.“
Was aber nazistische und zionistische VERHETZUNG ist – vor allem rassistische, nationale und religiöse – DARF man weder gut finden noch tolerieren und außerdem ist es sowohl vom Recht her als auch durch die Gesetze VERBOTEN und strafbar!
Und daran hat sich auch so ein zionistisches Schmierenblatt, wie „Hitler Wöchentlich“ zu halten!
“Hitler Wöchentlich” kenne ich nicht. War das hier Thema ?
Ja.
Wenn ich ein Muslim wäre und mein „christlicher“ Nachbar amüsiert sich darüber, daß Mohammed in einer Karrikatur mit nacktem Hinterteil und gezeichneten Geschlechtsteilen abgebildet wird und sein Afterloch mit einem gelben Stern versehen wird…mit der Bemerkung,……das dies der aufgehende Stern von Mohammed wäre……… Eddi, …und du meinst , das hätte in Deutschland was mit meinungsfreiheit zu tun,……..würdest Du aus meinem Hasuse achtkantig rausfliegen!!
„achtkantig aus meinem Hause“ meinte ich…….und du kannst dich darauf verlassen, daß ich dir dann nicht nur das Fliegen beibringen würde.
Die Morgenthau,Kaufman,Nitzer,Hooton Presse holen mit weiteren Gegenschlägen
und staatlich geförderten Gegendemonstrationen und „Petitionren“ aus.
Petition für ein buntes Deutschland.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5916614/ansturm-auf-petition-gegen–pegida–.html
Gegenpetition aufmachen!
Erst einmal hat die Presse keine Lügen erzählt und ist bei den Fakten geblieben. Natürlich konnte man behaupten, dass der Eindruck erweckt wird, dass die Politiker vorne weg gehen – definitiv nicht schön… Mir stellt sich aber ehr die Frage, ob der Blog hier versucht eine gewisse Meinung zu schüren…
Wenn zu einem Bild oder einem Kameraausschnitt das Kommentar vom anderen zugeschnitten wird, dann entsteht gleich ein verzerrtes Bild.
Aber in einem Punkt gebe ich Ihnen Recht: Wenn dieser Blog selbst etwas Objektivität an den Tag legen würde, würde nicht das Gefühl entstehen, das es hier nur um Stimmungsmache geht.
Also, wie wäre es mit mehr Objektivität. Denn alles was in den Hauptmedien läuft kann man objektiv widerlegen bzw. kritisieren.
„Erst einmal hat die Presse keine Lügen erzählt und ist bei den Fakten geblieben. “
Wen wollen Sie hier für dumm verkaufen? Es war wie meistens ein gezielter Täuschungsversuch.Allerdings ein vergleichsweise eher harmloser gegenüber der Kriegstreiberei gegen Russland im Vorjahr.
„Mir stellt sich aber ehr die Frage, ob der Blog hier versucht eine gewisse Meinung zu schüren…“
Nein, darum geht es in diesem Blog nicht, denn wer hier liest hat schon längst die selbe Meinung wie die Autoren bzgl. der Lügenpresse.
Hier wird diese Meinung lediglich mit Fakten untermauert!
Kann es sein, dass hier vielleicht auch Mitarbeiter der Lügenpresse schreiben, um eine gewisse Meinung zu schüren?
Wie Dieter Nuhr es auch letztens so schön aussagte.
Es gibt Menschen und es gibt Seescheiden. Solange sich etliche Menschen wie die Seescheiden verhalten und dieselben Eigenschaften aufweisen, wird es keine Besserung geben:
„Die Gehirnanlage, die im Larvenstadium vorhanden ist und für Orientierung und Bewegung gebraucht wird, ist beim erwachsenen sessilen Tier komplett verschwunden, durch eine Rückbildung ist nur noch ein Ganglion (Nervenknäuel) vorhanden. Allerdings scheint sich das Gehirn, ähnlich wie der Schwanz einer Eidechse, nachbilden zu können.“
[Auszug: http://de.wikipedia.org/wiki/Seescheiden#Entwicklung%5D
Es besteht also noch ein Funken Hoffnung, wenn auch nur mutmaßlich und nicht bewiesen.
Warum „Lügen“??? Ich konnte in dem video nichts Falsches sehen.
Aber, es ist historisch und gut, das sich die Staatschefs so einig sind und alle in Reih und Glied mit liefen. Selbst Palestina und Israel ….
Das ist gut. Und das gibt einen Funken Hoffnug für Zukunft.
Weiter so !!!
Wie naiv ist den das! Glaubst du wirklich, dass diese Politiker keine Waffen mehr in Krisengebiete liefern? Diese dann in diesen Ländern zu Zerstörung und den Tod vieler Menschen führen? Sollen doch die Rüstungskonzerne 50% ihrer Gewinne in einen europäischen Hilfsfond stecken. Dann würde sich die Lage in diesen Ländern von alleine beruhigen. Ist zwar auch naiv gedacht von mir, weil das nie passieren wird. Hier zeigen sie sich vereint gegen den Terror den sie selber gezüchtet haben mit ihren Folterskandalen, Drohnenkrieg und anderen Bombardierungen in aller Welt.
Genau so ist es.
sich die Staatschefs so einig sind und alle in Reih und Glied mit liefen. Selbst Palestina und Israel …
Dass Abbas da mitlief, lässt sich schlicht auf die von Seiten der französichen Regierung nicht gerade erwünschte Anwesenheit Netanyahus, der sich ganz profan selbst einlud, zurückführen.
Dennoch schön, dass Sie den Glauben an den guten Willen einiger Teilnehmer dem Zweck der Instrumentalisierung der Teilnahme an dieser Veranstaltung vorziehen …
Und währenddessen wird die Artillierie in der Ostukraine so richtig schön aufgedreht. Da können unsere Politiker aber froh sein, dass sie um diese Menschen nicht „trauern“ müssen, sonst kämen sie wochenlang nicht von der Straße.
DANKE, DANKE, DANKE für die entlarvende Berichterstattung !!! Was ich schon lange immer wieder kritisiert habe, wird hier eindrucksvoll dokumentiert: Die Medien – allen voran die zwangsGEZahlten Sender lügen und betrügen, wie es ihnen gerade in den Kram passt. Was im Kleinen in der Lokalpresse passiert, zieht sich durch die ganze „etablierte“ Medienlandschaft. WIDERLICH !
Keine blasse Ahnung von Makroökonomie?
Nur ein sich selbst und der Welt bewusstes Wesen kann wissen, was Bewusstsein ist. Weil aber die ganze bisherige Kulturentwicklung des Menschen aus einer immer trickreicheren Programmierung des kollektiv Unbewussten (d. h. aus der Religion) entstand, muss man heute den ganzen Hokuspokus erst einmal durchblicken (Auferstehung), um erneut ein volles Bewusstsein und ein ganzes Weltbild mit selbständigem Denken zu entwickeln:
http://opium-des-volkes.blogspot.de/2014/11/meinung-und-wissen.html
Jeder Glaube mit jeder so genannten Meinung hat solange eine gewisse Berechtigung, wie noch kein Wissen vorhanden ist, um den Glauben zu ersetzen. Danach wird Glaube zum Aberglauben und die Meinungen sind Blödsinn. Darum wurden Einzelne, die im Wilden Westen schon zuviel wussten, „einfach mal so“ erschossen. Wer unter den Dummen schon zuviel weiß, kann nur ausrasten oder sich verkriechen und hat damit ein echtes Problem:
http://www.manisch-depressiv.de/
Im Jahr 1998 wusste meinereiner auch schon zuviel, ohne aber die blasseste Ahnung von Makroökonomie zu haben, denn ein Entwicklungsingenieur interessiert sich nicht für diesen „Blödsinn“ (was er in universitärer Gestalt ja auch ist) und die NWO (Silvio Gesell, 1916) las ich erst 2004. Die Zwischenzeit musste also maximal chaotisch verlaufen.
Zusammengefasst kann man sagen, dass in einer Manie die eigene Macht überschätzt und in einer Depression unterschätzt wird. Darum gibt es so viele, die beten oder meditieren. Dieser Blödsinn hilft aber genauso wenig wie eine Zwangseinweisung in die Psychiatrie. Das einzig wahre Heilmittel für alle psychischen Probleme finden Sie kostenlos hier:
Klicke, um auf apokalypse.pdf zuzugreifen
War eine Menschenaffen-Gruppe ohne lenkenden Willen noch keine Stammesgesellschaft, ist eine heute von der Religion (Rückbindung auf den künstlichen Archetyp Jahwe = Investor) aufrechterhaltene, kapitalistische Marktwirtschaft noch keine Zivilisation:
http://www.deweles.de/globalisierung/leben.html
Wie kommt man von a nach b? In beiden Fällen ist der Antrieb derselbe:
http://opium-des-volkes.blogspot.de/2015/01/bewusstsein-intention-und-weltbild.html
Ich muss manchmal eine Träne Verdrücken wenn Ich mal wieder eine Seite
gefunden habe,die meine Ängste bestätigt.Nicht alles hinnimmt und hinterfragt.
Ich lese schon auf vielen Seiten und habe noch nicht eine Seite gefunden die wirklich
alle Besorgniseregenden Spielchen unserer Spezialeinheiten in frage stellen.
Das beste Beispiel war wohl jetzt,das abschlachten eines angeblichen Moslem
Entweder sind die Vidios getürkt,was ich nicht glaube sondern von Mossad in
unglaublicher Brutalität ausgeführt um Frankreich zu sagen,Ihr stellt Euch
lieber nicht gegen uns.
Die Beste Seite seit 2005 wo ich drauf bin im Internet.
Nein ich bin Christ, kein Moslem, aber ich wünschte die
„christlichen“ Zionisten die von „der bösen Macht“, um
seine Worte zu gebrauchen, von den jüdischen National Zionisten
am Nasenring herumgeführt werden,ich wünschte das
die echten Christen endlich aufwachen und seine Worte prüfen!
