Schlagwörter
ARD, Desinformation, Kriegspropaganda, Lügen, Russland, Staatsmedien, Ukraine
In ihren zwanghaften Bemühungen den russischen Hilfskonvoi für die in der Region Donezk und Lugansk notleidenden Menschen zu diffamieren ist der ARD keine Lüge zu frech, keine Hirnverrenkung zu dumm, kein Gedanke zu abstrus.
So geschah es am Samstag Abend, dass Pinar Atalay sich in den Tagesthemen nicht wunderte, warum der russische Konvoi mit Hilfsmitteln angeblich nicht in 7 Tagen kontrolliert werden konnte, sondern sie wunderte sich, wie so viele LKW an nur einem Tag entladen werden können. Atalay lügt dreist und frech in die Kamera, fast alle LKW seien unkontrolliert in die Ukraine gefahren, dabei hatte selbst das ZDF berichtet, dass alle LKW mehrfach durchsucht wurden (heute-journal ab 16:23 min).
Die Sendung beginnt mit einem Blick in das vom Krieg teilweise zerstörte Donbass-Stadion. Das wirft bei Atalay nicht etwa die Frage auf, wer dort wen mit Waffengewalt attackiert und deshalb für die Zerstörungen verantwortlich ist, sondern führt zur lapidaren Feststellung, das Stadion sei zum Kriegsschauplatz geworden. Ach so!
Es folgt ein serviler Hofbericht über Merkels Besuch bei der Kiewer Junta, der erwartungsgemäß frei von jeglicher Kritik oder auch nur kritischen Fragen ist. Dass der Krieg innerhalb von Stunden beendet wäre, wenn Merkel dies fordern und mit Androhung von Sanktionen bekräftigen würde, wird in den Staatsmedien nicht im entferntesten in Erwägung gezogen. Stattdessen wird die Schuld an Kiews Krieg wie gewohnt Russland in die Schuhe geschoben.
Ab 4:45min beglückt Pinar Atalay die Zuschauer mit ihren „Erkenntnissen“ zum nunmehr nach Russland zurückgekehrten Konvoi:
„Die Geschichte des russischen Konvois, der Hilfsgüter in die Ostukraine bringen wollte [was heißt hier „wollte“?], klingt eigenartig. Erst standen die fast 300 LKW nahezu eine Woche an der Grenze und durften nicht rein, weil Kiew Moskau misstraute und die Fahrzeuge kontrollieren wollte. Das ging aber nicht voran. [Aha! Und warum nicht?] Gestern dann fuhren die Laster einfach los, Richtung Lugansk, ohne ukrainische Erlaubnis – und vor allem: fast alle unkontrolliert. Und heute? Heute rollten die Transporter schon wieder ab! Sie sollen mittlerweile alle wieder in Russland sein. Am Ende sollen also tatsächlich nicht mal 24 Stunden gereicht haben, um tonnenweise Hilfsgüter abzuladen?“
Selbst wenn auch nur ein einziger LKW unkontrolliert in die Ukraine gefahren wäre, kommt Atalay nicht etwa auf den nächstliegenden Gedanken, zu fragen, warum denn die Ukraine es angeblich nicht innerhalb einer Woche schafft, einen Konvoi – dem sie unterstellt Waffen oder sonstwas in die Ukraine zu schmuggeln – zu durchsuchen. Statt dessen wundert sich Frau Atalay, wie denn so ein großer Konvoi in nur 24 Stunden entladen werden kann.
Übersteigt es tatsächlich die Vorstellungskraft von Frau Atalay, dass 280 LKW parallel an verschiedenen Orten in wenigen Stunden problemlos zu entladen sind? Zumal an Orten, wo notleidende Menschen seit Tagen auf diese dringend benötigte Hilfe warten. Oder will Frau Atalay mit ihrer an den Haaren herbeigezogenen Suggestion nur wieder neue Mutmaßungen schüren?
Noch einmal grotesker wird das Geschwätz in den tagesthemen durch die im folgenden kolportierten Behauptungen der Ukraine, in den LKW seien ukrainische Radarstationen außer Landes geschmuggelt worden. Der Zuschauer staunt: erst ist keine Zeit zum Entladen, dann aber doch noch genug Zeit, um klammheimlich Radarstationen zu klauen?
Das Beispiel macht deutlich, wie irrational, verzweifelt und wahnhaft die ARD mittlerweile versucht, alles zu diskreditieren, was irgendwie mit Russland zu tun hat. Man ist sich nicht zu blöd, die hanebüchensten Unterstellungen und Diffamierungen in den Raum zu stellen, selbst wenn diese sich dann auch noch widersprechen.
Wer es noch nicht gecheckt hat… es gibt immer noch IM´s. Das wurde nie eingestellt sondern nur UMgestellt auf Angelsächsische Normen. Jeder wertlose Denunziant und Spitzel von heute kommt sofort mit Souveränität = Reichsbürger = Chemtrails = Reptiliodiden oder son Schwachsinn. Der einzige Reptiliodide ist derjenige welche dem der Verstand rausgeschraubt wurde und er verdeckt auch „IM Dackel“ genannt wird. Ist halt ne Mentalitätsstörung vieler Deutscher noch immer. Also wenn jemand buhei VT´s brüllt ist er halt gewöhnt Schläge zu kassieren und das nur ein Hilferuf !
wo nix ist mit Gehirn da muß ja immerhin ein Leckerlie vom neuen Führer drin sein.
Also ihr IM Trollanten aus Kaspershausen, husch ins Körbchen und laßt euch schön weiter prügeln. Euer Angelsächsisches SadoMaso ist nur euer Ding.
Da haben sich die Neocons mal gebückt, um der ARD – ZDF indirekt zu stecken: „Haltet den Dieb“, so die laute Propaganda der Feindseligkeiten, aus fast allen Sprachrohren des wilden Westens.
„Council on Foreign Relations sieht Hauptschuld an Ukraine-Krise beim Westen …“
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42618/1.html
Meiner Auffassung nach versteht der Autor Roman Baudzus nicht, was der CFR unter „Krise“ versteht und das der CFR an „Eingeweihte“ spricht, gleichzeitig aber bei unser einer durch die Art der Formulierung den Eindruck erweckt, als ob gerade der CFR nun gegen USA-NATO-EU auf „Opposition“ macht.
Hier wäre eine Textanalyse des CFR-Artikels m. E. zu lang (also Fehl am Platze); nur so viel: der CFR-Artikel spricht nicht von „Hauptschuld“, sondern von „Verantwortung“ für die Krise. Durch die Überschrift wird aber der Eindruck erweckt, es handele sich um die „Ukraine-Krise“. Das ist die Sprache der Propaganda.
Das CFR weiß ja – wie ich und viele andere auch – dass es eine solche Krise gar nicht gibt, sondern einen Krieg und zwar in Europa, der mit „ethnischer Säuberung“, also – nach Internationalem Recht und per definitonem mit einem Genozid einhergeht.
Mit „Krise“ ist gemeint, dass die von Washington (also der dahinterstehenden finanziellen Gewalt = das Papsttum, der Vatikan) ausgegebenen Befehle an die Marionetten der Kolonien der USA in Europa nicht so umgesetzt wurden, wie besprochen. Der Artikel „klärt“ diese Befehlsempfänger über die Fehler, die sie gemacht haben auf.
Mit meinen Worten: „Ihr habt das ungeschickt gemacht, das hätte euch aber nicht passieren dürfen.“ Und dahinter steckt die unverholene Drohung an die Vasallen, dass „man auch noch ganz andere Dinge ans Tageslicht bringen kann, wenn jetzt nicht endlich gespurt wird.“
„As late as January 25, 2011—the day Egypt’s revolution began—Secretary of State Hillary Clinton famously stated, “Our assessment is that the Egyptian government is stable.” Eventually, senior U.S. officials responded to Cairo’s massive demonstrations by calling for an immediate transition and by using their influence to urge Egypt’s military—which receives over 20 percent of its budget from the United States—to refrain from using force against protesters.“
“Our assessment is that the Egyptian government is stable.” etwa:
„Unserer Einschätzung nach ist die Regierung Ägyptens stabil“ , wurde diplomatisch zu Propaganda-Zwecken zwar von ihr gesagt, gemeint aber war etwas ganz anderes, nämlich: „Wir haben die Regierung Ägyptens fallen gelassen.“ Und das war dann nichts weiter als der „Geheimdienst-„, bzw. „militärische“ Befehl an die US-Kräfte, die mit dem Umsturz in Ägypten betraut waren.
