Schlagwörter
Das transatlantische Propagandablatt „DIE ZEIT“ ist in der Vergangenheit bereits mehrfach durch massive Zensurmaßnahmen aufgefallen. 1,2,3
Die Propagandaschau hat mal wieder nachgeschaut und ist mit minimalem Aufwand auf weitere Account-Sperrungen gestoßen, mit denen sich die Hamburger Freunde der Meinungsunterdrückung und des ideologischen Totalitarismus einen ihnen genehmen Kommentarbereich zurecht basteln wollen.
Alles, was man tun muss, ist sich einen einige Tage alten „ZEIT“-Artikel zu einem politisch umstrittenen Thema auszusuchen und die Leserkommentare in der Reihenfolge der besten Bewertungen sortieren zu lassen. Diese sind – wie in den meisten anderen deutschen Medien auch – zumeist sehr kritisch mit der NATO-Propaganda, die in der gleichgeschalteten deutschen Presse betrieben wird.
Jetzt muss man nur noch auf die Namen der Accounts klicken, was normalerweise zum Profil des betreffenden Lesers führt. Normalerweise! Bei gesperrten Accounts erscheint die Meldung:
„Sie haben keine Zugriffsberechtigung für diese Seite.“
In den Kommentaren zu drei Artikeln über die Ukraine wurden unter den jeweils 20 am besten bewerteten Kommentaren schon 8 neue Accountlöschungen entdeckt:
http://community.zeit.de/user/herrkunstprodukt
http://community.zeit.de/user/franz-grund
http://community.zeit.de/user/golfer6
http://community.zeit.de/user/ahaeffekt
http://community.zeit.de/user/metzzzi
http://community.zeit.de/user/mc6206a
http://community.zeit.de/user/heine55
http://community.zeit.de/user/sannitas
Wenn die ZEIT so weiter macht und noch einige Sockenpuppen engagiert, die den Mist, den die Politik-Redaktion verbreitet, wohlwollend kommentieren, hat sie sich bald ein eigenes ideologisches Biotop geschaffen.
Dass sich aus dieser Strategie neue Leser gewinnen oder Abonnenten halten lassen, darf bezweifelt werden und es ist vielmehr zu hoffen, dass das Zensurblatt möglichst bald vom Markt verschwindet.
(Ob Helmut Schmidt weiß, was da vorgeht?)
Alex, ich finde in den Massenmedien läuft grad‘ ganz schön viel Anti-Putin-„Verschwörungstheorie“ (und wenn die Nummer verdaut ist, dann wird wieder anti-iranische „Verschwörungstheorie“ angeworfen, versprochen).
Btw.:
Nach Snowden’s NSA-Enthüllungen sollte man als geistig fitter Mensch vielleicht drauf verzichten, das Wort (und Diffamierungsbegriff) „Verschwörungstheorie“ (oder „Verschwörungstheoretiker“) nochmal in den Mund zu nehmen.
Immerhin war diese Enthüllung von E. Snowden weit über „Watergate-Liga“, und kommt sehr nahe an das, was man bisher gemeinhin so als „Weltverschwörung“ verlacht und für absolut unrealistisch/utopisch/irrational hingestellt hat, mit dem Argument, dass sowas ja absolut nicht möglich wäre, und praktisch gar nicht ginge und umzusetzen wäre, und wer hätte denn sowas auch überhaupt vor….
Also, Hochmut kommt vor dem Fall, und der letzte lacht immernoch am besten.
Vielleicht werdet ihr unterdrückt. Vielleicht seid ihr aber auch einfach nur Querulanten und Verschwörungstheoretiker… Wer weiß?!
Ich jedenfalls habe keine Lust mir erstmal die 20 obligatorischen „Putin ist der wahre Messias“ Kommentare durchzulesen, die merkwürdiger Weise unter JEDEM Ukraine Artikel auf Zeit, Spiegel und den anderen Plattformen auftauchen. Dabei immer die gleichen Accounts und ähnliche Namen dabei… Das ist doch mal moderne Meinungsmache im Web 2.0.
Ich weiß, wer ist jetzt der Verschwörungstheoretiker ;-)
Beste Grüße
Alex, zu erst einmal ist alles was nicht erwiesen oder bewiesen ist, eine Verschwörungstheorie. Somit ist auch 9/11 eine Verschwörungstheorie der Amerikanischen Regierung, der NSA, FBI, USW eh meine usw.
Nur weil die gegen Theoretiker eine andere These aufstellen sind sie nicht unglaubwürdiger als erst genannte Verschwörungstheoretiker. Der Vorteil den die Amerikanische Regierung hat, sie kann hingehen eine Verschwörungstheorie aufstellen und behaupten sie sei so richtig. Nur ist sie es deshalb auch?
In der Frage der Ukraine laufen alle Dinge so ab wie es die Verschwörungstheoretiker oder besser Planer vorher gesaplant hatten. Genau das ist das Problem der USA, EU und NATO das jeder der will ihre Absichten nachlesen kann!
Egal wie sehr sie sich bemühen, Russland/Putin die Schuld in die Schuhe zu schieben, zu viele Aufgeklärte Menschen drücken den Finger in die Wunde.
Mir geht es genauso… Ich habe bei der Tagesschau, Zeit und anderen US-Medien kommentare hinterlassen.
ABER ich habe mich wirklich vorsichtig ausgedrückt ,im gegensatz zu den anderen.
Seltamerweise sind Kommentare wie „dreckiges Russland, Hitler Putin“ erlaubrt.
Oh genau zu dem Thema habe ich auch was in anderen Foren schon vor Jahren geschrieben. Ich wurde bei der Zeit mindestens 4 mal gelöscht, damit meine ich meinen Account. Zynisch gaben die Zeit-Moderatoren noch an (öffentlich für andere zu lesen!!), dass meine Beiträge nicht zum Thema passten und sie deswegen gelöscht werden – aber gleichzeitig wurden auch meine Accounts stets gelöscht. Selbst als ich mich wieder registrierte nur um zu schreiben, dass ich auf eine andere Aussage (von einem gegnerischen Diskussionspartner, der rassistisches über Russen geschrieben hat) nicht mehr antworten kann, wurde selbst dieser Kommentar und mein neuer Account „sofort“ gelöscht!!
Aber zur Entschuldigung von Zeit.de, falls man das so sagen kann – bei Focus konnte ich nicht mal einen einzigen Satz schreiben und der Spiegel war fast genauso – und bei Bild.de werden meine Kommentare erst dann freigeschaltet wenn der Artikel schon paar Tage alt ist (und da auch nur jeder 3te oder 4te).
Schöne neue Welt des freien objektiven Journalismus, dass ich nicht lache..
Einer der engsten Freunde des dreifachen Bilderberg-Teilnehmer Helmut Schmidt ist der Top-Bilderberger Henry Kissinger. Außerdem ist die ZEIT die mit Abstand am meisten zu Bilderberg eingeladene deutsche Zeitung. Helmut Schmidt muss wissen, was da gespielt wird.