Leider in EN, aber es lohnt sich.
lieber dok, deine aufklärungsarbeit ist nicht zu überbieten. dafür hast du allen dank verdient.
nur frag ich mich, warum du am wort „Lügenpresse“ hängst. mich stört daran, dass die vokabel unzeitgemäß ist, vor etwa hundert jahren entstanden, als die wie gedruckt lügende presse noch alleinverwalter der öffentlichen meinung war. heute aber geht es um einen stolzen strauß von medien. die presse liegt in den letzten zügen. dass pegida-leute solche fehler machen, ist wohl typisch und soll mich nicht interessieren. ich möchte aber nicht, dass du diese überholte vokabel aufgreifst und dich daran klammerst. es ist ein strohhalm. und ein missgriff.
nix für ungut. ich kann es nicht anders sehen.
deine aufklärung über die manipulation der medien in puncto parisdemo ist mal wieder erste sahne.danke sehr herzlich. aber lass bitte ab vom holz der presse.
grüße, hy
Welches Wort soll man stattdessen sagen? Mach ein Vorschlag!!
Er hängt deshalb am Wort „Lügenpresse“ weil es nun mal die eindeutig korrekteste Bezeichnung für die Lügenpresse ist. Und ausgesprochene Tatsachen sind niemals „unmodern“. Man könnte allenfalls noch ergänzen Lügenpresse und Lügenfunk.
Der Begriff »Lügenpresse« ist sogar weitaus älter als hundert Jahre; er tauchte in der Zeit um 1848 erstmals auf. Die Bezeichnung »Geld« bringt es übrigens auf über tausend Jahre, eine lexikalische Mindesthaltbarkeitsdauer scheint es wohl also nicht zu geben…
Das Wort »Presse« steht kurz und prägnant für: »Medien, deren Herstellung und Verwaltung so teuer ist, daß nur kapitalkräftige Akteure (Oligarchen, Medienzaren und andere Bonzen) sich neben dem Staat eine regelmäßig professionell veröffentlichte Meinung leisten können«. Ganz schön sperrig, nicht wahr? »Presse« hat also genauso wenig mit der ursprünglichen Herstellungsweise zu tun wie mein Drucker, der nirgends irgendwelchen Druck ausübt und trotzdem noch so heißt.
Der allzu durchsichtige Versuch, dem Terminus »Lügenpresse« („Un“Wort 2014) eine Nazi-Vergangenheit anzuhängen, ist das immer wirkungsloser werdende Standardverfahren, um Widersacher buchstäblich sprachlos zu machen. Zugleich beansprucht die »Qualitätspresse« dadurch mädchenhaft ein Opferabo („Un“Wort 2012).
Die aggressive Hysterie der Lügenpresse auf diesen Vorwurf zeigt, daß er punktgenau ins Schwarze trifft. Schließlich gab es ja schon früher abwertende Zuschreibungen wie »Rotfunk«, »Boulevardblatt« u.a. Das führte aber nie zu derartigen Entgleisungen, weil die Leute trotzdem eingeschaltet und gekauft haben – was sie momentan jedoch immer weniger tun.
Warum lügen aber die Mainstream-Medien in letzter Zeit so extrem offensichtlich? Ich vermute, daß die maßgeblichen Akteure gar nicht anders können. Die »Generation Doof« hat mittlerweile alle Schaltstellen erreicht. Lügen kann zwar jeder, doch überzeugend zu lügen ist große Kunst und erfordert viel Übung und Menschenkenntnis; nur die wenigsten eignen sich zum erfolgreichen Hochstapler, Heiratsschwindler oder Propaganajournalisten…
Cargo Cult Science sagte:
15. Januar 2015 um 0:56
(…) Die aggressive Hysterie der Lügenpresse auf diesen Vorwurf zeigt, daß er punktgenau ins Schwarze trifft. (…)
Absolut richtig!… Deshalb sollte der Begriff „Lügenpresse“ auch weiterhin von jedem Bürger – egal welcher Polit-Couleur er angehört – reichlich benutzt werden…
Cargo Cult Science sagte:
15. Januar 2015 um 0:56
(…)Warum lügen aber die Mainstream-Medien in letzter Zeit so extrem offensichtlich? Ich vermute, daß die maßgeblichen Akteure gar nicht anders können. Die »Generation Doof« hat mittlerweile alle Schaltstellen erreicht (…)
Die „Generation Doof“ kann man auch zieltreffend als „Generation Merkel“ betiteln – ist schlicht identisch… „Glotze, Bier, Rülpsen und Fussball“…
Mir kam gerade der Gedanke, ob der „Unwort-Orden“, den das Wort „Lügenpresse“ nun nebst „Nazikeule am Bande“ verliehen bekommen hat, nicht eine geradezu beflügelnde Wirkung auf das kleine Wörtchen haben könnte? ;)
Wir sind empört, entlarven just in derselben Wochen die potemkinische Demonstration… wir nutzen das Wort, es wird gegoogelt… wir stellen fest, dass es viel älter als die Nazis ist… und schließlich lernen es auch die Teile der Bevölkerung, die sich bisher vom alternativen Internet weitgehend ferngehalten haben…
Touché! :D
Zum Update…das Foto wurde nicht an der Stelle gemacht, die im Tweet angegeben wird. Wie man ja sieht, ist der Zebrastreifen anders und die mittlere Fahrbahnmarkierung fehlt dort bei googlemaps auch.
???
Ich habe hier noch einen Bericht auf der russischen Seite http://www.mk.ru/social/2015/01/11/marsh-so-snayperami-v-parizhe-proydet-akciya-posvyashhennaya-pamyati-zhertv-teraktov.html gefunden, der um 10:20 Uhr (Moskauer Zeit) am 11.01.2015 – also vor dem Trauermarsch – verfasst wurde. In diesem geht es um die Teilnahme des russichen Außenministers Sergej Lawrow bei dem Trauermarsch in Paris. In dem zweiten Absatz steht, dass der Marsch um ca. 15 Uhr ( 17 Uhr Moskauer Zeit ) beginnt und in zwei Kolonnen aufgeteilt wird. Also waren die genauen Details zum Ablauf schon vorher bekannt.
Danke, für eure Arbeit Propagandaschau. Wie man hier sieht, ist eure Arbeit total wichtig. In der BRD gab’s schon immer Lügenmedien. Damals, als es die DDR noch gab, hat man die Lügen als Teil des Kalten Krieges abgetan und nur wenige haben das hinterfragt. Heute haben die Lügenmedien kein Hauptfeind mehr (DDR, SU und China). Heute gebrauchen sie ihre Lügen- und Manipulationstechniken zur Unterstützung politischer, militärischer und ökonomischer Aggressionen der USA, der NATO und BRD Eliten. Die Lügenmedien sind Feinde des Volkes. Sie verdummen und füttern die Menschen mit Falschinformationen. Sie schüren Hass und verstärken die Spaltung der verarmten Menschen untereinander.
Richtig !!!
Hat dies auf bumi bahagia – glückliche Erde rebloggt und kommentierte:
Die meisten Leser von bumi bahagia erstaunt das nicht im Geringesten. Wenn ein einhiger Mensch aber stutzt, dann ist etwas gewonnen.
Danke für die Doku.
Peinlich, peinlicher, Poroschenko: der blutige Schlächter hat wohl nicht verstanden, dass es offziell ein Trauermarsch war und keine Siegesparade.
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10923501_10203537204218028_3365183605539994283_n.jpg?oh=7ecc31126ee40fd9d4d33959ca7518e5&oe=5521C6E2
Wirklich schön getroffen :-))
Die anderen politischen Schauspieler haben immer mal wieder lächelnd nach rechts und links gewunken.
Schon ne ziemlich widerwärtige Show die die dort alle abgezogen haben.
Diese „Rote-Teppich-Winkerei“ kann man auch gut beobachten, wenn der jeweilige amerikanische Präsident auf dem Gelände des Weissen Hauses in oder aus dem Hubschrauber steigt… Der winkt jeweils, als stünde die halbe, amerikanische Nation hinter den Kameras…
Die deutsche Kanzlerin zeigt immer gern mit dem Finger auf irgendetwas in der Ferne, wenn Kameras eingeschaltet sind und sie posiert… Vermutlich auch dann, wenn in der Ferne nicht mal ein Wölkchen zu sehen ist….
Apropos deutsche Kanzlerin: Beim „Standing ovation“ für sie selber in Paris, hatte Merkel einen gepolstert wirkenden, langen Mantel an…Kein anderer war so „dick eingepackt“ wie Merkel… Man könnte fast meinen, sie hatte das gesamte Schutzjacken-Arsenal der Regierung drunter an, obwohl sie nicht mal in der Nähe des marschierenden Volkes war….“Mut“ war noch nie die Stärke dieser Person…
Dieudonné schlägt zurück:
http://quenelplus.com/a-la-une/liberte-dexpression-dieudonne-repond-a-bernard-cazeneuve.html
Vermutlich das eindeutigste Beispiel für Charlie-Heuchelei (zusammen mit der Entlassung von Siné 2008 wegen „Antisemitismus“)
In der Türkei und Russland spricht man übrigens längst öffentlich davon, dass der Pariser Anschlag inszensiert war:
http://www.zerohedge.com/news/2015-01-13/turkish-presidents-stunning-outburst-french-are-behind-charlie-hebdo-massacre-mossad
Immerhin haben sie zuerst ein „Bad in der Menge“ genommen,…..in gepanzerten Fahrzeugen.
Was für eine dummdreiste PsyOp. Sogar die lächerlichen Klatscher kommen von den PR-Leuten und Journalisten.
Für manch eine Karikatur muss man gar nicht zeichnen können. Man nimmt einfach das Rohmaterial.
„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist ein amerikanischer Ableger, den es in vielen Ländern Europas gibt.
Man sollte „Deutschland sucht den Superpolitiker“ veranstalten.
1. Lächeln/Traurig gucken
2. Hände schütteln
3. Zustimmend nicken (bei TTIP und Ähnlichem)
4. Nichtvorhandenen Bürgern zuwinken
Deutlicher kann man es doch nicht mehr vor Augen geführt bekommen, oder?
Der Autor hat es auf den Punkt gebracht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Nachdem die Presse für sich selbst nun das Wort „Lügenpresse“ zum Unwort erklärt hat, muss nach dieser linguistischen Meisterleistung natürlich auch der Begriff „Pressefreiheit“ neu überdacht und definiert werden: Ab sofort hat die Presse die Freiheit, die Wahrheit und die Realität in ihrem Sinne zu verändern. In diesem Sinne, ein fröhliches konsumieren von Presseberichten.
Abschließend noch ein Beispiel israelischer Pressefreiheit, die von der anderen internationalen Presse natürlich ohne jeden Protest toleriert wird, man ist ja schließlich frei:
Welches Bild ist die Fälschung und welches das Original ?