Der CFR redet von „Krise“, gibt aber nichts weiter als Befehle. Denn im Donbas ist keine Krise, sondern Krieg. Und wenn jetzt nicht „schnell noch vor Winters“ der Sieg eingefahren ist, „geht es euch allen an den Kragen!“ „Russland kann und wird sich unser (dass des Westens) Verhalten [und dann werden alle die Gründe aufgeführt] nicht (weiter) gefallen lassen können.“
All das, was Russland dann unternehmen wird, wird im CFR-Artikel aufgezählt, es aber so dargestellt, wie es „ABC“ [„All But Clinton“] und viele andere vor ihr vorgemacht haben; es wird als „unwahrscheinlich“ runtergeredet.
Das ist eine innere Arabische Angelegenheit, was der Irak zu Kuweit denkt. „damals, wie heute, nehmen wir in diesen arabischen Angelegenheiten (des Grenzverlaufs zwischen Irak und Kuweit) keine Position ein.“, wurde Saddam Hussein zum Überfall auf Kuweit „eingeladen“.
Haltet den Dieb er hat mein messer in seinem Rücken
Wow, gutes Blog. Aber ihr werdet mittlerweilen ziemlich von den Pentagon-Pudeln unter Beschuss genommen. Davon bitte nicht beeindrucken lassen. Ähnliche Angriffe gibt es gegen die Nachdenkseiten (unspektakuläre Seite von linken SPDlern) sowie anderen Plattformen die zur Medienkompetenz beitragen wollen. Offensichtlich habt ihr einen wunden Punkt im aktuellen Herrschaftssystem getroffen. Weiter so!
Ach ja, eins noch. Nicht nur die Propaganda zur Außenpolitik schwerpunktmäßig betrachten (auch wenn das gerade aktuell ist) sondern auch die Propaganda zur Innenpolitik und zu Wirtschaftspolitik (gefälsche Statistiken; Fachkräftemangelpropaganda; geschönte Wohlstandsstatistiken; auch interessant: Die „Uns gehts doch gut“-Propaganda; „Heile Welt“-Propaganda; „Die deutsche Wirtschaft boomt“-Propaganda bei 0,5% Wirtschaftswachstum; dasselbe Wirtschaftswachstum ist bei Russland dann bereits eine Rezession…. und so weiter und so fort)
Eins noch: Die ganze Trolle kommen oft aus den geisteswissenschaftlichen Studiengängen der Unis. Sind Nullnummern.
Weiß eigentlich jemand ab die Namen und Bildchen der Propagandaschreiber echt sind?
Ich finde bei „Schwerter zu Pflugscharen“ muss jetzt „MSM- Redakteure zur Kartoffelernte“ kommen.
habe da so Georg Dietz (Speichel) zu Xavier Naidoo vor Augen:
Nie wieder! erhält auch eine neue Zusatz-„Bedeutung“: Nie wieder für die Öffentlichkeit schmieren/lügen/propagandieren lassen.
@ Arno
Aber das ist doch das Normale in allen Foren: Wem die Idee nicht passt, macht den Autor nieder. Aber noch immer weiß ich nicht, was mit Eva Herrmann los ist.
@ Gradischnik
Nun rück mal raus mit dem, was du weißt über die Dame. Kann doch nicht so schwer sein. Der glühende Verteidiger bist doch du.
@Wurzelzwerg
„Ich verstehe nicht, warum du gleich so persönlich werden musst“
jauhuchanam hat unten geschrieben, daß sich die Trollkolonne verzogen hat und Arno hat dazu übrigens ausgesprochen clever mit beigetragen…..aber Du hast es natürlich und ganz selbstverständlich nicht bemerkt. Frag jetzt bloß nicht!
Stattdessen ……na ja, was schreibe ich,…ziehst du dich an der Herman hoch.
Was schrieb ich mal? …Ich habe großen Respekt vor dir……nur manchmal da hast du scheinbar Tomaten auf den Augen und stürzt dich überheblich (Jawoll, überheblich) auf den vermeintlichen Klassenfeind.
Weil hier der von mir erinnerte Bezug von Eva Herrmann mit den Chemtrail-Verrückten als Diffamierung bezeichnet wurde:
„Die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Eva Herman präsentiert Ihnen hier die aktuellen Themen, die Ihnen von den Mainstream-Medien verschwiegen werden. Die Autorin des Buches “Das Medienkartell” stellt – gemeinsam mit den KOPP-Klartext-Kollegen – die vorsätzlichen Falschmeldungen und Vertuschungen sowie die Verflechtungen der Journalisten mit der globalen Finanzelite in den Vordergrund. Chemtrails: Giftige Lügen der Militärs?
Soll die Bevölkerung chronisch vernichtet werden? Ein tödlicher Cocktail von Schwermetallen wird täglich durch Flugzeuge in die Luft gebracht. Welche Rolle spielen NATO und Militär? Welche Fluggesellschaften sind beteiligt? Das Bundesumweltamt leugnet Chemtrails NICHT!“
Ich habe mir ansonsten ein paar Zeilen Herrmann zusätzlich gegönnt und erinnere mich an ihre Argumentation in den Talkshows damals.
Fazit: Ich kann niemanden ernst nehmen, der sich auf sie bezieht. Diese Mischung aus identitärem Utta Danella-Dieter Dehm-Geschwurbel ist nur peinlich. Gilt so auch für den Artikel auf Ria-Novosti.
Ich nehme keinen Linken ernst, der mit Dieter Dehm kommt, und keinen Rechten der mit dieser Madame kommt.
Und dieses esoterische Reichsbürger-Chemtrail-Fascho-Milieu …
ich sags lieber nicht.Diskreditiere sich jeder selbst wie er gerade will.
Schön @Nebelhorn, dass Sie verstanden haben, um was es (mir) im Kern geht, gegangen ist. //**Ironie off **.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand der eine so treffende Analyse zur Lage in der Ukraine aufstellt, das nur versehentlich missversteht. Leider ! – Leider, weil es genau denen in die Hände spielt, die hier oft, mit viel Mühe und zu Recht in den Artikeln angeprangert werden.
Der „Ulzana“ hat es mal vorgemacht, mit Pfeilen – einzeln und als Bündel.
Selbst die kritischen Stämme hatten ihn verstanden ….
@ Gradischnik
Ich verstehe nicht, warum du gleich so persönlich werden musst. Ich hatte doch nur gefragt, wer Eva Herrmann ist. Da du es offensichtlich weißt, dürfte es dir doch leichtfallen, das mitzuteilen? Wo ist da der Haken? Meine eigenen Informationen sind spärlich, ich habe nur ein paar Kommentare von ihr gelesen, sie erinnerten mich in Teilen an die Querfront (Wir sind doch eine einzige Volksgemeinschaft), Herausragende Gedanken habe ich da nicht gefunden, aber du verteidigst sie.
Es muss doch einen Grund geben, weshalb du sie mit Krallen und Klauen verteidigst.
Fällt es dir so schwer, dich da mal zu äußern?
Ach so, ….Wer Eva Hermann ist ….und Du weißt absolut nix von ihr? Dann schau doch mal hier rein und lese dich ein, denn ich muß doch wohl jetzt nicht etwa ein Refarat über die Frau schreiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman
und hier dann der mediale Vernichtungsversuch vom ehemaligen Nachmittagstalkmeister für Volksverblödung und ernannten Großinqisitor Kerner.
Muß man mehr wissen? Vielleicht nur DAS: Unter den gleichen Strategen, die Eva Herman zerrissen haben, sind u. a. auch diejenigen, über die „Propagandaschau“ jeden Tag Logbuch führt und wo Du fast jeden Tag auch deine Kommentare schreibst.
