Schlagwörter
Desinformation, Kriegspropaganda, Lügen, Ukraine, Verschweigen, Verzerren
SPIEGEL, ZEIT, SÜDDEUTSCHE, BILD, FAZ – so lauten die Namen der medialen Raketenwerfer an der deutschen Ostfront. Merkelorgeln könnte man sie auch in semantischer Anlehnung an die Stalinorgeln nennen, wenn sie nicht aus Washington gesteuert würden.
SPIEGEL ONLINE schießt nahezu stündlich vergiftete Granaten auf die Köpfe der deutschen Bevölkerung. Die Irreführung und Manipulation wird dabei mit zunehmendem Beschuss schamloser und billiger. Wie könnte das auch anders sein, in Ermangelung echter Munition in Form von Fakten, Beweisen und Argumenten?
Die neueste Granate stammt aus UNO-Material, wurde kurzerhand umgeschmolzen und zurechtgefeilt:
Menschenrechtsbericht zur Ukraine: Uno wirft Separatisten Schreckensherrschaft vor
darunter präsentiert das Propagandablättchen ein offenbar dramatisiertes AFP HDR-Foto (man beachte den Kontrast) des stark zerstörten Dörfchens Stanitsa Luganskaya.
Der Text vermengt einzelne Vorwürfe an die Separatisten wahllos mit den 1100 Toten, die der Krieg in der Ostukraine bisher gekostet hat:
Entführungen, Folter, Exekutionen: Der Uno-Menschenrechtsrat erhebt in seinem neuen Bericht schwere Vorwürfe gegen die prorussischen Separatisten in der Ukraine. Seit April sind demnach in dem Konflikt mindestens 1100 Menschen ums Leben gekommen. (LINK)
Die Masche kennen wir aus Syrien und haben sie hier oftmals dokumentiert: Alle Toten des Konflikts werden einer Partei in die Schuhe geschoben – in diesem Fall den Separatisten. Wer den Krieg angezettelt hat, bleibt sowieso unerwähnt. Doch das ist nicht alles, was es zu dieser lupenreinen Kriegspropaganda zu sagen gibt:
Das im Foto präsentierte Dörfchen, das zur Anklage gegen die Separatisten herhalten muss, wurde Opfer eines Luftangriffs der Kiewer Junta, wie ein Bericht von AFP und Recherchen von Russia Today (Kondrashovka wurde am gleichen Tag von Kiew heimgesucht) vor Ort nachweisen. Videos auf Liveleak und Youtube dokumentieren das Ausmaß der Zerstörungen. Das gleiche Dörfchen an der Front wurde bereits 2 Wochen zuvor von der Kiewer Soldateska unter Beschuss genommen – angeblich versehentlich und deshalb für die UNO sicherlich kein Verbrechen.
Bild anklicken, um Video auf Youtube zu starten
Lt. Spiegel „Deutschlands beliebtester Russe“ hetzt mit: „Lügen als Lieblingswaffe“
…“Im russischen Fernsehen hatte man sofort eine klare Meinung zum Absturz von MH17: Die Ukrainer haben das Flugzeug abgeschossen – auf Befehl der Amerikaner. Nach der Theorie des russischen Staatsfernsehens, die von der Mehrheit der Bevölkerung geteilt wird, haben die Amerikaner schon immer nur ein Ziel gehabt: die Zersetzung Russlands. Russland allein steht den Amerikanern im Weg, um endgültig die Weltherrschaft zu erlangen. Deswegen setzen sie alles ein, um Russland und seinen Präsidenten zu demütigen.
…
Putins Lieblingswaffen sind Lügen. Bis jetzt konnte er aus der Verzweiflung seiner Bevölkerung über ihre eigene kümmerliche Lage eine Menge Hass erzeugen. …“
http://www.spiegel.de/panorama/wladimir-kaminer-ueber-die-sanktionen-gegen-russland-a-983180.html
Seltsamer Russe.
