Schlagwörter
Ralf Streck vergleicht auf Telepolis die Bewertung und den Umgang mit den zivilen Opfer in der Ostukraine mit denen in Palästina durch die Politik und stellt die Doppelmoral der westlichen Regierungen bloß. Leser, Hörer und Zuschauer der gleichgeschalteten deutschen Medien wissen, dass die politische Agenda der Herrschaft von der hiesigen Propaganda nahtlos übernommen, gerechtfertigt und fortgeführt wird. Die Staats- und Konzernmedien dienen in allen Fragen der Aussen- und Sicherheitspolitik durchgängig der Hofberichterstattung, Kriegsvorbereitung und Kriegsrechtfertigung.
Die Menschen in der Ostukraine werden als mediale Untermenschen gehandelt, damit die Öffentkichkeit bei den Toten dann 5 gerade sein lässt. 5000 ist dann ja auch wieder gerade.
Da schaudert es einem, was für Monster die Herrschaft über die Presselandschaft übernommen haben.
Die Taktik dahinter ist, den Menschen in der Ost-Ukraine die Menschlichkeit abzusprechen, um eigene Unmenschlichkeiten zu legitimieren. Der Durchschnitts- Bürger im Westen, ausgestattet ohne eigene Meinung, nimmt dann Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung als Notwendigkeit hin, oder ist sogar der Meinung, das alle Menschen im Osten der Ukraine Terroristen sind.
Die deutschen Leitmedien und ihre Journalisten, sind Teil dieser Taktik, bemühen sich mit aller Macht, die Menschen im Osten der Ukraine als Unmenschen darzustellen. Leider trägt das bereits Früchte, erkennbar an vielen Kommentaren in den Foren der Leitmedien. Das Bild kann aber auch verzerrt sein, da unbequeme Meinungen von Lesern eher selten veröffentlicht werden.
Ost-Ukraine oder Gaza, der Ablauf ist der Gleiche.
Angesichts dieser Unverfrorenheit und Kaltschnäuzigkeit der Helden der westlichen Welt ist man sprachlos. Poroschenko sprach von Untermenschen, Jazenjuk von Bastarden, die vernichtet werden müssen – beide meinten die Aufständischen und die Bevölkerung der Ostukraine. Es ist die Sprache des Faschismus. Obama wusste bereits einen Tag nach dem Flugzeugunglück, wer die Schuldigen waren – es muss doch jedem halbwegs klardenkenden Menschen klar sein, dass wir es bei den westlichen Regierungen mit Verbrechern an der Menschlichkeit zu tun haben!
Und Gaza. Wieviel Leid ist über die Menschen dort gekommen.
Wie lange will die Welt noch schweigen?