Also das Pack, was Nazis in der Ukraine hofiert und dich gleichzeitig an den Pranger stellt, wenn dir ein falsches Wort rausflutscht.
Darum rege ich mich auf, ich sehe Herman lediglich aus gleichem Blickwinkel wie Arno und ich kann nichts unrechtes an ihr feststellen. Ich kann in manchen Dingen etwas amüsiert anderer meinung sein, aber das ich sie wegen eines naiven Mütterherzchens ausgrenzen würde, das ginge zu weit.
und vielleicht nochmal in Gänsefüßchen, damit Du wirklich weißt, was sie war: „Nachrichtensprecher“!!! …im deutschen Fernsehen und ihr sind dummerweise Worte wie „Gleichschaltung“ und „Autobahn“ über die Lippen gekommen.
@ gradischnik
Ich ziehe mich doch nicht hoch an der, so interessant finde ich die Frau nicht, habe ich doch schon gesagt. Bloß, wenn einer ins Schwärmen gerät so wie du, wenn er ihren Namen tippt, dann interessiert mich einfach, warum. Und was hat das mit Klassenfeind zu tun? Ich kenne die überhaupt nicht, ich finde sie nur ein bisschen dümmlich, das ist alles.
Laß das doch mal endlich mit dem „schwärmen“
Ich weiß, daß es Dich belustigt und na klar doch ziehst du dich dran hoch. Aber Diejenige, für die ich gerne schwärme, spricht nur russisch und hat ein Mutterherz, bzw. Großmutterherz, (das ist noch viel schlimmer, je oller desto doller) das mich manchmal zum Verzweifeln bringt. Die erzählt mir übrigens jeden Tag neues über die neuangekommenen Flüchtlinge aus der Ukraine.
Man wünschte sich sich auch nur ein einziges Mal, dass Zitate der aktuellen Politik“größen“ , zum Beispiel die sinnfreien oder die gefährlichen von Merkel oder FvdL nur ansatzweise in dieser Penibilität im ÖRR analysiert würden (der Propagandaschau-Betreiber tut dies ja schon gut, aber (vermutlich) leider ohne die angemessene Reichweite).
Bei genau diesem Vorgehen von Kerner, schon in seiner beleidigenden Anmoderation („zum Nachrichtenlesen angestellt, nicht zum Nachrichten machen“ – als ob man nicht mal außerhalb der Tagesschau selbständig denken dürfte) und seinem unablässigem herumhacken auf IN DIESEN Zitaten gar nicht Vorhandenem (Naziverherrlichung) sieht man deutlich, dass Kerner damals einen Spezialauftrag hatte.
Später in dieser Sendung, die ich erst vor wenigen Wochen in einem längeren anderen Fassung ertsmals gesehen habe, sagt Senta Berger später etwas ungehalten zu Kerner noch „Wann machen wir nun das, was wir abgesprochen haben“ – was auch immer sie damit meinte. Vielleicht um es auffliegen zu lassen ??
Zum Niveau des Inquisitors Kerner ist hinzuzufügen, das Harald Schmidt im kürzlichen Interview sagte, dass er eine Preisverleihung verweigerte, weil sie durch Kerner überreicht werden sollte. Der Grund: Kerner interviewte direkt nach dem Massaker in Erfurt die Schulkinder dort …
Immerhin !
@Wurzelzwerg: weder @gradischnik noch ich haben bis hierher die E. Hermann inhaltlich verteidigt oder für „einwandfrei befunden“ ! Unterstellen Sie mal nicht so schnell. Es ging einzig um den Umgang.
…würde mir allerdings ein Bruchteil des Zynismus von Schmidt zur Verfügung stehen, könnte ich auch mal k/hetzerisch sein:
Manch physikalisches kann man doch bekanntlich nur über vorhandene Antikörper nachweisen – andersherum betrachtet, ist für mich die kürzliche Information, dass sich die BILD-anbiedernde und auch sonst grundehrliche …….. Alice Schwarzer damals an Hermann inquisitorisch abgearbeitet hat, schon fast eine Art Viertel-Ritterschlag – naja, wenigstens ein Grund, sich inhaltlich mit ihr (Hermann) mal ausseinander zu setzen ….
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42618/1.html
nun, was ist das jetzt?
@ Arno
Es ist selbstverständlich, dass die russischen Medien (Eva Herrmann schreibt, wie ich gesehen habe, für russische Medien in deutscher Sprache) jeden sympathisch finden, der ihrer Argumentation recht gibt. Das tut Eva Herrmann. Nun ist es aber auch bekannt, dass man gar nicht daran interessiert ist, so genau hinzusehen, wer sich da äußert. Meines Wissens fanden die russischen Medien sogar Marie Le Pen eine nette Frau, weil ihre Partei gegen NATO und EU eingestellt ist. Ich würde Eva Herrmann in diesem Kontext dann doch etwas differenzierter sehen und sie nicht als „Opfer“ allein hochstilisieren. Sie hat ihre eigenen Vorstellungen, die sich aber in bestimmten Punkten mit russischen Vorstellungen treffen. Mehr aber auch nicht.
Es geht letztlich darum daß Eva Herman mal NACHRICHTENSPRECHER(IN) war!
Sie hat als Erste und EINZIGE ausgepackt, wie wir belogen und betrogen werden.
Ich habe mal das grausige Bild von Arno Wieben und Dagmar Berghoff in Erinnerung, die in einer Yellow postSendung im 1. über ihre Erinnerungen faselten.
Da hatte ich das Gefühl, daß denen doch ein Stück Intellegenz fehlte, um selbst das Gelesene interpretieren zu können, welches sie in die Wohnzimmer laberten.
Es ist zwar einleuchtend für mich, das DDR-Geborene mit dem Kinderhort aufwuchsen und für ihre Thesen von Mutter-Kind-Verhältnis wenig Verständnis aufbringen. Ihre Thesen zwingt sie aber niemandem auf!!….aber sie passen dem System nicht und nach dem prinzip „Teile und herrsche“ ist es ein leichtes , Trittbrettfahrer zu finden, sie runterzumachen.
Aber vielleicht kannst du es wenigstens respektieren und nicht gleich dazu beitragen, sie in eine rechtsradikale Ecke zu stecken. Das ist nämlich dreist.
Hier wird den widerwärtigsten systemkonformsten Nachrichtensprechern und Redakteuren so viel Verständnis entgegengebracht, diese Armen Fuzzys, die ja sonst ihren Job verlieren könnten.
Aber dass sie die Handlanger dafür sind, das auf unserem Kontinent gerade zigtausende Menschen menschen massakriert werden und grinsend aus dem Teleprompter Lügengeschichte produzieren, das scheint bei Manchem wohl noch nicht angekommen zu sein. Das sind Täter und keine Unschuldslämmer.
Sie sind tatsächlich unfähig, sich einen anständigen Job zu suchen und sind nichts anderes als Abgreifer, um sich hinterher als Opfer darzustellen, diese Drecksäcke.
@ gradischnik
Dann klär mich doch mal auf, warum ist Herrmann gefeuert worden? Ich weiß nur, dass sie ein betuliches Elaborat über die schlimmen Kindergärten geschrieben hat, das zumindest zeigte, dass sie zur ausgesprochen konservativen Gattung mit leichtem Zug in die bodenständige Gemütsecke gehört. Und was ist da mit Chemtrail, da lese ich ja auch so allerhand Zeugs, das zumindest ihr Bild nicht aufbaut. Ich will ja der armen Frau nicht wehtun, aber sie verbreitet so eine leicht esoterische Aura, dass ich sie zumindest in der Politik nicht ernst nehmen. Also, klär mich mal auf.
Das „Geschreibsel“ von ihr, wie du es nennst, habe ich nicht gelesen. Muß ich das denn, um sie gegenüber Dir zu verteidigen? Was nimmst Du dir eigentlich heraus, über jemanden zu urteilen, von dem du nicht mal genau weißt, was sie geschrieben hat…und Ich soll dir jetzt Rede und Antwort stehen? Gehts noch? Du wagst es, Steine aus deinem DDR-Kindererziehungsglashaus zu werfen? Ich glaub, du kommst mit Alice besser zurecht als mit Eva. Nur, der Unterschied der Beiden ist, das Eva absolut tolerant ist.