Handelsblatt: „Endlich“ Sanktionen.
http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-endlich/v_detail_tab_comments/10266402.html
Ist das nicht eine merkwürdige Situation? Die meisten Deutschen (Mehrheit?) und Migranten hören nur noch auf „Verlautbarung“ aus Moskau. Sehen RT oder lesen ria etc. Glauben nichts mehr unseren westl. cabale Marionetten. Ganz besonders nicht White House, Pentagon / NATO. Kiew am wenigsten.
Unseren MSM sowie so nicht. Irgendwas scheint absolut nicht zu stimmen. Ebenso ISIL,Israel/GAZA, Syrien, Puppe Ägypten-Präsident.
Der US-Regierung glaube ich kein einziges Wort mehr. Es ist mittlerweile zu offensichtlich, welche Interessen sie vertreten.
Jup, war mir bekannt. Ist das hier anders?
Pest und Cholera, Indoktrination und Amigo.
Nichts im Interesse der Bevölkerung.
Zustimmung zu den westl. Regierungen gegen Null
in Russland dagegen?
Und wird hier niemand Spitze ohne Zustimmung aus Wash.?
per CFR, Aspen etc. NATO unerläßlich.
Den Rest (Bindung/Gesetze) erledigt EU
Das Thema MH17-Abschuss habe ich auf meinem Blog mit ein paar Artikel aufgegriffen. Einige der Informationen, die ich dabei, fand ich hier zum ersten Mal: Vielen Dank dafür. Andere brauchbare Quellen wie Telepolis, MMNews und AustriaWings wurden hier ja auch schon verwendet. Bei Interesse siehe:
http://freierblick.wordpress.com/
Diese Fotos bringt der Speichel nicht :
http://donbassfront.livejournal.com/6466.html
Amerikaner werden nervös: Hat die Ukraine den Abschuss von MH17 ausgelöst?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/25/amerikaner-werden-nervoes-hat-die-ukraine-den-abschuss-von-mh17-ausgeloest/
USA wollen von der massiven Aufrüstung der Ukraine profitieren
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/29/us-politiker-wollen-von-der-massiven-aufruestung-der-ukraine-profitieren/
Nato-Experte: USA wollen militärische Kontrolle der Ukraine
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/14/nato-experte-aus-sicht-der-usa-ist-deutschland-ein-besetztes-land/
Putin-Vertrauer: „Es wird Krieg in Europa geben“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/29/putin-vertrauer-es-wird-krieg-in-europa-geben/
Unsere Politiker in der EU sind so BLÖD und KORRUPT, dass sie das Spiel der Amis nicht erkennen können. Es wäre längst an der Zeit, die Amis aus der EU zu schmeißen.
Ich komme immer mehr zu dem Schluß … super orchestriert das Theater.
Als wenn die Eu und alle anderen die cabale / white house /pentagon nicht wüßten:
Los lass‘ uns „northwooden“ dann sind sie bei der neuen Entwicklung zu Sanktionen gezwungen:
wie bestellt – geliefert
„Speaking at a news conference on Monday, German government spokeswoman Christiane Wirtz said Berlin supports more bans on Moscow.
She added that following the crash of Malaysian Airline flight MH17 in eastern Ukraine, “a completely new situation came about which makes further measures necessary.” (press TV)
Japan! (im übrigen auch im Begriff zu „BRICSen“) verhängt u.a. Sanktionen auf Importe von der Krim … (haben die überhaupt welche?)
Sorry, wer jetzt noch an das alles glaubt…
Hat dies auf Haunebu7's Blog rebloggt.
Hat dies auf volksbetrug.net rebloggt.
Willy Wimmer über Absturz der MH17 – 28.07.2014
Es mehren sich die Hinweise, dass der vermutete Abschuss der MH17 weder von Seiten der Rebellen, noch von Seiten des ukrainischen Militärs erfolgte, sondern von einer dritten Partei: Der Miliz von Igor Kolomoisky, zweitreichster Oligarch der Ukraine und vermuteter Drahtzieher hinter dem Massaker von Odessa.
