Schlagwörter
Dämonisierung, Desinformation, Heuchelei, Kriegspropaganda, Propaganda, Russland, Spiegel, Verschweigen
Es liegt in der aberwitzigen Logik der Kriegstreiber und Militaristen, Atomwaffen in Erstschlag- und Zweitschlagswaffen einzuteilen. Prinzipiell handelt es sich um die gleichen Waffen, die größtenteils sowohl, als auch eingesetzt werden können.
Die Topol-M ist eine russische Antwort auf den Raketenschirm der USA, der das Gleichgewicht der Abschreckung zweifellos aufheben und US-Militärs dazu verleiten könnte, sich einzubilden, sie könnten Russland vernichten, ohne sich selbst zu gefährden. Anstatt es beim Status Quo der gegenseitigen Abschreckung zu belassen, treiben die USA nicht nur die NATO weiter gen Osten – was Vorwarnzeiten extrem verkürzt – sie basteln auch fleißig an ihrem Raketenschirm, was in den transatlantischen Medien weitestgehend banalisiert oder totgeschwiegen wird.
Dass die Russen sich angesichts dieser Entwicklung bedroht fühlen müssen, kann nur ein totaler Idiot oder US-Demagoge in Abrede stellen. Weil sie dem Treiben nicht untätig zusehen können, sind die Russen gezwungen gegenzuhalten und haben mit der Topol-M eine Rakete entwickelt, die durch ihre ausgefeilte Technik geeignet ist, einen Raketenschirm zu überwinden und die selbst dem EMP (Elektromagnetischen Impuls) eines US-Erstschlags trotzen würde.
Die FAZ schrieb 2007 über die Topol-M:
Unter Fachleuten gilt die Rakete schon heute als hervorragende Zweitschlagswaffe, mit der aber auch ein erfolgreicher Erstschlag geführt werden könne. Der Gefechtskopf der Topol-M, heißt es, sei in der Lage, nach dem Start von einer ballistischen in eine semiballistische Flugbahn zu wechseln und sei daher von Raketenabwehrsystemen nur schwer zu zerstören.
Die politischen Hintergründe der US-Aufrüstung und Kriegstreiberei werden vom Hetzblatt Spiegel – und der nicht weniger politisch gesteuerten dpa – komplett ausgeblendet, wenn in dem oben verlinkten Artikel gezielt irreführend von einer „Erstschlagswaffe“ gesprochen wird. Es ist nicht nur vollkommen ausgeschlossen, dass Russland in einem Erstschlag das gesamte US- und NATO-Atomwaffenarsenal ausschalten könnte, es wäre auch schon Selbstmord, ohne dass NATO-Atomwaffen aus Russland regnen würden, denn mit so einem Schlag wäre nicht nur die halbe westliche Hemisphäre zerstört und verseucht, sondern auch niemand mehr da, der russisches Gas und Öl kaufen könnte.
Ein russischer Erstschlag ist also schon aus einfachsten logischen Erwägungen kompletter Schwachsinn, was die Demagogen nicht hindert, ihn propagandistisch als Angstszenario in den Raum zu stellen, um Russland zu dämonisieren und weitere westliche Aufrüstung zu rechtfertigen.
Die Informationsstelle Militarisierung schrieb im selben Jahr über die US-Kriegstreiberei:
Im regierungsoffiziellen “Nuclear Posture Review” selbst wird Moskau ebenfalls offen als mögliches Ziel amerikanischer Nuklearwaffenangriffe benannt und betont, dass “die USA für den Fall sich erheblich verschlechternder russisch-amerikanischer Beziehungen möglicherweise schnell in der Lage sein müssen, ihre atomare Truppenstärke und Zusammensetzung zu verändern.”[15]
Die Tragweite dieser Sätze ist kaum zu überschätzen. Denn sie kündigen das bislang gültige Paritätsprinzip auf, das mittels Rüstungskontrollverträgen ein annähernd gleiches Niveau der russischen und amerikanischen Atomwaffenarsenale festschrieb und damit explizit verhinderte, dass eine der beiden Seiten eine nukleare Vormachtstellung erlangen konnte. Da dieses Paritätsprinzip von den USA mittlerweile einseitig aufgekündigt wurde, sieht Moskau darin einen gezielten Versuch, die russische Zweitschlagfähigkeit zu negieren, also dass sich die USA “im Falle sich verschlechternder Beziehungen” in die Lage versetzen wollen, mit einem Erstschlag den Großteil der russischen Atomwaffen ausschalten und den Rest ggf. mit seinem Abwehrschild neutralisieren zu können.