Chemtrails? ….Haste noch nie gesehen? Ist ja auch ein scheiss Thema, nicht wahr?
Ist auch wieder so ein Ding von „Teile und Herrsche“. …..siehste welche?,.bei uns sind gerade welche, aber ich habs aufgegeben, sogar meine Tochter sieht sie (vielleicht , weil ich ihr mal als Drachenflieger erklärt habe, wie eine richtige Cumulus-Wolke aussieht), auf einen Blick, aber die hält inzwischen auch die Schnauze dank solcher Trittbrettfahrer wie dir,…….denn sonst..fliegt man raus, …..ansonsten darf man jeden Scheiss schreiben!
>>““Ich will ja der armen Frau nicht wehtun, aber sie verbreitet so eine leicht esoterische Aura,““
Vielleicht kennen Sie die Definition von „Esoterisch“ (=also nicht exoterisch=außenstehend) überhaupt nicht. Die meisten Politiker und Prominente sind es: Innenstehend und eingeweiht. Nur dem Normalbürger wird vermittelt, dass sich Esoterik beschränkt auf kartenlegenden Abzocke-Hellsehern, innerhalb des Niveaus eines Astro-TV Senders.
@ Wurzelzwerg
Ich lasse mich gern berichtigen, aber ich denke, der kleinste gemeinsame Nenner der uns freiwilligen Pilger zur „Propagandaschau“ führt, ist die Verhinderung von Krieg – wehret den Anfängen – und die Empörung über den Versuch dabei von Kleber, Lüglischkies oder Atai dumm gemacht zu werden. —
Die Gemengelage ist dabei allerdings, durchaus überraschend, sehr unübersichtlich:
Die „Rechten“ wie Le Pen sprechen sich nach Ihrer Aussage gegen NATO/Krieg aus. Von den deutschen Rechten hört man heute auch keine Kriegstreiberei. —
Die sog. „Linken“ bzw. sog. Antifa schwenken auf originären Friedensdemos Flaggen des größten Kriegstreibers USA, der verbrecherische Uran-Munition in Irak und EX-Jugoslawien einsetzte. Allein um die anwesenden NICHT-Rechten dort zu stören – bei ihrer Friedensbekundung !!!
Hinzu kommt, dass diese Leute im Glauben an eine eigene Erbpacht der absoluten Wahrheit auf SOGENANNTEN Antifa-Seiten die wenigen, tatsächlich aufklärenden, neugierigen Journalisten, die ihren Beruf noch ernst nehmen, wie ein Jebsen, diskreditiert werden- fadenscheinig mit nicht belegbaren Behauptungen. Wie auch durch Ditfurth (die unübertroffen peinlicher Weise Ihre Anhänger im Nachhinein (!) jetzt um „Beweise“ für Ihre frühren eigenen Behauptungs-Kanonaden anbettelt) .
Zudem kommt, dass die Antifa-Seiten-Betreiber wie ein Herr Michael Bittner in seinem Blog in unsäglichen Hetzkanonade wirklich primitivster Art agieren und andere Seitenbetreiber wie Gensing sich von einer Adenauerstiftung bepreisen lassen … Eine Stiftung die Ihre schmutzingen Finger auch in der Ukraine drin hat und mit Faschisten „koaliert“.
Was ist daran Antifa und was ist daran echte Friedensförderung ? Und was ist daran Anteil eigene Hörigkeit und was verletzte Eitelkeit, das man MAL nicht selber an der Spitze einer Bewegung steht (Ditfurth ?).
Wenn mir also „so jemand“ sagt, Hermann sei ein Nazi und per se böse, was soll ich da dann VON DENEN glauben ? Was ich selber von ihr gesehen und gehört habe gibt, sowas nicht her.
—- Sagen Sie mir: wo ist der Maßstab hin ?? Mein Kompass dreht sich deswegen gerade im Kreis. (Merkel, Gauck & und eine Frau von der Lei.hen wird genau das, weil es Millionenfach passiert, freuen ….) Statt hier mit einer Stimme für den Frieden zu sprechen, sich zu engagieren, wird auch von diesen Meinungsmachern mit schmieriger Propaganda geworfen, auseinanderdividiert und Keile in die Friedensbewegten geworfen ! Eben: Teile und Herrsche , und viele machen das unreflektiert mit. Das war mein Kritikpunkt , auch an @Nebelhorn.
@ Arno
Das ist ja alles sehr interessant, aber ich wollte gern wissen, wie es sich mit Eva Herrmann verhält, die hier glühend verteidigt wird. Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen, über die sogenannten Friedensmahnwachen habe ich mir schon ein Urteil gebildet, da brauche ich keine Erklärung mehr.
@ Wurzelzwerg
„glühend verteidigt wird“ ? Inhaltlich aber nicht von mir ! Ich kenne nicht mal ihr Buch.
Der Erfolg runder Tische besteht aber im Fehlen von Ecken – auch „GemütsEcken“…
Was mir aber gehörig gegen Strich geht, ist die Art und Weise der medialen öffentlichen Hinrichtung mit Propagandamitteln – ebenfalls mit Putin versucht seit Frühjahr 2013 mit ARD-Schönenbohm’s schauerlicher Interviewhinrichtung, die nach hinten losging (dafür rächt er sich heute noch im Presseclub).
Diese Art und Weise kann und wird nämlich nicht nur E. Hermann treffen. Diese Art Hinrichtung vermeidet zwar Tote aber eben auch gleichzeitig Märtyrer und/oder das Nach-Denken über eine Idee. Mann/Frau diskreditiert = Idee diskreditiert, disskusionslos ! Man schlägt mindestens zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Schneiderlein ist dabei nicht mal tapfer … Es ist eine Masche.
Irgendein Demokrat hat irgendwann eine gute aber „gerade unpassende“ Idee, will diese aber partut diskutieren …. :
BND/NSA-Dosier aus dem Archiv geholt (ein ganzes Leben auf einem USB-Stick).
Ist da nichts „brauchbares“ dabei , dann doch wenigstens der Zugangscode zu seinem PC …
Tage später „findet“ man plötzlich ekeliges Pornomaterial bei ihm … Aus die Maus !
Nimmt man also diese Masche der argumentationslosen öffentliche Hinrichtung an Stelle der ordentlichen -höchst demokratischen- Auseinandersetzung mit einer Idee/Person schon heute als akzeptabel hin, ist das eine rosige Zukunft …
@ gradischnik
Na, das ist ja schon mal was zur Herrmann. Ich weiß nur, welchen Eindruck ich von ihren Kommentaren hatte, und das war einer in Richtung Querfront: Seid umschlungen, Millionen – wir sind ein einzig Volk von Brüdern – wir lieben uns doch alle, nur die bösen Feinde nicht. In dieser Richtung. Ist ja lieb gemeint, bisschen Heimatgedicht, bisschen Ofenbank, bisschen esoterisches Gebrabbel. Nein, ich sehe keinen Grund, diese Frau auch nur im mindesten ernstzunehmen. Ist aber meine persönliche Meinung. Wenn ihr meint, die ist in Ordnung, dann ist sie es eben für euch. Will ich gar nichts dran ändern.
Ria Novosti meldet, dass Kiew nun auf einmal bestätigt, dass der Hilfskonvoi bei seiner Rückfahrt keinerlei geplündertes Gerät an Bord weggeschleppt hat.
Was für ein marodes Informationssystem haben die Ukrainer denn bloß. Sie machen erst Wind in der Sache und rudern dann zurück. So war es mit der vermeintlichen Vernichtung russischer Militärfahrzeuge, die sich dann wohl in Luft aufgelöst haben, und so wird es auch sein mit der Vernichtung der aus Russland eingerollten Panzer der „zweiten Front“. Es wird immer geschürt, um das Feuer am Lodern zu halten.
Und in unseren Staatsmedien wird fleißig mitgeschürt.