Mal eben so Kanzlerin Merkel aus der ersten Reihe raus retouchiert – wie geil ist das denn! Diese Form der Manipulation wuerde ich mir in deutschen Medien auch oefter mal wuenschen … eine Neujahrsansprache ohne Merkel …
Gibt es das Foto auch von offizeller Seite?
Hier nochmal der Bericht von Freeman:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/01/israelische-zeitung-entfernt-merkel-aus.html
und hier einer der israelischen Medien:
http://judaism.walla.co.il/item/2819142
Ich hatte die Links absichtlich weg gelassen, da ich sie schon einmal an anderer Stelle gepostet hatte. @anonymuus hat das ja bereits nachgeholt. Danke dafür.
Das obere Bild zeigt beispielhaft die Freiheit der Presse, wie sie durch Manipulation ihre eigene Realität erzeugt. In dieser Realität gibt es keine Frauen in der Politik und auch nicht an der Seite von Männern. Die Nutzung von falschen Bilder um eine andere Realität zu erzeugen ist unseren Medien ja nicht fremd und ist ja hier auch schon mehrfach dokumentiert worden.
Ist das Junkers, der auf dem oberen Foto an der rechten Hand nun einen schwarzen Handschuh trägt?
Schone Montage, erinnert an:
Und irgendwie gibts da Parallelen:
Junkers hat auch die Kontrolle über die rechte Hand verloren bzw. handelt und spricht er mit gespaltener Zunge – im Fall Firmenbesteuerung…
Zu schön gemacht. Auch in Zusammenhang mit dem Film und der Gesamtgemengelage.
Junker natürlich…
“ Ab sofort hat die Presse die Freiheit, die Wahrheit und die Realität in ihrem Sinne zu verändern.“
Ab sofort? Das verstehen Lügenpresse und Lügenfunk schon seit Jahrzehnten darunter. im Jahr 2014 haben sie es allerdings auf die Spitze getrieben, als sie die deutsche Bevölkerung in einen Krieg gegen Russland hetzen wollten.
Na, wie jetzt?!?
JA, NEIN, VIELLEICHT, ABBRECHEN?
Dr. Kai Gniffke blüht voll auf!
… „Wenn sich Politiker vor eine Kamera stellen, ist das immer eine Inszenierung, jede Pressekonferenz ist eine Inszenierung. “ …
„Versuchen wir nicht, solche Gesten gleich als Inszenierung zu diffamieren. „…
http://blog.tagesschau.de/2015/01/13/die-verschwoerung-von-paris/
Applaus, Applaus.
Was das für den gesamten Politikbetrieb impliziert, sollte damit klarer werden: Inszenierung. Sachverstand konnte bislang den wenigsten Vertretern dieser Gattung nachgewiesen werden.
Politiker. Können. Alles. – Gar. Nichts. Richtig.
https://propagandaticker.wordpress.com/2014/12/29/nsa-propaganda-als-ohnmachtswerkzeug-regierung-entblost-sich-gegenuber-der-bevolkerung-politiker-konnen-alles-gar-nichts-richtig/
An dem Bild aus der Vogelperspektive wird deutlich, dass sich nicht nur Sarkozy nach vorne drängeln wollte. Vielleicht hielt man sich deshalb in der ersten Reihe so fest untergehakt ;)
Sarkozy mit seinen Gardemaßen sollte man nicht verübeln sich in die erste Reihe zu stellen. Das bekommt man schon im Kindergarten beigebracht, dass die kleinsten nach vorne sollen.
Stimmt, der Klassenkleinste musste doch immer vorne quer liegen :)
Die Könige der Affenstaaten marschieren gemeinsam. Gratulation. Staaten und Demokratien verkommen zur Karikatur – und das Sahnehäubchen dabei: die Oberschimpansen Poroschenko, Netanjahu, Davatoglu marschieren mit….denn (Zitat: Joachim Gauckler) “es geht um die F r e i h e i t…!!!“
Jene “Könige“, die die (Meinungs-)Freiheit und -vielfalt durch widerliche Hetze und gestreute Desinformationen über die von ihnen beherrschten Systemmedien, mit Füßen getreten haben, die Kritiker als Propagandisten, Systemfeinde und neorechte Esoteriker beschimpft haben, demonstrieren für die….. (Meinungs-)Freiheit!
Jene, die den Terror und die Destabilisierung weiter Teile der muslimischen Welt erst losgetreten haben, die mit ihrem direkten und indirekten Wirken hunderttausendfachen Tod und Vertreibung zu verantworten haben und heute Verantwortung gegenüber Flüchtlingen mahnen, marschieren für die Freiheit, die Menschenrechte und heucheln Mitgefühl mit den Toten Karikaturisten…
Was für ein verzerrter Wahnsinn. Sorry, aber ich kann nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte!!!
Auf so eine miese Schmierenkomödie habe ich keinen Bock mehr. Da kann ich auch ins Kino gehen.
Poroschenko wurde wahrscheinlich nicht zuletzt geladen, damit nicht wieder Sniper auf die falschen Richtigen schießen. Soll ja schon mal bei Demos vorgekommen sein…
Lawrow soll lt. RIA auch dabei gewesen sein, also nicht alles Affenstaaten
Lawrow war zum politischen Treffen nach Paris gekommen, aber anscheinend nicht zu dieser Inszenierung. Vielleicht durfte er nicht, vielleicht wollte er nicht, ich tippe auf Letzteres.
Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Lawrow dieses peinliche Affentheater nicht mitmachen wollte…
Halte Lawrow für einen der besten Aussenminister, die international tätig sind…Glaubwürdig, solide und ohne Arroganz… Wenn er etwas sagt, hört man (der Übersetzung) unweigerlich zu…Habe noch nie gehört, dass er kriegstreiberische Phrasen gedroschen hätte…
Das ist die Spitze der Täuschungen und Lügen der Lügenmedien, die geschlossen Arm in Arm mit den machtsüchtigen Politdarstellern dieses Spektakel inszenieren. Es gibt keinen größeren Beweis für die Wahrheit dieses trefflichen Artikels über den Journalismus als Herrschaftsinstrument:
http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/10/31/der-journalismus-als-herrschafts-instrument/
Erzeuge Problem. Choreographiere Reaktion. Diktiere Lösung.
Es ist wie ein schlechter Film in einer Endlosschleife.
Eine Privatarmee für den fremden Staat in Frankreich.
Die Mehrheit der Franzosen hat wohl gedacht sie marschieren für Einigkeit, Solidarität und ein Gefühl der Gemeinschaft. Dabei wurden sie abgestellt um für jüdische Vorherrschaft zu marschieren.
Steht Frankreich einen Tag nach den Demonstrationen unter Kriegsrecht mit dem Schwerpunkt, Synagogen, Talmud Schulen und jüdische Wohnhäuser und Einrichtungen zu beschützen? Laut Französischer Regierung sind das “sensible Standorte”.
Der Französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian sagte am Montag dass 10000 Soldaten vollständig, von Dienstagabend an, eingesetzt werden, und nannte es “die erste Mobilisierung in dieser Größenordnung auf unserem Territorium.”
Zusätzlich werden 4700 Polizisten abgestellt, um die 700 jüdischen Schulen des Landes und andere jüdische Einrichtungen zu schützen.
Hmm von gewaltsamen Übergiffen auf das mehrheitliche französiche Volk redet niemand?
Wird das widermal eine enorme Ausweitung der elektronischen Überwachung zur Folge haben?
Werden neue Programme und Gesetze zum Ausspionieren in Schulen,öffentlichen Einrichtungen,Kirchen, Familien verabschiedet?
Wird die Freiheit der Bürger und vor allem das Recht auf freie Meinungsäußerung abseits der politischen Korrektheit, wieder zugunsten einiger weniger massiv eingeschränkt die keine Loyalität zu dem Wirtsvolk haben?
Wird der Etat für den sogenannten Kampf gegen den Terror den Steuerzahlern finanziell wieder mal teuer zu stehen kommen?
Wierden dadurch Rechtfertigungen für weitere Präventivkriege konstruiert?
Ministerpräsident Manuel Valls bestätigte bereits das es neue Gesetze für Überwachungsbefugnisse der Regierung geben wird.
In einer Demokratie soll ja bekanntlich alle Macht vom Volk ausgehen.
Ich frage mich allerdings welches Volk, hier hinsichtlich des gewaltigen Militär und Polizeiaufgebots hier tatsächlich gemeint ist..
New York Times[1]
France to Deploy Thousands of Troops to Protect Jewish Schools and ‘Sensitive Sites’
http://www.nytimes.com/2015/01/13/world/europe/france-charlie-hebdo-terrorist-attacks.html?_r=1
Washington Post: “France deployed 10,000 troops at Jewish schools, synagogues and other sites in an unprecedented security boost Monday. ‘It’s the first time in the history of France that the army has been used in such a way,’ said army Col. Benoit Brulen, who arrived with three soldiers at a Jewish school and synagogue.”
Globe and Mail (Canada): “France will deploy 10,000 soldiers on home soil by Tuesday, and post almost 5,000 extra police officers to protect Jewish sites.”
Jewish Daily Forward: “Interior Minister Bernard Cazeneuves said that European interior ministers had agreed to boost cooperation to control European society. Mr. Cazeneuves called for the creation of a European database of all airplane passenger names, and said Europe should fight against abusive use of the Internet to spread hate speech.”
da kann man sich nur noch für den dümmlichen mainstream schämen – lügenpresse beinhaltet die seit jahren mit teilweisen erfolg erfolgte manipulation wie zum beispiel wesentliche fakten bewust aussen vor zu lassen
für mich ist die heutige presse eine lügenpresse und ich verwahr mich gegen eine plakative verbindung mit dem nazi göppels – da sind diese damen und herren näher dran als ich gedacht hatte
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen, auch wenn du keinen hast
Das gilt nach dem komma nicht für dich – ausser dem mainstream
man muss den minstreammedien schaden wo man kann
habe das 4 wöchige kostenlose 4,50 € teure probeapo bestellt im bewustsein die selbe wieder ordnungsgemäß zu kündigen – als einzelner klein – bei vielen größer – also auf geht’s
spiegel nach 40 j gekündigt taz nach 7 j nur noch online
ist auch gut
http://www.contra-magazin.com/
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/
https://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik/videos?view=0&flow=grid&sort=p
Auf NTV und Phönix (bei der Liveübertragung) war gut erkennbar das die in einer abgesperrten Nebenstraße standen. In anderen Medien wurde aber wirklich so geschnitten das der Eindruck entstand das die vorneweg marschiert sind.
