Schlagwörter
Monatelang rätselte die Welt über die Giftgasmassaker in Syrien. Ausser transatlantischen Lügnern und Propagandisten wie Claus und Klaus vom ZDF heute-journal, wusste bisher niemand, wer das Giftgas in Syrien eingesetzt hat. UN-Ermittler konnte trotz intensiver Ermittlungen keinen Täter benennen. Sie hätten Dagmar Pepping vom WDR fragen sollen! Die weiss genau, was in Syrien los ist und klärt die staunenden Zuhörer in einem Hurra-Obama-bombardiert-Kommentar im „Echo des Tages“ auf:
„Warum setzt Obama im Irak die US-Luftwaffe ein, in Syrien – wo Machthaber Assad Giftgas eingesetzt hat – dagegen nicht?“ (Link)
Die glaskugelqualifizierte Kriegshetzerin Pepping hat natürlich keinen blassen Schimmer, wer in Syrien Giftgas eingesetzt hat. Das muss man auch nicht, wenn man beim WDR arbeitet. Da darf jeder Dummkopf durch nichts belegte Behauptungen aufstellen, Lügen verbreiten oder ganz schamlos Bombardierungen und Morde an Menschen fordern. Dass die Kriegshetzerin Pepping im WDR-Studio „Washington“ rumgammelt, wundert wohl niemanden.
Warum Luftwaffe? Weisser Phosphor ist doch billiger und hilft sogar die irakische Bevölkerung nach der amerikanischen Besetzung noch weiter zu dezimieren. Bush hats vorgemacht und Obama wird sicherlich nachziehen.
Konsequenzen wird das für die USA keine haben. Im Gegenteil die meisten Deutschen werden die USA/Obama wahrscheinlich sogar als Friedens- und Freiheitsbringer feiern, während sie selbst noch von der US Regierung besetzt sind.
Man möchte brechen.
Liest denn keiner nochmal quer, bevor die gute Frau den Text veröffentlicht! So manchen Journalisten ist deren Verantwortung echt nicht bewußt! Ab vor die Kamera entschuldigen und richtigstellen, und das zur besten Sendezeit! Mal sehen wer sich noch wagt, so luschig zu recherieren!
@ Thorsten Patzwahl
Du setzt offensichtlich voraus, in diesem Fall sei mal schlampig gearbeitet worden. Nein, das war Absicht! Das ist die Goebbelsche Medienmasche: Wird schon was hängenbleiben. Und das ist ja nun wahrlich kein Einzelfall. Du darfst getrost davon ausgehen, dass der nächste Beitrag in dieser Machart folgen wird.
Ich kann und will das eigentlich nicht wahr haben, das der ÖR Rundfunk so etwas mitmacht!
Ich kann und will das eigentlich nicht wahrhaben, dass ich in einem aufgeklärten Land für so einen Mist auch noch Zwangsgebühren bezahlen MUSS!
Wir können gar nicht genug von solchen Beispielen veröffentlichen. Der WDR ist ein Haufen von Lügnern und Dieben. Wenn dieser Haufen nicht per Zwangsabgabe von uns finanziert würde, dann wäre er in einem demokratischen Prozess schon längst in der Bedeutungslosigkeit versunken. Zu deren Machtinstrumenten gehören totalitäre Maßnahmen wie die Pfändung und Freiheitsstrafe gegen Menschen, die Widerstand gegen diesen Haufen leisten. DAS ist das wahre Gesicht des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, so wie es vom Bundesverfassungsgericht abgesegnet wurde!
Die in Frageform gekleidete Aussage, warum Obama nicht in Syrien die Luftwaffe einsetze, ist ein Aufruf dazu, Syrien anzugreifen. Ich weiß nicht, was für Dämlacks sich eigentlich im WDR tummeln, aber die Dame Pepping scheint mir nun wahrlich der dämlichste, uninformierteste Dämlack zu sein, der das Mikro für Kriegshetze missbraucht hat.
Man weiss durchaus wer es war:
http://www.lrb.co.uk/v36/n08/seymour-m-hersh/the-red-line-and-the-rat-line
Auch in der Sprache treffend! Postengammelei.
Hallo,
danke für Euren Einwurf. Solche Wiederholungen tragen ja am meisten dazu bei das aus Propaganda Geschichte und damit Wahrheit wird. Daher ist es sehr wichtig das hier immer und immer wieder auch bei solche kleinen Sätzen massiv darauf hingewiesen wird das dies falscher nicht sein kann.
Daher wäre es im übrigen auch zu überlegen ob nicht eine Abmahnung das ganze zur korrekt Arbeitsweise dieser Schreiberlinge führen kann. Eventuell von der Botschaft sich ein Mandat holen das ein Anwalt die Rechte hier von Assad wahr nehmen kann und dieser im Auftrag dessen zivilrechtlich dagegen vorgehen kann. Das selbe für Putin, xyz usw.
Ich wäre dafür das ganze mal auf Durchführbarkeit zu prüfen. ;)
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Kommentar von Dagmar Pepping…
http://www.wdr5.de/sendungen/echodestages/echodestages552.html
…steht der Satz:
“Warum setzt Obama im Irak die US-Luftwaffe ein, in Syrien – wo Machthaber Assad Giftgas eingesetzt hat – dagegen nicht?”
Ich möchte Sie darauf hinweisen das auch in einem Kommentar keine Unwahrheiten genannt werden dürfen. Weder ist Assad des Einsatz eine Giftgases überführt noch gibt es ein Eingeständnis von diesem das er oder seine Untergebenen dies machten. Auch gibt es kein UN Bericht der ohne jeden Zweifel oder anhand einer Indizien Kette einen Einsatz von Assad oder seinen Untergebenen nachweist.
Dem Nutzer dieses Kommentars wird der falsche Geschichtlich Eindruck vermittelt das Assad einen solchen Einsatz durchführen ließ. Das ist unzulässig und einer objektiven und einer unabhängigen Medienanstalten grob unwürdig.
Ich bitte Sie daher den Kommentar zu berichtigen und in Zukunft solche Behauptungen zu unterlassen.
Mit freundlichen Grüßen