Sehr guter Blog. Reichlich Salz in das schwärende Fleisch der Medien. Da, wo es richtig stinkt. Weiter so, bis sich der Patient endlich in Behandlung begibt.
Tendenziös einseitig in die selbe Kerbe der negativ konnotierten Instrumentalisierung dieses Hilfskonvois der Russen zum positiv verkauften Zwecke der „westlichen Wertegemeinschaft“ schlug schon am Nachmittag des gleichen Tages, also dem 23. August, die ARD-Berichterstattung im Europamagazin in diversen Beiträgen mit der unvermeidlichen Live-Schalte zum Lielischkies, dem Udo.
Eben jener wurde auch am darauffolgenden Tag nach dem ersten Beitrag (in dem man dem Zuschauer u.a. zu verstehen gab, dass der Konvoi schon nach einem Tag [Zitat:]“überraschend die Grenze zu Russland“ wieder überquert hatte) des allerletzten Wochenspiegels faktenverzerrend zu Rate gezogen. In diesem Gespräch kam man auch auf die Militärparade in Kiew zu sprechen & diese wurde gar kritisiert, jedoch nicht aus Prinzip wegen der augenblicklichen Gesamtsituation in der Ukraine, sondern schlicht deshalb, weil diese [Zitat:]“jeden Mann und jede Patrone“ der sogenannten ATO(sic!) in der Ostukraine entziehe. (Die Volksmilizen in der Ostukraine haben deshalb in symbolträchtiger Weise ihr Signal aus Donezk gegeben und auch eine Parade als Details berücksichtigende Reminiszenz an den 17. Juli 1944 in Moskau veranstaltet.)
„Noch einmal grotesker wird das Geschwätz in den tagesthemen durch die im folgenden kolportierten Behauptungen der Ukraine, in den LKW seien ukrainische Radarstationen außer Landes geschmuggelt worden“
Heute hat der Sicherheitsrat der Ukraine diese Meldung dementiert, russische LKW hatten keine Radargeräte an Bord.
weiter so ARD, „Bild“ Zeitung Nieveau schon fast erreicht.
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe den Eintrag gelesen. Soll diese ganze Seite möglicher Weise eine Art Sartire-Scherz sein, denn ich versehentlich für bare Münze nahm? Oder ist Euch das tatsächlich ernst – jetzt mal ganz unabhängig von allen Faktendiskussionen – eine Seite „Propagandaschau“ zu nennen und dann das zum lesen zu geben:
„ist der ARD keine Lüge zu frech, keine Hirnverrenkung zu dumm, kein Gedanke zu abstrus.“
„Atalay lügt dreist und frech in die Kamera“
„Es folgt ein serviler Hofbericht“
„Stattdessen wird die Schuld an Kiews Krieg wie gewohnt Russland in die Schuhe geschoben.“
„Übersteigt es tatsächlich die Vorstellungskraft von Frau Atalay, dass“
„mit ihrer an den Haaren herbeigezogenen Suggestion nur wieder neue Mutmaßungen schüren“
„Noch einmal grotesker wird das Geschwätz“
„wie irrational, verzweifelt und wahnhaft die ARD mittlerweile versucht, alles zu diskreditieren, was irgendwie mit Russland zu tun hat“
„Man ist sich nicht zu blöd, die hanebüchensten Unterstellungen und Diffamierungen in den Raum zu stellen“
„Die arme Pinar hat damit wenig zu tun: Sie ist dumm, wie die meisten Korrespondenten von ARD/ZDF“
„Frau Merkel wird genauso erpresst wie Alle anderen auch“
„einzig und allein nach ihrem Aussehen und völligen Mangel an Charakter“
„Man muss schon sehr jung und sehr naiv sein“
„hatte die ganze Zeit ein zynisches Lächeln auf ihrem (nahöstlichen?) Gesicht“
„Die Lügen werden immer plumper und schwerfälliger“
„Wir sind nur die “Freier”, denn wir bezahlen ja den Hurenlohn, wie es sich eben für “Freier” gehört.“
Definition „Propaganda“ – aus Norstedt et al. „War Journalism and Propaganda“, EJoC 200, S. 383:
„Propaganda“ meint ein absichtliches und systematisches Vorgehen, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion zu steuern“.
Fällt Euch da was auf?
Fakten sind Fakten und Lügen sind Lügen und auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Und wenn Ihnen die Sprache zu grob ist – lesen Sie doch die SZ!
Ganz unabhängig von der Faktendiskussion :)
Also, mir fällt sofort auf, dass Ihnen 50.000 Jesiden auf der Flucht mehr am Herzen liegen, als die über eine Millionen Menschen, die bisher aus der Ukraine vertrieben wurden. Wer hat in Ihnen diese gewünschte Reaktion erzeugt?
Sicher befürworten Sie Waffen an die Kurden im Irak und verdammen mit der Propaganda von ARD und ZDF und sonstigen Bordell-Journalismus die Hilfslieferungen Russlands in die Ukraine. Liege ich richtig? Welche Propaganda hat Sie denn in diese Richtung zu denken gesteuert?
Selbst wenn diese Seite eine Satire Seite wäre, lustig ist das nicht, was in der Ukraine passiert. Nach Internationalem Recht – ja sogar nach dem StGB der BRD – liegt eine ethnische Säuberung und ein Genozid vor. Warum verschweigt die Propaganda von ARD, ZDF, sowie der übrige Bordell-Journalismus diese TATSACHEN, plustert sich aber auf, wenn Russland Hilfsgüter in die Ukraine sendet und befürwortet ohne jegliches Hinterfragen Waffenlieferungen in den Irak???
Im übrigen wäre es auch keine Satire, sondern zynischer Sarkasmus gepaart mit sarkastischen Zynismus.
Merken Sie noch was? Wo sind Sie? wenn ich mir erlauben darf, die Frage Gottes an Adam an Sie weiter zu reichen.
Yep. Mir fällt da was auf.
Ihnen scheint nicht klar zu sein, dass Kiew in der Ostukraine derzeit eine Strategie des Terrors gegen die Zivilbevölkerung zu verfolgen scheint, mit dem vermutlichen Ziel, diese Region nicht nur zu erobern sondern auch von möglichst vielen störenden Einwohnern zu säubern.
Und wir haben hierzuland mit einem Propagandaoverkill zu tun der darauf abzielt, genau das zu verschleiern.
Mit den -für bisher halbwegs unvoreingenommene -unglaublichst moralisch und intellektuell unterirdischsten Lügen und Manipulationen, wie man sie für für eigentlich undenkbar hielt.
Man muss das dann auch mal beim Namen nennen. Wie weit man dabei geht, ist Geschmackssache. Wer Propagandalügen als solche benennt wird dadurch nicht selbst zum Propagandisten, auch wenn er nicht immer den Sozialarbeiter-/Klosterschüler trifft.
Und noch haben wir hier kein Titelbild mit toten Donezkern und der Überschrift „Stoppt Cornelius/Franke/Bidden JETZT!“ gesehen.
Wäre aber auch gerechtfertigt.
„auch wenn er nicht immer den Sozialarbeiter-/KlosterschülerTON trifft.
Die Journalisten der Leitmedien bombardieren die deutsche Bevölkerung seit Wochen mit Unwahrheiten, hetzen die Deutschen mit NS-Vokabular gegen Russland und Putin auf. Zusätzlich hetzen sie noch gegen Teile der Bevölkerung, die den Wahrheitsgehalt ihrer Artikel in Frage stellen.
Artikel die zur Demaskierung dieser Journalisten führen, auch wenn sie unter die Gürtellinie gehen, sind vollkommen richtig. Journalisten sind keine Götter, die über uns thronen, die sich alles ungestraft erlauben können. Falls das bisher so war in Deutschland, sind diese Zeiten nun endgültig vorbei.
Sei gegrüsst Mann aus dem All! Du warst wohl die letzte Zeit nicht hier auf der Erde und hast nicht miterlebt, wie uns die Propagandamaschine belügt. Jetzt weiss Du das auch. Wenn Du mittlerweile gelernt hast, wie man die „Nachrichten“ von ARD/ZDF/BILD/Spiegel/SZ/ZEIT usw. zwischen den Zeilen lesen bzw. hören kann, komm wieder! Wir mögen die Aliens aus anderen Planeten. :)
… Nein? Sollte?