Lustig fand ich das einige, darunter auch unsere „Mutti“ immer wieder recht komisch ihr Umfeld (vor allem die Dächer) gemustert haben. Mut sieht anders aus.
Die sichtbare Nervosität war berechtigt. Es gab, wie im Originalvideo zu hören, laute Pfiffe von Zuschauern, die durch den Beifall der Sicherheitsleute nicht übertönt werden konnten. Die meisten Regierungschefs wären in der großen Demo wohl nicht willkommen gewesen. Hollande ist anscheinend auch zur großen Demo gegangen. Wenn das so stimmt, wäre das anerkennenswert.
Ich frage mich, wer hatte die Idee zu diesem Fototermin, wer hat das alles so schnell organisiert, und warum sieht man keine Baracke Oberhammer auf den Bildern, vielleicht war er es?
Solche Termine werden kurzfristig anberaumt. Staatsvertreter müssen keine Flugtickets buchen und keine Wagen mieten. Für USA war der dortige Botschafter dabei, Obama oder Kerry würden nicht teilnehmen, hieß es.
Vom den MSM und ÖR gerne weggeschnitten:
Der vierte Mann von Rechts (1. Reihe) der sich einen Namen mit Anti-Terror-Operationen gemacht hat und damit in Paris genau richtig war: Poroschenko
http://bit.ly/1FUuo6c
Näher an der Mitte? http://bit.ly/14UNuJo Oder doch irgendwie verloren?
Sehr sehr schön. An dem Bild wurde aber auch gar nichts unmanipuliert gelassen.
Sagen wir jetzt statt Lügenpresse besser Wahrheitspresse. Dann liegen wir immer richtig.
https://rundertischdgf.wordpress.com/2015/01/14/lugenpresse-verboten-nennen-wir-nun-die-luge-wahrheit/
Gute Idee! ;)
Wenn Unrecht zu Recht wird wird das Unwort des Jahres zum Wort des Jahres
Wunderbare Formulierung, gratuliere
…das trifft es voll….
Stichwort Lügenpresse:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/ukraine-zivilisten-tote-beschuss?commentstart=297#cid-4321710
Komentar-Nr. 297
!
danke!
Das Bild kommt aus Kiew, Ukrainian Interior Ministry/AP/dpa, und wie wir alle Wissen ist dort zur Zeit der Hort der Wahrheit.
Kiew – das Mekka der Wahrheitspresse!
Vielen Dank, ich habe den Artikel verlinkt auf Herzensleben.de
Der ARD Kommentar von Dr. Kniffke bei mir , ergänzt das super.
http://herzensleben.de/charlie-hebo-lebt-und-neues-aus-der-ard-redaktion/
Die werden langsam hilflos, das macht sie aber auch gefährlich.
alles Liebe
Jochen
„Die werden langsam hilflos, das macht sie aber auch gefährlich.“
Ich frage mich auch, was passieren wird, wenn die Propagandisten irgendwann begreifen, dass sie zwar die Kommentare in ihren Zeitungen zensieren oder gleich ganz abschalten koenenn, dass sie uns mit immer neuen Belehrungsversuchen zubomben koennen, dass das aber schlussendlich keine Wirkung haben wird. Werden sie dann juristisch gegen kritische Blogs und Blogger vorgehen? Wird der Verfassungsschutz vielleicht „verhaltensauffaellige Putin/Russland-Versteher“ beobachten?
„Werden sie dann juristisch gegen kritische Blogs und Blogger vorgehen?“
Die werden zugelassen, solange sie die Menschen nichr real aufwiegeln, als Ventil – damit die Leute lieber zuhause im warmen Sesselchen sitzen und lesen, als auf der Straße Parolen skandieren.
„Wird der Verfassungsschutz vielleicht “verhaltensauffaellige Putin/Russland-Versteher” beobachten?“
Läuft bereits – das macht der Große Bruder.
„“Wird der Verfassungsschutz vielleicht “verhaltensauffaellige Putin/Russland-Versteher” beobachten?”
Da können Sie sicher sein: Eine Bespitzelung, mindestens durch tranaaatlanische Geheimdienste, läuft auch jetzt schon.
Wenn ich Hofberichterstattung sehen will, schalte ich ARD/ZDF ein. Wenn ich eine kritische Kommentierung und journalistische Distanz muss ich die Kommentarspalten durchsuchen:
201: Anton:
14. Januar 2015 um 08:37 Uhr
Wenn die Politiker sich solidarisch mit den Opfern hätten zeigen wollen, dann hätte gereicht, wenn Sie aus Ihren Regierungssitzten Ihre Beileidsbekundung an die Völker gerichtet hätten. Jeder hätte (angesichts der vorhandenen Sicherheitsmängel) dafür Verständnis gehabt. Dafür muss keine nach Paris in einer Nebenstrasse so tun als ob sie für eine tolle Sache marschieren. So war das eine sehr schwache Inszinierung. Und dann marschieren im Namen der Meinungsfreiheit und Menschenrechte.
Wer?
Ministerpräsident Netanyahu aus Israel, einem Land mit schärfster Zensur, dessen Armee im vergangenen Jahr sieben Journalisten in Gaza getötet hat.
Präsident Keita aus Mali, wo Journalisten verfolgt werden, die Menschenrechtsverletzungen aufdecken
Außenminister Khalid bin Ahmed Al Khalifa aus Bahrain, wo weltweit die zweitmeisten Journalisten (gemäß an der Gesamtbevölkerung) im Gefängnis sitzen (wo sie auch gefoltert werden)
Premierminister Davutoglu aus der Türkei.
Es ist einfach beschämend.
Ja wie Recht sie da haben. Und heute Morgen hat es einer von Charlie Hebdo, ein Überlebender der zu spät in der Redaktion am Attentatstag auf den Punkt gebracht als er vom Moma Reporter gefragt wurde wie er diese Solidarität der regierungs- und Staatschefs in Paris fand: „Es wäre wohl richtiger gewesen einige von denen gleich zu verhaften und vor Gericht zu stellen“ Vom Moma Reporter kommentiert, „ja wieder sehr provokativ“ ohne weiter nachzufragen, wen er damit meine!!!!
Das wäre als Video-Schnipsel sehr sehr interessant.
Auch wird es sich die nächsten Ausgaben zeigen, wie diese (Einzel-?) Meinung sich im Charlie Hebdo niederschlägt und ob das Blättchen dann wieder in Ungnade fällt…
Leider hab ich vergeblich versucht in der Mediathek diese Aussage zu finden, vielleicht gelingt es hier jemanden. Denke aber die haben das wieder völlig ruasgenommen, weil es wahr ist was der Zeichner gesagt hat.
Ich hatte gerade ein sehr erheiterndes Erlebnis auf dem Tagesschau blog, das ich mit Euch teilen will:
Unter
http://blog.tagesschau.de/2015/01/13/die-verschwoerung-von-paris/#comment-82594
versucht sich Herr Gniffke ja mal wieder heraus zu reden. Jedenfalls wollte ich einen Kommentar hinterlassen. Das Kommentarfenster erlaubt 1000 Zeichen. So weit so gut. Nun gehoere ich aufgrund meines Berufes zu den schnelleren Schreibern und 1000 Zeichen tippe ich ziemlich flott. Jedenfalls schreibe ich meinen Text fertig und klicke auf „Kommentar abgeben“ und was passiert? Ich bekomme einen weissen Bildschirm mit der Textzeile:
„Du tippst deine Kommentare ziemlich flott. Mach mal langsamer!“
Seriously?
Ich wusste erst einmal nicht, ob ich herzhaft lachen oder weinen sollte, äh die tastatur zerschlagen sollte, ich glaube es einfach nicht. Mein Vater erlaubte sich immer zu sagen bei meinen Ausreden und Honeckers Schwindeleien: „Ich zieh doch die Hose nicht mit der Kneifzange an!“ Der „gute“ Mann sollte mal googeln, wie weit die Straßen der zwei Demos und die Demos an sich auseinander waren.
Und, was ich noch beobachtet habe: Die ängstlichen Blicke zu den Fenstern und Dächern (Merkel und Hollande) und das gezwungene Winken von Netanyau.
Wie in den meisten Kriegsfällen und beim Schach: Die Bauern werden als Erste in den Todeskampf geschickt, die Eliten lassen sich schützen. Warum die Angst, jetzt sind doch alle Charlie und Keiner wird in solch einem Moment als Allerwelts-Märtyrer sterben. Und wenn, wächst gleiches Ungeheuer wieder schnell nach.
Die Hintergrundgeräusche mit Rufen und Pfiffen sind auch auf dem Material von RT zu hören, die ja kein Interesse haben dürften eine entsprechende Manipulation vorzunehmen.
Das heißt, entweder gab es tatsächlich diese Geräuschkulisse von den umstehenden Menschen, oder die Manipulation fand schon im Originalmaterial (einer französischen Presseagentur?) statt.
In jedem Fall bleibt der Vorwurf:
Es war von „nahbaren“ Politikern die Rede und von „Seit an Seit mit dem Volk“.
Das ist eine klare Verfälschung der Realität.
Richtig ist dass die Politiker 1,5 km weit weg vom zentralen Demonstrationsort und abgetrennt vom Volk marschierten.
Noch einmal, Herr Dok, wie kommen Sie darauf, dass die Politiker in einer abgelegenen Seitenstraße liefen? Die Bilder sind bei dem Place Léon Blum entstanden, der ist Teil des Boulevard Voltaire, das ist die Strecke, die dann auch der Marsch nahm. Es handelt sich nicht um entlegene Seitenstraßen. Deshalb wüsste ich auch nicht, warum der Ton hätte manipuliert sein sollen, wie Sie behaupten.
In den Nahaufnahmen der Staatschef hört man, dass es absolut still ist. In einer anderen Aufahme hört man ein paar Klatscher von den anwesenden Journalisten oder PR-Leuten. Falls es Aufnahmen gibt mit lautem Demonstrationsgeräusch, wurde dieses eindeutig eingespielt, also manipuliert.