Sollten die USA hierzu wirklich in der Lage sein, würde dies die bisherige strategische Balance fundamental zuungunsten Russlands verändern, wie das wichtigste wissenschaftliche Pentagon-Beratungsgremium, das “Defense Science Board”, ausführt: “Wenn die USA über eine solche [Erstschlags]Kapazität gegenüber irgendeinem Land verfügen, dann behandeln wir dieses Land in derselben Kategorie wie ein mit Massenvernichtungsmitteln bewaffneter Schurkenstaat – das bedeutet, ein Land, dessen Massenvernichtungsmittel die USA mit akzeptablen Risiken neutralisieren kann.”[16] Mit anderen Worten, allein die Fähigkeit einen nuklearen Entwaffnungsschlag plausibel androhen zu können, könnte für Moskau zur Folge haben, dass es sich denselben Erpressungen ausgesetzt sehen wird, wie sie in Washingtons Umgang mit “Schurkenstaaten” bereits heute die Normalität darstellen.
So abenteuerlich dies auch klingen mag, Washingtons Rüstungsprojekte deuten darauf hin, dass genau dies beabsichtigt wird. Berücksichtigt man zudem, dass sich die russisch-amerikanischen Konflikte in den letzten Jahren tatsächlich gravierend verschärft haben – man denke nur an Putins deutliche Worte auf der Münchner Sicherheitskonferenz Anfang 2007 – und inzwischen wieder offen von der Möglichkeit eines “Neuen Kalten Krieges” gesprochen wird, hat Moskau sicher allen Grund, besorgt zu sein. (LINK)
Das Wettrüsten wurde zu teuer, deshalb wurde z. B. das START (Strategic Arms Reduction Treaty) vereinbart. Dann wurde der Schauspieler Ronald Reagan zum US-Präsidenten gemacht. Der hatte in seinen Western gelernt: Gegen die Bösen hilft nur ein gut gezielter Schuss zwischen die Augen. Die Verträge wurden „einseitig gekündigt“. (lol) Nach dem Fall der Mauer saßen sie in den Fernsehstudios und meinten breit grinsend, dass ihr Plan aufgegangen sei, die Sowjetunion tot zu rüsten. Diese amerikanischen Neocons interessieren sich nicht für das Wohl der Menschen, sondern nur darum, ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Geld für Waffen könnte man anders besser verwenden, aber vor dem „industriell-militärischen Komplex“ hat schon US-Präsident Eisenhower bei seiner Abschiedsrede gewarnt.
Einen extrem gefärben „Kommentar“ gabs am Freitag auch bei WDR5 zu hören.
Für wie blöd halten die uns?
Wer es sich antun möchte kann hier nachlesen:
http://www.wdr5.de/sendungen/echodestages/russland_nato_luftraum_kampfflugzeuge_ueberflug100.html
Die Sache mit der Erst-/Zweitschlag-Waffe ist ein guter Punkt. Aber danach wird’s ein bisschen ungenau:
„Die Topol-M ist eine russische Antwort auf den Raketenschirm der USA“ – Die Topol-M ist von 1991 an entwickelt worden, die Vorgängerrakete Topol-R bereits von 1977 an. „Der“ Raketenschirm, den Ihr vermutlich meint, ist allerdings erst unter George W. Bush geplant worden.
„…treiben die USA nicht nur die NATO weiter gen Osten – was Vorwarnzeiten extrem verkürzt…“ – das träfe grundsätzlich nur dann zu, wenn in den neuen Nato-Staaten auch Atomraketen stationiert wären (was nicht der Fall ist). Von Deutschland oder den USA aus hingegen ist der Weg nach Moskau immer noch genauso lang. Abgesehen davon ist bei einer Gesamtflugzeit von höchstens einer halben Stunde (Geschwindigkeit: 25.000 km/h) die Vorwarnzeit ohnehin „extrem kurz“, und wenn man Raketen um 1000 km verschöbe, verringerte sich diese Zeit um zwei Minuten…
Nun, wenn ein atomarer Gegenschlag Russlands, die USraelitische Verbrecherbande für ewig auslöscht, gäbe ich mein Leben dafür hin. Eurasien wird überleben, die USA ewig unbewohnbar, Europa und sein Auswurf Israel zu Atomstaub und das verblödete deutsche Volk, welches aus zwei verheerenden Kriegen nichts gelernt hat, sollte als erstes vernichtet werden.