Das hier ist kein Newsletter – es behandelt News in Bezug auf Ihren Wahrheitsgehalt und in Bezug auf die unsichtbaren Ziele dahinter. Aber das wußtest Du ja – daher nur zur Klarstellung.
Läßt Du Dich gerne belügen und manipulieren? Ich nicht!
Danke dem Forum hier und WEITER SO!
Und jetzt bitte nicht an meiner Rechtschreibung rummäckeln…
Vielen Dank für die durchaus interessanten Antworten. All diese antworten, sollen mich also nun davon überzeugen, dass hier echte Aufklärungsarbeit betrieben wird? Ich könnte viel dazu sagen, warum die Antworten dafür nicht nur ungeeignet waren, sondern mich sogar in eine andere Richtung bestärkt haben. Denn vieles liest sich eher, als wollten einige nur ihrer gemeinschaftlichen Wut ein Ventil bieten wollen. Bei der Art und Weise wie hier geschrieben wird, ist es – selbst wenn alles das was man an Fakten extrahieren könnte zu 100% wahr wäre – einem tatsächlich an Aufklärung interessierten Menschen nicht möglich, der Validität der vermittelten Informationen Vertrauen zu schenken. Und zwar eben vor allem keinen Deut mehr als bei SPON oder der offensichtlich hier besonders verhassten ARD. Mich wundert nur, dass es Leute gibt, die offenbar alles glauben, was hier so geschrieben wird und gar nicht erkennen, dass es an verifizierten Fakten hier ebenso mangelt, wie andernorts. Alles fusst auf Spekulationen, Bauchgefühlen und theoretischen Argumentationen.
Aber darum geht es heir m.E. ja auch nicht. Hier ist so viel erstaunliche Wut zu lesen, dass es natürlich nicht um Fakten geht, sondern um das auf den Tisch hauen. Weswegen auch immer. Ich verabschiede mich dann wieder. Es tut mir also leid mitteilen zu müssen, dass ich weitere Antworten auf diesen Eintrag nicht mehr lesen kann, weil ich hierher nicht mehr zurück kehren werden.
Das finde ich so schön an dieser Seite. Die Troll-Kolonne schleicht sich – zwar mit vielen hohlen Behauptungen und leeren Geschwätz über die anderen Kommentatoren – aber es will ihr einfach nicht gelingen, einen Brückenkopf zu bilden.
Die arme Pinar hat damit wenig zu tun: Sie ist dumm, wie die meisten Korrespondenten von ARD/ZDF in Russland und im Osten. Ich beobachte sie seit 80-er Jahren und sie verstehen und reden sehr schlecht russisch, sie verstehen die Lage vor Ort gar nicht und erzählen das, was die Redaktion sagt.
„Dass der Krieg innerhalb von Stunden beendet wäre, wenn Merkel dies fordern und mit Androhung von Sanktionen bekräftigen würde,… “
Könnte sie das? Denke ich eher nicht. Frau Merkel wird genauso erpresst wie Alle anderen auch. Schließlich erlitt sie eine Prügelstrsfe im letzten Winter („Schiunfall“).
Von wem werden sie alle erpresst?
m.
Tatsächlich könnte sie, allein es fehlt ihr der Wille, aber vor allem die Klarheit im Denken, dass genau dies es wäre, was sie als Kanzlerin, „die die Handlungen der Regierung bestimmt“, tun müsste. Ganz unabhängig davon, ob sie oder ob sie nicht erpresst wird. Oder glaubt irgendjemand, dass Gandhi oder Mandela, Castro oder Mao nicht erpresst wurden? Sie haben sich halt nicht erpressen lassen. Dazu braucht man halt Eier in der Hose und keine unfruchtbaren Eierstöcke. Wie war das noch gleich in der Fahrschule? Frau am Steuer, das kommt teuer. ;-)
Die Damen und Herren in den schicken Klamotten, die heute die „Nachrichten“ verlesen, werden allesamt nicht mehr nach ihren journalistischen – oder wenigstens rhetorischen – Qualitäten ausgesucht, sondern einzig und allein nach ihrem Aussehen und völligen Mangel an Charakter.
Die sind darauf gedrillt, jeden Unsinn vorzutragen und ihre Meinung – sofern überhaupt vorhanden – liegt exakt auf Linie.
Typischer Parteifunk eben.
Man muss schon sehr jung und sehr naiv sein – in etwa Germanys Next Topmodel entsprungen – um den Hilfskonvoi für eine russische Invasion zu halten. Wie russisch-sowjetische Invasionen aussehen, können die „““Journalisten““““ mal unter „Prager Frühling“ googeln.
Wahrscheinlich denkt Kiew, dass aus der gelieferten Grütze und dem Wasser Soldaten geformt werden und die 280 Kamaz in Wahrheit Autobots sind, die sich wie bumblebee in brutale Kampfroboter verwandeln können.^^
Die Berichterstattung ist eine Beleidigung des gesunden Menschenverstands. Die Staatssender verheddern sich ohne rot anzulaufen und vor Scham im Boden zu versinken in immer dreistere Lügen und beleidigen die Zuschauer jeden Tag aufs Neue. Wenn die ARD und ZDF meinen, sie würden einfach so wieder aus der Sache herauskommen, wenn sich der Wind wieder massiver zu ihren Ungunsten dreht, dann sind sie aber schief gewickelt.
Der Lügendreck wurde fein säuberlich archiviert und wird manchem noch Kopf und Kragen kosten.
Was ich mich ernsthaft Frage: wie kann man sich eigentlich allabendlich vor die Kamera stellen, den Dreck runterlügen und dann guten Gewissens nach Hause fahren? Haben diese Leute kein Ehrgefühl? Keine Scham? Kein Gewissen? Machen sie für Geld alles? Werden sie gar erpresst? Mit dem Leben bedroht?
sie kennen weder Ehrgefühl,noch Scham!!!
Naivität?
Die Amerikanisierung, welche einhergeht mit gezielter Verdummung, Zerstörung von Kultur und Gesellschaft, breitet sich in Deutschland aus wie eine Seuche. Deshalb finden sich genügend Deutsche, die auch den abstrusesten Meldungen der US-gesteuerten Leitmedien glauben schenken – amerikanisierte Zombie-Deutsche.
Germanys Next Topmodel, DSDS, Dschungelcamp und die andere US-Dumm-TV Formate sind Instrumente der Amerikanisierung.
endlich mal ein paar vernuenftige saetze. Danke!
Pinar Atalay hatte die ganze Zeit ein zynisches Lächeln auf ihrem (nahöstlichen?) Gesicht. Ich habe den Bericht heruntergeladen, weil ich kaum glauben konnte, was ich da gesehen und gehört habe. Die Lügen werden immer plumper und schwerfälliger. Durch den Schnitt der Bilder wurde suggeriert, dass die Lastwagenkolonne irgendwie die gezeigte Zerstörung hinterließen. Das mit den gestohlenen Radaranlagen war dann das Witzchen, das noch auf die Lügen obendrauf gesetzt wurde.Diese Pressstituieren halten die Zuschauer für absolut verblödet…
Hat dies auf Merkt Ihr's noch ? rebloggt.
@ pk 24. August 2014 um 21:48
Doch nicht diejenigen, die den Medien glauben, sondern diejenigen, die dort arbeiten – und zwar von der Putzfrau bis zum Aufsichtsrat. Wir sind nur die „Freier“, denn wir bezahlen ja den Hurenlohn, wie es sich eben für „Freier“ gehört.
Sonst kommt der Lude und treibt es mit Gewalt ein. ;-)
Und davor fürchtet sich das Deppen doofen Bunzel PERSONAL® deutsch™ auf der Menschenfarm© der BRD®. Sklaven sind sie, wie es im Reisepass ausgewiesen wird. Und Sklaven sind nun mal auf Feigheit konditioniert und zahlen daher gerne an ihre Herren, die die Anstalten betreiben.