Ob Seitenstrasse oder Hauptstrasse mehrere hundert Meter vom Fussvolk entfernt ist nicht relevant. Verschiedene Zeitungen schrieben von „Seitenstrasse“, auf Englisch liest man von einer „empty, guarded street“ (was beides sein könnte).
heisst leere, bewachte Straße….
ja, aber das könnte die Haupt- oder eine Nebenstrasse sein. Vermutlich haben die deutschen Twitterer und Zeitungen daraus dann die „verlassene Nebenstrasse“ gemacht.
Im DOK-Video, vergleichen Sie 1:30 (totenstill) mit 3:00. Die Liberté-Rufe wurden eingespielt. Die Klatscher kommen von der Presse, die quasi ihre eigene Manipulation beklatsch.
Danke für die Info. Das Grundproblem der vorsätzlichen Manipulation und ja, echten Lüge („Seite an Seite mit dem Volk“, was ja wirklich in keinster Weise stimmt) bleibt aber leider bestehen. Erinnert an den „einsamen Putin“ lol – Was man hier beobachten kann, ist eine reine Inszenierung. Wenn man aber Nachrichten inszeniert, verdreht, Infos unterschlägt usw usw… wo ist da noch der Wert?
Genau das ist der Punkt, und der Vergleich mit der Einsamer-Putin-Posse ist an dieser Stelle genau richtig:
Die Botschaft, die hängen bleiben soll, ist, dass feindliche Staatschefs isoliert, die eigenen und verbündeten Regierungschefs aber einig und volksnah seien.
Jetzt wünsche ich mir eine Karikatur, die eine dieser schwarzen Limousinen mit Polizeibegleitung zeigt, mit etwas Verkehr in gewissem Abstand, und der Unterzeile:
Angela Merkel beim Bad in der Menge
http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-marsch-durch-paris-mit-staatschefs-auf-einsamer-strasse-a-1012649.html
Die Tonmanipulation kann teilweise schon von den Franzosen geliefert worden sein, zeigt sich aber deutlich z.B. in meinem Zusammenschnitt @ 2:49m. Das ZDF lässt in seiner „spezial“-Ausgabe die Tonspur der Massendemo durchlaufen nachdem die Videobilder von den Massen zu den Politikern umgeschaltet sind.
Da haben sich doch bloss der Ton- und Bildtechniker nicht optimal abgesprochen. Das ist ein bedauerlicher Einzelfall. Deswegen muss doch nicht gleich die dickste Verschwörungstheorie ausgepackt werden.
:-)))
@Doc: Ach, mit einem Mal ist „Spiegel Online“ eine glaubwürdige Quelle, wenn es Ihnen in die Argumentation passt? „Spiegel Online“ schreibt selbst, dass es auf dem Platz Léon Blum war, in der Nähe der Metro-Station Voltaire. Das ist Teil der Route des Trauermarsches.
vgl. auch, von wegen „abgelegen“, diese Aufnahme aus dem Livestream: http://stefan-niggemeier.de/blog/wp-content/parismarsch2.jpeg
Warum können Sie nicht zugeben, dass Ihre Aussage falsch war, dass es sich um eine abgelegene Seitenstraße handelte? Warum lügen Sie? Wen wollen Sie manipulieren? Was ist das für eine Propaganda, die Sie da veranstalten?
Sie müssen die Quellen schon lesen Herr Niggemeier! SPIEGEL beruft sich auf den Independent und Daily News. Das „abgelegen“ bezieht sich nicht auf den Großraum Paris, sondern „abgelegen“ vom Demonstrationsmarsch. Ich weiß Ihre journalistische Akkuranz aber zu schätzen. Wäre schön, wenn ich die künftig öfter in Ihren Kommentaren bei der FAZ lesen könnte oder werden die da zensiert?
Hier Ihr Kollege Frankenberger:
„Untergehakt: Nach den Anschlägen versammelten sich am Sonntag Hunderttausende zu einem Trauermarsch in Paris – unter ihnen Israels Ministerpräsident Netanjahu, Malis Präsident Keita, Frankreichs Präsident Hollande, Bundeskanzlerin Merkel, EU-Ratspräsident Tusk, Palästinenserpräsident Abbas und die jordanische Königin Rania.“
Unter den Leserkommentaren vermisse ich eine Richtigstellung von Ihnen. Reichts mit dem Mut nur zur Suche nach Haaren in den Suppen der Blogger?
@ niggemeier
Waren Sie schon mal auf einer Veranstaltung mit 1,5 Mio Leuten ?
Ich war mal in den 90-er auf der Love-Parade in Berlin, Teilnehmerzahl damals ebenfalls um die 1,5 Mio. Bei einer solchen Menschenmasse können Sie von jeder Straße im Umkreis von 1km behaupten, es handle sich um die Straße, wo die Demo stattfindet.
Sie versuchen jetzt hier das Haar in der Suppe zu finden. Warum ? Vielleicht um von der offensichtlichen Inszinierung und der verlogenen Art und Weise wie uns diese in den von uns zwangsfinanzierten Lügenmedien präsentiert wurde abzulenken, oder diese zu relativieren ?
Ob es eine Nebenstrasse, Seitenstrasse oder DIE Strasse war, wo später tatsächlich auch der Hauptdemozug durchgezogen ist, an der Inszienierung, und im Stile einer klassischen Hofberichterstattung anschließend völlig verzerrten, medialen Darstellung ändert es nichts !
Andere Medien sprachen auch von einer „abgesperrten Seitenstrasse“. Wenn also jemand selbst hier gelogen hat, dann wieder die altbekannte Transatlantik-Lügenpresse. Selbst beim Lügenaufdecken lügen sie.
Niggemeier hat in diesem Fall vielleicht das big picture aus den Augen verloren bzw. er hat sich buchstäblich im Pariser Strassengewirr verlaufen. Aber ich finde, er macht dennoch einen guten und aus propagandakritischer Sicht wertvollen Job.
Also: Weiter so Niggi!
Niggemier versucht die Diskussion auf einen Nebenkriegsschauplatz zu lenken, nach typischer Lügenpresse-Lesart. Aber bei den Lesern der Propagandaschau ist er mit dieser nur bei blutigen Anfängern funktionierenden Manipulationstechnik völlig fehl am Platz.
Hallo an alle, was den Sachverhalt um Paris, Pegida den 11. s, usw. betrifft, so muss man sich die Typen mal genau ansehen welche gegen Pegida usw. demonstrieren. 1. das Männer welche zum Vögeln nach Indonesien, Afrika usw. fliegen für alles mögliche an Ausländern sind ist wohl logisch. 2. Das wir uns einig sind, dass wir nicht gegen die Ausländer sind die seit Jahrzehnten hier arbeiten, Steuern zahlen und auch in der Vergangenheit zu dem Wohlstand aller beigetragen haben ist logisch, 3. da ich Freunde bei einer bestimmten POLIZEI Abteilung habe, mit denen ich bereits 1990 über das Thema Asylanten usw. diskutiert habe, steht doch die Frage, wie kann jemand als Asylant anerkannt werden wenn er im Anschluss nach Hause fliegt, Verwandte besucht, der müsste doch verhaftet werden wenn er angeblich VERFOLGT wird? Also wird er verfolgt? Das die Politiker an Hirnmasse nicht das meiste haben erkennt man eigentlich täglich! 4. Leistet jeder Minister eine EID auf das Grundgesetz, was wie wir Wissen seit 2005 Bedeutungslos ist, was vor allem ein BUNDESJUSTIZMINISTER als JURIST wissen müsste, Also was erlaubt sich der Mann eigentlich, selbst wenn wir das GG als Grundlage nehmen ist das eine Straftat= Meineid, und 2. bezogen auf die aktuell gültige Verfassung ist das eine Straftat worauf die Todesstrafe steht. Wo leben wir? Welche rolle spielt eigentlich das BGH und Bundesverfassungsgericht? Steht da nicht, das die Macht vom Volk – dem DEUTSCHEN Volk ausgeht? Da steht nichts, von eingebürgerten, wenn allerdings KOMMENTARLOS Deutsche Bürger welche gezwungen waren nach 1945 aus den Ostgebieten zu flüchten weil Freimaurer Juden und andere Seilschaften den 1. und 2. Weltkrieg in ihrem Interesse mit dem Juden Adolf Hitler erzwungen haben gleichsetzen mit Afrikanern Asiaten usw. ist das eine bodenlose Frechheit. Wenn also ausgerechnet die MANIPULATÖRE der Geschichts – Wirklichkeit heute die Welt verarschen, dem Deutschen Volk die Verantwortung für ihr eigenes Handeln aufzuzwingen, so wird es Zeit da mal ORDNUNG rein zu bringen. Das genau diese Verbrecher wie aufgeschreckte Rehe alles angreifen was sich für nationale Interessen einsetzt, so wäre einmal klar zu stellen wer 1. den Schwachsinn bezahlt, 2. Wer die macht hat, das Volk oder ausländische Gruppen, oder gekaufte Journalisten? Steht nicht im GG, das die Judikative zu handeln hat, wenn Politiker nicht in der Lage sind, die Interessen des Deutschen Volkes zu vertreten? Nur weil die Parteibücher mit ideologisch Verblödeten Vorgaben wird selbst das RECHT zur Phrase? GG
*Hans- Günter Weber*
Nachtrag zur Seitenstraße: https://twitter.com/fhomburger/status/555130369461067777
Traumhaft:
Stefan Niggemeier @niggi 14 Std.Vor 14 Stunden
Für Kai Gniffke hat sich auch im neuen Jahr kein Platz im Seminar „Souverän mit Kritik umgehen“ gefunden. http://blog.tagesschau.de/2015/01/13/die-verschwoerung-von-paris/ … @tagesschau
Marc-Oliver Frisch @knallkultur 13 Std.Vor 13 Stunden
@niggi @tagesschau Wissen Sie, was mir „langt“? Dass sich die Öffentlich-Rechtlichen immer die dümmstmögliche Kritik zur Reaktion aussuchen.
Ist doch eindeutig Lügenpresse!
Und dem Chefredakteur langts: http://blog.tagesschau.de/2015/01/13/die-verschwoerung-von-paris/
Er sagt, er hätte auch die Vogelperspektive gezeigt. Ist dies korrekt? War es in einer Wiederholung um 03.55h?
„Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder richtig auf die Fresse bekomme: Mir langt’s.“
=> Dann bitte gleich zurücktreten, Herr Gniffke. Sonst gibt’s wirklich bald „auf die Fresse“… :-)
Nebenbei hat unser lieber Herr Gniffke „langt’s“ gleich im ersten Satz „auf amerikanisch“ geschrieben, also mit Deppenapostroph. Ob er zu viel Zeit mit seinen US-Kollegen von der Atlantikbrücke & Co. verbracht hat?
Das ist nun ausnahmsweise mal kein Deppenapostroph [a) „Susi’s Schmusi“, b) „Auto’s“]a, sondern ein völlig korrektes Auslassungszeichen.
Wollen uns hier ja nicht zu substanzlosen Unterstellungen versteigen ;)
Sie haben recht. Ich hatte die Verbindung von Präposition und Artikel im Kopf (fürs etc.), bei der ein Apostroph falsch ist (nicht: für’s).
http://www.neue-rechtschreibung.net/2009/05/20/danke-furs-folgen-zwei-klassische-fehler/
http://www.korrekturen.de/forum.pl/md/read/id/6325/sbj/apostroph-gibt-s/
Einen sehr passenden Schluss hat Herr Gniffke gewählt:
„Ich wehre mich dagegen, über jedes Stöckchen zu springen, dass uns Verschwörungstheoretiker hinhalten. Denn sonst sickert noch viel mehr des Giftes der Furcht in unseren Berufsstand ein. Denn diese Diskussionen hinterlassen Spuren in den Redaktionen. Statt unser Bewusstsein für Qualitätsjournalismus zu schärfen, sind sie dazu angetan Redaktionen zu verunsichern. Das ist das Gegenteil von “Je suis Charlie”.“
Tatsächlich wäre echter Qualitätsjournalismus das Gegenteil von der dubiosen „Charlie“-Berichterstattung. ARD & Co. haben allen Grund, verunsichert zu sein. Und auch ans „Stöckchen“ sollten sie sich schon mal gewöhnen.
Das Lustigste ist freilich, dass die einzig wahren Verschwörungstheoretiker mitten in der ARD-Redaktion sitzen und überall Verschwörungen gegen die Medien wittern!
…unser Bewusstsein für Qualitätsjournalismus…hihi
Schon irre… Gniffke benutzt ständig die Begriffe „Verschwörung“, Verschwörungs-Theorie bzw. -Theoretiker, obwohl diese überhaupt nicht passen. Armselig, es fällt ihm offensichtlich kein richtiges Argument mehr ein. Selbstverständlich hat eine Inszenierung stattgefunden, das ist keineswegs nur eine Behauptung, wie er behauptet. Und dann:
„Halten wir es doch einfach mal aus, dass es eine große Geste von Millionen von Menschen und zahlreichen Politikern gab, an der nichts auszusetzen ist.“
Wirklich nichts? Merkel unterstützt die US-Drohnenmorde. Was Netanjahu betrifft, muss ich hier keine Eulen nach Athen tragen. Und auf andere teilnehmende Politiker trifft auch zu (im Besonderen auch Hollande), dass sie durch ihre Politik den Terrorismus schüren. Man kann ja, auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar ist, der Meinung sein, diese Politik sei richtig oder notwendig, aber das könnte man alles durchaus thematisieren, wenn man wirklich alle Aspekte beleuchten wollte. Für mich ist der Aufmarsch dieser Bande eine geradezu abartige Heuchelei.
Gniffke tappt auch noch in die selbst gestellte Falle – „wir haben doch auch dieses Bild gezeigt“ -, tja, die Leute lassen sich nicht mehr für gar so dumm verkaufen. Wir haben längst verstanden, wie das geht: Die Info in die Spartenkanäle und Nachtzeiten, die Propaganda in die Hauptsendungen.
Witzig die durchaus zahlreichen Unterstützer Gniffkes. Tenor: Jeder wisse doch, dass Politiker aus Sicherheitsgründen abgeschottet würden, was also solle die Aufregung. Tja, nichts kapiert. Erstens wissen es gewiss nicht alle, zweitens hätte das eine Ausnahme sein können – uns so wurde es ja dargestellt. Ich wette, dass viele kritische, aber keine zustimmenden Kommentare zensiert werden (ich selbst kam mit zwei Versuchen nicht durch). Das Bild ist sicher verfälscht, aber es gibt natürlich immer noch sehr viele, die sich mit dem zufrieden geben, gar begeistert vom selbsternannten „Qualitätsjournalismus“ sind (Gniffke konnte sich diesen Begriff natürlich nicht verkneifen, welch eine Arroganz). Der Ton scheint sich aber auch zwischen den Publikumsgruppen – Kritiker versus Fans sozusagen – zu verschärfen.
Politiker sollten die Nähe zum Volk wirklich suchen und nicht davon faseln, ich meine damit auch zum gesamten Volk. Und dann auch noch Kritzik aushalten, genauso, wie die von den Beitragszahlern ausgehaltenen Medien und dafür bekommt (nicht verdient) er auch das Geld aus diesem Topf, was er mit diesem Rundumschlag ohne zu zucken schnellstens zurückgeben sollte.
p.s. Jahresendprämie zurückzahlen und nach Verunglimpfung/Beschimpfung des von ihm ordentlich zu informierenden Publikums (als Kunde oder lt. sog. Staatsvertrag Vertragspartner) sofort entlassen!
ein kommentar den ich komplett so unterschreiben kann:
Daniel Feldkamp:
13. Januar 2015 um 22:40 Uhr
Auch dieser Kommentar ist nichts als Nebelwerfen. Es geht doch nicht darum, ob bei dem Bericht der Tagesschau auch kurz (und per Sprachkommentar nicht untermauert) zu sehen war, dass das ganze eine Inszenierung fern der Massen war. Worauf es ankommt, sind doch die Bilder, die sich im Kopf des Durchschnittsbetrachters verankern. Fragen Sie mal 10 beliebige Leute auf der Strasse, ob Ihnen anhand der Bildberichte aufgefallen ist, dass es ein inszenierter und abgeschirmter “Marsch” von knapp 300 Metern war. Da werden Sie sich ueber die Antworten wundern. In drei Monaten haben alle noch wie geplant das Bild der “solidarischen Politiker” im Kopf und keiner erinnert sich an die, nun sagen wir mal vorsichtig, vorteilhafte Darstellung oder gar an die relativierenden und entschuldigenden Kommentare danach. So funktioniert Propaganda richtig!
getroffene hunde bellen und so
wahnsinn, wieoft der von verschwörung faselt, da laufen die verteidigungsprotokolle auf überhitzter drehzahl
Was mich noch viel mehr beunruhigt ist, dass sich so schnell in so kurzer Zeit alle Politiker für diesen schamlosen Auftritt zusammenfinden konnten. Da steckt mehr dahinter, was da noch kommt. Eine echte breite Palette, was da zusammengekommen ist …und dazu aus welchen Teilen der Erde ! So eine Abgeriegelte „DEMO“ muss auch geplant werden. Ich denke, das stand von den Herrschaften alles schon vorher fest.
New footage Video Paris !! at 1:32 you hear one of the
guys filming say „M0ssad‘ !!! > Showing the supposed gunmen
leaving the Charlie Hebdo scene. #CharlieHebdo
ORWELL 1948 !!!
Aber wenigstens waren diese ganzen Massenmörder, Nazis, Zionisten, Faschisten und Kapitalisten unter sich.
… und das die nicht auf das Volk direkt losgelassen werden können, versteht sich von selbst … wären ja alle, alle geköpft worden, wie bei der Französischen Revolution
Juden,Jakobiner,Frankisten,Spartakisten,Noahides und Sayanim!
Hat dies auf The Lennox Press rebloggt.
Das Tragische ist die Neusprechhoheit, die Manipulationshoheit.
Wie will man mit manchurischen Kandidaten (Politikern,Journalisten, Kapitalisten) noch vernünftig kommunizieren, wenn diese behaupten/erzwingen dass 2+2=5 ist? Die versuchen mich ins Hirn zu ficken, sry für die drastische Wortwahl, aber teilweilse gelingt es ihnen sogar. Das macht mir Angst und mein Glaube an eine friedliche Lösung bzw. rationale Überzeugung der Experten und Qualitäsjournalisten von deren Unrecht wird von Tag zu Tag geringer. Ich mag den Slogan nicht, unter dem Pegidademonstraten aufbegehren, aber mir gefällt der Kampfgeist gegen Unrecht und Beschiss. Und mir gefällt die Unruhe, die sie den etablierten Politikern und Medien bescheren. Und mir gefällt, dass sie die GLEICHGESCHALTETE LÜGENPRESSE auch als solche bezeichnen.
So, und jetzt einmal, gerne, den Schaum wegwischen und auf die nächste Pegida Demo geht – danke.
Kampfgeist? Mich würde mal interessieren ob allen Menschen dort klar ist für was sie sich benutzen lassen.
Die aktuelle Forderung der Organinsatoren im Kampfgeist fordert jetzt eine zeitgemäße Ausstattung unserer Polizei, und die Menge jubelt – ich vermute nach diesen Videos ala US Polizeiausrüstung
Ihr seid Super, ich habe Pegida auch verfolgt. Ihr wisst, wen ihr bekämpft, das ist ein riesen, internationales Ding. Den Franzosen müsst ihr mitnehmen, der ist bekannt. Nicht so viel Umweltschutz, dann werdet ihr in die grünen Ecke gedrückt, die sind nicht sehr beliebt. Herr Wecker leider auch nicht. Vor allen Dingen Pegida nicht bekämpfen, weil die sehr beliebt sind sonder mitteilen, dass ihr auch helfen und informieren wollt, mit andhemm Themen. Hörstel ist in Rethorik super, der muss nur seine Partei rauslassen. Vor allen Dingen international bzw europäisch arbeiten. Alleine D reicht nicht. Ihr habt Super Ideen. Wohnt jemand in Köln, mit dem ich mich unterhalten kann?
Doch einfach den Unmut der Bevölkerung zu ignorieren wird sich rächen.
Diese Vorzeichen schrieb der Seher Alois Irlmaier schon 1948
1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation.
6. Bald darauf folgt die Revolution
7. Italienische Revolution und Klerusverfolgung, Flucht des Papstes
8. Nahostkrieg trotz lauter Friedensbeteuerungen
9. Dritter Mord an Hochrangigem, evtl. auf dem Balka
10. Überraschender Kriegsbeginn aus Osten
An welchen Punkt sind wir Heute angelangt?