Kolomoisky ist seit März Gouverneur des Oblast Dnipropetrowsk direkt östlich von Donezk, über dem der vermutete Abschuss erfolgt ist. Er ist für die Flugsicherung von Dnipropetrowsk verantwortlich und verfügt über eine vergleichsweise starke Miliz bestehend insbesondere aus Nationalisten. Es wird für möglich gehalten, dass diese sogar über Boden-Luft Raketen verfügen könnte.
Kolomoisky ist zudem Haupteigentümer von Burisma Holding, der Gasgesellschaft, der die Gasvorräte in der Ostukraine gehören, und in deren Aufsichtsrat Hunter Biden, der Sohn von US-Vizepräsident Joe Biden, im Mai Einsitz genommen hat…
Kolomoisky ist ukrainisch-israelischer Doppelbürger und gehört zum gleichen Lager wie Poroshenko und Yatzeniuk, beide ebenfalls mit jüdischen Wurzeln. Angesichts der malayischen Urteile gegen Bush und Blair (2011 wegen Kriegsverbrechen) sowie Israel (2013 wegen Kriegsverbrechen und Völkermord) wäre es möglich, dass Kolomoisky mit dem Abschuss der MH17 gleich drei Fliegen auf eine Klappe erschlug: Rache an Malaysia nehmen, Druck auf Russland und die Rebellen erhöhen, sowie Ablenkung für Israel bieten, das nahezu gleichzeitig mit seiner Bodenoffensive in Gaza begann.
Diese These könnte zudem erklären, warum die USA keine Fakten (Satellitenbilder etc.) auf den Tisch legen: Für die USA ist es viel nützlicher, die Rebellen und damit Russland zu beschuldigen (statt Kolomoisky, der ein Verbündeter von Poroschenko ist).
Russland wiederum hatte Kolomoisky bereits am 2. Juli wegen mehrerer Delikte verurteilt und zur Verhaftung ausgeschrieben. Gut möglich, dass hinter den Kulissen nun Verhandlungen und Erpessungen zwischen Moskau, Kiev, und Washington laufen, um das Maximum aus diesem Zwischenfall herauszuholen, während die Oeffentlichkeit mit einer kleinen Propagandashow unterhalten wird.
Hat dies auf diwini's blog rebloggt.
Diese beiden Videoclips zeigen die momentane Verfassung der „freien Presse“ mehr als deutlich. Anscheinend befinden wir uns mal wieder in einer Situation, vergleichbar mit Till Eulenspiegel, der auch das Mittel der Satire benutzte, um den Regierenden und vor allem dem Volk die Wahrheit zu zeigen:
Aber wie immer, denken und schlussfolgern muss schon jeder selbst!
Das Bild sieht nicht wie ein HDR aus. Man hat aber selbstverständlich nachgeholfen und u.a. eine einfache Vignettierung hinzugefügt, kann man an den Rändern und insbes. den ecken erkennen, da wirds merklich dunkler. Sorgt für einen dramatischeren Eindruck.
52 englische, russische, französische und italienische Zeitungen haben den Krieg ( 1. WK) zustande gebracht. A. H. Lord von Northcliffe.
Ja, und sie tun es schon wieder, hetzen die Völker in dem 3. Weltkrieg hinein!
Hier noch der vollständige Report:
Klicke, um auf OHCHR%20Report%2015%20July%20%28Ukraine%29%20FINAL.pdf zuzugreifen
und
http://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Pages/media.aspx?IsMediaPage=true
Aus meiner Sicht ist auch dieser UN Report, wie bereits frühere Exemplare zur Ukraine, einseitig und tendenziös geschrieben. Dokumentierte oder vermutete Verbrechen der Putschisten werden heruntergespielt, solche von Yanukowitsch bzw. der Rebellen ins Rampenlicht gerückt.
Der Executive Summary ist dann noch einseitiger formuliert, und daraus haben Reuters & Co. noch einseitigere Meldungen gebastelt, und daraus haben Spiegel & Co. nochmals einseitigere Berichte verfasst. Super.