Auf zum letzten Gefecht
100% Zustimmung von meiner Seite.
„Europa und sein Auswurf Israel zu Atomstaub und das verblödete deutsche Volk, welches aus zwei verheerenden Kriegen nichts gelernt hat, sollte als erstes vernichtet werden.“
Was hätte das deutsche Volk denn lernen sollen? Etwa, die „israelitische Verbrecherbande“ beim nächsten Versuch noch gründlicher „auszulöschen“?! Dein Kommentar klingt für mich weniger nach Thälmann, sondern erinnert mich vielmehr an des Führers letzten Willen.
Weiß nicht ob es schon jemand verlinkt hat
Aber die FAZ berichtet unter anderem über diese unsere Seite hier
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/journalismus-unter-verdacht-vom-wachsenden-populaeren-misstrauen-gegenueber-der-presse-13242833.html
Gruß Jürgen….. sorry wenns doppelt sein sollte
Sind also alles „Paranoiker“ hier. Gut dass das auch geklärt wäre.
Ausgerechnet diejenigen die „Unterwasserrussen“ vor Schweden sichten, ausgerechnet diejenigen die den wahnwitzigen Vorschlag einer ukrainischen Aufteilung zwischen Russland und Polen fingieren, ausgerechnet diejenigen die in Putin den neuen Hitler sehen wollen, ausgerechnet solche Leute bezeichnen andere als Paranoiker? Und ein Niggemeier ist dann der aktuellste Treppenwitz der Journalistengeschichte, oder was? Mein Vorschlag: Die neue Einheit für einen schlechten Artikel heißt Niggemeier.
„Tagesthemen“ oder „Propagandaschau“? Das Nachrichtenstudio der ARD
Wichtige Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf der Waldai-Konferenz in Sotschi ! Auszüge die unseren Friedensaufruf bestätigen ! Nur mit dem Friedensvertrag den nur der Souverän – nicht die Mandatsregierung (NGO) BRD – abschließen kann. Deshalb liegt es in unserer Verantwortung !
Nachlesbar hier: https://www.freitag.de/autoren/mopperkopp/das-waldai-forum
„Sicher, viele der Mechanismen, die der Weltordnung zugrunde liegen, sind vor schon ziemlich langer Zeit entstanden, einschließlich – und vor allem – als Resultat des Zweiten Weltkriegs.“
„Der “Kalte Krieg” ist beendet. Aber er ist nicht mit einem “Friedens”abkommen und mit verständlichen, transparenten Verhandlungsergebnissen über die Achtung der bestehenden oder die Schaffung neuer Regeln und Standards beendet worden.“
Deshalb:
Steht auf für den Weltfrieden ! –
Stand up for world peace ! –
Вставайте за мир во всем мире !
„Wenn die Politik die Schnauze voll hat vom Volk, dann macht sie sich ein neues. Dafür gibt es die Medien!“ A. Popp
„Leute, schmeißt Eure Fernseher weg ….“
Ab min. 5.
Er spricht mir aus der Seele.
Nachrichten ist das nach richten (bzw. zurecht biegen) einer Tatsache.
Mich wundert es ja immer wieder,wie mucksmäuschen still die verlogenen Kirchen
in solchen Angelegenheiten bleiben.
Aber nun,wie immer bleibt es dann im Ernstfall bei dem Aberglauben,dass der Gott
der westlichen Christen besser ist,als der Gott der östlichen Christen.
So hat man Gott im Laufe der Jahrhunderte sich zum eigenen Vorteil Millionenfach
zerfetzt…
Gesegnet sei euer Reichtum und eure Gleichgültigkeit,Ihr Konstantinischen-
Kreuzreligions-Sekten !
die kirchen sind abhängig von staatsgelder, kirchensteuern reichen schon lange nicht mehr.. man kann sie so schön umformen, siehe auch gender-institut der ev.kirche , das war mein grund auszusteigen, das hat nichts mehr mit kirche, werte etc. zu tun…
Oder die ach so christlichen vom DRK etc.
welche per Impfung in aller Welt mit helfen.
siehe Abklage Indien – Bill Gates, Polio Pakistan, Ebola Westafrika
Ihnen fehlt leider die Erkenntnis um die gesellschafts-, kultur-, staats- und republikbegründenen Dimension der neutestamentarischen Kirchen.