Für Unruhen hat der Heimatschutz in den USA schon vorgesorgt. 1,6mrd Schuss verbotene Kriegsmunition und über 3mil Särge haben diese Leute schon in über 800 Konzentrationslager bereitgestellt um bei ausufernden Demonstrationen eingreifen zu können!
Die Videos oben lassen sich bei entsprechender bearbeitung auch in das Gegenteil verkehren. So macht es Heute und Tagesschau jeden Tag!
Das „Doku ‚Mentor'“ finde ich ein wenig zu dick aufgetragen ;-).
Zusatz, unsere Politiker-Kaste wird morgen, heute, eine Pressemitteilung herrausgeben das dass aus Sicherheitsgründen so arrangiert worden ist. Wie hat das doch noch der Oppermann(SPD) formuliert(SPIEGEL 01/2015 – Seite 22 – „Die Glücksbringer“) „Politiker, die Angst vorm Volk haben, sind wie wasserscheue Fische„
die 2 täter im video waren nicht die mörder oben im office ! (zeugin sagte blaue augen!) ~ der ermittler sah oben als erster kommissar die szene und bemerkte etwas, ihm war nicht zu trauen, dann kopfschuss am abend! ~ der bürostuhl stand vorher auf der strasse und später in einer riesenblutlache oben , aber der stuhl ist absolut sauber, keine blutspritzer an dem schreibtisch, stuhl, wand, nur am boden!! siehe foto, hier das zensierte (blutpfütze zensiert, stuhl sichtbar) http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/01/12/24A1DD4600000578-2906636-image-a-52_1421069478560.jpg , der ermittler hier > https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/posts/768733086528681 (man begeht an dem tag kein selbstmord, man ist ferngesteuert!!!!! das passiert vielleicht tage, wochen später, wenn man es nicht aus dem kopf bekommt!!! er hat was gesehen, er war im verdacht nicht zu schweigen! )
stuhl ohne zensur > https://www.youtube.com/watch?v=hhVn6oT2RmU > wo sind ermittler??? https://www.youtube.com/watch?v=T5ZgGktpykk >> warum alles ? police state !!! > https://www.youtube.com/watch?v=W_C7Q–bwPA <> der bürostuhl war vorher unten !! erst später am tatort in der blutpfütze >> https://www.youtube.com/watch?v=NlLKVes_jms
Und Sie sind sich sicher, dass es sich um eine „abgelegene“ Straße handelte, und nicht den Boulevard Voltaire, wo auch der restliche Trauermarsch langlief?
„die Szene mit den untergehakten Staatschefs wurde in einer Nebenstraße arrangiert. -Das hat Symbolkraft – bei all der Verlogenheit und Heuchelei.“ Albrecht Müller >>> http://www.jungewelt.de/2015/01-14/046.php — herr niggemeier muss mal aufwachen, was hier läuft hat mit demokratie nichts mehr zu tun, auch der ermittler, er war der erste oben im office!!! , denke er hat was gesehen was er nicht sehen sollte, an dem tag begeht man keinen selbstmord, da ist man so unter schock, das passiert dann vielleicht wochen später, wenn man es nicht mehr aus den kopf bekommt , hier zum ermittler und dem foto mit dem stuhl ohne blut !! im kommentar > https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/posts/768733086528681 << die 2 täter waren nicht die mörder oben im office !!! sag ich mal so direkt !
Vielleicht hat sein kriminalistisches Gespür auch nicht „verkraftet“, dass ein Täter schöne blaue Augen hatte
Ist das der echte Stefan Niggemeier, der uns hier beehrt? Falls ja, vorab gleich ein Kompliment: Sie sind aus meiner Sicht einer der ganz wenigen Journalisten in Deutschland, die traditionelle wie auch neue Medien erreichen. Dies ist eine hohe Kunst. Ich hoffe, Sie können dies beibehalten.
Ihr Einwand ist berechtigt. Ich habe anderswo die Darstellung gelesen, die Politiker seien „ein paar hundert Meter“ vor dem Fussvolk marschiert, für ein paar Häuserblocks, und dann wieder ausgeklinkt.
Aber die Kritik der Propagandaschau richtet sich ja nicht gegen den falschen Strassennamen, sondern gegen die manipulative Darstellung von Tagesschau & Co., die einen falschen Eindruck erwecken wollten. Falschen Soundtrack einspielen etwa geht gar nicht (auch wenn es beinahe Standard ist). Das kennen wir ja noch von der inszensierten Niederreissung der Saddam Statue in Baghdad 2003, als man suggerieren wollte, tausende Iraker würden dies feiern. Dabei waren es ein paar Journalisten und US-Militärs auf einem mit Panzer abgesperrten Platz… (siehe youtube: toppling of saddam statue).
„inszensiert“ war ein Vertipper, aber ich nomminiere ihn gleich zum Wort des Jahres 2015. Oder ist das jetzt das Unwort des Jahres…?
Das ist doch mal wieder ein schöner Beweiss dafür, wie innig vereint und schamlos ÖRR, MSM und Politiker die Öffentlichkeit glatt weg belügen, wenn ihnen danach ist.
Das soll sie also sein, die „Errungenschaft unserer Demokratie, die wir stets aufs Neue verteidigen müssen.“
„…gelang es einer kleinen Gruppe internationalen Terrorfürsten, (…)in die Nähe der Großdemonstration gegen den Terror vorzustoßen und sich von den ihnen ergebenen Massenmedien als Demonstrationsteilnehmer ausgeben zu lassen.“
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2015/01/12/was-die-massenmedien-zum-charlie-hebdo-terroranschlag-verschweigen-wahhabismus-takfirismus-und-saudi-arabien/
was bitte geht in diesen köpfen vor sich?die ahnen nicht nur,nwein die wissen dass man ihnen nicht mehr traut,was man von ihnen hält.und lügen weiter,und weiter,und weiter.die journalisten ebenso.jetzt frag ich mich aber doch,wie sich das alles auf deren privateben auswirkt.gibts da niemanden der sich gg diesen scheiß stellt?normal müßten da freundschaften und ehen draufgehen.oder bsind die rundum von den gleichen charakterlosen typen umgeben?sagt da nicht wenigstens irgendwo zu wem:hör mal,was ist das für scheiße die du da im fernsehen sprichst?keine frau zu ihren mann oder umgekehrt?gibts da nur noch charakterschweine? haben die alle spiegeln entrümpelt,um sich selbst nicht in die augen sehen ?was und wie planen die weiter??haben sich die mayas bloß um drei jahre geirrt??
Bei Leuten, die „ganz oben“ agieren, wird die Luft immer dünner… da gibt es nur noch wenige – wenn überhaupt noch – echte Freundschaften… Diese „Elite“ kann niemandem mehr trauen, weil sich der grösste Feind immer in deren Nähe aufhalten könnte… sie umkreisen wie Motten das Licht…
Denken Sie z.B. an Merkel, wie sie Kohl „abkassiert“ hat – sein „kleines Mädchen“…
Heute vermutlich die grösste „Lügenwanze“ in ganz Europa… Merkel hat keine Kinder, so dass ihr auch jeglicher „Familienalltag“ fehlt, der sie „runterholen“ könnte vom hohen Ross… und ihr Mann.. naja – reden wir nicht drüber….
den beitrag hast du sehr gut geschrieben. und ja, diese werte wurden den deutschen in den letzten 70 jahren aberzogen. der deutsche hat keine eigene Meinung, keine qurage, keinen karakter, sowie Selbstachtung und stolz.was meinst du warum soviele menschen bei irgend einem seelenklempner sitzen und sich von ihm hilfe erwarten?
gruss f.
Und auch nach solch dreister Massengehirnwäscherei wollen unsere verlogenen Staatspropagandasender nicht als „Lügenpresse“ bezeichnet bzw. dargestellt werden?
Was diese versammelte Heuchlerbande angeht: Die sollte man allesamt von oben mit Kotze übergießen – das Einzige, was sie redlich verdienen.
Ja, „Lügenpresse“ ist das Wort und nicht das Unwort des Jahres 2014… Für das Jahr 2015 kann man bereits jetzt getrost „Lügen-Politiker“ auszreichnen…
Es ist ungeheuerlich, wie Politiker und Medienmacher sich in das gemeinsame Lügenboot setzen und die Bürger im dreckigen Lügenwasser gnadenlos „absaufen“ lassen… Man kann nur noch fassungslos den Kopf schütteln, angesichts solch übler Propaganda-Darstellungen…
Die „Kriegstreiber“ dieser Welt geben sich ein Stelldichein mit anschliessendem „Kaffee-Kränzchen“ und schwadronieren von „Freiheiten“, die sie den eigenen Völkern garnicht mehr zugestehen… Die Einen erschiessen die eigenen Leute im eigenen Land, die anderen hetzen via TV bei Neujahransprachen das eigene Volk aufeinander… und „der Luxenbuger“ hat nichts besseres zu tun, als sich hinzustellen, und Minuten lang „die Raute“ zu machen…
Leni Riefenstahl wäre wohl vor Neid erblasst, angesichts solcher durchgeführter, medialer und politischer Timing-Möglichkeiten…
Ich mag nicht daran denken, dass diese Politiker und Medien von heute, die selben sind, die uns auch in Zukunft – nach den jeweiligen Wahlen – vorrechnen und erzählen , warum Merkel wieder – hauchdünn – gewonnen hat und wieder einen „Partner“ braucht…oder nennen wir es besser gleich “ Fussabstreifer für die Kanzlerschuhe“…
Danke an „Propaganda“ für die Arbeit und Recherche zu dieser unmöglichen, unmoralischen und unseriösen Darstellung der derzeitigen Politiker- und Medienkaste…
Anbei noch ein Link zum Video von RT-deutsch….
Ab ca. 2:00:00 (etwa 30 Minuten lang) kann man sich die „Schmierenkomödie“ von Merkel und Konsorten ansehen… wenn man es noch ertragen kann..
Ein Wort zu den Pegida-Leuten: Lasst die Deutschlandfahnen daheim und schreibt auf Eure Transparente, dass ihr genug habt von dieser Kanzlerin, dass ihr genug habt von den Lügen der jetzigen Politik und den Medien – und lasst die Islamhasser zuhause… Merkel ist das Problem… nicht der Islam!….
