Schlagwörter
Sensationelle Wende in der deutschen Aussenpolitik! Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier trifft zu einem Blitzbesuch in Donezk ein und verspricht den leidgeplagten Menschen umgehend humanitäre Hilfe – möglicherweise sogar mehr.
Steinmeier: „Eine terroristische Mörderbande versucht sich das Land untertan zu machen. Deshalb wird es auf zwei Dinge ankommen: Erstens werden wir humanitäre Hilfe leisten und uns auch erkundigen, was darüber hinaus dringend erforderlich ist.“
Experten vermuten, dass eine lange aufgeschobene Operation am präfrontalen Kortex Steinmeiers maßgeblich an diesem Sinneswandel beteiligt sei. Elke Steinmeier: „Ich erkenne meinen Mann gar nicht wieder. Unmittelbar nach der OP nuschelte er immer ‚Konvoi….Konvoi‘ und direkt nach dem Aufwachen aus der Narkose meinte er, er müsse dringend einen LKW-Führerschein machen, er hätte da was zu erledigen….“
Manch ein Mensch hat nur einmal Recht in seinem Leben und das auch leider nur in einer guten Fiktion. Guter Steinmeier, braver Steinmeier! Wir sind alle stolz auf den Sprallo der nix kann, nix will und nur Pinocchio für Arschlöcher spielt!
Kann sich mal jemand den Auflagezahlen widmen?
siehe z.B. hier
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/zeitungen-in-der-krise-medienwandel-und-internet-13089556.html
Es scheint dramastisch auszusehen.
Er wenn die jetzigen Auflagezahlen gegen Null tendieren, haben „wir“ es geschafft …
ich muss sagen, das mir Bilder wie „Lehman“ vorschweben.
Mitarbeiter verlassen die „Glaspalaste“ (Spiegel, FAZ, Springer, SZ etc.) direkt in den Bürger“gerichtshof“, wo sich alle für ihr Treiben und ekelhaftes Handeln (Kriegspropaganda, Lügen etc.) verteidigen müssen.
So viel zur Utopie und schwarz-weiß und „Rache“.
Lizenzentzug für alle.
Riecht lecker hier. So nach Menschen, die in ihrem eigenen Meinungssaft braten.
….dann schauen Sie mal auf ihre Füsse…!!
… aber dann LÄUFT bei ihm die Nase!
Weil doch Nasen laufen und Füße riechen, hörte ich Gerüchten zur Folge …
Wie du Oleg Poposchloterowsky richen tust weißt du ja selber am besten. Deswegen auch dein Neid auf individuellem Meinungsduft anstelle Kerbendunst der übelsten Sorte Oleg P. Oder war es doch Oliver P. mit Loch im Hirn ?
Genial! Da habt ihr nur den Ort im Video ausgetauscht und Steinmeiers Verlogenheit wird entlarvt. Das sollte man wirklich mal in die tagesschow einschmuggeln um den Leuten die Augen zu öffnen.
Ich verstehe gar nicht, warum sich einige hier so aufregen??
Das ist doch ein wirklich gelungenes Beispiel für PROPAGANDA!
Man kann diese verlogene, korrupte und US-bezahlte Meute von
Lohnschreiberlingen und GEZ-verwöhnten Wahrheits-Verdrehern
nur mit ihren eigenen Waffen schlagen…!!
Schade nur, das man eine solche „Ente“ nicht mal eben für ein paar
Stunden in der FAZ-Online unter „Eilmeldungen“ auf der ersten Seite
unlöschbar implementieren kann…oder hat jemand Vorschläge…??
ich bin dabei!!!
„Terroristische Mörderbande“
Steinmeier sichert Kurden im Irak Unterstützung gegen IS zu
16.08.2014, 20:56 Uhr | dpa
Steinmeier im Irak: Außenminister sichert Unterstützung gegen IS zu. Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat bei einem Besuch im Irak den Kurden im Norden des Landes Unterstützung im Kampf gegen die islamistische Terrormiliz IS zugesichert. (Quelle: Reuters)
Ein gefragter Mann im Irak: Der deutsche Außenminister verspricht der irakischen Führung und den Kurden Hilfe im Kampf gegen den Terror. (Quelle: Reuters)
LOL.
Lobotomie?
Aber so sind sie unsere Sprachkünstler des Neusprech:
„terroristische Mörderbande“ trifft ja heute auf alle zu nachdem Obama die Büchse der Pandora geöffnet hat, so dass alle Welt es hören konnte: Yes, we tortured some folks!“ Dabei ist das Erschreckende der Folter ja nicht, dass wir es nicht wüssten, sondern dass wir uns daran gewöhnt haben und mit dem „some folks“ sind wir alle gemeint. Damit ist wohl die Kriegserklärung gegen die Menschheit selbst ausgerufen worden.