Die seelsorgerisch-sozialpolitische Komponente für die BRD können Sie deren Haushaltsberichten entnehmen.
Die größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte wurden von säkularen Linksfaschisten begangen. Im letzten Jahrhundert.
Einen ideologischen Rubikon zwischen Katholiken, den teils verwirrten US-Reformierten und Russisch-Orthodoxen gibt es jedenfalls nicht. Andernfalls wären uns gut 5000 Sprengköpfe wohl bereits zwischen ’60 und ’85 um die Ohren geflogen.
Wenn Sie aktiv an der friedlichen und republikanischen Zukunft Deutschlands und „Europas“ arbeiten wollen,dann beten Sie- hilft immer, so oder so, und wählen Sie
bis mindestens 2035 die AfDeutschland.
Mit 1)humanistisch-2)christlich- 3)nationalliberalen Grüßen
Es klingt zwar pedantisch oder Haare spaltend, aber Focus schreibt:
„Putin Macht-Show: Russland schießt interkontinentale Atom-Rakete ab“
Vorsorglich Screenshot … Focus trau ich nicht mehr xD
http://picload.org/view/caagpll/focus.png.html
Ich meine, in Trägerraketen kann man doch alles mögliche rein stecken, so wie in Bomber, oder? Wenn da also in dem Test kein atomares Zeug drin war, dann hat Russland doch auch keine Atom-Rakete abgeschossen, oder?
Dem stimme ich zu.
Wie dumm die Schreiberlinge sind erkennt man daran das Russland doch keine abgeschossen sondern abgefeuert hatte ;)
Oder wissen wir da etwas nicht…?!
Natürlich KANN die Rakete atomar bestückt werden, MUSS aber nicht. Natürlich werden Raketentests AUCH durchgeführt, um zu testen, ob die Rakete fliegt. Die Propaganda liegt in diesem Fall darin, dass man ähnliche Tests der NATO (oder etwa Israels) anders bewertet. Die Guten führen demnach nur Gutes im Schilde, die Bösen nur Böses. Wer gut ist, wer böse, bestimmen die Meinungsmacher. Wir schreiben das Jahr 2014, aber daran hat sich seit Menschengedenken nichts geändert.
Russland handelt aus elementaren verteidigungspolitschen Interessen. Es muß in der Lage sein sich zu verteidigen. Auf Seiten der Amerikaner gibt es seit Jahren Überlegungen Russland mit einem nuklearen Erstschlag zu erledigen: http://www.foreignaffairs.com/articles/61508/keir-a-lieber-and-daryl-g-press/the-rise-of-us-nuclear-primacy
Die Analyse der Amerikaner besagt ganz klar, das Russland nicht in der Lage wäre sich zu verteidigen da es in den letzten Jahren zu stark abgerüstet hat während die Amerikaner mit ihrem Waffenarsenal “up to date” wären.
In diesem Zusammenhang ist die NATO-Osterweiterung zu interpretieren. Wichtig: Inklusive des Ausbaus des Raketenabwehrschirms Richtung Osten. Der Raketschirm soll verhindern das bei einem amerikanischen Erstschlag irgendeine Rakete trotzdem noch die USA erreichen könnte.
Zitat aus : “The Rise of U.S. Nuclear Primacy” (Council on Foreign Relations)
It will probably soon be possible for the United States to destroy the long-range nuclear arsenals of Russia or China with a first strike. This dramatic shift in the nuclear balance of power stems from a series of improvements in the United States’ nuclear systems, the precipitous decline of Russia’s arsenal, and the glacial pace of modernization of China’s nuclear forces. Unless Washington’s policies change or Moscow and Beijing take steps to increase the size and readiness of their forces, Russia and China — and the rest of the world — will live in the shadow of U.S. nuclear primacy for many years to come.