Würden sie doch wenigstens wie die Inder dem Gandhi folgen, die keine Salzsteuer mehr an ihre Kolonial-Herren zahlten und sich weigern, diese illegalen Gebühren auch noch freiwillig von ihrem Konto abbuchen zu lassen und als zweiten Schritt diese Zahlung ganz einstellen …
Nun gut, ich bin ein unverbesserlicher Optimist und glaube, daß des Deutschen Wesen tatsächlich gesunden wird, weiß ich doch, dass es sich um eine mentale Krankheit des Bewusstseins handelt [CHAM©®™ Conscious Handicapped Angst Mensch]. Und so etwas ist ja grundsätzlich nicht unheilbar; wenn doch selbst Menschen, die Jahrzehnte lang der Sekte der Wachturmgesellschaft angehörten, sich befreien können.
Aber so lange der Mensch GLAUBT, dass etwas „rechtens“ IST und nicht erkennt, dass es nur etwas „gesetzliches“ ist, wird er auch weiterhin die 2 für das Ergebnis von 1 „UND“ 1 halten und sich nicht darüber klar werden, dass 1 „PLUS“ 1 der 2 GLEICHT. Und an dieser Gleichung scheitern ja sogar die meisten Studenten, weil ihnen statt eines logischen ein indifferentes, analoges auf Pseudo-Finalität angelegtes Denken beigebracht wurde, das meistens nur nach dem „Warum“ und „Wie“, jedoch kaum einmal nach dem „Wo“ fragt.
“Der Mensch georg löding (sui juris) ist zu unterscheiden von dem Rechtssubjekt ‘Natürliche Person’ (Maske/Strohmann) ‘Georg Löding’ des RECHTS gemäß § 1 BGB, der durch die völkerrechtswidrig tätige BRD© als PERSONAL™ der BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND mit der irreführenden Bezeichnung der Staatsangehörigkeit DEUTSCH® als Capitis Deminutio Maxima (SKLAVE) GEORG LÖDING ausgewiesen wird,
da es sich beim Menschen georg löding nach jetziger biologischer Auffassung der erkenntnistheoretischen Philosophie des Materialismus [nach Demokrit] (materialistische Weltanschauung) um ein biologisches Lebewesen handelt, das zur einzig überlebenden Art Mensch der Gattung Homo aus der Familie der Menschenaffen aus der Unterordnung der Trockennasenaffen aus der Ordnung der Primaten oder Herrentiere, die zu der Überordnung der Euarchontoglires (Supraprimates) gehörigen Ordnung innerhalb der Unterklasse der höheren Säugetiere (Säuger, Mammalia) oder Plazentatiere (Eutheria. Placentalia) gehört.
Am 11.9 [Lola ;-) 911] wurde zum 12. September 1944 [das originäre Völkerrechtssubjekt] Deutschland[1] – dies ist der Verfassungsstaat, der in der Pauluskirche am 28. März 1849 konstituiert wurde – völkerrechtswidrig beschlagnahmt[2] (nicht das ‘Deutsche Reich’, weil eben gerade kein Staat!)
Am 8. Mai 1945 kapitulierte[3] das Militär des militärischen Bündnisses, das 1871 geschlossen wurde und den NAMEN ‘Deutsches Reich’ führt[5].
Am 23. Mai 1945 wurde ihre, wenn auch illegale Regierung, völkerrechtswidrig verhaftet.
Am 5. Juni 1945 übernahmen die vier Hauptsiegermächte des sogenannten Zweiten Weltkrieges völkerrechtswidrig die oberste Regierungsgewalt[4] über Deutschland [nicht des ‚Deutschen Reiches‘].
Für die drei illegal besetzten sogenannten Westzonen wurde am 23. Mai 1949 völkerrechtswidrig die Bundesrepublik Deutschland[6] errichtet, eine in quasi Selbstverwaltung tätige Entität der drei Militärgouverneure der westlichen Besatzungszonen.”
Der ehemalige Redakteur der New York Times John Swinton sagte ca. 1888:
„Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammon zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot. Sie wissen es und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen. Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Strippen und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte“.
Diese Teleprompter-Propagandisten beweisen täglich selbst, dass diese Aussage von John Swinton bis heute immer noch Gültigkeit hat.
Ja, und warum stehen diese Grundsätze nicht in den Staatsverträgen über die Medien? Denn genaus das sind doch praktiszierte Grundsätze.
Gegen die in den Verträgen geforderte Sorgfaltsüflicht, die Nachprüfbarkeit, den Wahrheitsgehalt (der vor Veröffentlichung geprüft werden muss) und andere Prinzipien wird doch in unseren Staatsmedien durchgängig verstoßen. Da sollte man sich nie aufschwingen, Agenturen anderer Länder als „Staatsfernsehen“ oder „staatlich gelenkt“ usw. zu bezeichnen.
Die Journalisten, die unter so einer Knute arbeiten und wahrheitswidrig und einseitig berichten müssen, können einem nur Leid tun.
Wielange mag das „gut“ gehen?
Naja, vermutlich wer nicht spurt wird ausgewechselt.
Ein Aussteiger würde sich vermutlich schwehr tun unter den grossen Medien überhaupt eine Adresse zu finden, die darüber berichteten würde, sind ja alle mit dabei.
Blieben Adressen wie die Propagandaschau mit noch begrenzter Reichweite oder Facebook und Twitter.
@Lugnich:
„Naja, vermutlich wer nicht spurt wird ausgewechselt.“
Sieh mal was Eva Herman über ihren Rauswurf bei der Tagesschau sagt und das war weit vor dem Thema Ukraine:
Ganz ehrlich, niemand will wissen was Eva Hermann dazu „zu sagen hat“. Wirklich nicht. Von den anderen beiden Nasen ganz zu schweigen…
@Dolph
Ganz ehrlich, ich habe zusehen müssen, wie Commedians in Deutschland, voran der angepaßteste Clown dieser Republik, Dieter Nuhr (da haben sich so einige verraten), ….Eva Hermann als rechtsnationale Schlampe, als Eva Braun….tituliert haben. Ich hätte reinschlagen können vor Zorn. Diese Frau hat Charakter.
Ehrlich gesagt, ich mußte „Wehrlos“ zusehen, wie die neoliberale Drecksbande die Eva fertiggemacht haben (bis zur Insolvenz mit dem übelsten Rufmord wie ich am Rande mitgekriegt habe).
Ganz ehrlich, niemand will wissen was Eva Hermann dazu “zu sagen hat”.Ganz ehrlich, …………………
Für Mich brauchst Du nicht zu Denken !!!
Na, da hat die Propaganda aber ganze Arbeit geleistet.
Eva Herrmann? Die Dieter-Dehm-Kopie der Rechten?
Stimmt es, dass sie inzwischen über Chemtrails aufklärt?
Nur weil unsere Westpropaganda wirderwärtig und unter jeder Sau ist, muss man doch nicht gleich ins andere Extrem verfallen. Man darf ja gerne auch ein wenig Anspruch ans Mindestniveau haben.
Momentan entdeckt der Zerrspiegel ja ein erneutes „Zündeln“ der Russen, die mit einem weiteren Hilfskonvoi drohen. Gibt es denn kein internationales Abkommen gegen den Einsatz von humanitären Massenvernichtungs-Hilfsgütern und Zwiebacksprengsätzen?
Natürlich steht eine humanitäre Versorgung der Zivilbevölkerung einer willkommenen Säuberung durch Flucht im Wege. Offenbar ist das den entscheidenden MSM-Figuren klar, die alles tun um zu verhindern, dass das den Normalmediennutzern allzu klar wird. Der Rückschluss auf die Gesinnung dieser Figuren ist schauderhaft.
De facto haben wir bereits irgendwas um 1 Millionen displaced persons aus der Ostukraine. Hat sich eigentlich schon mal irgendjemand aus der Kiewer Junta dazu geäußert, inwieweit man denen ein Rückkehrrecht nach Kriegsende zugesteht?