Faunaflügel sagte:
13. Januar 2015 um 23:28
(…) Danke an “Propaganda” für die Arbeit und Recherche zu dieser unmöglichen, unmoralischen und unseriösen Darstellung der derzeitigen Politiker- und Medienkaste…(…)
Es muss natürlich – SELBST-Darstellung heissen…. sorry…
Genau da liegt das Problem von PEGIDA. Sie erkennen nicht, dass sie ein Spielball der Eliten sind, obwohl sie glauben, sie kämpfen gegen eben diese. PEGIDA muss das erkennen, sonst wird sich die Sache erheblich zuspitzen, zum Nachteil der Bewegung. Wie oben erwähnt, muss PEGIDA den Islam und den Nationalstolz aus dem Spiel lassen und einfach gegen das System und die Eliten demonstrieren. Nur so hat PEGIDA eine Chance. Wenn dem so wäre, dann gleich mit der Friedensbewegung koalieren, um mehr Masse für die Bewegung zu gewinnen. Alle in Deutschland lebenden Menschen sind das Volk, nicht nur deutsche und Christen. Nur so!
Ja… wenn Pegida es schafft, „Islam und Nationalstolz“ zuhause zu lassen, werden weitere Bürger – pö a pö – feststellen, dass die mediale Hetze gegen die „Aufmüpfigen“ nicht – mehr – gerechtfertigt ist und schliessen sich vl. an…
Pegida hat – im Verhalten – durchaus bereits gute Eigenschaften…. Sie gehen regelmässig spazieren und teilen dabe – gewaltfrei! – etwas mit…. Aber das, was sie mitteilen, muss aus „der rechten Ecke“ raus, in die Merkel und ihre Medien, Pegida immer wieder drängen können…
Das Ziel muss sein, die Gegner von Pegida darauf zu lenken, dass es sich bei den Spaziergängen der Pegida um Bürger handelt, die sich unter Merkel nicht mehr wohl fühlen, die den Medien und den Politikern keinen Glauben mehr schenken usw, aber der Islam kein. Protestthema ist!…
Merkel hat ganz persönliche Gründe, warum sie derart gegen Pegida „rüstet“.. Sie hat sehr wohl bemerkt, dass sich da ein Schneeball anbahnt, der auch gegen sie rollen könnte… Also stellt sie alle Pegida-Spaziergänger unter „Nazi-Generalverdacht“.. damit füttert sie die Pegida-Gegner, von denen mit Sicherheit ettliche, Merkel und die Mainstream-Medien selbst nicht gut finden…
Das Ziel sollte sein, die Gegner mit ins Boot holen zu können, wenn die Pegida-Themen auch andere, „normale“ Bürger ansprechen…Pegida sollte die Chance nutzen, den Anfang für ein Merkel freies Deutschland zu machen… Es gibt viele Menschen in Deutschland, die zwischenzeitlich extrem „Merkel müde“ sind…. und genau da sollte Pegida ansetzen…
…dann könnte man für die friedlichen Leute T-Shirts und Buttons usw. machen, z.B. mit der Aufschrift: „ich bin ein angenehmer Pegida-Spaziergänger“.o.ä….
Dann sind Sie also für Hassprediger, Parallelgesellschaften und rechtsfreie Räume?
POSITIONSPAPIER der PEGIDA
1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!
2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!
3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!
4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)
5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit , faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)
6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!
7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!
8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!
9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!
10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!
11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!
12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!
13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!
15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK
16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie ShariaGerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.
17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige “Gender Mainstreaming”, auch oft “Genderisierung” genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!
18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!
19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!
Florian Hohenwarter sagte:
14. Januar 2015 um 16:36
(…)Dann sind Sie also für Hassprediger, Parallelgesellschaften und rechtsfreie Räume?(…)
Sind Sie vom „Merkel-Trupp“?…
Hätten Sie meine Kommentare hier ernsthaft gelesen, hätten Sie diese – mit Verlaub – dämliche Frage nicht gestellt,,,
Für Sie nochmal extra: Ich lehne Islamhass, jegliche Ausländerhetze und Gewalt ab! – und das nicht erst seit Sonntag.. Und genau deshalb ist es wichtig, Pegida nicht einfach in die rechte Ecke zu stellen, wie es Merkel dem deutschen Volk gerade eintrichtern will – aus purem Eigeninteresse!….
Hab mich schon gewundert, wie se das sicher gekriegt haben.
Vielen Dank wieder für die Analyse!
Einer Nachricht, die Angela Merkel auf einer Demo zeigt, kann man nicht trauen. A. Merkel hat in der ehemaligen DDR an keiner einzigen „Montagsdemo“ teilgenommen. Trotzdem wurde sie nachher als große Freiheitskämpferin dargestellt. Heute ist sie das Schoßhündchen im Weißen Haus.
Das heißt nicht „ehemalige DDR“…oder ist hier 3sat, WDR o.ä.?
Ja, ich weiß das und wenn du länger hier verweilen würdest, dann wäre dir das bekannt.
Logik? Du weißt das und schreibst es anders und erklärst mir nun, dass es mir bekannt sein soll?
Arbeitest beim ZDF? Philosophisches Dingsbumms.
Den anderen Teilklumpen nennt doch auch kleiner ehemalige BRD.
Nein, der andere Teilklumpen heißt „angloamerikanische Besatzungszone“ oder gleich „amerikanischer Sektor“ ;-) (ja ich weiß, nicht historisch korrekt, aber zutreffend)
„Historisch korrekt“ ist so manches nicht. Alles nach 1945 ist eine von den Siegermächten Interpretierte Geschichtsstunde für Deutschland. Jedes Buch ist sozusagen eine „Fälschung“. Einfach mal nach „Zionisten im Weltkrieg“ recherchieren. Und wieder, Juden und Zionisten sind nicht und waren nie ein und dasselbe. Daher zieht die Antisemitische Nazikeule nicht.
@Daggi
(…) Du weißt das und schreibst es anders (…)
Manchmal ist sind die Finger schneller als das Hirn – bitte nicht vergessen das man hier nicht editieren kann. ;-)
Ich dachte, die Ironie wäre selbstverständlich. Aber für „Daggi Dinkelschnitte“ werde ich in Zukunft „ehemalige“ DDR schreiben (wir sind hier ja nicht bei 3Sat!!!).
Hat dies auf Haunebu7's Blog rebloggt.
Überraschend ist nicht das Belügen der Zuschauer, sondern wie diese Journalisten und Nachrichtensprecher überhaupt noch in den Spiegel schauen können. Das hält auf Dauer ein Mensch nur dann aus, wenn er selber autosuggestiv an die Lügen glaubt, die er anderen vermittelt oder vermitteln muss.
Selten ein solches Ausmaß an Heuchelei und Doppelmoral gesehen wie bei den Charlie Hebdo Solidaritätsbekundungen.
Und deswegen ist „Lügenpresse“ keine falsche Wortwahl und Pauschaldiffamierung, Herr Hebel!
Schon gehört? Oder gesehen? In israelischer Presse wurden darüber hinaus die Frauen wegretuschiert! Ich fasse es nicht! Na ja, obwohl, auf Nicht-Muddi kann ich verzichten, brauch ich mir nicht antun, denn ich habe auch keinen Rechtsanspruch auf Demokratie…
https://propagandaschau.wordpress.com/propaganda-melden/comment-page-41/#comment-24996
Ich konvertiere jetzt doch noch zum Judentum, wenns dazu führt, dass Merkel verschwindet.
Beweist zumindest, was man von Fotografien und deren Beweiskraft zu halten hat!
Die Retousche ist nahezu perfekt, außer einer behandschuhten Hand, sieht man keine relevante Abweichung zum Original!
Der dumme Bürger (hier in Israel) glaubt das, ja würde das Bild als Beweismittel vorzeigen!
Wie war das, in Boston, als ein „Fußloser in einem Rollstuhl“ eilig vom Explosionsort weggefahren wurde oder das Bild, als Obama und Crew mal mit und mal ohne Hillary Clinton veröffentlicht wurde?
Diesen Leuten sollen wir Glauben schenken und das Wort Lügenpresse als Unwort des Jahres akzeptieren! Vergesst es, ihr Atlantiker, ihr Zionisten, ihr Presse“zaren“!
Hat dies auf Meyer´s Meinung rebloggt und kommentierte:
„Je suis Charlie“ – Es stinkt zum Himmel. Wie schlimm ist es, diese (teilweise) Inszinierung anzusehen? Wie herzzerreissend ist es, zu sehen, wie massenhaft Bürger von Paris ehrlich trauern… und, wie sie mißbraucht werden, für eine Inszinierung, wie es sie sich wahrscheinlich noch nicht mal die ehemalige UdSSR oder DDR getraut hätte…
Es ist einfach UNERTRÄGLICH…!
Genau das hatte ich bei „Propaganda melden“ ähnlich geschrieben:
Erisch sein Reich war ’n Sch…dreck dagegen! Deshalb fordere ich hiermit:
Sofortiger Rücktritt der Diktatoren, Regime, Nichtvolksvertreter und Konsorten!
Rücktritt okay … und dann? Kommen neue.
… und so lange die Mehrheit meint, einen Herrscher über sich zu brauchen, wird sich das auch nicht ändern.
Ganz einfach. Ein Militärputsch mit dem Zweck, der Verfassung und dem Gesetz zur Geltung zu verhelfen. Danach Neuwahlen.
Eliten der Welt haben eine Sonderbehandlung durch die Medien verdient. Sie sind alle Charlie und damit Basta! Wer das Lügenpresse nennt, der benutzt auch Worte wie Autobahn!
http://rundertischdgf.wordpress.com/2015/01/12/charlie-die-eliten-der-welt-in-der-mitte-ihres-volkes/
Nicht zu vergessen, dass auch bereits schon in den Tagen zuvor in den Mainstream-Medien über die Teilnahme von Merkel und Co. berichtet wurde.
z.B. SPON vom 10.1.2015
„Zum „Republikanischen Marsch“ in der Pariser Innenstadt werden Hunderttausende Menschen erwartet. Zahlreiche Staats- und Regierungschefs haben sich angekündigt, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) und SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel begleitet wird.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-soldaten-sollen-trauermarsch-fuer-terroropfer-schuetzen-a-1012336.html