Welche Idioten haben der Facebook Seite der NATO über 545.745 Likes gegeben? Und was im genauen wird da eigentlich „geliked“? Umfrage !!!
http://aufgewachter.wordpress.com/2014/08/31/welche-idioten-haben-der-facebook-seite-der-nato-uber-545-745-likes-gegeben/
Davon haben verantwortliche Mitarbeiter der NATO sicherlich 500.000 -likes in Südosteuropa gekauft. Genau wie bei US-Vasallin Merkel; die hat aber nur 300.000 gekauft. Alles ist so peinlich und widerwärtig!
nato rein und gucken :-D >> http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/
Zitat (Goldfinger)
zitiert von Auric Goldfinger aus James Bond 007; adaptiert durch Aufgewachter
http://aufgewachter.wordpress.com/2014/03/07/zitat-goldfinger/
Bau von strahlensicheren Luftschutzbunkern hat wieder Hochkonjunktur
Seit Monaten werden wir mit schlechten Nachrichten überhäuft. Der Bau von Luftschutzbunkern hat wieder Hochkonjunktur. Durch gewisse Besonderheiten der politischen Weltlage ist die Nachfrage nach strahlensicheren Luftschutzräumen enorm gestiegen.
Der K2000 soll auch einem nuklearen Volltreffer gängiger taktischer Atomwaffen bis zu einer TNT Sprengstoff-Äquivalenzmenge von 330 bis 550 Kilotonnen standhalten; Anmerkung von Aufgewachter.
Firmenvideo des K2000
Survival
MP3 Survival-Trainer / Bunker oder im Freien bleiben? (3 Min)
http://www.box.com/s/3ju9hasrdv68e2ie77t6
MP3 Informationsfreiheitsgesetz / Wieviel Bunker Schutzraueme Ausruestungsgegenstaende gibt es und wo sind diese Anlagen (2 Min)
http://www.box.com/s/39spiqn3din9u13rh5ea
MP3 Survival-Trainer / DIMs geht der Arsch vorm eigenen Volk (3 Min)
http://www.box.com/s/3ju9hasrdv68e2ie77t6
MP3 Was bei einem Totalzusammenbruch passiert (4 Min)
http://www.box.com/s/52rw6e9mdai90687jvia
http://aufgewachter.wordpress.com/2014/07/18/bau-von-strahlensicheren-luftschutzbunkern-hat-wieder-hochkonjunktur/
„This is why the Russians want to tightly regulate foreign NGOs “
http://vineyardsaker.blogspot.com/2014/10/this-is-why-russians-want-to-tightly.html
Wir erinnern uns daran, dass Human Rights Watch — deren Hauptgönner die Open Society Foundation von George Soros ist — 2013 als Erste wussten, dass die Sarin-Rakete in Ghoutta von Assad abgefeuert wurde.
PS: „The funny thing in this case is that the photo is not taken in Russia, but in the Ukraine, and the riot cops shown here have Ukrainian unit badges. But then, who cares anyway? It’s not like „truth“ is a topic that matters to HRW…“
PPS: Offenbar hat Human Rights Watch ein Foto vom Odessa-Massaker verwendet für ihre neue Kampagne gegen Putin. Wenn das wirklich stimmt, wäre es wohl eine der dreistesten Propaganda-Aktionen bislang…
https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1464616_846110078773515_7111275347478232815_n.jpg?oh=ed453ba8c45280600e552c9d89a4d89b&oe=54F371D6
bestätigt:
Sehr interessant. Eine weitere, vermeintlich gemeinnützige und neutrale Veranstaltung, die ich fortan in die Hanswurst-Ecke abstellen muss.
Keine weiteren Fragen…
Die von Putin eingefuehrte Pflicht, dass NGO’s auslaendische Geldzuweisungen deklarieren muessen, gilt uebrigens schon immer fuer NGO’s, die in USA agieren. Unsere Systemmedien haben darueber gegeifert, als waere Putin der Antichrist. Nee halt, das wuerden sie ja toll finden. Naja, ihr wisst was ich meine.
На спинах написано “ Милиция“ в России на спинах написано“ Полиция“.
Höm, der Übersetzer meines Misstrauens macht daraus Folgendes:
AIDS geschrieben „Miliz“ in der Spin geschrieben Rossii „Police“.
o_O
Auf der Rücken der Polizisten steht „Мiлiцiя“ also Miliz (auf ukrainisch geschrieben). Staatssprache in Russland ist aber noch immer russisch. Und in Russland heißt es schon seit paar Jahren „Полиция“ (Polizei).
Da steht: Auf dem Rücken steht „Miliz“ – In Russland steht auf dem Rücken „Polizei“
Извините. Автоматическое распознавание речи был не прав. Автоматическое распознавание речи понял болгарский. Русский перевод на немецкий язык имеет больше смысла.
Entschuldigung. Die automatische Spracherkennung hat sich geirrt. Die automatische Spracherkennung erkannte Bulgarisch. Die russische Übersetzung ins deutsche macht mehr Sinn.