Eine wesentliche Frage der kommenden Zeit, die selbstverständlich ebenfalls von unseren Medien erst gar nicht ignoriert wird. Eine Frage allerdings, die man JETZT Kiew öffentlich stellen sollte, um die wahren Geschehnisse, Gesinnngen und Strategien mal etwas zu erhellen.
Meine Prognose: Man wird sie nicht zurück ins Land lassen.
@nebelhorn
Sie machen wirklich sehr geschickte Kommentare!
Danke auch für Ihren Apell an das Mindestniveau.
Wer es nicht merkt, ist selber schuld.
@Nebelhorn 25/ 15:56. Stopp, Eingedenk ! Man kann unterschiedlicher Meinung sein, wie teilweise ich, zu dem was E. Hermann zu den Kindern sagt. Man sollte es sich aber anhören (dürfen) und es verarbeiten, darüber „disputieren“. Was nicht geht ist, sie schon DESWEGEN, pauschal und in einer unsäglichen konzertierten Aktion in eine Naziecke zu kolportieren. Im Übrigen schrieb sie auch schon interessante Artikel zur Ukraine und der Propaganda – auch im Geiste der der Propagandaschau. — Das stopp gilt ihrer versuchten verabsolutierenden Lächerlichmachung mit dem „Chemtrails“- ganz um Sinne im Gleichschritt mit einer derzeit leider (diplomatisch gesagt:) von allen guten Geisteren verlassenen Frau Ditfurth. Was A. Popp zu Propgandamitteln im verlinkten Video sagt, sehr zutreffend, egal wie man sonst zu ihm steht. — Ich glaube genausowenig an die Chemtrails wie an die „offizielle“ Verschwörungstheorie der Untersuchungskommission der dortigen Regierung zum 11.9.2001. Das konnte man mit gesundem Menschenverstand schon damals kurz danach nicht, auch nicht als danach ein weltweiter Krieg damit begründet wurde und erst recht nicht mehr heute, nach Veröffentlichungen glaubwürdiger Historiker wie nur z.B. Dr. Ganser . — Es wäre betrüblich @Nebelhorn, wenn Ihre sonst so kluge, freie Analyse wie bspw. im Beitrag 25/8 22:41 durch gleichzeitiges (unbewußtes ?) Unterstützen von „Teile und Herrsche“ der anzuklagenden Propagandisten Schaden nimmt !
Niemand? Wirklich Niemand?! hast Du eine Umfrage durchgeführt? Ich bin JEMAND und möchte wissen, was Eva Hermann sagt!
Hat dies auf Steven25's Blog rebloggt.
Die Steigerung von Wahnsinn, sind die Verlautbarungen der Propaganda-Huren und Lügen-Hunde aus den Nachrichten-Bordellen ARD und ZDF.
Interessant auch das im Hetzblatt FAZ die Kommentarfunktion zu allen Ukr-Beiträgen abgeschaltet wurde. Im Spiegel hingegen werden fast nur noch pro westl. Kommentare von Propagandaopfern zugelassen.( Meist unqualifizierter Müll von einfachen Geistern die keine Ahnung von Geopolitik haben.) In beiden Blättern fand ich die Kritik (also das Argumentlose rumgeheule) gegenüber der Leserschaft nur noch amüsant. Nach vergeblicher Liebesmüh wurde dort nun der Hebel umgelegt(siehe oben). Was solls, der Dreck wird halt nicht mehr angeklickt. Auch ok.
Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn man Politiker in den Aufsichtsgremien der Öffentlich-Rechtlichen sitzen lässt : Berichterstattung à la carte für unsere Regierung, und sei sie auch noch so dumm-dreist.
Und dafür muss man Zwangsgebühren zahlen. Eine Frechheit.
„Gestern dann fuhren die Laster einfach los, Richtung Lugansk, ohne ukrainische Erlaubnis – und vor allem: fast alle unkontrolliert“
sogar die ukrainische Zollbeamter gaben zu, dass nur 90 (von 260) unkontrolliert waren. Aber ARD ist das egal ob etwa ein drittel oder fast alle…
Der russische Hilfskonvoi,kam aber auch zur unrechten Zeit.Die Kiewer Söldnerarmee hatte mit schweren Waffen und Flugzeugen,im Bürgerkrieg, Erfolge gegen die“prorussischen“Separatisten zu verkünden.Und die „prorussische“Zivilbevölkerung hat gefälligst in ihrem Elend zu warten,für das die Kiewer „Spezialarmee für ethnische Säuberungen“verantwortlich ist.
Die Atalay ist doch nur eine geschminkte Schnauze. Der haben sie den Text auf den Teleprompter eingeblendet, den sie brav abliest. Geschrieben allerdings haben den Dreck Redakteure, die anscheinend im Wettbewerb um die höchstmögliche Idiotie stehen. Das Kalkül: Und wenn es noch so unglaubwürdig ist, etwas bleibt immer hängen.
Exakt!
Man wird den Kreis der Mitwisser klein halten, sonst wird diese jämmerliche Propaganda noch unglaubwürdiger – man merkt es den meißten Menschen halt an ob sie lügen(vorallem wenn sie das nicht freiwillig tun sondern um ihren Job zu behalten) – da ist Unwissen viel effizienter.
Zumal ich davon ausgehe dass der Fisch vom Kopf her stinkt und die meißten Mitarbeiter im ÖRR immer noch rechtschaffende Menschen sind.
Klar, die meisten Luden und Huren im Bordell sind ja Recht schaffende Menschen und AufseherInnen im Konzentrationslager und GULAG tun doch auch nur ihre Pflicht.
@jauhuchanam
Also jeder der den Mainstreammedien glaubt ist Lude oder Hure?
Ich denke dass die meißten Mitarbeiter des ÖRR das tatsächlich tun, wie viele unserer Mitbürger auch, keiner von denen ist absichtlich zum Propagandafunk, die dachten oder denken tatsächlich das dort Journalismus praktiziert wird.
Bin gespannt wer da in nächster Zeit (hoffentlich) sein Handtuch wirft, der übergroße Rest wird, wenn er es durchschaut haben sollte, Dienst nach Vorschrift machen.
Nur eine Minderheit würde ich zu den absichtlichen Kriegstreibern zählen, notorische Russenhasser wie das Ekel Udo Lielischkies zum Beispiel, oder transatlantische Stricher wie Kleber.
‚Wir können sie nicht dazu zwingen, die Wahrheit zu sagen. Aber wir können sie zwingen, immer unverschämter zu lügen.‘
(zitat: ulrike meinhoff, zitiert ausdrücklich außerhalb jeglicher wertung ihrer person)
das zitat kommt mir immer wieder in den sinn, wenn ich lügen in solchem ausmaß lesen/hören muss… nur verwunderlich, dass diese „lügen-eskalation“ nicht von außen initiiert ist sondern sie das system von innen heraus gebiert.
Hat dies auf LichtWerg rebloggt.
Ich möchte hier noch mal darauf hinweisen bitte merkt euch die Namen und die Gesichter dieser Verlogenen Personen wie Atalay und andere .Wir werden sie alle eines Tages vor Gericht bringen
Wir haben ja genug Bildmaterial ;)
@Nanuk
Na ja, mit Ausnahme von Klaus Kleber (war mal Berichterstatter in den USA und ist bei der Atlantikbrücke – der dürfte wissen vor welchen Karren er sich da spannen lässt), haben die meißten anderen Moderatoren wahrscheinlich keinen blassen Schimmer was sie da sagen, die werden fürs vorlesen bezahlt.
Anders siehts bei den Reportern vor Ort aus, Katrin Eigendorf, Udo Lielischkies, Golineh Atai , etc., DAS sind die Kriegshetzer, die wissen was sie tun.
Richtig, da gibt es noch einige mehr. Vor allem sind es die sog. Moderatoren, die offensichtlich auch für den Inhalt der Sendungen verantwortlich sind. Dann sind es die Redaktionen mit ihren Sitzungen, wo die Marschroute bestimmt wird, wo die veröffentlichte – nicht die öffentliche – Meinung zusammengebraut wird. Unverantwortlich, wie mit Informationen umgegangen wird!
Eine Beleidigung an den gesunden Menschenverstand.