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
Mann sieht, selbst echte Nationalsozialisten, Rassisten und Antisemiten, wie Martin Niemöller, Pastor der Evangelischen Kirche, verstanden es im Nachhinein, ihre Aussagen anders gemeint zu haben als sie es selbst von der Kanzel verkündeten:
„Wir sprechen vom ewigen Juden und schauen das Bild eines ruhelosen Wanderers, der keine Heimat hat und keinen Frieden findet; und wir schauen das Bild eines hochbegabten Volkes, das Ideen über Ideen hervorbringt, um die Welt damit zu beglücken; aber was es auch beginnt, verwandelt sich in Gift; und was es erntet, ist immer wieder Verachtung und Haß, weil je und dann die betrogene Welt den Betrug merkt und sich auf ihre Weise rächt. ‚Auf ihre Weise‘: denn wir wissen wohl, dass es keinen Freibrief gibt, der uns ermächtigte, dem Fluch Gottes mit unserem Haß nachzuhelfen. … Das ‚Liebet eure Feinde‘ läßt keine Ausnahme zu.“
Wenn es also für die Terror Junta schief geht, wird Steinmeier sagen, er habe das Terror Regime von Kiew gemeint. Glückt der Völkermord an der russisch-sprechenden Bevölkerung, hat er damit die Schuldigen, nämlich die Freiheitskämpfer des Donbas gemeint gehabt.
Ich denke er meinte mit „terroristische Mörderbande“ lediglich die EU und USA
Vielleicht ist er gegen eine Pumpe gelaufen? Soll ja schon vorgekommen sein.
Also Verfasser dieses Posts, heute haben wir schon den 16.August, nicht den 1.April oder?
Es ist unter Satire angelegt.
Was soll denn bitte dieser Schwachsinn – bisher verstand ich diese Seite als zusätzliche Informationsquelle, wenn das jetzt ein neuer Postillon wird kann ich gern darauf verzichten…
Finde ich auch – das brauchen wir hier nicht auch noch, der Postilion reicht völlig aus.
Dem schließe ich mich wie viele weitere hier an
„Schwachsinn“ hin – Satire her.
So und nicht anders werden wir seit Jahrzehnten von der „Vierten Gewalt“ DES Staates (nicht im Staat) aufgeklärt, sprich verhöhnt und verarscht.
Na klar, heute ein Blitzbesuch, morgen schon ein Blitzkriegbesuch, ha, diese Sozis…
Damit es auch der Letzte versteht: Es handelt sich um einen zynischen Beitrag, denn natürlich hat der deutsche Aussenminister nicht die mit dem Westen verbündeten Machthaber in Kiew als Mörderbande bezeichnet.
Steinmeier bleibt in der Kontinuität der Kumpanei mit diesen Verbrechern, die das Land, nach wie vor ohne jegliche Legitimation durch die Wähler der Ukraine, ins Unglück getrieben haben und dies auch noch weiter forcieren.
Für ihn sind diejenigen, die die Interessen der russischstämmigen Bevölkerung in der Ostukraine vertreten und sich gegen deren Unterdrückung, natürlich mit Unterstützung Russlands zu wehren versuchen, eine „terroristische Mörderbande“ und nicht diejenigen, die gnadenlos die eigenen Bürger mit schwersten Waffen zu vernichten versuchen, ob am Boden oder aus der Luft.
Ob ich übertreibe?
Was würde wohl geschehen, wenn der Regierende Bürgermeister von Berlin eine Sprachpolizei in die Spur schicken würde, um die nichtdeutschen Bürger seiner Stadt auf ihre perfekten Deutschkenntnisse zu prüfen und diejenigen mit hohen Geld-Strafen zu belegen, die des Deutschen nicht perfekt genug mächtig sind?
Genau dies geschieht sogar in der EU, im Baltikum mit dort lebenden Russen.
2011 gab es eine Sendung im ZDF, in der die lettische Sprachpolizei vorgestellt wurde, Tatsächlich, es gibt sie… und in dem Beitrag werden z.B. eine Polizistin am Arbeitsplatz überprüft – sie wird mit bis zu 150 Euro Strafe wegen ihres „Sprachunvermögens“ belegt.
Glaubt ihr nicht? Einfach auf YouTube mal nach Sprachpolizei Lettland suchen oder ihr geht mal in die Mediathek und schaut Euch einen Ausschnitt aus einem Morgenmagazin im Mai 2014 an
http://www.ardmediathek.de/tv/Morgenmagazin/Europatour-Lettland-Russen-w%C3%A4hlen-das/Das-Erste/Video?documentId=21470964&bcastId=435054
Wenn das sogar in der EU möglich ist, und es wurde in dem Beitrag in keiner Weise sonderlich kritisch gesehen, kann ich mir gut vorstellen, wie es in der Ukraine aussehen mag, wenn den dort lebenden Russen, so wie es das Regime vorhat, die russische Sprache verboten wird. Frau Tymoschenko hat ja vor einiger Zeit sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, was für ein Schicksal sie den Russen in der Ukraine zugedacht hat und dabei ist sie sich zumindest mit den Rechten im Parlament und der Regierung sehr einig.
Schade! Ganz kurz kam bei mir sowas wie Hoffnung auf…
Die Satire ist schon klar. Steinmeier musste ja nach Bagdad fliegen, um seinen Shwo mit der humanitären Hilfe zu inzenieren mit der Folter und Mord Bande in Bagdad und die US finanzierte ISIS Terroristen arbeiten ja u.a. mit John McCain, wie Fotos zeigen
netter Joke – aber solch Wandlung ist bei „Sozi´s“ eher nicht zu erwarten – Redlichkeit, Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit ist – spätestens seit K. Liebknecht – bei teutschen Sozialdemokraten nicht mehr vertreten. Es gab da immer mal wieder Ansätze, aber die hatten nicht viel zu bestimmen!